Mich würde mal interessieren, wer von euch alles einen Teil aus der Spieleserie Fire Emblem gespielt hat. 🙂
Der erste Teil erschien bereits 1990 in Japan, allerdings durfte der Westen erst 2004 den insgesamt bereits siebten Teil der Reihe spielen.
Bei den Spielen handelt es sich, kurz gesagt, um eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel.
Bekannt wurde die Serie vorallem durch den dreizehnten Teil "Awakening", welcher nach einer Pause von 5 Jahren der Erste war, welcher wieder in Europa veröffentlicht wurde. Allgemein ist er wohl der Bekannteste, ich selbst hatte hier allerdings meine Hoffnung in diese tolle Spieleserie verloren. 🤫
Meine Leidenschaft wurde mit Nr. 14, Fire Emblem Fates, wieder geweckt. In diesem Spiel haben wir die Möglichkeit, uns zwischen drei verschiedenen Schicksalen und somit auch leicht verschiedenen Spielen (ähnlich zu FE8, wo man wählen konnte, welchen der Geschwister man folgt) zu entscheiden. Herrschaft hat es mir hier aufgrund seiner Ähnlichkeit zu den "alten" Teil sehr angetan und somit bin ich gespannt auf FE 15: Echoes, bei dem es sich um eine Neuauflage von FE2: Gaiden handeln soll.
Was ist euer Lieblingsteil der Serie und welche habt ihr überhaupt gespielt?
Was ist euer Lieblingscharakter?
Welches ist euer Lieblingspärchen?
Welche Klasse ist eure Lieblingsklasse?
Und überhaupt, was habt ihr über die Fire Emblem Spiele zu erzählen, wie seit ihr zum ersten Mal mit ihnen in Kontakt gekommen und und und...
Ich bin mal gespannt, wie bekannt die Spiele hierzulande sind und was ihr so zu berichten habt. 😉
Tapfer, mit dem Herzen voller Wut.
Wir vernichten des Feindes gesamtes Heer
Und feiern ein Fest auf dem Meer.
~ VIKINGS
Ich persönlich habe Awakening, und Fates gespielt von Fates bis jetzt nur Herrschaft und Vermächtnis Offenbarung muss ich mir erst noch über den E-Shop holen wobei bei Fates ne ganze Menge mit der Übersetzung gepfuscht wurde weswegen die amerikanisch und europäische Version nur die englischen Synchronstimmen zulassen v.v
Ich spiele zur Zeit auch Fire Emblem Heroes für Android welches für ein kostenloses Spiel sogar recht gut gemacht ist muss ich sagen das einzigste was mich vielleicht gestört hat, war beim Rufen, dass ich immer so viel Pech hatte aber dafür ist wohl mehr mein eigenes Pech verantwortlich XD
Meine Lieblingscharakte sind:
Awakening: Cordelia, Olivia (einfach weil sie mir so ähnlich ist ich tanze gerne und bin auch noch mega schüchtern im realen Leben), Chrom (Husbando XD), Lucina und Linfan (als Geschwister sind sie einfach am besten wegen einer Spinne im Raum nen Riesenaufstand machen :'D)
Fates: Azura (ihr Tanz ist einfach nur wunderschön~), Leo, Camilla (ein bisschen bitchig aber sie sorgt sich wirklich um ihre Geschwister), Elise und Xander ich mag eigentlich alle von der Nohr Familie ich weiß nicht die Geschichte mit den Hoshido-Geschwistern war mir einfach zu wenig Gefühl da, als dass ich mich wirklich als ein Teil von denen gefühlt habe und natürlich noch Soleil (bis jetzt die einzigste Frau die auf Frauen steht ich finds genial 😄 )
Lieblingspärchen hab ich eigentlich kein bestimmtes aber ich fand die Unterstützungsgespräche zwischen Robin (unserem Charakter) und Chrom sehr unterhaltsam :D
Awakening ist dazu auch noch mein persönlicher Lieblingsteil bei manchen Unterstützungsgesprächen konnte ich mich einfach nur noch wegschmeißen vor lachen, ich mag Fates zwar auch aber mir wurde es ein bisschen dadurch kaputt gemacht, als ich von der falschen Übersetzung an manchen Stellen gehört habe weshalb es auch eine Fanübersetzung von Fates gibt wie ich gehört habe.
