Beiträge im jeweiligen Fandom hochladen
Hallihallo und herzlich Willkommen bei diesem etwas anderen Wichtelprojekt!?
Worum geht’s?
Wie der Titel schon sagt, geht es darum, offen für Neues zu sein. Bei einem gewöhnlichen Wichtelprojekt füllt man Vorgaben aus, die ein passender Wichtel dann passend zugeteilt bekommt, etwas dazu schreibt und jemandem eine Freude macht. Das ist toll, aber man muss immer wieder Kompromisse machen. Hier läuft es ein bisschen anders. ;)
Ich selbst habe schon ganz wunderbare neue Fandoms kennengelernt, dadurch, dass ich bei einem Wichteln gezwungen war, mich mit etwas auseinander zu setzen, was ich vorher nicht kannte. Beziehungsweise, gezwungen wurde ich natürlich nicht, ich wollte es einfach und ich habe es nicht bereut. :D
Wie funktioniert das Ganze?
Wer an diesem Wichteln hier teilnimmt, kriegt unter Garantie etwas, das genau seinen Vorgaben entspricht. Dafür muss er aber auch etwas zu den Vorgaben schreiben, die er bekommt, ganz gleich, was für Vorgaben das sind. Auch wenn es bedeutet, sich mit etwas völlig neuem auseinandersetzen zu müssen. Das Ergebnis muss gar nicht perfekt sein, Hauptsache, man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt.
Aber selbstverständlich werden die Vorgaben auch nicht ganz willkürlich verteilt, so wird beispielsweise niemand zu the Walking Dead schreiben müssen, der mit solchen Inhalten nicht klarkommt o.ä. Gebt einfach bei den Vorgaben unter dem Punkt „Das möchte ich auf keinen Fall schreiben“ an, was ihr auf keinen Fall wollt und auf alles andere müsst ihr euch gefasst machen.
Ich bitte euch, euch auch wirklich nur anzumelden, wenn ihr meint, dass ihr es auch schafft, das durchzuziehen. Ich hoffe sehr, dass sich ein paar mutige Leute finden. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Und nehmt ruhig unbekannte Fandoms. ;) Natürlich könnt ihr auch etwas bekanntes, wie Harry Potter nehmen, aber da ist es dann auch wahrscheinlicher, dass euer Wichtel es kennt und dadurch würde dann ein wenig die Wirkung verfehlt.
Zeitliche Planung:
Dadurch, dass dieses Wichteln, aufgrund der Recherche, vermutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, als andere Wichtelprojekte, werdet ihr natürlich auch mehr Zeit bekommen. Als Anmeldeschluss setze ich jetzt erstmal den 30.07.2017 an und dann werdet ihr vermutlich bis zum 19.11.2017 Zeit haben, zu schreiben. Diese Daten sind aber noch nicht in Stein gemeißelt.
Wie könnt ihr teilnehmen?
Sagt einfach kurz hier im Thread Bescheid, dass ihr dabei sein wollt und schickt mir dann eure Vorgaben per PN.
Des Weiteren suche ich auch einfach schon mal nach Ersatzschreibern. Wobei ich in einem solchen Fall eher gezielt nach Ersatzschreibern suchen werde, die sich mit dem benötigten Fandom schon auskennen, es sei denn, jemand anderes will unbedingt. ;) Dennoch wäre es schön, schonmal jemanden zu haben, den man im Notfall anschreiben könnte.
Regeln:
- Es gelten die allgemeinen Regeln von FanFiktion.de- Bei Fertigstellung des Beitrags, diesen bitte hier im Thread verlinken (nur bis P16 Slash, ansonsten den Titel posten) und das Wichtelkind per PN informieren
- Bei Schwierigkeiten und Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, sowohl hier im Thread als auch per PN
Vorgabenschema: (Text in den Klammern bitte löschen)
Fandom:
Charaktere (Und sollen diese als Pairing auftreten o.ä.?):
Genre (Romanze, Horror, Humor etc...):
Gewünschtes Format (Oneshot , Drabble, Gedicht etc...):
Rating:
Schlagworte, die irgendwie eingebracht werden sollen:
Sonstige Anmerkungen für den Wichtel:
Das möchte ich auf keinen Fall schreiben:
Ich könnte auch zu einem rein englischsprachigen Fandom schreiben:
Info: Es muss nicht alles ausgefüllt werden, es handelt sich hierbei lediglich um eine Vorlage, ihr könnt das Schema auch anpassen. Allerdings würde ich euch bitten, keine 10 Kilometer langen Vorgaben zu verschicken. Euer Wichtel muss das alles irgendwie auch umsetzen können.
