Giles
die seltendämlichen sachen waren wie ich schon sagte nicht zufällig fast alle in der Pahse wo sie Neu war und sich einleben musste ?^^
nope.
Ob ich das neue überhaupt schauen werde, weiß ich ja noch nicht. Da muß mich der Anfang dann aber schon sehr überzeugen... ?
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
MonaGirl
Ich finde es ja interessant, dass sogar die Original-Schauspieler der ersten Charmed Serie dagegen sind, wie z.B. Holly Marie Combs. Sie hat völlig Recht. Mit dem Original hat dieses Reboot nichts zu tun. Die haben nur den Namen geklaut. Alles andere ist frei erfunden.
Ah, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
... But I will never understand what is fierce, funny, or feminist in creating a show that basically says the original actresses are too old to do a job they did 12 years ago.
Da wäre ein Legacy-Ansatz besser gewesen als der Rip-Off, den sie uns im Trailer angeboten haben.
Charmed ist noch sehr präsent, da man es überall anschauen kann. Das ist keine Serie aus den 1970er oder 80ern. Man kennt die Darsteller noch, liebt ihre Rollen und kennt die Geschichten.
Da könnten sie auch Gilmore Girls neu auflegen und die zwei culturally appropriate casten. Würde auch in die Hosen gehen.
Ich habe keine großen Erwartungen an das neue Charmed. Werde sicher den Piloten anschauen und danach entscheiden, ob das auf die Watchlist kommt. Kommt auch darauf an, was im Herbst neu anläuft. Wenn da zu viele gute Sachen dabei sind, fällt eine schwächelnde Serie natürlich hinten runter.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
2. Von den neu gecasteten Schwestern gefällt mir die Älteste gut. Die anderen beiden eher weniger, aber man muss sie auch in Aktion sehen, um das abschließend beurteilen zu können. Von den alten Schwestern hat mir Phoebe am besten gefallen - sie war wirklich wundervoll! Prue sah ebenfalls gut aus.
Aber ob die Schwestern nun hübsch sind oder nicht, ist mir nicht das Wichtigste! Ich würde mir das Charmed-Reboot auch ansehen, wenn die drei neuen Schwestern mir so wenig gefallen würden wie Paige!
3. Klar hätte man mit dem Reboot noch warten können, aber ich denke, der Sender wollte die Zeit, in der sowieso viele Reboots gemacht werden, ausnutzen!
Giles
Bekommt das für FF hier dann einen eigenden Bereich oder Bleibt es dannbei einem für Beides ?
Warum sollte das nen eigenen Bereich bekommen? Haben andere Serien und Reboots oder Ableger ja auch nicht?
Oder meinst du ne (Unter-) Kategorie im Archiv? Dazu müßte es dann ja erstmal FFs dazu geben.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Die Neugier hat gesiegt, aber ich wünschte, ich könnte die Pilot-Folge von "Charmed" aus meinem Gedächtnis löschen. 😬
Selten so einen schlechten Abklatsch gesehen wie die Pilotfolge der Möchtegern-Charmed-Serie.
Die drei Schwestern sind jede für sich Nervensägen. Die Jüngste ist zickig, die Zweite eine rabiate Feministin und die Dritte eine Wissenschaftlerin, die nicht an Magie glaubt, selbst wenn sie mit der Nase draufstößt.
Charmed sollte unterhaltsam sein, haut aber mit der Zeitgeist- und Moralkeule um sich, bis es wehtut. Böser Präsident, böse Männer und natürlich sind wir "woke". Ich wollte alle zwei Minuten mit den Augen rollen oder wahlweise brechen.
Warum man Latinas gecastet (von denen zwei gar keine sind) hat, bleibt mir ein Rätsel. Es könnten auch Eskimos sein. Ihre Herkunft hat keinerlei Einfluss auf ihr Handeln, Auftreten oder ihre Entscheidungen. Sie sind halt nur andersfarbig, aber sonst "weiß".
Die Lösung für dämonische Besessenheit war lachhaft. Der "Whitelighter" war eine billige Kopie von Giles aus Buffy. CGI hilft auch nicht, wenn das Skript schlecht ist ...
