*Die Macht von drein kann keiner entzwein*
Kennt das keiner?? Wer mag die Hexen auch??
Habe bis dahin jede Folge gesehen. Danach eher nur noch seltener. Ich konnte mit Paige einfach nie warm werden.
Zum Ende hin hatte ich dann eher den Eindruck das die Macher einfach nicht mehr wussten was man noch zeigen sollte. Schade einfach.
Sei frech
und Wild
und Wunderbar!"
ich mag die serie auch ... war einer der ersten realserien die ich geschaut habe
das muss damals die vierte Staffel gewese sein ... eine recht dunkle episode in der eine Seherin Cole half die Quelle zu werden ..
Prue hab ich also erst später kennengelernt als Paige... irgendwann hab ich dann eine folge mit Prue gesehen (es ging wohl um Pipers Hochzeit ..) und weils ichs dann geneuer wissen wollte hab ich irgendwann angefangen mir die DVD Boxen zu kaufen ^^
auch wenn ich da nicht alle habe
ähm ja habt ihr schon gehört es soll ja da auch bald neue Geschichten aus dem Charmed Universum geben ...
wie ich dazu stehe weiß ich noch nicht da das wohl in den 1970igern spielt und ich nicht wirklich weiß ob es (wenigstens) bei den 'neuen' Hexen eine Verbindung zum namen Halliwell gibt ... ? ...
nun ja wie gesagt Ich kenne die Serie und sie gefällt mir sehr
lg
uuuuuu
Billi war ziemlich....Dumm.
Billi war mag zwar doof gewesen sein, diejenige mit der ich persönlich am meinsten Sympatisieren konnte. In gegensatz zu dem rest der drei Schwestern die in der letzten Staffel nicht mehr zu Sympatie trägen zählten.
uuuuuu
Billi war ziemlich....Dumm.
mhmm warum denk ich nur gerade daran das sie mt dem Computer Pendeln konnte ?
oder das sie als erstes auf die sache mit Alice im Wunderland gekommen ist
dann hatte sie die Idee wie man diesem einem Typen ein Geständnis entlocken kann (in der Folge in der Aufflog das Piper neues Aussehen das eines Models ist)
...
ich weiß nicht wirklich was damit gemeint sein soll das sie Dumm sei
mochtest du sie einfach nicht? oder ich erinnere mich nicht so gut
Die Zauberschule wird von Dämonen besetz, die drei Schwestern sagen: "Uns doch Egal."
Also die Schwestern waren in der letzten Staffel Unsympatisch.
Mein karl sie wollen ein Normales Leben ein paar sind auch Eltern geworden ist nach zu voll ziehen teilweise aber trotzdem, die waren einfach Unsympatisch geworden.
Was du meinst ist sicherlich Naiv.
Und war Phoebe Halliwell das dann nicht auch, sie hat sich doch auch von Cole eine weile veräppeln lassen.
Sei frech
und Wild
und Wunderbar!"
Serenity silber
uuuuuu
Billi war ziemlich....Dumm.mhmm warum denk ich nur gerade daran das sie mt dem Computer Pendeln konnte ?
oder das sie als erstes auf die sache mit Alice im Wunderland gekommen ist
dann hatte sie die Idee wie man diesem einem Typen ein Geständnis entlocken kann (in der Folge in der Aufflog das Piper neues Aussehen das eines Models ist)
...
ich weiß nicht wirklich was damit gemeint sein soll das sie Dumm sei
mochtest du sie einfach nicht? oder ich erinnere mich nicht so gut
Man darf das eigene Empfinden nicht fur allgemein geltend erklären. Für dich mag sie dumm oder naiv gewesen sein. Andere empfinden anders. Ich kenne viele von meinem damaligen Freundeskreis, welche sie mochten.
Dumm war sie jedenfalls nicht. Da muss ich Serenity zustimmen. Naiv ... villt, aber Charakterfehler machen sympathisch.
