Heute kam ja die erste Folge der siebten Staffel in Deutschland raus, und ich hoffe hier sind ein paar spekulierfreudige unter uns.
Ich würde gerne einfach mal ein paar Themen ansprechen, in der Hoffnung, ich rege eine kleine Diskussion über die folgenden Episoden an.
Es hieß zum Beispiel, Sansa wird ziemlich nervig werden in der neuen Staffel. Was denkt ihr, wird passieren? Meiner Meinung nach wird sie Jon immer weiter widersprechen, weil sie sich ja auch schon darüber gestritten haben, wie Jon handeln soll. Vielleicht versucht sie (mit Petyr Baelish) was alleine auf die Beine zu stellen?
Weiterhin hoffe ich ja sehr, dass Daenerys bald auf Jon trifft. Wann und wie wird das geschehen? Sie hat ja bisher nur wenig Ahnung vom 'wahren Feind' aus dem Norden, also dem Nachtkönig.
Und natürlich wie Cersei weiter verfahren will, weil sie ja gerade ziemlich alleine da steht. Und Jaimes Verhalten zu ihr, er machte auf mich den Eindruck, als wäre er nicht begeistert von ihren Machenschaften.
Und die wichtigste Frage zuletzt: Wer wird die 7. Staffel überleben und wer nicht?
Ich hoffe, das regt ein paar von euch an, auch mal ihren Senf dazuzugeben :)
-Albus Dumbledore
Also wer sterben wird und wer nicht, habe ich noch so gar keine Ahnung, immerhin gilt ja 'Anyone can die'.
Cersei wird sich wohl hoffentlich an der Vielzahl von Feinden, die sie selbst geschaffen hat, die Zähne ausbeißen.
Daenerys und Jon werden sich wohl zusammenschließen, wenn sie es nicht tun, wird es schwer, den Nachtkönig zu besiegen. Die Drachen spielen ja eine Schlüsselrolle im Kampf gegen die weißen Wanderer.
Für alle die noch zweifel hatten ob D&D fähige Autoren sind:
Sie sind es, da sie es schaffen ein Onscreen Massaker an bestenfalls Mitläufern wie eine große Heldentat aussehen zu lassen.
Ganz ehrlich für mich war das die kränkeste Szene die ich bisher im TV gesehen habe.
Also vermute ich mal das so weitergeht, jeden den die Fans nicht mögen wird fröhlich unter dem Applaus der Masse dahingeschlachtet.
bombenmeister
Daenerys und Jon werden sich wohl zusammenschließen, wenn sie es nicht tun, wird es schwer, den Nachtkönig zu besiegen. Die Drachen spielen ja eine Schlüsselrolle im Kampf gegen die weißen Wanderer.
Ich glaube ja, dass der Nachtkönig irgendwie einen Drachen, wenn nicht sogar Drogon, verwandelt und so unter Kontrolle hat. Dann wird es erst richtig lustig, wenn die weißen Wanderr plötzlich auch einen Drachen haben.
-Albus Dumbledore
Der Plot für Season 7 wurde schon vor Monaten geleakt!
https://heatst.com/entertainment/major-spoilers-the-entire-plot-of-game-of-thrones-season-7-may-have-been-leaked-on-reddit/
Und Episode 7.1. hat den Plot-Leaks tatsächlich entsprochen.
Im Grunde ist also bereits absolut klar was passieren wird, aber ich spoilere hier mal nicht.
Wer in den Link gucken will der kann, wer nicht der kann es lassen.
bombenmeister
Da hast du allerdings recht. Arya ist hiermit offiziell genau so eine Massenmörderin wie Cersei und Daenerys.
Allgemein bahnt sich ja schon länger an, dass Arya auf dem dunklen Pfad der Macht wandelt. Daher kam das jetzt nicht sooooo überraschend. Vob allem, da Walder Frey direkt am Anfang ins Bild kam und man ja wusste, dass er tot ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich eine gewisse Genugtuung verspürte, als Arya es ihnen so richtig heimgezahlt hat. Wenn auch leicht übertrieben....
Gespannt bin ich auf das (erneute) aufeinander treffen vieler Charaktere.
Die Kluft zwischen Jamie und Cersei wächst.
Sam macht Fortschritte bezüglich des Drachenglases.
Jon und Sansa haben ein ähnliches Problem wie die Lannisters und können sich nicht einigen.
Und Daenerys landet endlich in Westeros.
Insgesamt ein gelungener Auftakt für die neue Staffel. Noch nicht allzu Action geladen, aber das muss sich im Verlaufe der Staffel ja noch steigern, also hab ich da kein Problem.
Fortschritte? Ganz im Gegenteil, er hat seit Staffel 5 drei Schritte zurück gemacht.JohannaSwann
Sam macht Fortschritte bezüglich des Drachenglases.
