Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Beitrag #1, verfasst am 04.09.2008 | 11:59 Uhr
Kommt bei mir gleich nach Eli :D
Was haltet ihr davon?
Das Gelphie-Pairing scheint bei den FFs ja recht beliebt zu sein ^^
Was haltet ihr davon?
Das Gelphie-Pairing scheint bei den FFs ja recht beliebt zu sein ^^
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #2, verfasst am 06.09.2008 | 22:22 Uhr
Hey!
Also, ich habs leider noch nicht gesehen, aber will unbedingt rein, allein schon wegen den Songs "Defying Gravity/Frei und Schwerelos" und "Popular/Heißgeliebt", die ich auf englisch und deutsch genial finde. Und auch Charaktere und Story gefallen mir... ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal nach Stuttgart komme...
Chris
Also, ich habs leider noch nicht gesehen, aber will unbedingt rein, allein schon wegen den Songs "Defying Gravity/Frei und Schwerelos" und "Popular/Heißgeliebt", die ich auf englisch und deutsch genial finde. Und auch Charaktere und Story gefallen mir... ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal nach Stuttgart komme...
Chris
*Ich bin keine Signatur, ich bin eine Fußnote! Guck: Sternchen!
Beitrag #3, verfasst am 15.09.2008 | 12:15 Uhr
Ich hab es in London gesehen und Kerry Ellis hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Was für eine Stimme! Die deutsche Version sagt mir weniger zu...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 04.10.2008 | 17:48 Uhr
Ich hab es im Mai mit Sabrina Weckerlin und Jana Stelley gesehen. Beide waren klasse!
Es ist einfach eines der besten Musicals, die zur Zeit laufen. Geile Songs, geniale Darsteller, Humor, Liebe, Drama, Magie... was will man mehr ;-)
Es ist einfach eines der besten Musicals, die zur Zeit laufen. Geile Songs, geniale Darsteller, Humor, Liebe, Drama, Magie... was will man mehr ;-)
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich...
Jane Jolie
Beitrag #5, verfasst am 21.10.2008 | 18:27 Uhr
Hui, ja, WICKED <3
Ich liebe es - unschwer an meinen FF'szu erkennen *lach*
Ohja, das GELPHIE-Pairing ist für mich das einzig Wahre!
Wer das Buch gelesen hat, der wird auch wissen, warum (:
Ich war am Sonntag wieder dort (Lucy und Roberta) und das war die Gelphie-est-Show I've ever seen.
Lucy hat Roberta doch tatsächlich auf die Wange geküsst - bei Popular und die ganze Zeit hatte entweder die eine oder die andere ihre Hand auf der Wange der anderen oder der einen (Was für ein Satz ;))
Ich habe in meinen Schal geschrien! "Kuüss sie!" :D
Ich liebe es - unschwer an meinen FF'szu erkennen *lach*
Ohja, das GELPHIE-Pairing ist für mich das einzig Wahre!
Wer das Buch gelesen hat, der wird auch wissen, warum (:
Ich war am Sonntag wieder dort (Lucy und Roberta) und das war die Gelphie-est-Show I've ever seen.
Lucy hat Roberta doch tatsächlich auf die Wange geküsst - bei Popular und die ganze Zeit hatte entweder die eine oder die andere ihre Hand auf der Wange der anderen oder der einen (Was für ein Satz ;))
Ich habe in meinen Schal geschrien! "Kuüss sie!" :D
Rang: Werbetexter
Beitrag #6, verfasst am 24.10.2008 | 20:15 Uhr
Ich hab das Buch gelesen ;) Es gibt ein paar Szenen, in die man in Richtung Gelphie etwas hinein interepretieren könnte, ja, und irgendwie find ich das Pairing auch süß, aber Fiyeraba ist fundierter...
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #7, verfasst am 17.11.2008 | 13:21 Uhr
Ich war vorgestern in Stuttgart und hab mir die Show angesehen. 😋
Wir or allem Lucy und Willemijn haben mich von den Socken gehauen! Vor allem Willemijn in "Gutes tun" einfach Wahnsinn! Und Mathias Edenborn als "neuer" Fiyero ist ach klasse rübergekommen!
Ich würde sofort wieder hinfahren. Ist an den Gerüchten für eine Verfilmung was dran?😮
Wir or allem Lucy und Willemijn haben mich von den Socken gehauen! Vor allem Willemijn in "Gutes tun" einfach Wahnsinn! Und Mathias Edenborn als "neuer" Fiyero ist ach klasse rübergekommen!
Ich würde sofort wieder hinfahren. Ist an den Gerüchten für eine Verfilmung was dran?😮
Rum ist das Mineralwasser der Karibik.
