FanFiktion.de - Forum / Schreibwerkstatt - Allgemeines / Suche Kritiker/Testleser für erste Einschätzung (Vorlage beachten)
Autor
Beitrag
zeilenakrobatik
Titel der Geschichte: Collagen-Gesicht
Fandom/FA: freie Arbeit
Genre: Drama
Rating: P16 Slash
Länge: momentan sind die ersten beiden Kapitel zum Schnuppern
hochgeladen
Inhalt: Es sollte ein neuer Lebensabschnitt beginnen, einer der weniger Narben hinterlassen könnte als der Vergangene. Doch wenn die Welt wie ein Labyrinth Stolperfallen und Falltüren für dich bereithält, dann führt dich das Schicksal - das Collagen-Gesicht - auch unweigerlich zurück in dein altes Leben.
Grund für die Suche nach einem Kritiker: Es handelt sich hier um eine Fortsetzung von einer meiner Geschichten, die aber auch für sich stehen soll. Der Kritiker sollte also darauf achten, ob die Einführung geglückt oder misslungen ist.
Wissen will ich vor allen Dingen: Wie liest sich die Geschichte, ohne dass man die "Vorgeschichte" dazu kennt. Greift sie zu sehr auf das Vorwissen zurück oder steht sie auch selbstständig genug?
Der Leser soll also nicht zwangsläufig erst die Vorgeschichte lesen müssen, um mit dieser etwas anfangen zu können.
Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt, der sich dazu ein paar Gedanken macht!
Jetzt schon einmal ein großes Danke-Schön!
Fandom/FA: freie Arbeit
Rating: P16 Slash
Länge: momentan sind die ersten beiden Kapitel zum Schnuppern
hochgeladen
Inhalt: Es sollte ein neuer Lebensabschnitt beginnen, einer der weniger Narben hinterlassen könnte als der Vergangene. Doch wenn die Welt wie ein Labyrinth Stolperfallen und Falltüren für dich bereithält, dann führt dich das Schicksal - das Collagen-Gesicht - auch unweigerlich zurück in dein altes Leben.
Grund für die Suche nach einem Kritiker: Es handelt sich hier um eine Fortsetzung von einer meiner Geschichten, die aber auch für sich stehen soll. Der Kritiker sollte also darauf achten, ob die Einführung geglückt oder misslungen ist.
Wissen will ich vor allen Dingen: Wie liest sich die Geschichte, ohne dass man die "Vorgeschichte" dazu kennt. Greift sie zu sehr auf das Vorwissen zurück oder steht sie auch selbstständig genug?
Der Leser soll also nicht zwangsläufig erst die Vorgeschichte lesen müssen, um mit dieser etwas anfangen zu können.
Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt, der sich dazu ein paar Gedanken macht!
Jetzt schon einmal ein großes Danke-Schön!
Rang: Literaturgott
Titel der Geschichte:
Auf der Flucht
Fandom:
Final Fantasy VII
Genre:
Allgemein
Rating:
P12
Länge:
Derzeit 1 von 11 geplanten Kapiteln (3662 Wörter [inkl. A/N]) online, ein derzeit halb vorhandenes Kapitel kann, falls gewünscht, zusätzlich verschickt werden.
Inhalt:
Vier Jahre nach den Geschehnissen des Originalspiels. Mehriye ist neu bei den Turks. Und als wäre es nicht schon kompliziert genug sich die nötige Kaltschnäuzigkeit für diesen Job anzutrainieren, überschlagen sich schon bald die Ereignisse, so dass der Neuling sich plötzlich auf der Flucht vor den eigenen Leuten befindet.
Das möchte ich wissen:
Textfluss: Liest sich der Text flüssig oder möchte man nach 2 Sätzen schon wieder wegklicken?
Charaktere: Sind die Charaktere glaubhaft? Sind meine beiden OCs Mary-Sues?
Handlung: Erneut die Frage nach der Glaubwürdigkeit.
Anmerkungen:
Ich habe vorher noch nie eine Fanfiction geschrieben, weshalb mir vor allem die Glaubwürdigkeit der Charaktere und der Handlung am Herzen liegt.
Auf der Flucht
Fandom:
Final Fantasy VII
Genre:
Allgemein
Rating:
P12
Länge:
Derzeit 1 von 11 geplanten Kapiteln (3662 Wörter [inkl. A/N]) online, ein derzeit halb vorhandenes Kapitel kann, falls gewünscht, zusätzlich verschickt werden.
Inhalt:
Vier Jahre nach den Geschehnissen des Originalspiels. Mehriye ist neu bei den Turks. Und als wäre es nicht schon kompliziert genug sich die nötige Kaltschnäuzigkeit für diesen Job anzutrainieren, überschlagen sich schon bald die Ereignisse, so dass der Neuling sich plötzlich auf der Flucht vor den eigenen Leuten befindet.
Das möchte ich wissen:
Textfluss: Liest sich der Text flüssig oder möchte man nach 2 Sätzen schon wieder wegklicken?
Charaktere: Sind die Charaktere glaubhaft? Sind meine beiden OCs Mary-Sues?
Handlung: Erneut die Frage nach der Glaubwürdigkeit.
Anmerkungen:
Ich habe vorher noch nie eine Fanfiction geschrieben, weshalb mir vor allem die Glaubwürdigkeit der Charaktere und der Handlung am Herzen liegt.
Lesetipp:
Die Rache des Rotkehlchens
von Rebecca Buque
http://www.amazon.de/dp/B0124KUQ3Y/ref=cm_sw_r_fa_dp_VotRvb04MH55T
Die Rache des Rotkehlchens
von Rebecca Buque
http://www.amazon.de/dp/B0124KUQ3Y/ref=cm_sw_r_fa_dp_VotRvb04MH55T
Maggots in my head
Name der Geschichte: Mitternachtsblumen (Arbeitstitel)
Fandom: Prosa
Rating: P16
Länge:
Momentan habe ich schon das 4. Kap. angefangen
Inhalt:
Es geht um ein junges Mädchen namens Jessica, welches durch die Freundschaft mit ihrer Clique immer mehr in ein Ränkespiel aus Drogen, Alkohol, Schmerzen und Sex.