In Staffel 5 haben Stannis und Sam schon klipp und klar darüber geprochen, dass Obsidian die White Walkers töten kann und Dragonstone haufenweise davon hat.
https://www.youtube.com/watch?v=7uo7dwbteFE
Wollen wir spekulieren ob Sam darüber an unerklärten Gedächtnisverlust gelitten hat oder ob es eher die Drehbuchschreiber verpennt haben? ☺️
Ich persönliche spekuliere: Euron Greyjoy IST die Reinkarnation von Jack Sparrow!
Das neue Outfit, das affektierte Handgewedel, das Grimassieren und sein Sinn für Humor passen perfekt!
Weiterhin spekuliere ich, dass die Citadel deshalb so nutzlos ist, weil die Archmaester dort alle senil sind.
Zitat von Archmaester Ebrose, warum die Mauer die White Walkers aufhalten wird:
"The Wall has stood through it all!
- Through Robert's Rebellion which had precisely fuck all to do with it!
- Through Aegon's Conquest which had precisely fuck all to do with it!
- Through the Long Night when it hadn't even built yet - that's how well it stood!
Now clean up my shit."
Crazy Kenny
Ich persönliche spekuliere: Euron Greyjoy IST die Reinkarnation von Jack Sparrow!
Das neue Outfit, das affektierte Handgewedel, das Grimassieren und sein Sinn für Humor passen perfekt!
Ich habe mir gerade auf Youtube eine Euron-Szene angeschaut, ich glaube, ich weiß was du meinst... und ich weiß gerade nicht, ob ich über deine Feststellung lachen soll, oder den Kopf auf die Tastatur hauen - Himmelherrgott, die Serie hat ja so ziemlich alle Charaktere früher oder später grauenvoll verhunzt und obwohl ich von Staffel 6 nur Fragmente gesehen habe, scheint mir Euron Greyjoy dabei schon unter den Top-Five zu sein o.O
Ich sehe bisher kein bisschen dass Arya auf einem "düsteren Pfad" sein soll, zumindest nicht nach dem Willen der Serienmacher.
Im Gegenteil überschlagen die sich, uns jeden von Aryas Morden als gerechtfertigt zu präsentieren.
Da wird uns Meryn Trant extra noch mal als sadistischer Pädophiler vorgeführt, da besteht plötzlich das ganze Haus Frey nur noch aus fiesen alten Männern und Frauen (beispielsweise Roslin und ihr Sohn aus Staffeln 3 & 6 sowie der höfliche Stevron und der nette Ryger aus Staffel 1 sind ja mysteriöserweise alle verschwunden), da ist die Waif ohne ersichtlichen Grund das größte Arschloch in Braavos. Und alle alle alle werden sie von Arya auf eine Weise getötet, die uns sichtbar zu begeisterten Youtube-Reaction-Videos animieren soll. Während sie bei Ed Sheeran und seinen Nice Boys keinem was tut, also sichtbar keine Unschuldigen behelligt.
Das höchste was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass sie mal kurz auf Sansa stinkig ist, aber dann halt doch Littlefinger absticht. Der hat ja mittlerweile nicht mehr viel zu tun, außer "Wormtongue 2.0" auf die Stirn geschrieben zu haben.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Einfach alle Freys zu verurtielen ist falsch da selbst von denen die was mit der Roten Hochzeit zu tun hatten viele wohl nur Mitläufer sind die von Walder dazu genötigt wurden. Merrett hat ja nur mit dem Großjon getrunken und niemanden umgebracht verdient er dafür den Tod? Dann müsste man Roslin zb. auch umbringen da sie ja nichts gesagt hat. Und wenn sie Mitläufer umbringt hätte sie auch die Lannister Soldaten später töten sollen. D&D wollen aber zeigen dass Arya nur die üblen komplett bösen Freys aber nicht die netten Leute wie diese Soldaten umbringt.
Und nicht nur die Freys im Buch stehen ein paar Leute aus absurden Gründen auf ihrer liste:
-Chyswyck(weil sie seinen Humor nicht mag)
-Polliver und Dunsen(weil sie Nadel bzw. Gendrys Helm an sich genommen haben)
Nichts davon Rechtfertigt ihren Tod und auch Sandor Clegance, Meryn Trant und Ilyn Payne sind auf ihrer Liste weil sie auf Befehl ihres Königs/Lords gehandelt haben. Etwas das in einer Feudalen Gesselschaft ihre Pflicht ist.
Streiten wir nicht darum was in Westros fliecht unter Lords/Königen ist, weil das dort mal mehr mal weniger ernst genohmen wird, ich sage Irre König und Jamie.
Großadmiral Thrawn
mir ist gestern Abend eine totall bescheurte Idee eingefallen, die aber vieleicht sinn macht.
Also , irendwie kommmt mir das mit der RotenFraut und ihren wieder belebungskünsten noch immer sehr dotraki vor.
Deshalb überlegte ich wie es sonst noch möglich wäre den Guten Jon wiederzubeleben.
Anwort gar keine , aber woher wissen wir ob Jon überhaupt noch am Leben , gäbe da nähmlich noch die Möglichkeit dass ein Gesichloser Jons Identitat ansich genomen hat, um nun der neue König des Nordens zusein.
Fand ich irgenwie passent, wer dies Gesichlose ist und was er will ist natürlich schwer zusagen,
vieleicht Ned...,weil? keine Ahnung ...Internet.
Überhaupt erst auf die Idee gekommen bin weil ich überlegte was jetzt mit Arya ist, was ihre weitere funktion und Geschichte,etwas anders noch als ihre Feinde ermorden vieleicht.
Weil sind wir mal realitisch was soll sie ihm Norden und in Winterfell, sich auf ihre faule Wolfshaut legen und den anderen bei Spiel der Throne zuschauen ?
Sansa die Zitronenkuchen streitig machen?
Nein Arya braucht eine neue Mission oder noch besser einen Tod(ihren Tod) mit Emotionaler fall höhe eines Ned Starks.
Bei diesen überlegungen kam die Sache mit Jon , Sansa und Kleinfinger , der Rotnfrau , der Prophezeigung und Jon und Dany gerade gelengen.
Wenn Sansa und Kleinfinger so richtig Scheiße bauen (aus Jons sicht), und dieser dazu getriez wird die Prophezeigung zu erfüllen, und dafür zusorgen das sich die Geschichte widerholt, inklusive Mord an einer Geliebten weiblichen Person, da Ygritte Tod istbleibt nur noch eine andere übring nämlich Sansa die ihm übrigen eine gewisse ähnlichkeit zu Ygritte aufweisst beide haben vom Feuer geküsste Haare.
Könnte Jon so wütend werden das er Sansa emordet, wen Sansa aber bereits vorher Arya ermordet worden werde da Sansa gegen Jon und für Kleinfinger "arbeitet". Arya könnte dan Sansa Identät annehmen.
So könnte Jon Arya töten was ziemlich fies wäre aber irendwie auch logisch das sie weiblich ist und er sie "liebt", es sei den er verknallt sich noch schnell in Dany heiratet sie und tötet sie dann.
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
was aber komisch ist, weil sie (anscheinend) seine Tante ist
Aber es kann doch auch sein das Jon Roberts Sohn ist oder? Macht doch auch mehr Sinn, weil er dunkle Haare und dunkle Augen hat, so wie die Baratheons
Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Franzi
OHEO FRANZI OHEO FRANZI
Vogelfrei und kriminell Franzi ist ein Dieb
Franziska Snow
Ich glaube (hoffe es aber nicht) dass Daenerys was mit Jon anfängt,
Targaryen+Inzest=Normal
bombenmeister
Franziska Snow
Targaryen+Inzest=Normal
Soso, du glaubst also das für Daenerys Inzest was ganz normales ist nur weil sie mit Nachnamen Targaryen heißt?
Und für Jon ist es wohl sowieso das normalste auf der welt.... -.-
OHEO FRANZI OHEO FRANZI
Franziska Snow
bombenmeister
Franziska Snow
Targaryen+Inzest=Normal
Soso, du glaubst also das für Daenerys Inzest was ganz normales ist nur weil sie mit Nachnamen Targaryen heißt?
Naja, zumindest Buch-Daenerys war eigentlich immer überzeugt, dass sie eines Tages Viserys heiraten würde und war dementsprechend veerwirrt, als sie an Drogo verschachert wurde. Ist zwar möglich, dass sie sich inzwischen vom Gedanken einer inzestiösen Hochzeit distanziert hat, aber da sie es einmal als "durchaus valide (und sogar zu präferierende) Option" im Kopf hatte, dürfte eine Verwandtschaft mit einem möglichen Heiratskandidaten kein allzu großes Hindernis für sie darstellen.
Und Jon weiß ja selbst gar nichts von seinem Verwandtschaftsverhältnis zu Daenerys.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Franziska Snow
bombenmeister
Franziska Snow
Targaryen+Inzest=Normal
Du hingegen feierst Abartigkeiten wie Jon x Ramsay (siehe Yaoi-Thread), aber Jon x Dany ist auf einmal “komisch“, nur weil die beiden verwandt sind (was sie im Übrigen nicht mal wissen)? Mannomann, was für eine Doppelmoral...
Beonders den Targaryen war es immer scheißegal, dass andere Menschen Inzest widerlich finden, von daher bezweifle ich auch, dass Dany allzu viel drauf gibt (ganz unwissend über ihre Familiengeschichte ist sie schließlich auch nicht).
OHEO FRANZI OHEO FRANZI
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Daenerys bin, musste ich das mal loswerden.