Ich wiederhole hier jetzt die Lieblingscharas aus meinem Profil^^:
P3: Makoto (oder Minato, mittlerweile ist mir beides recht xD), Junpei (ich weiß noch, dass ich ihn so gehasst habe, aber sein Social Link hat mir gefallen... und dann mochte ich ihn irgendwie^^), Ryoji (ich mag ihn bei der FemaleMC total gerne, nur unternimmt er im Spiel nicht so viel mit Makoto... aber im dritten Film ist er voll lustig!^^), Shinji (meiner Meinung nach: zweitbester boi xD), Akihiko (ganz genau, bester boi^^) und Aigis (weil sie toll ist! <3)
P4: Ich mochte eigentlich das gesamte Investigation Team, nur Yosuke und Yu, den Protagonisten halt, besonders gerne. <333 Und Nanako... und Marie!^^ Alle anderen Social Links habe ich auf meinem ersten Durchlauf nicht fertig gekriegt, oder nicht einmal angefangen. xD
Und wen ich nicht leiden kann: Yukari, Adachi (wie ich ihn hasse... auch wenn sein Lied in Dancing all Night cool ist^^) und Akechi... In jedem Spiel genau ein Charakter... xD
Aber inzwischen hab ich jemanden, der auf meiner "Abschussliste steht" Mishima, dieser kleine Fanboy. Sein Social war nahezu vorhersehbar und auch sein Verhalten war so richtig schön klischeehaft.
Neeeeein~! D: Ich liebe Mishima! T.T Am besten ist es eh, wenn man am Culture Festival mit ihm und Ryuji abhängt! xD
Achso, und Velvet Room Assistenten... Ich mag Theodore eigentlich mega gerne, aber nur in Persona Q, in Portable macht seine Voice Ausgabe mir Angst... O_O Und sonst waren Caroline und Justine ziemlich cool. Ich wäre nur gerne mal in den Velvet Room gegangen, ohne getreten zu werden. >.< Mittlerweile habe ich mich sogar mit Elizabeth angefreundet... In PQ ist sie verdammt nervig, aber in P3 FES voll in Ordnung.^^
Glaube Atlus nimmt auch Nieren. Haha. Die Firma macht mich arm. Hab ez das Artbook zu P3 und es ist sooooooooo wunderschön. Daneben das von P4 Arena ... das wirkt neben dem 3er fast ordinär. xD
Ich habe bis jetzt nur die Musik-CDs von P3 und P5, und sowas wie ein Mousepad, oder eine Handyhülle gesammelt. xD Die Artbooks sind wunderschön...!^^
Okay, ich hab ab jetzt also eine Niere weniger... xD
»cosplaying as what society defines normal to be« #maniac
Leviosa91
Achso, und Velvet Room Assistenten... Ich mag Theodore eigentlich mega gerne, aber nur in Persona Q, in Portable macht seine Voice Ausgabe mir Angst... O_O Und sonst waren Caroline und Justine ziemlich cool. Ich wäre nur gerne mal in den Velvet Room gegangen, ohne getreten zu werden. >.< Mittlerweile habe ich mich sogar mit Elizabeth angefreundet... In PQ ist sie verdammt nervig, aber in P3 FES voll in Ordnung.^^
Du wirst nicht getreten, wenn du im Metaverse in den Velvet Room gehst, also den Palace und Memento ^^
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
Du wirst nicht getreten, wenn du im Metaverse in den Velvet Room gehst, also den Palace und Memento ^^
Stimmt. xD
Achso, btw., habt ihr irgendwelche Lieblingszitate?^^
Meine wären:
"We swore to each other never to lose hope, no matter what tomorrow brings!" by Mitsuru, P3P
"My favorite food is pudding!" by Yosuke, PQ (ich muss da jedes Mal wieder lachen xD)
Der Moment, wenn Akira scheinbar von Akechi erschossen wurde, aber im Velvet Room landet, und *hust* Igor *hust* meint:
"...It seems as though you have been killed."
