So ähnliche Geschichten finden sich wie gesagt in fast jeder Religion, da müsstest du dann jeweils Google oder Wikipedia oder so befragen.
"Warum" ist eine andere Frage. Warum schuf Gott die Engel? Warum meinen die Menschen, sich immer weiter fortpflanzen zu müssen?
Ich denke schon, dass die Macher von SPN sich mehr oder weniger an die Vorgaben halten. Haben sie bisher ja auch getan.
uuuuuu
es Glauben nicht mehr genug leute an sie für Tulpass .
äh
... vielleicht reicht es das mal so viele an sie glaubten - damit sie sich bilden konnten und die, die jetzt noch an sie glauben, sind genug damit sie weiterexistieren
ich mein woher will man wissen wie viele Menschen (von allen auf der gesamten Welt) an sie glauben oder nicht
(z.B. ich schätze in Indien dürfte es noch einige Menschen geben die an Kali glauben)
vielleicht sind die Götter auch keine Tulpas und die ganzen Schöpfungsgeschichten prallen zusammen - müssten zusammenprallen,
aber weil die Götter alle so weit auseinanderlebten, denkt jeder er war zuerst da (oder eben die einzelnen gruppen)
sagte Chuck nicht er hätte deutlich gespürt das da noch mehr ist als nur er und seine Schwester ? später war das dann für ihn, was er erschaffen hat - aber was wenn er nur schon merkte das da auch andere wie (na ja fast wie) er und seine Schwester sind?
und dann - ich hab mal die Avalon - reihe gelesen und vielleicht kann man die dortige Theorie auch auf supernatural beziehen
und zwar heißt es da, das alle Göttinnen eine Göttin sind und alle Götter ein Gott - sprich der oder die eine nimmt selbst hunderte von Formen an, evtl. ja auch Gleichzeitig - ich mein das dürfte möglich sein (bedenkt von wem hier die rede ist)
in dem Fall hätte Luzifer bei dem Göttertreffen in diesem Hotel einige "Masken" seines Vaters geschrottet