Das möchte ich wissen:
Soll ich wirklich weiterschreiben?
Ist der Inhalt vielleicht zu heftig?
Sollte ich die Altersbegrenzung ändern?
Ich hoffe das jemand Zeit und Lust findet meine Geschichte zu lesen. *Kuchen als Bestechung da lass*
Länge:
Momentan habe ich schon das 4. Kap. angefangen
Inhalt:
Es geht um ein junges Mädchen namens Jessica, welches durch die Freundschaft mit ihrer Clique immer mehr in ein Ränkespiel aus Drogen, Alkohol, Schmerzen und Sex.
Das möchte ich wissen:
Soll ich wirklich weiterschreiben?
Ist der Inhalt vielleicht zu heftig?
Sollte ich die Altersbegrenzung ändern?
Ich hoffe das jemand Zeit und Lust findet meine Geschichte zu lesen. *Kuchen als Bestechung da lass*
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #29, verfasst am 24.07.2010 | 21:25 Uhr
Name der Geschichte: Gerüchteküche
Fandom: Harry Potter
Genre: Slash, Hurt / Comfort, Romance
Rating: P 16 Slash
Länge: One Shot
Inhalt: Es ist echt nichts neues, war schon tausend Mal da! Armer gequälter Harry.
Das möchte ich wissen:
Wie ich beim Inhalt schon sagte, es ist nichts neues. Aber ich wollte es auf meine Art und Weise schreiben, es kam einfach so über mich. Nun bin ich mir aber unsicher, soll ich da überhaupt veröffentlichen oder ist da schon jeder mehr als übersättigt?
Fandom: Harry Potter
Genre: Slash, Hurt / Comfort, Romance
Rating: P 16 Slash
Länge: One Shot
Inhalt: Es ist echt nichts neues, war schon tausend Mal da! Armer gequälter Harry.
Das möchte ich wissen:
Wie ich beim Inhalt schon sagte, es ist nichts neues. Aber ich wollte es auf meine Art und Weise schreiben, es kam einfach so über mich. Nun bin ich mir aber unsicher, soll ich da überhaupt veröffentlichen oder ist da schon jeder mehr als übersättigt?
Beitrag #30, verfasst am 24.07.2010 | 21:27 Uhr
Name der Geschichte: Encounter
Fandom: Prosa, Romanze,
Genre: Slash, Romanze
Rating: P 16 Slash, vielleicht auch 18
Länge: bisher 20 Seiten, fast fertig
Inhalt: Ein etwas kompliziertes und ungewöhnliches Treffen
Das möchte ich wissen:
Einfach ganz allgemein wie die Geschichte so gefällt. Bin mir etwas unsicher.
Fandom: Prosa, Romanze,
Genre: Slash, Romanze
Rating: P 16 Slash, vielleicht auch 18
Länge: bisher 20 Seiten, fast fertig
Inhalt: Ein etwas kompliziertes und ungewöhnliches Treffen
Das möchte ich wissen:
Einfach ganz allgemein wie die Geschichte so gefällt. Bin mir etwas unsicher.
Name der Geschichte: Lichter in der Dunkelheit
Fandom : Prosa
Genre : Realitätsbezogene Fantasy / Actionabenteuer
Länge: 5 Kapitel auf meinem Rechner, aber ihr braucht nur die zu überfliegen, die schon auf FF sind :)
Inhalt: *hust* Faul Inhaltsangabe kopier: Was bringt einen exzentrischen Mann, der sich für einen Gott hält, einen stummen Jungen mit gespaltener Persönlichkeit, ein unfassbar schüchternes Mädchen und eine junge, stets misstrauische Frau zusammen in eine WG? Natürlich heilende Fähigkeiten, die alle vier eher unfreiwillig besitzen. Dadurch werden sie zu Spielzeugen der Regierung, denn nur sie können die Welt des 25. Jahrhunderts vor den Infizierten einer unerforschten Krankheit retten. Allerdings lauern ausser den Kranken, die wie Zombies durch die Straßen torkeln, auch andere Gefahren und Feinde in der Welt- und auch die Regierung hat hinter dem Rücken der Öffentlichkeit ganz andere Methoden zum Ausrotten der Krankheit gefunden...
Das möchte ich wissen:
Ist es langweilig oder möchte man schon wissen wie es weitergeht?
Gelingt es mir einigermaßen, sowas wie eine Atmosphäre aufzubauen?
Kann man sich alles bildlich vorstellen oder sind einige Beschreibungen zu ungenau?
Sind die Charaktere langweilig...?
Ist die Idee so hirnrissig, dass ich gleich aufhören sollte?
Fandom : Prosa
Genre : Realitätsbezogene Fantasy / Actionabenteuer
Länge: 5 Kapitel auf meinem Rechner, aber ihr braucht nur die zu überfliegen, die schon auf FF sind :)
Inhalt: *hust* Faul Inhaltsangabe kopier: Was bringt einen exzentrischen Mann, der sich für einen Gott hält, einen stummen Jungen mit gespaltener Persönlichkeit, ein unfassbar schüchternes Mädchen und eine junge, stets misstrauische Frau zusammen in eine WG? Natürlich heilende Fähigkeiten, die alle vier eher unfreiwillig besitzen. Dadurch werden sie zu Spielzeugen der Regierung, denn nur sie können die Welt des 25. Jahrhunderts vor den Infizierten einer unerforschten Krankheit retten. Allerdings lauern ausser den Kranken, die wie Zombies durch die Straßen torkeln, auch andere Gefahren und Feinde in der Welt- und auch die Regierung hat hinter dem Rücken der Öffentlichkeit ganz andere Methoden zum Ausrotten der Krankheit gefunden...
