Ich bin momentan im totalen Horizon-Hype, aber da hier ja nun nicht gerade viel über dieses Game zu finden ist konnte ich mich nicht davon abbringen lassen hier mal einen Thread darüber zu eröffnen.
Sind hier vielleicht einpaar interessierte Menschen, die ein paar FanFictions schreiben könnten? Ich fände es ganz klasse wenn wir es schlafen würden eine eigene Kategorie für diese Spiel zu bekommen, da es sich dafür einfach perfekt eignet. Bis jetzt ist es, nun ja, was das angeht doch noch sehr kahl.
Und ich bin selber nicht besonders gut im schreiben, da überlasse ich diesen Part doch lieber Anderen :D
Ja und ... was haltet ihr den so von dem Spiel? Irgendwelche Lieblingscharakter?
Und seid ihr interessiert an einer Art Fortsetzung/DLC, womöglich über den verbotenen Westen?
Bevor ich es vergesse: Bitte beachtet meine Rechtschreibfehler am besten gar nicht, wie gesagt "schreiben" ist nicht meine Stärke :)
ich selbst habe Horizon vor zwei Tagen das erste Mal durchgespielt und was soll ich sagen?
Es ist ein verdammt gutes Spiel. Auch wenn ich am Anfang total falsch an die ganze Sache herangegangen bin. Ich hab fast nur den Speer benutzt und hab in logischer Folge in fast jedem Kampf den Kürzeren gezogen. Aber irgendwann hat es dann 'Klick' gemacht und ich hab das Kampfsystem gecheckt.
Was mir sehr gut an dem Spiel gefallen hat, war, das es keine allein von Männern dominierte Welt ist, sondern das es auch etliche Frauen in hohen Positionen und starke Frauen generell gibt. Ich will hier jetzt nicht zu viel spoilern, aber das Ende und die Story generell gehören echt zum Besten, was ich in den letzten Jahren spielen durfte.
Davon abgesehen haben mir auch die kleinen Dinge sehr gut gefallen: Das Aloy, während man in der Welt unterwegs ist, oft mit sich selbst redet und die Dinge um sie herum kommentiert beispielsweise. Dadurch kommt sie einem viel lebendiger und echter vor wie zum Beispiel ein stoischer Kratos, der einfach nur stumm herumläuft (auch wenn es wenig Sinn macht, die beiden jetzt zu vergleichen XD)
Wo ich wirklich richtig aufgeregt war, war das Easter Egg auf eine vergangene Playstation-Legende (nur so viel: Schaut euch mal die Gefäße näher an). Mehr davon bitte.
Auch das das Erkunden der Welt aktiv mit Medizin und mehr Gütern belohnt wurde, fand ich toll. So wurde man ermutigt, wirklich rauszugehen und loszuziehen, anstatt einfach beim nächsten Händler alles zu kaufen.
Mein absoluter Lieblingscharakter war irgendwie Petra aus Freihalde. Die war so schön direkt und ihre Kanone hatte auch ordentlich Wumms. XD Sylens war aber auch ein echt cooler Kerl.
