Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Blutrot
Beitrag #1, verfasst am 29.10.2009 | 21:03 Uhr
Ich frage mich wie Murtagh als Galbatorix Sklave in Uru'baen lebt entweder im Luxus oder in einer kleinen engen Kammer oder Gefängnis? Ein Parr meinen Ja er schwebe in Luxus was ich nicht so recht glaube.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #2, verfasst am 30.10.2009 | 09:08 Uhr
Also ich denke, dass Galbatorix sich selber ein Bein stellen würde, wenn er ihn ZU schlecht behandelt.
Aller Schwüre zum Trotz, irgendwie muss er eine seiner wichtigsten Waffen ja bei Laune halten, denke ich mir mal. Vor allem, da auch Galbatorix durchaus bewusst sein dürfte, dass es Möglichkeiten gibt, den wahren Namen zu ändern und die Schwüre zu brechen.
Wäre ich der böse König, dann würde ich dafür sorgen, dass sich diejenigen, die ich noch brauche, einigermaßen wohl bei mir fühlen.
In einigen Storys wird der Arme auch dauernd gefoltert usw. Aber wenn Murtagh "funktionieren" soll, muss er doch halbwegs alle Sinne beisammen haben und sich in einem guten, kampfbereiten Zustand befinden.
Im Luxus schwelgen wird Murtagh zwar nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er in einem dunklen Loch bei Ratten hausen muss.
Eine normale, nach mittelalterlichen Verhältnissen halbwegs bequeme Unterkunft, wie sie beispielsweise ein hoher Bediensteter hat, wird er wohl haben.
Und war nicht auch schon sein Vater Morzan ein Sklave von Galbatorix? Und der hatte ja sogar eine eigene Burg und durfte sich seine eigenen Diener halten. Und hatte genügend Spielraum, um aus Selena eine "Waffe" zu machen.
Aller Schwüre zum Trotz, irgendwie muss er eine seiner wichtigsten Waffen ja bei Laune halten, denke ich mir mal. Vor allem, da auch Galbatorix durchaus bewusst sein dürfte, dass es Möglichkeiten gibt, den wahren Namen zu ändern und die Schwüre zu brechen.
Wäre ich der böse König, dann würde ich dafür sorgen, dass sich diejenigen, die ich noch brauche, einigermaßen wohl bei mir fühlen.
In einigen Storys wird der Arme auch dauernd gefoltert usw. Aber wenn Murtagh "funktionieren" soll, muss er doch halbwegs alle Sinne beisammen haben und sich in einem guten, kampfbereiten Zustand befinden.
Im Luxus schwelgen wird Murtagh zwar nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er in einem dunklen Loch bei Ratten hausen muss.
Eine normale, nach mittelalterlichen Verhältnissen halbwegs bequeme Unterkunft, wie sie beispielsweise ein hoher Bediensteter hat, wird er wohl haben.
Und war nicht auch schon sein Vater Morzan ein Sklave von Galbatorix? Und der hatte ja sogar eine eigene Burg und durfte sich seine eigenen Diener halten. Und hatte genügend Spielraum, um aus Selena eine "Waffe" zu machen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 30.10.2009 | 14:41 Uhr
Ja, ich stimme Deira absolut zu.
Zumal so ein Drachenreiter sich, auch wenn er unter so einem Schwur steht, nur ungern unterdrücken lässt, zumindest, wenn er so stark wie Murtagh ist. Und außerdem ist er ein kleiner Dickschädel (-;
Obwohl Galbatorix es geschafft zu haben scheint, dass Murtagh irgendwie verbittert ist und fast aufgegeben hat...
Ich würde auch mal sagen, dass er bei den Kämpfen, in denen er bisher so vorkam, in recht guter Verfassung war. Allzu schlecht kann Galbatorix ihn also gar nicht behandeln.
Zumal so ein Drachenreiter sich, auch wenn er unter so einem Schwur steht, nur ungern unterdrücken lässt, zumindest, wenn er so stark wie Murtagh ist. Und außerdem ist er ein kleiner Dickschädel (-;
Obwohl Galbatorix es geschafft zu haben scheint, dass Murtagh irgendwie verbittert ist und fast aufgegeben hat...
