Fandom: Chroniken der Unterwelt/Shadowhunters
Genre: Drama
Rating: P12 Slash
Länge: bisher 3 Kapitel mit 8822 Wörtern
Inhalt:
Magnus ist der oberste Hexenmeister von Brooklyn und hält nicht viel von Schattenjägern. Aufgrund von Erfahrungen aus seiner Vergangenheit ist er der Meinung, dass man sich als Schattenweltler einfach nicht auf sie verlassen kann - vor allem dann nicht, wenn man ihre Hilfe am dringendsten braucht. Doch als er eines Tages von einer Gruppe Dämonen angegriffen wird und ihm seine magischen Fähigkeiten den Dienst versagen, muss er einsehen, dass er keine andere Chance hat, als sich auf die Schattenjäger des New Yorker Instituts zu verlassen, wenn er am Leben bleiben will. Einer von ihnen zieht seine Aufmerksamkeit dabei besonders auf sich: Alec. Ein Schattenjäger, der lieber im Hintergrund bleibt und seinen Kameraden den Rücken frei hält. Doch schafft es Alec nicht nur einen Weg zu finden, dass Magnus seine Fähigkeiten wieder bekommt, sondern auch sein Vertrauen in die Schattenjäger wiederfindet?
Das möchte ich wissen: Mir geht es speziell um das 3. Kapitel und darum, ob ich die beiden Hauptcharaktere (Alec Und Magnus) dort gut getroffen habe. Sind sie in ihrem Verhalten, Gedanken und dem Gesagten in-Charakter?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :3
Ganz liebe Grüße
Yusu
ich bin noch ein Neuling hier, aber dennoch hätte ich gerne ein oder zwei Kritiken. Ich bin nicht zimperlich, was das angeht und nehme gerne auch harsche Kritik entgegen, solange sie konstruktiv und verständlich ist.
Name der Geschichte: Yharstames - Der aschgraue Thron
Fandom: Prosa
Genre: Fantasy / Dunkle Fantasy
Rating: P16
Länge: Bisher nur ein Kapitel mit 1.600 Wörtern
Inhalt:
Halvor ist ein in die Jahre gekommener Mann, der schon einiges erlebt und gesehen hat. Vieles hat er erleiden und erdulden müssen, doch es gibt einen Lichtblick in seinem Leben, den er bewahren möchte. Seine Tochter Sari. Doch durch Umstände, die Halvor verborgen sind, landen er und seine Tochter in einem uralten Schloss namens Yharstames. Schon bald bemerkt Halvor, das hier unaussprechliche Dinge vorgehen, doch seine Tochter bleibt verschwunden. Halvors einziger Hinweis um sie zu finden, erhält er von einem wahnsinnigen alten Kauz. "Finde den Raum aus Staub und Asche. In dessen Mitte prangt ein Thron, darauf sitzt eine alte Königin. Finde die Königin und damit auch deine Tochter." Und damit beginnt die Reise des Vaters durch die schaurigen Gänge Yharstames.
Die ganze Geschichte ist bereits in Stationen voraus geplant und wird nur in dem oben erwähnten Gemäuer spielen. Die Geschichte wird sehr Charakter orientiert sein und sich mit einigen Persönlichkeiten auseinandersetzten, dessen Verstand man als durchaus verdreht beschreiben kann. Man wird Stück für Stück die Geheimnisse des Schlosses und seiner Bewohner erfahren. Das der Leser einige "Aha" Momente erlebt und mit Halvor mitfiebert ist mir sehr wichtig.
Das möchte ich wissen:
Da erst ein Kapitel vorhanden ist, kann ich und werde ich auch nicht große Plot Fragen von euch wissen wollen. Aber es interessieren mich doch einige Sachen.
- Ist die Kurzbeschreibung einladend oder eher langweilig?
- Ist mein Schreibstil zu holprig?
- Kommt die düstere und beklemmende Atmosphäre des Gebäudes an, beim Leser?
- Da mein Hauptcharakter Halvor ein Mann mittleren Alters und dazu auch noch Vater ist, möchte ich gerne wissen ob seine Reaktionen nachvollziehbar sind?
- Reagiert er zu schwach auf das Verschwinden seiner Tochter?
- Verhält er sich nachvollziehbar gegenüber dem Verrückten in der Zelle?
- Außerdem würde ich gerne wissen, wie das Gesagte von Berdad (der zweite Mann in der Zelle) auf einen neutralen Leser wirkt?
Ich danke allen vielmals, die sich die Zeit nehmen vorbei zu schauen. ❤
Ich schreibe an einer Fanfiction mit 3 unterschiedlichen unabhängigen Storylines.
Titel 1: Dark Boys - Saddism of Sasuke
Titel 2: Dark Boys - Distance of Itachi
Titel 3: Dark Boys - Dominance of Orochimaru
Fandoms: Naruto
Genre: Primär dunkle Romantik, ein paar Thrillerelemente, sowie etwas Psychohorror
Rating: 12 bis 16
Pairing: Je nach Storyline ist Sakura entweder Sasuke, Itachi oder Orochimaru nahe
Inhalt:
Sie haben lange, dunkle Haare, einen finsteren Blick und eine Schwärze in der Seele, die einige Mädchen auf unheimliche Art anzieht. Dark Boys entführen ihre Mädchen auf ihrem Weg in die Dunkelheit und bereiten ihnen zuckersüße Tränen, die sie freiwillig gegen ihr letztes Lächeln aus friedvollen Kindertagen eintauschen würden. Aber warum sind diese Typen so anziehend? Tun sie einem gut oder werden sie einen letztendlich zerstören? Lies diese Geschichten nur dann, wenn du bereit bist dich für jemand anderen selbstlos aufzuopfern. Ansonsten verschwinde lieber und lebe dein altes Leben...