Als ob ich das nicht selbst gemerkt habe... xD
Außerdem noch fast jeder Satz, den Makoto/Minato in PQ auf P4 Side von sich gibt.^^
Verantwortlich ist wieder das selbe Studio, wie bei P4. Raff ich nicht warum sie Pierrot nicht verpflichten. Die haben ja schon die Cutscenes gemacht. Würde die glaub wenig jucken wenn sie den Rest auch noch erledigen xD oder Madhouse. Da haben sie ja auch ein Fuß in der Tür. Naja, ich freue mich mega und hoffe Kazé holt es wie P4 nach Deutschland. Am besten im Simulcast. Dann wäre ich glücklich haha
Ich lieb dieses eine Zitat von Morgana so unglaublich. "If a god plays naughty, then it's a demon lords duty to punish him." Und im Hintergrund Satanael. Ich liebe diese Persona SO. HART. mega tolles Design Konzept.
Ansonsten war alles aus P3 sehr Bedeutungsschwanger. Die Stelle, wo Margarete in P4 erzählte, das ihre Schwester Elisabeth, versucht einen Blauhaarigen Jungen zu retten, lieb ich. Weil sie so quasi diese Geschichte von Orpheus erzählt nur andersherum. Diesmal will man Orpheus retten.
RedHoodsOreoKeks
Sie haben den Persona 5 Anime angekündigt! <3
Verantwortlich ist wieder das selbe Studio, wie bei P4. Raff ich nicht warum sie Pierrot nicht verpflichten. Die haben ja schon die Cutscenes gemacht. Würde die glaub wenig jucken wenn sie den Rest auch noch erledigen xD oder Madhouse. Da haben sie ja auch ein Fuß in der Tür. Naja, ich freue mich mega und hoffe Kazé holt es wie P4 nach Deutschland. Am besten im Simulcast. Dann wäre ich glücklich haha
Ich lieb dieses eine Zitat von Morgana so unglaublich. "If a god plays naughty, then it's a demon lords duty to punish him." Und im Hintergrund Satanael. Ich liebe diese Persona SO. HART. mega tolles Design Konzept.
Ansonsten war alles aus P3 sehr Bedeutungsschwanger. Die Stelle, wo Margarete in P4 erzählte, das ihre Schwester Elisabeth, versucht einen Blauhaarigen Jungen zu retten, lieb ich. Weil sie so quasi diese Geschichte von Orpheus erzählt nur andersherum. Diesmal will man Orpheus retten.
Ich feiere diesen Anime jetzt schon! xD Und es wäre wirklich toll, wenn er genauso wie der von P4 rauskommen würde... Jetzt brauche ich nur noch ein Release-Date, dann bin ich vollkommen zufrieden. (obwohl ich PQ2 und P5 Dancing all Night so schnell nicht aufgeben werde! *^*)
Oh ja, das Zitat von Morgana war toll.^^ Und Satanael erst.... <333
Ich glaube, ich bin etwas seltsam, wenn ich P3 Portable auf FemaleMC spiele, kann ich viel von dem Text auswendig mitreden... Wie gesagt, erstes Persona nach PQ, und ich habe es fünfmal oder sogar noch mehr durchgespielt... Deshalb habe ich auch besonders viele Zitate daraus im Kopf.^^
Mit P4 muss ich mich mal mehr auseinander setzen... Ich muss das Spiel einfach nochmal durchkriegen. xD Aber ja, die Stelle war wirklich schön, wenn auch traurig. D:
FemMC ließ mich endlich Akihiko daten haha xD
P4 is sooo gut. Habs selber auf der Vita neuangefangen und Spiel immer pro Woche einen Dungeon. Am meisten halt wenn ich unterwegs bin.
Und es ist so gut.
Dieser Pixel Boss ist so geil haha. Der triggert mich so hart. Mit Black Frost auf Level 47, Samael Level 49 und Dis auf level 52 hab ich den einfach platt gemacht haha. Hatte ihn irgendwie schwerer in Erinnerung.
Ich lieb diese Szenen, wo sie halt in der Gruppe zusammensitzen und worauf das Spiel an sich basiert. Die Legende von Izanagi und Izanami ist so gut. Und die Plottwists. Das mit dem Copycat Killer zum Beispiel war abzusehen, also das sie das machen, aber ich fand das gut umgesetzt.
Mit dem Dungeon und alles.
