Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 29.05.2017 | 18:04 Uhr
Ich war ein wenig überrascht, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Wie der Titel verrät, geht es hier um euer Lieblingsalbum. Ich mache mal den Anfang.
Mein absoluter Favorit:
„Mitgift“ von Subway to Sally
Ein Konzeptalbum über „Mördergeschichten“, wo es aber nicht darum geht, einfach die Tat selbst zu beschreiben, sondern darum, was die Täter antreibt. Eine sehr interessante Thematik, die für mich zusammen mit der hervorragenden musikalischen Umsetzung ein perfektes Album ergibt. Ich kenne wirklich nichts anderes, was es schafft, eine vergleichbare Atmosphäre aufzubauen.
Ebenfalls sehr gute Alben:
„Lux Mundi“ von Samael
(Baut mit jedem Lied eine majestätisch düstere Atmosphäre auf, außerdem haben die einzelnen Tracks allesamt einen sehr hohen Wiedererkennungswert)
„Schock“ von Eisbrecher
(Hier klingt einfach jeder Titel anders, sodass ich mich nicht mal für ein Lieblingslied entscheiden kann, was bei mir eher selten vorkommt, außerdem steckt in nahezu allen Liedern eine enorme Kraft und Energie)
„Wer Wind Saet“ von Saltatio Mortis
(Mein Eistieg in den Rock/Metal-Bereich und eines der wenigen Alben, bei denen bei mir vielleicht so etwas wie Nostalgie mit ins Spiel kommt)
„Engelskrieger“ von Subway to Sally
(Meiner Meinung nach das zweitbeste Album der Band, das mich vor allem durch die hervorragenden Texte, aber auch durch das konstant sehr hohe Gesamtniveau der einzelnen Lieder überzeugt hat)
„Ich bin der Boss“ von Knorkator
(Wie eigentlich alle Knorkator-Scheiben musikalisch sehr abwechslungsreich, und mit einem SEHR hohen Spaßfaktor)
„Anima“ von Harpyie
(Läuft bei mir momentan rauf und runter, ganz hohe Ohrwurmdichte mit einem interessanten roten Faden, der sich durch alle Texte zieht)
So, jetzt seid ihr dran! Was ist euer Lieblingsalbum?
Mein absoluter Favorit:
„Mitgift“ von Subway to Sally
Ein Konzeptalbum über „Mördergeschichten“, wo es aber nicht darum geht, einfach die Tat selbst zu beschreiben, sondern darum, was die Täter antreibt. Eine sehr interessante Thematik, die für mich zusammen mit der hervorragenden musikalischen Umsetzung ein perfektes Album ergibt. Ich kenne wirklich nichts anderes, was es schafft, eine vergleichbare Atmosphäre aufzubauen.
Ebenfalls sehr gute Alben:
„Lux Mundi“ von Samael
(Baut mit jedem Lied eine majestätisch düstere Atmosphäre auf, außerdem haben die einzelnen Tracks allesamt einen sehr hohen Wiedererkennungswert)
„Schock“ von Eisbrecher
(Hier klingt einfach jeder Titel anders, sodass ich mich nicht mal für ein Lieblingslied entscheiden kann, was bei mir eher selten vorkommt, außerdem steckt in nahezu allen Liedern eine enorme Kraft und Energie)
„Wer Wind Saet“ von Saltatio Mortis
(Mein Eistieg in den Rock/Metal-Bereich und eines der wenigen Alben, bei denen bei mir vielleicht so etwas wie Nostalgie mit ins Spiel kommt)
„Engelskrieger“ von Subway to Sally
(Meiner Meinung nach das zweitbeste Album der Band, das mich vor allem durch die hervorragenden Texte, aber auch durch das konstant sehr hohe Gesamtniveau der einzelnen Lieder überzeugt hat)
„Ich bin der Boss“ von Knorkator
(Wie eigentlich alle Knorkator-Scheiben musikalisch sehr abwechslungsreich, und mit einem SEHR hohen Spaßfaktor)
„Anima“ von Harpyie
(Läuft bei mir momentan rauf und runter, ganz hohe Ohrwurmdichte mit einem interessanten roten Faden, der sich durch alle Texte zieht)
So, jetzt seid ihr dran! Was ist euer Lieblingsalbum?
"Da muss man realistisch sein."
