Autor
Beitrag
Lexila
Beitrag #1, verfasst am 04.10.2009 | 17:46 Uhr
Ich hab eben mal das ganze Forum angeguckt, und wenn ich richtig gesehen habe, gibt es so einen Thread hier noch nicht.
Wenn doch, und ich zu blind/blöd war, ihn zu finden, stürze ich mich von der Teppichkante ;)
Wer sind denn eigentlich eure Lieblinge?
Bei mir definitiv MURTAGH^^
Außerdem natürlich Saphira, Angela(die ist soo cool), Brom, Solembum, Oromis, Glaedr, Dorn, Shruikan
Wenn doch, und ich zu blind/blöd war, ihn zu finden, stürze ich mich von der Teppichkante ;)
Wer sind denn eigentlich eure Lieblinge?
Bei mir definitiv MURTAGH^^
Außerdem natürlich Saphira, Angela(die ist soo cool), Brom, Solembum, Oromis, Glaedr, Dorn, Shruikan
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 04.10.2009 | 17:59 Uhr
Hmmm, Lexila, wer ist das bei mir wohl?
*schon mal demonstrativ das Murtagh-Fanclub-Banner aufstellt*
Angela mag ich auch sehr gern, und Solembum auch.
*schon mal demonstrativ das Murtagh-Fanclub-Banner aufstellt*
Angela mag ich auch sehr gern, und Solembum auch.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Schriftsteller
Nasuada.
Wenn man bedenkt, was sie, obwohl sie eigentlich noch ein Teenager ist, alles leisten muss....
Sie hat sehr viel Verantwortung und eigentlich schlägt sie sich bislang als Anführerin der Varden gut.
Im 3. Band ist sie recht hart geworden, allerdings ist sie jemand, der sich selber auch nicht schont (an diese Messerprobe denk).
Und ich finde sie als Person interessant. Kein nettes Mädchen, das von einem der Helden angeschmachtet wird, sondern eine Person mit einigen Ecken und Kanten.
In manchen Geschichten (und ich schließe mich da nicht aus) gibt es eine Liebesgeschichte Murtagh/Nasuada.
Hätte durchaus was, könnte man viel Herzschmerz draus machen. Der verfeindete Drachenreiter und die Vardenanführerin....
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass sie eigentlich nicht der Typ für so was ist. Sie ist jemand, die nichts unkalkulierbares macht.
Selena.
Die kennt man nur aus Erzählungen. Aber irgendwie verhielt sie sich halt so menschlich. Hat sich in den komplett falschen Typen verliebt, hatte zeitweise die rosarote Brille an und hat sich "mit runter ziehen" lassen und sicherlich, zumindest am Anfang, nicht nur gezwungenermaßen als "Schwarze Hand" gearbeitet. Tja, Liebe macht halt blind. Und manchmal auch blöd.
Aber letztlich hatte sie einen guten Kern und hat sich dann doch noch in einen der Guten verliebt, nachdem sie bemerkte, dass sie mit Morzan wirklich an den Falschen geraten ist.
Und ich hoffe ja noch immer, dass sie vielleicht noch lebt (weiß man nicht auch bei ihr nur aus Erzählungen, dass sie tot ist? Murtagh erzählte zwar, dass seine Mutter tot sei, aber hat man ihm das nicht auch nur erzählt?) und vielleicht noch mal auftaucht....
Wenn nicht, dann eignet sich das gut für FF.
Wenn man bedenkt, was sie, obwohl sie eigentlich noch ein Teenager ist, alles leisten muss....
Sie hat sehr viel Verantwortung und eigentlich schlägt sie sich bislang als Anführerin der Varden gut.
Im 3. Band ist sie recht hart geworden, allerdings ist sie jemand, der sich selber auch nicht schont (an diese Messerprobe denk).
Und ich finde sie als Person interessant. Kein nettes Mädchen, das von einem der Helden angeschmachtet wird, sondern eine Person mit einigen Ecken und Kanten.
In manchen Geschichten (und ich schließe mich da nicht aus) gibt es eine Liebesgeschichte Murtagh/Nasuada.
Hätte durchaus was, könnte man viel Herzschmerz draus machen. Der verfeindete Drachenreiter und die Vardenanführerin....
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass sie eigentlich nicht der Typ für so was ist. Sie ist jemand, die nichts unkalkulierbares macht.
