FanFiktion.de - Forum / Bücher - Eragon / Werkatzen - Nur Nebencharaktere oder in Band 4 noch eine bedeutende Rolle?
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 11.10.2009 | 22:43 Uhr
Hey Eragonfans!
Wir alle wissen ja, das Werkatzen Geheimnisvolle Wesen sind.
In den ersten drei Bänden übernahmen sie ja noch nicht soo wichtige Rollen.
Aber vielleicht sind sie ja im vierten Band der Schlüssel zur Antwort oder so ähnlich?
Genauso gut könnte es aber ja auch sein das sie nicht mehr sonderlich wichtig werden.
Was meint ihr?
LG EmmaCDW
Wir alle wissen ja, das Werkatzen Geheimnisvolle Wesen sind.
In den ersten drei Bänden übernahmen sie ja noch nicht soo wichtige Rollen.
Aber vielleicht sind sie ja im vierten Band der Schlüssel zur Antwort oder so ähnlich?
Genauso gut könnte es aber ja auch sein das sie nicht mehr sonderlich wichtig werden.
Was meint ihr?
LG EmmaCDW
~~.-_+**I sing a Song**+_-.~~
~~.-_§_+**About my Love**+_§_-.~~
~~..-§_°_§+** He is a Star**+§_°_§-..~~
~~..-§_=°=_§+** He is my Star**+§_=°=_§-..~~
~~.-_§_+**About my Love**+_§_-.~~
~~..-§_°_§+** He is a Star**+§_°_§-..~~
~~..-§_=°=_§+** He is my Star**+§_=°=_§-..~~
Rang: Schriftsteller
So als Streuer von mysteriösen Botschaften werden sie vielleicht noch mal eine Rolle spielen. Und ein paar Hinweise hat vor allem Solembum ja schon gegeben.
Wobei ich mich da, wie in allen Fantasygeschichten, immer frage, warum so mysteriöse Wesen (könne wahlweise Tiere, mysteriöse alte Kräuterfrauen, kleine weise Kinder, alte Männer mit langem Bart sein) eigentlich NIE klare Anweisungen geben können.
So nach dem Motto: "Eragon, mit dem Felsen von Kuthian verhält es sich so und so. Du willst Galbatorix besiegen? Dann musst du genau das und das tun..."
Und das, obwohl sie doch manchmal sogar offen auf Seiten des Fantasy-Helden stehen. Aber sie verhalten sich so, als würden sie denken: "Kicher, ich lehn mich jetzt mal bequem zurück und gucke, ob der das auf die Reihe kriegt...und wenn nicht, auch egal...😈
Nein, statt dessen geben diese geheimnisvollen weisen Ratgeber immer nur mysteriöse Bröckchen ihres Wissens preis, wo der Held dann rätselt, was gemeint ist....
Würde in den Fantasy-Klischee-Thread passen...
Wobei ich mich da, wie in allen Fantasygeschichten, immer frage, warum so mysteriöse Wesen (könne wahlweise Tiere, mysteriöse alte Kräuterfrauen, kleine weise Kinder, alte Männer mit langem Bart sein) eigentlich NIE klare Anweisungen geben können.
So nach dem Motto: "Eragon, mit dem Felsen von Kuthian verhält es sich so und so. Du willst Galbatorix besiegen? Dann musst du genau das und das tun..."
Und das, obwohl sie doch manchmal sogar offen auf Seiten des Fantasy-Helden stehen. Aber sie verhalten sich so, als würden sie denken: "Kicher, ich lehn mich jetzt mal bequem zurück und gucke, ob der das auf die Reihe kriegt...und wenn nicht, auch egal...😈
Nein, statt dessen geben diese geheimnisvollen weisen Ratgeber immer nur mysteriöse Bröckchen ihres Wissens preis, wo der Held dann rätselt, was gemeint ist....
Würde in den Fantasy-Klischee-Thread passen...
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 13.10.2009 | 10:27 Uhr
Vielleicht ist es aber auch so, dass sie keine klaren Anweisungen geben, weil sie es einfach nicht können? Ich denke nicht, dass Solembum jetzt so genau weiß, wie man mit diesem Felsen umgehen muss. Denn er kann ja in die Zukunft sehen, ist unendlich weise und so weiter, aber allmächtig ist auch er nicht.
Zu der tragenden Rolle: Dazu sind diese Wesen meist nicht stark genug. Sie gegen wertvolle Ratschläge, begleiten den Helden aber meist nicht.
Zu der tragenden Rolle: Dazu sind diese Wesen meist nicht stark genug. Sie gegen wertvolle Ratschläge, begleiten den Helden aber meist nicht.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Lexila
Beitrag #4, verfasst am 13.10.2009 | 13:34 Uhr
Irgendwie würde ich nicht mal behaupten, dass die Werkatzen ohne wenn und aber auf Seiten der Varden stehen...wenn ich sie in ihrer Eigenschaft alks Katze betrachte, würd ich fasts agen, ist denen das rtelativ pupse, solange es ihnen gut geht^^
Beitrag #5, verfasst am 13.10.2009 | 14:40 Uhr
Genau, Katzen haben immer ihren eigenen Kopf. Wenn Solembum wollte, würde er einfach gehen. In der Beziehung ist er Angela recht ähnlich. Der würde ich es auch zutrauen die Seite zu wechseln, wenn ihr Nasuadas Politik nicht passt.
Ich glaub zwar nicht, dass sie das tun würde, aber vom Charakter her könnte sie es.
Ich glaub zwar nicht, dass sie das tun würde, aber vom Charakter her könnte sie es.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #6, verfasst am 02.11.2009 | 14:08 Uhr
Da hast du Recht, doch glaube ich nicht, dass sie die Seiten wechseln würde - zurückziehen und den andren ihr Schicksal zu überlassen wäre doch viel angenehmer.
Zu den Werkatzen... ich denke schon, dass sie noch IRGENDETWAS tun werden. Bis jetzt gab es nur zwei Hinweise und beim Blutschwurfest gabs noch eine vor der Sorte... viel haben die ja noch nicht gemacht.
Zu den Werkatzen... ich denke schon, dass sie noch IRGENDETWAS tun werden. Bis jetzt gab es nur zwei Hinweise und beim Blutschwurfest gabs noch eine vor der Sorte... viel haben die ja noch nicht gemacht.
Beitrag #7, verfasst am 02.11.2009 | 15:46 Uhr
Zumindest werden sie weiterhin wichtige Ratschläge geben- Solembum hat Eragon auf den richtigen Weg geführt und wird es wieder tun, wenn nötig.
Rang: Datentypist
Beitrag #8, verfasst am 14.01.2010 | 19:19 Uhr
Mir schwebt seit längerem die Idee im Kopf herum, dass die Werkatzen etwas mit dem grauen Volk zu tun haben könnten.
Das ist natürlich etwas abstrakt, aber lustig wärs.
Das ist natürlich etwas abstrakt, aber lustig wärs.
Mein Fuß ist eingeschlafen.
Beitrag #9, verfasst am 21.01.2010 | 21:26 Uhr
Ja, in gewisser Weise schon...
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #10, verfasst am 14.12.2011 | 18:26 Uhr
Was sagt ihr zu den Wehrkatzen im 4. Buch? Ich mag sie. Endlich sind da auch mal mehr als Solembum. Sie sind mehr sehr sympatisch und die Idee, dass sie andere "normale" Katzen anführen können ist toll.
Seite: 1