-Logen Neunfinger
-Logen Neunfinger
RattenOger
Beitrag #2, verfasst am 30.05.2017 | 18:18 Uhr
@Tharax Reaper ,paar der alten Sachen von Subway" kenn ich auch, sehr gutes Material!
Mein momentanes Lieblingsalbum ist von Count Raven "Destruction of the Void".
(Ich bin momentan sehr auf Doom - Metal eingestimmt.)
Mein momentanes Lieblingsalbum ist von Count Raven "Destruction of the Void".
(Ich bin momentan sehr auf Doom - Metal eingestimmt.)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #3, verfasst am 23.06.2017 | 16:19 Uhr
Mein momentanes Lieblingsalbum ist "Nimm mich mit" von Stilbruch.
Vorher habe ich immer die Pur- Alben rauf und runter gehört, die auch in alle Ewigkeit großartig bleiben werden...
Vorher habe ich immer die Pur- Alben rauf und runter gehört, die auch in alle Ewigkeit großartig bleiben werden...
Ravenpaw
Beitrag #4, verfasst am 15.08.2017 | 18:20 Uhr
Ich persönlich liebe Shawn Mendes‘ zweites Album „Illuminate“. Auch „Handwritten“ ist eines meiner Favoriten und ich kann es gar nicht erwarten, bis sein drittes Album kommt ;3
Beitrag #5, verfasst am 16.08.2017 | 16:24 Uhr
Also ich mag Ariana Grande's 'Dangerous Woman' so wie, natürlich^^,
Justin Bieber's 'Purpose' sehr gerne.
Und als kleiner Oldie höre ich auch Michael Jackson, so wie Quenn und Britney Spears (Oops... I did it again) sehr gerne
Justin Bieber's 'Purpose' sehr gerne.
Und als kleiner Oldie höre ich auch Michael Jackson, so wie Quenn und Britney Spears (Oops... I did it again) sehr gerne
I hate when people are like “so tell me about yourself :)”. What do you want; like my trauma or my favourite colour let’s be specific
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #6, verfasst am 06.09.2017 | 18:24 Uhr
Das wären für mich:
Herzeleid & Mutter - Rammstein
Heilige Lieder - Böhse Onkelz
Mit den Gezeiten - Santiano
Nobody Else & Greatest Hits - Take That
Vibe & Solo 4 C.I.T.A - Caught in the Act
Mad Brilliant - Ghost of the Robot
A Collection - Josh Groban
Herzeleid & Mutter - Rammstein
Heilige Lieder - Böhse Onkelz
Mit den Gezeiten - Santiano
Nobody Else & Greatest Hits - Take That
Vibe & Solo 4 C.I.T.A - Caught in the Act
Mad Brilliant - Ghost of the Robot
A Collection - Josh Groban
Rang: Literaturgott
Oonagh- Oonagh
Von Liebe, Tod und Freiheit - Santiano
In Exile - Paddy Kelly
Almost Heaven - Kelly Family
Es gibt kein zurück - Juliane Werding
Raumnot - Peter Schilling
Heute vor dreissig Jahren - Peter Maffay
Luna - Faun
Danke Deutschland (Meine größten Hits) - Roger Whittaker
Von Liebe, Tod und Freiheit - Santiano
In Exile - Paddy Kelly
Almost Heaven - Kelly Family
Es gibt kein zurück - Juliane Werding
Raumnot - Peter Schilling
Heute vor dreissig Jahren - Peter Maffay
Luna - Faun
Danke Deutschland (Meine größten Hits) - Roger Whittaker
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
BreatheOfWinter
Beitrag #8, verfasst am 17.09.2017 | 14:14 Uhr
Hmmmmmmmmm..... Welche sinds denn...
Linkin Park - The Hunting Party
Oonagh - Märchen enden Gut
Faun - Von den Elben
Ed Sheeran - + / X Deluxe edition
Twenty One Pilots - Blurryface
Linkin Park - The Hunting Party
Oonagh - Märchen enden Gut
Faun - Von den Elben
Ed Sheeran - + / X Deluxe edition
Twenty One Pilots - Blurryface
Rang: Buchstabierer
ʘ Twenty One Pilots - Regional at Best // Vessel // No Phun Intended
ʘ Bring Me The Horizon - Sempiternal
ʘ Fall Out Boy - Infinity on High // Save Rock and Roll
ʘ Panic! at the Disco - Too weird to live, too rare to die
ʘ Guns n' Roses - Use Your Illusion II
ʘ Pink Floyd - The Division Bell
ʘ AC/DC - Back in Black
ʘ Nirvana - Nevermind
ʘ Radiohead - OK, Computer // A Moon Shaped Pool
ʘ Arctic Monkeys - A.M.
