"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Naschi
Aber ich merke schon, dass mir dieser Film mein Herz herausreißen, darauf rumtrampeln wird, nur um mich dann als emotionales Wrack zurückzulassen. Und trotzdem freue ich mich. Ein wenig paradox xD
Keine Sorge, du bist mit der Einstellung nicht allein, mir ging es vorher ganz genauso. xD
Die Sache ist auch, dass man ja mit einer gewissen Erwartung an den Film rangeht.
Bei mir war die Erwartung, dass Infinity War schlimm werden würde. Womit ich nicht gerechnet habe, war, dass es SO schlimm werden würde. 8D
Gott, Ich bin so auf eure Reaktionen gespannt. xD
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Morwen Eledhwen
Naschi
Aber ich merke schon, dass mir dieser Film mein Herz herausreißen, darauf rumtrampeln wird, nur um mich dann als emotionales Wrack zurückzulassen. Und trotzdem freue ich mich. Ein wenig paradox xDKeine Sorge, du bist mit der Einstellung nicht allein, mir ging es vorher ganz genauso. xD
Die Sache ist auch, dass man ja mit einer gewissen Erwartung an den Film rangeht.
Bei mir war die Erwartung, dass Infinity War schlimm werden würde. Womit ich nicht gerechnet habe, war, dass es SO schlimm werden würde. 8D
Gott, Ich bin so auf eure Reaktionen gespannt. xD
Ich werde dann sofort berichten^^ Also wenn ich mich emotional dazu in der Lage fühle xD
Btw und ein wenig OT, ich muss echt mal deine Geschichten lesen, du hast total viele in meinen liebsten Fandoms geschrieben xD Nicht wundern, wenn ich dich also ein wenig stalke xD
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Aber wenn ich hier so die Reaktionen lese... Mein armes Herz!
Ich war gestern drin und muss ehrlich sagen, dass ich so ein wenig enttäuscht war, weil ich mit viel schlimmeren gerechnet hatte. So wie es war, fand ich es beinahe harmlos.
Na, sieh mal einer an.
Also wird Captain Marvel, derjenige Charakter die Marvel Comics seit den letzten 4 Jahren ebenso hartnäckig wie erfolglos zu ihrem Flaggschiff-Charakter zu pushen versucht und deren Comic-Serien wegen miserabler Verkaufszahlen alle zehn Hefte unter einem neuen Autor neu aufgelegt wird, jetzt offenbar im Movieverse zur großen Heldin, die am Ende die Kartoffeln aus dem Feuer holen muss, nachdem all die bekannten und beliebten Helden gemeinsam gegen Thanos gescheitert sind.
https://www.youtube.com/watch?v=V7ksGZHzUqI
Golly Gee, ich sehe da absolut keine Zusammenhänge!
Allerdings freue ich mich so sehr darauf was Marvel Studios und die einschlägigen Internet-Journale unvermeidlich für einen Hype um "die erste weibliche Superheldin in einem Marvel-Film" machen werden, wenn dieser Film dann ansteht und verkauft werden muss XD
Und ja, das war eine Spitze auf den sinnlosen "Black Panther"-Hype, wo alle so getan haben als hätten MAH BOIS Blade und Spawn nie existiert ;P
Giles
Äh es gab schon BW und die Frau die gedanken lesen kann und Roboter f.... Also wäre sie nicht die erste.
Das war eine Spitze auf den sinnlosen "Black Panther"-Hype, wo alle so getan haben als hätten MAH BOIS Blade und Spawn nie existiert. Ganz zu schweigen von Falcon, Storm und War Machine.
Nicht zu reden vom sinnlosen "Wonder Woman"-Hype, wo man ebenfalls all die starken weiblichen Charaktere der vergangene Comic-Filme ignoriert hat. Da war auch gern mal von "der ersten Superheldin mit ihrem eigenen Film" die Rede. Ich verstehe ja warum alle "Catwoman" und "Elektra" vergessen wollen, aber das hat es trotzdem nicht richtig gemacht.