Ich würde auch mal sagen, dass er bei den Kämpfen, in denen er bisher so vorkam, in recht guter Verfassung war. Allzu schlecht kann Galbatorix ihn also gar nicht behandeln.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #4, verfasst am 01.11.2009 | 21:20 Uhr
Trotz allem ist Murtagh denke ich nich hundertprozentig zufreiden. Sonst hätte er doch wohl Eragon am Ende des zweiten Bandes nicht am Leben gelassen? Er wollte vielleicht Galbatorix eins auswischen - vielleicht wurde er dann gefoltert, oder der König hat ihm ein angenehmeres Leben vergönnt. Aber ich denke, das können wir ja nicht mit Sicherheit sagen.
Ich hoffe, dass das noch mal aufgeklärt wird. Und dass man im nächsten Band mal ein wenig mehr über Murtagh und was ihm in der Zwischenzeit so passiert ist bzw. wie er momentan lebt, erfährt....
Beitrag #6, verfasst am 02.11.2009 | 15:44 Uhr
Man kann ja wenigstens was über ihn sagen, wenn er es wahrscheinlich eh nicht überlebt.
Der typische Fall wäre dann, dass CP die Vergangenheit detailliert in ein paar Kapiteln aufklärt und Murtagh dann auf tragische Weise zu Tode kommen lässt.
Der typische Fall wäre dann, dass CP die Vergangenheit detailliert in ein paar Kapiteln aufklärt und Murtagh dann auf tragische Weise zu Tode kommen lässt.
Beitrag #7, verfasst am 02.11.2009 | 16:23 Uhr
Ja, ich hoffe, dass C. Paolini uns da nicht im Dunkeln tappen lässt und das alles ohne Aufklärung abgeht. Eine Szene, wo Eragon und Murtagh sich mal aussprechen oder so wäre gut. Wäre doch schade, wenn eine bei vielen Fans sehr beliebte Figur ohne Erklärung dahin gerafft wird.
Und ich hoffe, dass Band 4 bald kommt. Weiß da eigentlich jemand was? Es war mal Anfang 2010 im Gespräch, aber das ist ja bald. Und noch tut sich glaube ich nichts an der Eragon-Buch-Front.
Hoffe mal, dass es vielleicht doch irgendwann nächstes Jahr ist.
Und ich hoffe, dass Band 4 bald kommt. Weiß da eigentlich jemand was? Es war mal Anfang 2010 im Gespräch, aber das ist ja bald. Und noch tut sich glaube ich nichts an der Eragon-Buch-Front.
Hoffe mal, dass es vielleicht doch irgendwann nächstes Jahr ist.
Beitrag #8, verfasst am 02.11.2009 | 20:37 Uhr
Das hoffe ich auch.
Aber wir wissen ja spätestens seit Band 3, dass CP äußerst gern verschiebt.
Aber wir wissen ja spätestens seit Band 3, dass CP äußerst gern verschiebt.
Blutrot
Beitrag #9, verfasst am 04.11.2009 | 11:43 Uhr
Ich bin sehr gespannt wie es ausgeht was auch sehr Intererssant wäre ees mal aus Murtaghs und Dorns sicht zu lesen. ich frage mich auch wie Shruikans Sicht ist.
Beitrag #10, verfasst am 04.11.2009 | 18:05 Uhr
Shruikan ist sowieso ein sehr interessanter Charakter, ebenso wie Dorn, Wie fühlt sich ein unterdrückter Drache?
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #11, verfasst am 04.11.2009 | 20:53 Uhr
Ob Shruikan überhaupt weiß, dass der nicht Galbis wahrer Drache ist? Da fängt es ja schon an! Man weiß ja gar nichts über ihn.
Beitrag #12, verfasst am 04.11.2009 | 21:10 Uhr
Immerhin war er auch noch ein Baby, aber ich denke, er weiß es, Saphira war ja auch von Geburt an intelligent und hat alles mmitbekommen.