ʘ Queen - Sheer Heart Attack
ʘ Bring Me The Horizon - Sempiternal
ʘ Fall Out Boy - Infinity on High // Save Rock and Roll
ʘ Panic! at the Disco - Too weird to live, too rare to die
ʘ Guns n' Roses - Use Your Illusion II
ʘ Pink Floyd - The Division Bell
ʘ AC/DC - Back in Black
ʘ Nirvana - Nevermind
ʘ Radiohead - OK, Computer // A Moon Shaped Pool
ʘ Arctic Monkeys - A.M.
ʘ Queen - Sheer Heart Attack
"Stay alive, stay alive for me."
- Truce, Twenty One Pilots
- Truce, Twenty One Pilots
Rang: Bravoleser
Beitrag #10, verfasst am 26.10.2017 | 18:13 Uhr
Oh man... ich geh hier drauf un denke dabei an nichts besonderes...
Und dann sehe ich hier meinen Seelenverwandten!
...
Na gut, vielleicht nicht ganz. xD
Meine Lieblingsalben sind (ebenfalls) Wer Wind saet, sowie Zirkus Zeitgeist.
Mein absoluter Schatz ist allerdings Sturm aufs Paradies.
Ich liebe ALLE Lieder, die auf diesem Album sind, Gott würfelt nicht ist derzeit mein Lieblingslied.
Subway to Sally imponierte mir durch Nord Nord Ost und ich höre sehr gerne Hybrid Theory von Linkin Park.
Ich merke schon, ich kann mich nicht entscheiden. Ähem.
Ich bin immer noch überrascht, hier einen SaMo-Fan angetroffen zu haben.
Glückstreffer würd ich sagen...
LG ^^
Und dann sehe ich hier meinen Seelenverwandten!
...
Na gut, vielleicht nicht ganz. xD
Meine Lieblingsalben sind (ebenfalls) Wer Wind saet, sowie Zirkus Zeitgeist.
Mein absoluter Schatz ist allerdings Sturm aufs Paradies.
Ich liebe ALLE Lieder, die auf diesem Album sind, Gott würfelt nicht ist derzeit mein Lieblingslied.
Subway to Sally imponierte mir durch Nord Nord Ost und ich höre sehr gerne Hybrid Theory von Linkin Park.
Ich merke schon, ich kann mich nicht entscheiden. Ähem.
Ich bin immer noch überrascht, hier einen SaMo-Fan angetroffen zu haben.
Glückstreffer würd ich sagen...
LG ^^
i just think that saving people is about the coolest thing someone can do.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #11, verfasst am 21.12.2017 | 10:50 Uhr
Ich bring mal ein paar ältere Alben ins Spiel:
Jon Bon Jovi: Blaze of glory (OST)
OST: The lost boys (87er)
OST: HdR I bis III
OST: Footloose (84er)
Queen: A kind of magic (OST)
IC Falkenberg (damals nur IC): Traumarchiv und Zigeuner auf Zeit
Hmm, irgendwie alles Soundtracks und zwei Ostrock-Alben
hab dann auch noch zwei Weihnachtsplatten: Weihnachten in Familie und Winterland Wunderland
Das sind CD's die ich niemals aus den Händen geben würde und wie meinen Augapfel hüte, dazu gehören auch noch ein paar diverse Thai-Rock-Alben aus den 80er und 90ern...
Wie ich gerade lese, hat jemand Ghost of the robot favorisiert... (find ich ja cool, ich mag aber die Solo-Alben vom James lieber)
Jon Bon Jovi: Blaze of glory (OST)
OST: The lost boys (87er)
OST: HdR I bis III
OST: Footloose (84er)
Queen: A kind of magic (OST)
IC Falkenberg (damals nur IC): Traumarchiv und Zigeuner auf Zeit
Hmm, irgendwie alles Soundtracks und zwei Ostrock-Alben
hab dann auch noch zwei Weihnachtsplatten: Weihnachten in Familie und Winterland Wunderland
Das sind CD's die ich niemals aus den Händen geben würde und wie meinen Augapfel hüte, dazu gehören auch noch ein paar diverse Thai-Rock-Alben aus den 80er und 90ern...
