FanFiktion.de - Forum / Prominente - Prominente allgemein / [Allgemein] Würdet ihr eurem Star eure Fanfiction vorlesen?
Autor
Beitrag
Szel
Beitrag #26, verfasst am 30.01.2009 | 21:24 Uhr
Also ich glaube, ich würde es schon tun. Ich meine, wenn man diese Person schon vergöttert, soll es der Star ja auch merken.. =)
Aber würde ich den Star treffen, würde ich glaub ich nicht mal daran denken =)
Aber würde ich den Star treffen, würde ich glaub ich nicht mal daran denken =)
Rang: Journalist
Beitrag #27, verfasst am 16.02.2009 | 15:58 Uhr
Ich wurde es garantiert NICHT vorlesen...der Star muss dann schon extrem viel Humor haben.....und selbst dann würde ich es mir schwer überlgen, ob ich ihm das antun will.^^
Ich konnte es vielleicht per Mail an ihn schicken, aber ihm gegenüber zu sitzen und die FF vorzulesen???? Nie im Leben
Ich konnte es vielleicht per Mail an ihn schicken, aber ihm gegenüber zu sitzen und die FF vorzulesen???? Nie im Leben
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #28, verfasst am 22.02.2009 | 15:45 Uhr
Nope. Auch wenn ich keine RPS mehr schreibe, aber niemals im Leben. Einerseits weil es mir einfach zu peinlich wäre, na klar, andererseits weil ich das dem armen Menschen nicht aufdrücken muss (wobei man sich dann gleich fragen kann, warum man es ihm denn dann eigentlich fiktional überhaupt erst anhängt).
Vor kurzem habe ich einen Kommentar von Stephen Fry bzgl. RPS auf seinem Twitter-Account gelesen.
Fry
Irgendwie ist es witzig, wenn man mitbekommt, dass man gar nicht so abgeschottet und sicher in seiner Cyber-Existenz ist wie man es sich manchmal gerne vorstellt, aber im Endeffekt finde ich nicht mal die Vorstellung besonders prickelnd, dass besagter Star zufällig auf meine Story klicken könnte. Daher: Ich schreibe kein RPS mehr, konsumiere in verträglichen Dosen und never ever würde ich altes Zeug von mir rauskramen, um es betreffendem Promi vorzutragen.
Vor kurzem habe ich einen Kommentar von Stephen Fry bzgl. RPS auf seinem Twitter-Account gelesen.
Fry
On the show @wossy read me some Fry/Laurie slash fiction. Did it make the cut? Absolutely eye watering. And I thought I had seen it all...
Irgendwie ist es witzig, wenn man mitbekommt, dass man gar nicht so abgeschottet und sicher in seiner Cyber-Existenz ist wie man es sich manchmal gerne vorstellt, aber im Endeffekt finde ich nicht mal die Vorstellung besonders prickelnd, dass besagter Star zufällig auf meine Story klicken könnte. Daher: Ich schreibe kein RPS mehr, konsumiere in verträglichen Dosen und never ever würde ich altes Zeug von mir rauskramen, um es betreffendem Promi vorzutragen.
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #29, verfasst am 06.03.2009 | 10:53 Uhr
Hallo!
Also wissen würd ich schon gern, was sie dazu sagen würden (obwohl ich mir das auch gut denken kann), aber ich würde es anonym tun. Und ich würde ihnen erstmal die Story mit neutralen Namen der Figuren geben (ich bearbeite immer, zum Veröffentlichen, damit es auch andere als Geschichte lesen können), um zu sehen, wie gut ich getroffen habe, denn wenn sie die Richtigen vermuten, wär es ja halbwegs gut...
Also wissen würd ich schon gern, was sie dazu sagen würden (obwohl ich mir das auch gut denken kann), aber ich würde es anonym tun. Und ich würde ihnen erstmal die Story mit neutralen Namen der Figuren geben (ich bearbeite immer, zum Veröffentlichen, damit es auch andere als Geschichte lesen können), um zu sehen, wie gut ich getroffen habe, denn wenn sie die Richtigen vermuten, wär es ja halbwegs gut...
