WaterSpirit
JohannaSwann
Uns ist noch aufgefallen, dass wirklich so gut wie nur noch die "Kerngruppe" der Avengers übrig ist. Die ursprüngliche Truppe. Ob das eine höhere Bedeutung für Thanos hat?Das ist eine gute Frage! Das ist uns nämlich auch schon aufgefallen.
Lediglich Okoye und Shuri sind noch übrig, die nicht zum Kernteam gehören. Und halt Ant-Man irgendwo im Nirgendwo.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
WaterSpirit
JohannaSwann
Uns ist noch aufgefallen, dass wirklich so gut wie nur noch die "Kerngruppe" der Avengers übrig ist. Die ursprüngliche Truppe. Ob das eine höhere Bedeutung für Thanos hat?Das ist eine gute Frage! Das ist uns nämlich auch schon aufgefallen.
Lediglich Okoye und Shuri sind noch übrig, die nicht zum Kernteam gehören. Und halt Ant-Man irgendwo im Nirgendwo.
Damit man nicht so lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach geh'n.
Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu seh'n.
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Il Re dei Ladri
Rocket ist auch noch da, oder?WaterSpirit
JohannaSwann
Stimmt!! Genau! Rocket ist auch noch da :))
Den hab ich total vergessen xD (der ist ja auch nicht sonderlich groß, den kann man schon mal übersehen xD)
Oh, und Nebula natürlich! Die hab ich auch vergessen!
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Stimmt, der Rhodey hüpft ja auch noch umher ;D Und Wong ist ja wieder im New Yorker Tempel, zu dessen Schutz. Also müsste der eventuell auch noch leben.
Bei Valkyrie hat ja einer der Russo Brüder bestätigt, dass sie noch lebt.
Und bei Hawkeye gehen ja die Gerüchte rum, dass seine Familie zu Thanos' Opfern gehört und er sich nun unter neuer Identität an ihm rächen will. Außerdem bin ich auch den zweiten Ant-Man Teil gespannt. Vielleicht spürt man da auch gegen Ende hin was von Thanos' Aktion.
Spoiler, Spoiler, Spoiler
Ich hab in den letzten Tagen so ein paar Sachen über Geschehnisse/Rückbezüge/Parallelen/Entwicklungen gelesen die mich immernoch dezent fertig machen (fuck you Tumblr -.-)...
hier sind doch so ein paar pragmatische Menschen unterwegs: relativiert das mal bitte! :D
1.
Loki in Avengers 1: "I remember a shadow, living in the shade of your greatness"
Loki in Avengers 3: "The sun will shine on us again."
-> what the...?! ? ich könnte mich stundenlang über die Beziehung zwischen den beiden und deren Entwicklung auslassen, ich liebe sie einfach <3
2.
Das letzte, was Spidey sagt ist "I'm sorry" - obwohl er nix für irgendwas kann? verdammte Britishness -.-
3.
Thor in Ragnarök: "Get help, my brother is dying! Help!"
Thor in Avengers 3: ?
nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
4.
Erinnert ihr euch noch an Thor früher? Sobald ihm was nicht gepasst hat, ist er ausgerastet und hat draufgehauen.
Thor in Avengers 3: Thanos hat seinen Bruder und die Hälfte seines Volkes umgebracht und auf wen trifft Thor als nächstes? Auf Thanos' Tocher. Aber er rastet nicht aus, sondern er ist vernünftig und macht sie nicht für die Taten ihres Vaters verantwortlich. Ist Thor tatsächlich erwachsen geworden? :')
da war noch viel mehr, aber ich krieg nicht mehr alles zusammen (abgesehen davon, dass ungefähr alle Charaktere, die gerade erst wieder zusammengefunden haben bzw. sich angenährt haben, außereinandergerissen wurden (Thor und Loki, Steve und Bucky, Gamora und Nebula), was ich auch ziemlich hart zu verdauen finde... und dass Shuri erst ihren Bruder, dann ihren Vater verloren hat; Rocket schon wieder hat mitansehen müssen, wie Groot stirbt - das ist einfach alles nicht fair ?)
fallen euch noch weitere solcher wtf-Momente ein? bzw. irgendwelche Erkenntnisse, die ihr erst nach dem Film hattet und die euch aus den Socken gehauen haben? ich bin gespannt...