Wie ich gerade lese, hat jemand Ghost of the robot favorisiert... (find ich ja cool, ich mag aber die Solo-Alben vom James lieber)
"Was hat das mit dem Autofahren auf sich, dass ihr solche Arschlöcher seid?" Zitat aus Hart am Limit
"Es ereilt uns alle, Master Wayne. Sogar Sie sind zu alt geworden um jung zu sterben. Nicht, dass es an Gelegenheiten gemangelt hätte..." Zitat aus Batman v Superman
"Es ereilt uns alle, Master Wayne. Sogar Sie sind zu alt geworden um jung zu sterben. Nicht, dass es an Gelegenheiten gemangelt hätte..." Zitat aus Batman v Superman
Beitrag #12, verfasst am 28.12.2017 | 10:32 Uhr
Ich hätte hier etwas ungewöhnliches:
Two Steps From Hell - Battlecry (2015)
Ich kann diese Musik nicht mit Worten beschreiben. Sie machen so etwas wie Soundtrack, aber es gibt Singles mit Stimme im Vordergrund. Epische Musik... Das neuste Album von ihnen heißt Unleashed, aber Battlecry ist my favourite. Absolut fantastisch.
Howard Shore - The Lord of the Rings - The Return of the King
Keine Erklärung...
Two Steps From Hell - Battlecry (2015)
Ich kann diese Musik nicht mit Worten beschreiben. Sie machen so etwas wie Soundtrack, aber es gibt Singles mit Stimme im Vordergrund. Epische Musik... Das neuste Album von ihnen heißt Unleashed, aber Battlecry ist my favourite. Absolut fantastisch.
Howard Shore - The Lord of the Rings - The Return of the King
Keine Erklärung...
A man that flies from his fears may only find that he has taken a short cut to meet it.
~ J.R.R. Tolkien
~ J.R.R. Tolkien
Rang: Literaturgott
Beitrag #13, verfasst am 14.01.2018 | 23:24 Uhr
Da mische ich doch direkt auch mal mit :3
ALSO.
Aktuell würde meine Liste so aussehen:
(X) Taylor Swift - RED ... ich liebe Taylor ja generell vom Musikalischen her. Die Frau hat mich bisher mit Liedern nie wirklich enttäuscht. ABER Red ist einfach IHR Meisterwerk wie ich finde. Alles perfekt abgestimmt miteinander, passt alles. Mein Favorit darauf ist wohl auch mit Abstand The Moment I knew. Wundervoller Song!
(X) Little Mix - GLORY DAYS ... dies ist ja meine absolute Lieblingsband. Durfte sie sogar schon live sehen letztes Jahr! *-* Glory Days ist bisher das gelungenste Album wie ich finde, hier finde ich absolut jedes Lied top.
(X) Demi Lovato - UNBROKEN ... ja, ohne Zweifel! Das war halt wirklich das Album nachdem Demi ihr Leben wieder in die richtige Bahn gelenkt hat. Und ich finde das merkt man. Sehr authentisch und ich finde, mit vielen Liedern kann man sich sehr gut identifizieren. Also ich auf jeden Fall. Komme immer wieder zu diesem Album zurück.
(X) The Greatest Showman Soundtrack ... tanzt bisschen aus der Reihe, aber ist sogesehen ja auch ein Album. Es lauft rauf und runter bei mir und da die Lieder einfach so wundervoll sind wird das definitiv so bleiben. :3
(X) Avril Lavigne - The best damn thing ... das Album hat bei mir einfach einen speziellen Platz, weil es mich an viele geniale Momente aus meinem Leben erinnert. Komme bis heute immer wieder zu dem Album zurück und feiere es nach wie vor hart. Besonders Everything back but you x3
(X) Simple Plan - Get your heart on! ... Oh ja, auch zu dem Album springe ich nach wie vor quer durchs Haus laut johlend! Simple Plan wird ohnehin immer eine HAMMER Band sein!!! <3
Das trifft es vorerst mal ganz gut ^-^
ALSO.
Aktuell würde meine Liste so aussehen:
(X) Taylor Swift - RED ... ich liebe Taylor ja generell vom Musikalischen her. Die Frau hat mich bisher mit Liedern nie wirklich enttäuscht. ABER Red ist einfach IHR Meisterwerk wie ich finde. Alles perfekt abgestimmt miteinander, passt alles. Mein Favorit darauf ist wohl auch mit Abstand The Moment I knew. Wundervoller Song!
(X) Little Mix - GLORY DAYS ... dies ist ja meine absolute Lieblingsband. Durfte sie sogar schon live sehen letztes Jahr! *-* Glory Days ist bisher das gelungenste Album wie ich finde, hier finde ich absolut jedes Lied top.
(X) Demi Lovato - UNBROKEN ... ja, ohne Zweifel! Das war halt wirklich das Album nachdem Demi ihr Leben wieder in die richtige Bahn gelenkt hat. Und ich finde das merkt man. Sehr authentisch und ich finde, mit vielen Liedern kann man sich sehr gut identifizieren. Also ich auf jeden Fall. Komme immer wieder zu diesem Album zurück.
(X) The Greatest Showman Soundtrack ... tanzt bisschen aus der Reihe, aber ist sogesehen ja auch ein Album. Es lauft rauf und runter bei mir und da die Lieder einfach so wundervoll sind wird das definitiv so bleiben. :3
(X) Avril Lavigne - The best damn thing ... das Album hat bei mir einfach einen speziellen Platz, weil es mich an viele geniale Momente aus meinem Leben erinnert. Komme bis heute immer wieder zu dem Album zurück und feiere es nach wie vor hart. Besonders Everything back but you x3
(X) Simple Plan - Get your heart on! ... Oh ja, auch zu dem Album springe ich nach wie vor quer durchs Haus laut johlend! Simple Plan wird ohnehin immer eine HAMMER Band sein!!! <3
Das trifft es vorerst mal ganz gut ^-^
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #14, verfasst am 12.02.2018 | 15:55 Uhr
MeinE sind "Liebe ist für alle da " von Rammstein ❤️
Und "XXV" von Oomph! ❤
Und "XXV" von Oomph! ❤
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #15, verfasst am 14.02.2018 | 11:02 Uhr
Before Four - In your face
Plus One - Promise
Und die rote Best Of von den Kellys
Plus One - Promise
Und die rote Best Of von den Kellys
"It was the best of times, It was the worst of times."
siberiankhatru
"Aenima" von Tool
Ein nahezu perfektes Album. Viel besser als alles was sie sonst so
fabriziert haben. Textlich, sehr spirituell, und immer von einer,
für mich äußerst positiven Power.
"Closer To The Edge" von Yes
Es ist ein unbeschreibliches Stück Musik und
hat sich mit einem meiner absoluten Lieblingssongs: "Siberian Khatru"
als ganzes in mein Herz geschlichen.
"Not Available" von The Residents
Es ist ein auf den ersten Hörer schräger und komischer
Trip, und für die meisten Menschen, bleibt er das warscheinlich auch.
Für mich beinhaltet er definitiv eine Schönheit die unverkennbar
und tief melancholisch und berührend ist (auf seine eigene Art
versteht sich).
"Days Of Future Passed" von The Moody Blues
Muss man nichts zu sagen. Es ist einfach bezaubernd.
"Animals" von Pink Floyd
Ihr bestes Album. Ohne Frage
"Into The Everflow" von Psychotic Waltz
Ein ziemlich hartes Prog-Metal Album das mich mit
den genialen Riffs und Vocals begeistert hat.
Ein absoluter Blutdrucksteigerer
Ein nahezu perfektes Album. Viel besser als alles was sie sonst so
fabriziert haben. Textlich, sehr spirituell, und immer von einer,
für mich äußerst positiven Power.
"Closer To The Edge" von Yes
Es ist ein unbeschreibliches Stück Musik und
hat sich mit einem meiner absoluten Lieblingssongs: "Siberian Khatru"
als ganzes in mein Herz geschlichen.
"Not Available" von The Residents
Es ist ein auf den ersten Hörer schräger und komischer
Trip, und für die meisten Menschen, bleibt er das warscheinlich auch.
Für mich beinhaltet er definitiv eine Schönheit die unverkennbar
und tief melancholisch und berührend ist (auf seine eigene Art
versteht sich).
"Days Of Future Passed" von The Moody Blues
Muss man nichts zu sagen. Es ist einfach bezaubernd.
"Animals" von Pink Floyd
Ihr bestes Album. Ohne Frage
Ein ziemlich hartes Prog-Metal Album das mich mit
den genialen Riffs und Vocals begeistert hat.
Ein absoluter Blutdrucksteigerer
Rang: Bravoleser
Beitrag #17, verfasst am 30.08.2018 | 00:14 Uhr
dredg - El cielo
Aufmerksam geworden auf die Band bin ich eigentlich nur durch eine euphorische Rezension, über die ich zufällig gestolpert bin. Klang gut, also kurzerhand das Album gekauft, durchgehört und verliebt gewesen. Bis heute ist es vermutlich mein Lieblingsalbum und ich bin jedes Mal hin und weg (man muss allerdings in der richtigen Stimmung dafür sein). Ganz großes Kino, unbedingte Empfehlung.
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Klassiker. Muss man nicht viel zu sagen, einfach ein großartiges Album. Sind viele der bekanntesten Songs der Band drauf - vielleicht würde ich dennoch "Any Colour You Like" als meinen Lieblingssong bezeichnen. Eventuell.
R.E.M. - Automatic for the People
Ebenfalls ein Klassiker und ihr wohl bekanntestes Album, das mit dem unverwüstlichen "Losing my Religion" und "Man on the Moon" wohl fast jedem ein Begriff ist. Mein Favorit: "Find the River". "Nightswimming" ist auch ganz groß.
Jethro Tull - The Very Best Of
Liebevolle Zusammenstellung der Highlights (wobei das ja immer subjektiv ist) aus diversen Alben. Die Songs passen gut zusammen. Ergibt ein stimmiges Gesamtwerk, das sich gerade als Einstieg in die Diskographie der Band super eignet.
Talk Talk - The Colour of Spring
Der Nachfolger "Spirit of Eden" mag noch besser sein - dennoch markiert TCOS Talk Talks Übergang vom 80er-Synthiepop zum Post-Rock-Vorreiter und hat wunderschöne, ausgetüftelte Songs zu bieten , die, so scheint es, in eine andere Welt entführen. Highlights: Alles. (Living in Another World wäre vielleicht mein Favorit)
(Und kann mich der Vorposter bitte heiraten? 😍😂)
Aufmerksam geworden auf die Band bin ich eigentlich nur durch eine euphorische Rezension, über die ich zufällig gestolpert bin. Klang gut, also kurzerhand das Album gekauft, durchgehört und verliebt gewesen. Bis heute ist es vermutlich mein Lieblingsalbum und ich bin jedes Mal hin und weg (man muss allerdings in der richtigen Stimmung dafür sein). Ganz großes Kino, unbedingte Empfehlung.
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Klassiker. Muss man nicht viel zu sagen, einfach ein großartiges Album. Sind viele der bekanntesten Songs der Band drauf - vielleicht würde ich dennoch "Any Colour You Like" als meinen Lieblingssong bezeichnen. Eventuell.
R.E.M. - Automatic for the People
Ebenfalls ein Klassiker und ihr wohl bekanntestes Album, das mit dem unverwüstlichen "Losing my Religion" und "Man on the Moon" wohl fast jedem ein Begriff ist. Mein Favorit: "Find the River". "Nightswimming" ist auch ganz groß.
Jethro Tull - The Very Best Of
Liebevolle Zusammenstellung der Highlights (wobei das ja immer subjektiv ist) aus diversen Alben. Die Songs passen gut zusammen. Ergibt ein stimmiges Gesamtwerk, das sich gerade als Einstieg in die Diskographie der Band super eignet.
Talk Talk - The Colour of Spring
Der Nachfolger "Spirit of Eden" mag noch besser sein - dennoch markiert TCOS Talk Talks Übergang vom 80er-Synthiepop zum Post-Rock-Vorreiter und hat wunderschöne, ausgetüftelte Songs zu bieten , die, so scheint es, in eine andere Welt entführen. Highlights: Alles. (Living in Another World wäre vielleicht mein Favorit)
(Und kann mich der Vorposter bitte heiraten? 😍😂)
"There are three rules for writing a novel. Unfortunately, no one knows what they are."
