Ich hab mir vor einiger Zeit Civil War angesehen und ich war wirklich beeindruckt.
Mit meinen Freundinnen habe ich dann darüber diskutiert welches Team sie wählen würden. Ich persönlich kann mich nicht wirklich entscheiden. Einerseits mag ich Tony mehr als Steve, andererseits jedoch kann ich Buckey auch ganz gut leiden.
Für welches Team würdet ihr euch entscheiden und warum?
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Maypril
Definitiv Cap ? früher hätte ich Tony gesagt, aber seit Age of Ultron...Davon ganz abgesehen hat sich Bucky zu meinem absoluten Liebling gemausert ❤️
Ich mag Tony nach wie vor gerne. Aber Bucky ist mittlerweile ebenfalls einer meiner liebsten Charaktere geworden ?
Irgendwie hab ich gerade ein Deja-Vu ? Dieselbe Diskussion hatten wir schon in dem Tread zu "Civil War", aber egal :P
Ich bin in Caps Team. Einerseits, weil dort die meisten meiner Lieblingscharaktere sind und andererseits, weil ich die Beweggründe von Team Cap eher unterstütze als die von Team Tony.
ABER ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Bei Tony war wohl die Begegnung mit Charles Spencers Mum und der Traum in AoU das Ausschlaggebende, warum er für eine Überwachung der Avengers ist. Ich verstehe aber auch Cap. Er ist natürlich auf Buckys Seite und als er rausfindet, dass ihm jemand was anhängen will, will er der Sache natürlich auf den Grund gehen.
Somit - ja, ich verstehe wirklich beide Seiten. Ich frage mich nur, warum ausgerechnet jemand wie General Ross diesen Antrag stellt, aber hier halte ich mich dezent zurück xD
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Klar, sein Sarkasmus und seine Sprüche sind manchmal wirklich witzig und vor allem auch passend, aber das macht ihn für mich nicht wirklich sympathischer.
Ehrlich gesagt bin ich weder Team Iron Man noch Team Cap. Ich bin eher im Team Bucky, weil dieser arme Wicht viel zu wenig Aufmerksamkeit in diesem Konflikt bekommen hat. Statt sich in den Jahren nach Buckys Verschwinden mal mit den Hydra-Akten zu beschäftigen (die Helmut Zemo ja offensichtlich dechiffrieren konnte, obwohl er keine gut besetzte Regierungsbehörde ist), wird hier ohne Vorwarnung auf einen unbewaffneten Mann geschossen, weil er eventuell ein Attentat verübt hat. Ein verschwommenes Foto reicht meiner Meinung nach nicht, um einen dringenden Tatverdacht zu bestätigen, aber wer bin ich schon das zu beurteilen...
Außerdem finde ich es schwierig, hier Tony in Schutz zu nehmen, vor allem, was die Sache mit seinen Eltern angeht. Emotional aufgewühlt hin oder her - T'Challa war auch in der Lage Helmut Zemo zu verschonen, nachdem er herausgefunden hat, dass es nicht Bucky war, der die Bombe in Wien gelegt hat. Es ist also möglich über seinen Zorn hinweg zu entscheiden und etwas zu tun, das mit nicht persönlicher Rache endet. Seit Tonys Tritt in Buckys Gesicht, ist Tony eh ein rotes Tuch für mich.
Steve ist allerdings auch nicht wirklich schlecht darin, sich bei mir unbeliebt zu machen. Einerseits ist er mir zu sauber und zu glatt mit seinem ständigen Gerede von Gerechtigkeit und so weiter und so fort. Nicht umsonst muss ich Tony in seiner Aussage Recht geben, als er Steve in "Age of Ultron" sinngemäß an den Kopf wirft: "Tu doch nicht die ganze Zeit so, als könntest du ohne Krieg existieren." > Stimmt. Außerdem trifft Tony im ersten Avengers auch den Nagel auf den Kopf, als er über Steve sagt: "Ich traue niemandem, der keine dunkle Seite hat." > Würde ich auch nicht.
Dann der Brief von Steve an Tony am Ende... Der hat dem Fass den Boden ausgeschlagen, wie ich finde. Dann hätte Steve Bucky auch selbst ins Gesicht treten können oder ihm den Arm abhacken. Das kommt für mich fast auf dasselbe raus. Irgendwie war diese Sache rückgratlos, im Vergleich zu sonst, wie sich Steve gibt. Ich würde sogar so weit gehen und es als OoC bezeichnen.