Was mich aber wirklich überrascht hat, war die FSK-Freigabe von nur 12 Jahren. Wer weiß, vielleicht bin ich durch die vielen indizierten und geschnittenen Spiele ein wenig sauer auf sie geworden, aber was haben die Prüfer geraucht, als sie dieses Spiel bewertet haben? Sicher, die meisten Feinde sind Maschinen, aber trotzdem fließt bei Treffern an Menschen Blut (und das nicht zu knapp, auch wenn es nur in Wolkenform ist). Auch findet sich mehrmals Blut in der Spielwelt und einige der angesprochenen Themen wie etwa Sklavenhandel, Exekutionen und Völkermord, sowie die Beschreibungen einiger Tätigkeiten finde ich nicht gerade passend für 12-jährige. Aber es kann auch einfach sein, das ich mir zu viele Gedanken darüber mache XD
Was Fanfictions angeht: Ja, mir sind allein beim Spielen schon drei unausgearbeitete Plotbunnys durch den Kopf gehüpft. Ich schreib sie jetzt nicht hier rein, damit ich niemandem den Spaß verderbe, der zufällig über diesen Thread stolpert. Aber wenn du noch Leute suchst, schick mir ne PN. :D
Hallo zusammen! Ich hoffe, der Thread ist noch nicht vollkommen tot. Ich habe HZD kürzlich selbst durchgespielt und war regelrecht geflasht. Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Als ich aber gesehen habe, dass es noch keine Fanfictions dazu gibt, war ich ehrlich gesagt etwas überrascht. Immerhin ist HZD auch im Cosplay-Bereich bereits eine Größe. Ich hoffe, das ändert sich noch und vielleicht zieht es mich ja selbst dazu, eine Fanfiction zum Fandom zu verfassen. Potential wäre auf jeden Fall genug da!
Von daher auch gleich zum Thema. Derzeit hätte ich noch überhaupt keine Ideen zu konkreten Geschichten, bin aber von der Welt und den Charakteren extrem fasziniert. Gäbe es vielleicht schon Ideen von anderen Seiten, die ich vielleicht als Anstoß nutzen könnte? Ansonsten fallen mri auch selbst garantiert ein paar dinge ein, jedoch wäre es auch toll, wenn ich bei Interessensüberschneidungen auf die Wünsche der HZD-Fans hier auf Fanfiktion eingehen könnte :)
-Zack Fair
Ist zwar schon ein relativ toter Thread aber ich werde ihn jetzt mal versuchen zu reanimieren.
Ich schreibe gerade an einer FF zu Horizon.
Aber nicht nur zu Zero Dawn sondern auch in verbindung mit Frozen Wild und Forbidden West.
Allerdings bin ich noch nicht sicher ob es eine einzel-Autoren-Geschichte wird oder eine MMFF.
Da ich mich immer im Gedankenfluss treiben lasse habe ich noch keinerlei Ahnung wohin die Reise geht.
Wer also Ideen oder wünsche hat was vorkommen kann, (KANN! nicht soll.) darf sich gerne melden.
Gruß Speedreader
Leider bin ich zu diesem Spiel eher über einen Lets Play gekommen.
Aber ich finde die Story rund um Aloy und ihr Univerum großartig.
Diese Hintergundgeschichte rund um die Alten, Elizabeth Sobeck Zero Dawn großartig.
Ich war damals beim ersten Spiel absolut positiv von der guten Story und dem tiefen Worldbuilding überrascht. Das hatte ich bei einem Spiel, wo man "gegen Roboter-Dinos kämpft" wirklich nicht erwartet! Das Gameplay war richtig cool und der Bogen abwechslungsrecher als man zunächst gedacht hätte. Mein absolutes Highlight war die Map. Dadurch, dass alles so verschachtelt war und einem oftmals die Sicht versperrt wurde, hatte man das Gefühl, dass sie viel größer war und mit jedem neuen Gebiet, das man entdeckte, hatte man aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit dieses wunderbare Exploring-Gefühl. Auch das DLC war super und im zweiten Hauptspiel Forbidden West haben sowohl Grafik als auch die Animationen der Figuren einen sichtbaren Sprung gemacht. Das Spiel sieht einfach nur toll aus.
Das einzige was für mich ein bisschen nachgelassen hat war die Story, da hier das ganze Mysterium um die Geschichte der Welt ja bereits bekannt war und die Zenith fand ich persönlich als Gegenspieler nicht so ansprechend. Dafür war Beta ziemlich cool. Auch fand ich schade, dass die Entwickler einige Waffen generved haben, sodass man all die coolen Waffen aus dem ersten Spiel (Tripcaster etc.) kaum noch verwendet hat.
Ich kann mir Horizon wirklich super als Film vorstellen und es soll ja jetzt tatsächlich auch verfilmt werden.
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.