Wenn du den kleinen Video-Link in meinem vorherigen Post guckst, dann verstehst du warum ich glaube dass auch für "Captain Marvel" diese Art von Hype gemacht werden wird.
Giles
Du zählst Catwoman als held ?
*Zündest sich seine Alter-Mann-Pfeife an und starrt gedankenvoll ins Leere*
Es war damals, anno 2004, in der Früh-Phase der Marvel-Kinofilme.
https://de.wikipedia.org/wiki/Catwoman_(Film)
https://www.youtube.com/watch?v=b0jxf54pqiQ
Der Film war ein absoluter Flop, aber in dieser Adaption hat man sie eindeutig als Heldin beabsichtig und gezeichnet.
Sogar die geklauten Juwelen gibt sie da mit einem Entschuldigungsschreiben zurück.
Es war kein guter Film, aber ja, es ging um eine Superheldin in ihrem eigenen Film.
Aber ich glaube wir kommen hier vom Thread-Thema ab.
"Infinity War" als Aufhänger für den kommenden "Captain Marvel"-Hype im Movieverse, das war mein Punkt.
Ich hätte ja geglaubt dass es darum geht wie all diese Heldin zusammen kommen und gemeinsam Thanos besiegen, gerade nach "Civil War"...aber NATÜRLICH mussten sie scheitern ohne unser aller Heldin und Erlöserin Captain Marvel an ihrer Seite XD
Hat das MCU bisher nicht interessiert und wird sie auch weiterhin nicht interessieren. Weil die Filme viele Easter Eggs für die Comics beinhalten, aber weitestgehend eben doch an das allgemeine Publikum gerichtet ist.
Giles
Catwoman würde ich ehr als Alleierten Schurken sehen . Und Captain Marvel als zu unbekannt/unbeliebt als das es sich lohnen würde sie Hypen zu wollen . Diesen fehler werde sie sicherlich nicht machen. Und wenn doch selber Schuld wenn das nicht Gut Läuft .
Hast du das geheime Ende von "Infinity War" eigentlich schon mitbekommen?
Thanos hat alle platt gemacht und Fury erklärt dass jetzt Captain Marvel ran muss.
https://twinfinite.net/2018/04/avengers-infinity-war-post-credits-scene-explained/
Plus, der "Captain Marvel"-Film ist bereits in der Produktion.
https://en.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_(film)
Gib noch dazu wie verzweifelt Marvel Comics immer noch versucht Captain Marvel zu pushen und ich sehe keine Anhaltspunkte dafür dass uns hier nicht eine Wiederholung des ganzen "Black Panther/WW"-Hypes bevor steht.
Giles
SPOILER: ich sah Fury sterebn. Gestern. Aber von CM hat er doch nichts gesagt ?
Er holt ein Gerät heraus und sendet eine Nachricht. Nachdem die abgesendet ist, taucht das Symbol von Captain Marvel auf.
Alaiya
Als ob es irgendeinen Unterschied macht, wie beliebt oder unbeliebt, bekannt oder unbekannt der Charakter in den Comics ist. lol
Hat das MCU bisher nicht interessiert und wird sie auch weiterhin nicht interessieren. Weil die Filme viele Easter Eggs für die Comics beinhalten, aber weitestgehend eben doch an das allgemeine Publikum gerichtet ist.
Geht auch nicht darum, sondern dass ich mittlerweile einfach genervt darüber bin wie die Studios im Moment jedes Mal so tun als hätten sie das Rad neu erfunden, sobald es weibliche und/oder schwarze Haupthelden gibt.
Als Filme würde ich "Black Panther" und "Wonder Woman" gerade mal passabel nennen und die Hauptfiguren haben mich da nicht sonderlich beeindruckt.
Und jetzt haben wir ein "Die Avengers sind gescheitert und nur Captain Marvel kann uns noch alle retten"-Szenario für den kommenden Film. Da kann ich im Moment nicht anders als eine kommende MCU-Version von Rey zu fürchten.
