Kennt jemand zufällig noch ein paar Seiten speziel für Tolkien? Ich geisterte vor Jahren zwar mal auf OBL-online herum (die hatten da auch einen FF-Bereich), abe rich glaub, die Seite ist mittlerweile offline gegangen.
Auch wenn das schon älter ist: Ich weiß voon der Seite http://www.cuthalionsbogen.de
Da kann man nichts selber hochladen, aber eine Menge schöner FFs lesen.
Kennt jemand zufällig noch ein paar Seiten speziel für Tolkien? Ich geisterte vor Jahren zwar mal auf OBL-online herum (die hatten da auch einen FF-Bereich), abe rich glaub, die Seite ist mittlerweile offline gegangen.
Spontan fällt mir da noch die Silmarillion Writers' Guild und Henneth Annûn ein.
The ice mutters in the mouths of the sea.
The captives sad in Angband mourn.
Thunder rumbles, the fires burn –
and Finrod fell before the throne.
- The Silmarillion
Kennt jemand vielleicht eine Star Wars- Fanfiction-Seite? Gerne auch englisch.
fanfiction.net und ao3 haben mir bei meiner doch etwas spezielleren Pairingsuche leider nicht geholfen 😕
Und wieso googelst du dann nicht einfach dein Pairing? Dabei müßtest du doch am einfachsten FF-Seiten finden?
So hab ich zumindest bisher immer am schnellsten was gefunden.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Aber vielleicht google ich mal nach dem Pärchen speziell.
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Auf myff.de verspricht der Admin seit 2 Jahren an einer neuen Seite zu arbeiten und einige Operatoren sind da auch nicht die Freundlichsten.
Auch finde ich die Sternchenbewertung dort total ätzend. Ich hatte mal jemanden, die mir mit Absicht Hasswertungen rein gedrückt hat.
Dann geht es weiter mit dem Cover.
Da komme ich oft in Gewissnskonflikte, was ich hoch lade. Entweder muss ich alles selbst fotografieren oder urheberrechtlich geschützte Bilder hochladen, was nicht in Frage kommt, da vom Gesetz verboten.
Die Geschichten werden als Folge nur nach dem Cover bewertet und man muss angemeldet sein, um Kommentare zu verfassen.
Bei Fanfiction.net bin ich auch angemeldet. Allerdings gibt es da fast nur englischsprachige Geschichten.
Wattpad ist mir nichts und andere Portale sind themenbasiert.
Mit anderen FF-Seiten komme ich persönlich nicht zurecht.
Entweder finde ich sie zu unübersichtlich, zu hässlich, oder mein Fandom ist eh so verschwindend gering vertreten, dass es sich nicht lohnen würde, Sachen doppelt hochzuladen.
Grundsätzlich würde ich meine FFs gerne noch wo anders als hier hochladen, nur hab ich noch keine Seite gefunden, die mir so gut wie die hier gefällt.
Eigentlich bräuchte es noch eine gute 3. FF Seite.
Also, schon länger. (Beziehungsweise, ich kenn die Seite jetzt schon.. 2? 2,5? Jahre).
Mobil auf dem Handy hakt sie manchmal ein bisschen.
Aber ansonsten sehr übersichtlich.
Leider sind einige meiner Fandoms dort auch nicht sooo stark vertreten. Aber schöne Stories die es nicht auf fanfction.net gibt finde ich dort alle mal wieder :)
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Mail-Adresse geb ich dann per PN.
dafür kommt man hier besser mit anderen schreiberlingen ins gespräch
Hat jemand Empfehlungen für deutschsprachige FFs? Viele Seiten die hier genannt wurden scheinen ja auf Englisch zu sein.
-Severus Snape
Kann mir jemand von ao3 eine Einladung schicken? Wartezeit ist derzeit schon ein wenig... (bin ein ungeduldiger Mensch...)
Mail-Adresse geb ich dann per PN.
kann man auf ao3 eigentlich PNs schreiben? würde gern auf einen Kommentar eines Kommentars antworten, aber wenn ich da auf reply gehe, wird das doch wieder ein Kommentar darunter, oder?
kann man auf ao3 eigentlich PNs schreiben? würde gern auf einen Kommentar eines Kommentars antworten, aber wenn ich da auf reply gehe, wird das doch wieder ein Kommentar darunter, oder?
Scheint dort nicht zu funktionieren ... oder ich war bisher einfach zu blöd, um die PN-Funktion zu finden. Ja, wenn du wieder antwortest, wird das als weiterer Kommentar gezählt ... aber das stört niemanden, auf diese Weise entstehen nicht selten ellenlange Gespräche zwischen Autor und Reviewschreiber; lass dich davon nicht abhalten.
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Außer Fanfiktion.de, was für mich die beste Fanfictionseite überhaupt ist, kann ich dir noch Animexx.de, Animemanga.de und Wattpad empfehlen.
Wenn du einfach nur schreiben willst, ohne ein Feedback zu erhalten, kann ich dir nur Blogger.de empfehlen. Diese Seite benutze ich für meine Just-for-Langeweile Fictions. Wenn du es international haben willst, wäre Fanfiction.net auch eine gute Seite.
Leider ist dort (noch) nicht so viel los, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich geben.
Die alte myfanfiction.de Seite gibt es nicht mehr.
Kann mir jemand die Neue Adresse dieser Seite verraten?
Ich hab den Umzung der Seite damals verpasst.
Danke im Vorraus.
Von euren Vorschlägen gefallen mir
Storyhub und Bookrix sehr gut. :)
Sturmhexe
Hallo :)
Die alte myfanfiction.de Seite gibt es nicht mehr.
Kann mir jemand die Neue Adresse dieser Seite verraten?
Ich hab den Umzung der Seite damals verpasst.