Damit man nicht so lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach geh'n.
Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu seh'n.
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Il Re dei Ladri
1.
Loki in Avengers 1: "I remember a shadow, living in the shade of your greatness"
-> what the...?! ? ich könnte mich stundenlang über die Beziehung zwischen den beiden und deren Entwicklung auslassen, ich liebe sie einfach <3
Das ist echt unheimlich. Weißt du, genau diesen Dialog hatte ich auch im Kopf. Das Zusammenspiel zwischen Loki und Thor ist einfach genial. Ich mag die beiden ungleichen Brüder einfach gerne, und es ist krass, was vor allem Thor für eine Entwicklung durch hat. Irgendwie gefiel mir das auch, als Loki sich Thanos nochmal "vorgestellt" hat und, mit Blick auf Thor, sagte, dass er Loki Odinson sei. Irgendwie hat mich das gerührt.
*hust* kannst mir auch gern schreiben, wenn du dich über die zwei und den Film allgemein "auslassen" willst - das tut ich auch gerne ;D *hust*
Mir hat das im Film auch leid getan, als Thor Rocket erzählt hat, wen er alles schon verloren hat (da fällt mir spontan der schnelle Tod der Warriors Three in Thor 3 ein -,-).
Il Re dei Ladri
Spoiler, Spoiler, Spoiler
Ich hab in den letzten Tagen so ein paar Sachen über Geschehnisse/Rückbezüge/Parallelen/Entwicklungen gelesen die mich immernoch dezent fertig machen (fuck you Tumblr -.-)...
hier sind doch so ein paar pragmatische Menschen unterwegs: relativiert das mal bitte! :D
1.
3.
Thor in Ragnarök: "Get help, my brother is dying! Help!"
Thor in Avengers 3: ?
nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
4.
Erinnert ihr euch noch an Thor früher? Sobald ihm was nicht gepasst hat, ist er ausgerastet und hat draufgehauen.
Thor in Avengers 3: Thanos hat seinen Bruder und die Hälfte seines Volkes umgebracht und auf wen trifft Thor als nächstes? Auf Thanos' Tocher. Aber er rastet nicht aus, sondern er ist vernünftig und macht sie nicht für die Taten ihres Vaters verantwortlich. Ist Thor tatsächlich erwachsen geworden? :')
Gott ja, ich möchte diesen gesamten Post gerne liken. Ich hab die ersten zehn Minuten dagessen, mit offenen Mund und dachte so "Nein, verdammt, nein. Dasgeht nicht. Sie haben sich jetzt wieder angenähert, haben ihre kaputte Beziehung zueinander gekittet, vertrauen sich wieder, mögen sich wieder – und dann kommt Thanos."
Ganz ehrlich, das hat mir das Herz gebrochen. Vor allem weil man im ganzen Film merkt, dass es Thor das Herz gebrochen hat und alle, wirklich alle aus seiner Familie tot sind. Das ist doch kacke. :(
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
So... Am Montagabend habe ich den Film gesehen und ich muss einfach mal mit jemandem darüber reden ;D Da es hier im Forum ja schon eine Selbsthilfegruppe gibt, dachte ich, dass es hier vielleicht ganz gut passen würde.
1. Die Story
Ich fand den Plot an sich und auch die Art der Umsetzung ganz gut. Klar, in einem Marvel-Film darf die faceless CGI-Army natürlich nicht fehlen, doch haben Thanos' wichtige Persönlichkeiten genügend Macht gehabt, um sie als Gegner auch ernst nehmen zu können. Auch Thanos fand ich als Antagonisten erstmals gelungen, was mich zu meinem nächsten Punkt führt.