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Lolli4me
Beitrag #30, verfasst am 08.03.2009 | 23:06 Uhr
Oh Gott *rot werd*
Wenn ich mir das nur vorstelle, ist mir das schon peinlich...
Ich bin kein Mensch, der gut vor anderen sprechen kann, schriftlich kann ich mich besser ausdrücken. Ich werde nervös ect. ... (Dagegen sollte ich wohl mal was tun...) Jedenfalls würde ich es nicht tun.
Ich bin eine miserable Vorleserin und verhasple mich laufend, weil ich nervös werde. Wenn ich lese, dann lieber für mich, aber anderen etwas vorlesen? Nein, nicht mein Ding. Außerdem will ich nicht das Gesicht der Person sehen, wenn sie die Story liest bzw. hört... Und ich denke, die Person würde mich lynchen! xD
Nein, nein, ich mag meine Storys zwar eigentlich, aber trotzdem... Ich würde auch keine Geschichte über mich hören wollen. Damit verbiete ich keinem eine zu schreiben (was sowieso nie der Fall sein wird), aber ich würde sie nicht lesen wollen. Glaube, da hätte ich Angst vor... xD Meine Freundinnen und ich haben schon mal Storys geschrieben, in denen wir dann uns alle Gegenseitig vorkommen ließen und haben sie ausgetauscht...
*zitter* Wie mutig ich da teilweise plötzlich war... Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht.
Wenn ich mir das nur vorstelle, ist mir das schon peinlich...
Ich bin kein Mensch, der gut vor anderen sprechen kann, schriftlich kann ich mich besser ausdrücken. Ich werde nervös ect. ... (Dagegen sollte ich wohl mal was tun...) Jedenfalls würde ich es nicht tun.
Ich bin eine miserable Vorleserin und verhasple mich laufend, weil ich nervös werde. Wenn ich lese, dann lieber für mich, aber anderen etwas vorlesen? Nein, nicht mein Ding. Außerdem will ich nicht das Gesicht der Person sehen, wenn sie die Story liest bzw. hört... Und ich denke, die Person würde mich lynchen! xD
Nein, nein, ich mag meine Storys zwar eigentlich, aber trotzdem... Ich würde auch keine Geschichte über mich hören wollen. Damit verbiete ich keinem eine zu schreiben (was sowieso nie der Fall sein wird), aber ich würde sie nicht lesen wollen. Glaube, da hätte ich Angst vor... xD Meine Freundinnen und ich haben schon mal Storys geschrieben, in denen wir dann uns alle Gegenseitig vorkommen ließen und haben sie ausgetauscht...
*zitter* Wie mutig ich da teilweise plötzlich war... Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht.
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Piratengirl
Das ist mal lustig. Ich glaube, wenn ich ein Star oder sowas wäre, würd ich Nachmittage damit verbringen, mir auf ff-Seiten dumme Geschichten über mich durchzulesen. Obwohl, wahrscheinlich würde ich es nach der 100. gleichen Variante nicht mehr ertragen... Aber ich würde es mir zumindest zum Vorsatz machen, da tolerant zu sein, und wenn mir jemand seine geben würde, würde ich zumindest auch so tun, als hätte ich nicht den Drang zu lachen oder sowas... (Wobei Lachen ja noch harmlos wäre...)
Ich würde auch keine Geschichte über mich hören wollen. Damit verbiete ich keinem eine zu schreiben (was sowieso nie der Fall sein wird), aber ich würde sie nicht lesen wollen. Glaube, da hätte ich Angst vor... xD Meine Freundinnen und ich haben schon mal Storys geschrieben, in denen wir dann uns alle Gegenseitig vorkommen ließen und haben sie ausgetauscht...
Das ist mal lustig. Ich glaube, wenn ich ein Star oder sowas wäre, würd ich Nachmittage damit verbringen, mir auf ff-Seiten dumme Geschichten über mich durchzulesen. Obwohl, wahrscheinlich würde ich es nach der 100. gleichen Variante nicht mehr ertragen... Aber ich würde es mir zumindest zum Vorsatz machen, da tolerant zu sein, und wenn mir jemand seine geben würde, würde ich zumindest auch so tun, als hätte ich nicht den Drang zu lachen oder sowas... (Wobei Lachen ja noch harmlos wäre...)
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Rang: Bravoleser
Beitrag #32, verfasst am 09.03.2009 | 17:34 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der über dessen Figur ich gemeinhin schreibe schon mal weiß, was Fanfiction sind und wohl auch schon mal die eine oder andere gelesen hat. Ob er sie gut findet...wer weiß, er wäre wahrscheinlich viel zu höflich, um den entsprechenden Autoren zu sagen, dass er sie schlecht fand.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #33, verfasst am 14.03.2009 | 13:21 Uhr
Also ich würde es nicht machen. Schlicht und ergreifend weil ich nicht glaube, dass die Themen, über die ich schreibe, die entsprechenden Personen interessieren. Vielleicht wäre eine gewisse Grundneugier bei ihnen vorhanden, aber ich bin mir relativ sicher, freiwillig würden sie andere Genres lesen. Folglich würden sie nicht wirklich was mit meinem Geschreibsel anfangen können und die Aktion hätte keinen rechten Sinn XD
Rang: Buchstabierer
Beitrag #34, verfasst am 18.03.2009 | 20:04 Uhr
Wenn es denn gänge, würde ich es sofort tun, schon um denjenigen etwas ins Gewissen zu reden. Oder ihen zu sagen, dass ich sie schätze und achte, egal was alle anderen labern. Leider sind meine Helden nicht mehr am leben. Man darf nie vergessen, dass manche Stars, die talentiertesten meistens, tiefer fühlen als andere Menschen, das macht ihren Erfolg erst möglich und lässt uns auf sie aufmerksam werden. Es bedeutet aber auch, dass sie stärker leiden als andere und das dann manchmal nicht verkraften.
Den Weg ins Reich der Phantasie muss man selbst finden!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #35, verfasst am 18.03.2009 | 20:48 Uhr
Ich würd sie nicht vorlesen, nein, aber schicken - egal, ob nun per Brief oder E-Mail - würde ich schon machen.
Und das Gesicht würde ich gern sehen!
Und das Gesicht würde ich gern sehen!
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #36, verfasst am 29.03.2009 | 17:03 Uhr
Hmm ... das ist eine sehr gute Frage! Würde ich es ihnen vorlesen? Die Antwort lautet definitiv NEIN!!! *grins*
Allerdings (!!!) ...
Wenn die betreffende Person mir gegenüber auf der Couch sitzen würde und mich ausdrücklich darum bitten würde, ihm alle Geschichten vorzulesen, die ich über ihn geschrieben habe (auch die unveröffentlichten), dann würde ich sie ihm sofort in die Hand drücken und ihn beim Selberlesen beobachten.
Jup, das Gesicht würde mich wirklich interessieren. Ich vermute, dass mein Gegenüber in dem Fall genug Humor hat, um mir nicht gleich an die Gurgel zu gehen, doch auf jeden Fall würde ich mich vorsorglich in der Nähe des Ausgangs halten ...
Schade, dass ich nie in die Situation kommen werde ... *seufz*
Allerdings (!!!) ...
Wenn die betreffende Person mir gegenüber auf der Couch sitzen würde und mich ausdrücklich darum bitten würde, ihm alle Geschichten vorzulesen, die ich über ihn geschrieben habe (auch die unveröffentlichten), dann würde ich sie ihm sofort in die Hand drücken und ihn beim Selberlesen beobachten.