Das möchte ich wissen:
Ist es langweilig oder möchte man schon wissen wie es weitergeht?
Gelingt es mir einigermaßen, sowas wie eine Atmosphäre aufzubauen?
Kann man sich alles bildlich vorstellen oder sind einige Beschreibungen zu ungenau?
Sind die Charaktere langweilig...?
Ist die Idee so hirnrissig, dass ich gleich aufhören sollte?
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Name der Geschichte: Triangle Complex
Fandom: You are beautiful (Korean Dorama)
Genre: Humor/ Romanze
Rating: Slash kommt später
Länge: atm 7 Kap. (online allerdings 2 Kap.)
Inhalt: Wie der Titel schon sagt Trianglebeziehung.
Das möchte ich wissen:
Verbesserungsvorschläge?
Kann auch ein Fandom-Fremder der Handlung folgen?
Wie wirkt mein Schreibstiel
Fandom: You are beautiful (Korean Dorama)
Genre: Humor/ Romanze
Rating: Slash kommt später
Länge: atm 7 Kap. (online allerdings 2 Kap.)
Inhalt: Wie der Titel schon sagt Trianglebeziehung.
Das möchte ich wissen:
Verbesserungsvorschläge?
Wie wirkt mein Schreibstiel
"Du darsft nie vergessen, wie schön ein Moment sein kann.
Wenn du dich immer daran erinnern kannst und die Hoffnung hast,
diesen Moment noch einmal zu erleben,
kannst du jeden Frust und jeden Schmerz ertragen"
(J.C.)
Wenn du dich immer daran erinnern kannst und die Hoffnung hast,
diesen Moment noch einmal zu erleben,
kannst du jeden Frust und jeden Schmerz ertragen"
(J.C.)
Beitrag #33, verfasst am 27.08.2010 | 23:05 Uhr
Titel: See the Invisible
Untertitel: Why the Evil, Sexy ones are Bad for your Health!
Fandom: Prosa/Fantasy/Realitätsbezogenes Fantasy
Genre: Romance
Länge: Bisher 1 Kapitel mit 4347 Wörtern
Inhalt: Es geht um ein Mädchen, das kurz vor Silvester auf dem Weg nach Hause einen jungen Mann trifft, der sehr, sehr viele Probleme und Geheimnisse mit sich bringt. "Wir haben viele Schwächen, Kilian. Wir empfinden zu viel, wir übersehen das Offensichtliche, wir sterben. Doch haben wir die Aussicht auf Liebe! Du wirst mich brauchen... und sie alle brauchen dich!"
Das möchte ich wissen: Na ja, ob die Story etwas taugt eben 🙂
Beispiele: Ist das jetzt wirklich spannend oder einfach nur albern?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c7825010001419d0c90138b
Untertitel: Why the Evil, Sexy ones are Bad for your Health!
Fandom: Prosa/Fantasy/Realitätsbezogenes Fantasy
Länge: Bisher 1 Kapitel mit 4347 Wörtern
Inhalt: Es geht um ein Mädchen, das kurz vor Silvester auf dem Weg nach Hause einen jungen Mann trifft, der sehr, sehr viele Probleme und Geheimnisse mit sich bringt. "Wir haben viele Schwächen, Kilian. Wir empfinden zu viel, wir übersehen das Offensichtliche, wir sterben. Doch haben wir die Aussicht auf Liebe! Du wirst mich brauchen... und sie alle brauchen dich!"
Das möchte ich wissen: Na ja, ob die Story etwas taugt eben 🙂
Beispiele: Ist das jetzt wirklich spannend oder einfach nur albern?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c7825010001419d0c90138b
"My will is as strong as yours, and my kingdom is as great. You have no power over me!" - Sarah "Die Reise ins Labyrinth"
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #34, verfasst am 30.08.2010 | 15:29 Uhr
Name der Geschichte:Von Geflügelten und Flügellosen
Fandom: Prosa/Fantasy/Allgemein
Rating:P16
Länge:bisher 4 Kapitel, 7385 Wörter
Inhalt:
Es ist eine Liebesgeschichte, vor allem aber auch ein Gesellschaftsdrama.
In einer Stadt hoch oben in den Lüften lernte die flügellose Elaine schon früh wo ihr Platz in der Gesellschaft der Schattenflügel ist. Trotz allem lässt sie sich als junge Frau auf ein gewagtes Spiel mit dem jungen Alethionisten Teros ein, um damit nicht nur ihr Leben komplett zu verändern, sondern auch das gesamte Wertesystem einer Gemeinschaft in Frage zu stellen.
Das ist eine atypische Fantasygeschichte. Es gibt keinen abgrundtiefen Bösewicht der die Welt zerstören will. Stattdessen geht es um eine Gesellschaft die sich verändert, wobei nicht alle bereit sind diese Veränderungen mitzumachen und um Liebe.
Das möchte ich wissen:
Ich möchte gern wissen, ob die Geschichte interessant oder langweilig wirkt? Kann man den Leser mit einer Fantasywelt fesseln, in der keine grausamen Morde geschehen und eine schier unlösbare Aufgabe auf einen Helden wartet? Oder will so etwas niemand lesen, weil einfach zu wenig geschieht? Und ich würde natürlich auch gerne wissen ob ihr die Charaktere überzeugend findet?
Ich würde mich sehr über eine erste Einschätzung freuen.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c7432db00017a400c901389
Fandom: Prosa/Fantasy/Allgemein
Rating:P16
Länge:bisher 4 Kapitel, 7385 Wörter
Inhalt:
Es ist eine Liebesgeschichte, vor allem aber auch ein Gesellschaftsdrama.