2. Der Antagonist
Thanos ist der erste Marvel-Gegner, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, dass er eine eindimensionale Schablone ist. Selbst bei Hela hatte ich das Gefühl, dass sie zugunsten des restlichen Plots eher flach gehalten wurde. Thanos dagegen... Man hat sich Zeit für ihn genommen, die Beziehung zwischen ihm und seinen Ziehtöchtern Gamora und Nebula weiter aufgedeckt und auch seine Motive erklärt. Sogar die letzte Szene des Films gehörte ihm, wie er da (ganz wie versprochen) auf seiner Veranda sitzt und sich den Horizont anschaut.
Seit ich nämlich die Marvel-Filme schaue, hatte ich immer das Problem, dass mir die Antagonisten immer zu flach, ihre Vorhaben zu vorhersehbar und generell ihre Existenz einfach zu forgettable war. Bis auf "The Winter Soldier" (bisher mein Lieblings-Marvelfilm), denn da musste der eigentliche Gegner (nämlich Hydra und ihre Waffe) nicht pausenlos sichtbar sein, um ihn bedrohlich zu finden.
Thanos dagegen hatte etwas Herrschaftliches und auch etwas Übermächtiges, sogar ohne den Handschuh. Die Art, wie er sprach und wie er sich verhielt war sehr viel angenehmer als ein klischeehafter Böser, der einfach nur böse ist, weil er böse ist. Das hier hatte mehr Facetten und seine Motive wären sogar gut dafür, eine Grundsatzdebatte über Ressourcen-Aufteilung und die Lösung dafür anzustoßen. Abgesehen davon mag ich Josh Brolin.
3. Die Figuren
Natürlich bin ich am Ende nicht mit der Verteilung der Screentime zufrieden gewesen. Ich finde es immer schwierig, wenn man Schauspieler, die eine hohe Gage bekommen mit denen in einem Film unterbringt, die in den nachfolgenden Teilen eine größere Rolle spielen sollen. Denn dann läuft es auf genau das hinaus, das ich auch in "Infinity War" wieder beobachten durfte: Die 'alten' Avengers (aber vor allem Tony Stark) hatten mehr zu tun und zu sagen als die New Avengers, die ja nach diesem Krieg und seinen Nachwirkungen die Aufgaben der alten übernehmen sollen. Figuren wie Black Panther, der Falcon oder eben der Weiße Wolf (netter Name, übrigens), bekommen dadurch nicht die Aufmerksamkeit und Tiefe, die sie eigentlich bräuchten, um die Zuschauer für die späteren Filme anzufixen.
Dadurch bleiben Figuren wie Bucky oder Sam, Rhodey oder Peter Parker (wobei letzterer ja Glück hat und sogar eine eigene Trilogie bekommt, wie auch T'Challa) total auf der Strecke. Schade, vor allem für einen Bucky-Fan wie mich ^^ Es ist nämlich immer schwieriger das zu verstehen, was die Figuren umtreibt, wenn man nicht gerade das Wikia bemüht. Für Menschen wie meine Eltern, die sich lediglich den Film anschauen, läuft es dann nämlich auf folgende Aussagen hinaus: "Wer ist das nochmal? Warum ist der denn plötzlich so wichtig?"
Cool fand ich wiederum, dass Wanda endlich mal zeigen konnte, was sie draufhat. Immer wurde sie behütet und beschützt - vermutlich auch ein wenig vor sich selbst - aber in Wakanda hat sie mal einen rausgehauen. Wäre dieser unfaire Move mit dem Zeitstein nicht gewesen, hätte sie wirklich das Tagesgeschehen entscheiden können, wenn nicht sogar den Ausgang des Krieges. Da aber der gute Dr. Strange alle soundso viel Millionen Möglichkeiten gesehen hat, wird es einen tieferen Sinn hinter der Abgabe des Steins gegeben haben.