Jup, das Gesicht würde mich wirklich interessieren. Ich vermute, dass mein Gegenüber in dem Fall genug Humor hat, um mir nicht gleich an die Gurgel zu gehen, doch auf jeden Fall würde ich mich vorsorglich in der Nähe des Ausgangs halten ...
Schade, dass ich nie in die Situation kommen werde ... *seufz*
"After all this time?" ... "Always!"
Rang: Bravoleser
Beitrag #37, verfasst am 03.04.2009 | 17:06 Uhr
Wah, egal, was ich schreibe, nein!
Peinlich! >____<
Besonders Liebesszenen.. *muha*
Nee, bestimmt nicht.
Höchstens vllt. selbst lesen lassen, zuschicken oder so.. x)
Peinlich! >____<
Besonders Liebesszenen.. *muha*
Nee, bestimmt nicht.
Höchstens vllt. selbst lesen lassen, zuschicken oder so.. x)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #38, verfasst am 14.04.2009 | 17:17 Uhr
Kommt ganz auf die story drauf an einen Slash nicht unbedingt aber eine Lovestory mit einem eigenen Chara könnte ich mir überlegen.
(angehende)
FLORISTINNEN
wurden erschaffen,
weil auch Blumen
HELDEN
brauchen :D
FLORISTINNEN
wurden erschaffen,
weil auch Blumen
HELDEN
brauchen :D
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #39, verfasst am 16.04.2009 | 18:57 Uhr
ganz bestimmt nicht
ich schreib schließlich nur slash :D
nee nee, mit mir nicht.
vielleicht den anfang, aber die liebesszenen garantiert nicht! xD
ist aber ne interessante frage.
ich schreib schließlich nur slash :D
nee nee, mit mir nicht.
vielleicht den anfang, aber die liebesszenen garantiert nicht! xD
ist aber ne interessante frage.
Rang: Literaturgott
Beitrag #40, verfasst am 18.04.2009 | 18:35 Uhr
Nur unter Protest!^^
Auf keinen Fall, es sei denn, der- oder diejenige würde mich an einen Stuhl ketten und mich dazu zwingen!^^
LG, Liv
Auf keinen Fall, es sei denn, der- oder diejenige würde mich an einen Stuhl ketten und mich dazu zwingen!^^
LG, Liv
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #41, verfasst am 28.04.2009 | 19:42 Uhr
WAS????
also diese frage hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt!
aber ganz klar: NEEEEEEIIIINNNN!!!! NEIN NEIN NEIN!!!!
das wäre mir ja sowas von peinlich!!!!
also diese frage hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt!
aber ganz klar: NEEEEEEIIIINNNN!!!! NEIN NEIN NEIN!!!!
das wäre mir ja sowas von peinlich!!!!
Die Eintagsfliege wird bereits 12 Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen!
(Loriot)
(Loriot)
mizz cosmos
Beitrag #42, verfasst am 02.05.2009 | 13:38 Uhr
Ich fänds schon irgendwie cool, aber ich würde nicht dabei sein wollen, wenn er sie liest^^
Und vor dem Review hätte ich Angst XD
Und vor dem Review hätte ich Angst XD
Tine1907
Beitrag #43, verfasst am 12.05.2009 | 17:58 Uhr
Also ich würde sie schon vorlesen^^
Die Reaktionen würde ich gerne sehen, wobei ich schon etwas Angst hätte, dass mir derjenige dann meinen Kopf abreisen will oder einfach nur sauer ist.
Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
Die Reaktionen würde ich gerne sehen, wobei ich schon etwas Angst hätte, dass mir derjenige dann meinen Kopf abreisen will oder einfach nur sauer ist.
Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #44, verfasst am 16.05.2009 | 23:19 Uhr
Ja, würde ich tun- solange die Geschichte nicht in irgendeiner Art und Weise peinlich oder gar anzüglich ist.
