Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Ich hätte da mal ein kleines Problem meinerseits anzumerken ;-)
Wenn ich eine Story suche, in der z.B. Supermann, Prinzessinnen oder Tigerenten (das sind Beispiele...klar,ne) vorkommen sollen, kann ich immer nur in einer Kategorie(entweder Krimi, Liebesromanze, Kindergeschichten....) suchen. Nun gibt es aber Geschichten, die nicht klar definiert werden können, da sie halt von allem ein Bisschen beinhalten.
Vielleicht habe ich aber auch nur die richtige Suchfunktion noch nicht gefunden. Keine Ahnung.
Aber so bin ich doch gezwungen meine Begriffe in jeder einzelnen Kategorie einzugeben um zu finden wonach ich suche. Sehr lästig!!!
Gibt es nicht eine Funktion, oder könnte es nicht eine geben, die Kategorieübergreifend nach passenden Stories sucht???
Viele Grüße
MacBaylie
Wenn ich eine Story suche, in der z.B. Supermann, Prinzessinnen oder Tigerenten (das sind Beispiele...klar,ne) vorkommen sollen, kann ich immer nur in einer Kategorie(entweder Krimi, Liebesromanze, Kindergeschichten....) suchen. Nun gibt es aber Geschichten, die nicht klar definiert werden können, da sie halt von allem ein Bisschen beinhalten.
Vielleicht habe ich aber auch nur die richtige Suchfunktion noch nicht gefunden. Keine Ahnung.
Aber so bin ich doch gezwungen meine Begriffe in jeder einzelnen Kategorie einzugeben um zu finden wonach ich suche. Sehr lästig!!!
Gibt es nicht eine Funktion, oder könnte es nicht eine geben, die Kategorieübergreifend nach passenden Stories sucht???
Viele Grüße
MacBaylie
Das Leben läuft nicht immer rund. Die Erde auch nicht, aber dennoch dreht sie sich weiter.
Beitrag #2, verfasst am 07.11.2009 | 14:17 Uhr
ups. sorry, jetzt bin ich hier auch noch in der falschen Kategorie gelandet. 😳
Das Leben läuft nicht immer rund. Die Erde auch nicht, aber dennoch dreht sie sich weiter.
Beitrag #3, verfasst am 10.11.2009 | 20:30 Uhr
Hallo!
Meine Frage ist jetzt zwar auf unerklärliche Weise (hatte wohl was anders im Kopf) in der falschen Kategorie gelandet, aber die Höchststrafe - ignoriert zu werden - finde ich doch ein bisschen übertrieben.
Gibt's da draußen im großen Universum niemanden, der mein Anliegen an die richtige Stelle verschieben kann, sodass ich wenigsten auf eine Antwort hoffen könnte?
Mag ja sein, dass es nur mir so geht und ich die Einzige bin, die nach solch einer Funktion lechzt, aber selbst das zu erfahren, wäre nicht schlecht.
Viele Grüße
MacBaylie
Meine Frage ist jetzt zwar auf unerklärliche Weise (hatte wohl was anders im Kopf) in der falschen Kategorie gelandet, aber die Höchststrafe - ignoriert zu werden - finde ich doch ein bisschen übertrieben.
Gibt's da draußen im großen Universum niemanden, der mein Anliegen an die richtige Stelle verschieben kann, sodass ich wenigsten auf eine Antwort hoffen könnte?
Mag ja sein, dass es nur mir so geht und ich die Einzige bin, die nach solch einer Funktion lechzt, aber selbst das zu erfahren, wäre nicht schlecht.
Viele Grüße
MacBaylie
Administrator
Beitrag #4, verfasst am 10.11.2009 | 22:04 Uhr
Es gibt bisher keine kategorieübergreifende Suche.
Beitrag #5, verfasst am 10.11.2009 | 23:08 Uhr
Hallo Helge,
vielen Dank für die Antwort.
Das es diese Funktion nicht gibt hatte ich wohl auch schon festgestellt!
Aus diesem Grunde hatte ich ja auch angeregt, oder besser angefragt, ob nicht eine Solche eingerichtet werden könnte.
Nun ja...anscheinend besteht da ja auch kein Bedarf. Man weiß et ja nich, ne!
Trotzdem lieben Dank für deine Mühe.
MacBaylie
vielen Dank für die Antwort.
Das es diese Funktion nicht gibt hatte ich wohl auch schon festgestellt!
Aus diesem Grunde hatte ich ja auch angeregt, oder besser angefragt, ob nicht eine Solche eingerichtet werden könnte.
Nun ja...anscheinend besteht da ja auch kein Bedarf. Man weiß et ja nich, ne!
Trotzdem lieben Dank für deine Mühe.
MacBaylie
Rang: Groschenromanschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #6, verfasst am 25.11.2009 | 18:58 Uhr
Ich würde eine solche Funktion "fächerübergreifend" bei den Prosakategorien auch sehr gut finden.
Wie MacBaylie schon gesagt hat, ist es doch etwas lästig, eine Tigerentengeschichte immer in jedem Genre einzeln suchen zu müssen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man, wenn es eine solche Suche geben sollte, auch mal eine Geschichte in einem Genre findet, in dem man bis dato noch nie was gelesen hat und so seinen Horizont auch etwas erweitert^^
Wie MacBaylie schon gesagt hat, ist es doch etwas lästig, eine Tigerentengeschichte immer in jedem Genre einzeln suchen zu müssen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man, wenn es eine solche Suche geben sollte, auch mal eine Geschichte in einem Genre findet, in dem man bis dato noch nie was gelesen hat und so seinen Horizont auch etwas erweitert^^
Du suchst nach dem Sinn des Lebens? Such mal schön weiter.
Das Leben hat keinen Sinn -
solange du ihm keinen Sinn gibst.
Das Leben hat keinen Sinn -
solange du ihm keinen Sinn gibst.
Ah, Unterstützung! :-)
Yes! Gemeinsam sind wir stark!
Ich könnte nämlich immer noch weinen, weil es keine Kategorieübergreifende Suche gibt. Hmm..
Yes! Gemeinsam sind wir stark!
Ich könnte nämlich immer noch weinen, weil es keine Kategorieübergreifende Suche gibt. Hmm..
KRIS xD
Beitrag #8, verfasst am 28.11.2009 | 16:15 Uhr
Ich würde es auch super finden, wenn es so eine Funkltion gäbe.. Das wäre nämlich echt praktischer, als immer in allen Kategorien nach dem, was man sucht zu suchen. Da braucht man ziemlich lange um das "etwas" zu finden..
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #9, verfasst am 26.01.2010 | 10:49 Uhr
Stimmt. Es gibt ja auch Autoren, die posten in einer Kategorie und man selber hätte es eher in einer anderen gesucht, weil eben da die Meinungen auseinander gehen. Also ich schließ mich auch an.
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Seite: 1