Plus, Marvel Comics und das MCU gehören beide immer noch zum gleichen Mutterkonzern und die Entscheidungsträger ganz oben scheren sich sehr wohl darum wie sich der ganze Merchandising-Kram ihrer diversen Superhelden verkauft.
https://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Entertainment
Die Kinofilme waren und sind immer extrem nützlich dabei gewesen solche halb verstaubten Charaktere wie Black Widow oder die Gurdians of the Galaxis wieder allgemeiner bekannt und beliebter zu machen, damit man sie in Cartoon-Serien, Kinderspielzeugen, Klamotten mit Film-Logos, neuen Comic-Serien, im Disney Land usw. wieder umfassender vermarkten kann. Das bringt alles zusammen nämlich noch mehr ein als die Kinofilme selbst. Im Übrigen sehen die Comic-Versionen nach erfolgreichen Kino-Filmen jetzt üblicherweise immer wie ihre Kino-Versionen aus.
Hat schon sichtbar alles Einfluss aufeinander, die sagen nicht einfach nur "lol" und lassen jede Abteilung machen wie die gerade lustig sind. Nicht dass dabei immer gute und sinnvolle Entscheidungen getroffen werden.
Ich stimme dir zwar zu, dass es albern ist, wenn sie sich anstellen, als müsste man sie dafür verehren, dass sie etwas tun, das seit Jahren überfällig war, aber, oh well, Kapitalismus halt.
Und die Leute interessiert halt nun einmal nicht, wie beliebt oder unbeliebt die Comic-Figuren sind. Die meisten Comics haben selbst jetzt eine lächerlich geringe Auflage. Die meisten schaffen nicht mal einen Reprint. Aber das hat sich bisher auf die Filme nicht ausgewirkt, weil nun einmal die meisten Leute, die sich die Filme anschauen, die Comics kaum oder gar nicht kennen und sich auch wenig dafür interessieren, welche Charaktere die Comic-Leser nun mögen oder nicht mögen. Wie du schon sagst: Die Comics verkaufen sich schlecht. Generell. Viele schaffen nicht mal 1 Mil. auflage. Nicht mal nahe dem. Weil prinzipiell wenig Leute die Comics lesen. Selbst die beliebten Reihen. Die Comic-Leser sind eine Minderheit. Eine laute Minderheit, aber dennoch eine Minderheit, für die zwar Easter Eggs reingepackt werden, aber nach deren Meinung sich nicht wirklich gerichtet wird.
Hat das MCU noch nie. Sie haben massenhaft eigentlich unbekannte oder unbeliebte Ladenhüter ins MCU gesteckt. Sie haben mit dem nicht sonderlich beliebten Iron Man angefangen. Es ist vollkommen egal. Die Filme funktionieren größtenteils einfach abhängig davon, wie gut die Hype-Maschine läuft und wie passabel der Film am Ende ist. Sofern der Film keine groben Fehler macht (also sich an die Formel hält), wird er einen recht guten Umsatz machen. Ob jetzt Black Panther oder Wonder Woman gut, bleibt abzuwarten, aber es würde mich arg überraschen, wenn der Film (wie gesagt, gegeben sie verhauen es nicht) nicht wenigstens die doppelten Produktionskosten reinholt.
Selbst Thor 2 und Iron-Man 2, die weitgehend als die schwächsten MCU Filme gezählt werden, haben gut Box Office gemacht.
Und wie du schon sagst: Wenn pushen die Filme die Comics. Und wenn das ganze Comic-Fandom einen Charakter hassen würde, so könnte Marvel Studios daraus wahrscheinlich einen rentablen Film zaubern und am Ende wahrscheinlich die Comics noch besser verkaufen, weil halt die Leute, die den Film mochten, sich teilweise die Comics holen werden. In die eine Richtung ist es wichtig. In die andere vollkommen egal.
Alaiya
Ich mag Rey. Ich bin der Meinung, Black Panther war soweit einer der besten Marvel Filme. Definitiv mit einer der Filme mit der stärksten Narrative. Ich mochte auch Wonder Woman - bis Ares auf den Plan trat. Ares hat den Film ein wenig kaputt gemacht, aber das ist halt übliches DCU "Wir brauchen noch den großen CGI Bösewicht."
