Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #1, verfasst am 08.11.2009 | 11:14 Uhr
Kennt noch jemand "Hombre", "Thomas der Trommler"," Robin aus dem Wald", "Rahan" und all die anderen netten schwarz weiß gezeichneten Fortsetzungscomics aus dem alten Yps Heftchen aus den 70 igern?
Oder womöglich gar noch "Das Phantom" dieser nette schwarz weiß Lilacomic mit dem Held im violetten Ganzkörperkondom und dem Panther als Kumpel?
Seit Jahren habe ich nach "Thomas der Trommler" gesucht. Der Comic schien einfach nicht zu existieren und ich habe nie herausgefunden wie die Story ausging und ob der Soldat, der Thomas immer beschütz hat herausfand, was mit seinem verschwundenen Sohn geschen ist.
(Außer mir kante den auch keiner- obwohl total viele Freunde von mir in Kindertagen auch immer diese unsäglichen Yps gekauft hatten. Wegen der "Sea Monkeys" und den niemals lange funktionierenden Mikroskopen, oder oderirgendwelchen um die Ecke seh Ferngläsern.)
Gestern habe ich auf den Fantasy Days in Düsseldorf eine Gesammtausgabe bekommen. Frisch aufgelegt. Gerade dieses Jahr.
Noch dazu versehen mit Hintergrunginformationen über den 30jährigen Krieg.
Ich freu mich wie doof....
ääh ja. jedenfall, würde es mich interessieren ob es unter den"Älteren" hier noch Menschen gibt, die sich früher auch auf die Fortsetzungscomics im Yps oder den Zeitungen gestürzt haben und die ihren Helden auch etwas nachtrauern
(Von Garfield und Hägar ist mal abzusehen, die sind ja immernoch populär)
Oder womöglich gar noch "Das Phantom" dieser nette schwarz weiß Lilacomic mit dem Held im violetten Ganzkörperkondom und dem Panther als Kumpel?
Seit Jahren habe ich nach "Thomas der Trommler" gesucht. Der Comic schien einfach nicht zu existieren und ich habe nie herausgefunden wie die Story ausging und ob der Soldat, der Thomas immer beschütz hat herausfand, was mit seinem verschwundenen Sohn geschen ist.
(Außer mir kante den auch keiner- obwohl total viele Freunde von mir in Kindertagen auch immer diese unsäglichen Yps gekauft hatten. Wegen der "Sea Monkeys" und den niemals lange funktionierenden Mikroskopen, oder oderirgendwelchen um die Ecke seh Ferngläsern.)
Gestern habe ich auf den Fantasy Days in Düsseldorf eine Gesammtausgabe bekommen. Frisch aufgelegt. Gerade dieses Jahr.
Noch dazu versehen mit Hintergrunginformationen über den 30jährigen Krieg.
Ich freu mich wie doof....
ääh ja. jedenfall, würde es mich interessieren ob es unter den"Älteren" hier noch Menschen gibt, die sich früher auch auf die Fortsetzungscomics im Yps oder den Zeitungen gestürzt haben und die ihren Helden auch etwas nachtrauern
(Von Garfield und Hägar ist mal abzusehen, die sind ja immernoch populär)
"Komm auf die dunkle Seite der Quiietsch-Reviiiies - dann gibts Kekse!"
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #2, verfasst am 25.11.2009 | 09:46 Uhr
Ja, ich war totaler Fan von Karl Gabels Weltraumabenteuern. Aber die bekommt man glücklicherweise noch. Leider ist der Zeichner Erich Schmidt viel zu früh verstorben.
Tagwache
Rang: Homepageersteller
Beitrag #3, verfasst am 25.11.2009 | 16:18 Uhr
Jahahaaaaa, hier!!!! Yps war einfach nur klasse. Die Gimmicks haben seltenst funktioniert, aber ich hab die Zeitschrift geliebt. Vor allem, als dann irgendwann die Gespenster GmbH & Co. KG als Fortsetzungsreihe kam. Und klar, "Robin aus dem Wald" - zu herrlich.
Das Phantom kenne ich auch noch, das ist ja noch ein paar Jahre älter. Da hat mein Vater einige der Erstausgaben, die gibt er nicht aus den Fingern.
Das Phantom kenne ich auch noch, das ist ja noch ein paar Jahre älter. Da hat mein Vater einige der Erstausgaben, die gibt er nicht aus den Fingern.
Sag mir, wie Du mich findest und ich sage Dir, was Du mich kannst ...
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #4, verfasst am 26.11.2009 | 01:43 Uhr
YPS hab ich geliebt. Die Gimmicks waren klasse. (hab sogar vor kurzem noch wen mit einem davon reinlegen können. *lol*)
Vor allem die Ostereierbäume waren klasse. (Nur die "Spaghetti-Melonen", oder wie die hießen, hab ich immer verpasst. *sfz*)
Schade, dass ich glaub nicht ein einziges Heft mehr habe.
Vor allem die Ostereierbäume waren klasse. (Nur die "Spaghetti-Melonen", oder wie die hießen, hab ich immer verpasst. *sfz*)
Schade, dass ich glaub nicht ein einziges Heft mehr habe.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Seite: 1