Ich hab die Serie damals geliebt. Besonders die Liebesbeziehung zwischen Phoebe und Balthasar empfand ich als großartig. Es war für mich eine weiterentwicklung von Buffy, die mir irgendwann nur noch auf den Geist ging. Phoebes Gefühle fand ich wesentlich nachvollziehbarer.
Hab gerade voll Bock die erste Season nochmal anzuschauen. x,D
für einen Teenager geht das aber wohl auch in Ordnung ... denk ich ^^ also im vergleich zu den mächtigen drei , welche schon 8. bzw. 5 Jahre Erfahrung haben
Ach Gott, uuuuuuuu ist da xD kann ja noch lustig werden *seufz*
Egal.
Also Charmed zählt eigentlich bis heute zu meinen Lieblingsshows.
Ich bin eingefleischter Prue Fan, weshalb ich die ersten drei Staffeln auch definitiv am allerbesten finde. Fand es einfach doof, dass Shannen Doherty und Alyssa Milano nicht miteinander klar kamen, sodass Prue sterben musste. Auch dass sie zb bei der Taufe nicht dabei war (Grandma und Mom schon) und auch ganz am Ende. FInde das hätte man einfach besser lösen können! Mir doch egal wenn Shannen und Alyssa sich nicht leiden können - für ein-zwei SZenen hätten sie das ruhig tun können.
Ab Staffel vier war ich aber natürlich auch noch dabei. Paige...ja naja, sie ist ja nicht schlecht. Aber mein Liebling wird sie eben doch nie sein.
Und Billie fand ich SUPER! Das hatte man in Staffel 8 gebraucht. Es war frischer WInd, sie hat Spaß gemacht und fand sie einfach toll! Nix von "NAVI" oder dumm. Da hatte ich mit Paige dann hin und wieder doch mehr Probleme am Anfang wie sie kam als mit Billie. :)
Hab bei ihr immer dieses eine Bild vor Auge, wo sie fast nackt mit Marilyn Manson über den roten Teppich ist. Und damals, als ich jünger war, hab ich Panik vor dem guten bekommen. XD Ich fand den so creepy und er war ihr Macker.
Anyway. Hab tatsächlich neuangefangen und es ist gar nicht so schlecht gealtert.
Hab das auch eine Zeitlang geschaut aber irgendwann dann einfach das Interesse verloren.
Ich glaub, das hat angefangen, als klar wurde, dass das mit Phoebe und Chole(oder wie hieß der Dämon?) nichts wird.
Damals dachte ich mir dann später: Phoebe wird böse -> Es braucht Ersatz -> Paige kommt in Spiel und Phoebe bleibt böse. End of Story.
Ich muss aber zugeben, ich hab auch noch nie gehört, dass sich die Schauspielerinnen von Prue/Phoebe nicht leiden können.
(schenk dir das H einfach ;) )
das wäre auch ein weg gewesen Paige in die Story zu holen .. aber ich glaub dann hätten sie irgendwann Phoebe rausgeschrieben ...
... ich mein wie lange kann man eine der Schwestern Böse lassen ... gut das würde wiederum zu Shannons (Prue) 'wunsch' paassen
.. hab gerade so einen Artikel gelesen warum Prue die Show verlies https://www.bustle.com/articles/61263-10-things-from-the-charmed-pilot-you-never-noticed-because-alyssa-milano-wasnt-always-phoebe vorin steht das zwar viele wohl Milano (Phoepe) die schuld gaben es aber wohl auch mit dem was sonst hinter der Kamera passierte zu tun hatte - wenn ich das richig verstehe hing es damit zusammen das Shannon dem ganzen gern einen 'dunkleren ton' geben wollte ... (falls hier jemand englisch besser versteht ... nur zu ^^) .. was mit einer permanenten bösen Schwester wohl geschehen wäre ... ;
weiß nicht ob es in meinem fall geholfen hat das ich Paige vor Prue kannte oder ob ich sie auch so alle gern gehabt hätte ^^
(Spoiler letzte Folge)
trotzdem immer noch schade das Prue nicht mal in der letzten Folge einen Auftritt erhielt ?