Dann würde jede weitere Dikussion dazu nur auf ein endloses wechselseitiges Auseinander-Klamüsern hinaus laufen warum wir jeweils die genannten Filme/Charaktere mögen/nicht mögen und das führt nirgendwohin und kommt noch weiter vom Thema ab.Belassen wir es jetzt einfach dabei dass ich aktuell meine subjektiven Gründe dafür habe nicht so optimistisch zu sein, während du deine subjektiven Gründe dafür hast alles in allem zufrieden zu sein.
Also, genug zu dem Thema von meiner Seite.
Naschi
Ich werde dann sofort berichten^^ Also wenn ich mich emotional dazu in der Lage fühle xD
Sehr gerne! :D
Btw und ein wenig OT, ich muss echt mal deine Geschichten lesen, du hast total viele in meinen liebsten Fandoms geschrieben xD Nicht wundern, wenn ich dich also ein wenig stalke xD
Oh! Wow, danke?! Du darfst mich gerne stalken. :D
Nach "Infinity War" kommen da definitiv auch noch ein paar neue Sachen dazu, nachdem ich dem ganzen Marvel-Fandom in den letzten Jahren doch etwas untreu geworden bin... aber der Film fordert mich geradezu heraus, Fix-It-Fics dazu zu schreiben. So, so viele Fix-It-Fics. xD
erdbeerkaktus
Das ganze Gerede im Vorfeld von den Machern, dass "KEINER" auf diesen Film vorbereitet sei, hab ich mehr oder weniger mit einem Achselzucken abgetan, so nach dem Motto, jo wird schon.
Aber wenn ich hier so die Reaktionen lese... Mein armes Herz!
Der Film ist tonal schon etwas anders als die meisten der bisherigen Filme. Ich fand ihn physisch und emotional wesentlich brutaler, als alle bisherigen Filme im MCU.
Es ist auch der erste MCU-Film, bei dem ich am Ende NICHT mit einer Post-Credit-Szene gerechnet habe, und dann überrascht war, als doch noch eine kam, weil ein schwarzer Bildschirm am Ende fast genauso gut gepasst hätte.
(J. M. Barrie)
"Instead of nasty, dirty fanfiction, I learned everything I need to know about relationships from pure and good Classical Literature. Thus, my first spouse is locked in the attic while I romantically pursue one of my employees."
(@softoctober2)
Gestern Abend, 23:00 Uhr, als wir das Kino verließen. Der Spruch von meinem Kumpel hat es ganz gut zusammengefasst xD
Wir sind aus dem Kino raus und fühlten uns, als hätte man uns mit Thors Hammer eine über den Schädel gegeben. Positiv versteht sich! Ein absolut genialer Film. Nach "Winter Soldier" und "Civil War" hatte ich ja schon Vertrauen in die Russo Brüder, aber dass der Film mich so mitnehmen wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich muss meine Eindrücke einfach verarbeiten xD So und deswegen...
ACHTUNG SPOILER!!!
Der Beginn war ja schon episch. Als das Marvel Logo kam und keine Musik bzw. nur leise Musik lief, hatten wir alle schon ein flaues Gefühl im Magen. Und dann diese Notrufe von dem asgardianischen Schiff. Wir hatten ja geahnt, dass es dort anschließen würde.
Hier hatten wir schon die ersten beiden Tode: Heimdall und Loki. Ich muss gestehen, die beiden hatten mich wahnsinnig mitgenommen. Bei denen beiden hab ich genauso wie Thor getrauert. Lokis Tod war vorhersehbar, aber ich fand es gut, dass er sich für seinen Bruder entschieden hat, und sogar noch gesagt hat, er wäre Loki Odinson. Sein "Wir haben einen Hulk" fand ich super :D Dennoch war sein Tod irgendwie brutal. Das hat mich echt ein wenig geschockt..
Der dritte Tod fand auch unter ziemlich dramatischen Bedinungungen statt. Die arme Gamora wird von ihrem Ziehvater Thanos entführt, da sie weiß, wo der Seelenstein ist. Um diesen zu bekommen, muss Thanos eine Seele opfern, die er liebt, und das ist Gamora.
