Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 30.11.2009 | 21:12 Uhr
Hey Leute!!
Kennt irgendjemand noch andere FF-Seiten außer fanfiktion.de ; myfanfiction.de und animexx.de ???
LG TatjanaJ
PS.: Darf auch gerne auf Harry Potter, Die Gilde der schwarzen Magier oder Stolz und Vorurteil spezialisiert sein!!
Kennt irgendjemand noch andere FF-Seiten außer fanfiktion.de ; myfanfiction.de und animexx.de ???
LG TatjanaJ
PS.: Darf auch gerne auf Harry Potter, Die Gilde der schwarzen Magier oder Stolz und Vorurteil spezialisiert sein!!
Finsternis
Beitrag #2, verfasst am 30.11.2009 | 21:17 Uhr
Es gibt Fanfiktion.net und Fancreations ... aber letzteres ist nicht so gut, weil es manchmal hackt oder gar nicht zu öffnen geht.
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 30.11.2009 | 21:28 Uhr
myfanfiction.de oder fanfictionland.com ... aber richtig, die sind nicht so gut wie FanFiktion.de von der Gestaltung und der Kompacktheit her.
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
hummelchen
http://www.hpffa.de/
http://www.harrypotter-xperts.ch/fanfiction$
das sind 2 HPff Seiten
http://fanfiction.janeites.net/
Da findest du sicherlich was zu St&Vor;-)
Ansonsten wenn du auch Englisch liest, gibt es da adultfanfiction, wenn du über 18 bist (hab jetzt nicht in dein Profil geschaut)
Und wenn du bestimmte Pärchen suchst, gibt es auch spezifische Adressen. Einfach googeln=)
Edit: Oh ich wess' jetzt nicht, ob ich Links setzten durfte?! Tut mir leid wenn ich was falsch gemacht hab!
http://www.harrypotter-xperts.ch/fanfiction$
das sind 2 HPff Seiten
http://fanfiction.janeites.net/
Da findest du sicherlich was zu St&Vor;-)
Ansonsten wenn du auch Englisch liest, gibt es da adultfanfiction, wenn du über 18 bist (hab jetzt nicht in dein Profil geschaut)
Und wenn du bestimmte Pärchen suchst, gibt es auch spezifische Adressen. Einfach googeln=)
Edit: Oh ich wess' jetzt nicht, ob ich Links setzten durfte?! Tut mir leid wenn ich was falsch gemacht hab!
Szel
Beitrag #5, verfasst am 01.12.2009 | 00:33 Uhr
Ich kenne nur noch MyFanFikton. Zwar bin ich dort angemeldet, aber eigentlich hasse ich diese Seite. Oo
Bin da eh nur alle zwei Monate mal drin um zu checken, obs was neues gibt. Sonst treibe ich mich nur hier herum, da das meiner Meinung nach sowieso die beste Seite ist.
Ich bin abgeschweift >.<
Bin da eh nur alle zwei Monate mal drin um zu checken, obs was neues gibt. Sonst treibe ich mich nur hier herum, da das meiner Meinung nach sowieso die beste Seite ist.
Ich bin abgeschweift >.<
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 01.12.2009 | 20:22 Uhr
hey danke das ihr geantwortet habt. hätte nicht gedacht das das nach einem tag schon so viele wären :)
TheRockz
Beitrag #7, verfasst am 01.12.2009 | 21:09 Uhr
Es gibt auch noch YaoiGermany.de . Ist zwar nicht so gut wie hier ist aber ganz in ordnung,
musst du mal reinschauen ob was für dich dabei ist.Ich hoffe ich konnte helfen.Viel Spaß noch.
^^
musst du mal reinschauen ob was für dich dabei ist.Ich hoffe ich konnte helfen.Viel Spaß noch.
^^
Rang: Datentypist
Beitrag #8, verfasst am 11.12.2009 | 15:32 Uhr
Myfanfiction und so...
Ich rate dir bei FF.de zu bleiben , denn es ist einfach besser !!!!
Ich rate dir bei FF.de zu bleiben , denn es ist einfach besser !!!!
Ich habe keine Signatur.