In einer Stadt hoch oben in den Lüften lernte die flügellose Elaine schon früh wo ihr Platz in der Gesellschaft der Schattenflügel ist. Trotz allem lässt sie sich als junge Frau auf ein gewagtes Spiel mit dem jungen Alethionisten Teros ein, um damit nicht nur ihr Leben komplett zu verändern, sondern auch das gesamte Wertesystem einer Gemeinschaft in Frage zu stellen.
Das ist eine atypische Fantasygeschichte. Es gibt keinen abgrundtiefen Bösewicht der die Welt zerstören will. Stattdessen geht es um eine Gesellschaft die sich verändert, wobei nicht alle bereit sind diese Veränderungen mitzumachen und um Liebe.
Das möchte ich wissen:
Ich möchte gern wissen, ob die Geschichte interessant oder langweilig wirkt? Kann man den Leser mit einer Fantasywelt fesseln, in der keine grausamen Morde geschehen und eine schier unlösbare Aufgabe auf einen Helden wartet? Oder will so etwas niemand lesen, weil einfach zu wenig geschieht? Und ich würde natürlich auch gerne wissen ob ihr die Charaktere überzeugend findet?
Ich würde mich sehr über eine erste Einschätzung freuen.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c7432db00017a400c901389
Nothing in Biology makes sense except in the light of evolution
(Theodosius Dobzhansky 1973)
(Theodosius Dobzhansky 1973)
Beitrag #35, verfasst am 10.09.2010 | 08:51 Uhr
Name der Geschichte: La voluntad a amores – Der Wille zu Lieben
Genre: Drama/Romanze (da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig)
Rating: P18 Slash
Länge: Bis jetzt 2 Kapitel (5300 Wörter), Gesamtlänge ca. 40 Kapitel
Inhalt: Es geht um ein Frau die von einem Unbekannten vergewaltigt wurde und ohne Erinnerung an den Vorfall im Krankenhaus aufwacht. Sie kapselt sich im Laufe der Geschichte total ein und hasst alle Männer, bis sie den einen trifft.
Das möchte ich wissen:
Fragen:
Gefällt die Story bis jetzt und der Schreibstil?
Würdet ihr die Geschichte aus freien Stücken weiterlesen wollen?
Was würdet ihr anders machen/schreiben?
Sollte ich mehr auf die Umgebung eingehen, also mehr beschreiben?
Taugt die Geschichte überhaupt etwas?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c5bf8a4000163080c906978
Genre: Drama/Romanze (da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig)
Rating: P18 Slash
Länge: Bis jetzt 2 Kapitel (5300 Wörter), Gesamtlänge ca. 40 Kapitel
Inhalt: Es geht um ein Frau die von einem Unbekannten vergewaltigt wurde und ohne Erinnerung an den Vorfall im Krankenhaus aufwacht. Sie kapselt sich im Laufe der Geschichte total ein und hasst alle Männer, bis sie den einen trifft.
Das möchte ich wissen:
Fragen:
Gefällt die Story bis jetzt und der Schreibstil?
Würdet ihr die Geschichte aus freien Stücken weiterlesen wollen?
Was würdet ihr anders machen/schreiben?
Sollte ich mehr auf die Umgebung eingehen, also mehr beschreiben?
Taugt die Geschichte überhaupt etwas?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4c5bf8a4000163080c906978
- Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben -
Donna Leon, Schriftstellerin
Donna Leon, Schriftstellerin
Beitrag #36, verfasst am 23.09.2010 | 13:15 Uhr
Name der Geschichte:Himmelspringer
Fandom: ne Hausaufgabe
Genre: Posa/ Allgemein
Rating: Hä????
Länge: 3 Kap 1800
Inhalt: Junge lebt an Brücke wo SuizidMenschen runterspringen
ich will nur wissen ob ich zum schrifsteller reiche
und wie ein "Kriticker" ihn findet
Fandom: ne Hausaufgabe
Genre: Posa/ Allgemein
Rating: Hä????
Länge: 3 Kap 1800
Inhalt: Junge lebt an Brücke wo SuizidMenschen runterspringen
ich will nur wissen ob ich zum schrifsteller reiche
und wie ein "Kriticker" ihn findet
Beitrag #37, verfasst am 25.09.2010 | 03:25 Uhr
Name der Geschichte: Willkommen im Tod von CapriceVaudeville
Fandom: frreie Arbeit
Rating: ab 16
Länge: 3855
Inhalt: Groupies treffen kaputten Rockstar
Das möchte ich wissen:
Ist die Geschichte interessant , glaubwürdig und lesenswert ?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4932063d000027010c906978
Fandom: frreie Arbeit
Länge: 3855
Inhalt: Groupies treffen kaputten Rockstar
Das möchte ich wissen:
Ist die Geschichte interessant , glaubwürdig und lesenswert ?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4932063d000027010c906978
Star Trek!!! "Fiktion ist die Realität so, wie sie die Menschen haben wollen."
Beitrag #38, verfasst am 25.09.2010 | 03:35 Uhr
Name der Geschichte: Der unbekannte Soldat
Fandom: A.team
Genre: Drama,Comedy, AU
Länge: 5873
Inhalt: Face findet seinen Vater.
Das möchte ich wissen:
Ist die Geschichte lustig und glaubwürdig und trifft sie den Tonfall der Serie ? Oder ist soe zu sehr ein dummes Klichee ?
Link :http://www.fanfiktion.de/s/46571cd90000270106500fa0
Fandom: A.team
Genre: Drama,Comedy, AU
Länge: 5873
Inhalt: Face findet seinen Vater.
Das möchte ich wissen:
Ist die Geschichte lustig und glaubwürdig und trifft sie den Tonfall der Serie ? Oder ist soe zu sehr ein dummes Klichee ?
Link :http://www.fanfiktion.de/s/46571cd90000270106500fa0
Star Trek!!! "Fiktion ist die Realität so, wie sie die Menschen haben wollen."