- W. Somerset Maugham
- W. Somerset Maugham
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #18, verfasst am 08.12.2018 | 10:36 Uhr
Ich möchte meine Liste gerne noch um ein weiteres Album erweitern:
Eloy de Jong - Kopf aus, Herz an
Ich war damals schon ein mega Fan von C.I.T.A und Eloy war damals mein Bias. Ich hatte mich oft gefragt, was aus ihm geworden ist und immer an ein Comeback von ihm gehofft. Ich hielt das schon nicht mehr für möglich, doch nach so vielen Jahren ist er tatsächlich zurückgekommen. Was habe ich mich gefreut, als ich das gehört habe. Auch wenn ich ein Comeback in diese Richtung nicht erwartet hatte muss ich sagen, Deutsche Schlager passen hervorragend zu ihm. Klar, dass ich mir das Album gleich besorgen musste. Ich liebe seine Singstimme und den leichten Akzent noch genauso wie früher. Meiner Meinung nach, hat er mit diesem Album wirklich ein Meisterwerk geschaffen und ich hoffe, es wird nicht das letzte Album in diese Richtung gewesen sein.
Maite Kelly - Sieben Leben für dich
Ich liebe ihre Singstimme und freue mich darüber, dass man endlich ihr wahres Talent hören kann. Ihre unglaublich klare, kraftvolle und gefühlvolle Stimme. Ich finde es klasse, dass auch sie sich dem deutschen Schlager zugewannt hat und so glücklich damit ist, freut mich gleich umso mehr. Meiner Meinung nach passt deutscher Schlager auch hervorragend zu ihr. Das Album finde ich wirklich spitze.
Eloy de Jong - Kopf aus, Herz an
Ich war damals schon ein mega Fan von C.I.T.A und Eloy war damals mein Bias. Ich hatte mich oft gefragt, was aus ihm geworden ist und immer an ein Comeback von ihm gehofft. Ich hielt das schon nicht mehr für möglich, doch nach so vielen Jahren ist er tatsächlich zurückgekommen. Was habe ich mich gefreut, als ich das gehört habe. Auch wenn ich ein Comeback in diese Richtung nicht erwartet hatte muss ich sagen, Deutsche Schlager passen hervorragend zu ihm. Klar, dass ich mir das Album gleich besorgen musste. Ich liebe seine Singstimme und den leichten Akzent noch genauso wie früher. Meiner Meinung nach, hat er mit diesem Album wirklich ein Meisterwerk geschaffen und ich hoffe, es wird nicht das letzte Album in diese Richtung gewesen sein.
Maite Kelly - Sieben Leben für dich
Ich liebe ihre Singstimme und freue mich darüber, dass man endlich ihr wahres Talent hören kann. Ihre unglaublich klare, kraftvolle und gefühlvolle Stimme. Ich finde es klasse, dass auch sie sich dem deutschen Schlager zugewannt hat und so glücklich damit ist, freut mich gleich umso mehr. Meiner Meinung nach passt deutscher Schlager auch hervorragend zu ihr. Das Album finde ich wirklich spitze.
benzodiazepine
Beitrag #19, verfasst am 25.01.2019 | 18:03 Uhr
"Stormcock" von Roy Harper
"Piper At The Gates Of Dawn" von Pink Floyd
"Animals" von Pink Floyd
"To Dimension Logic" von Vauxdvihl
"The Glow Pt. 2" von The Microphones
"Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" von The Beatles
"Tristan und Isolde" von Richard Wagner (dirigiert von: Carlos Kleiber)
"A Pleasant Shade Of Gray" von Fates Warning
"Piper At The Gates Of Dawn" von Pink Floyd
"Animals" von Pink Floyd
"To Dimension Logic" von Vauxdvihl
"The Glow Pt. 2" von The Microphones
"Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" von The Beatles
"Tristan und Isolde" von Richard Wagner (dirigiert von: Carlos Kleiber)
"A Pleasant Shade Of Gray" von Fates Warning
Rang: Buchstabierer
Beitrag #20, verfasst am 28.01.2019 | 10:40 Uhr
Oh mann, es ist schon schwierig nur ein paar rauszusuchen xD
"Hybrid Theory" von Linkin Park
"American Tradgedy" von Hollywood undead
"American Beauty/American Psycho" und "Save Rock and Roll" von Fall out boy
MTV unplugged Album von Nirvana
"Twenty one pilots" und "Vessel" von Twenty one pilots
"Hybrid Theory" von Linkin Park
"American Tradgedy" von Hollywood undead
"American Beauty/American Psycho" und "Save Rock and Roll" von Fall out boy