Der vierte Tod ist Vision, wobei er absehbar war, zwecks Stein und so ^^ Wobei er sich gut gehalten hat und erst so ziemlich gegen Ende hin das Zeitliche gesegnet hat.
Ich glaube auch, so viele Pärchen wie in diesem Film hatten wir in einem Marvel Film lange nicht ;D Dass sich Gamora und Starlord gesagt haben, sie lieben einander, und auch Vision Wanda gesagt hat, er liebe sie, fand ich schön.
Humor war auch nach wie vor vorhanden und mir gefielen die unterschiedlichen Teamkonstellationen. Allein schon Thor und sein Karnickel xD Die Truppe Spidey, Tony und Doctor Strange (samt Umhang ;D) war auch so einer meiner Favoriten.
Das Ende war... unerwartet. Thanos gab Tony das Versprechen, nur die Hälfte der Bevölkerung auszulöschen, und da er alle Infinity Steine bekommen hat, hat er das auch getan. Ich fand es aber mal gut, dass Thanos wirklich ALLE Steine bekommen hat, und dass die Russos das so konsequenz durchgezogen haben. Trotzdem war ich wie vor den Kopf gestoßen, als sich die Hälfte der Avengers in Asche aufgelöst haben :( Ist euch aufgefallen, dass nur die "alten" Avengers übrig geblieben sind? (bis auf Okoye und wahrscheinlich Shuri)
SPOILER ENDE :D
Mein Kopf ist so voll mit Informationen, aber dennoch irgendwie leer :D Der Film hat mich emotional wirklich mitgenommen und diese fast drei Stunden im Kinosessel sind ziemlich schnell verflogen. Die ganze Dramatik war sehr gelungen und Thanos war ein guter Schurke, wobei mir die Black Order auch gut gefallen hat.
Ich werde mir den Film garantiert noch ein zweites, drittes Mal ansehen :))
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
ich bin grade aus dem Kino raus und holy shit was war das? Ich muss mal meine ganzen Gedanken und Gefühle loswerden, deshalb erstmal eine fette
SPOILERWARNUNG
und los geht's :D
1. Loki (obviously): Nein. Neinneinneinneinnein. Puh. Einatmen, ausatmen. Eigentlich hätte ich mir mehr Screentime erhofft, aber die Szene mit Thor und Thanos war so emotional und sein Tod so plötzlich und grausam (und kurz nach dem von Heimdall, den ich auch schon kaum glauben konnte), dass ich es in dem Moment sowieso gar nicht richtig verarbeiten konnte. Erst in der großen Schlacht am Ende, als Thor gegen Thanos kämpft, ist mir irgendwie klar geworden, dass Loki es nicht mehr mitkriegt, dass sein Bruder seinen Tod rächt und überhaupt, dass sie nie wieder Seite an Seite kämpfen werden, wie sie es in Ragnarok erst wieder gelernt haben. Und dann ist mir bewusst geworden, dass das nicht nur für Thor gemein ist (klar, natürlich hab ich erstmal an Thors Schmerz gedacht und dann an meinen eigenen XD), sondern dass es das jetzt wohl war mit Loki und er NIE WIEDER auf die Kinoleinwand zurückkehrt - und dann hab ich fast angefangen zu heulen. Oh Gott, war das emotional.^^ Aber im Nachhinein finde ich seinen Abgang eigentlich ganz gut gemacht. Man hat ihn nochmal in seiner ganzen Hinterhältigkeit gesehen, aber auch seinen Charme, seine Liebe zu Thor und natürlich seinen Sinn für Schamernack ("Wir haben einen Hulk!" - awwwww, Loki <3). Er hat Thor verraten, aber eigentlich auch wieder nicht. Er hat sich Thanos unterworfen, aber auch das war nur Show. Er hat bis zum Schluss gekämpft und auch, wenn es nicht gereicht hat, hat er alles versucht. Seine letzte Szene hat ihn endgültig aus der Schurken-Ecke geholt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich vermiss ihn trotzdem schon jetzt ganz schrecklich.
