Seite: 1
Autor
Beitrag
uuuuuu
Beitrag #1, verfasst am 01.04.2017 | 10:28 Uhr
Wenn du im Fegefeuer stirbst ...? Cas hat mal gesagt ,,Du Tötest ein Monster im Monster Himmel .Wohin geht es ? Das wurde nie beantwortet wohin gehen Leute die im Fegefeuer sterben ?
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 04.04.2017 | 22:35 Uhr
also da können wir wohl nur raten, oder?
vielleicht ins nichts/ die Leere , den Ort an den Billie Sam und Dean schaffen wollte
zurück in den Himmel
die Seele ist dann vielleicht 'gereinigt' und kann wiedergeboren werden , als Mensch oder Tier, ... Pflanze?
aber ja das ist wirklich eine Spannende frage, aber ob wir je eine Antwort darauf bekommen?
genauso wie die frage - was passiert eigentlich mit einem Engel der Stirbt? - gibt es einen Himmel des Himmels ?
oder etwas vergleichbares zum Fegefeuer ...
das fällt mir spontan zu der frage ein
mfg
vielleicht ins nichts/ die Leere , den Ort an den Billie Sam und Dean schaffen wollte
zurück in den Himmel
die Seele ist dann vielleicht 'gereinigt' und kann wiedergeboren werden , als Mensch oder Tier, ... Pflanze?
aber ja das ist wirklich eine Spannende frage, aber ob wir je eine Antwort darauf bekommen?
genauso wie die frage - was passiert eigentlich mit einem Engel der Stirbt? - gibt es einen Himmel des Himmels ?
oder etwas vergleichbares zum Fegefeuer ...
das fällt mir spontan zu der frage ein
mfg
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #3, verfasst am 04.04.2017 | 23:56 Uhr
Castiel sagte in 7x23: "Every soul here is a monster. This is where they come to prey upon each other for all eternity."
Für mich heißt das so viel wie; wenn im Fegefeuer ein Monster stirbt, kehrt es zurück, um eben für alle Ewigkeit Jagd aufeinander zu machen. Nicht so wie, wenn Menschen sterben, die in den Himmel kommen und einfach "vergessen", dass sie tot sind...
Wenn Engel sterben, stell ich mir vor, dass deren Gnade/Existenz/Bewusstsein weg ist, die "Energie" jedoch nicht. Vielleicht verweilt sie in einer Art "leerem Nichts", die den Rest des Engels soweit reduziert, dass er einfach aufhört zu existieren. Nur Gott könnte ihn wiederherstellen...
Für mich heißt das so viel wie; wenn im Fegefeuer ein Monster stirbt, kehrt es zurück, um eben für alle Ewigkeit Jagd aufeinander zu machen. Nicht so wie, wenn Menschen sterben, die in den Himmel kommen und einfach "vergessen", dass sie tot sind...
Wenn Engel sterben, stell ich mir vor, dass deren Gnade/Existenz/Bewusstsein weg ist, die "Energie" jedoch nicht. Vielleicht verweilt sie in einer Art "leerem Nichts", die den Rest des Engels soweit reduziert, dass er einfach aufhört zu existieren. Nur Gott könnte ihn wiederherstellen...
uuuuuu
Beitrag #4, verfasst am 05.04.2017 | 00:00 Uhr
in Staffel 8 hat er dann aber das gesagt was ich oben geschrien hab. nach dem er im Fegefeuer ein Monster geköpft hatte.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 06.04.2017 | 19:41 Uhr
@ zuckerhai : ähm du denkst also, das wenn ein Monster im Fegefeuer stirbt, es an anderer Stelle im Fegefeuer wieder auftaucht und weiterjagt?
wow heftiger Kreislauf ohne einen Weg raus
zu den Engeln, ja könnte auch sein das ihre Existenz weitgehend einfach 'gelöscht' wird und eben nur ein funke (den Gott wiederbeleben könnte) übrig bleibt
auch wenn ich Gnade mit Energie gleichsetzten würde ^^ (etwas verwirrend war der Teil, deswegen)
nennen wir das einen Check um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe
lg
wow heftiger Kreislauf ohne einen Weg raus
zu den Engeln, ja könnte auch sein das ihre Existenz weitgehend einfach 'gelöscht' wird und eben nur ein funke (den Gott wiederbeleben könnte) übrig bleibt
auch wenn ich Gnade mit Energie gleichsetzten würde ^^ (etwas verwirrend war der Teil, deswegen)
nennen wir das einen Check um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe
lg
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #6, verfasst am 06.04.2017 | 20:42 Uhr
@Serenity-silber: Ja, hast du richtig verstanden. In meinem Kopf hat es sinnvoller geklungen, als das, was ich geschrieben habe... 😉
uuuuuu
Beitrag #7, verfasst am 17.05.2017 | 10:05 Uhr
und wohin gehen Götter wenn sie sterben ? (meist durch die Winchester Brüder) Himmel und Hölle wohl nicht den sie sind keine Menschen. Fegefeuer wohl nicht den sie stammen nicht von der Mutter ab.
Seite: 1