Selena.
Die kennt man nur aus Erzählungen. Aber irgendwie verhielt sie sich halt so menschlich. Hat sich in den komplett falschen Typen verliebt, hatte zeitweise die rosarote Brille an und hat sich "mit runter ziehen" lassen und sicherlich, zumindest am Anfang, nicht nur gezwungenermaßen als "Schwarze Hand" gearbeitet. Tja, Liebe macht halt blind. Und manchmal auch blöd.
Aber letztlich hatte sie einen guten Kern und hat sich dann doch noch in einen der Guten verliebt, nachdem sie bemerkte, dass sie mit Morzan wirklich an den Falschen geraten ist.
Und ich hoffe ja noch immer, dass sie vielleicht noch lebt (weiß man nicht auch bei ihr nur aus Erzählungen, dass sie tot ist? Murtagh erzählte zwar, dass seine Mutter tot sei, aber hat man ihm das nicht auch nur erzählt?) und vielleicht noch mal auftaucht....
Wenn nicht, dann eignet sich das gut für FF.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #4, verfasst am 04.10.2009 | 20:02 Uhr
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Murtagh!
wobei angela auch ein echt interressanter char ist- ich wette,
hinter ihr steckt mehr, als wir wissen ;D
wobei angela auch ein echt interressanter char ist- ich wette,
hinter ihr steckt mehr, als wir wissen ;D
Beitrag #5, verfasst am 05.10.2009 | 19:20 Uhr
Ups, Nasuada hab ich glatt vergessen und muss Deira in jedem Punkt zustimmen^^
Rang: Schreibkraft
Beitrag #6, verfasst am 06.10.2009 | 14:04 Uhr
Murtagh - eindeutig schnuffig sexy bad boy ich liebe ihn <3
nasuada - jeah endllich mak ne starke frau
oromis - schnuffiiiiig
nasuada - jeah endllich mak ne starke frau
oromis - schnuffiiiiig
Lecter is my psyciatrist .
Beitrag #7, verfasst am 06.10.2009 | 14:54 Uhr
Ah, wir haben ein neues Mitglied im Murtagh-Fanclub^^
Herzlich willkommen, Wasserleiche xD
Oromis find ich aus irgendeinem Grund lustig, aber Glaedr mag ich irgendwie nicht so.
Herzlich willkommen, Wasserleiche xD
Oromis find ich aus irgendeinem Grund lustig, aber Glaedr mag ich irgendwie nicht so.
Beitrag #8, verfasst am 06.10.2009 | 17:37 Uhr
ich finde beide faszinierend, gleadr ist einfach typisch drache und oromis der weise alte mann^^
klassische figuren kommen halt doch noch gut an^^
klassische figuren kommen halt doch noch gut an^^
Beitrag #9, verfasst am 06.10.2009 | 17:51 Uhr
Glaedr ist mir etwas zu brummig.
Mich würde ja echt mal der Charakter von Saphira interessieren. Also jetzt Broms Saphira natürlich.
Mich würde ja echt mal der Charakter von Saphira interessieren. Also jetzt Broms Saphira natürlich.
Lexila
Beitrag #10, verfasst am 06.10.2009 | 18:04 Uhr
Glaedr ist toll!
*alle Drachen toll findet*^^
Neben Murtagh, den man einfach lieben muss, ist Angela für mich der bei Weitem faszinierendste Charakter der Eragon-Welt. Sie ist so geheimnisvoll, undurchschuabar, leicht verrückt, mit einem genialen Temperament (ich liebe sie für die Szene in Band 2, wo sie Eragon wegen Elva zur Schnecke macht XD)
Bloedhgarm ist auch cool^^
*alle Drachen toll findet*^^
Neben Murtagh, den man einfach lieben muss, ist Angela für mich der bei Weitem faszinierendste Charakter der Eragon-Welt. Sie ist so geheimnisvoll, undurchschuabar, leicht verrückt, mit einem genialen Temperament (ich liebe sie für die Szene in Band 2, wo sie Eragon wegen Elva zur Schnecke macht XD)
Bloedhgarm ist auch cool^^
Beitrag #11, verfasst am 06.10.2009 | 18:05 Uhr
Ich finde, Angela ist einfach überraschend, z.B. als sie plötzlich eine Waffe schwingend dasteht.