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #9, verfasst am 21.02.2010 | 18:14 Uhr
Gibt es eigentlich auch noch gute Seiten für freie Arbeiten? (Passt grad hier in den Thread, da mach ich mal keinen neuen auf.)
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Rang: Werbetexter
Beitrag #10, verfasst am 21.02.2010 | 18:23 Uhr
ABBAWLVJG78
Hm, ich hätte da diese hier:
http://federfeuer.de/
Ist speziell dafür gedacht, dass die freien Arbetien gegenseitig kritisiert werden, meistens sehr umfassend. Kann ich in Sachen Freie Arbeiten nur empfehlen, obwohl ich selber nicht lange dort war.
Gibt es eigentlich auch noch gute Seiten für freie Arbeiten? (Passt grad hier in den Thread, da mach ich mal keinen neuen auf.)
Hm, ich hätte da diese hier:
http://federfeuer.de/
Ist speziell dafür gedacht, dass die freien Arbetien gegenseitig kritisiert werden, meistens sehr umfassend. Kann ich in Sachen Freie Arbeiten nur empfehlen, obwohl ich selber nicht lange dort war.
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Beta-Tester App
Beitrag #11, verfasst am 12.04.2013 | 18:16 Uhr
Kann mir jemand gute fanfiktion seiten empfehlen?
Myff.de und wattpad.com kenn ich schon.
Wisst ihr noch andere?
Danke, wenn jemand ein paar Tipps hat. ;))
Lg Mia
Myff.de und wattpad.com kenn ich schon.
Wisst ihr noch andere?
Danke, wenn jemand ein paar Tipps hat. ;))
Lg Mia
"Steh auf! *peng* Bleib liegen! Steh auf! *peng* Bleib liegen!
Ey, das funktioniert total super. Ich sollte Hundezüchter werden."
-Frodo (Frodoapparat auf YouTube, in einem Let's Play)
"I've heard it both ways"
“You think I don’t want her to be happy? I want her to be happy. But… serious Shawn moment here. I want to be happy, too. For some reason, I can’t imagine that happening without Juliet. How crazy is that?”
“You think I don’t want her to be happy? I want her to be happy. But… serious Shawn moment here. I want to be happy, too. For some reason, I can’t imagine that happening without Juliet. How crazy is that?”
Beitrag #12, verfasst am 12.04.2013 | 18:19 Uhr
Wie wäre es, du liest die Vorschläge mal durch, die schon dastehen?
Beta-Tester App
Beitrag #13, verfasst am 12.04.2013 | 18:24 Uhr
Hab ich. Aber die waren alle nicht mein Geschmack und einpaar kannte ich schon n bisschen.
Beitrag #14, verfasst am 12.04.2013 | 18:26 Uhr
bookrix
da kann man die ffs wie bücher lesen
nur das problem da ist wenn die ff weiter geht welche du liest die werden nicht wie hier weiter geschoben
die seitengestaltung ist aber cool
und da kannst sogar ebooks verkaufen
nur keine ff nur fa
ist ja verständlich
da kann man die ffs wie bücher lesen
nur das problem da ist wenn die ff weiter geht welche du liest die werden nicht wie hier weiter geschoben
die seitengestaltung ist aber cool
und da kannst sogar ebooks verkaufen
nur keine ff nur fa
ist ja verständlich
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Rang: Autorenlegende
Beitrag #15, verfasst am 12.04.2013 | 18:46 Uhr
Mia Jo Styles
archiveofourown.org
Mir gefallen auf der Seite vor allem die Tags- und Kudo-Funktionen. Nachteil ist vielleicht, dass man nicht ganz so viel Auswahl bei den Fandoms hat, wie auf anderen Seiten (und eig. gibt es fast nur englischsprachige FFs), aber ist auf jeden Fall mal ein Durchstöbern wert.
Kann mir jemand gute fanfiktion seiten empfehlen?
archiveofourown.org
Mir gefallen auf der Seite vor allem die Tags- und Kudo-Funktionen. Nachteil ist vielleicht, dass man nicht ganz so viel Auswahl bei den Fandoms hat, wie auf anderen Seiten (und eig. gibt es fast nur englischsprachige FFs), aber ist auf jeden Fall mal ein Durchstöbern wert.