Der einzige, der in diesem Konflikt irgendwie immer herumgeschubst wird und mal angehört werden sollte, ist also Bucky und deshalb bin ich im Team Widerstandsgruppe in der Widerstandsgruppe.
Es ist noch Platz bei uns, wir sind bisher zu dritt ;D
Erzaehlerstimme
Ehrlich gesagt bin ich weder Team Iron Man noch Team Cap. Ich bin eher im Team Bucky, weil dieser arme Wicht viel zu wenig Aufmerksamkeit in diesem Konflikt bekommen hat. Statt sich in den Jahren nach Buckys Verschwinden mal mit den Hydra-Akten zu beschäftigen (die Helmut Zemo ja offensichtlich dechiffrieren konnte, obwohl er keine gut besetzte Regierungsbehörde ist), wird hier ohne Vorwarnung auf einen unbewaffneten Mann geschossen, weil er eventuell ein Attentat verübt hat. Ein verschwommenes Foto reicht meiner Meinung nach nicht, um einen dringenden Tatverdacht zu bestätigen, aber wer bin ich schon das zu beurteilen...
Der einzige, der in diesem Konflikt irgendwie immer herumgeschubst wird und mal angehört werden sollte, ist also Bucky und deshalb bin ich im Team Widerstandsgruppe in der Widerstandsgruppe.
Es ist noch Platz bei uns, wir sind bisher zu dritt ;D
Es gibt ein Team Bucky? ;D Hey, warum hab ich davon nicht früher erfahren?
Ne, ernsthaft, er ist einer der Hauptgründe, warum ich eigentlich für Caps Seite bin. (Okay, ich liebe Clint und Scott auch) Gut an Steve fand ich, dass er zu Bucky steht und ihm helfen will, das muss man ihm hoch anrechnen. Jedoch kann ich dir nur zustimmen: Buckys Sichtweise und seine Jahre bei Hydra wären ein Punkt gewesen, den es zu diskutieren gegeben hätte.
Ich denke, wenn der Winter Soldier nicht so viele Attentate erfüllt hätte, dann hätte dieses verschwommene Foto auch nicht so hohe Wellen geschlagen. Sharon Carter hat es eigentlich schon gesagt: Leg ein Foto dazu und alle halten Ausschau nach dem Winter Soldier. Wobei mich das mit den Hydra-Akten/SHILD-Akten auch ein wenig gewurmt hat.
Aber gut - ich bin auch Team Bucky xD
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
WaterSpirit
Es gibt ein Team Bucky? ;D Hey, warum hab ich davon nicht früher erfahren?
Ne, ernsthaft, er ist einer der Hauptgründe, warum ich eigentlich für Caps Seite bin. (Okay, ich liebe Clint und Scott auch) Gut an Steve fand ich, dass er zu Bucky steht und ihm helfen will, das muss man ihm hoch anrechnen. Jedoch kann ich dir nur zustimmen: Buckys Sichtweise und seine Jahre bei Hydra wären ein Punkt gewesen, den es zu diskutieren gegeben hätte.
Ich denke, wenn der Winter Soldier nicht so viele Attentate erfüllt hätte, dann hätte dieses verschwommene Foto auch nicht so hohe Wellen geschlagen. Sharon Carter hat es eigentlich schon gesagt: Leg ein Foto dazu und alle halten Ausschau nach dem Winter Soldier. Wobei mich das mit den Hydra-Akten/SHILD-Akten auch ein wenig gewurmt hat.
Aber gut - ich bin auch Team Bucky xD
Na dann: Herzlich willkommen! ;)?
Noch zu der Thematik, dass es ja vielleicht doch einen Aufpasser oder Leiter der Avengers bräuchte. Was haltet ihr denn von Dr. Stephen Strange. Er hätte aufgrund seiner Zauberkraft auch die Möglichkeit, einen ungehorsamen Helden mal eben so "zum nachdenken" zu Dormammu zu verbannen. Is nur so eine Idee.
Die Idee mit Team Bucky finde ich auch interessant, vielleicht als Outlaws, zusammen mit Vision und Wanda.
Cap geht einfach immer davon aus das alle ihm folgen und seine Pläne gut sind und alle sie gut finden. (Weil alle ihm ja auch immer folgen und zustimmen) Außerdem hält er sich ja auch im Hintergrund für "perfekt". Das fällt vielleicht nicht so auf, ist aber so.