Thor ist mir seit seinem dritten Teil (Ragnarök) sehr sympathisch geworden und ich mochte auch seine Szenen mit Rocket und Groot sehr gerne.
4. Das Ende
Herzzerreißend. Klar, das ist Marvel und wenn Marvel eines liebt, dann ist es der Trick mit dem doppelten Boden. Niemand ist jemals so richtig tot, aber ich glaube, dass es ausgerechnet den Trickster Loki jetzt vollständig und wahrhaftig erwischt hat. Schade, ich fing gerade an ihn zu mögen. Bei Gamora bin ich mir nicht sicher, ob sie so weit zurückgehen werden.
Was den Rest angeht: Ich denke, dass es eine Art Umkehrung geben wird, bei der die meisten (wie viele, weiß ich nämlich nicht) der Aufgelösten wieder zurückkehren werden. Dafür werden Steve Rogers und Tony Stark draufgehen. Ehrlich gesagt hatte ich schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass Steve stirbt. Davon bin ich fest ausgegangen, wurde dann aber eines Besseren belehrt und durfte dabei zusehen, wie Bucky zu Staub zerfällt, nachdem er noch einmal nach seinem besten Freund gefragt hat. Doch sicher nicht, weil er Angst hatte, sondern um herauszufinden, ob es Steve gut geht. Das wird noch eine nette Überraschung für ihn, wenn er feststellen sollte, dass Steve heldenhaft draufgegangen ist, nur damit er leben kann. Bucky wird ihn verfluchen, ich seh's schon kommen...
Was mich auch mitgenommen hat: Peter Parkers Tod. Administrador viejo, da sind mir fast ein paar Krokodilstränchen gekommen, so leid hat mir das getan. Peter hatte Angst und das hat man gemerkt. Huiuiui.
Aber man merkte schon nach wenigen Minuten, dass es auf eine Niederlage der Avengers hinauslaufen wird. Nicht, dass mich das stören würde, aber ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass der Film das nicht schon nach so kurzer Zeit klarmachen würde. Als würde man die ganze Zeit auf die Katastrophe warten, statt sich von ihr überraschen zu lassen.
5. Insgesamt
Ein gelungener Marvel-Film und in meinen Augen (das ist subjektiv, versteht sich) sogar der erste Avengers-Film, mit dem sich etwas anfangen lässt. Sie haben es nicht mit dem lockeren Humor übertrieben und dadurch den etwas ernsteren Ton nicht ins Lächerliche gezogen. Diesen Bogen hat Thor 3 an mancher Stelle nämlich überspannt.
Schade, dass die jetzigen Nebenfiguren und späteren Hauptfiguren nicht so viel Zeit eingeräumt bekommen haben, wie sie es verdient hätten. Aber bei 2,5 Stunden mit über 35 namhaften Figuren muss man Abstriche machen. Trotz der vielen Ortswechsel war der Film nicht überladen, es war gerade noch so im Rahmen. Mehr hätte nur geschadet, wie ich finde. Also auch in der Hinsicht ein Lob an die Russos.
Comic-Thanos ist im wesentlichen einfach ein fanatischer Nihilist, der den Tod nicht nur anbetet sondern geradezu romantisch liebt
https://static.comicvine.com/uploads/original/11115/111154942/3729618-7374977274-15111.jpg
https://lrmonline.com/file/2018/04/gallery-1461832321-the-infinity-gauntlet-5-1991-pg-23.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=7gPh6qc6q4g
Im Movieverse kann Misstress Death vielleicht nicht so passend auftreten...aber warum konnte man nicht trotzdem Thanos Hintergrund als Nihilist belassen? Sein großer "Ich rette die Galaxis durch Völkermord"-Plan würde jedenfalls nur dann einen Sinn ergeben wenn Thanos nach seinem Völkermord auf Titan völlig gaga geworden ist und deshalb nicht mehr sehen kann wie viele Löcher sein Plan hat und dass er mit dem Infinity Gauntlet praktisch auch ALLES andere machen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=_wNZbgBPz1Q
Dass Thanos einfach durchgedreht ist wäre für mich akzeptabel, aber natürlich hat sich schon wieder eine "Thanos is right"-Fraktion unter den Filmguckern entwickelt :P
https://www.youtube.com/watch?v=oIDXqtlEWLo
http://www.thenewstribune.com/entertainment/article210400194.html
Was soll ich dazu noch sagen, was der gute Cap hier nicht schon besser ausgedrückt hat...