Dark Boys: Saddims of Sasuke, Distance of Itachi und Dominance of Orochimaru sind drei Fan Fictions zur Anime Naruto, die die Geschichte von Sakura Haruno erzählt, welche Sasuke, Itachi oder Orochimaru gefährlich nahe kommt. Die Story basiert auf den Episoden bis #109, aber statt dass Sakura sich von Sasuke abweisen lässt als dieser Konoha verlässt, gelingt es ihr Sasuke auf seiner Suche nach Stärke nach Otogakure zu Orochimaru zu folgen, einem Ort an dem Stärke alles ist und Liebe nichts. Hat Sakuras Liebe eine Chance an einem so finsteren Ort zu blühen oder wird sie von der Finsternis, jener Männer erstickt, die sie begehrt? Je nach Fan Fiction verfällt Sakura Sasuke, Itachi oder Orochimaru. Jeder der drei finsteren, maskulinen Wesen trägt eine Flamme mit einer eigenen Nuance der Farbe Schwarz in seinem Herzen und verschont Sakura nicht davor von ihr angezündet und verbrannt zu werden.
Dark Boys: Saddism of Sasuke erzählt die Geschichte von Sasukes hasszerfressenem Herzen, dass sich nichts sehnlicher wünscht als die Stärke zu erlangen, um Itachi zu töten. Sakura versucht sein Herz zu erreichen, indem sie sich zu einem Werkzeug zur Erlangung dieser Stärke macht. Doch sie hat nicht damit gerechnet, welche verborgenen Gelüste sie damit in Sasuke erwecken würde, die sie zerstören könnten.
Beschreibung für Distance of Itachi und Dominance of Orochimaru folgt später.
Das will ich wissen: Ich bin für jede kleine Hilfe dankbar. Am meisten interessiert mich, wie die FF wirkt, welche Gefühle, Gedanken sie auslöst
Status der Geschichte:
Saddism of Sasuke: 8 Kapitel mit ca 20000 Worten, ca. 70% abgeschlossen
Distance of Itachi und Dominance of Orochimaru: Wurden begonnen, aber Details nenne ich erst, sobald die Sasuke Storyline fertig ist
Bei Interesse bitte per PM melden.
Vielen Dank
Mir geht es um meinen One-Shot, er besteht aus etwa 2000 Worten und ist eine Freie Arbeit.
Der Text steht unter "Horror", ist P12 und aus der Ich-Perspektive erzählt.
Zwar ist der Text schon länger draußen, und es ist daher keine Ersteinschätzung im klassischen Sinn, aber ich habe von mehreren Seiten gehört, dass das Ende einen eher enttäuscht. Leider konnten mir die Personen keine Tipps geben, wie ich das besser hinbekomme.
Daher würde ich gern mal eine etwas erfahrenere Meinung hören.
Verbesserungsvorschläge gern per PN, ich freue mich darauf. Vielen Dank im Voraus.
Have a mice day!
The boy gave him a blank stare.
“People fear change,” Viktor said. “They settle with fine when they could have exceptional.”
Fandom: Blue Bloods
Genre: Drama, Familie
Länge: Derzeit etwas über 1,600 Wörter, das ist aber auch erst das erste Kapitel.
Inhalt: Es geht um Eddie Janko, die sich um ihren Kollegen, seine Tochter und ihre jüngere Schwester kümmern, außerdem wird später auch noch die Tochter ihres Kollegen entführt
Das möchte ich wissen:
Ist mein Schreibstiel in Ordnung?
Ist Alessia eine Mary Sue?
Habe ich zuviele Details oder zuwenige?
Kann man auch ohne das Fandom zu kennen der Handlung folgen?
Ist die Idee gut?
Passt der Titel, falls nein hast du einen besseren Vorschlag?
Link: Auf Anfrage oder in bei meinen Geschichten nachschauen
Würde mich über antworten per PN freuen. Man muss das Fandom nicht kennen, besser gesagt, es wäre schön wenn ihr das Fandom nicht kennen würdet.
"Alternative Rock Music!" ~ Darren Criss
"Wrong, my birth!" ~ Chris Colfer
Fandom: Prosa/Fantasy/Allgemein
Genre: Fatasy, Abenteuer, Parodie
Rating: P12
Länge: 7685 Wörter (die men nicht alle lesen muss, sondern nur einen kleinen Teil davon)
Inhalt: Eine Du-entscheidest-Geschichte, wo man selbst Entscheidungen treffen muss. Es sollen allerlei Fantasy-Kreaturen vorkommen (nicht nur Drachen). Man erkundet eine Welt aus Inseln.
Das möchte ich wissen:
Ist das jetzt wirklich spannend und lustig oder einfach nur langweilig?