"Andere Mädchen in ihrem Alter würden ihr Augenlicht dafür geben, um Monte einmal zu [i]sehen[/i]"
"Ich denke, das wäre der Sache nicht sehr dienlich!"
"Ich denke, das wäre der Sache nicht sehr dienlich!"
Emely Twenty
Beitrag #45, verfasst am 17.05.2009 | 17:07 Uhr
Nein, niemals!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rang: Literaturgott
Beitrag #46, verfasst am 21.05.2009 | 22:22 Uhr
Ich hab nochmal drüber nachgedacht ... ja, ich würde Geschichten meinen Star vorlesen, wenn er mir dafür was gibt! *zwinker*
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #47, verfasst am 09.06.2009 | 02:43 Uhr
Also ich würde zumindest einigen der Stars das vorlesen..zumal ich davon ausgehe, dass die Leute das nicht alles zu ernst nehmen.. Schließlich sind es FIKTIONS... Wir haben uns ja nur die Stars ausgeliehen, ohne wirklich jeden einzelnen Charakterzug zu kennen..
Auch mit LemonSzenen hätte ich kein Problem sie vorzulesen..
Auch mit LemonSzenen hätte ich kein Problem sie vorzulesen..
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #48, verfasst am 13.06.2009 | 14:35 Uhr
vielleicht =) da meine FF über miley und nick ist und die beiden einfach unglaublich gerne wieder zusammen sehen würde wahrscheinlich schon =) allerdings sind die beiden in meiner story ein bisschen verändert und machen sachen die sie im echten leben NIE machen würden. wahrscheinlich wären sie sauer aber wenn niley dafür wieder zusammenkommt ist mir das egal xD
i ❤ niley
i ❤ niley
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #49, verfasst am 13.06.2009 | 15:39 Uhr
Also ich würde es auch tun ... d. h. ich werds auch tun, weil ich einen der Stars über die ich Schreibe im July treffen werde, zusammen mit einer Freundin.
Wir haben die Story auf englisch übersetzt, ausgedruckt etc und werden sie ihm auf jeden fall mitgeben ..^^ nun gut ob er sie dann liest steht natürlich in den sternen aber wir werden ihm auch davon erzählen :)
Ansonsten denke ich würden sich die meisten sicherlich geehrt fühlen, dass man über sie schreibt .. wenns nicht grad der größte Mist ist wo man sie zu Mördern oder sonst was mutieren lässt^^ :)
Wir haben die Story auf englisch übersetzt, ausgedruckt etc und werden sie ihm auf jeden fall mitgeben ..^^ nun gut ob er sie dann liest steht natürlich in den sternen aber wir werden ihm auch davon erzählen :)
Ansonsten denke ich würden sich die meisten sicherlich geehrt fühlen, dass man über sie schreibt .. wenns nicht grad der größte Mist ist wo man sie zu Mördern oder sonst was mutieren lässt^^ :)
If Daryl Dixon can pull an arrow out of himself and kill a walker with it, you sure as hell can get out of bed.
Hiso
Beitrag #50, verfasst am 19.06.2009 | 08:20 Uhr
Hmmm... definitiv NEIN >//////<
Aber ich würds ihm übersetzt per Mail schicken *kicher*
Sonst würd derjenige mich wohl erschlagen weil ich so einen Mist über ihn schreibe >///<
(Die FF ist hier noch nicht on gestellt, da ich die schon länger schreibe, sie noch nicht fertig ist und ich sie immer wieder überarbeite weil ich net zufrieden bin damit ><'' mal schaun ob die jemals fertig wird...)
Aber ich würds ihm übersetzt per Mail schicken *kicher*
Sonst würd derjenige mich wohl erschlagen weil ich so einen Mist über ihn schreibe >///<
(Die FF ist hier noch nicht on gestellt, da ich die schon länger schreibe, sie noch nicht fertig ist und ich sie immer wieder überarbeite weil ich net zufrieden bin damit ><'' mal schaun ob die jemals fertig wird...)