Die ersten drei Folgen letzte Woche waren für mich allerdings echt eine Geduldsprobe und erst jetzt hat sich für meine Begriffe die angezogene Handbremse endlich gelöst. In einer Staffel mit zehn Folgen.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, als sollte man der Ladenbesitzerin Helen ein Prequel-Spinoff zugestehen.
Das Staffelfinale werde ich mir noch anschauen, aber weiß noch nicht ganz, ob ich mir die zweite Staffel antun werde.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Grimm (fand ich anfangs ganz interessant, dann hats mich aber nach der ersten Hälfte der 1. Staffel gelangweilt)
Peaky Blinders
Taboo
How I met your mother
Big Bang Theory
Hm, es ist halt schade, aber Geschmäcker sind verschieden ^^
Game of Thrones
Da kann ich mir echt was besseres vorstellen.Hab die erste 1 Folge gesehen und mich gefragt:Was ist das für ein Sche....Ne nichts für mich.
SGU
Bin da überhaupt nicht durchgestiegen.Und wegen dem Mist,wurde SGA abgesetzt.Was meiner Meinung nach viel besser war,gut die letzte Staffel ging so,aber im großen und ganzen 1000 mal besser.
Danach kommen:Two and a Half Man,TBBT,HIMYM,Beril Tag und Nacht,Köln 50667 (wenn ich Köln bei Nacht haben will,fahr ich einfach hin),MacGyver (Neue Serie),Eine Schrecklich nette Familie,Mike & Molly,Mom,2 Broke Girls und Malcom mittendrin.
Aquawoman
Game of Thrones
Da kann ich mir echt was besseres vorstellen. Hab die erste Folge gesehen und mich gefragt: Was ist das für ein Sche....Ne nichts für mich.
Das ging mir auch so, als von der Serie noch neue Folgen rauskamen (jetzt wo sie beendet ist, hat sich der Hype ja zum Glück wieder beruhigt). Bei einigen Leuten in meinem Umfeld führte das zu schockierten Reaktionen: "Wie, du guckst kein GOT??" Nein, tu ich nicht! 🙄 Die Serie war mir schon in der einen Folge, die ich gesehen habe, zu brutal und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Gewaltszenen wirklich wichtig für die Handlung sind, sondern eher zeigen sollten, wie teuer und wie aufwändig die Serie produziert wurde 🤷♀️
Auch mit HIMYM und Big Bang Theory bin ich nie so richtig warm geworden. An beiden Serien stört mich besonders, dass zwischendurch immer wieder lachende (Live?-)Zuschauer im Hintergrund eingespielt werden. Gerne auch in Momenten, die in der deutschen Synchro gar nicht mal besonders witzig sind (in der Originalsprache vielleicht schon, keine Ahnung.)
Zombies sind Vampire, aber Vampire sind quasi Zombies, und nach 3 Episoden hatte ich keinen Bock mehr.
Eigendlich bin ein großer Fan von Vampiren und Werwölfen, allerdings war bei mir immer die Messlate Buffy/Angel was das darstellen von Vampiren betrifft. Damit kann diese Serie nicht Konkorirren.
Und ich habe die Serie ab zweiten Staffel in der mitte der Dritten auf gehört zu gucken. Alle Charakter dort waren mir total unsympatisch alle handlen egoistischen nicht nach vollziehbaren sind. Dazu kommt diese dreiecks kudelmudel zwischen denn drei Hauptcharakteren: Damian, Elena und Stephan.
Sogar normale anfragen von Yennifer lesen sich wie Drohungen, hat mir immer gefallen an ihr.- Emhyr var Emeis
DCMarvel-Fan
The Vampire Diaries
Eigendlich bin ein großer Fan von Vampiren und Werwölfen, allerdings war bei mir immer die Messlate Buffy/Angel was das darstellen von Vampiren betrifft. Damit kann diese Serie nicht Konkorirren.
Und ich habe die Serie ab zweiten Staffel in der mitte der Dritten auf gehört zu gucken. Alle Charakter dort waren mir total unsympatisch alle handlen egoistischen nicht nach vollziehbaren sind. Dazu kommt diese dreiecks kudelmudel zwischen denn drei Hauptcharakteren: Damian, Elena und Stephan.
Werwölfe finde ich echt spannend.TVD hab ich vielleicht 5 folgen gesehen.Nicht wirklich.