Beitrag #12, verfasst am 06.10.2009 | 19:04 Uhr
ich würde gerne mal wissen, was tenga angela beigebracht hat...
Lexila
Beitrag #13, verfasst am 06.10.2009 | 19:07 Uhr
Silberfluss
Sicher einiges, womit wir nicht rechnen^^
Ich schätze, wenn Angela wollte, könnte sie den Varden ganz allein verdammt viel Ärger bereiten.
ich würde gerne mal wissen, was tenga angela beigebracht hat...
Sicher einiges, womit wir nicht rechnen^^
Ich schätze, wenn Angela wollte, könnte sie den Varden ganz allein verdammt viel Ärger bereiten.
Beitrag #14, verfasst am 06.10.2009 | 19:08 Uhr
ja, wenn angela auf galbis seite wäre, hätten die varden echt probleme.... *idee für ff vormerk* xDDD
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #15, verfasst am 07.10.2009 | 18:30 Uhr
Eindeutig Murtagh!
Ihr habt recht man muss ihn einfach lieben!!
Ihr habt recht man muss ihn einfach lieben!!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
- Albert Einstein
Beitrag #16, verfasst am 07.10.2009 | 18:32 Uhr
Yay, 5. Clubmitglied^^
Wir sind gut. (=
Wir sind gut. (=
green dragon
Beitrag #17, verfasst am 08.10.2009 | 20:09 Uhr
🤫Lol aber echt ich find den toll ,Murtagh natürlich ne ? ich meine is klar , das der so kühl wird , wahrscheinlich um sich nicht alles noch schwerrer zu machen
Beitrag #18, verfasst am 08.10.2009 | 21:34 Uhr
Ich mag diese Charaktereigenschaft...
Ich identifiziere meine Lieblinge immer über ihre kühle, distanzierte Art, bis auf einige Ausnahmen- die dann komischerweise aber trotzdem den Geist aufgeben.
Ich identifiziere meine Lieblinge immer über ihre kühle, distanzierte Art, bis auf einige Ausnahmen- die dann komischerweise aber trotzdem den Geist aufgeben.
Lexila
Brom war ja auch immer irgendwie ein bisschen kühl...und er ist auch gestorben TT.TT
Eigentlich sollte Eragon, was das Sterben toller Charas angeht, seinen Soll schon erfüllt haben - Brom, Oromis, Glaedr - mir reicht es^^
Nachdem ich jetzt mit Band 3 mal wieder fertig bin, gründe ich jetzt einen Glaedr-Fanclub!
^^
Eigentlich sollte Eragon, was das Sterben toller Charas angeht, seinen Soll schon erfüllt haben - Brom, Oromis, Glaedr - mir reicht es^^
Nachdem ich jetzt mit Band 3 mal wieder fertig bin, gründe ich jetzt einen Glaedr-Fanclub!
^^
Beitrag #20, verfasst am 09.10.2009 | 16:07 Uhr
hm, wir könnten in unserem Murtagh-Clubhaus doch einfach eine Gleadr-Ecke aufmachen. Das spart Platz! xD
Beitrag #21, verfasst am 09.10.2009 | 16:23 Uhr
Ja, genau^^ Es lebe die Murtagh-Fanvereinigung.
Sinyar
Beitrag #22, verfasst am 09.10.2009 | 17:13 Uhr
Meine Lieblingcharaktere bei Eragon sind Murtagh (womit ich hier ja nicht alleine dastehe wie ich das gerade so sehe^^), Gleadr, Oromis, Vanir, Lifaen und Nari. Warum? Ja das weiß ich auch nicht so genau. Ich find die einfach vom Charakter und ihren Verhaltensweisen her sehr interessant, auch wenn man nicht von allen viel erfahren konnte. Ich hoffe das kommt bei den letzten noch...
Beitrag #23, verfasst am 09.10.2009 | 17:14 Uhr
Mitglied Nummer 6. Sollten wir wirklich mal nen offiziellen Club eröffnen? o.O''
Beitrag #24, verfasst am 09.10.2009 | 17:57 Uhr
warum nicht. schick mir den link^^
Lexila
Beitrag #25, verfasst am 09.10.2009 | 18:00 Uhr
*meld*
Mir auch *gg*
Mir auch *gg*