Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #201, verfasst am 11.12.2009 | 16:42 Uhr
passt doch. genauso überflüssig wie die überflüssigen Szenen in Buch 3. nur witziger.
"Der Beruf des Schreibens ist eine sehr heftige und fast unzerstörbare Leidenschaft, wenn sie sich eines armseligen Kopfes bemächtigt hat, ist sie nicht aufzuhalten."
- George Sand -
- George Sand -
Rang: Literaturgott
Beitrag #202, verfasst am 11.12.2009 | 16:45 Uhr
Das kann durchaus auch sein...
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #203, verfasst am 12.12.2009 | 18:46 Uhr
Solangs unterhaltsam ist...
Aber du hast schon recht...irgendwie kommt bei jedem "ernsterem" Gespräch totaler Blödsinn heraus! Woran das wohl liegt?
Aber du hast schon recht...irgendwie kommt bei jedem "ernsterem" Gespräch totaler Blödsinn heraus! Woran das wohl liegt?
Beitrag #204, verfasst am 12.12.2009 | 20:44 Uhr
Vielleicht daran, dass alles wesentliche schon gesagt ist?
Rang: Bravoleser
Beitrag #205, verfasst am 12.12.2009 | 20:45 Uhr
hmmmmmmmmmmm *grübel*
ist echt ne gute Frage =)
ich denk, irgendwann hat man über alles ernsthafte mögliche gesprochen und ab da wird rumgealbert, bis ein neues Thema aufkommt.
ist echt ne gute Frage =)
ich denk, irgendwann hat man über alles ernsthafte mögliche gesprochen und ab da wird rumgealbert, bis ein neues Thema aufkommt.
"Der Beruf des Schreibens ist eine sehr heftige und fast unzerstörbare Leidenschaft, wenn sie sich eines armseligen Kopfes bemächtigt hat, ist sie nicht aufzuhalten."
- George Sand -
- George Sand -
Beitrag #206, verfasst am 12.12.2009 | 22:04 Uhr
Dass das wesentlich schon angesprochen ist, ist schon ein Grund, aber nur AB UND DA..??
Eher ständig oder zumindest fast immer...^^
Eher ständig oder zumindest fast immer...^^
Beitrag #207, verfasst am 13.12.2009 | 16:24 Uhr
Hm...
Naja jedenfalls muss man mal auf den neuen Band warten... der auch wieder erst in 2 Jahren kommt, ich sag's euch -.-
Naja jedenfalls muss man mal auf den neuen Band warten... der auch wieder erst in 2 Jahren kommt, ich sag's euch -.-
Beitrag #208, verfasst am 13.12.2009 | 21:34 Uhr
Wenns hin kommt... (ebefalls -.-)
Beitrag #209, verfasst am 14.12.2009 | 15:49 Uhr
Nee, mal ganz ehrlich, CP lässt uns immer so elend lang warten, bis das Buch kommt, dass ich schon überlege, es aus Protest nicht zu kaufen. Aber irgendwie ringe ich mich dann doch immer dazu durch.
Beitrag #210, verfasst am 14.12.2009 | 19:04 Uhr
Wenn du es dir dann nicht kaufst, dann hilft das nicht wirklich viel. Du hast dann keine Ahnung wies weiter geht und auf die 20€ kann CP bestimmt verzichten...
Beitrag #211, verfasst am 14.12.2009 | 19:38 Uhr
Ja, genau das ist es was mich immer wieder dazu bringt es doch zu kaufen.
Beitrag #212, verfasst am 15.12.2009 | 15:39 Uhr
lol...
Gut zu wissen..
Gut zu wissen..
Neytiri
Beitrag #213, verfasst am 04.01.2010 | 11:05 Uhr
Oder man leiht es sich einfach aus.
Beitrag #214, verfasst am 04.01.2010 | 16:31 Uhr
Na super... ich bin doch immer die, von der es sich alle ausleihen... *lach*
Neytiri
Beitrag #215, verfasst am 06.01.2010 | 14:29 Uhr
Oh... dann ist es iwie nicht so ganz...praktisch...
Rang: Homepageersteller
Beitrag #216, verfasst am 13.07.2010 | 19:27 Uhr
Ich finde das mit dem Schatten irgendwie überflüssig... der macht dann doch eh nix interessantes.
Und diese Zwergenwahlen finde ich einfach nur furchtbar, beim ersten Mal bin ich bei denen fast eingeschlafen, seitdem überspringe ich die immer, das ist doch eh vorher klar, dass Orik König wird!