https://www.youtube.com/watch?v=Yo-EZgEJvMA
Crazy Kenny
Im Movieverse kann Misstress Death vielleicht nicht so passend auftreten...aber warum konnte man nicht trotzdem Thanos Hintergrund als Nihilist belassen? Sein großer "Ich rette die Galaxis durch Völkermord"-Plan würde jedenfalls nur dann einen Sinn ergeben wenn Thanos nach seinem Völkermord auf Titan völlig gaga geworden ist und deshalb nicht mehr sehen kann wie viele Löcher sein Plan hat und dass er mit dem Infinity Gauntlet praktisch auch ALLES andere machen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=_wNZbgBPz1Q
Haha! Das Video ist ja mal genial! Nett die Plotholes heraus gearbeitet! ?
Und trotzdem: Mir gefällt dieses Motiv weitaus besser, als der Umstand, dass Thanos dem Tod/Mistress Death so verfallen ist, dass er für sie ganze Universen auslöschen will (wie ich hier auch schon mal schrieb). Ich meine... ist das etwa nicht meh? Für mich schon. Oder genauer - ich finde dieses Motiv "aus Liebe tu ich alles!! ALLES!!elf" einfach ein wenig ausgelutscht. Das andere macht ihn einfach viel größenwahnsinniger und viel beängstigender (für mich zumindest), weil da einfach auch ein Quäntchen Wahrheit mit drin ist. Just my two cents.
Dabei sind mir zwei interessante Stellen aufgefallen.
Die erste ist ganz am Anfang, als Coulson im Stark Tower auftaucht. Da sagt Tony zu Jarvis: "Jarvis, grow a spine."
Und vor dem Kampf in New York, als Tony Loki im Stark Tower "bedroht", hält er diese eine Rede: "There is no throne. There is no version of this where you come out on top. Maybe this is too much for us. But even if we can't save the world, we are going to avenge it." (So grob aus dem Gedächtnis.)
In Hinblick auf IW find ich das doch sehr ... spannend.
Denn genau die Situation haben wir jetzt: Es war zu viel für die Avengers, sie konnten "die Welt" nicht retten. Aber in Avengers 4 werden sie sie ganz sicher rächen.
Lexila
Und vor dem Kampf in New York, als Tony Loki im Stark Tower "bedroht", hält er diese eine Rede: "There is no throne. There is no version of this where you come out on top. Maybe this is too much for us. But even if we can't save the world, we are going to avenge it."
Der Witz ist ja, wo sie jetzt Doctor Strange haben, dass es sicherlich eine Version gibt, in der Loki gewonnen hätte xD
Also ... ich habe vor Infinity War nur Black Panther und den ersten Thor Film gesehen, klar kenne ich im groben die ganzen Superhelden wie Iron Man, Spiderman, Captain America und so, aber trotzdem war es etwas schwer, mich da zurecht zu finden. Guardians of the Galaxy hab ich noch überhaupt nicht gesehen und auch mit Vision + Freundin konnte ich nichts anfangen.
Dennoch, der Film war einfach nur der Hammer, obwohl ich die hälfte der Zeit keine Ahnung hatte, worum es ging. Die Idee, den Film in drei mehr oder weniger größere Parts aufzuteilen, war sehr gut gemacht, so hat man nicht alle Helden auf einem Fleck und alle haben etwas zu tun. So hat jeder auch genügend Zeit zu scheinen.
