violetdragon
Dennoch noch meine Frage, ob es Sinn macht, dass aus einem geladenen Dokument die Formatierungszeichen doppelt vor UND hinter einem Wort stehen, reicht das einmal nicht auch? weil das wäre dann wirklich Zeichenverschwendung... ... oder etwa nicht??
Das ist nicht die Schuld des ff.de-Texteditors, sondern die von Word. Ich hab das auch oft, dass ich einen komplett kursiv geschrieben Brief in meinem Text habe, und Word setzt nicht einen Kursiv-Befehl an den Anfang und einen ans Ende, sondern quer durch den Brief - auch mitten in den Wörtern drin, sogar bei einzelnen Buchstaben.
Ich umgehe das, indem ich betreffende Stellen VOR dem Hochladen hier händisch mit den Codes am Briefanfang und -ende versehe und die Kursivcodierung innerhalb des Worddokuments rausnehme. Abspeichern, die Datei hier in den Editor laden - zack, perfetto.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Schade, aber ok, kann man nix machen.
Danke
im Klang aller Glocken Notre-Dames:
Wer ist das Monstrum und wer ist der Mann?“
Clopin Trouillefou (C) Disney's Glöckner von Notre-Dame 21.06.1996
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
Kaktus Hermine
Mein Problem ist, das ich vom Handy aus generell keine Bilder schicken kann/nicht weiß wie das funktioniert.
Wenn du das im Bezug auf den Texteditor meinst - Bilder kann man hier auf ff.de, abgesehen von Links, nicht hochladen.
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
(Casper)
Kantorka
Nach wie vor funktioniert in meinen Kapiteln der Zentrierungscode nicht, die zentrierten Sachen werden immer linksbündig dargestellt...
Grundsätzlich liegt dort kein Problem vor, das Zentrieren funktioniert. Daher zwei Fragen von mir dazu:
1. Hast du den Text eingetippt/reinkopiert oder hast du ein Dokument hochgeladen?
2. Mit welchem Frontend hast du das getan (Desktop-Website, mobile Website, App)?
EDIT: Ich sehe gerade, dass du bereits ein Supportticket dazu laufen hast und ihr in der Fehlersuche schon weiter seid. Insofern hat sich das hier natürlich erledigt. 😉
Edward Snowden
ich habe seit neuestem das Problem, dass bei Hochladen eines Kapitels als .doc(x) oder .odt Leerzeichen verschwinden und mehrere Wörter zu einem Wort verschmelzen.
Habe jetzt nicht alle Seiten vorab gelesen um herauszufinden, ob Andere das Problem auch haben - sorry. 😅
xscullyx
Huhu,
ich habe seit neuestem das Problem, dass bei Hochladen eines Kapitels als .doc(x) oder .odt Leerzeichen verschwinden und mehrere Wörter zu einem Wort verschmelzen.
Habe jetzt nicht alle Seiten vorab gelesen um herauszufinden, ob Andere das Problem auch haben - sorry. 😅
Bitte per E-Mail an den Support, das entsprechende Dokument in den Anhang. 😊
Edward Snowden
xscullyx
Huhu,
Das Problem ist nicht neu.
Zum Umgehen einfach als Word97-Doc speiechern, dann passiert das nicht (dasselbe gilt für die furchtbaren Absätze, die das .docx im Editor reinhaut).
~ Altaïr ibn-La’Ahad
ich bin Null hier im Forum aktiv, aber kann mich dunkel erinnern das mal irgendwo die Rede von einem kommenden "Volltext-Editor" war, mit dem man, wie hier im Forum, wesentlich einfacher korrigieren, kursiv, fett etc bearbeiten kann, als durch das Code-Chaos dass da aktuell noch herrscht - hab ich da was verpasst oder gibt es das bisher noch nicht? Ich vor allem einiges von anno 2012 dass ich gerne mal überarbeiten würde, aber so wie bisher ist mir das viel zu kompliziert.