Danke im Vorraus.
Es gibt keine neue Seite. Das Archiv ist gelöscht worden, weil die Zugriffszahlen rückläufig waren und es wohl zu teuer wurde (laufende Serverkosten).
Irgendwie hatte ich bisher keine andere Alternative außer FF.de gefunden. Deswegen bleib ich hier. Mir fehlt es nur, dass manchmal weniger kommentiert wird. Gleichzeitig geben sich hier die meisten mehr Mühe mit ihren Kommentaren. Denn leider kann im Wattpad auf jede Kleinigkeit innerhalb eines Kapitels eingehen. Dann hast du da nicht etwa Kommentare wie: "Ich fand das Kapitel gut und bin gespannt wie es weiter geht." sondern eher so was wie "Da hast du was falsch geschrieben." "Der ist so toll!" und "Voll scheiße." Und generell hab ich das Gefühl auf Wattpad sind eher jüngere Menschen vertreten. Zwar fand ich das mit dem Coverart gut (könnte man hier auch gerne umsetzen ^^), aber so fehlt mir da ehrlich gesagt nichts. Auch wenn ich durch das Löschen meines Accounts eine gut bewertete Geschichte mit unzähligen Reviews verloren habe bereue ich diesen Schritt nicht.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Ansonsten umkreise ich tatsächlich mehr und mehr Storyhub - finde ich sehr gut aufgebaut und ganz nett gemacht, übersichtlich vorallem. Ist vielleicht einen näheren Blick wert.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Bodiel
Für Belletristica sind meine Gefühle tatsächlich gemischt; Geschichten gehen aufgrund der mangelnden Buchsuchemöglichkeiten und des fehlenden Sortierungssystems derzeit noch komplett unter, es ist wirklich Glückssache, da das zu finden, was man sucht.
Hm. Also, wenn ich in die Suchleiste Harry Potter eingebe, werden mir HP-FFs gelistet. Wenn ich dasselbe mit Pokémon tue, dann für diesen. Und mit Star Wars ebenso. Es gibt zwar (noch) keine Kategorien, aber die Suche per Suchfilter funktioniert.
StoryHub hingegen finde ich total unübersichtlich und vom Seitenlayout nicht wirklich gelungen. Schrift mal groß, mal mittel, mal klein, mal fett, mal normal, mal unterstrichen, mal rot, mal schwarz ... Sehr unruhig, das Ganze. Und dann alles noch mehrspaltig. Macht keinen Spaß, da zu stöbern.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Bodiel
Weiterhin wird man ein bisschen im Regen stehen gelassen, was Regeln angeht, insbesondere die Grenzen dessen, was veröffentlicht werden darf. Wenn man da nicht selber sucht und aktiv rumfragt, stößt man nicht drauf.
Das klingt eher nach ff.de als nach Belle.
Dort sind die Regeln wirklich klarer und einfacher als hier. Erotik und AVL landen in der Unterwelt, alles andere wird "normal" gepostet. Und bei Unsicherheiten, ob eine Story jetzt wirklich P18 sein MUSS, kann jederzeit eine Fee angesprochen werden. Die antworten ruckzuck mit einer hilfreichen Einschätzung.
Was ich hier schon als P18 gebrandmarkt wird, weil stärker gefärbte Schimpfwörter oder etwas graphischere Gewalt vorkommt, läuft bei Belle z.B. noch unter P16 (man bekommt auf Belle auch für P16 eine Warnung vorab, dass der Text nichts für Kinder und Teenager ist - was man erst bestätigen muss, bevor man lesen kann).
NamYensa
Bodiel
Für Belletristica sind meine Gefühle tatsächlich gemischt; Geschichten gehen aufgrund der mangelnden Buchsuchemöglichkeiten und des fehlenden Sortierungssystems derzeit noch komplett unter, es ist wirklich Glückssache, da das zu finden, was man sucht.Hm. Also, wenn ich in die Suchleiste Harry Potter eingebe, werden mir HP-FFs gelistet. Wenn ich dasselbe mit Pokémon tue, dann für diesen. Und mit Star Wars ebenso. Es gibt zwar (noch) keine Kategorien, aber die Suche per Suchfilter funktioniert.
Das schon, aber ich finde es ziemlich unbeholfen gelöst, das über eine einzelne Suchleiste machen zu müssen und alles da hineinzuquetschen. Ich bin an die hiesige Suche gewöhnt, wo man FF- und FA-spezifisch Charaktere anhaken und auslassen kann, Genres vorsortieren, Ratings einbeziehen etc.pp. Da ist diese einzelne Suchleiste auf Belle für alles reichlich klobig und unintuitiv und ich muss sagen, mir vergeht öfter das Buchsuchen.
@ Severin
Das kommt darauf an, was für eine Regel du suchst. Bei mir ging es spezifisch um die Unterwelt, wo im Juridicum nur hinterlegt war, dass "nicht alles erlaubt sei, auch die Unterwelt hat Grenzen" - wo genau die aber waren und was denn jetzt verboten ist und was nicht wurde nirgends konkretisiert. Auf eine Anfrage von mir erhielt ich über Wochen hinweg keine Antwort (man entschuldigte sich allerdings später dafür) und ich musste selbst nachforschen, wo am Ende rauskam, dass das noch gar nicht wirklich festgelegt wurde und man sich quasi denken solle, was nicht erlaubt ist (heißt, was nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar ist, ist logischerweise auch da verboten - nur ist das deutsche Gesetz leider an der Stelle, die mich interessiert, auch schwammig formuliert). Da sich aber so einige wirklich grenzwertige Texte da tummeln, ist davon auszugehen, dass die Unterwelt großzügig ist - ob sie es bleibt, wäre aber auch noch abzuwarten.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat