FanFiktion.de - Forum / Prominente - Prominente allgemein / [Allgemein] Würdet ihr eurem Star eure Fanfiction vorlesen?
Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #51, verfasst am 18.07.2009 | 05:39 Uhr
also ich würde es tun
habe da nichts zu befürchten weil mein star
einen spass versteht ^^
habe kein problem damit
habe da nichts zu befürchten weil mein star
einen spass versteht ^^
habe kein problem damit
[URL=http://img690.imageshack.us/i/michaelnewavakopie.gif/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/7237/michaelnewavakopie.gif[/IMG][/URL]
Talvia
Beitrag #52, verfasst am 02.08.2009 | 19:23 Uhr
Ich weiß es nicht. Ehrlich.
Abgesehen davon, dass ich sie ins Englische übersetzen müsste, weil ich kein Finnisch kann und meine "Opfer" kein Deutsch, weiß ich nicht, ob ich es könnte. Ich wette, ich würde knallrot werden...
Allerdings, per Mail oder so, das wäre okay, denke ich, weil du das dann nicht live machst und die Reaktionen siehst. Wäre aber vielleicht ganz nett anzusehen...
Ich denke, sie stehen da drüber, immerhin sind es nur Spinnereien. Vorlesen würde ich es vielleicht/mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Abgesehen davon, dass ich sie ins Englische übersetzen müsste, weil ich kein Finnisch kann und meine "Opfer" kein Deutsch, weiß ich nicht, ob ich es könnte. Ich wette, ich würde knallrot werden...
Allerdings, per Mail oder so, das wäre okay, denke ich, weil du das dann nicht live machst und die Reaktionen siehst. Wäre aber vielleicht ganz nett anzusehen...
Ich denke, sie stehen da drüber, immerhin sind es nur Spinnereien. Vorlesen würde ich es vielleicht/mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #53, verfasst am 07.08.2009 | 22:54 Uhr
Also...wenn Graham Coxon dafür bei mir wäre....wuhuhu natüürlich!!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass meinen Lieblingen die Story´s halbwegs gefallen würden ;)
Wobei ich dann übersetzen müsste....aber egal^^
Ich würd´s auf jeden Fall machen :p
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass meinen Lieblingen die Story´s halbwegs gefallen würden ;)
Wobei ich dann übersetzen müsste....aber egal^^
Ich würd´s auf jeden Fall machen :p
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #54, verfasst am 17.08.2009 | 08:55 Uhr
Ich weiß es nicht, ob ich `meinem´ Star meine Geschichte vorlesen würde. Vermutlich, aber nur wenn er/sie selbst darum bittet (sollte er/sie herausgefunden haben, dass ich eine Geschichte über ihn/sie geschrieben habe!!!), würde ich sie zu lesen geben! Aber selbst vorlesen?
Nein! Da würde ich wohl nur als stotternder stammelnder hochroter Feuerwehrmelder dasitzen! Geht gar nicht! 😳😄
Nein! Da würde ich wohl nur als stotternder stammelnder hochroter Feuerwehrmelder dasitzen! Geht gar nicht! 😳😄
"Im 21. Jahrhundert wird sich alles ändern - und wir müssen bereit sein!"
Captain Jack Harkness (Torchwood)
Captain Jack Harkness (Torchwood)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #55, verfasst am 18.09.2009 | 23:39 Uhr
Ich würde vorher wohl einige Male fragen, ob sie auch ganz sicher sind sich meine kreativen Geschreibsel anhöhren zu wollen. Aber ich würde es tun, mit rotem Kopf, da ich meine Personen doch sehr durch den Kakao ziehe an manchen Stellen...
Lg Duffy
Lg Duffy
Rang: Literaturgott
Beitrag #56, verfasst am 21.10.2009 | 17:01 Uhr
Ich habe meinen Fußballern den Block vor die Nase gehalten damit sie sie unterschreiben und so kam eins zum anderen. Es waren 3 Spieler, die da waren, und die das mitbekommen haben, und ihnen hats Spaß gemacht, das zu lesen :D Sie haben ziemlich gelacht beim Lesen.
Und einem werde ich auch bald was ausdrucken.
Und einem werde ich auch bald was ausdrucken.
jassmyna
Beitrag #57, verfasst am 02.01.2010 | 00:21 Uhr
ich glaube ich würds nicht tun, allein schon aus angst das die geschichte echt schlecht wäre.
außer mir liest niemand meine geschichten und ich glaube kaum jemand weiß das ich welche schreibe.. läuft alles sganz geheim^^
außer mir liest niemand meine geschichten und ich glaube kaum jemand weiß das ich welche schreibe.. läuft alles sganz geheim^^
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #58, verfasst am 18.01.2010 | 20:25 Uhr
Ganz ehrlich?
Sollte mich der-/diejenige nicht mit einem entwaffnenden Lächeln und Hundaugen darum bitten: Nein.
Ich schreibe meine Geschichten vorranig für mich um besser zu werden, danach für die Leser, damit sie mir mit Kritik zu besseren Texten verhelfen und das war's. Nicht mit dem Ziel, der Person, um die es geht, das Ganze zu lesen zu geben.
Außerdem wären mir meine idiotischen Ideen, die ich in mein Paralleluniversum verschleppt habe, vor der betreffenden Prominenz eh extrem peinlich ;)
Sollte mich der-/diejenige nicht mit einem entwaffnenden Lächeln und Hundaugen darum bitten: Nein.
Ich schreibe meine Geschichten vorranig für mich um besser zu werden, danach für die Leser, damit sie mir mit Kritik zu besseren Texten verhelfen und das war's. Nicht mit dem Ziel, der Person, um die es geht, das Ganze zu lesen zu geben.
Außerdem wären mir meine idiotischen Ideen, die ich in mein Paralleluniversum verschleppt habe, vor der betreffenden Prominenz eh extrem peinlich ;)
Leopardenfell
Beitrag #59, verfasst am 29.01.2010 | 01:23 Uhr
Nun ja... ich würde sie nicht vortragen... dafür les ich nicht gut genug vor um rüberzubringen was ich mein, also die Tonlage und so.
Aber ansonsten... ja ich würde es tun... ich bin stolz auf dieses Talent von mir und sehe keinen grund es zu verheimlichen.
Wenn es aber dann um die Storys geht in denen ich mich mit meinem Star zusammen kommen lasse und so, die würd ich ihm nicht geben. xD
Hmmm meine ganze Familie und Freunde wissen, dass ich Geschichten schreibe.
Ich schreibe sie eigentlich nur für mich und stelle sie online, damit andere sich daran auch erfreuen können.
Außer meiner Mom hat noch nie jemand eine Geschichte von mir gelesen.
Und was sie lies war 'Ein neuer Anfang'.
Aber ansonsten... ja ich würde es tun... ich bin stolz auf dieses Talent von mir und sehe keinen grund es zu verheimlichen.
Wenn es aber dann um die Storys geht in denen ich mich mit meinem Star zusammen kommen lasse und so, die würd ich ihm nicht geben. xD
Hmmm meine ganze Familie und Freunde wissen, dass ich Geschichten schreibe.
Ich schreibe sie eigentlich nur für mich und stelle sie online, damit andere sich daran auch erfreuen können.
Außer meiner Mom hat noch nie jemand eine Geschichte von mir gelesen.
Und was sie lies war 'Ein neuer Anfang'.
Beitrag #60, verfasst am 03.02.2010 | 17:02 Uhr
Ich würde sie vorlesen.