Beitrag #8, verfasst am 29.11.2008 | 18:25 Uhr
Ich hätte es mir zu gerne angesehen
Zac Efron 4-ever
and ever
and ever
and ever
and ever
and ever
and ever
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 30.11.2008 | 01:27 Uhr
Ich bin auch ein totaler Wicked-Fan *Hand heb*
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, eine der Shows zu besuchen, aber ich bin mir sicher, in den nächsten Monaten zumindest im Westend die englische Version sehen zu können. Ob ich die in Stuttgart sehen werde - mal abwarten *gg*
Bin derzeit auch dabei, eine Wicked-FF zu schreiben...auch wenn ich nich wirklich voran komm *seufz*
lg
Katey
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, eine der Shows zu besuchen, aber ich bin mir sicher, in den nächsten Monaten zumindest im Westend die englische Version sehen zu können. Ob ich die in Stuttgart sehen werde - mal abwarten *gg*
Bin derzeit auch dabei, eine Wicked-FF zu schreiben...auch wenn ich nich wirklich voran komm *seufz*
lg
Katey
Beitrag #10, verfasst am 06.12.2008 | 09:59 Uhr
Zumindest? Ich würde die englische Version und Kerry Ellis IMMER der deutschen vorziehen...
ElphabaThropp
Beitrag #11, verfasst am 17.01.2009 | 09:29 Uhr
Hey,
Ich war letzten Sonntag zum dritten mal in Wicked *g*
Und es hat mich (wie immer) begeistert!
Wicked ist für mich das beste Musical das es gibt!!!
Und Willemijn Verkaik ist die beste Darstellerin und ich kann mir (jetzt da Sabrina Weckerlin ja nicht mehr bei Wicked spielt) keine bessere Elphaba vorstellen(Sabrina war die einzige Konkurenz ^^)
Ich will unbedingt noch mal hin und vielleicht habe ich dann ja auch das Glück Willemijn an der SD zu treffen *hoff*
Es würde mich auch sehr interessieren, ob an den Gerüchten über die Verfilmung was dran ist!
Liefs W
Ich war letzten Sonntag zum dritten mal in Wicked *g*
Und es hat mich (wie immer) begeistert!
Wicked ist für mich das beste Musical das es gibt!!!
Und Willemijn Verkaik ist die beste Darstellerin und ich kann mir (jetzt da Sabrina Weckerlin ja nicht mehr bei Wicked spielt) keine bessere Elphaba vorstellen(Sabrina war die einzige Konkurenz ^^)
Ich will unbedingt noch mal hin und vielleicht habe ich dann ja auch das Glück Willemijn an der SD zu treffen *hoff*
Es würde mich auch sehr interessieren, ob an den Gerüchten über die Verfilmung was dran ist!
Liefs W
Rang: Schriftsteller
WICKEEED ♥^^ woa... ich lieeebe dieses musical^^
das musical (und natürlich auch das buch) das ist das geilste was es jeeee gab^^
willemijn ist die aller aller beste elphaba^^ auch wenn ich idina menzel und julia murney total mag xD ^^ (shoshana bean ist auch nicht schlecht xD)
und meine lieblings glinda ist natürlich kristin chenoweth xD und unsre glinda (lucy scherer) ist auch toll <3
gelphie..^^ ja was soll ich sagen.. mein liebstes pairing (bin schon eifrig am ffs schreiben xD) ♥
Post geändert.
Bitte kein Spam!
Gwenny
das musical (und natürlich auch das buch) das ist das geilste was es jeeee gab^^
willemijn ist die aller aller beste elphaba^^ auch wenn ich idina menzel und julia murney total mag xD ^^ (shoshana bean ist auch nicht schlecht xD)
und meine lieblings glinda ist natürlich kristin chenoweth xD und unsre glinda (lucy scherer) ist auch toll <3
gelphie..^^ ja was soll ich sagen.. mein liebstes pairing (bin schon eifrig am ffs schreiben xD) ♥
Post geändert.
Bitte kein Spam!
Gwenny
These are dark times, there is no denying.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #13, verfasst am 15.03.2009 | 10:31 Uhr
Ich hab die erfahrung gemacht, dass ich das musical nur in originalbesetzung gut finde. das deutsche versört mich und jede andere stimme als die von menzel oder chenoweth ertrag ich nur schwerlich. Trotzdem find ich die story und die lieder von wicked ganz hinreißend. Hab auch das buch dazu gelesen (auf englisch und zu einem viertel auf deutsch, bis ich bemerkte dass sie aus Tibbett und Crope Timmel und Krapp gemacht haben). Gelphie ist eins der wenigen female slash pairings, das mich tatsächlich interessiert.
joa. ich find die charaktere alle spitze. das bewegendste lied im musical war für mich "as long as you're mine" in der version von idina menzel und ihrem mann taye diggs. das war einfach zu süß.