Paige war mir da von Anfang an wesentlich lieber. Obwohl mir da ihre erste Sprecherin nicht gefällt. Ich bin froh, dass die Synchro da in der 6. (?) Staffel nochmal gewechselt hat.
Charmed ist meine Lieblingsserie Nr. 1. Zwar komme ich bei den Comic-Staffeln nicht mehr hinterher (sind glaube ich schon bereits 2), aber für mich war die Serie nach der 7. Staffel eigentlich auch zu ende. Die 8. Staffel war eine nette Dreingabe, weil sich die Fans wohl über das Ende der 7. Staffel aufgeregt hatten und sich ein Happy Ending für die Serie wünschten, aber ich persönlich fand sie eher unnötig. Billie war ganz nett als Hexe folgender Generationen, genauso Henry als bessere Hälfte für Paige, aber Coop hätten sich die Autoren auch schenken können. Klar passt er zu Phoebe, immerhin ist er ein verdammter Cupido, aber meiner Meinung nach hätte Drake besser zu Phoebe gepasst...
Phoebe war generell von Anfang an meine Lieblingshexe. Sie hat so viele Entwicklungen im Lauf der Serie durchgemacht, genau wie Piper.
(Die Mitte von Allem - Anna Shinoda)
Henry und Coop mochte ich auch, wobei ich kann es nicht anders sagen: ich hab bis zum Schluss gehofft, dass Cole und Phoebe vielleicht wieder zusammen finden! Dass er wieder zurückkehren kann und...ja, dass es irgendwie möglich wird für die Beiden! Zwar mag ich Coop total gern, aber für Phoebe wird es bei mir IMMER Cole bleiben. So wie es bei Prue IMMER Andy sein wird, bei Piper natürlich Leo und bei Paige zum Beispiel wird es für mich immer Kyle sein <.< :/ aber hands down! Henry war auch top!
Der wahre Aufreger für mich über den ich bis heute nicht hinwegkomme, ist, wie die liebe Serenity silber bereits sagte: Prue fehlte. Sorry, mir sowas von egal ob Shannen und Alyssa Differenzen hatten oder Shannen einfach keinen Bock hatte! Aber das waren die letzten Minuten der Serie! Das hätte sich so gehört.
OH MAN! Jettzt hab ich Lust was darüber zu schreiben xD
DAS ist für mich kein Reboot, sondern ein Plagiat, das sich nur des Titels bedient, aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten zu bieten hat. Vor allem stört mich die Tatsache, dass es von allen Seiten (auch der offiziellen Seite) als Reboot bezeichnet wird, was also bedeutet, dass die alte Serie komplett ihre Kontinuität und auch ihren inhaltlichen Wert verliert.
Eine Reunion wäre da meiner Meinung nach um einiges besser gewesen. Bestes Beispiel ist da "Full House" mit "Fuller House" als Fortsetzung 20 Jahre später oder "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" (Staffel 8 als 4-teiliges Special 10 Jahre später). Die Darsteller von damals wären einer Reunion nicht abgeneigt gewesen und hatten zwischendurch auch via Twitter Stellung zum Reboot bezogen.
Ich persönlich hätte mich über eine angemessene Fortsetzung im Sinne der nächsten Generation gefreut, sprich die Kinder übernehmen den Job ihrer Eltern und müssen nebenher noch den alltäglichen Wahnsinn des Erwachsenwerdens meistern. Die Kinder wurden alle in der letzten Folge vorgestellt und genau dort hätte man ansetzen können. Stattdessen wird mit dem Reboot alles für ungültig erklärt.
Auch bei Buffy wurde das wunderbar gelöst, aber nö...
(Die Mitte von Allem - Anna Shinoda)