Also ich schreibe System of a Down Fanfiktions und das sind ziehmlich lokere Kerlchen. Ein einderer Fan hat eine Story über ihre na ja Penisse geschrieben. Die konnte plötzlich sprechen. Diese Story hat der Autor dem Drummer gegeben und er meinte dann in einem Interview, dass er sie total genail fand. Deswegen glaube ich, dass sie mich nicht zerfleischen würden, wenn ich eine Story vorlesen würde ;)
Und da der Sänger selbst gerne schreibt (Er schreibt Gedichte, und das nicht zu knapp. Damit verdient er auch n nettes Sümmchen und hat wirklich tolle Kritik bekommen XD) wäre ich da echt gut aufgehoben XD
Also ich schreibe System of a Down Fanfiktions und das sind ziehmlich lokere Kerlchen. Ein einderer Fan hat eine Story über ihre na ja Penisse geschrieben. Die konnte plötzlich sprechen. Diese Story hat der Autor dem Drummer gegeben und er meinte dann in einem Interview, dass er sie total genail fand. Deswegen glaube ich, dass sie mich nicht zerfleischen würden, wenn ich eine Story vorlesen würde ;)
Und da der Sänger selbst gerne schreibt (Er schreibt Gedichte, und das nicht zu knapp. Damit verdient er auch n nettes Sümmchen und hat wirklich tolle Kritik bekommen XD) wäre ich da echt gut aufgehoben XD
Ceorinne
Beitrag #61, verfasst am 28.02.2010 | 18:46 Uhr
Also, wohl eher nicht. Ich schreibe gerade eine FF für meine beste Freundin, die mit ihrem lieblingstar zusammenkommt und wenn ich die ihm vorlesen würde (sobald sie fertig wäre) würden wir beide ganz schön rot anlaufen. Es sind nähmlich zum teil ziemlich erotische Stellen geplant.
nur schon der Gedanke ist mir peinlich😳
Ich meine. ihr müsstet euch nur einmal vorstellen wiwe die z.T. auf solche geschichten reagiren würden...
LG Ceorinne
nur schon der Gedanke ist mir peinlich😳
Ich meine. ihr müsstet euch nur einmal vorstellen wiwe die z.T. auf solche geschichten reagiren würden...
LG Ceorinne
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #62, verfasst am 25.04.2010 | 23:00 Uhr
Also ich schreibe sowas nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B: Billy von Tokio Hotel freuen würde, wenn man ihm Geschichten präsentierte, in denen er Sex mit seinem Bruder hat *hust. Eher romatische Geschichten über die eigene Person und den "Star" wären mir dann als kindische Schwärmerrei peinlich und sexuelle "Groupie"-Phantasien wären sowieso nichts, was man der Person mitteilen könnte.
Star Trek!!! "Fiktion ist die Realität so, wie sie die Menschen haben wollen."
Rang: Spiegelleser
Beitrag #63, verfasst am 11.05.2010 | 18:57 Uhr
Es kommt auf den Inhalt der Geschichte an. Wenn es eine Slashstory wäre, mit Sicherheit nicht.
Besagte Person muss nicht erfahren, was man für Fantasien von ihr hat :P
Aber wenn es eine ganz normale schlichte - aber hoffentlich gute Geschichte wäre... Ich weiß gar nicht, vielleicht wär mir das auch zu peinlich. Wollen würde ich es schon, aber ob ich's mir zutrauen würde, kann ich gar nicht sagen.
Besagte Person muss nicht erfahren, was man für Fantasien von ihr hat :P
Aber wenn es eine ganz normale schlichte - aber hoffentlich gute Geschichte wäre... Ich weiß gar nicht, vielleicht wär mir das auch zu peinlich. Wollen würde ich es schon, aber ob ich's mir zutrauen würde, kann ich gar nicht sagen.
schillingklaus
Beitrag #64, verfasst am 26.07.2010 | 21:21 Uhr
Mit Menschen spreche ich prinzipiell nicht viel (Asperger Syndrom).
Der einzige Star mit Kenntniss ueber meine fanfic Aktivitaeten ist ein gewisser Paul Butcher.
Aber letzterer erscheint als solcher nicht in meinen Elaboraten, nur seine Rolle als Dustin Brooks in Zoey 101.
Einige Realpersonen erwcheinen in meinen Fiktionen als soche: David Archuleta, Greg Patillo, Randy Jackson, Oprah Winfrey, Justin Bieber, Ashton Kutcher, Orlando Bloom,...
Von dieren realen Existenz wusste ich bei meiner erstmaligen Verwendung selbiger Personen noch nicht einmal etwas.
Manchmale verwende ich einen gespooften Namen, z.B. Bill Gates, Erfinder vom Microsoft Windows, wird zu Bill Windowsm Erfinder von MegaHard Gates. Aus Kalifornien's Gouverneur Arnold Schwarzenegger, Darsteller von Conen the Barbar und The Terminator, wird Arnie Conan, Darsteller von The Ruminator. Es sind dann aber sowieso nur Randfiguren.
Wuerde es e.g. Orlando Bloom sich ob des Dargestelltwerdens als Schwarm einer fiktiven Teenagerin empoeren? Er hat sich sicher sowieso an seinen Platz als Schwarm unzaehliger realer Maedchen schon gewoehnt.
Es kommen ansonsten noch einige nicht-Stars vor.
Abier die interessieren kaum jemanden.
Der einzige Star mit Kenntniss ueber meine fanfic Aktivitaeten ist ein gewisser Paul Butcher.
Aber letzterer erscheint als solcher nicht in meinen Elaboraten, nur seine Rolle als Dustin Brooks in Zoey 101.
Einige Realpersonen erwcheinen in meinen Fiktionen als soche: David Archuleta, Greg Patillo, Randy Jackson, Oprah Winfrey, Justin Bieber, Ashton Kutcher, Orlando Bloom,...
Von dieren realen Existenz wusste ich bei meiner erstmaligen Verwendung selbiger Personen noch nicht einmal etwas.
Manchmale verwende ich einen gespooften Namen, z.B. Bill Gates, Erfinder vom Microsoft Windows, wird zu Bill Windowsm Erfinder von MegaHard Gates. Aus Kalifornien's Gouverneur Arnold Schwarzenegger, Darsteller von Conen the Barbar und The Terminator, wird Arnie Conan, Darsteller von The Ruminator. Es sind dann aber sowieso nur Randfiguren.
Wuerde es e.g. Orlando Bloom sich ob des Dargestelltwerdens als Schwarm einer fiktiven Teenagerin empoeren? Er hat sich sicher sowieso an seinen Platz als Schwarm unzaehliger realer Maedchen schon gewoehnt.
Es kommen ansonsten noch einige nicht-Stars vor.
Abier die interessieren kaum jemanden.
Daniel Jackson
Beitrag #65, verfasst am 29.07.2010 | 15:00 Uhr
Nö, weil es ihm nicht interessiert und er eh keine Zeit hat.😒😶
Agent A Hotchner
Beitrag #66, verfasst am 01.08.2010 | 13:59 Uhr
Nein, nein und noch mals Nein, ich bin doch ncht verrückt.
Ich würde sie ihm vielleicht geben, aber niemals...nein
Ich würde sie ihm vielleicht geben, aber niemals...nein
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #67, verfasst am 21.09.2010 | 18:02 Uhr
Aaach, du...o.Ô
Hab grad eine (auf meim PC) über Neil Robertson *kreisch* am laufen,
vorlesen würde ich sie ihm aber nich...auch nich, wenn der in mein WZ kommen würde.
Schon mal deshalb, weil da weder Mille noch Alexander existieren und ich Panik habe, dass er mich deswegen killen würde. o.Ô O gott.
Aber hey: In mein Wohnzimmer darfst du trotzdem gerne kommen, Neil. ^^
Naja...näh. Niemals. Seh ich etwa so aus?
Danii, das snookergeile NeilJunkie, das aus i.welchen Gründen brutalste Paul-Hunter-Depri-Sessions hat.
Hab grad eine (auf meim PC) über Neil Robertson *kreisch* am laufen,
vorlesen würde ich sie ihm aber nich...auch nich, wenn der in mein WZ kommen würde.
Schon mal deshalb, weil da weder Mille noch Alexander existieren und ich Panik habe, dass er mich deswegen killen würde. o.Ô O gott.
Aber hey: In mein Wohnzimmer darfst du trotzdem gerne kommen, Neil. ^^
Naja...näh. Niemals. Seh ich etwa so aus?
Danii, das snookergeile NeilJunkie, das aus i.welchen Gründen brutalste Paul-Hunter-Depri-Sessions hat.
Touch the fucking frog.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #68, verfasst am 04.10.2010 | 09:07 Uhr
wenn mein finnisch besser wäre oder mein englisch warum nicht ich mein mehr als ich sie jetzt schon manchmal auf den arm nehme geht eh nicht XD
ich denke ja gerne mit großer belustigung ans we wo ich einen meiner helden wieder zum rot werden gebracht habe! XD
ich denke ja gerne mit großer belustigung ans we wo ich einen meiner helden wieder zum rot werden gebracht habe! XD
you´re prisoner of fame and money ...slave for the glory *sing*
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #69, verfasst am 08.10.2010 | 18:10 Uhr
Äh, nein, ich glaube nicht.
Nein, ganz sicher nicht. Dazu ist meine Geschichte viel zu trivial. Ich würde sie nur dann meinem Star - Álan Rickman - vorlesen, wenn vorher Reich Ranitzki seinen Segen gegeben hätte. Da das aber nie stattfinden wird...
ne. Da halte ich es mit Petrus und verleugne meine Geschichte.
Nein, ganz sicher nicht. Dazu ist meine Geschichte viel zu trivial. Ich würde sie nur dann meinem Star - Álan Rickman - vorlesen, wenn vorher Reich Ranitzki seinen Segen gegeben hätte. Da das aber nie stattfinden wird...
ne. Da halte ich es mit Petrus und verleugne meine Geschichte.
Beitrag #70, verfasst am 13.10.2010 | 10:54 Uhr
Von mir aus können meine Stars gerne das lesen, weil sie ja nicht wissen, wer hinter dem Account steckt (zum Glück bei dem Thema!).
Aber vorlesen würde ich das nie im Leben. Dann denken die Herren der Schöpfung noch, dass ich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne habe. Habe ich zwar sowieso nicht, aber das müssen ja nicht alle wissen, oder?
Mir liegt es nicht mal so sehr an dem Stil den ich habe, sondern wie ich die Leute dar stelle, wie sie sich geben und dergleichen. Vielleicht fühlen sich da einige ziemlich "verhunzt"...
Aber vorlesen würde ich das nie im Leben. Dann denken die Herren der Schöpfung noch, dass ich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne habe. Habe ich zwar sowieso nicht, aber das müssen ja nicht alle wissen, oder?
Mir liegt es nicht mal so sehr an dem Stil den ich habe, sondern wie ich die Leute dar stelle, wie sie sich geben und dergleichen. Vielleicht fühlen sich da einige ziemlich "verhunzt"...
"Ich schrieb Worte an die Ufer, bevor die Flut die Spur verwischt
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
MoonshineSoul
Beitrag #71, verfasst am 13.12.2010 | 15:13 Uhr
tja... wenn ich mich von vorne herein gut mir ihr verstehe klar wieso nicht...
verschiedene meinungen sind immers chön^^ hab mir sogar mal überlegt (wenn sie dann mal fertig ist und nochmal tausend mal überarbeitet und auf englsich übersetzt... öhhhm jaah alles klar^^) meine FF an JKR zu schicken vielleicht liest sie sie ja^^
nein jetzt mal im ernst, es ist ja nicht so, das sie mich vor aller welt blamieren könnte^^ es kennen mich ja zum glück nicht so viele und so lange es ein paar gibt, die sie gut finden, warum nicht^^
verschiedene meinungen sind immers chön^^ hab mir sogar mal überlegt (wenn sie dann mal fertig ist und nochmal tausend mal überarbeitet und auf englsich übersetzt... öhhhm jaah alles klar^^) meine FF an JKR zu schicken vielleicht liest sie sie ja^^
nein jetzt mal im ernst, es ist ja nicht so, das sie mich vor aller welt blamieren könnte^^ es kennen mich ja zum glück nicht so viele und so lange es ein paar gibt, die sie gut finden, warum nicht^^
Beitrag #72, verfasst am 15.12.2010 | 19:30 Uhr
eine wirkliche sehr interessante frage.
wie einige hier schon erwähnt haben, es kommt auf die person an, über die man geschrieben hat und auf die story. ^^
ich persönlich würde es aber nicht machen. ^^" ich steh zwar zu meinen FFs aber...
XD nein ich glaube nicht, dass sie gefallen finden würde bei den protagonisten. die charaktere sind definitiv OOC im FF, weil der charakter einer realen person (schauspieler, Sänger, bla bla) doch für den autor selbst unbekannt ist (wer trifft scon seine stars persönlich und kennt ihren waren charakter)
außerdem kann sich der charakter wandeln (wenn auch nur geringfügig)
also um mal wieder zum thema zu kommen XD
nein ich würde es nicht vorlesen. enteder springt die person dann aus dem fenster und lässt mich irgendwie einweisen ^^"
wie einige hier schon erwähnt haben, es kommt auf die person an, über die man geschrieben hat und auf die story. ^^
ich persönlich würde es aber nicht machen. ^^" ich steh zwar zu meinen FFs aber...
XD nein ich glaube nicht, dass sie gefallen finden würde bei den protagonisten. die charaktere sind definitiv OOC im FF, weil der charakter einer realen person (schauspieler, Sänger, bla bla) doch für den autor selbst unbekannt ist (wer trifft scon seine stars persönlich und kennt ihren waren charakter)
außerdem kann sich der charakter wandeln (wenn auch nur geringfügig)
also um mal wieder zum thema zu kommen XD
nein ich würde es nicht vorlesen. enteder springt die person dann aus dem fenster und lässt mich irgendwie einweisen ^^"
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #73, verfasst am 16.12.2010 | 23:58 Uhr
John Lennon ist tot und Mark Knopfler wird es wohl nicht so sehr interessieren, was ich schreibe. :D
"There is a technical term for someone who confuses the opinions of a character in a book with those of the author. That term is idiot."
~ S.M. Stirling
~ S.M. Stirling
Beitrag #74, verfasst am 03.01.2011 | 00:09 Uhr
Ja, ich denke wohl, dass ich das machen würde. Weiß es natürlich nie sicher, aber, ja, vielleicht. Aber nur weil meine "Opfern" Uwe Kröger und Pia Douwes so nett sind, haha.
Ich weiß aber nicht ob die es auch zu schätzen wissen würden. <ggg>
Liebe Grüße
Ich weiß aber nicht ob die es auch zu schätzen wissen würden. <ggg>
Liebe Grüße
Sein heißt werden. Leben heißt zu lernen.
Rang: Datentypist
Beitrag #75, verfasst am 06.01.2011 | 00:42 Uhr
Auf keinen Fall.
Ich schreibe zurzeit ausschließlich Fußballslash
und da Homosexualität etwas ist, womit sich Profifußballer
nicht gerne in Verbidung bringen, glaube ich nicht,
dass ihnen meine Geschichten gefallen könnten.
Sollte ich je einen meiner Protagonisten
im echten Leben treffen, würde ich ihm wahrschienlich nicht einmal erzählen,
dass ich Geschichten schreibe. 😳
Ich schreibe zurzeit ausschließlich Fußballslash
und da Homosexualität etwas ist, womit sich Profifußballer
nicht gerne in Verbidung bringen, glaube ich nicht,
dass ihnen meine Geschichten gefallen könnten.
Sollte ich je einen meiner Protagonisten
im echten Leben treffen, würde ich ihm wahrschienlich nicht einmal erzählen,
dass ich Geschichten schreibe. 😳