joa. ich find die charaktere alle spitze. das bewegendste lied im musical war für mich "as long as you're mine" in der version von idina menzel und ihrem mann taye diggs. das war einfach zu süß.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #14, verfasst am 22.03.2009 | 14:55 Uhr
Die deutsche Übersetzung von Wicked mag ich auch nicht so gerne; aber es gibt noch viele andere außer Kristin und Idina, die ich als Glinda und Elphaba überzeugend finde. Ich denke da nur mal an Kerry Ellis, Roberta Valentini, Willemijn, Melanie Gebhard (grade eben entdeckt), Jana Stelley, Katrin Löbbert... klar, die Interpretationen sind zum Teil anders, aber gesanglich können die alle einiges und ich finde es schade, wenn man ihnen keine Chance gibt. :)
ElphabaThropp
Beitrag #15, verfasst am 07.04.2009 | 12:30 Uhr
Ich seh das genau so.
Ich ging einmal in die Show, ohne vorher den Spielplan auf Willemijns Seite angeschaut zuhaben. Dann auf der Besetzungs Liste (die liegen da immer aus) hab ich gesehn, dass Sabrina Weckerlin spielte. Zu erst war ich total entsetzt, da ich in voll vielen Foren gelesen hab, wie schlecht sie doch singt und spielt. Dann in der Show selber war ich auch von ihr total begeistert, klar singt sie anders(und sie is jetzt nur ein Beispiel) aber deshalb noch lange nicht schlecht.
Ich finde man sollte jedem die Chance geben und nicht nur sagen die sind die Besten und die anderen können nichts(ich weiß das dus so nicht geschrieben hast). Man sollte jedem eine Chance geben und vorallem Willemijn ist echt der hammer :D
Ich ging einmal in die Show, ohne vorher den Spielplan auf Willemijns Seite angeschaut zuhaben. Dann auf der Besetzungs Liste (die liegen da immer aus) hab ich gesehn, dass Sabrina Weckerlin spielte. Zu erst war ich total entsetzt, da ich in voll vielen Foren gelesen hab, wie schlecht sie doch singt und spielt. Dann in der Show selber war ich auch von ihr total begeistert, klar singt sie anders(und sie is jetzt nur ein Beispiel) aber deshalb noch lange nicht schlecht.
Ich finde man sollte jedem die Chance geben und nicht nur sagen die sind die Besten und die anderen können nichts(ich weiß das dus so nicht geschrieben hast). Man sollte jedem eine Chance geben und vorallem Willemijn ist echt der hammer :D
Beitrag #16, verfasst am 14.08.2009 | 20:01 Uhr
Ich war vor einer Woche in Stuttgart und hatte die komplette Erstbesetzung. Ich wollte eigentlich Cover, zumindest bei Elphaba und Glinda (hätte mich sehr über Maria Walter/Melanie Gebhard/Roberta Valentini und vor allem Katrin Löbbert gefreut), aber Willemijn und Lucy sind wirklich der Wahnsinn. Es war insgesamt eine riesige Show und ich hoffe, dass ich es schaffe, in Stuttgart noch mal zu gehen - da lass ich die Besetzung dann vielleicht einfach auf mich zukommen. :)
Beitrag #17, verfasst am 12.09.2009 | 17:22 Uhr
Sorry, dass ich doppelt poste, aber:
Hab diese Woche wieder Karten für Wicked bestellt. Erste Reihe, direkt hinter dem Dirigenten, wie letztes Mal. Ich freu mich sooo!
Hab diese Woche wieder Karten für Wicked bestellt. Erste Reihe, direkt hinter dem Dirigenten, wie letztes Mal. Ich freu mich sooo!
LetTheGreenGirlGo
Beitrag #18, verfasst am 15.09.2009 | 15:10 Uhr
Also bisher hab ich WICKED insgesammt 2mal gesehen.Einmal in London und einmal in Stuttgart.Und hoffentlich bald wieder ;D
Lucy ist ja echt mal defr hammer.Bisher war ich ja Kerry Ellis-verwöhnt,obwohl ich sagen muss dass Maria auch nicht schlecht war.
Ich hab jetzt alle drei WICKED-Bücher gelesen aber ich muss sagen dass ich da noch nie i-was mit Glinda & Elphaba rausgelesen hab...
Lucy ist ja echt mal defr hammer.Bisher war ich ja Kerry Ellis-verwöhnt,obwohl ich sagen muss dass Maria auch nicht schlecht war.