Aber dafür hätte C.P. ruhig Oromis' Tod näher darstellen können, das war so schnell vorbei, ich hab das zuerst garnicht richtig kapiert, dass die jetzt wirklich tot sind.
Aber Glaedr ist doch garnicht gestorben, weil Oromis gestorben ist, oder? Der ist doch danach von einem Schwerthieb gestorben! Es heißt immer überall, dass die Drachen sterben, wenn auch die Reiter sterben, dabei ist das doch eigentlich nur im Film so!
Und einmal denkt Saphira ja auch, dass sie wenn Eragon stirbt allen nach Uru'baen fliegt um sich zu rächen, aber meines wisssens nach kann man weder fliegen noch kämpfen, wenn man tot ist!
lg, AntoLady
Und diese Zwergenwahlen finde ich einfach nur furchtbar, beim ersten Mal bin ich bei denen fast eingeschlafen, seitdem überspringe ich die immer, das ist doch eh vorher klar, dass Orik König wird!
Aber dafür hätte C.P. ruhig Oromis' Tod näher darstellen können, das war so schnell vorbei, ich hab das zuerst garnicht richtig kapiert, dass die jetzt wirklich tot sind.
Aber Glaedr ist doch garnicht gestorben, weil Oromis gestorben ist, oder? Der ist doch danach von einem Schwerthieb gestorben! Es heißt immer überall, dass die Drachen sterben, wenn auch die Reiter sterben, dabei ist das doch eigentlich nur im Film so!
Und einmal denkt Saphira ja auch, dass sie wenn Eragon stirbt allen nach Uru'baen fliegt um sich zu rächen, aber meines wisssens nach kann man weder fliegen noch kämpfen, wenn man tot ist!
lg, AntoLady
There is no place like London.
Beitrag #217, verfasst am 19.07.2010 | 23:42 Uhr
Der Schatten war nur da, um zu zeigen, dass Arya es voll drauf hat. Damit sie wieder mit dem durch Mega-Powerup gepushten Eragon mithalten kann... -.-
Orik. das war klar, aber wichtig.
Doch, Drachen sterben mit dem Reiter, aber nicht Reiter mit dem Drachen, Fallbeispiel Brom.
Orik. das war klar, aber wichtig.
Doch, Drachen sterben mit dem Reiter, aber nicht Reiter mit dem Drachen, Fallbeispiel Brom.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #218, verfasst am 23.07.2010 | 13:27 Uhr
Aber das ist doch irgendwie voll ungerecht... die armen Drachen, einfach tot umfallen wenn der Reiter stirbt, dann haben die ja gar keine Chance, sich zu rächen!
There is no place like London.
Beitrag #219, verfasst am 23.07.2010 | 21:48 Uhr
Dumm gelaufen... ich weiß auch nicht, wie CP darauf kam. Muss wohl an Brom gelegen haben.
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #220, verfasst am 26.07.2010 | 21:19 Uhr
Drachen sterben nicht einfach wen ihre reiter tot sind, das wurde nur im Film so gesagt 😉
Saphira zB sagte, das sie nach Urû'baen fliegen würde wenn Eragon durch Galbatorix stirbt und bis zu ihrem Tod gegen Galba bzw. Shruikan kämpfen würde. Und Glaedr ist auch nicht einfach so vom Himmel gefallen, als Oromis tod war, sondern wurde durch Dorns Biss getötet...
Allerdings will mir kein Grund einfallen, warum die das im Film so vermurkst haben 😒 da kommt man ja völlig durch einander
Saphira zB sagte, das sie nach Urû'baen fliegen würde wenn Eragon durch Galbatorix stirbt und bis zu ihrem Tod gegen Galba bzw. Shruikan kämpfen würde. Und Glaedr ist auch nicht einfach so vom Himmel gefallen, als Oromis tod war, sondern wurde durch Dorns Biss getötet...
Allerdings will mir kein Grund einfallen, warum die das im Film so vermurkst haben 😒 da kommt man ja völlig durch einander
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #221, verfasst am 27.07.2010 | 21:27 Uhr
wann ist ein film schon so gut wie das buch? aber die zwei eragon- versionen irritieren echt!
wobei es für ff autoren natürlich auch praktisch ist, die drachen einfach mit den reitern sterben zu
lassen, dann müssen sie sich keine zwei todesarten ausdenken xD
wobei es für ff autoren natürlich auch praktisch ist, die drachen einfach mit den reitern sterben zu
lassen, dann müssen sie sich keine zwei todesarten ausdenken xD