Beitrag #13, verfasst am 04.11.2009 | 21:43 Uhr
Wenn keiner mit schwarzer Magie dazwischen funkt, dann kann sich bestimmt jeder Drache an seine Kindheit erinnern..
Beitrag #14, verfasst am 05.11.2009 | 17:57 Uhr
Das dürfte der Punkt sein, Galbatorix könnte in Shruikans Erinnerungen rumgepfuscht haben.
Beitrag #15, verfasst am 05.11.2009 | 19:54 Uhr
Das befürchte ich nämlich schon...
Beitrag #16, verfasst am 05.11.2009 | 20:24 Uhr
Nya so'n Drache würde sich ja auch nicht unbedingt alles gefallen lassen wollen.
Beitrag #17, verfasst am 05.11.2009 | 21:26 Uhr
Wollen nicht, aber müssen. (bei Galbi zumindest)
Beitrag #18, verfasst am 06.11.2009 | 13:40 Uhr
Stimmt, womit wir wieder beim Problem wahrer Name und wie man ihn herausfindet/ändert wären.
Beitrag #19, verfasst am 06.11.2009 | 15:05 Uhr
Bei Dorn und Murtagh ist der wahre Name entscheidend, denk ich mal..
Aber bei Shruikan...schwer...ich glaube, er hat gar keine andere Wahl...auch wenn sein Namen sich ändern sollte.
Aber bei Shruikan...schwer...ich glaube, er hat gar keine andere Wahl...auch wenn sein Namen sich ändern sollte.
Beitrag #20, verfasst am 06.11.2009 | 15:45 Uhr
Da bin ich mir absolut nicht sicher.
Und: Würde Shruikan überhaupt sterben, wenn Galbatorix getötet wird? Er hat es schon mal geschafft, ohne seinen Reiter weiterzuleben, warum nicht noch mal?
Ist in Wirklichkeit Shruikans Reiter noch am Leben und Galbatorix hält Shruikan so unter Kontrolle?
Es wird ja gemunkelt, er würde noch leben...
Und: Würde Shruikan überhaupt sterben, wenn Galbatorix getötet wird? Er hat es schon mal geschafft, ohne seinen Reiter weiterzuleben, warum nicht noch mal?
Ist in Wirklichkeit Shruikans Reiter noch am Leben und Galbatorix hält Shruikan so unter Kontrolle?
Es wird ja gemunkelt, er würde noch leben...
Beitrag #21, verfasst am 06.11.2009 | 17:56 Uhr
Hab ich mir auch schon überlegt, ob er nun lebt oder nicht. Das wird bestimmt noch eine große überraschung im Buch geben, da wette ich!
Aber mir tut der Schwarze irgendwie leid. Er kann ja für seinen Leid und Ruf ja nichts..
Aber mir tut der Schwarze irgendwie leid. Er kann ja für seinen Leid und Ruf ja nichts..
Jop... der Ärmste.
Hey, aber wir dürfen gespannt sein. Die "alte" SW-Reihe, die die Story von Luke Skywalker umfasste, ist mit drei Teilen zu Ende.
Jetzt darf CP sich was neues einfallen lassen.
Hat sich ja genug Hintertürchen offen gehalten.
Hey, aber wir dürfen gespannt sein. Die "alte" SW-Reihe, die die Story von Luke Skywalker umfasste, ist mit drei Teilen zu Ende.
Jetzt darf CP sich was neues einfallen lassen.
Hat sich ja genug Hintertürchen offen gehalten.
Beitrag #23, verfasst am 07.11.2009 | 11:38 Uhr
Genug ist ja gut gesagt. Eigentlich hat er noch nichts aufgelöst... alles, was er angesprochen hat, ist noch offen..
Beitrag #24, verfasst am 07.11.2009 | 16:47 Uhr
Theoretisch kann er jetzt machen, was er will.
Beitrag #25, verfasst am 07.11.2009 | 19:01 Uhr
Hoffen wir doch mal, dass CP mit klarem Kopf arbeitet und das richtige draus macht. Wäre ja nicht gerade der Hit, wenn er mit dem letzten Teil alles kaputt machen würde, was er aufgebaut hat.
Seite: 1 - 2