Hi, ich wollte einmal kurz unhöflich pöbeln. Wann kommt der neue Editor? Sind wir schon da?
Ich hab keinen Bock mehr, das Hochladen macht einfach keinen Spaß mehr. Der Editor haut random zig tausend "normal" Tags in den Text rein, wenn ich das Dokument hochlade, dann auch noch falsch rum und beschwert sich, dass falsch gesetzte Tags im Text sind. Sieht dann so aus:
[/style][style type="italic"]Hey, ist alles in Ordnung bei dir? Peter hat mir gerade geschrieben, dass ich mal fragen soll. Ist irgendwas passiert?[/style][style type="normal"]
Why? *sad pepe* Das ist so endlos nervig und unnötig.
Sorry fürs Unhöflich sein, aber ich bin genervt und geh jetzt weinend meinen Text nach diesen Tags absuchen.
- Matt Murdock to Wilson Fisk
Fühlt sich aber generell so an, als würde es nicht vorwärtsgehen. Auch kleine Sachen werden auf die Vorschlagliste gesetzt und verschimmeln dort für Jahre. ;m;
Leider bekommt man auch so selten Mal Rückmeldungen. Manche Dinge werden ja auch echt fix umgesetzt, andere kleine Dinge warten und warten, Sachen, welche sich viele User wünschen, werden hinten angestellt.
Ich wünsche mir den neuen Editor auch.
Pastel Melon
Da es den neuen Texteditor für das Forum und die PNs auch bereits seit ~4 Jahren gibt, wundert es mich etwas, warum es so lang dauert?
Ich glaube, dass dies etwas ist, was eine Menge Autoren hier gerne wissen würden.
Ein wenig merkwürdig ist es ja schon, dass exakt das gleiche Prinzip für das Forum und für die PNs verwendet werden kann, aber es nicht für einen ordentlichen Editor genutzt werden kann.
Ich mag diese Seite wirklich gern, aber solange es keinen neuen Editor geben wird, werde ich hier auch nichts hochladen. Es frustriert mich einfach zu sehr, jedes Mal alle unnötigen Tags herauslöschen zu müssen oder alle Textstellen einzeln reinkopieren zu müssen, damit alle Abschnitte richtig formatiert sind. Dazu dann noch jedes Mal im kleinen Vorschaubild kontrollieren zu müssen ob alles stimmt und es dann im Editor gegebenfalls wieder raussuchen müssen, um es bearbeiten zu können, ist mir persönlich einfach zu nervig und zeitaufwendig. Die Zeit nutze ich dann lieber, um an einer Geschichte weiterzuschreiben oder eine neue zu beginnen.
Ich mag diese Seite wirklich gern, aber solange es keinen neuen Editor geben wird, werde ich hier auch nichts hochladen. Es frustriert mich einfach zu sehr, jedes Mal alle unnötigen Tags herauslöschen zu müssen oder alle Textstellen einzeln reinkopieren zu müssen, damit alle Abschnitte richtig formatiert sind. Dazu dann noch jedes Mal im kleinen Vorschaubild kontrollieren zu müssen ob alles stimmt und es dann im Editor gegebenfalls wieder raussuchen müssen, um es bearbeiten zu können, ist mir persönlich einfach zu nervig und zeitaufwendig. Die Zeit nutze ich dann lieber, um an einer Geschichte weiterzuschreiben oder eine neue zu beginnen.
Mich nervt das auch, aber gerade im Vergleich mit der Zeit, die ich für das Verfassen einer Geschichte und das Korrekturlesen aufwende, erscheint mir der Aufwand glücklicherweise immer noch recht gering. Die ganzen überflüssigen Tags - manchmal sogar mitten im Satz oder mitten im Wort! - sind für mich einfach nur nicht nachvollziehar. Ist irgendwas zu beachten oder lässt sich was machen, um das zumindest einzuschränken? Wenn das irgendwann in den Griff gebracht würde, das fände ich ganz toll.
** www.duden.de **