Hallo, herzlich Willkommen allen weiteren dazugekommenen!? Ich freue mich sehr über eure Teilnahmen!?
Um mal einen Überblick zu geben:
Ich habe Vorgaben bekommen von:
Toushin Neko
Juna Dragneel
AurinaDeMirora
ArtificialAppearance
Mira206
-Polarfuchs-
OliversWonderland
mistallery
- Leela -
Schwan97
Cinema
BanANNE
kopfueber
Blechfeder
Perscitia
Funkenwind
(in der Reihenfolge, wie sie eingegangen sind)
Euch schon mal vielen Dank dafür!?
Bei den ein oder anderen Vorgaben muss ich noch was rückfragen, das mache ich so zeitnah wie möglich, das sind aber auch nur ein paar wenige. Leider spinnt FanFiktion.de bei mir derzeit ein bisschen rum, es funktioniert extrem langsam und hakt zwischendurch irgendwie, weswegen ich das Rückfragen noch nicht gemacht habe. Ich hoffe das renkt sich bald wieder ein, ansonsten krieg ich das natürlich auch so hin.
@- Leela -: Total gerne, ich freue mich sehr über deine Begeisterung!
Und über die Begeisterung aller anderen natürlich auch!
@Perscitia: Danke, für's hochpushen. xD
Achja, und die Leute, die mir noch nicht mitgeteilt haben, ob sie auch zu einem englischsprachigen Fandom schreiben könnten, würde ich bitten das noch zu tun, insofern ihr das hier lest. ;) Ansonsten schreibe ich euch auch nochmal gezielt an. Das stand ja nicht von Anfang an im Vorgabenschema mit bei. Könnt ihr auch hier im Thread machen, oder per PN, ist mir egal. ;)
Hallihallo,^^
so, es sind jetzt doch mehr Vorgaben, bei denen ich wegen dem gleichen Problem rückfragen müsste, deswegen und auch um vorzubeugen, dass es noch mehr werden, schreibe ich es jetzt hier für alle. ;)
Es sollen bitte maximal zwei Fandoms zur Auswahl angegeben werden, bzw. maximal zwei Vorgaben verschickt werden. Das hatte ich damals (siehe die zitierten Beiträge) so festgelegt. Wer das gelesen hat, hat sich daran orientiert und es wäre unfair, wenn die anderen jetzt mehr angeben dürften. Außerdem habe ich Vorgaben erhalten, mit teilweise fünf Fandoms zur Auswahl, das ist einfach zu viel. ?
Erstens macht es das für den Wichtel einerseits einfacher etwas zu finden, was ihm liegt und erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwas davon kennt. Beides würde dazu führen, dass er nicht mehr offen für Neues sein müsste. Zweitens braucht der Wichtel erstmal viel mehr Zeit, um sich überhaupt zu entscheiden, weil er sich über jedes Fandom erstmal irgendwie informieren müsste. Hinterher kann er das aber größtenteils gar nicht verwenden und es hat trotzdem Zeit gekostet. Natürlich ist es auch schön, möglichst viel Neues kennen zu lernen, aber irgendwann ist es auch einfach zu viel für ein Wichteln. Und es ist auch einfach so unausgeglichen, wenn die meisten 1-2 Fandoms zur Wahl stellen und dann ein paar mit 3, 4 oder sogar 5 daherkommen.?
Ich kann verstehen, dass es schwer ist, sich zu entscheiden, aber notfalls lost doch vielleicht, oder überlegt, bei welchem Fandom es am unwahrscheinlichsten ist, dass sich bei einem normalen Wichteln mal jemand findet, der dazu schreibt. ;) Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm für euch. Betrifft jetzt ja aber auch nur ein paar.
LG?
Sisi
Blechfeder
Hallo, ich würde bitte auch gerne mitmachen!
Nur eine Frage: Sollen wir wirklich nur eine Vorgabe schicken oder dürfen es auch zwei sein (als Ersatz, falls der Schreiber wirklich aufgibt)? Oder möchtest du damit gar nicht erst anfangen, damit wir es uns nicht zu leicht machen? (Mir liegen nämlich Vorgaben zu zwei Fandoms auf dem Herzen und ich kann mich nicht entscheiden ?)
LG, Blechfeder
Sisi12
@Blechfeder: Wenn Du deinem Wichtel die Wahl überlassen willst, dann verschick von mir aus auch zwei, ist ja jetzt bei der Englischsache auch schon so.^^ Aber mehr sollten es auf keinen Fall sein. ;) Das mit dem "leicht machen" ist ja eh so eine Sache, letztlich wird es eh nicht jeder gleich leicht/schwer haben.
Bin dabei und melde mich zum Dienst!