Ich weiß nicht warum, aber über den P3 Titel freue ich mich tatsächlich etwas mehr. xDD
Es ist toll, dass sie zu P3 nochmal ein Spinoff machen, und es interessiert mich, wo sie das ansetzen wollen. Nach 05.03.2010 geht das ja schlecht. T.T
Ich glaube ich freue mich auch etwas mehr über P3. xD
Die Grafik in the Trailern fand ich schon so toll, vor allem bei P3. Ungewohnt, die Charas so scharf zu sehen. xD
Zu PQ2 gibt's noch keinen Trailer, aber ich hoffe auf einen... OMG, ich muss mich erstmal beruhigen. Zum Glück kommen die beiden Dancing-Teile für die PS Vita... Sonst hätte ich mir eine PS4 anschaffen müssen. -.-
Ich glaube nicht, das sie für die Lokalisierung eines Tanzspiels solange brauchen werden, wie bei P5.
Ich werde die zwei Versionen so hart auf meiner Ps4 fetzen und die P3 Version noch ein zweites mal auf meiner PS vita haha.
Und ich brauch den Soundtrack. Der Remix zu Burn my dread ist ja so geil!! XD
Ich hoffe die kommen zeitnah zum Japan Release nach Europa. Weiß wer wie lang der Delay bei P4 Dancing all Night war?
Ich glaube nicht, das sie für die Lokalisierung eines Tanzspiels solange brauchen werden, wie bei P5.
Laut Megami Tensei Wiki hat es vom Japan- bis zum Europarelease fünf Monate gebraucht.^^ Wäre cool, wenn das bei Moon und Star Night auch so schnell geht, dann könnten wir das Spiel nächsten Sommer schon in den Händen halten! :D
Ich werde die zwei Versionen so hart auf meiner Ps4 fetzen und die P3 Version noch ein zweites mal auf meiner PS vita haha.
Und ich brauch den Soundtrack. Der Remix zu Burn my dread ist ja so geil!! XD
Seconded.^^ Ich habe zwar gerade erst den von P3 und P5 geholt, aber egal, bis nächsten Frühling habe ich hoffentlich genug Ersparnisse. *-*
Der Soundtrack ist wirklich toll... X_X
Besondere Editionen für Fans ist auch eins der Ziele. Da das japanische Publikum meist die abgespaceten Versionen bekommt und der Westen nicht. Das will man damit auch ändern. Soll wohl fairer werden. :)
RedHoodsOreoKeks
Die Dancing Spiele könnten schneller nach Europa kommen als erwartet. Atlus hat jetzt einen "Arm" in Europa. Die Herrschaften vertreiben ihre Spiele jetzt selber. :)
Besondere Editionen für Fans ist auch eins der Ziele. Da das japanische Publikum meist die abgespaceten Versionen bekommt und der Westen nicht. Das will man damit auch ändern. Soll wohl fairer werden. :)
Voll toll~^^ Jetzt freue ich mich umso mehr auf das endgültige Releasedate! :D
...Was wohl heißt, dass ich mir zumindest von Dancing Moon Night eine Special Edition holen werde... Falls da dann wirklich dasselbe wie in Japan drin ist. Hab mich voll geärgert, dass die coolen Special Editions von P5 nur in Japan erschienen sind... >.<
Für Leute, die Asylum nicht gespielt haben: es gab dort einen Ort, der Konzeptarts usw auf die Fortsetzung teasert. In dem Fall halt Arkham City.
Nun hat ein Spieler das Studentenheim aus Persona 3 in Persona 5 entdeckt. Durch glitches usw.
Es ist eine detaillierte nachstellung und sieht. Bis auf das es recht farblos is, nice aus.
Sollte das echt kommen, dann ist Persona 3 Dancing Moon Night ein Marketing Instrument für die Vermarktung von P3s Remake.
Ich würde das auf jedenfall feiern, wenn das real ist. Aber vor 2018 wird, wenn, Atlus nix verraten. Aber ich wäre auf dem hypetrain mit drauf. XD
So, das erste Mal P5 Royal durch und ich bin schlichtweg begeistert.
Kasumi/Sumire spielt sich wunderbar nicht in den Vordergrund während der normalen Handlung. Ihr und Marukis Social Link sind interessant, besonders die Fähigkeiten von letzterem sind effektiv, wenn sie zum Einsatz kommen.
