Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Nabend,
da heute die Plotbunnies besonders gut hoppeln, habe ich mich dazu entschlossen, ein paar von den flauschigen Gesellen im Rahmen eines Meme-Projektes laufen zu lassen.
Hier die Anleitung für das Meme-Projekt:
Erstelle eine von 1 bis 10 durchnummerierte Liste mit 10 Charakteren eines Fandoms deiner Wahl oder eigenen Charakteren.
Wenn du damit fertig bist, scrolle runter, und schnappe dir eines oder mehrere der vorgegebenen Themen und schreibe zu diesen eine Geschichte, einen Oneshot, ein Drabble, ein Gedicht... was auch immer du möchtest.
Waldspaziergang – 2 macht sich Sorgen um 3, der/die seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist. Als 2 eines abends einen Waldspaziergang macht, begegnet ihm/ihr 1, der/die ein gemeinsamer Freund/Bekannter von 2 und 3 ist, mit Axt und Schaufel im Wald.
Gartengeschichten – 1 und 5 sind zusammen im Garten. Als sie die Beete pflegen/im Garten lustwandeln/[…] sehen sie plötzlich den Kopf von 10 zwischen den Blumen/Kohlköpfen/[...]
Seereise – 1 und 8 sind zusammen auf einem Schiff/Boot/[…]. 8 wird plötzlich Seekrank und kotzt 1 [versehentlich] direkt vor/auf die Füße.
Lovestory oder alles für die Katz? – 4 steht eines Abends vor der Tür von 6 und fragt, ob er/sie bei 6 übernachten kann. 6 stimmt freudig zu, da er/sie in 4 heimlich verliebt ist. Dann aber bringt Charakter 4 seine/ihre über alles geliebte Katze mit – und diese hasst 6 von ganzem Herzen.
Partygänger – 5, 8, und 9 sind auf dem Weg zu einer Party/Feier/Konzert/[…]. Durch einen unglücklichen Zufall reisst die Hose/der Rock/das Kleid […] von 8 an ungünstiger Stelle auf, und 9 entdeckt, dass 8 seine/ihre Unterwäsche trägt.
Ein bisschen Blaubart – 10 und 7 sind frisch verheiratet. Als 10 in das Haus von 7 einzieht, entdeckt er/sie im Keller mehrere Skelette/Leichen.
Hüttengaudi – 6, 8 und 10 werden gegen Abend von einem plötzlichen Unwetter / Schneesturm/ Sandsturm/ [...] überrascht. Glücklicherweise entdecken sie eine winzige, verlassene Hütte, in der sie Schutz für die Nacht suchen wollen. Als sie die Tür öffnen, stellen sie fest, dass bereits 1, 2, 4, 7 und 9* sich darin drängeln.
Strandspaziergang – 1 und 9, die seit kurzem ein Paar/enge Freunde sind, sind zusammen am Strand unterwegs. Da finden sie eine Kiste, die der Sturm angespült hat. Als sie Kiste öffnen, wird 9 totenbleich im Gesicht.
Kofferchaos – 2 und 10 verreisen zeitgleich, aber getrennt und mit unterschiedlichen Zielen. Die Abreise ist chaotisch, und erst, als sie schon längst unterwegs sind, merkt einer, dass er/sie versehentlich den Koffer/Rucksack/[…] des anderen mitgenommen hat.
Ein Thema, zwei Orte**:
Bergwanderung – 3 und 7 sind in den Bergen unterwegs. Plötzlich hören sie Hilferufe. Sie entdecken 5, der/die in einer Felswand unter ihnen festsitzt. Sie retten 5, doch als 3 ihm/ihr die Hand reicht, und ihn/sie das letzte Stück hinaufhebt, verliert 3 offenbar das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe. 7 ist zutiefst verunsichert - war es ein Unfall oder hat 5 3 absichtlich in die Tiefe gezogen?
Picknick am Fluss – 3 und 7 machen ein Picknick am Fluss. Plötzlich hören sie Hilferufe, und sehen 5 im Wasser treiben. Als sie 5 zu retten versuchen, wird 3 von 5 ins Wasser gezogen und von der starken Strömung fortgerissen. 7 ist zutiefst verunsichert - hat 5 3 absichtlich ins Wasser gezogen, oder war es ein Unfall?
[…] bedeutet, dass ähnliche Gegenstände etc. passend zum jeweiligen Fandom oder nach Belieben des Autors ausgewählt werden können, beispielsweise der Rucksack als Reisegepäck für eine moderne Geschichte und die schwere Holztruhe als „mittelalterliche“ Variante.
*Wem bei der Hüttengaudi zuviele Charaktere drin sind, der streicht einfach zwei nach Belieben. Und wer den Overkill mag, kann gerne sämtliche Charaktere reinpacken.
**Da ich festgestellt habe, dass ich etwas zuviel Wald und Wasser in den Themen habe, gibt es zum letzten Thema einfach zwei Orte zur Auswahl – den Fluss und die Berge.
Damit hoffe ich mal, dass die Mehrheit der Themen für möglichst viele Fandoms und Freie Arbeiten verwendbar ist.
Alles bis P16 [Slash] kann gerne hier verlinkt werden.
Viel Spaß wünscht
Meine Katze
(Danzelot von Silbendrechsler)
Mountains of mice exploded. (Wenn Computeralgorithmen Bücher schreiben...)
Die Geschichtensammlung heißt:
»Caught In The Act – Ten Little Stories«
aus dem Fandom: »Back To Gaya«
Ich hoffe es gefällt, auch wenn ich beim ersten Kapitel einen Hauch von der Vorgabe abgewichen bin. ?
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