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
Beta-Tester App
Beitrag #16, verfasst am 12.04.2013 | 19:02 Uhr
Sieht nett aus. Weißt du, ob man da auch deutsche ffs hochladen kann?
Rang: Autorenlegende
Beitrag #17, verfasst am 12.04.2013 | 19:10 Uhr
(also falls du mich meinst) Ja, hin und wieder bin ich auch schon über deutsche FFs gestoplert (und über spanische und französische). Gibt also nicht nur englische, sondern eig. alle Sprachen, aber die englischen FFs machen halt gefühlte 90% aus ;)
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
Beta-Tester App
Beitrag #18, verfasst am 12.04.2013 | 19:19 Uhr
Ja, ich hab dich gemeint ;))
Danke.
Danke.
Manina
Beitrag #19, verfasst am 13.04.2013 | 12:09 Uhr
LiveJournal... es gibt nichts, was es dort nicht gibt. Trotzdem lese ich nur selten dort, weil ich das System der Seite einfach nicht kapiere. Ich brauche immer ewig, um was zu finden... aber wenn man mal was findet, stößt man oft auf eine wahre Goldgrube.
Hach ja... eine Hassliebe, irgendwie.
Hach ja... eine Hassliebe, irgendwie.
Ayase Koumoto
Beitrag #20, verfasst am 08.02.2014 | 22:10 Uhr
adult-fanfiction.org
fanfiction.net
fanfiction.net
Beitrag #21, verfasst am 09.02.2014 | 00:04 Uhr
archiveofourown.org, da spuke ich im Moment ziemlich viel herum.
Und auf ff.net natürlich auch.
Und auf ff.net natürlich auch.
Rang: Lektor
Beitrag #22, verfasst am 09.02.2014 | 16:53 Uhr
Auf tumblr und auf deviantart werden auch noch relativ viele FFs gepostet. Die meisten auf tumblr haben auch noch Accounts auf "normalen" FF seiten, also kann es da zu Dopplungen kommen.
Deviantart findet man auch sehr viele FFs (wenn man richtig sucht) :)
Tumblr eignet sich vor allem wenn du zB zu einem Pairing viele FFs finden will, es gibt nämlich so tolle Blogger die dann lauter (gute) FFs verlinken :3
Da findet man schon einige Schmuckstücke.
Wattpad wie oben genannt finde ich persönlich nicht so gut, ArchiveofOurOwn (auch genannt, ich weiß) finde ich super, vor allem wegen der Struktur und Ordnung in den FFs (sehr gut gegliedert)
Deviantart findet man auch sehr viele FFs (wenn man richtig sucht) :)
Tumblr eignet sich vor allem wenn du zB zu einem Pairing viele FFs finden will, es gibt nämlich so tolle Blogger die dann lauter (gute) FFs verlinken :3
Da findet man schon einige Schmuckstücke.
Wattpad wie oben genannt finde ich persönlich nicht so gut, ArchiveofOurOwn (auch genannt, ich weiß) finde ich super, vor allem wegen der Struktur und Ordnung in den FFs (sehr gut gegliedert)
Rang: Journalist
Beitrag #23, verfasst am 09.02.2014 | 21:00 Uhr
MMMM, lohnt es sich eigentlich, auf englischsprachigen Seiten Texte hochzuladen, wenn man nicht auf Englisch übersetzen möchte? Ich glaube kaum, dass die meisten plötzlich anfangen Deutsch zu lernen, nur um den einen Text zu lesen.
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
AuctrixMundi
Beitrag #24, verfasst am 30.03.2014 | 11:28 Uhr
Kennt jemand zufällig noch ein paar Seiten speziel für Tolkien? Ich geisterte vor Jahren zwar mal auf OBL-online herum (die hatten da auch einen FF-Bereich), abe rich glaub, die Seite ist mittlerweile offline gegangen.
Rang: Literaturkritiker
Kennt jemand vielleicht eine Star Wars- Fanfiction-Seite? Gerne auch englisch.
fanfiction.net und ao3 haben mir bei meiner doch etwas spezielleren Pairingsuche leider nicht geholfen 😕
fanfiction.net und ao3 haben mir bei meiner doch etwas spezielleren Pairingsuche leider nicht geholfen 😕
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)