Info: Ich selbst werde auch an diesem Wichteln teilnehmen, werde aber keinen Vorteil haben, da ich die Vorgaben nehmen werde, die übrig bleiben.
Ich freue mich auf eine schöne Wichtelzeit! ?
LG
Sisi
Teilnehmerliste
- - Leela -
- -Polarfuchs-
- ArtificialAppearance
- Asurabell
- AurinaDeMirora
- BanANNE
- Blechfeder
- BunnyBrina
- Cinema
- Funkenwind
- GanondorfDragmiere (Nur Ersatzschreiber ohne eigene Vorgaben)
- Juna Dragneel
- Katty Elfans
- kleines Sharingan
- kopfueber
- Liana-Medea
- Meliibelii
- Mira206
- mistallery
- monett
- OliversWonderland
- One Eyed Ghoul
- Parminder Kaur
- Perscitia
- Schlamperle
- Schwan97
- scota
- Sisi12
- tasto777
- Toushin Neko
- Who
endlich mal ein Wichteln, in dem ich mit meinen unbekannten Fandoms (mit denen ich bei anderen Wichtelprojekten ja schon "raus geflogen" bin) unbesorgt teilnehmen kann. :D
Vorgaben machen sich gleich per PM auf den Weg zu dir und ich würde mich auch gleich mal als Ersatzschreiber melden.
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so auf ein Wichteln gefreut habe. xD
In diesem Sinne,
LG, Toushin Neko
Tapfer, mit dem Herzen voller Wut.
Wir vernichten des Feindes gesamtes Heer
Und feiern ein Fest auf dem Meer.
~ VIKINGS
Ich würde auch gerne mitmachen :)
Nachricht kommt gleich ;)
LG Juna :)
Juhu, es freut mich total, dass ihr teilnehmt! ;)
@Toushin Neko: Ja, ich finde auch, das war überfällig. xD Und es freut mich wahnsinnig, dass Du dich so darauf freust! :D Deine Vorgaben habe ich erhalten und sie sind vollkommen in Ordnung. ;)
LG
ich würde auch sehr gerne mitmachen, obwohl ich mir vom Zeitmanagement her noch nicht sicher bin. Wenn ich das besser überblicken kann, sag ich dir rechtzeitig Bescheid, falls ich abspringe(vor Vergabe der Vorgaben).
Ich hätte auch noch eine Frage: weniger bekanntes Fandom erlaubt auch Fandoms, zu denen es in diesem Forums noch gar keine oder nur sehr wenige Geschichten gibt? Und was ist mit englischsprachigen Fandoms ohne deutsche Übersetzung/ Synchronisation/Infowebseiten? Ich zumindest hätte kein Problem damit, für so etwas zu schreiben, aber ich weiß nicht, wie das im Allgemeinen ist.
Ich finde die Idee auf jeden Fall auch super. Freue mich schon.
LG
Perscitia
I don't worry, I care.
Vergesst Hogwarts! Ich will nach Mímameiðr!
Legalise watermelon marriage in 2018!
She says that people stare, because we look so good together- Mary Lambert
Hallo, ich würde bitte auch gerne mitmachen!
Nur eine Frage: Sollen wir wirklich nur eine Vorgabe schicken oder dürfen es auch zwei sein (als Ersatz, falls der Schreiber wirklich aufgibt)? Oder möchtest du damit gar nicht erst anfangen, damit wir es uns nicht zu leicht machen? (Mir liegen nämlich Vorgaben zu zwei Fandoms auf dem Herzen und ich kann mich nicht entscheiden ?)
