FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Prosa - Fantasy / [Diskussion] "Holmes ermittelt in Mittelerde"
Seite: 1
Autor
Beitrag
Jellylorum
Beitrag #1, verfasst am 28.11.2009 | 22:10 Uhr
Ok, bevor man mich wegen meiner wirren Gedankengänge einsperrt, werd ich das mal los XD
Und zwar denke ich seit nicht allzu wenigen Tagen nach: "Hey, was wäre, wenn der berühmteste Detektiv der Welt in einer Fantasywelt (oder unter phantastischen Umständen) ermitteln müsste?" (Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin und wieso ich das weiter verfolgt hab...)
Jeder, der sich auch nur ne Weile mit Sherlock befasst hat, weiß, dass alles (oder das meiste) auf purer Logik basiert. Und was wäre, wenn er statt Frodo den Ring zerstören sollte? Oder anstatt von Van Helsing hinter Dracula herjagen? Oder gegen Voldemort ankämpfen müsste? Einen bösen Magier besiegen müsste? Oder oder oder... die Möglichkeiten sind unendlich ^^
Was denkt ihr, hätte es der Altmeister geschafft? Ich spiel schon die ganze Zeit in Gedanken die absurdesten Fantasykriminalfälle durch und muss zugeben: Spaß macht das schon...
Vielleicht hat jemand auch eine Idee, die nach Mitteilung verlangt😄
Also, ich hoffe, dass ich jetzt nicht für vollkommen verrückt gehalten werde... 😇
Mit den liebsten Grüßen,
Jell =)
Und zwar denke ich seit nicht allzu wenigen Tagen nach: "Hey, was wäre, wenn der berühmteste Detektiv der Welt in einer Fantasywelt (oder unter phantastischen Umständen) ermitteln müsste?" (Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin und wieso ich das weiter verfolgt hab...)
Jeder, der sich auch nur ne Weile mit Sherlock befasst hat, weiß, dass alles (oder das meiste) auf purer Logik basiert. Und was wäre, wenn er statt Frodo den Ring zerstören sollte? Oder anstatt von Van Helsing hinter Dracula herjagen? Oder gegen Voldemort ankämpfen müsste? Einen bösen Magier besiegen müsste? Oder oder oder... die Möglichkeiten sind unendlich ^^
Was denkt ihr, hätte es der Altmeister geschafft? Ich spiel schon die ganze Zeit in Gedanken die absurdesten Fantasykriminalfälle durch und muss zugeben: Spaß macht das schon...
Vielleicht hat jemand auch eine Idee, die nach Mitteilung verlangt😄
Also, ich hoffe, dass ich jetzt nicht für vollkommen verrückt gehalten werde... 😇
Mit den liebsten Grüßen,
Jell =)
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 29.11.2009 | 01:26 Uhr
So was gibts schon. 🙂
Ich sage nur "Druidenblut" von Esther Friesner oder "Sieben" von Mark Frost. Zwar nicht Mittelerde, aber >Holmes meets Fantasy< ist in beiden erfüllt.
Ich sage nur "Druidenblut" von Esther Friesner oder "Sieben" von Mark Frost. Zwar nicht Mittelerde, aber >Holmes meets Fantasy< ist in beiden erfüllt.
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
Jellylorum
Beitrag #3, verfasst am 29.11.2009 | 15:10 Uhr
Yay. 🤣Sobald sich meine Liste gekaufter ungelesener Bücher wieder etwas verringert, sollte ich mir etwas davon mal durchlesen - wie gesagt, bin in letzter Zeit recht fasziniert vom Thema^^ Danke für diese Buchvorschläge =)
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #4, verfasst am 29.11.2009 | 15:58 Uhr
Und im kommenden Holmesfilm "Sherlock Homes" (Dt. Start im Januar/Februar) mit Robert Downey Jr. und Jude Law muss sich der Meisterdetektiv ja auch gegen einen aus dem Grabe auferstandenen Lord wehren, der zudem das Ende der Welt einläuten will.
Das ist wohl mehr Fantasy als die Polizei erlaubt. xD
Das ist wohl mehr Fantasy als die Polizei erlaubt. xD
"Don't worry, Dumbledore, i've got a plan!"
-Severus Snape
-Severus Snape
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 30.11.2009 | 01:25 Uhr
Die Bücher klingen wirklich interessant. Blöd, dass meine Wunschliste bei der Büchereule schon fast im dreistelligen Bereich ist *seufz*
Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #6, verfasst am 30.11.2009 | 10:13 Uhr
Bisschen mehr zu den Büchern steht auch in dem Thread: http://forum.fanfiktion.de/t/4284/1
@ Rattentod: Ist doch bald Weihnachten! 😉
@ Rattentod: Ist doch bald Weihnachten! 😉
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
Seite: 1