Die Royal-Handlung umfasst zwei weitere Monate und sind in meinen Augen eine runde Sache. Und ausgerechnet die beiden kann ich gut verstehen, dass sie so handeln wie sie es nun mal tun. Besonders Marukis Beweggründe kann ich nachvollziehen.
Akechis Social läuft nun nciht mehr automatisch und man erfährtauch mehr über ihn. Inzwischen fand ich ihn auch durchaus sympathisch, sodass mich sein Verlust doch traf. Als er sich dann auch noch anstelle des Protaginisten stellte, staunte ich nicht schlecht. Und dann der Endkampf. War ich dieses Mal für Yaldabaoth einfach zu overpowerd oder hat man den schwächer gemacht? Jedenfalls fielen seine Punkte schneller als ich dachte.
Dafür hing ich dann bei Azathoth und seine sch...önen Tentakel. Ich dachte mir nur "Fall endlich um, mir gehen die SP aus." Ich hasse es einfach, meine SP auffüllen zu müssen. Futaba hat ja auch nur Kleckerbeträge aufgefüllt.
Und dann kam noch Adam Kadmon und mir rutschte nur ein "Echt jetzt? Was soll der Scheiß?", aber der fiel noch schneller als ich erwartet hatte, zumal man mit vollen Punkten in den Kampf geschickt wird.
Alles in allem wirklich eine runde Sache, die zusätzlichen Inhalte sind nicht verkehrt, die kleinen Änderungen machen Spaß, gerade in den Dungeons.
Mein einziger Kritikpunkt ist die deutsche Übersetzung. Mir ist klar, dass man es so einem breiten Publikum zugänglich machen wollte, aber die (wenn auch seltenen) Fehler in den Texten sind für mich einfach zu auffallend.
PS: Wer wurde vom Ende des Spiels auch zu FFs inspiriert?
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
[es ist erst so spät bei mir angekommen, weil Corona und so, aber dann habe ich beinahe jeden Tag dran gesessen und es mit etwa 145 Stunden abgeschlossen]
Kasumi/Sumire spielt sich wunderbar nicht in den Vordergrund während der normalen Handlung. Ihr und Marukis Social Link sind interessant, besonders die Fähigkeiten von letzterem sind effektiv, wenn sie zum Einsatz kommen.
Da kann ich nur zustimmen~
Sumire ist extremst toll; immer wenn sie aufgetaucht ist und mit dem Protagonisten oder auch mit dem Rest des Teams interagiert hat... cute. Ich finde sie einfach nur übelst cute. [da habe ich echt bereut, dass ich vor ihr schon jemand anderen geromanct hatte, als ich dann endlich im dritten Semester war XD] Vor allem hat sie nicht irgendwie die Handlung gestört, sondern sie super ergänzt... obwohl ich sie gerne länger in die Party genommen hätte, weil ihr Kampfstil literally so beautiful ist---
Und Maruki... i love him. Er ist so ein toller Charakter geworden [obwohl ich erst ziemlich skeptisch war, als ich gelesen habe, dass er als ein neuer Social Link dazukommt] und seine Beweggründe im dritten Semester... Es war wirklich hart, das True Ending durchzuziehen, weil auch sein 'Bad Ending' irgendwie voll... naja, es war halt einfach schön, weil alle tatsächlich happy waren. uwu [und eine gewisse Person da sicher gelebt hat]
Akechis Social läuft nun nciht mehr automatisch und man erfährtauch mehr über ihn. Inzwischen fand ich ihn auch durchaus sympathisch, sodass mich sein Verlust doch traf. Als er sich dann auch noch anstelle des Protaginisten stellte, staunte ich nicht schlecht.
Kommen wir also zu der gewissen Person... Ich habe ihn gehasst, zwei Jahre lang. Und dann wurde sein Social Link auch noch freiwillig und ich dachte mir schon so... wenn es nicht für die 100% wäre, würde ich ihn ignorieren. Aber erstaunlicherweise mag ich ihn jetzt total. uwu
Nicht einmal nur, weil ich seine spielbare Version als Black Mask in Marukis Palace übelst feiere [um ihn und Sumire ins Team zu nehmen, habe ich mal eben auf meine Lieblingspartyaufstellung verzichtet], sondern weil er irgendwie viel sympathischer geworden ist. Er verstellt sich halt einfach nicht mehr, und das mag ich persönlich viel lieber als dieses aufgesetzte Fröhliche, was er als Detective Prince vorspielt. Ich war echt sad, dass er gestorben ist. Wirklich wirklich sad. :( [obwohl Atlus so fies war und ihn im True Ending erscheinen lassen hat, sodass es unklar ist...]