Ich würde mich versuchen rauszuhalten, ich könnte nicht die ganze Zeit folgen, aber Tony hat eindeutig Unrecht. Die Avengers können sich nicht Politikern und mächtigen Leuten unterstellen, dafür sind sie zu mächtig. Wie noch mächtigere Atomwaffen und bald bedrohen sich die Länder mit Avengers.
Ich finde es haben beide Recht. Die Avengers brauchen Kontrolle von außen. Eine zweite Meinung. nadererseits ist es falsch ihnen jegliche Entscheidungsgewalt zu nehmen. Ein Mittelweg(über den man sicher hätte verhandeln können, wäre nicht jemad voreilig losgezogen um seinen Freund zu retten) ist eh fast immer die beste Löung. Da ich sowieso ironmanfan bin also Team iron.
Nicht falsch verstehen Bucky ist toll und auch Captain America wenn er es nicht mit dem Nationalstolz übertreibt.
LG Kenra
Die Kollateralschäden bei den Kämpfen der Avengers sind heftig, obwohl sie tun was sie können. Die Avengers sind potentiell gefährlich und sie müssen ihre Schlachten mit Bedacht wählen. Da die Avengers selbst oft sehr emotional an die Dinge heran gehen, würde ein Außenstehender, der diese Schlachten von einem sachlichen Standpunkt aus beurteilt und koordiniert, nicht schaden. Die Leute, für die Tony den Vertrag unterschreibt, sind jedoch eindeutig die falschen. Sie haben ihren eigenen Vorteil im Sinn. Steve hingegen hat anscheinend eine verspätete Trotzphase, nachdem er Jahre lang Soldat war.
Keiner von beiden hat recht und ein Mittelweg wäre das richtige hier, aber da beide Männer idiotische Sturköpfe sind, kommt es dazu nicht... (Und da nach Infinity War II wohl kaum noch beide am Leben sein werden, wird es das auch nie.)
JohannaSwann
Als ich den Film das zweite Mal gesehen habe... Ich verstehe Tony gut. Er wurde durch die Schlacht von New York traumatisiert und gibt sich selbst die Schuld an allem, was da falsch läuft - wodurch er es in Age of Ultron nur noch schlimmer macht. Das ist klar, heißt aber nicht, dass er nicht doch irgendwo recht hast.
Die Kollateralschäden bei den Kämpfen der Avengers sind heftig, obwohl sie tun was sie können. Die Avengers sind potentiell gefährlich und sie müssen ihre Schlachten mit Bedacht wählen. Da die Avengers selbst oft sehr emotional an die Dinge heran gehen, würde ein Außenstehender, der diese Schlachten von einem sachlichen Standpunkt aus beurteilt und koordiniert, nicht schaden. Die Leute, für die Tony den Vertrag unterschreibt, sind jedoch eindeutig die falschen. Sie haben ihren eigenen Vorteil im Sinn. Steve hingegen hat anscheinend eine verspätete Trotzphase, nachdem er Jahre lang Soldat war.
Keiner von beiden hat recht und ein Mittelweg wäre das richtige hier, aber da beide Männer idiotische Sturköpfe sind, kommt es dazu nicht... (Und da nach Infinity War II wohl kaum noch beide am Leben sein werden, wird es das auch nie.)
Genauso sehe ich das auch. An sich habe ich auch nichts dagegen, dass Cap Bucky helfen will, das Wie finde ich aber nicht gut. Sam und er nehmen einfach mal an, dass Tony ihnen eh nicht glauben würde, weswegen der ganze Mist ja überhaupt erst endgültig eskaliert zu der Flughafenprügelei.
Was mir an dem Film auch absolut sauer aufgestoßen ist, war dass Cap, nachdem er sowohl in Age of Ultron immer groß rumtönt, dass er vor seinen Teamkollegen keine Geheimnisse hat (das sagt er tatsächlich nur wenige Minuten bevor er vom Mord an Howard und Maria erfährt noch einmal) und es auch nicht gutheißt, wenn andere MItglieder Geheimnisse haben wie bei Hawkeye, plötzlich selber Dinge für sich behält weil es für ihn bequemer ist. Tja, Prinzipien werden halt nur so lange eingehalten wie sie für einen selbst nützlich sind, selbst bei Captain America.
Dass Tony für die Accords ist, ist für mich nach seinem Character Arc eigentlich die logische Konsequenz und in character. Auch wenn ich Thaddeus Ross nicht leiden kann.