Mail mache ich gleich fertig :)
Darf ich mal vorsichtig anfragen, wie es jetzt mit Anmeldeschluss bzw. Vergabe der Vorgaben aussieht? Ich fahre nämlich Samtags auf Urlaub und sofern das mir zugeteilte Fandom in Buchform existiert, hätte ich die nächsten Tage noch Zeit, mir die Bücher zu kaufen/auszuleihen. Das fände ich natürlich super, da ich dann erst mal genügend Zeit dafür hätte^^ (Meine Leseliste ist außerdem momentan noch ziemlich kurz...)
Mal nur so interessehalber; wie organisierst du es eigentlich, daß wir auch wirklich alle Fandoms kriegen, die wir noch gar nicht kennen, und nicht jemand dabei ist, der doch zufällig genau das ihm zugeteilte kennt, und problemlos drauflosschreiben kann? Müssen wir uns bei dir melden, sollte es zufällig doch hinkommen?
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Wollte mal anfragen, ob die Möglichkeit bestünde, sich auch nur als Ersatzschreiber zu melden?
Aber:
Meine Wenigkeit schreibt eigentlich wenn FFs, nur im Bereich Videospiele.
Alles andere ist nicht mein Ding, obwohl ich durchaus mit diversen Horrorfilmen, einigen sehr alten Anime/Manga und auch ältere Bücher vertraut bin. Oder Fan von Fandoms bin, zu denen ich aber niemals eine FF schreiben würde.
Da ist für mich natürlich die Frage, ob ich nicht eine Liste anfertigen soll, was ich alles kenne (gelesen, gespielt und gesehen habe). Falls dann ein Ersatzschreiber benötigt würde, könntest du dir meine Liste anschauen, sofern ich ein Fandom habe, wo ich einspringen könnte.
Oder würdest du einen Post bevorzugen a la Ich suche einen Ersatzschreiber für folgende Fandoms: A, B, C, D[...] und die Ersatzschreiber melden sich dannhier im Thread, ob sie dazu etwas schreiben könnten?
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
LG
Luna
Vorgaben für das Projekt "Für mehr Poesie" immer aktuell hier im Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dZDISBWXx4UVOmnG1cbDb00pJT0UE46XAc223HP_KCo/edit?usp=sharing
Hallo :)
Ich bin durch Zufall über die Idee gestolpert und finde sie wirklich cool :>
Würde mich freuen, noch mitmachen zu können.
Liebe Grüße :)
erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich jetzt erst alles beantworte, ich war gerade 6 Tage im Urlaub ohne WLAN und davor hatte ich noch echt viel, das vorher noch erledigt werden musste...? Aber jetzt bin ich wieder voll da.
Dann erstmal herzlich Willkommen allen neuen Dazugekommenen!? Toll, dass ihr dabei seid! :D
@Blechfeder:
Oh, sorry!?
Das freut mich. :D
Exakt. ;)
Der Anmeldeschluss war ja bisher für Sonntag den 30.07. angesetzt und dabei wird es wohl auch bleiben. Ich hatte lediglich gedacht, dass ich es vielleicht nochmal ändere, wenn sich bis dahin noch nicht genügend Leute gefunden hätten, die gerne teilnehmen möchten, was nun aber zu meiner großen Freude überhaupt nicht der Fall ist.^^ Die Verteilung der Vorgaben wird dann wohl am 31.07. (Montag) oder allerhöchstens auch noch am 01.08. (Dienstag) stattfinden. Wenn Du dann am darauffolgenden Samstag wegfährst, solltest Du genug Zeit haben. ;)
@-Leela-:
Ja, das wäre tatsächlich auch keine schlechte Idee, aber wir haben mittlerweile so viele Teilnehmer, dass es schon sehr aufwendig wäre und des Weiteren haben sich nun ja auch schon viele, die ihre Vorgaben verschickt haben, an dieser Regelung orientiert, denen man dann auch gestatten müsste, das nochmal zu ändern bzw. etwas hinzuzufügen, das würde alles jetzt ziemlich chaotisch werden lassen.?