Und dann der Endkampf. War ich dieses Mal für Yaldabaoth einfach zu overpowerd oder hat man den schwächer gemacht? Jedenfalls fielen seine Punkte schneller als ich dachte.
Ja gut, Yaldabaoth war easy wie auch schon in P5 bei mir... Ich bin dieses Mal sogar schon über Level 80 gewesen, weil ich mein Compendium so schnell wie möglich auf die 99% bringen wollte, damit nur noch Satanael fehlt.^^
Meine Party war dann in Marukis Palace längst auf Level 99, nachdem ich ein par Mal in Mementos den Reaper besiegt hatte. Damit fand ich dann auch Azathoth extremst... einfach. Es hat sich ein bisschen gezogen, aber bei mir war niemand ansatzweise in Gefahr, was HP anging. Die SP sind eigentlich auch einigermaßen vorhanden geblieben, besonders bei Joker, der einige Male im Gym war und die anderen dann mit seinen Werten weit übertroffen hat. XD
Ich hatte tatsächlich Angst, dass das Spiel nach diesem Bosskampf schon vorbei wäre, weil er mir viel zu leicht ging... Aber dann kam Adam Kadmon und holy shit, ich dachte, dass ich tot wäre--- Aber dann wurde das ja glücklicherweise mit der Cutscene geregelt, weil Schaden habe ich ihm trotz Level 99 kaum machen können. :)
Alles in allem wirklich eine runde Sache, die zusätzlichen Inhalte sind nicht verkehrt, die kleinen Änderungen machen Spaß, gerade in den Dungeons.
Stimme ich wiederum vollkommen zu. Die beiden neuen Charaktere sind klasse und direkt in die Liste meiner allerliebsten eingestiegen; die Änderungen bei Akechis Social Links hat mich dazu gebracht, ihn doch zu mögen.
Der neue Dungeon war eine reine Augenweide. Das Design ist mega toll geworden [obwohl ich mich ein- oder zweimal ziemlich verlaufen habe] und ich fand die Regelung mit diesen Fragenräumen zwischendurch mega toll gemacht, genauso die Videos von Marukis Vergangenheit. Seine Theamtik war einfach... hach. Das hat es noch einmal viel schöner gemacht, das True Ending zu kriegen und beim Abspann war ich dann wirklich richtig happy. uwu
Mein einziger Kritikpunkt ist die deutsche Übersetzung. Mir ist klar, dass man es so einem breiten Publikum zugänglich machen wollte, aber die (wenn auch seltenen) Fehler in den Texten sind für mich einfach zu auffallend.
Hast du auf Deutsch gespielt? O.o
Ich bin bei Englisch geblieben, weil ich quasi seit Persona nur noch auf der Sprache zocke.
Mein Kritikpunkt würde sich eher auf die Trophäen beziehen. XD Klar, bei P5 habe ich nur 75% gehabt, nach dem ersten Durchspielen, aber bei Royal waren die 100% einfach viel zu leicht. Da musste man sich kaum für anstrengen, nur einmal Dartspielen gehen oder so. :(
Dagegen werde ich jetzt definitiv versuchen, so viel wie möglich im Thieves's Den freizuschalten. Obwohl das warscheinlich noch mehrere New Game + brauchen wird. XD
PS: Wer wurde vom Ende des Spiels auch zu FFs inspiriert?
Me too! Und zwar so sehr, dass es echt schwer ist, mich daran zu erinnern, dass ich zu viele andere FFs habe, die Vorrang haben, besonders meine Persona MMFF. :(
Allerdings tröste ich mich damit, dass Atlus noch Persona 5 Scramble im Petto hat, das hoffentlich bald ein westliches Releasedate bekommt, weil ich mich wirklich darauf freue zu sehen, wie die Story um die Phantom Thieves nach der Abreise des Protagonisten weitergeht~