Ich hab jetzt alle drei WICKED-Bücher gelesen aber ich muss sagen dass ich da noch nie i-was mit Glinda & Elphaba rausgelesen hab...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #19, verfasst am 21.09.2009 | 20:29 Uhr
Ich hab das Stück bisher zweimal in Stuttgart gesehen. Schade, dass es bald nach Oberhausen geht, das ich dann zu weit weg. (Okay, ich fahr regelmäßig nach Bielefeld ins Musical, aber das ist was anderes ;-))
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich...
Beitrag #20, verfasst am 03.10.2009 | 10:58 Uhr
Ich versuche auch, das noch auszukosten, solange Wicked hier unten ist. Oberhausen wird so mehr oder weniger spontan nicht gehen. Deshalb hab ich diese Woche noch mal Karten für den 11.10. nachmittags bestellt, und wenn alles klappt, wird es vielleicht sogar eine Doppelshow. :)
Beitrag #21, verfasst am 17.10.2009 | 18:19 Uhr
Ich war vor einem knappen Jahr in "Wicked" und hatte Willemijn und Jana auf der Bühne :D
Genial! Ich hatte mir den Soundtrack ein paar Wochen vor meinem überraschenden Kurztrip nach Stuttgart gekauft (mein damaliger Freund hat mich mit den Karten überrascht) und war daher schon ganz hibbelig <3 Und ich habe es genossen!
Auf das Gelphie-Pairing bin ich bisher ehrlich gesagt nicht gekommen und auch die spontane Vorstellung berauscht mich i-wie nicht, auch wenn ich sehr für Shôjo-ai/Yuri bin -^__^-
Aber ich hab bisher auch noch nichts von Wicked gelesen ... *grins*
Genial! Ich hatte mir den Soundtrack ein paar Wochen vor meinem überraschenden Kurztrip nach Stuttgart gekauft (mein damaliger Freund hat mich mit den Karten überrascht) und war daher schon ganz hibbelig <3 Und ich habe es genossen!
Auf das Gelphie-Pairing bin ich bisher ehrlich gesagt nicht gekommen und auch die spontane Vorstellung berauscht mich i-wie nicht, auch wenn ich sehr für Shôjo-ai/Yuri bin -^__^-
Aber ich hab bisher auch noch nichts von Wicked gelesen ... *grins*
~* Yami ga hirogaru ... Kono yo no owari ga chikai *~
------ Rudolph & der Tod, "Elisabeth"
------ Rudolph & der Tod, "Elisabeth"
Beitrag #22, verfasst am 17.10.2009 | 20:32 Uhr
Waah, ich bin neidisch. :( Ich hätte Jana auch gerne mal gesehen.
Letztes Mal hatte ich Melanie und Lucy. Und es war wieder soooo toll. Ich kann mein nächstes Wicked kaum noch abwarten.
Letztes Mal hatte ich Melanie und Lucy. Und es war wieder soooo toll. Ich kann mein nächstes Wicked kaum noch abwarten.
Beitrag #23, verfasst am 14.06.2010 | 09:19 Uhr
hi ich war da am 3.6.2010 drinne in Oberhausen und ich muss sagen WOW. Die licht efekte von dem lied Frei und Schwerelos waren ja mal Phantstisch :-P
und die musik iost ebenso toll allerdings war es sehr laut (aber egal xD) und die Schauspieler haben doch schon sehr hoch gesungen zumindest die Glinda :-)
GLG
und die musik iost ebenso toll allerdings war es sehr laut (aber egal xD) und die Schauspieler haben doch schon sehr hoch gesungen zumindest die Glinda :-)
GLG
Rang: Bravoleser
Beitrag #24, verfasst am 15.06.2010 | 12:02 Uhr
Joana als Glinda ist für mich der einzige Grund, es mir auf Deutsch nochmal anzutun... Ich finde die Übersetzung zum Teil grauenhaft und zumindest bei meinem Besuch war das ganze Ensemble eben auch extrem schwach... Aber wie gesagt, Joana fand ich da schon klasse und sie ist jetzt sicher noch besser.
Ansonsten kommt für mich nichts auch nur ansatzweise an "Ellkingsett" (Ellis/Pilkington/Tompsett) in London heran, das war Weltklasse!
Ansonsten kommt für mich nichts auch nur ansatzweise an "Ellkingsett" (Ellis/Pilkington/Tompsett) in London heran, das war Weltklasse!
SunshineRain
Beitrag #25, verfasst am 24.09.2010 | 22:05 Uhr
Ich war in Oberhausen. Keine Ahnung von der Besetzung aber es was wahnsinn! ich kann dieses Gefühl garnicht beschreiben als die beiden hexen angefangen haben zu Singen! mein Lieblingslied ist davon eindeutig Fei und Schwerelos aber auch die ganzen anderen sind verdammt gut rüber gekommen. Ich würde da so gerne wieder rein gehen!