FanFiktion.de - Forum / Prominente - Prominente allgemein / [Allgemein] Würdet ihr eurem Star eure Fanfiction vorlesen?
Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Ich hab gerade im ersten Diskussionsthread herumgeschnüffelt und wollte die Frage eigentlich dort stellen... Aber ich glaube, man kann mit ihr etwas so Elementares über RLP-Autoren herausfinden, dass ich mir mal rausnehme, einen eigenen Thread aufzumachen.
Also: Würdet ihr eure reale Person zu euch ins Wohnzimmer einladen, sie auf einen realen Sessel Platz nehmen lassen und ihr dann eure Geschichte vortragen?
(Sprachbarriere sei außen vor gelassen... Ist eine hypothetische Frage, unnötig zu erwähnen...)
Also: Würdet ihr eure reale Person zu euch ins Wohnzimmer einladen, sie auf einen realen Sessel Platz nehmen lassen und ihr dann eure Geschichte vortragen?
(Sprachbarriere sei außen vor gelassen... Ist eine hypothetische Frage, unnötig zu erwähnen...)
"Start telling the stories that only you can tell, because there’ll always be better writers than you and there’ll always be smarter writers than you - but you are the only you."
- Neil Gaiman
- Neil Gaiman
Rang: Werbetexter
Beitrag #2, verfasst am 05.09.2008 | 14:07 Uhr
Das ist eine verdammt gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht recht. Vielleicht ja, ich stehe zu allen meinen Geschichten, aber ich glaube es gibt welche, die bei so einer Gelegenheit doch eher hernehmen würde, als gewisse andere.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Bravoleser
Beitrag #3, verfasst am 05.09.2008 | 16:44 Uhr
Das kommt ganz auf die Story und auf die Person an. Leuten, die Humor haben, kann man sowas eher vorlesen. Fanfiktions, die ich früher geschrieben habe und zu einem gewissen Grad peinlich finde, würde ich vorher noch mal etwas überarbeiten, weil ich jetzt einfach reifer bin und mein damaliger Schreibstil bzw. meine Sprache mir im Nachhinein furchtbar vorkommt. +g+
Oh Verstand, steh' mir bei, wenn du noch kannst.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #4, verfasst am 06.09.2008 | 03:59 Uhr
Muhahahahahahaha
Ich müsste die wohl anbinden, weil die sich über irgendetwas bestimmt aufregen würden (und seien es nur überspitzt gezeichnete Charakterzüge) ^^
Oder die haben nicht meinen Humor und dann lynchen die mich ^^
Ich müsste die wohl anbinden, weil die sich über irgendetwas bestimmt aufregen würden (und seien es nur überspitzt gezeichnete Charakterzüge) ^^
Oder die haben nicht meinen Humor und dann lynchen die mich ^^
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Kreuzworträtsler
Jop,
klar würde ich das machen... habe in einer Fanmail schon Teile von Geschichten übersetzt mitgeschickt... wenn dann sollte man auch dazu stehen
Auch wenn ich glaube, dass die einen dann teilweise für absolut verrückt halten würden...
klar würde ich das machen... habe in einer Fanmail schon Teile von Geschichten übersetzt mitgeschickt... wenn dann sollte man auch dazu stehen
Auch wenn ich glaube, dass die einen dann teilweise für absolut verrückt halten würden...
-=[Flamingos]=- they will fuck your brain... and rule the world
no more machineguns - play the guitar!!!
B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Beitrag #6, verfasst am 06.09.2008 | 17:41 Uhr
Fizban Pernegelf
brainfucked!!! *flamüff*
*stopft fiz in ein flamingooutfit*
Jop,
brainfucked!!! *flamüff*
*stopft fiz in ein flamingooutfit*
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #7, verfasst am 06.09.2008 | 17:43 Uhr
Ich glaube eher nicht... schon allein, weil es keine 5 Minuten dauern würde, und derjenige hätte mich einweisen lassen *grins*
Und wer durch’s Leben ruhmlos hingezogen,
Der läßt nur so viel Spur in dieser Welt,
Wie in den Lüften Rauch, Schaum in den Wogen.