Ist es in Ordnung, dass ich plane, so viele verschiedene Fantasykreaturen einzubringen? Oder soll ich lieber bei wenigen bleiben? Wäre es ok, ganz eigene Fantasykreaturen mit einzubringen?
Ist die Erzählweise zu seltsam?
Kann man der Handlung folgen?
Bringe ich zu viele Details mit ein oder sollte ich an manchen Stellen genauer beschreiben?
Ist die Idee gut oder einfach nur langweilig mit den Inseln?
Ist die Kurzbeschreibung so ok oder sollte ich etwas ändern?
Gibt es irgendwelche Logikfehler?
Quält man sich eher beim Lesen oder liest man gerne weiter?
Ist das Genre wirkklich Parodie oder sollte ich ein anderes nehmen?
Fandom: Prosa/Fantasy/Allgemein
Genre: Fatasy, Abenteuer, Freundschaft
Länge: 1 Kapitel vielleicht 1500 Wörter
Inhalt:
Eine junge, an Amnesie leidende Formwandlerin, landet in Zeiten der Waffenruhe, ungewollt, in einem Waisenhaus.
Zwischen den Konflikten im Waisenhaus, dem drohenden Rauswurf und einem Angriff der dunklen Falken, welche eine Randgruppe im Zirkel des Blutes ist, sucht sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihre Erinnerungen, zurück zu bekommen und findet dabei heraus, dass das Ziel der dunklen Falken, ihre einzige Freundin ist, die sie hier im Waisenhaus besitzt.
Mit dem Wissen und der helfenden Hand, eines Verehrers, welcher sich von den dunklen Falken fangen lässt, gelingt es der Formwandlerin, mit ihrer Freundin, aus dem Waisenhaus zu fliehen. Nur um direkt in die nächste Gefahr zu schlittern, als sie ihr provisorisches Versteck aufsuchen. An den Rand der Verzweiflung getrieben, gelingt es ihr unterbewusst, ihre Fähigkeiten zu aktivieren.
Prosa: [Parodie/Tragödie/Abenteuer]
Rating: [p16]
Länge:1 Kapitel; 1900 Wörter
Inhalt: [Nacherzählungen aus fiktivem Tagebuch, Ich versteh es um ehrlich zu sein auch noch nicht richtig. Die Handlung ist eigentlich nichtmal so wichtig. Ziel ist es das Gedankenleben des Protagonisten darzustellen.]
Das möchte ich wissen:
Wie sind Wortwahl, Satzbau, Zeitformen, ...
Allgemeine Gedanken zum Text
Fandom: keines, da Prosa
Genre: Liebesromanze
Rating: P18, für den Textauszug aber irrelevant
Länge: knapp 2000 Wörter
Inhalt: Nach der (hässlichen) Trennung von ihrem Mann fährt Claire zu ihrer Tante, um dort ein wenig abzuschalten. Besagte Tante besitzt einen Hof an der niederländischen Nordseeküste, wo Ausritte u.A. zum Strand angeboten werden.
Das möchte ich wissen:
Ich tu mich einfach schwer mit Anfängen. Wie wirkt der Text allgemein? Macht es neugierig, weiterlesen zu wollen? Ich bin jemand, der gerne beschreibt - ist die Menge noch in Ordnung?
Ist die Geschichte auch für einen Nicht-Reiter interessant oder überfalle ich gleich, da die Handlung relativ schnell im Stall landet?
Link: keiner, ich schicke den Text einfach per PN, so viel ist es ja nicht...
Fandom: Pokémon
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Länge: vorausichtlich Epos
Inhalt: Ich nutze hier jetzt mal die Kurzbeschreibung:
Überall auf der Welt träumen Pokémon davon Teil eines Retterteams zu sein. Auch in der Stadt PokéDom. Doch nicht jeder kann sich seinen Traum so einfach erfüllen. Für eine Gruppe von Freunden ändert sich das plötzlich, als ein Neuer in der Stadt auftaucht. Anfangs sucht Puka nur nach seiner Vergangenheit, doch dann holt diese finstere Vergangenheit ihn und seine Freunde ein. Jetzt muss das neue Retterteam zeigen, ob es seiner Aufgabe gewachsen ist!
Das möchte ich wissen:
In dieser Geschichte gibt es einige Situationen, die ich so bisher noch nie geschrieben habe, wie z.B. ein Streit zwischen Freunden.
Erste Begegnungen der Figuren untereinander und auch die Beschreibung des Hindernisparcours, auch wenn es bis Kapitel 2 nur ein Teil des gesamten Parcours ist, den ich beschreibe.
Sowie die Beschreibung des Aussehens der einzlenen Pokémon (und ja es ist Absicht, dass nur die wichtgsten Pokémon beschrieben werden).
Meine Frage ist auch: Wirken sie so auch richtig wie Pokémon in ihren Rollen?
Ich frage deswegen, weil die Hauptfiguren zum Teil noch alternative Rollen als Anthros in einer anderen Geschichte von mir haben.
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
Hi!