Hundertprozentig kann ich das natürlich nicht wissen. Die Person muss sich dann auch nicht melden, da ich tauschen von Vorgaben eigentlich nicht vorgesehen habe.? Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass ein paar Leute ihr Fandom kennen werden, ich habe auch schon Vorgaben zu Harry Potter erhalten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand wirklich überhaupt nicht kennt. Die betroffenen Personen werden das Fandom dann aber hoffentlich nicht mega gut kennen und sich trotzdem irgendwie neu damit auseinander setzen müssen. Falls doch, ist das dann natürlich sehr ungünstig, in diesem Fall stünde es der Person dann frei, sich bei mir zu melden. Aber generell werde ich mich bei der Verteilung einfach an euren Vorgaben und Profilen orientieren und dann versuchen alles bestmöglich zu verteilen.^^
@Ganon:
Natürlich kannst Du dich auch nur als Ersatzschreiber melden. ;)
Du bist jetzt vorgemerkt, aber generell denke ich, es ist einfacher, wenn ich sobald es soweit ist, einfach einen Post mit den gesuchten Fandoms erstelle, sodass sich Ersatzschreiber dann melden können. :)
LG
Sisi
vielen Dank für die Rückmeldung! Das klingt doch gut, und wird schon spannend werden! ^^ Ich freue mich jedenfalls schon auf die Herausforderung (immerhin kriege ich ja auch etwas dafür zurück! ?).
Bei einer Sache stehe ich gerade auf dem Schlauch, das habe ich nicht ganz verstanden: Wie ist das mit den Ersatzschreibern denn gemeint? Heißt das, daß man jemanden auf der Liste hat, falls ein Schreiber ausfällt, so daß dieser dann einspringen kann? Das wäre in der Tat keine schlechte Sache, für den Notfall. Aber derjenige bekommt das Fandom doch auch unvorbereitet, oder? Wenn explizit Ersatzschreiber für bestimmte Fandoms gesucht werden, ist ja der Sinn dieses Wichtelns weg, - oder bin ich gerade auf einem völlig falschen Dampfer…?
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Das freut mich! ;)
Ersatzschreiber kommen ja immer dann zum Einsatz, wenn einer der eigentlichen Schreiber ausfällt um ersatzweise für ihn zu schreiben. Das Problem dabei ist dann, dass sie in der Regel viel weniger Zeit zum Schreiben haben, als die normalen Schreiber, da sie häufig erst relativ kurzfristig informiert werden können. Und in erster Linie finde ich es dann erstmal wichtig, dass jeder am Ende sein Wichtelgeschenk bekommt. Deswegen werde ich, wenn Ersatzschreiber gebraucht werden, dann hier einen Post mit den benötigten Fandoms verfassen. Die Ersatzschreiber können sich dann melden, wie sie wollen, ob sie das Fandom nun kennen oder nicht. Ich finde, wenn es dann am Ende relativ kurzfristig ist, kann man nicht erwarten, auch wenn es natürlich schön wäre, dass sich da jetzt noch jemand mit einem neuen Fandom auseinandersetzt, auch da ein Ersatzschreiber ja keine Gegenleistung für seine Arbeit bekommt. ;)
Na, hoffen wir mal, daß wir alle bei bester Gesundheit bleiben, und niemand es in Anspruch nehmen muß! ?
Liana-Medea
Perfekt. Dann habe ich mich mal dreist in die Liste mit einem Vermerk eingetragen.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
@Ganon: Alles klar, super! Übrigens, scota hat sich bei mir lediglich per PN angemeldet, es wäre super, wenn Du sie noch auf der Teilnehmerliste ergänzen könntest. Außerdem hat apollonia ihren Namen zu kopfueber geändert.
@kleines Sharingan: Klar, natürlich, schick mir deine Vorgaben! ;)
So, heute, bis 23.59 Uhr, ist die letzte Möglichkeit sich anzumelden. Ich habe auch fast alle Vorgaben erhalten, nur kleines Sharingan würde ich wie gesagt noch bitten, mir ihre bis spätestens morgen um 10.00 Uhr zu schicken. Falls sich heute noch jemand anmelden sollte, gilt diese Frist dann natürlich auch für diese Person. ;)
Ja, und morgen geht es dann los. Ich habe schon mit der Zuteilung begonnen und ich denke, dass es mir gelingen wird im Laufe des morgigen Tages alle Vorgaben zu verschicken.
Alle Vorgaben sind verschickt!? Jetzt kann es losgehen mit dem Recherchieren und Schreiben! Dabei wünsche ich allen viel Freude und Erfolg!^^
Sollte tatsächlich jemand keine Vorgaben erhalten haben, melde er sich bitte bei mir. ;)
Sobald ihr euren Beitrag fertiggestellt habt, verlinkt ihn bitte hier im Thread bzw. postet nur den Titel, wenn euer Beitrag P16 (Slash) übersteigt.
Und verlinkt auch bitte dieses Wichtelprojekt in eurem Beitrag!
Des Weiteren solltet ihr auch euer Wichtelkind informieren, wenn sein Geschenk fertig ist, um sicher zu stellen, dass es das auch mitbekommt. ;)
So, das war es dann auch wieder erstmal. Alles Gute euch!?
Juna Dragneel
Bis wann hat man nochmal Zeit? :)
Ist getutet.