Ich will für meine Freundin, als einen Teil ihres Geburtstagsgeschenkes, ein Ranking der besten Bösewichte von Vampire Diaries machen, weil wir die immer komischerweise mögen und vor den anderen verteidigen :D
Vielleicht könntet ihr mir sagen, wer für euch der beste ist und warum.
Ich mag zum Beispiel Klaus, weil er für die, die ihm wichtig sind, alles macht. Weil er einen guten Humor hat, aber auch so eine schlimme Vergangenheit, dass man viele Dinge nachvollziehen kann....
Wäre lieb wenn ihr mir kurz von euren Lieblingsbösewichten erzählen könnt :D
Im Allgemeinen werden die 3K - Klaus, Kai und Katherine - als die besten TVD-Bösewichte angesehen. Ein ähnliche Umfrage gab's vor einiger Zeit auf dem damaligen TVD-Blog Vampire Diaries News.
Alternativ kannst du in diesen Thread reinschauen: https://forum.fanfiktion.de/t/34307/1
Persönlich kann ich mich der 3K-Theorie nur anschließen. Von all den anderen Bösewichten fallen mir am ehesten noch die Heretics (S7), die beiden Übervampire Mikael und Bad-Alaric (S3), Rayna Cruz (ebenfalls S7) sowie John Gilbert (S1+2) ein, wobei letzterer weniger eine klassische Bösewichtrolle eingenommen hat, sondern als dramaturgischer Antagonist zu sehen war. Dafür hat er speziell in der zweiten Hälfte von S1 ziemlich viel Schaden angerichtet (Anne + Pearl lassen grüßen). Ziemlich badass war der Jäger Connor zu Beginn von S4; als eher lästig habe ich Silas (S5) und Cade (S8) empfunden, trotz ihrer Macht, am nervigsten fand ich die Traveller (S5).
Ich finde das ist eine interessante Frage, denn ich habe sie so in etwaaufgefasst: Wer ist der Bösewicht mit den besten Zügen? Habe ich das richtig verstanden? Naja egal, ich werde sie nun einfach nach diesem Muster beantworten.
Ich finde Klaus steht dann ganz vorne auf der Liste, denn er gehört zu meinen absoluten Favoriten unter den TVD/TO Charakteren und ist mein absoluter Liblingbösewicht. Vor allem deswegen weil wir jede neue Folge ein Stückchen mehr von ihm sehen, zuerst hörten wir nur "böser, alter Klaus" dann "Elijahs Bruder der Hybrid" dann sahen wir ihn tatsächlich als Bösewicht ? in der Flimmerkiste bei uns zu hause, die ersten menschlichen Einblicke in ihn wurde uns bei Elijahs Rückblenden auch gewährt und schliießlich in 3x11, bei der ersten Klaroline Szene ? , wo Klaus kam um Caroline zu retten, ab da hat man gemerkt das auch Klaus menschlich und zu retten ist wie Caroline das in 4x19 gesagt hat. Doch dann kam Hope und er wurde zum sorgenden Vater ? und somit auch weggetrieben von Caroline ? . Aber ab da sahen wir noch mehr Menschlickeit und Elijahs Mühen hatten sich ausgezahlt. Trotzdem sind wir noch dabei diesen mysteriösen, dramatischen und fantastischen Charakter kennen zu lernen und ich denke das allein macht ihn zum besten Bösewicht, bin schon gespannt was wir in To S5 über ihn neues lernen werden, angeblich soll er Caroline dann wieder näher kommen *Jubel* ???
Aber schlussendlich wird/ hat immer seine Vergangenheit, in der er nur seinen Geschwistern und sonst niemanden trauen konnte ihn bei jeder seiner, noch folgenden oder gefallenen, Endscheidungen beeinflussen/beeinflusst.
Als er als Kind bangen musste wann sein Vater das nächste mal etwas nicht passte und als er von diesem gejagt wurde.
Dann natürlich Katherine, ihre Geschichte ist sehr beeindruckend und in jeder Faser ihres Lebens hat sie gekämpft, um ihr Baby, um ihr Leben, um die Liebe, bis sie glaubte all das wäre nicht mehr von wert nur das nackte überleben würde zählen, egal wie. Vom kleinen Mädchen zur starken Frau.
Die anderen Mikaelson Geschwister sind natürlich auch nicht alle kjomplett böse, Rebekah will nur ein menschliches Leben und eine Familie, Elijah bemüht sich dringlichst darum alles zusammen zu halten, Kol ist ständig auf der Suche nah neuen Abenteuern, Fraya möchte leben und ihre Vergngenheit hinter ssich lassen und Finn hätte gerne seine Sage zurück. Henrick würde sicherlich auch gerne Leben.
Nun zu den anderen Mikaelson:
Ehster: Ehster hat als Mutter komplett versagt und einfach auch nicht das Recht ihren Kindern das Leben zu nehmen, selbst im Glauben damit etwas gutes zu vollbringen, dass einzige was ich an ihr wirklich interessant finde ist wie sie zu ihrem Mann steht, denn das wurde nie so ganz aufgeklärt.
Mikael: Mikael ist ein echt übler Kerl, der seine Kinder jagt, ich finde mehr gibt es da nicht zu sagen, auch bei ihm hätte ich zwar gerne mehr über die Beziehung zu Ehster ehrfahren aber wie ich das schon sagte bei den beiden werden immer nur vage Andeutungen gemacht.
Dahlia: Dahlia ist einfach eine machtbessesene Hexe, klar war ihre Endszene mit Ehster ganz süß, aber insgesamt fand ich war sie auch ein lahmer Bösewicht.
Die Treveler sowie die Heretiker fand ich nicht ganz so toll, aber die Heretiker waren schon soetwas wie gute Bösewichte.
Oconner war wirklich cool und meiner Meinung nach hätte er länger drin bleiben sollen. ? *schmoll*
Aber auch Elena, ja die "gute" *hust* Elena schafft es in meine Liste, denn wegen ihr begann überhaupt der ganze Whansinn, andererseits hätten sich dann natürlich auch Klaus und Caroline nie kennen gelernt ?? und das wollen wir ja nicht. Aber die Salvatore Brüder würden alles für sie opfern und deswegen gehört sie für mich absolut auf die Liste.
Auch ihre andere Doppelgängerin Tatia würde ich dazu zählen, auch sie sorgte dafür das die Ur-Vampiere zu Vampieren wurden und hatte somit ihre Finger im Spiel.
Stefan ist natürlich auch einer dersich nicht von Schandtaten freisprechen kann. Doch auch er gehört zu den guten Bösewichten sowie Damon, Alaric... und etliche andere für die ich nun keine Zeit mehr habe da sie mir auch alle gar nicht mehr einfallen würden. Ich denke die wichttigsten, also die Mikaelsons, die Salvators und die Petrovas sind genannt damit Schüsseli ?