Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Template-Designer
Beitrag #1, verfasst am 26.02.2017 | 21:07 Uhr
Ich will hier gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, weil der Titel eh schon alles verrät: Ich würde mir eine Funktion wünschen, Reviews zu meinen Texten vollständig deaktivieren zu können. Für einzelne Texte, aber gern auch für alle auf einmal.
Warum?
Seit Monaten drehen sich die meisten Diskussionen hier vor allem darum, wie man das Reviewsystem verbessern könnte, wie man User dazu anregt, mehr Reviews zu schreiben, wie man insgesamt zu mehr Feedback kommt... Und inzwischen fühlt es sich (für mich!) so an, als würden Reviews zu einer Art Pflicht verkommen, der man sich nicht entziehen darf. Da das allerdings das exakte Gegenteil von meiner Einstellung zum Schreiben/zu Reviews ist, habe ich vor kurzem (als der neue Blog über die angedachte Trennung von Reviews und Kommentaren erschien) zum ersten Mal darüber nachgedacht, wie sehr es mich erleichtern würde, wenn ich Reviews einfach komplett deaktivieren könnte.
Ein paar Meinungen dazu würden mich freuen!
Schönen Abend noch,
Glorfindel
Warum?
Seit Monaten drehen sich die meisten Diskussionen hier vor allem darum, wie man das Reviewsystem verbessern könnte, wie man User dazu anregt, mehr Reviews zu schreiben, wie man insgesamt zu mehr Feedback kommt... Und inzwischen fühlt es sich (für mich!) so an, als würden Reviews zu einer Art Pflicht verkommen, der man sich nicht entziehen darf. Da das allerdings das exakte Gegenteil von meiner Einstellung zum Schreiben/zu Reviews ist, habe ich vor kurzem (als der neue Blog über die angedachte Trennung von Reviews und Kommentaren erschien) zum ersten Mal darüber nachgedacht, wie sehr es mich erleichtern würde, wenn ich Reviews einfach komplett deaktivieren könnte.
Ein paar Meinungen dazu würden mich freuen!
Schönen Abend noch,
Glorfindel
Shut up and leave Kise to me.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Dieses Thema/diesen Wunsch gab es hier schon öfter, aber die Deaktivierung von Reviews wird es wohl nicht geben. Wenn du keine Reviews möchtest, schreib das doch einfach auf dein Profil oder ins Vorwort deiner Geschichten.
Ja, ich bin unbequem. Nein, ich bin nicht handzahm und pflegeleicht.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Community-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #3, verfasst am 28.02.2017 | 11:46 Uhr
Eine Funktion zum Deaktivieren von Reviews wird es nicht geben. Fanfiktion.de lebt vom Austausch zwischen Autoren und Lesern. Den Lesern die Möglichkeit zu nehmen, ihre Meinung zu einem Text äußern zu können, halten wir nicht für sinnvoll.
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Aktenwälzer
Template-Designer
Beitrag #4, verfasst am 28.02.2017 | 14:18 Uhr
Auf der anderen Seite halte ich es nicht für sinnvoll, wenn das Gefühl vermittelt wird, Reviews wären eine Pflicht - aber ist okay. Mit der Entscheidung, dass es das definitiv nicht geben wird, werde ich wohl leben müssen. :)
Shut up and leave Kise to me.
Seite: 1