Name der Geschichte: Steht noch nicht fest
Fandom: Harry Potter
Genre: Habe ich noch nicht entschieden
Länge: 4 Kapitel zu je ca. 700-900 Wörter + Pilog und Epilog
Inhalt: Der große Krieg ist zu Ende und die ganze Welt feiert. Das Leben scheint perfekt, wäre da nicht dieses Gefühl, das Harry Potter nicht mehr loslässt. Dass Gefühl, dass Voldemort ebenfalls in seinem Körper wohnt. Und plötzlich scheint es so, als wäre das Ende des Krieges noch nicht gekommen. Doch wie soll man einen Feind besiegen, der im eigenen Körper wohnt…
Das möchte ich wissen:
Wie findet ihr die Idee?
Wie findet ihr den Schreibstil?
Welches Genre würdet ihr wählen?
Ist die Geschichte langweilig?
Sind die Charaktere gut getroffen und verhalten sie sich realistisch oder sind sie OOC? Gerade bei Neville, bin ich bei der Geschichte verzweifelt. Würde er sich jemals so verhalten oder ist das unrealistisch?
Soll ich Harrys Gedanken und Gefühle weiter ausbauen?
Habt ihr sonst noch etwas, was ihr sagen loswerden wollt?
Link: Bisher wurde die Geschichte noch nicht hochgeladen.
Ich würde mich wirklich sehr über konstruktive Kritik freuen. Ich kann euch einen Textausschnitt per PN oder per Mail schicken, wie ihr wollt.
LG
Jane
Name der Geschichte: Der Blick in den Spiegel
Genre: [Abenteuer ]
Rating: [P12]
Länge: 8 Din A4 Seiten
Inhalt: Die Geschichte spielt in der Renaissance in Florence und handelt von einem besonderen Erlebnis eines jungen Waisenmädchen namens Alexandra. Da die Geschichte nur eine kurze Episode, daher gehe ich nicht näher auf das "besondere Erlebnis" ein. Mit diesem Text habe ich an einem Wettbewerb teilgenommen und leider "ganz knapp verloren " und leider ohne das die Jury ihre Gründe erläutert hat. Deswegen würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet.
Das möchte ich wissen:
a) Wie wirkt Alexandra auf dich?
b) Wie findest du Handlung und Schreibstil an sich?
Noch eine Bitte: Antwortet per Mail! So wie ich mich kenne, schaue ich hier sonst erst rein, wenn ich 80 bin^^
Genre: Erotik/Drama/Fantasy
Rating: P18/Slash
Länge: 26 Kapitel (ca. 39.000 Wörter)
Inhalt: Die Geschichte spielt im Lande Grondal, in dessen verborgenen Winkel verschiedene Völker der Elfen leben. Im Fokus der Story steht Rya, eine junge Wasserelfin, die überaus neugierig und wissenshungrig ist. Im Gegensatz zu ihrer äußerst konservativen und durch Traditionen voreingenommenen Sippe, findet sie die Welt außerhalb des großen Waldes spannend und die Menschen unglaublich faszinierend. Als sie gegen eine der Regeln ihres Volkes verstößt, wird sie verbannt und fällt schon bald gefährlichen Banditen in die Hände. Glücklicherweise wird sie von einem fremden Krieger gerettet, der ihr schon bald ein guter Freund werden soll. Rya wird bald in die Geschicke des Landes hineingezogen und muss sich durch allerlei Schwierigkeiten kämpfen. Dabei lernt sie stets Neues und beginnt dabei bald selbst an den Fäden der Macht zu ziehen.
---------
Also ich schreibe an dieser Geschichte nun schon über ein Jahr lang. Eigentlich aber immer nur so nebenbei. Deshalb habe ich Angst davor irgendwelche angefangenen Handlungsstränge zu vergessen, oder wichtige Erwartungshaltungen nicht zu erfüllen. Ich erhielt zwar bereits einige konstruktive Kommentare, möchte die Story jetzt aber gerne als die Fassung reviewt bekommen, die derzeit vorliegt. Dies hat noch einen weiteren Grund, denn die Geschichte biegt jetzt in die zwei finalen Arcs ein, die nun alle Stränge miteinander verweben sollen und einen runden Abschluss liefern sollen. Dies ist also mein größtes anliegen.
Dinge wie Formulierungen, Rechtschreibung und Grammatik sind natürlich auch immer gerne kritisiert. Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass sich der/die KritikerIn bitte über die Charaktere zu Wort meldet. Wirken Sie angemessen? Hätten einige Nebenfiguren noch Potential mehr in die Gesamthandlung integriert zu werden?
Ach ja und wie bereits oben angemerkt handelt es sich um eine definitiv nicht jugendfreie Story mit einigen expliziten Szenen. Sowohl Erotik, als auch Gewalt kommen zum Einsatz.
Ich freue mich über Kommentare und Kritiken aller Art in jeglicher form. Also entweder als Kommentar zum entsprechenden Kapi, oder als Nachricht!
Vielen Dank schon jetzt!
-Devil :)
Fandom: Fanfiktion -> Prominente -> Sport -> Reitsport
Genre: Vorerst allgemein, vielleicht setzte ich es noch auf Romanze, mal sehen
Rating: P12 Slash
Länge: ca. 215 Wörter
Inhalt: Reitkenntnisse nicht nötig ;)
2015 ist nicht das Jahr für Chris Bartle, den Co-Bundestrainer der deutschen Vielseitigkeitsreiter. Seine Ehe geht in die Brüche und zu allem Übel hat er plötzlich mehr als Freundschaftliche Gefühle für Hans Melzer, doch wo das alles Enden soll weiß er selber nicht...