Der Kampf mit Thanos auf Titan hat mir glaube ich am besten gefallen, danach Thors Abenteuer und zum Schluss die Schlacht um Wakanda. Nicht dass das schlecht gemacht gewesen wäre, aber es war halt "nur" eine unglaublich große Schlacht. Auch wenn ich die Wakander sehr cool finde :D
Thanos ist definitiv mein Lieblingsbösewicht - zumindest aus Nicht-Anime-Serien/Filmen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, Thanos zum Protagonisten des Films zu machen. Hatte man sich sich auf alle Avengers konzentriert, dann wäre das sicherlich gefloppt.
Ich kann Thanos Motivationen erschreckender Weise nur zu gut nachvollziehen. Ich habe schon während des Films gemerkt, dass ich immer mehr zu Thanos gehalten habe, als zu den Avengern (hauptsächlich weil ich mich zuvor selbst gespoiled habe, hätte ich das mal bloß nicht getan)
(Oh, ich kenne natürlich auch nicht seinen Comic-Counterpart, hab also keine Ahnung ob der besser oder schlechter ist, als Film Thanos.)
Eine Sache, die ich noch nie, in keinem Medium, jemals verstanden habe, war, warum immer die Geliebten einer Person gebeten werden, einen umzubringen. Also Gamorra und Star Lord oder Vision und Scarlet Witch. und in dem Fall. Gut, ich hab verstanden dass Witch wohl die einzige ist, die den Infinity Stein zerstören kann, aber trotzdem. Wäre es nicht wesentlich einfacher, einfach jemand anderen zu fragen?
Zum Ende ... Ich muss sagen, dadurch dass ich schon wusste, was passiert, hatten die Tode nicht so dermaßen die Wirkung auf mich, auch wenn ich Spideys Ende immer noch am schlimmsten fand (Ich hab bisher nur die ersten 3 Spidey Filme mit Tobey Maguire gesehen, ich mochte die Filme nicht wirklich) Hier mochte ich Spidey tatsächlich
Alles in Allem, es war sehr erfrischend mal zu sehen, wie ein wirklich gut geschriebener "Bösewicht" sein Ziel erreicht (wahrscheinlich erst mal vorläufig). Die Action war ziemlich gut und die einzelnen Storystränge auch. (Ich hab zwar keine Ahnung, warum Iron Man und Captain America Schluss gemacht haben, aber was solls.) Auch verstehe ich nicht so ganz, was mit Hulk los ist, hat er Angst? Und ich hab den halben Film gebraucht um zu erkennen, dass Captain America jetzt der ist, der einen Bart trägt.
Die Szene von Thanos und Gamorra fand ich echt gut. Wo er sie da in den Abgrund wird. Da musste ich doch erst mal Schlucken.
Ich werde mir definitiv auch den nächsten Avengers Film ansehen und nun auch so langsam mal damit anfangen, die anderen Filme zu gucken, damit ich auch alles verstehe.
Der Film hatte mich Anfangs ja nur interessiert, weil die Charaktere aus My Hero Academia Werbung dafür gemacht haben. Hat sich definitiv gelohnt, den zu gucken.
I just can't think of anyone else. My brain says "no" whenever I try. Aaarg!
Die verschiedenen Schauplätze des Filmes waren sehr gut, man hatte immer was zu tun und bis auf Hawke und Ant Man hatte auch jeder seine 5 Sekunden Ruhm. War wirklich gut gemacht.
Was ich etwas WTF fand, war die Prüfung des Seelensteines. Im Kontext hat es natürlich Sinn gemacht, aber in-Universe hat man was bewiesen, wenn man sie bestanden hat? Dass man ein Arsch ist, das auch diejenigen, die ihm lieb und teuer sind, tötet? Ich bin mir nicht sicher, ob man so jemanden den Seelenstein anvertrauen sollte...
Und Lokis Tod in den ersten fünf Minuten war schon heftig krass. Ich rechne allerdings damit, dass er wieder kommt. Ich meine, Loki traut man einfach nicht, wenn er tot ist, dafür hat er ein paar Mal zu oft seinen Tod gefakted. Und wehe, wenn nicht! Die Entwicklung zwischen ihm und Thor war nämlich wirklich sehr schön.