Der läßt nur so viel Spur in dieser Welt,
Wie in den Lüften Rauch, Schaum in den Wogen.
Beitrag #8, verfasst am 06.09.2008 | 17:48 Uhr
Okay, ich gebe zu bei einigen Dingen würde ich mich in Grund und Boden schämen, aber wenn ich darum gebeten werde das komplett zu übersetzen würde ich es tun...
issachar
Beitrag #9, verfasst am 06.09.2008 | 22:01 Uhr
nein, es sei denn ich will ihn / sie einschläfern. ich bräuchte einen vorleser.
gott, ist das nee lustige frage. schon lange nicht mehr an so etwas skurriles gedacht. danke für den schmunzler. diese gechichten sind ja im grunde nichts anderes als fanbriefe, die der geneigte star ja auch liest, wenn er denn lesen kann und / oder sich die zeit nimmt, diese dauerhymnen auf sich zu lesen, oder nicht doch seinem sekretär diese labsal und den lachkrampf überläßt. (sicher nicht bei allen, bei einigen briefchen ganz sicher....)
im ernst: die frage ist doch, wie sich der star fühlt, wenn er solch ein werk vorgesetzt bekommt. hmmm. wie würdet ihr euch fühlen?
gott, ist das nee lustige frage. schon lange nicht mehr an so etwas skurriles gedacht. danke für den schmunzler. diese gechichten sind ja im grunde nichts anderes als fanbriefe, die der geneigte star ja auch liest, wenn er denn lesen kann und / oder sich die zeit nimmt, diese dauerhymnen auf sich zu lesen, oder nicht doch seinem sekretär diese labsal und den lachkrampf überläßt. (sicher nicht bei allen, bei einigen briefchen ganz sicher....)
im ernst: die frage ist doch, wie sich der star fühlt, wenn er solch ein werk vorgesetzt bekommt. hmmm. wie würdet ihr euch fühlen?
Beitrag #10, verfasst am 07.09.2008 | 03:47 Uhr
Fizban Pernegelf
würde ich ja auch... wenn mich die persönlich drum bitten... (aber ich hätte angst vor der reaktion auf meine intensive recherche *hust*)
Okay, ich gebe zu bei einigen Dingen würde ich mich in Grund und Boden schämen, aber wenn ich darum gebeten werde das komplett zu übersetzen würde ich es tun...
würde ich ja auch... wenn mich die persönlich drum bitten... (aber ich hätte angst vor der reaktion auf meine intensive recherche *hust*)
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #11, verfasst am 20.09.2008 | 00:43 Uhr
Ich würde meinem Star zwar meine FF geben, aber dann würde ich aus dem Zimmer verschwinden, weil es vieeeeeeeel zu peinlich wäre, sie ihm vorzulesen! >//////< Ich könnte das nicht, das weiß ich, weil ich mich gut kenne! *lol*
Und wenn er fertig mit dem Lesen würde ich fragen, wie er's fand und dann sowieso vor Scham im Boden versinken! XD
Aber etwas Cooles hätte es schon, wenn er meine FF lesen würde!^^
Gruß Becci-chan!^________^
Und wenn er fertig mit dem Lesen würde ich fragen, wie er's fand und dann sowieso vor Scham im Boden versinken! XD
Aber etwas Cooles hätte es schon, wenn er meine FF lesen würde!^^
Gruß Becci-chan!^________^
Nicht jeder, der einst schreiben lernte, ist gleichzeitig ein guter Autor.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #12, verfasst am 23.09.2008 | 18:04 Uhr
Im Leben nicht. lach
Das wäre ja so als würde man einem Fremden eintritt in sein Gehirn lassen. Das macht man vielleicht noch im Internet, wo man bis zu einem gewissen Grad anonym ist, aber wenn mir derjenige gegenüber sitzen würde, würden das wohl die wenigsten gern zulassen. Ich formuliere es mal ganz frei um: Wenn der Star oder den, über den die FF handelt sie selbst hier lesen würde und dann ne Mail schreibt, dann könnte man sich das wohl überlegen, denn die Reaktion steht dann immerhin schon fest. (;
Das wäre ja so als würde man einem Fremden eintritt in sein Gehirn lassen. Das macht man vielleicht noch im Internet, wo man bis zu einem gewissen Grad anonym ist, aber wenn mir derjenige gegenüber sitzen würde, würden das wohl die wenigsten gern zulassen. Ich formuliere es mal ganz frei um: Wenn der Star oder den, über den die FF handelt sie selbst hier lesen würde und dann ne Mail schreibt, dann könnte man sich das wohl überlegen, denn die Reaktion steht dann immerhin schon fest. (;
Der Benutzer befindet sich momentan in einem Zustand geistiger Inaktivität. Kommen Sie später wieder.