2. Das Ende: krass. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, dass es ein eher offenes Ende sein wird, aber SO offen? Faktisch liegt die Welt in Trümmern, Thanos hat sein Ziel erreicht, die Hälfte der Avengers ist weg, Tony ist alleine irgendwo im Weltraum - wie krass muss Avengers 4 werden, um das alles wieder ins Lot zu bringen? ich kann kein Jahr lang darauf warten!!!
3. Die Kämpfe und Teams: holla die Waldfee, da war mal viel los. Ich hatte befürchtet, dass es mal wieder viel Gelaber um die Infinity Steine gibt, aber im Gegenteil, es war fast durchgängig irgendwo an einem der vielen Schauplätze Action. Ich dachte bei vielen Charakteren irgendwann im Laufe des Films "oh mann, wie konnte diese Figur NOCH COOLER werden?!" (vor allem bei Tonys neue Special Effects) und ich fand es faszinierend zu sehen, wie die verschiedenen Kampfstile zusammen funktionieren. Und allgemein fand ich die Teamzusammenstellungen super cool und von Gefühl her ganz anders als zu, Beispiel die Teams bei Civil War - vielleicht tatsächlich, weil die Guardians noch mitgemischt haben :)
4. Bruce Banner: Ernsthaft, wie cool war es denn bitte, dass Bruce nicht als Hulk sondern als er selbst gekämpft und diesen Riesen fertig gemacht hat? Er hatte in früheren Filmen so oft diese Zweifel, dass er nur als Hulk für die Avengers nützlich ist und es hat mich unglaublich für ihn gefreut, dass er den Hulk in diesem Film nicht gebraucht hat :')
5. Meiner Meinung nach ist es gelungen, Thanos zu einem interessanteren Bösewicht zu machen, als ich erwartet hatte. Die Tendenz geht ja bei Marvel grade eh in die Richtung, etwas vielschichtigere Bösewichte zu erschaffen und ich fand seine Erklärung, warum er es für sinnvoll hält, die Hälfte aller Lebenwesen auszurotten, durchaus plausibel (auch wenn ich sie natürlich nicht teile). Und die Story mit seiner Tochter ist zwar ein bisschen klischeemäßig, aber ich fand sie trotzdem spannend und fand es auch toll, das Marvel sich nicht gescheut hat, Thanos weinend zu zeigen. Ich hab zwar deshalb jetzt nicht unbedingt mehr Verständnis für seine grausamen und durchgeknallten Taten, aber es macht ihn halt trotzdem irgendwie menschlicher, was ich bei ihm nicht erwartet hatte.
6. Die blaue Frau mit den Hörnern (keine Ahnung, wie die heißt^^): Ich habs ein bisschen gefeiert, dass es bei den Bösen eine Frau gibt, die auch noch ziemlich cool war. Ist ja selten genug.
SPOILER ENDE
Ich werd auf jeden Fall viel schreiben müssen, um das alles zu verarbeiten. Aber ich freu mich drauf :)
Und ich bin gespannt, was andere hier noch so über den Film denken, also her mit euren Meinungen!
Liebe grüße, Jule
Damit man nicht so lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach geh'n.
Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu seh'n.
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Der Film lässt mich auf jeden Fall wahnsinnig traurig zurück, gleich zwei meiner Lieblingscharaktere sind gestorben (und ja, ich habe wieder geheult, wenn auch längst nicht so viel wie bei GOG 2).
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich im vierten Teil alles auflöst, aber erstmal freue ich mich jetzt auf Ant-man and the Wasp - um mein Herz zu kitten brauch ich jetzt was humorvolles.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Il Re dei Ladri
1. Loki (obviously): Nein. Neinneinneinneinnein. Puh. Einatmen, ausatmen. Eigentlich hätte ich mir mehr Screentime erhofft, aber die Szene mit Thor und Thanos war so emotional und sein Tod so plötzlich und grausam (und kurz nach dem von Heimdall, den ich auch schon kaum glauben konnte), dass ich es in dem Moment sowieso gar nicht richtig verarbeiten konnte.