Das möchte ich wissen:
Macht der Prolog überhaupt Lust darauf weiterzulesen? Wenn nicht, was ließe sich verbessern, dass er es macht?
Bitte per Mail melden.
VG lex
»Es ist gut, nach Hause zu kommen«, sagte Lord Otori leise. »Aber wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.« (Otori Shigeru, Clan der Otori Bd. 1 "Das Schwert der Stille")
Genre: Sci-Fi ; Thriller; Action
Rating: P18
Länge: 107.000 Wörter
Inhalt: Die Erde steht mit dem Rücken zur Wand. Der Mars ist gefallen, der Mond erneut ein lebloser Felsen und die Flotte der außerirdischen Xiixai beginnt die Invasion der menschlichen Heimatwelt.
Auf dieser haben die genetisch verbesserten Homo Divinus als nächste Stufe der menschlichen Evolution das Empire errichtet, das mächtigste Reich der menschlichen Geschichte.
Doch selbst dieses scheint gegen die Flotten und Armeen der Aliens chancenlos. Als die Erde fällt, tritt Operation Ikarus in Kraft: Eine Homo Divinus wird durch ein Portal auf einen fernen Planeten geschickt, um dort mit Technologie des Empire eine neue Keimzelle für ein zukünftiges Empire zu bilden. Doch das Tor führt sie unerwarteterweise nicht auf einen fernen Planeten, sondern sogar noch weiter weg: Auf eine andere Erde. Unsere Erde...
Auf dieser primitiven Version existieren weder ein Empire, noch Aliens. Doch Helena Romanov weiß, dass sie hier weder ein ruhiges Leben führen kann, noch will. Sie macht sich auf, die Puzzleteile zusammenzusetzen, um das Warum zu erkunden. Nicht weniger als die Menschheit steht auf dem Spiel. Doch die Frage ist: Wie wird der Mensch auf jemanden wie sie reagieren, der ihm in allem weit überlegen ist? Sie beginnt damit, den Grundstein für ein neues Empire zu legen, denn ihre Mission hat sich nicht geändert. Sie sieht es als ihre Pflicht an, die Menschheit zu vereinen und zu führen...
Das möchte ich wissen: Ich brauche Testleser. Sprich Leute, die asap die 107.000 Wörter lesen und mir Feedback geben zu Charakteren, Spannung, eventuellen Plotlöchern. Beta oder anderes ist kein muss, ist aber gerne gesehen.
Den Rest gibts per Mail.
lg
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
SPOILER WARNUNG // ENTHÄLT MASSIVE SPOILER ZU DEM SPIEL "DRAGON AGE INQUISITION"
Name der Geschichte(n): "Was übrig bleibt..." & "Was getan werden muss..."
Fandom: Dragon Age Inquisition (Solavellan)
Genre: Fantasy, Drama, Romanze
Rating: P18 (Sowohl Gewalt- und Sexszenen vorhanden!)
Länge: "Was übrig bleibt" (beendet): 31681
"Was getan werden muss" (in Arbeit stand 21.09.2017): 28608
Inhalt:
Was übrig bleibt
Drei Jahre nach Solas' Verrat war die Inquisition in ihrer Suche keinen Schritt weitergekommen. Tiefe Rückschläge gehörten zur Tagesordnung an; mit ihr eingehend die Trauer und Frustration der Inquisitorin. Die Berührung ihres Liebsten längst vergessen, zog sie sich nunmehr in ihre Träume zurück, dort, wo der Schreckenswolf sie aus sicherer Distanz mit traurigen Augen zu beobachten wusste. Ihr Kampfeswille erloschen.
Was getan werden muss
Eine alternative Version von "Was übrig bleibt...". // Andere Begebenheiten lassen Solas und Lavellan aufeinander treffen, wenige Wochen vor der finalen Konfrontation der Elfen und jener Inquisition. // Nichts kann sich verändern, es ist längst zu spät; zumindest ist es das, was sie glaubten.
Schlusswort: Die Texte weisen massenweise Rechtschreibfehler, Grammatik- sowie Logikfehler auf. Nicht so, dass sie unleserlich wären, jedoch stört es manchmal den Lesefluss. Ich würde also jemanden bitten bei Möglichkeit einmal reinzuschneien und mich eventuell per PN über einige Fehler hinzuweisen (oder mir doch besser einfach den überarbeiteten Text zukommen, wenn sich jemand ganz viel Mühe machen will...). Über neue Mitleser würde ich mich natürlich auch freuen, schließlich motiviert es auch, am Ball zu bleiben. :3
Es wäre von größtem Vorteil wenn der Leser das Spiel "Dragon Age Inquisition" bereits INKLUSIVE der DLC's durchgespielt hat. Andernfalls würde es ihm an wichtigem Hintergrundwissen fehlen, wodurch er/sie kaum Anschluss finden könnte.