Tresen
Beitrag #13, verfasst am 23.09.2008 | 20:31 Uhr
Ich weiß es nicht.Ehrlich.
Naja,ich lasse noch nicht mal Verwandten meine FF's lesen.
Obwohl...der Star ist einem ja eigendlich fremd und bei fremden Leuten ist mein
Schamgefühl nicht so ausgeprägt,wie bei leuten,die ich kenne *g*
Von der einen,die ich bis jetzt gepostet habe,würde ich vlt n' paar sachen rausnehmen und
dann meinem Star vorlesen,aber ganz bestimmt nicht alles.
Ich denke mal,es kommt ganz darauf an,wie viel Spaß derjenige versteht,über den man geschrieben
hat.Ich persönlich hätte aber auch angst,dass derjenige gekränkt ist,oder so.
Vlt wär die Person dann iwan weg,aber ich hätte da immer noch ein schlechtes Gefühl,wenn ich
daran denken würde.Ich kenn mich *g*
Fazit:Es kommt ganz auf den Typ Mensch an,über den ich geschrieben habe.Ob er Spaß
versteht bzw das ganze nicht so ernst nimmt,oder ob er bei so etwas empfindlich ist.
Wenn das erste zutrifft:Ja,warum nicht?
Vlg
Naja,ich lasse noch nicht mal Verwandten meine FF's lesen.
Obwohl...der Star ist einem ja eigendlich fremd und bei fremden Leuten ist mein
Schamgefühl nicht so ausgeprägt,wie bei leuten,die ich kenne *g*
Von der einen,die ich bis jetzt gepostet habe,würde ich vlt n' paar sachen rausnehmen und
dann meinem Star vorlesen,aber ganz bestimmt nicht alles.
Ich denke mal,es kommt ganz darauf an,wie viel Spaß derjenige versteht,über den man geschrieben
Vlt wär die Person dann iwan weg,aber ich hätte da immer noch ein schlechtes Gefühl,wenn ich
Fazit:Es kommt ganz auf den Typ Mensch an,über den ich geschrieben habe.Ob er Spaß
versteht bzw das ganze nicht so ernst nimmt,oder ob er bei so etwas empfindlich ist.
Wenn das erste zutrifft:Ja,warum nicht?
Vlg
Beitrag #14, verfasst am 24.09.2008 | 01:15 Uhr
Tresen
Oh ja... also bei dem trockenen Humor von dem einen könnte ich mir noch vorstellen das vorzulesen, be dem Hitzkopf des anderen, der da drin vorkommt, eher weniger ^^;
Oh ja... also bei dem trockenen Humor von dem einen könnte ich mir noch vorstellen das vorzulesen, be dem Hitzkopf des anderen, der da drin vorkommt, eher weniger ^^;
Ich bin ich. Ende, aus.
Beitrag #15, verfasst am 24.09.2008 | 09:44 Uhr
Hitzkopf?
Wieso raffe ich grade nicht,wen du meinst?