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #39, verfasst am 04.10.2010 | 21:06 Uhr
Hey, ich bräuchte mal jemanden, der über meine Kurzgeschichte drüberguckt...sie ist noch nicht veröffentlicht, deshalb würde ich sie per Mail schicken.
Name der Geschichte: Gibt's noch nicht, über Vorschläge wäre ich dankbar
Fandom: Prosa/Kurzgeschichten
Rating: P12
Länge: Oneshot, noch in Arbeit, werden ca 5-6 Wordseiten
Inhalt: Nelli und Sam lieben sich. Sie wollen heiraten. Doch eine Woche vor der Hochzeit hat Sam einen tödlichen Unfall, und Nelli stürzt in ein tiefes Loch.
Das möchte ich wissen:
Wirkt es zu dramatisch/kitschig?
Ist es leicht verständlich?
fühllt man mit den Charakteren mit?
Ist es zu lang...?
Wirkt der Schreibstil aufgesetzt?
Ist es zu langweilig?
Link: nope
Inhalt: Nelli und Sam lieben sich. Sie wollen heiraten. Doch eine Woche vor der Hochzeit hat Sam einen tödlichen Unfall, und Nelli stürzt in ein tiefes Loch.
Das möchte ich wissen:
Ist es zu lang...?
Ist es zu langweilig?
You have to understand
that no one pits their children in a boat
unless the water is safer than the land.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #40, verfasst am 10.10.2010 | 11:27 Uhr
Name der Geschichte: Des Drachen treues Gemüht
Fandom: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Genre: Action, Drama,
Länge: 2 Kapitel mit 2177 Wörtern
Inhalt: Einer der bedeutensten Drachen stirbt, ob Unfall oder Mord weiß keiner, ebenfalls verschwindet sein Wächter mehr oder weniger. Ein Mädchen und ihr Elfenfreund bekommen durch die STimme des Waldes die schreckliche Nachricht übermittelt, er macht sich auf den Weg zur Elfenhauptstadt und sie bleibt alleine zurück, findet durch zufall ein Drachenei...
Das möchte ich wissen:
Hat es potenzial und kann man damit Interesse wecken und ensteht auch eine Gewisse Spannung?
Erkennt man meinen Schreibstil?
Kann man gut folgen?
Sind Passagen unverständlich?
Kann man die Gefühle spüren und sind sie nicht nur aufgesetzt?
Link:http://www.fanfiktion.de/s/4c90beb70001551a06704a38
Fandom: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Genre: Action, Drama,
Länge: 2 Kapitel mit 2177 Wörtern
Inhalt: Einer der bedeutensten Drachen stirbt, ob Unfall oder Mord weiß keiner, ebenfalls verschwindet sein Wächter mehr oder weniger. Ein Mädchen und ihr Elfenfreund bekommen durch die STimme des Waldes die schreckliche Nachricht übermittelt, er macht sich auf den Weg zur Elfenhauptstadt und sie bleibt alleine zurück, findet durch zufall ein Drachenei...
Das möchte ich wissen:
Hat es potenzial und kann man damit Interesse wecken und ensteht auch eine Gewisse Spannung?
Erkennt man meinen Schreibstil?
Kann man gut folgen?
Sind Passagen unverständlich?
Kann man die Gefühle spüren und sind sie nicht nur aufgesetzt?
Link:http://www.fanfiktion.de/s/4c90beb70001551a06704a38
Beitrag #41, verfasst am 14.10.2010 | 22:29 Uhr
Titel: With a broken heart
Untertitel:
Fandom: Prosa/Drama
Länge: Bisher 1 Kapitel
Inhalt: Es ist eine Geschichte über eine Liebe, die ein schlimmes Ende fand. Lena und Jakob liebten sich, doch ihre Liebe and ein schlimmes Ende. Lena verliebte sich erneut doch ihr Herz wird für immer Jakob gehören.
Das möchte ich wissen: Wie ist sie geschrieben?
Würde diese Geschichte jemanden interessieren? Würdet ihr sie weiter lesen wollen?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cb6ed6000018a850c906978
Untertitel:
Fandom: Prosa/Drama
Länge: Bisher 1 Kapitel
Inhalt: Es ist eine Geschichte über eine Liebe, die ein schlimmes Ende fand. Lena und Jakob liebten sich, doch ihre Liebe and ein schlimmes Ende. Lena verliebte sich erneut doch ihr Herz wird für immer Jakob gehören.
Das möchte ich wissen: Wie ist sie geschrieben?
Würde diese Geschichte jemanden interessieren? Würdet ihr sie weiter lesen wollen?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cb6ed6000018a850c906978
Beitrag #42, verfasst am 09.11.2010 | 20:49 Uhr
Name der Geschichte: Noch kein Titel vorhanden
Fandom Fußball
Rating: P16-Slash/P18-Slash
Länge: Bis jetzt etwas über 30.000 Worte - noch nicht fertig.
Inhalt: Es geht um einen Jungen, der voller Ehrgeiz ist um Profi zu werden. Allerdings muss er sich auch überall mit Schwulenhass rumschlagen und schlittert auch das ein oder andere Mal in unschöne Situationen.
Das möchte ich wissen:
Sind die Kapitel zu langweilig? Besteht immer ein gewisser Grad an Spannung?
Ist der Verlauf logisch? Oder sind irgendwo große Denkfehler? Wurde etwas vergessen?
Auch besteht die Frage, ob es am Ende P16-Slash oder P18-Slash ist.
Zu der Idee bin ich gekommen, als ich die Story von WeLoveSoccer, "Plötzliches Glück" (http://www.fanfiktion.de/s/4b29191c00007f2a06d00fa2) gelesen hab. Um Erlaubnis habe ich schon gefragt - gewisse Dinge zu "übernehmen". Ob davon jetzt noch viel vorhanden ist und später sein wird, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe nicht ;-)
Fandom Fußball
Rating: P16-Slash/P18-Slash
Länge: Bis jetzt etwas über 30.000 Worte - noch nicht fertig.