Fandom: Fanfiktion ->Anime/Manga-> One Piece FF (Keine One Piece Kenntnisse nötig)
Genre: Schmerz/Trost, Drama, Romanze
Rating: P18 (Wegen Gewalt, Lemon, später Suzidversuch)
Länge: 1 Kapitel geschrieben
Inhalt: Die höchst Depressive Bell, versteckt sich hinter einer perfecten Maske des Lächelns. An einem Abend lernt die Law in einer Bar kennen und betrügt daraufhin ihren Gewaltätigen Freund. Dieser bekommt zunächst von dem fremdgehen seiner Freundin nichts mit, doch als sich die Treffen von Law und Bell häufen merkte er was dahinter steckt und das Drama beginnt richtig.
Das möchte ich wissen:
- Wie war der Lemon als Einstieg? (Wer also keinen Lemon lesen möchte, sollte sich nicht melden)
- War der Lemon angenehm zu lesen? (Hab noch nie einen Geschrieben, geschweigedenn gelesen XD)
- Bahnt sich schon eine leicht Düstere Stimmung an?
- Wie ist mein Schreibstill?
- Sind viele Rechtschreibfehler drin?
- Macht das erste Kapitel lust auf mehr?
- Was euch sonst noch einfällt :D
Fandom: Prosa/ Fantasy
Genre: Abenteuer, Freundschaft, Romanze, Humor
Inhalt: Hätte die 16-Jährige Louena nur gewusste wie sehr sich ihr Leben auf dem Internat 'Moonlight' ändert, wäre sie wohl nie dorthin gegangen. Doch sie hat ein Ziel: Ihre leiblichen Eltern finden! Dieses Ziel verfolgend stößt sie auf ein Geheimnis der Schule und wird mitten hinein in eine Welt voller magischer Wesen gezogen.
Das möchte ich wissen:
-Wie war der Einstieg
-Wie war das Gespräch
- Wie ist mein Schreibstill?
- Macht das erste Kapitel lust auf mehr?
- Was euch sonst noch einfällt :D
Fandom: Horror, Fantasy, Underworld alike
Genre: Horror, Love, Action, Fantasy
Rating: ab 16
Länge: Mittlerweile 60 Seiten
Inhalt:
Dunkle, wüste Träume begannen, er stand auf einer Lichtung im Wald, Nebelschwaden waberten um seine Beine, es war Nacht, langsam ging er auf die Lichtung zu, die sich immer weiter zu öffnen schien.
Von weitem war eine Festung zu erkennen, dessen Mauern düster und bedrohlich wirkten, eine Zugbrücke war herunter gelassen und um die Burg war ein tiefer Graben.
Ein leises stapfen erklang aus der Ferne, das langsam näher kam, bis eine Reiterin auf einem schwarzem Hengst zu sehen war.
„Träume ich das nur, das kann doch nur ein Albtraum sein“ ,sagte er zu sich selbst. Die Frau trug einen schwarzen Brustpanzer aus Metall an dem goldene Linien entlang liefen, das sich zu einem Muster formte.
Er spürte die Gänsehaut, die ihm über den Rücken lief, als er ihre Augen sah, die in hellem Eisblau leuchteten und sie sah ihn genau an. Panisch wendete er und rannte wie von Hunden gehetzt in den Wald.
Über Stock und Stein ging es hinweg, kleinere Äste peitschten ihm ins Gesicht, aber das war ihm in dem Moment völlig egal. „Nur Weg hier“, schoss es ihm durch den Kopf.
Hinter ihm hörte er schon das Getrappel der Hufe, die ihn verfolgten, er wendete kurz den Kopf sah die Reiterin, die ihm nachjagte und immer näher kam.
Er rannte, was sein Körper hergab, Schweiß lief ihm in Strömen vom Körper. Ein Busch mit Dornen zerriss ihm das Hemd und dann stolperte er über einen Baumstumpf, der vor ihm aus dem Boden ragte.
Er fiel der Länge nach hin und sah nicht den dicken Stamm, der vor ihm lag, an dem er sich den Kopf stieß.
Langsam kam er zu sich, öffnete blinzelnd die Augen. Immer noch war es dunkel und die kühle Nachtluft sorgte dafür, das sich seine Körperhaare aufstellten.
Schmerzerfüllt verzog er sein Gesicht, griff sich mit der linken Hand auf den Kopf, an dem er eine kleine Beule spürte. Mit zusammen gepressten Lippen stöhnte er kurz auf.
„Ruhig, du hast dir eine ganz schöne Beule geholt, mein Lieber.“,hörte er plötzlich eine Weibliche Stimme neben ihm.
Erschrocken wälzte er sich zur Seite, spürte, wie sein Herz nun pochte, als würde es gleich aus seiner Brust springen. Mit zitternden Händen versuchte er sich aufzurappeln, aber es gelang ihm auf dem feuchten Waldboden nicht.
„Hey, warte, nun bleib doch hier, ich werde dir kein Leid zufügen, ich schwöre es, Alec!“, rief ihm die Frau nach.
Schaudernd vor Angst drängte er sich an den Baumstamm, den er plötzlich hinter sich spürte als sie näher kam. Ihr Tasset klapperte und dann setzte sie sich zu ihm, sah ihn lächelnd an und griff nach seiner Hand.
Mit Angst verzerrtem Gesicht, starrte er sie an, jetzt sah er ihre Augen, die in der Dunkelheit blau glühten, der Rest ihres Gesichtes vereinte sich mit der Finsternis.