Also die Sexszenen würde ich wohl ohne konkrete Aufforderung nicht vorlesen... den Rest... nunja... nur wenn Interesse besteht... auch von mir aus... aber eigentlich will ich meine Geschichten niemandem aufdrängen... das ist wohl das Problem... Nicht, dass der Star darin vorkommt...
hm, ich glaube, so manch einer von denen hätte so seine Freude an dem, was ich da verbreche... besonders in den Szenen, die wirklich sehr IC sind, was das Auftreten betrifft... so manch anderer würde mich halt erschlagen... aber was solls... ich steh tortz allem dazu und würde es deswegen vorlesen, wenn auch recht verschämt an einigen Stellen
Wieso raffe ich grade nicht,wen du meinst?
Also die Sexszenen würde ich wohl ohne konkrete Aufforderung nicht vorlesen... den Rest... nunja... nur wenn Interesse besteht... auch von mir aus... aber eigentlich will ich meine Geschichten niemandem aufdrängen... das ist wohl das Problem... Nicht, dass der Star darin vorkommt...
hm, ich glaube, so manch einer von denen hätte so seine Freude an dem, was ich da verbreche... besonders in den Szenen, die wirklich sehr IC sind, was das Auftreten betrifft... so manch anderer würde mich halt erschlagen... aber was solls... ich steh tortz allem dazu und würde es deswegen vorlesen, wenn auch recht verschämt an einigen Stellen
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #16, verfasst am 01.10.2008 | 15:58 Uhr
Ja ich würde das machen.
Ich würde zwar volle Panik kriegen und rumstottern,aber das wär ja net so schlimm!😄
mfg Rosalie1902
Ich würde zwar volle Panik kriegen und rumstottern,aber das wär ja net so schlimm!😄
mfg Rosalie1902
“I'm like a fine wine. I get better with age. The best is yet to come.” - Adrian Ivashkov (Blood Promise)
“Being charming is my hobby.” Adrian Ivashkov (Bloodlines)
“Being charming is my hobby.” Adrian Ivashkov (Bloodlines)
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #17, verfasst am 06.10.2008 | 04:51 Uhr
Ja.
Zumindest meinen pers Favorit, da dieser auf sämtlichen Informationen aufbaut, die ich über Mikes und Chesters (Frontsänger von Linkin Park) Jugend hatte finden können. Ich denke sie fänden es interessant. Und mich würde ihre Meinung zu meiner Interpretation interessieren.
(Zudem ist bekannt, dass die beiden recht gerne ihre Fan-FFs durchstöbern.)
Zumindest meinen pers Favorit, da dieser auf sämtlichen Informationen aufbaut, die ich über Mikes und Chesters (Frontsänger von Linkin Park) Jugend hatte finden können. Ich denke sie fänden es interessant. Und mich würde ihre Meinung zu meiner Interpretation interessieren.
(Zudem ist bekannt, dass die beiden recht gerne ihre Fan-FFs durchstöbern.)
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
Story-Operator
Beitrag #18, verfasst am 19.10.2008 | 09:08 Uhr
Ich schreibe keine FFs über echte Leute, aber wenn ich es tun würde, würde ich sie ihnen gewiss nicht vorlesen. Ich habe schon Schwierigkeiten, meine Geschichten irgendjemandem zum Lesen zu geben, den ich kenne. Und erst recht Fanfictions. Ins Gesicht will ich keinem dabei schauen, während er/sie meine Geschichten liest =)
Obwohl es da ja auf den Inhalt ankommt... Wenn es eine Geschichte darüber ist, was der Star sich über seine Fans oder seinen Interviewer denkt, ist es etwas Anderes, als wenn sie... keine Ahnung... darüber handelt, dass Radcliffe es sich von Felton besorgen lässt =P
Obwohl es da ja auf den Inhalt ankommt... Wenn es eine Geschichte darüber ist, was der Star sich über seine Fans oder seinen Interviewer denkt, ist es etwas Anderes, als wenn sie... keine Ahnung... darüber handelt, dass Radcliffe es sich von Felton besorgen lässt =P
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
viktory
Beitrag #19, verfasst am 01.11.2008 | 20:09 Uhr
ich schreib zwar nicht so gerne Fanfictions über
reale personen aber wenn dafür RYAN CARNES❤☺ extra in mein
wohnzimmer kommen würde....huuh...da würd ich hundert auch schreiben
.......