Inhalt: Es geht um einen Jungen, der voller Ehrgeiz ist um Profi zu werden. Allerdings muss er sich auch überall mit Schwulenhass rumschlagen und schlittert auch das ein oder andere Mal in unschöne Situationen.
Das möchte ich wissen:
Sind die Kapitel zu langweilig? Besteht immer ein gewisser Grad an Spannung?
Ist der Verlauf logisch? Oder sind irgendwo große Denkfehler? Wurde etwas vergessen?
Auch besteht die Frage, ob es am Ende P16-Slash oder P18-Slash ist.
Zu der Idee bin ich gekommen, als ich die Story von WeLoveSoccer, "Plötzliches Glück" (http://www.fanfiktion.de/s/4b29191c00007f2a06d00fa2) gelesen hab. Um Erlaubnis habe ich schon gefragt - gewisse Dinge zu "übernehmen". Ob davon jetzt noch viel vorhanden ist und später sein wird, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe nicht ;-)
Name: Aufstieg der Tiberiumsonne
Fandom: Command and Conquer (Tiberium)
Genre: Action/Thriller
Rating: 16+
Wörter: Inmoment 3 Kapitel = 12.000 Wörter
Inhalt: Es geht um eine Fan Fiction die um den zweiten Tiberiumkrieg handelt. Ich habe vor den kompletten Krieg mit seinen Anfängen bis zum Ende in schriftlicher Form wiederzugeben. Dabei handelt es sich jedoch um keine 1:1 wiedergabe sondern um eine eigen Interpretation. Das Spiel "Tiberian Sun" und alle weiteren Teile werden daher nur als Basis für diese Geschichte verwendet. In der Hauptrolle steht vorallem ein GDI Major sowie seine Verlobte, die von Gewissensbissen geplackt wird.
Das möchte ich wissen:
Bisher hatte ich schon 3 Kapitel hochgeladen und leider noch keine Antwort erhalten. Jetzt bin ich mir unsicher ob die Geschichte überhaupt jemanden gefällt und ob ich weiter schreiben soll. Wäre schön wenn sich die jemand durchlesen könnte, und sei es auch nur ein Kapitel, um mir ein Feedback zu geben.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cc3580d00018f3806a07d00
Fandom: Command and Conquer (Tiberium)
Genre: Action/Thriller
Rating: 16+
Wörter: Inmoment 3 Kapitel = 12.000 Wörter
Inhalt: Es geht um eine Fan Fiction die um den zweiten Tiberiumkrieg handelt. Ich habe vor den kompletten Krieg mit seinen Anfängen bis zum Ende in schriftlicher Form wiederzugeben. Dabei handelt es sich jedoch um keine 1:1 wiedergabe sondern um eine eigen Interpretation. Das Spiel "Tiberian Sun" und alle weiteren Teile werden daher nur als Basis für diese Geschichte verwendet. In der Hauptrolle steht vorallem ein GDI Major sowie seine Verlobte, die von Gewissensbissen geplackt wird.
Das möchte ich wissen:
Bisher hatte ich schon 3 Kapitel hochgeladen und leider noch keine Antwort erhalten. Jetzt bin ich mir unsicher ob die Geschichte überhaupt jemanden gefällt und ob ich weiter schreiben soll. Wäre schön wenn sich die jemand durchlesen könnte, und sei es auch nur ein Kapitel, um mir ein Feedback zu geben.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cc3580d00018f3806a07d00
Rang: Schreibkraft
Beitrag #44, verfasst am 16.11.2010 | 16:49 Uhr
Name der Geschichte: Assassins (Arbeitstitel)
Fandom: Prosa -> Realitätsbezogene Fantasy (habe aber mehr kapitel auf meinem PC, als auf FanFik.de hochgeladen)
Genre: Action
Rating: 16
Wörter: im Moment 17.451 Wörter auf 6 Kapitel (35 Word Seiten mit relativ großer Schrift)
Inhalt: Man schreibt das Jahr 3490- die Welt ist zwangshalber zur Monarchie zurückgekehrt, nachdem Kriege die Welt beinahe zerstört hätte. Am Tag des Sommermarkttages kommt eine vermummte Frau in die Hauptstadt des Hauptlandes und sucht den König- was will sie von ihm? Ist die Welt wirklich so sicher, wie man es den Kindern in Geschichten immer erzählt? Oder lebt Verrat und Betrug hinter der Fassade weiter?
Das möchte ich wissen: Wie die Story ankommt. Bekomme auf FanFik.de kaum Reviews und will einfach wissen, welche Fehler ich beim Schreiben mache, worauf ich achten könnte, ob die Story an sich Potenzial hat usw.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cab73e00000cc110c90138b
Habe wie gesagt auf meinem Laptop mehr Kapitel, wer also mehr lesen will, dem schicke ich die Story gerne per Mail (muss nur eben sagen, in welchem Format^^)
Fandom: Prosa -> Realitätsbezogene Fantasy (habe aber mehr kapitel auf meinem PC, als auf FanFik.de hochgeladen)
Genre: Action
Rating: 16
Wörter: im Moment 17.451 Wörter auf 6 Kapitel (35 Word Seiten mit relativ großer Schrift)
Inhalt: Man schreibt das Jahr 3490- die Welt ist zwangshalber zur Monarchie zurückgekehrt, nachdem Kriege die Welt beinahe zerstört hätte. Am Tag des Sommermarkttages kommt eine vermummte Frau in die Hauptstadt des Hauptlandes und sucht den König- was will sie von ihm? Ist die Welt wirklich so sicher, wie man es den Kindern in Geschichten immer erzählt? Oder lebt Verrat und Betrug hinter der Fassade weiter?