„Was in Gottes Namen bist du?“, fragte er schwer atmend. „Ich habe noch niemanden gesehen, dessen Augen so leuchten. Bist du eine Dämonin?“
Die Frau lachte kurz, zog ihren Panzerhandschuh aus und nahm dann erneut seine Hand. „Nein, hier fühle meine Hand, ich bin so Menschlich wie du, keine Angst, mein Sohn! Ich … ich bin deine Mutter, deine leibliche Mutter!“
Alec riss seine Augen weit auf, seine Gedanken drehten sich in seinem Kopf wie ein Karussell, das Bild des Waldes verschwamm vor ihm, das letzte, das er hörte, war: „Wir sehen uns wieder mein Kind, bald, sehr bald!“
Was ich wissen möchte: Da diese Szene bereits von Jemanden gelobt wurde, würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt, wäre echt nett Tausend Dank,
bekäme ich Feedback, da dies auch mein 1. Roman ist.
Sind die Dialoge gut?
Ist die Beschreibung der Szenerie gut oder so lala?
Da ich leider noch nicht angemeldet bin für Hobby Autoren, um meine 1 Kapitel ein zu stellen hier, wäre es super, wenn ihr mir Kritik geben würdet, egal wie hart sie ist, es würde ungemein helfen, vielen lieben Dank.
Lg allen
Fandom: Pokemon
Genre: Abenteuer/Fantasy
Länge: Bisher 16.775 Wörter (7 Kapitel)
Inhalt: Aqua (Evoli) wacht ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben an einem Strand auf und trifft dort auf Blaze (Flemmli). Sie gründen ein Erkundungsteam und machen sich auf verschiedene Abenteuer zu bestreiten um die Welt vor der kommenden Dunkelheit zu befreien. Eine Pokemon Mystery Dungeon Fanfiktion mit OCs, die ich damals als Comic angefangen habe.
Das möchte ich wissen:
- Ob die Charaktere IC sind.
- Die Kapitel kommen mir viel zu kurz vor, obwohl inhaltlich alles drin ist. Ich möchte nun wissen, ob und wie man das noch etwas ausbauen könnte.
Name der Geschichte: Fatal Love (BoyxBoy)
Fandom: Bates Motel, Cameron Dallas
Genre: Crossover, Thriller, Romanze, Erotik
Rating: P18
Inhalt: Wie aus dem Nichts taucht eines Nachts ein Fremder in White Pine Bay auf: Der junge Cameron Dallas. Nicht ahnend, was ihm in dieser kleinen und erst einmal friedlich erscheinenden Stadt alles bevorsteht, macht er Bekanntschaft mit Dylan Massett und seiner Familie, welcher das örtliche 'Bates Motel' gehört.
Eine Geschichte voller Leidenschaft und dunkler Geheimnisse nimmt ihren Lauf...
Das möchte ich wissen:
Zunächst einmal würde es mich sehr interessieren, wie meine erste Fanfiktion im Allgemeinen bei Lesern ankommt, da sie sehr außergewöhnlich ist und einem spontanen Rpg mit einer Freundin entsprungen ist.
Wir haben die Geschichte über einen langen Zeitraum mit viel Leidenschaft geschrieben und sehr viel Arbeit in die Storyline und die Charaktere gesteckt.
Da ich vorerst nur ein Kapitel veröffentlicht habe, rücken andere Fragen die ich noch habe, in den Hintergrund... :-D
Link: nicht vorhanden.
Fandom: freie Arbeit - Prosa
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Rating: ab 6
Länge: 6811 Wörter
Inhalt:
Diese Geschichte ist aus meiner - also der Perspektive der Autorin - eine Parabel über eine Freundschaft. Ansonsten erzählt sie von einer Begegnung von einer jungen Frau mit einem Kind, das sich nicht unterkriegen lassen will. We don't need no education!
Das möchte ich wissen:
Ist das geeignet für jüngere Leser?
Taugt die Geschichte überhaupt was?
Was ist störend?
Kann man darin etwas Parabelhaftes erkennen?
Ist es ansprechend/lässt sich etwas herausinterpretieren?
Gibt es auffällige Wortwiderholungen?
Fandom: The Walking Dead (TV Series)
Genre: Horror, Romanze, Humor
Rating: entweder P16 oder P18
Länge: Noch undefiniert, aber sicherlich lange. Sofern die Geschichte interessant ist
Inhalt: Die Geschichte spielt aus der sicht von zwei jungen Frauen. Eine der beiden heisst Lucia und hat eine gemeinsame vergangenheit mit Negan, jedoch ist sie von dort abgehauen und trifft auf Ricks Gruppe in Fort Benning. Die andere ist Jessica, eine von Neuseeland stammende Game Designerin die versucht in Woodbury Fuss zu fassen mit der Hilfe von Merle Dixon. (Die Geschichte wird sich an wichtige Eckpunkte der Serie Orientieren und mit der Zugabe dieser beider Damen verändern.) (Lucia/Daryl | Jessica/Merle)
Das möchte ich wissen:
Ist die Geschichte würdig erzählt zu werden? Oder einfach nur langweilig, da einige Dinge aus der Serie entnommen werden?
Wie ist der erste Eindruck?
Was ist eine gute Länge für ein Kapitel?
Link: Wenn sich jemand Meldet schicke ich meinen Piloten an jene Person, damit sie sich einlesen kann
ALWAYS KEEP FIGHTING!!