Die Liste der Ärgernisse im Piloten wäre endlos. Somit bleibt nur zu hoffen, dass diese Schande bald von den Bildschirmen verschwindet. Von Charmed hätte man besser die Finger gelassen. Oder eine sinnvolle Fortsetzung gedreht, die sich um die Kinder der Charmed Ones dreht.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ich stimme Panthera in allen Punkten zu. Obwohl ich nicht viel von Buffy kenne hat mich der Wightlighter sofort an Giles erinnert!
Von manchen "alten" Serien sollte man einfach die Finger lassen, denn manche kann man nicht verbessern sondern nur zerstören! Ich sehe keinen Sinn darin den Fans der Originale Alpträume zu bereiten!
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
Panthera
Der "Whitelighter" war eine billige Kopie von Giles aus Buffy.
Das war mein erster Gedanke, als ich den Trailer sah. Also hat mich mein Eindruck wohl nicht getäuscht...
Ich glaube, der Gute hat so ziemlich jeden, der Buffy kennt, an Giles erinnert ... mich auch😂. Außerdem hab ich noch das Problem, daß der Schauspieler für mich Frank aus "The man in the high castle" ist und die beiden Rollen kollidieren in meinem Kopf gewaltig.
Ansonsten muß ich Panthera zustimmen, ein Reboot von Charmed war echt eine miese Idee. Eine Serie mit anderem Namen, die man als "Fortsetzung" oder in Anlehnung ans alte Charmed gemacht hätte, wäre wohl besser gewesen.
Und ehrlich, Dämonen, die man mittels Backpulver ausschalten kann? oookaaaay 😂 Fühl mich auf eine ungute Weise an SPN, die Leviathane und das Putzmittel erinnert ... fand ich nämlich genauso lächerlich.
Backpulver?! Ernsthaft? Wer hat sich das ausgedacht? Lief das vielleicht so: "Hey Leute unser Dämon ist zu mächtig. Wir brauchen irgendeine Schwäche" Keinen interessiert es. Kollegen am Nebentisch essen Kuchen "Ich glaube ich hab zu wenig Backpulver rein.." "Backpuver! Brilliant, jetzt haben wir einen ausgewogenen Dämon, der nicht unbesiegbar ist."
So oder so ähnlich stelle ich mir die Entstehung dieser Idee vor...
LadyLaduga
Ansonsten muß ich Panthera zustimmen, ein Reboot von Charmed war echt eine miese Idee. Eine Serie mit anderem Namen, die man als "Fortsetzung" oder in Anlehnung ans alte Charmed gemacht hätte, wäre wohl besser gewesen.
Und ehrlich, Dämonen, die man mittels Backpulver ausschalten kann? oookaaaay 😂 Fühl mich auf eine ungute Weise an SPN, die Leviathane und das Putzmittel erinnert ... fand ich nämlich genauso lächerlich.
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
Gaya Lupin
Oder sie haben die Folge MacGyver geschaut, wo er u.a. mit Backpulver Tränengas hergestellt und damit nen Räuber niedergestreckt hat? 😶
Klingt irgendwie weniger dämlich, als damit einen Dämon fertigzumachen. Einen uralten, mächtigen Dämon ... [facepalm-Smiley hier einfügen]
Was kommt als Nächstes? Rote Grütze gegen Vampire? 😜
Allein schon, um die nächste Dämlichkeit zu entdecken, werde ich wohl in Folge zwei reinschauen, obwohl die drei Hexen selten dämlich rüberkommen. Keine von den Damen ist auch nur einen Hauch sympathisch.
Und um mit Mama in Kontakt zu treten, haben sie ein Oui-Ja-Board benutzt. Auch extrem abgelutscht. Sie haben ja nicht einen dicken Wälzer mit Zaubersprüchen rumfahren, in dem sicher auch erklärt wird, wie man mit Toten Kontakt aufnimmt. Vor allen Dingen stellte sich mir da die Frage, wo der Whitelighter war, der für die Mutter zuständig war. Bei einem Angriff hätte sie ihn doch sicher gerufen.
Panthera
Was kommt als Nächstes? Rote Grütze gegen Vampire? 😜
Rote Grütze hats ganz schön in sich... vor allem die mit Sago. 😶
Obwohl... ich sehe gerade... nee, wird wohl doch nix. vampir-mit-vorliebe-fuer-rote-gruetze
Meine Fave Hexe ist Paige.
(*Leb* von DJ Ötzi)
https://youtu.be/YGV-GJSi9tU
Florian Silbereisen & Thomas Anders: https://youtu.be/oRkv0Lljs-g