Meine Liebingsklasse sind ganz klar die Pegasusritter ich mochte Cordelia von Awakening sehr gerne und fand auch einfach die Vorstellung auf einem zu reiten und zu kämpfen sehr toll und spannend :D
Ansonsten freue ich mich auf den neuen Teil der erscheinen soll von dem ich bis vorhin noch überhaupt nichts wusste xD
Und ich hoffe jetzt einfach, dass ich im Text nicht zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler reingehauen habe xD
"Idioten haben auf eine idiotische Weise ihre eigenen idiotischen Probleme!" - Sakata Gintoki, Gintama
Ich finde es immer toll, Leute kennenzulernen, die Fire Emblem kennen. Aber ich finde es Schade, dass die Meisten Leute nur Fates oder Awakening kennen/gespielt haben :/
Naja. Ich habe mit 11 oder 12 zum ersten mal Fire Emblem gespielt. Mein erster Teil war Radiant Dawn und es war Liebe auf den ersten Blick xD Ich liebe einfach RPG's und die Story von dem Spiel fand ich einfach nur super <3 Umso mehr ärgert es mich, dass ich das Spiel nicht mehr finde (Umzug sei dank...) und man es teuer auf ebay kaufen muss *heul* Diesen Teil kann ich allen nur ans Herz legen :D
Und nun zu den Fragen :D
Was ist euer Lieblingsteil der Serie und welche habt ihr überhaupt gespielt?
Mein Lieblingsteil ist definitiv Radiant Dawn. Die Story und die Charaktere gefallen mir in diesem Teil am Besten von allen.
Gespielt habe ich bisher Path of radiance, Radiant Dawn, Awakening und Fates.
Was ist euer Lieblingscharakter?
Wenn ich ganz ehrlich bin... ich kann mich nicht auf einen Charakter festlegen Zumindest nicht bei Radiant Dawn xD
Radiant Dawn: Micahia, Sothe, Janaff, Ranulf, Lethe, Ike, Zelgius, Edward, Rolf, Lucia, Tibarn, Marcia
Awakening: Chrom
Fates: Kaze, Elise, Hinoka, Kaden, Leo, Camilla, Kana
Welches ist euer Lieblingspärchen?
Radiant Dawn: RanulfxLethe
Awakening: Lon'zuxRobin
Fates: SakuraxXander
Welche Klasse ist eure Lieblingsklasse?
Ganz klar Schwertmeister xD Die Klasse macht einfach richtig viel Schaden, wenn man den Charakter ein wenig gelevelt hat. Dazu kommt noch, dass die Klasse ziemlich viel ausweicht und eine hohe Krit Chance hat. Außerdem sieht die Kleidung ziemlich cool aus :3
Schade, dass dieser Thread so in der Versenkung verschwunden ist, aber da lässt sich wohl nichts machen. Fire Emblem ist und bleibt in Deutschland wohl einfach eine Niesche.
Kennengelernt habe ich die Reihe durch... Fire Emblem 7 tatsächlich via eines Let's Plays. Es hat mir auf Anhieb gefallen und später habe ich mir sogleich ein Let's Play von FE6 und danach eins von FE8 angeschaut.
Das erste FE welches ich selbst gespielt habe war dann Fire Emblem 13, sprich Awakening. Ich spiele es heute noch gelegentlich.