Oh, ja, bei Loki und Heimdall war ich auch traurig. Bei Loki fand ich es aber gut, dass er sich für seinen Bruder entschieden hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Seinen Tod fand ich irgendwie brutal (wahrscheinlich gings nur mir so) und ich hab echt geweint (ich hab mehrmals im Film geheult).
Il Re dei Ladri
5. Meiner Meinung nach ist es gelungen, Thanos zu einem interessanteren Bösewicht zu machen, als ich erwartet hatte.
Thanos war/ist ein sehr guter Bösewicht. Der Moment, als er Gamora geopfert hat, um an den Seelenstein zu kommen, war auch emotional angehaucht. Überhaupt fand ich es gut, dass er an ALLE Steine gekommen ist.
Il Re dei Ladri
4. Bruce Banner: Ernsthaft, wie cool war es denn bitte, dass Bruce nicht als Hulk sondern als er selbst gekämpft und diesen Riesen fertig gemacht hat? Er hatte in früheren Filmen so oft diese Zweifel, dass er nur als Hulk für die Avengers nützlich ist und es hat mich unglaublich für ihn gefreut, dass er den Hulk in diesem Film nicht gebraucht hat :')
Haha, dann bin ich nicht die Einzige, die sich gefreut hat, dass Bruce mal die Sau rauslassen konnte, ohne den Hulk :D Der Hulk hat jetzt einfach nur Panik, weil Thanos ihn vermöbelt hat ;)) Aber ne, im Ernst, ich hab mich für Bruce echt gefreut! Der Kerl kann auch ohne den Hulk helfen.
Il Re dei Ladri
6. Die blaue Frau mit den Hörnern (keine Ahnung, wie die heißt^^): Ich habs ein bisschen gefeiert, dass es bei den Bösen eine Frau gibt, die auch noch ziemlich cool war. Ist ja selten genug.
Die Frau von der Black Order? Das war Proxima Midnight. Die fand ich auch cool. Genau wie Ebony (der Typ mit der Magie). Überhaupt gefiel mir die BlackOrder.
Ja, ich habe ein paar Mal ein Tränchen verdrückt. Richtig ans Herz ging mir auch am Ende, der Moment mit Peter Parker. Als er sich so an Tony geklammert hat und unter Tränen sagte, er wolle nicht sterben, da liefen bei mir Tränchen - jaaa, auch wenn man weiß, dass alle die zu Asche geworden sind, wieder kommen.
Um Vision tat es mir auch irgendwie leid. Vor allem jetzt, da er langsam menschlich wird und Gefühle hat.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Neuer Titel :
Avengers
Starlord zerstört das halbe Universum
Ausserdem hoffe ich inständig, dass die Theorie stimmt, dass in der siegreichen Zukunftsversion, die Doktor Strange gesehen hat, Tony Stark leben muß, sonst ist er der noch größere Dumbass als Quill
Heilige Scheiße, was war das denn? Ich wusste, dass der Film heftig wird, aber nicht so heftig. Noch nie, wirklich nie, war ich von einem Film so emotioanl betroffen, dass ich wie gelähmt im Kinosessel gesessen hatte und mir Tränen in den Augen standen.
Er ist unglaublich gut umgesetzt worden und jeder, der im MCU drin ist und dem etwas an den Charakteren liegt, wird so sehr leiden. Allein die ersten zehn Minuten waren für mich persönlich sehr traurig und frustrierend, wenn aber auch irgendwo schön gemacht. Die Story nimmt schnell an Fahrt auf und vergisst auch zwischendrin nicht die lustigen Momente hervorzuheben, denn sonst wäre der Film wohl noch düsterer geworden.
Thanos, hach, ja er ist mächtig und böse, aber man schafft es dennoch ihm irgendwie Sympathie entgegenzubringen.
Mehr möchte ich eigentlich auch nicht sagen, weil ich nicht spoilern will und ich noch immer geschockt und begeistert zu gleich bin xD