nur zu hören wird er sie nieeeee bekommen hehehehe......😁😁
reale personen aber wenn dafür RYAN CARNES❤☺ extra in mein
wohnzimmer kommen würde....huuh...da würd ich hundert auch schreiben
.......
nur zu hören wird er sie nieeeee bekommen hehehehe......😁😁
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #20, verfasst am 02.12.2008 | 17:52 Uhr
Gute Frage
ich glaub ich würde sie vorlesen
kommt aber darauf an was für
eine es ist☺
ich glaub ich würde sie vorlesen
kommt aber darauf an was für
eine es ist☺
Zac Efron 4-ever
and ever
and ever
and ever
and ever
and ever
and ever
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #21, verfasst am 09.12.2008 | 22:37 Uhr
Ich kann diese Frage nur mit einem großen NEIN beantworten. Meine Geschichte ist einfach zu abwegig, als dass ich sie ihm vorlesen würde.
Beitrag #22, verfasst am 15.12.2008 | 16:33 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, auch jetzt, nachdem ich den größten Mist aller Zeiten verbrochen habe, der total Unfug ist - wenn ich so etwas schreibe, sollte ich dazu stehen und das dann auch, wenn sie es denn vorgelesen bekommen wollen, auch vorlesen.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #23, verfasst am 15.12.2008 | 17:28 Uhr
Ich stehe auch dazu, dass ich der realen Person meine Geschichte vorlesen täte, mehr noch, dass ich nichts schreiben täte, was ich nicht bereit wäre, derjenigen Person nicht auch von Angesicht zu Angesicht vorzulesen.
Sheyleen
Ich bin eigentlich kein RLP-Schreiber, ich habe nur eine Ausnahme gemacht, und da habe ich der Person selber und nicht anonym mitgeteilt, dass ich eine entsprechende Geschichte geschrieben habe.
Sheyleen
...
Das wäre ja so als würde man einem Fremden eintritt in sein Gehirn lassen. Das macht man vielleicht noch im Internet, wo man bis zu einem gewissen Grad anonym ist, aber wenn mir derjenige gegenüber sitzen würde, würden das wohl die wenigsten gern zulassen.
...
Ich bin eigentlich kein RLP-Schreiber, ich habe nur eine Ausnahme gemacht, und da habe ich der Person selber und nicht anonym mitgeteilt, dass ich eine entsprechende Geschichte geschrieben habe.
Beitrag #24, verfasst am 15.12.2008 | 23:48 Uhr
Fizban Pernegelf
ähm...
liebes... das werden wir vermutlich noch toppen mit dem mist, den wir in zukunft schreiben :3
Ich bin immer noch der Meinung, auch jetzt, nachdem ich den größten Mist aller Zeiten verbrochen habe, der total Unfug ist - wenn ich so etwas schreibe, sollte ich dazu stehen und das dann auch, wenn sie es denn vorgelesen bekommen wollen, auch vorlesen.
ähm...
liebes... das werden wir vermutlich noch toppen mit dem mist, den wir in zukunft schreiben :3
Ich bin ich. Ende, aus.
-hunter
Beitrag #25, verfasst am 15.01.2009 | 14:36 Uhr
oh Gott...
Die Frage ist echt gut ;)
Ich glaube nicht, da ich, wenn ich Ashley oder Zacy treffen würde, in Ohnmacht fallen würde ;)
Naja, kommt drauf an. Vielleicht. Oder auch nicht.
Ich glaube, wenn ich meinen LIEBLINGSSTAR treffen würde, dann würde ich NICHT auf die Idee kommen, ihm eine Geschichte vorzulesen^^
Die Frage ist echt gut ;)
Ich glaube nicht, da ich, wenn ich Ashley oder Zacy treffen würde, in Ohnmacht fallen würde ;)
Naja, kommt drauf an. Vielleicht. Oder auch nicht.
Ich glaube, wenn ich meinen LIEBLINGSSTAR treffen würde, dann würde ich NICHT auf die Idee kommen, ihm eine Geschichte vorzulesen^^