Fire Emblem 14, also Fates habe ich auch gespielt und zwar Vermächtnis und Herrschaft. Und hier ebenfalls, ich spiele diese Spiele heute noch
Fire Emblem 15, also Echoes besitze ich tatsächlich, habe es aber noch nicht gespielt, weil mir die Zeit fehlte bisher. Aber ich werde das bald nachholen
Durch LPs kenne ich aber auch Fire Emblem 11 und 12, also Shadow Dragon und New Mystery of the Emblem, sowie Fire Emblem 9 und 10, als Path of Radiance, sowie Radiant Dawn.
Das bedeutet, ich kenne alle Spiele bis auf die ersten 5.
Mein Lieblingsteil:
ist tatsächlich Fire Emblem Awakening. Nicht so sehr wegen dem Spiel selbst, sondern vor allem wegen den Charakteren. Ich bin ein Robin Fanboy und er ist auch mein Lieblingscharakter aus der gesamten Reihe.
Aber Fates hat das weit bessere Gameplay, weswegen ich es als das bessere Spiel bewerten würde.
Lieblingscharaktere:
Azura, Elise, Takumi, Charlotte, Xander, Leo und Hana aus Fire Emblem Fates
ALLE Charaktere aus Fire Emblem Awakening mit Robin an der Spitze
Lyn, Hector, Florina und Serra aus Fire Emblem 7
Ephraim, Eirika, Seth und L'Arachel aus Fire Emblem 8
Soren, Ike und Nephenee aus Fire Emblem 9
und NATÜRLICH Marth aus Fire Emblem 11 und 12
Lieblingspärchen, wobei ich hier sagen muss, dass ich nicht nur die nenne, die möglich sind, sondern auch die, die ich durch FFs lieben gelernt habe:
Robin(M)XAzura
Robin(M)XCorrin(F)
Robin(M)XTiki
Robin(M)XEirika
Robin(M)XSoziemlichjedenweiblichenCharakter,weilermitsogutwiealleneinefunktionierendeChemiehat
HectorXFlorina
EphraimXL'Arachel
LeoXFlora
Lieblingsklasse:
BERSERKER!! Beste Klasse. Einfach wandelnde Krit-Maschinen. Charlotte bester Berserker!!
Fire Emblem Fates: Vermächtnis hab ich auch zweimal bis zu Kapitel 26/27 gespielt, aber nie durchgespielt - einmal ist mir Zelda BotW "in die Quere gekommen", und einmal hat mein Bruder meinen Spielstand versehentlich gelöscht. Aber irgendwie hat mich das Spiel ohnehin nicht so sehr wie Awakening begeistert.
Shadows of Valentia hingegen hat mir wieder gut gefallen, und ich hab es bereits zweimal durchgespielt. Bei diesem verdammten Labyrinth hab ich allerdings beim 10. KG aufgegeben.
Lieblingscharakter: Puh. Bei mir ist es so:
Es gibt die Charas, die ich wegen ihrer Stärke mag; (z.B. Nowi, Saber, Takumi)
die, die ich wegen ihres Designs mag; (z.B. Inigo, Kliff)
die, die ich wegen ihrer Persönlichkeit mag; (z.B. Stahl, Sully, Python, Noire)
und die, die mir egal sind und nicht trainiert werden (z.B. Laurent, Luthier)
Also, ich mag quasi fast jeden xD
Lieblingspärchen: Es gibt viele, die ich toll finde, z. B.
Sully x Stahl (die gehören einfach zusammen, weiß nicht wieso xD)
Nowi x Lon'zu (SOOO süß)
Lissa x Lon'zu (auch irgendwie putzig)
Frederick x Chrom (lasst mich xD)
Python x Forsyth (lasst mich xD)
...und so viele mehr, die mir grad nicht einfallen.
Lieblingsklasse: Besonders berittene Einheiten, wie Walküre, Bogenritter, Dunkelritter, Dunkelschwinge usw. Aber Taktiker/Großmeister und Manaketen sind auch total overpowered und cool. Und (Dunkel-)Magier. Was ich nicht so mag sind reine Bogenschützen (außer Takumi. Der ist cool xD)