Fandom: The Walking Dead
Genre: Romanze, Abenteuer, Horror, Humor
Rating: P16 oder P18
Länge: noch nicht klar, aber ich möchte eine lange Geschichte daraus machen
Inhalt: Es geht um den OC Avery. Sie findet die kleine Sophia und bringt sie zurück zu ihrer Gruppe, bei der sie dann beschließt, auch zu bleiben. In dieser Gruppe findet sie alles. Die Liebe ihres Lebens, einen besten Freund, Familie, aber auch Feinde. (Die Geschichte beginnt in der zweiten Staffel bei der Farm, danach wird langsam die Handlung geändert, aber einige Punkte kommen auch noch in der FF weiter vor)
Das möchte ich wissen: Wie ist der erste Eindruck? War der Anfang nicht zu langweilig? Ist die Geschichte lesenswert oder fehlt der Geschichte irgendwas? Ist die Geschichte gut zu lesen oder bleibt man irgendwo hängen oder ist so gelangweilt, dass man nicht weiter lesen möchte? Sind die Charaktere bisher einigermaßen in Ordnung? Taugt die Geschichte überhaupt etwas? Wie ist mein Schreibstil?
Die Geschichte ist noch nicht veröffentlicht, daher einfach melden und dann sehen wir weiter. Es existieren auch Notizen zu dem Hauptcharakter, also falls man vorher noch etwas über sie wissen möchte, könnte ich auch diese noch schicken.
Liebe Grüße,
Jessica
Titel der Geschichte: Die Wege des Schicksals
Fandom: Star gegen die Mächte des Bösen
Genre: Abenteuer, Romanze, Freundschaft, Fantasy
Länge der Geschichte: Bisher existieren einundzwanzig Kapitel mit etwa 150 000 Wörter, von denen inzwischen zwölf online sind. Bein Interesse kann ich euch die noch nicht veröffentlichen Kapitel über E-Mail oder PN zuschicken. Allerdings sind diese nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, da die Geschichte aus mehreren Ideen entstanden ist, die mir im Kopf herumschwirrten und die ich zu einem größeren Projekt ausarbeiten wollte. Ich arbeite also noch daran, die Brücken zu dem späteren Kapitel zu schlagen.
Inhalt: Nachdem Star Marco gesagt hatte, dass sie sich in ihm verliebt hatte und kurz darauf die Erde verlassen hatte, war im Leben von Marco nichts mehr wie früher. Von einen Tag auf den anderen wurde es viel komplizierte. Seinen ersten Gedanken, seiner besten Freundin zu folgen und sich mit ihr auszusprechen, konnte er nicht in die Tat umsetzen, da Star seine Dimensionsschere mitgenommen hatte, um genau das zu verhindern. Zudem, da er seine eigenen Gefühle für Star nicht recht einordnen kann, gerät seiner Beziehung mit Jackie ins Wanken. Nachdem der von Toffees Geist besäßen Ludo in einen Besuch abgestattet hatte und Marco dadurch in Erfahrung bringt, dass Star in Schwierigkeiten steckt, flammt sein Wunsch, nochmal mit ihr zu sprechen, erneut auf. Als er dann, der schwer einzuschätzenden Roxane über den Weg Läuft und wenig später erfährt, dass diese mit Toffee gemeinsame Sache macht, nähmen seine Entscheidungen, allmählich Dimensionen an, die er nicht für möglich gehalten hätte. Plötzlich findet er sich mit in Toffees Rachefeldzug gegen die Butterflydynastie wieder und schlittert geradewegs in das größte Abenteuer seines Lebens.
Klappentext: Manchmal erkennt man den Wert der Dinge erst, nachdem sie verschwunden sind. Das muss auch Marco auf die harte Tour lernen. Überraschend hatte Star ihm gestanden, dass sie sich in ihn verliebt hatte und musste dann die Erde verlassen. Von den Wunsch beseelt, Star noch einmal zu sehen, sich mit ihr auszusprechen, aber der Möglichkeit beraubt, ihr zu folgen, erkennt er schnell, dass mit dem Verschwinden seiner besten Freundin auch ein wichtiger Teil von ihm selbst gegangen ist. Als sich dann seine Wege mit denen der seltsamen Roxane kreuzen, entwickeln sich die Dinge in eine unerwartete Richtung. Plötzlich findet er sich mitten in Toffees Rachefeldzug gegen die Butterflydynastie wieder und allmählich zeichnet sich ab, dass die Vorsehung oft verschlungene Pfade beschreitet. Sein Schicksal, wie auch das von Star, untrennbar miteinander verwoben hat.
Das möchte ich wissen: Sind die Charaktere einigermaßen IC? Insbesondere weil mein Setting etwas düsterer als die Originalserie ist. Ist die Geschichte spannend genug, damit man sie weiterverfolgen möchte oder ist sie zu langatmig? Ist das Pacing in Ordnung, zu schnell oder zu langsam? Wie wirken die Dialoge, zu steif, zu erzwungen oder einigermaßen flüssig? Kommen meine OCs menschlich rüber oder handeln sie zu gestellt. Gibt es nennenswerte Logiklücken? Was gibt es allgemein über meine Art zu schreiben zu sagen? Was sind meine Schwächen?
MFG: Bourbone