MM-CB
Aquawoman
Game of Thrones
Da kann ich mir echt was besseres vorstellen. Hab die erste Folge gesehen und mich gefragt: Was ist das für ein Sche....Ne nichts für mich.Das ging mir auch so, als von der Serie noch neue Folgen rauskamen (jetzt wo sie beendet ist, hat sich der Hype ja zum Glück wieder beruhigt). Bei einigen Leuten in meinem Umfeld führte das zu schockierten Reaktionen: "Wie, du guckst kein GOT??" Nein, tu ich nicht! 🙄 Die Serie war mir schon in der einen Folge, die ich gesehen habe, zu brutal und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Gewaltszenen wirklich wichtig für die Handlung sind, sondern eher zeigen sollten, wie teuer und wie aufwändig die Serie produziert wurde 🤷♀️
Auch mit HIMYM und Big Bang Theory bin ich nie so richtig warm geworden. An beiden Serien stört mich besonders, dass zwischendurch immer wieder lachende (Live?-)Zuschauer im Hintergrund eingespielt werden. Gerne auch in Momenten, die in der deutschen Synchro gar nicht mal besonders witzig sind (in der Originalsprache vielleicht schon, keine Ahnung.)
Sebst in Originalsprache ist das nur zum .....kotzen!Wenn ich Flachwitze hören will,guck ich mir Scrubs an.Echt,finde bis vor 10 Jahren,gab es bessere Serien.
elderini
Van Helsing von Netflix
Zombies sind Vampire, aber Vampire sind quasi Zombies, und nach 3 Episoden hatte ich keinen Bock mehr.
Wtf!Hab eine Folge mal per I-Net gesehen,weil meine eine Schwester so davon geschwärmt hat.Never Ever.Der Film ist cool,die Serie zum weglaufen.
Thomas Magnum ist nunmal Tom Sellek :-))
Da ich das Original von Hawaii 5-O aber nie gesehen habe, mag ich da die "neue" Serie gerne...
Bisschen inkonsequent, ich weiß *lach*
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Ann Morgan
Ich als Serienkind der 80er brauche die ganzen Remakes nicht, wie Magnum oder McGyver...
Thomas Magnum ist nunmal Tom Sellek :-))
japp 😄
Also MacGyver hab ich mir ja nen paar Folgen angeschaut und muß sagen, ich fänds noch immer besser, wenn man aus dem neuen nen Sohn oder enkel gemacht hätte, statt "remake". Dann hätt man auch auf das mit Thornton verzichten können. 😑
Bei Magnum haben mir die Trailer zum Remake bisher gereicht, mir das nicht anzutun.
Da ich das Original von Hawaii 5-O aber nie gesehen habe, mag ich da die "neue" Serie gerne...Och... ich kenne das Original, aber das Remake ist verrückterweise eines der wenigen, das mir von ner Serie gefällt. Und auch das (bisher) einzige Remake, wo ich kein wirkliches Problem damit hatte, dass man aus nem ursprünglich männlichen Chara ne Frau gemacht hat. Dieses Vorgehen fand ich bei andern Remakes irgendwie störender.
Bisschen inkonsequent, ich weiß *lach*
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Aquawoman
DCMarvel-Fan
The Vampire Diaries
Werwölfe finde ich echt spannend.TVD hab ich vielleicht 5 folgen gesehen.Nicht wirklich.
Ich hab von TVD auch genau 2 Folgen gesehen. Weihnachten 2014 hatte ich nichts zu tun und ich brauchte ne neue Serie zum Bingen, und von den Sachen die ich aus dem Fandom gehört hatte, dachte ich, vielleicht wär das was für mich. Aber die erste Folge war so... langweilig? Nichtssagend? Keine Ahnung, hat mich auf jeden Fall überhaupt nicht abgeholt. Eine Folge habe ich mir dann noch angetan, und dann wars vorbei. Dann habe ich stattdessen Teen Wolf angefangen, war von der ersten Folge an hooked, hab in ein paar Tagen alles gesehen was es damals gab, und dann später jede Woche die neue Folge geguckt^^
(H. C. Andersen - Die Schneekönigin)
Quesa
Aquawoman
DCMarvel-Fan
The Vampire Diaries
Werwölfe finde ich echt spannend.TVD hab ich vielleicht 5 folgen gesehen.Nicht wirklich.Ich hab von TVD auch genau 2 Folgen gesehen. Weihnachten 2014 hatte ich nichts zu tun und ich brauchte ne neue Serie zum Bingen, und von den Sachen die ich aus dem Fandom gehört hatte, dachte ich, vielleicht wär das was für mich. Aber die erste Folge war so... langweilig? Nichtssagend? Keine Ahnung, hat mich auf jeden Fall überhaupt nicht abgeholt. Eine Folge habe ich mir dann noch angetan, und dann wars vorbei. Dann habe ich stattdessen Teen Wolf angefangen, war von der ersten Folge an hooked, hab in ein paar Tagen alles gesehen was es damals gab, und dann später jede Woche die neue Folge geguckt^^
Dann wurden die Vampire so einseitig dargestellt, das waren halt so Typen mit Reiszähnen waren so normal. Ich will jetzt bei Buffy alles fest machen vom Charakter Diesein mehr Abwegslung geboten, vom Fantischen Vampirkönig zu total Irre bis hin zum Psychoparten vor dem sogar Hannibal Lector weg laufen würde. Und war alles so schönling ich war schon immer ein Fan dem Prinzip je älter eine Vampir des so unmenschlicher ist er sieht dem entsprechtent Dämonischer aus.
Sogar normale anfragen von Yennifer lesen sich wie Drohungen, hat mir immer gefallen an ihr.- Emhyr var Emeis
DCMarvel-Fan
Und war alles so schönling ich war schon immer ein Fan dem Prinzip je älter eine Vampir des so unmenschlicher ist er sieht dem entsprechtent Dämonischer aus.
Na das war bei Buffy/Angel ja eher nicht der Fall. Abgesehen vom Meister. 😉
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
DCMarvel-Fan
Und war alles so schönling ich war schon immer ein Fan dem Prinzip je älter eine Vampir des so unmenschlicher ist er sieht dem entsprechtent Dämonischer aus.Na das war bei Buffy/Angel ja eher nicht der Fall. Abgesehen vom Meister. 😉
Hast noch diesen Vampir mit den Hufen vergessen der Faith Wächterin umgebracht hat und dann währe da noch Neandertal-Vampir. Das meine ich ja was Vampire betrifft war da immer abwekslung.
Ich hab mich durch die erste Staffel gequält und dann beschlossen, dass ich mir den Rest garantiert nicht antun werde. Splatter und Sex stören mich nicht, aber in der Abfolge? Neee! Wenn man mit nackter Haut und Gore verschleiern möchte, dass in dieser Serie absolut NIX passiert.
Supernatural
Hier hab ich zwei Staffeln durchgehalten, nur um zu sehen, dass in dieser Serie absolut NICHTS relevantes passiert. Sie Huptstory kläckert nur so vr sich hin und Gott hasse ich die Whinchesters! Diese absolut nix checkenden Bubis. Gerade Sam dieser weinerliche Emo. Wäre ich Sean, ich hätte ihn schon in Folge 1 in voller Fahrt aus dem Auto geschmissen.
LOST
Zwei Staffeln hab ich durchgehalten, dann wurde es mir schlicht zu blöd.
Psych
Ich wurde immer von meiner Schwester gezwungen das Nachmittag mit zu gucken. So eine unlustige, gequirlte Ami-Scheiße.
-Severus Snape
Gott, wie ich diese Serie hasse!
Wenn ich Sue schon sehe ( und erst recht höre! ) könnte ich ko...!
Das Gleiche mit The Big Bang Therory hier habe ich sogar noch mehr Folgen angesehen, aber mich gefragt was ist so toll daran einige Nerds dabeizusehen zusammen zu leben und irgendeinen Blödsinn anzustellen. Auch hier langweilte ich mich ohne Ende.
Stargate Universe war auch so ein Reinfall, obwohl ich gerne Sci Fi Serien mag. Aber was hatte das noch mit den beiden anderen Serien zu tun? Ein billiger und dummer Abklatsch von Star Trek Voyager. Nur das hier die Geschichten spannender, die Charakter mehr Tiefe hatten.
The Walking Dead, die ersten 5 Staffeln haben mich noch bei der Stange gehalten, aber ab Staffel 6 Staffel wurde es langweilig, die Gruppe um Rick hatten viele Chancen Negan zu töten und taten es nicht, stellten sich dumm und auf ein Mal sehr feige an, da bin ich ausgestiegen.
Ein Freund hatte mir letztens Norsemen empfohlen, ich bin mir nach zwei Folgen aber schon sicher dass ich nicht weiter gucken werde. Erneut ist irgendwie keiner der Charaktere besonders sympathisch, was für eine Comedyserie nicht wirklich von Vorteil ist. Ein Großteil des Humors der Serie besteht auch einfach nur darin, dass sich ein Charakter über einen anderen lustig macht, weil der gerade Gefühle gezeigt hat oder irreparablen Schaden erlitten hat und ich weiß nicht was daran lustig sein soll.
Das Ganze erinnert mich an eine Szene aus meiner Schule, wo ein Junge sich in der Mittagspause eine Pizza holte und ein Mitschüler hat ihm dann von unten gegen den Karton getreten, dass alle Pizzastücke in hohem Bogen in alle Richtungen in den Dreck geflogen sind. Die Jungen drumherum haben sich kaputt gelacht und der ehemalige Pizzabesitzer hat dann mitgelacht, obwohl total offensichtlich war, dass er das zum Kotzen fand.
Ich hab es noch versucht aus der Sicht der Charaktere zu sehen, für die Raubzüge total normal waren, aber selbst dann sind Witze über Vergewaltigungen einfach nicht lustig.
Castle Rock hat soviel vom Klappentext versprochen und ich war als King Fan echt heiß auf die Serie. Meine Güte musste ich oft dagegen ankämpfen nicht einzuschlafen. So laaaaaaangweilig. Die erste Folge war noch super und dann blickt man nicht mehr durch und wie gesagt man verpasst eh die Hälfte weil man eingeschlafen ist.
Ich sah diese Serie oft als ich nich klein war mit meinen Vater.
. Meine Mutter hat sie mir dann verboten,weil diese Serie nicht mein Weltbild beeinflussen soll.
Ich hab sie mir trotzdem
mit meinen Vater angesehen. ( als Kind war alles Verbotene interessant)
irgentwann habe ich die "Witze" verstanden und ich fand sie weniger super.
Eine die mir auch nicht mehr so gern ansehe ist The Big Bang Theory.
wenn es i. Fernsehen nichts besseres gibt sehe ich sie mir noch an.
Aber nicht mehr auf Amazon Prime.
Ich hatte mir ein paar Jahre lang mehrmals täglich angesehen und kann immernoch vieles auswendig. Wenn ich einen Satz höre weiß ich die ganze Story.
Irgentwann wird es langweilig, weil vieles nicht lustig ist. Diese Lacher im Hintergrund lachen auch wenn Jerldon ne Formel sagt oder sowas.
Dafür bin ich Fan von anderen Serien wie
Upload
The Walking Dead
Scrubs
Lucifer
How I met your Mother ist zwar auch sehr sexistisch aber diese Frauen sind manchmal auch sehr dumm. Wer glaubt schon so nen angelaufenen Typen er seih der Erfinder von Facebook oder wenn man ihm einen bl*st, käme das Schlangengift, was ihm bald umbringt raus
Aber jeder hat seine eigene Meinung
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
God of Godness
How I met your Mother ist zwar auch sehr sexistisch aber diese Frauen sind manchmal auch sehr dumm. Wer glaubt schon so nen angelaufenen Typen er seih der Erfinder von Facebook oder wenn man ihm einen bl*st, käme das Schlangengift, was ihm bald umbringt raus
Ich mag HIMYM, aber genau diese Darstellung von Frauen wurde ja als sexistisch kategorisiert. Oder das Slut-Shaming von Robin (z.B. als sie auf den nackten Mann eingegangen ist). Bei allen anderen war das ja dann nie Thema...
Aber anyway.
Serien mit denen ich nie warm wurde sind
Shadowhunters
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich den Film vor dem ersten Buch gesehen habe und deswegen Clary einfach als Lily Collins eingebrannt habe. Den Film finde ich mittlerweile scheusslich, aber die Serie hat es irgendwie auch nicht geschafft mich zu überzeugen.
Der goldene Kompass
Auch eine Buchverfilmung, mit der ich nicht warm wurde. Der Film hat auch hier nicht alles richtig gemacht, gefällt mir aber trotzdem besser als die Serie.
Breaking Bad
Zwei Folgen habe ich geschafft, dann fand ich es einfach nur blöd.
Gangs of London
Auch hier, etwa 2 - 3 Folgen, dann habe ich es aufgegeben.
The Big Bang Theory
Keine Ahnung warum, weil alle sagen, wer HIMYM und Friends mag, wird auch TBBT mögen. Ich fand das aber immer sehr unlustig und doof.
Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you see the world. This is how you grow.
[MDU-Projekt: Ich suche noch Mitschreiber für die Gruppe "Das Lied von Eis und Feuer" :D]