LG, Blechfeder
@Perscitia: Alles klar ;) Natürlich sind auch Fandoms erlaubt, zu denen es in diesem Forum noch gar keine oder nur sehr wenige Geschichten gibt.^^ Das mit dem Englisch ist wirklich ein interessanter Punkt. Ich würde gerne die Möglichkeit dazu geben, aber ich kann nicht versprechen, dass es funktioniert. Ich denke, es wäre gut, bei den Vorgaben einfach mit anzugeben, ob man auch mit einem rein englischsprachigen Fandom zurecht kommen würde, oder nicht. Aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass man in einem solchen Fall vorsichtshalber noch ein weiteres Vorgabenschema ausfüllen sollte, falls sich niemand findet. Denn das hier ist nunmal immer noch ein deutsches FanFiktion Archiv. ;) Und es sollte auf jeden Fall in den Vorgaben dabei stehen, dass es rein Englisch ist, damit ich es auch auf keinen Fall übersehe.
@Mods: Könnte ein Mod vielleicht bitte "Ich könnte auch zu einem rein englischsprachigen Fandom schreiben:" als zusätzliche Kategorie bei den Vorgaben anfügen?? (Und es wäre ganz lieb, bei der Gelegenheit vielleicht die Absätze vor "Wie funktioniert das Ganze?" und "Wie könnt ihr teilnehmen?" wieder einzufügen, da die irgendwie flöten gegangen sind.?)
@Blechfeder: Wenn Du deinem Wichtel die Wahl überlassen willst, dann verschick von mir aus auch zwei, ist ja jetzt bei der Englischsache auch schon so.^^ Aber mehr sollten es auf keinen Fall sein. ;) Das mit dem "leicht machen" ist ja eh so eine Sache, letztlich wird es eh nicht jeder gleich leicht/schwer haben.
Ich freue mich sehr über eure Teilnahmen!?
LG
Sisi
Ist getutet.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
And I'm bleeding right before the Lord
All the words are gonna bleed from me
And I will think no more.
(Seven Nation Army - The White Stripes)
wir möchen auch gern mitmachen.
die Vorgaben kommen irgendwann am Wochenende :)
↑ Und zähl ein Dutzend zu,
• Und noch mal zwanzig, hundert mehr,
• Und tausend zu den hundert.
• Küss du, bis aus tausend ein Millionenheer,
• Verdreifach dies, und wenn´s erreicht,
• Lass uns von vorn beginnen,
↓ Wie zuerst ganz leicht. | Robert Herrick ღ
Wow, zwei Tage nichts und dann fünf auf einmal!? Herzlich Willkommen! Toll, dass ihr dabei seid! Das gilt natürlich auch für die, die sich davor noch angemeldet hatten!?
parts the killed from those who kill
[Bosnia Tune - Brodsky]
das hier wäre mein erstes Wichtelprojekt, aber es ist wie geschaffen für mich - denn bei mir hängt es ebenfalls daran, daß niemand meine Lieblingsfandoms kennt. Von daher bin ich gerade begeistert von deiner Idee, und würde mich gerne daran versuchen! ?
Infos kommen gleich per PN. (Mir geht es übrigens auch so, daß ich zwei Fandoms zur Auswahl hätte - beide sind aber so unbekannt, daß das vermutlich kein großer Vorteil für den Schreiber werden wird… ?)
Vielen, vielen Dank für dieses Projekt, das mal kleine Fandoms unterstützt und bekannter mac ht! ♥
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
würde auch sehr gerne mitmachen! Vorgaben folgen dann ⭐️
Ich glaube ich wäre auch gerne dabei. Ich habe selber schon sehr interessante Überraschungen beim Wichteln erlebt.
Meine Vorgaben machen sich sofort auf den Weg zu dir.
LG Schwan
Jetzt wo ich die Lösung kenne, behalte ich lieber das Problem.
"I have only two rules: First, I'm never wrong. Second, If I'm wrong... back to the first rule." L - Death Note
Hallo! :)
Das hört sich super an. Ich bin auch dabei!
Vorgaben folgen im Laufe des Tages. :)
LG Lea :)
(Unauffällig dieses Projekt nach oben holend, damit sich noch ein paar Mutige melden können... ;-) )
I don't worry, I care.
Vergesst Hogwarts! Ich will nach Mímameiðr!
Legalise watermelon marriage in 2018!
She says that people stare, because we look so good together- Mary Lambert
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
Bin dabei ^^