Das möchte ich wissen: Wie die Story ankommt. Bekomme auf FanFik.de kaum Reviews und will einfach wissen, welche Fehler ich beim Schreiben mache, worauf ich achten könnte, ob die Story an sich Potenzial hat usw.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cab73e00000cc110c90138b
Habe wie gesagt auf meinem Laptop mehr Kapitel, wer also mehr lesen will, dem schicke ich die Story gerne per Mail (muss nur eben sagen, in welchem Format^^)
Beitrag #45, verfasst am 24.11.2010 | 01:11 Uhr
Name der Geschichte: "Josh"
Fandom: Leider unbekannt, jeder darf mir da weiterhelfen
Gerne: Mystery / Drama
Rating: 12
Wörter: ca 7500, ein Kapitel, morgen abend (24.11.10) sicher 2 Kapitel mit ca 9000
Inhalt: Es geht um einen jungen Mann namens Mike, der einem Radiosignal nach Osten folgt. Das Land ist verwüstet und menschenleer, bis auf ihn und einem Kerl, namens Josh. Der Herr redet nie, reagiert nie auf Fragen und ist immer nur wenige Meter hinter Mike, den er unablässig verfolgt. Wer ist Josh, was will er? Befindet sich am Ursprungsort des Signals Zivilisation? Warum ist das Land überhaupt zerstört? All diese Fragen werden im Verlaufe geklärt.
Wünsche zu wissen: Was haltet ihr von der Story? Ist es spannend und wert fortgesetzt zu werden? Verbesserungsvorschläge?
http://www.fanfiktion.de/s/4ceae46e0001993a068032c8
Fandom: Leider unbekannt, jeder darf mir da weiterhelfen
Gerne: Mystery / Drama
Rating: 12
Wörter: ca 7500, ein Kapitel, morgen abend (24.11.10) sicher 2 Kapitel mit ca 9000
Inhalt: Es geht um einen jungen Mann namens Mike, der einem Radiosignal nach Osten folgt. Das Land ist verwüstet und menschenleer, bis auf ihn und einem Kerl, namens Josh. Der Herr redet nie, reagiert nie auf Fragen und ist immer nur wenige Meter hinter Mike, den er unablässig verfolgt. Wer ist Josh, was will er? Befindet sich am Ursprungsort des Signals Zivilisation? Warum ist das Land überhaupt zerstört? All diese Fragen werden im Verlaufe geklärt.
Wünsche zu wissen: Was haltet ihr von der Story? Ist es spannend und wert fortgesetzt zu werden? Verbesserungsvorschläge?
http://www.fanfiktion.de/s/4ceae46e0001993a068032c8
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #46, verfasst am 28.11.2010 | 13:20 Uhr
Name der Geschichte: Unsterblich wie der Nacht
Fandom: Naruto
Genre: Romantik, Drama, Fantasy, Mystery, vielleicht etwas Humor und Horror
Rating: erstmal 16
Länge: noch unbekannt. 1 Kapitel habe ich schon fertig, zweite in Arbeit. Aber ich hoffe, es wird nicht mehr als 20 Kapiteln geben.
Inhalt: Sakura wurde, kurz vor ihre Hochzeit, gegen ihre Wille zu einen Vampir. Am selben Tag soll sie mit einem Vampir (Sasuke) verheiraten. Dabei erfahrt sie, dass sie ihre Eltern mit der Konigsfamilie einen Vertrag hatten. Zum anderen Teil hat der Prinz bereits eine Geliebte. (Es spielt in Mittelalter ab.)
Paaring: SasuxSaku, NaruxHina, ShikaxIno, NejixTenten, ItaxTema,....
Das möchte ich wissen:
Sind die Saetze verstaendlich?
Woran muss ich achten? Grammatik, Ausdruck, usw.
Ist rating 16 Ok? oder muss ich hoeher stellen?
Werde ich mit der Grammatik besser?
Sind da ein paar offene Fragen?
Passend die Gerne dazu, die ich aufgezahlt habe?
Gibt da Spannung?
Info: Diese Geschichte war seit langere Zeit geplant, aber ich verwende diese Idee jetzt fur mein Grammatiktraining.
Link: Ich schicke ihn als Mail.
Fandom: Naruto
Genre: Romantik, Drama, Fantasy, Mystery, vielleicht etwas Humor und Horror
Rating: erstmal 16
Länge: noch unbekannt. 1 Kapitel habe ich schon fertig, zweite in Arbeit. Aber ich hoffe, es wird nicht mehr als 20 Kapiteln geben.
Inhalt: Sakura wurde, kurz vor ihre Hochzeit, gegen ihre Wille zu einen Vampir. Am selben Tag soll sie mit einem Vampir (Sasuke) verheiraten. Dabei erfahrt sie, dass sie ihre Eltern mit der Konigsfamilie einen Vertrag hatten. Zum anderen Teil hat der Prinz bereits eine Geliebte. (Es spielt in Mittelalter ab.)
Paaring: SasuxSaku, NaruxHina, ShikaxIno, NejixTenten, ItaxTema,....
Das möchte ich wissen:
Sind die Saetze verstaendlich?
Woran muss ich achten? Grammatik, Ausdruck, usw.
Ist rating 16 Ok? oder muss ich hoeher stellen?
Werde ich mit der Grammatik besser?
Sind da ein paar offene Fragen?
Passend die Gerne dazu, die ich aufgezahlt habe?
Gibt da Spannung?
Info: Diese Geschichte war seit langere Zeit geplant, aber ich verwende diese Idee jetzt fur mein Grammatiktraining.
Link: Ich schicke ihn als Mail.
url=http://www.bosl.info/Forum/viewforum.php?f=107][img]http://www.bosl.info/Files/Banner_Founa_004.jpg[/img][/url]
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #47, verfasst am 09.12.2010 | 21:03 Uhr
Kitteh
Da sich meine Kritikerin aus irgeneinem Grund nciht mehr zurückmeldet, suche ich immer noch...
