FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Mach was draus! Nr. 4 [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Mach was draus!
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Vorab eine kleine Info: Es wurde mit GanondorfDragmiere abgesprochen, dass alle zukünftigen Projekt- UND Wettbewerbsbeiträge in der gleichen Kategorie veröffentlicht werden sollen (bis auf Fanfictions natürlich). Die Kategorie wurde von den Wettbewerben zu den Projekten verschoben.
Hallo meine Schreiberlinge und ein <3liches Willkommen zu -Mach was draus! Nr. 4-! Wohoo, es ist mal wieder soweit, wir starten in eine neue Runde!
Wie auch die Wettbewerbe zuvor ist auch dieser gemeinsam mit LunaticNephilim organisiert, er wird mich auch in der Jury unterstützen. Vielen Dank an dich!
Worum geht es?
Wir alle begegnen ständig und überall den verschiedensten Abkürzungen. Eigentlich haben sie alle eine feststehende Bedeutung, aber ihr könnt im Rahmen dieses Wettbewerbs eben jene Bedeutungen nach euren Gunsten verändern.
Ihr werdet wieder Abkürzungen aus vielen unterschiedlichen Bereichen bekommen: SMS-Kürzel, Firmennamen, Internetslang, Behörden- und Rechtskürzel und mehr.
Der Wettbewerb beinhaltet mehrere Runden. Für jede bekommt ihr hier im Thread neue Vorgaben gestellt. Diese bestehen aus mehreren (zumeist zwei) Abkürzungen, von denen ihr eine bestimmte Anzahl wählen und bearbeiten müsst, und eine zusätzliche Vorgabe, die ebenfalls eingebracht werden muss.
Diese Zusatzvorgaben können ganz verschieden sein, sie können mit Gegenständen, Tieren, Situationen, Empfindungen oder Ähnlichem zu tun haben.
Ein Beispiel (welches ich dreist vom letzten Jahr klaue)
Runde Nr. X
Zeit X - X
Abkürzungen: BMW (Bayerische Motorenwerke) - LOL (Laughing Out Loud)
Zusatz: Ein Telefongespräch muss vorkommen
Jetzt wählt ihr euch eine der Abkürzungen aus und legt eine neue Bedeutung fest, zum Beispiel für LOL - Lästige Oberfaule Laiendarsteller. (Ihr habt da bestimmt bessere Ideen ^^) Über diese lästigen oberfaulen Laiendarsteller schreibt ihr jetzt eine Story, in welchem ein Telefongespräch vorkommen muss.
Am besten ist es, wenn ihr die Zusatzvorgabe auch mit der neuen Bedeutung verknüpft, also wenn sich das Telefongespräch um die Laiendarsteller dreht, und nicht um irgendwas völlig anderes.
Verstanden? Falls nicht, Fragen werden immer gerne beantwortet.
Das Bewertungssystem
Den Bewertungsbogen findet ihr unter diesem Link. Falls da noch etwas unklar sein sollte, gerne auch nachfragen.
Es wird wieder eine Mindestpunktzahl nach jeder Runde geben, das heißt: Wir bewerten die Texte, legen dann eine Mindestpunktzahl fest und geben diese mit den Punktzahlen hier im Thread bekannt. Wer unter dieser Punktzahl liegt, ist draußen.
Eine ausführliche Bewertung bekommt ihr dieses Mal als Dokument von eurem persönlichen Jurymitglied (also entweder von LunaticNephilim oder mir). Ihr bekommt also einen Link zugeschickt. Bewahrt euch diesen am Besten auf, das wird nach jeder Runde aktualisiert werden. Natürlich ist es kein Beinbruch, wenn man den Link verliert, wir schicken euch den gerne auch nochmals zu. ;)
Sonstiges
Zur Anmeldung bitte kurz hier im Thread Bescheid sagen. Der Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2017. Start der ersten Runde am 21. Oktober.
Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht.
Die fertigen Geschichten bitte einfach hier im Thread verlinken, bis auf P18 natürlich.
Es sind Freie Arbeiten und Fanfictions erlaubt.
Ihr solltet mindestens 200 Wörter und nicht mehr als 2500 Wörter schreiben.
Zeit zum Schreiben habt ihr jeweils sechs Wochen. Verlängerungen sind okay, aber bitte damit nicht übertreiben und rechtzeitig Bescheid sagen. Fragt jemand nach Abgabeschluss um eine Verlängerung, müsst ihr auf meine gute Laune hoffen. Es zählt das Datum des Eintrags.
Es sind sowohl Betaleser als auch Slash erlaubt.
Natürlich bitte an die Regeln von FF.de halten, bei Regelverstößen und Wortzahlüber- und -unterschreitungen behalten wir uns vor, den betreffenden Teilnehmer zu disqualifizieren.
Ihr dürft OS-Sammlungen anlegen, ihr dürft auch eure Beiträge miteinander verknüpfen. Es dürfen aber auch einzelne Oneshots abgegeben werden. Fandomwechsel sind auch okay.
So, falls ihr jetzt noch Fragen habt, immer her damit! Ansonsten freue ich mich auf eure Anmeldungen!
LG
Panayota
Jury
- LunaticNephilim
- Panayota
Teilnehmerliste
- - Leela -
- Amaineko
- Arduinna
- Aurorae
- Birch
- Desillusioniert
- fortassis
- Kate 39
- KathleenRiker
- Lexiara Nikki
- LostSalia
- Lunanelli
- Meliza
- NPMH
- RoterPanda
- Serena Hell
- Snapelover
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Vorab eine kleine Info: Es wurde mit GanondorfDragmiere abgesprochen, dass alle zukünftigen Projekt- UND Wettbewerbsbeiträge in der gleichen Kategorie veröffentlicht werden sollen (bis auf Fanfictions natürlich). Die Kategorie wurde von den Wettbewerben zu den Projekten verschoben.
Hallo meine Schreiberlinge und ein <3liches Willkommen zu -Mach was draus! Nr. 4-! Wohoo, es ist mal wieder soweit, wir starten in eine neue Runde!
Wie auch die Wettbewerbe zuvor ist auch dieser gemeinsam mit LunaticNephilim organisiert, er wird mich auch in der Jury unterstützen. Vielen Dank an dich!
Worum geht es?
Wir alle begegnen ständig und überall den verschiedensten Abkürzungen. Eigentlich haben sie alle eine feststehende Bedeutung, aber ihr könnt im Rahmen dieses Wettbewerbs eben jene Bedeutungen nach euren Gunsten verändern.
Ihr werdet wieder Abkürzungen aus vielen unterschiedlichen Bereichen bekommen: SMS-Kürzel, Firmennamen, Internetslang, