Ich finde es schön, wie noch einmal Bezug auf Clara genommen wurde, wenn auch nur für einen kurzen Moment – der aber entscheidend war, denn schließlich war das der Grund, dass der Doctor nicht Bills Erinnerungen gelöscht hat.
Der Doctor als Professor hat mir gut gefallen. Ich finde, das passt zu ihm. Und es ist toll, dass Nardole auch noch dabei ist.
Was haltet ihr von der Folge? Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste.
Ansonsten? Bill fand ich weniger nervig als gedacht, aber auch nicht sympathisch. Dasselbe gilt für Nardole. Und der Doctor war mehr eine Schablone eines generischen Doctors, wie ihn ein Autor normalerweise in seinen ersten Episoden schreibt, wenn noch nicht klar ist, wie sich dieser Doctor verhalten wird. Ich hoffe einmal, dass sich das in den nächsten Folgen ändern wird, da wir in dieser Episode einfach kaum etwas vom Doctor gesehen haben, ansonsten bin ich echt enttäuscht.
Ich finde Bill super! Aus dem Trailer wusste ich nicht, wie ihre Art in der Serie rüberkommen würde, aber jetzt bin ich echt zufrieden. Sie haben es gut rübergebracht, wie Bill zwar in manchen Momenten “langsam“ erscheinen mag, aber eigentlich doch verdammt klug ist und so um die Ecke denkt, wie es in der Serie oft gefordert wird :)
Sie denkt ein wenig anders, hinterfragt viel und bringt den guten Doctor damit ab und zu in ziemlich lustige Situationen.
ich finde Bill wirkt sehr realistisch, wie sie einige Dinge sieht und wahrnimmt.
Und nach Clara (persönliche meinung, ich konnte sie wirklich nicht leiden, bei elven gings, aber clara und twelve ging einfach nicht ...) konnte es eigentlich gar nicht schlecht werden :)
Bin sehr auf das staffelfinale gespannt und dann natürlich auf weihnachten weil ich wissen will wer der neue doctor wird.
Ich finde die wahl des neuen Producers (moffat hört ja auf) ist schon mal gelungen. Der neue kerl, name iregendwas ähnliches wie chris chipnail hat ja auch broadchurch gemacht (mit tennant in der hauptrolle), eine ziemlich spannende Krimiserie. ich könnte mir vorstellen, das staffel 11 dann echt cool wird
Ich mochte den Dreiteiler mit den Monks wegen dem schlechten zweiten und dritten Teil überhaupt nicht, aber die anderen Folgen waren alle okay bis gut oder sehr gut. Eaters of Light war zwar jetzt nicht furchtbar anspruchsvoll, ich fand die Folge abr trotzdem schön.
Bin total gespannt auf das Finale, der Trailer und alles andere sieht richtig toll aus. Und natürlich Missy, von der ich jede verbleibende Onscreen-Minute genauso genießen und feiern werde wie vom Doctor selbst.
Bin auch auf die Mondasian Cybermen gespannt und darauf, wie der Master in diesen Mix passt.
Und ich hoffe, dass er wieder so ist wie in Staffel 3 und damit aufhört Blitze rumzuschießen. Das war so... argh .__.
Aber eigentlich will ich gar nicht, dass es Samstag wird. Das heißt, danach ist es nur noch eine Folge und danach das Weihnachtsspecial und dann... tja. Mal sehen wer meinen Jetzt-Lieblingsdoctor (und Missy) beerben wird...
Habe ziemlich viele Theorien während der zehnten Staffel aufgestellt... Simm-Doctor, Bill wird Doctor, oder Bill ist Missy oder oder oder.... hab ich bei Wattpad hochgeladen, und ich bin gespannt ob eine meiner Theorien stimmt und Moffat uns nen Strick draus dreht.
Ja, Samstag wird spannend... ich kann nciht aufhören, mir die Trailer anzugucken *_* und vor Weihnachten hab ich auch schon Angst...
Eigentlich ist es schade, weil Peter Capaldi so ein toller Doktor ist und er meiner Meinung nach die schlechtesten Drehbücher bekommen hat.
-Severus Snape