Hey, ich bräuchte mal jemanden, der über meine Kurzgeschichte drüberguckt...sie ist noch nicht veröffentlicht, deshalb würde ich sie per Mail schicken.
Das möchte ich wissen:
Ist es zu lang...?
Ist es zu langweilig?
Da sich meine Kritikerin aus irgeneinem Grund nciht mehr zurückmeldet, suche ich immer noch...
You have to understand
Beitrag #48, verfasst am 13.12.2010 | 21:29 Uhr
Name der Geschichte: Leider Noch Nicht vorhanden da sie noch nicht fertig ist
Genre: Fantasy(vampire)/ alltag
Länge: NOCH unbekannt
Inhalt: Ein New Yorker Mädcen wird im frühen 18ten Jahrhunder(kann sich noch ändern) Von einem Vampir aufgefunden und muss sich fortan mit den Poblemen des Vampirsein herumschlagen
Das möchte ich wissen:
Ist es zu kischtig?
Sind die Textzusammenhänge verständlich?
ausdrucksform okay?
Link: ich schicke ihn euch auf anfrage:)
Genre: Fantasy(vampire)/ alltag
Länge: NOCH unbekannt
Inhalt: Ein New Yorker Mädcen wird im frühen 18ten Jahrhunder(kann sich noch ändern) Von einem Vampir aufgefunden und muss sich fortan mit den Poblemen des Vampirsein herumschlagen
Das möchte ich wissen:
Ist es zu kischtig?
Sind die Textzusammenhänge verständlich?
ausdrucksform okay?
Link: ich schicke ihn euch auf anfrage:)
Rang: Datentypist
Beitrag #49, verfasst am 04.01.2011 | 03:31 Uhr
Name der Geschichte: The person you have called...
Fandom: Fußball(slash)
Rating: Ich bin mir nicht sicher. Entweder P12 oder P6
Länge: 1 Kapitel mit 1212 Wörtern
Inhalt: Das Liebesdreieck Sergio Ramos/Fernando Torres/Olalla Dominguez macht keinen der Beteiligten glücklich. Wie sie genau empfinden und worauf sie hoffen wird abwechselnd aus der Sicht von jedem geschildert.
Das möchte ich wissen: Ist die Story nicht zu langweilig? Wirkt
sie nicht zu "abgedroschen"? Kann man den Gedanken der Figuren folgen,
bzw. diese auch logisch nachvollziehen? Wird der Leser vom Perspektivenwechsel
vielleicht überfordert?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4d1a268800016c0c06d00fa2
Fandom: Fußball(slash)
Rating: Ich bin mir nicht sicher. Entweder P12 oder P6
Länge: 1 Kapitel mit 1212 Wörtern
Inhalt: Das Liebesdreieck Sergio Ramos/Fernando Torres/Olalla Dominguez macht keinen der Beteiligten glücklich. Wie sie genau empfinden und worauf sie hoffen wird abwechselnd aus der Sicht von jedem geschildert.
Das möchte ich wissen: Ist die Story nicht zu langweilig? Wirkt
sie nicht zu "abgedroschen"? Kann man den Gedanken der Figuren folgen,
bzw. diese auch logisch nachvollziehen? Wird der Leser vom Perspektivenwechsel
vielleicht überfordert?
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4d1a268800016c0c06d00fa2
DDF
Beitrag #50, verfasst am 06.01.2011 | 14:25 Uhr
Name der Geschichte: Der Feuerteufel
Fandom: Ein 'Die drei Fragezeichen' Roman
Genre: Jugendbuch, Krimi, Serie
Rating: Ab 8 Jahren
Länge: Bis jetzt 5 Kapitel. Geplant: 30000-40000 Wörter
Inhalt: Es geht um einen typischen Fall der drei Detektive Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach. Am Strand geht ein Auto in Flammen auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Wenig später fackelt das Auto des Mathelehrers der drei Detektive ab. Peter beobachtete dies und wird dabei niedergeschlagen. Die drei Fragezeichen beschließen den Brandstifter zu schnappen.
Schon vor 50 Jahren trieb ein Feuerteufel in Rocky Beach sein Unwesen. Handelt es sich um einen Nachahmungstäter?
Das möchte ich wissen:
Ähnelt die FF einem richtigen ???-Buch?
Ist der Stil ansprechend und spannend?
Gibt es Logikfehler oder Unklarheiten im Plot?
Sind die Dialoge ansprechend und humorvoll?
usw.
Bitte melde dich per PN bei mir! Gesucht ist ein eingefleischter Drei Fragezeichen Fan !!!
Fandom: Ein 'Die drei Fragezeichen' Roman
Genre: Jugendbuch, Krimi, Serie
Rating: Ab 8 Jahren
Länge: Bis jetzt 5 Kapitel. Geplant: 30000-40000 Wörter
Inhalt: Es geht um einen typischen Fall der drei Detektive Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach. Am Strand geht ein Auto in Flammen auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Wenig später fackelt das Auto des Mathelehrers der drei Detektive ab. Peter beobachtete dies und wird dabei niedergeschlagen. Die drei Fragezeichen beschließen den Brandstifter zu schnappen.
Schon vor 50 Jahren trieb ein Feuerteufel in Rocky Beach sein Unwesen. Handelt es sich um einen Nachahmungstäter?
Das möchte ich wissen:
Ähnelt die FF einem richtigen ???-Buch?
Ist der Stil ansprechend und spannend?
Gibt es Logikfehler oder Unklarheiten im Plot?
Sind die Dialoge ansprechend und humorvoll?
usw.
Bitte melde dich per PN bei mir! Gesucht ist ein eingefleischter Drei Fragezeichen Fan !!!