Was ich auch etwas sinnfrei fand, war die Konstruktion der Blende der Schmiede. Welcher Depp baut denn die mechanische Öffnung so ein, dass man mitten im Strahl steht, wenn man sie bedient, wenn ein Hebel an der Seite viel sinnvoller gewesen wäre? Und das von den angeblich so handwirklich klugen Zwergen? Da hat der Konstrukteur aber vorher viel Met gesoffen...
Was mir auch aufgefallen ist: Thanos hat erstaunlich oft Leute mit denen, die sie lieben, erpresst. Gamorra zum Beispiel. Und Stephen hat den Stein auch freiwillig rausgerückt. Wenn die Beiden geschwiegen hätten, hätte Thanos die Steine nie bekommen. Allerdings hatten sie natürlich auch Beide gute Gründe... *seufz*
Ich gehe davon aus, dass alles (also auch das "Versagen" beim Ausziehen des Infinity Gauntlets) Teil des Plans war, der als einziger funktionieren wird. Ich glaube einfach nicht, dass Strange innerhalb weniger Stunden von "Ich würde euch beide für die Sicherheit des Infinity Steines opfern" hin zu "Hier hast du ihn, wenn du Tony leben lässt" switcht.
Die emotionalsten Momente waren für mich die Tode von Vision (alleine dass Wanda wieder jemanden verliert, der ihr nahe steht), Groot (sein letztes an Rocket gerichtetes "Ich bin Groot" heißt in unserer Sprache übersetzt laut James Gunn "Dad" - nachdem ich das gelesen habe, musste ich mich erst mal hinlegen und gegen meine aufsteigenden Tränen kämpfen), Loki und Spidey (Toll gespielt von Tom Holland). Wobei ja zumindest Groot und Spidey "nur" durch den Snap vernichtet wurden und der hoffentlich rückgängig gemacht werden kann.
Hach, ich freu mich schon auf die DVD.
shatiel
SPOILER ALERT
Ich gehe davon aus, dass alles (also auch das "Versagen" beim Ausziehen des Infinity Gauntlets) Teil des Plans war, der als einziger funktionieren wird. Ich glaube einfach nicht, dass Strange innerhalb weniger Stunden von "Ich würde euch beide für die Sicherheit des Infinity Steines opfern" hin zu "Hier hast du ihn, wenn du Tony leben lässt" switcht.
Die emotionalsten Momente waren für mich die Tode von Vision (alleine dass Wanda wieder jemanden verliert, der ihr nahe steht), Groot (sein letztes an Rocket gerichtetes "Ich bin Groot" heißt in unserer Sprache übersetzt laut James Gunn "Dad" - nachdem ich das gelesen habe, musste ich mich erst mal hinlegen und gegen meine aufsteigenden Tränen kämpfen), Loki und Spidey (Toll gespielt von Tom Holland). Wobei ja zumindest Groot und Spidey "nur" durch den Snap vernichtet wurden und der hoffentlich rückgängig gemacht werden kann.
Hach, ich freu mich schon auf die DVD.
Jap, davon gehe ich auch ganz stark aus. Strange und Wong haben schon zu Beginn ja gesagt, dass sie den Stein mit ihrem Leben schützen werden. Und diese kurze Zeit reicht einfach nicht aus, dass Strange seine Meinung ändert, zumal er ja deutlich gesagt hat, er würde Tony und Peter sterben lassen, um den Stein zu retten - wie du ja schon gesagt hast. Der Kerl hat einen Plan ;D
Das waren auch echt emotionale Momente. Bei den Avengers, die zu Asche wurden, glaub ich aber schon, dass die wieder kommen werden :D Ich fand aber auch den Tod von Gamora sehr emotional (vor allem mit dieser mega Hintergrundmusik!)
Haha, ich freu mich auch schon riesig auf die DVD :D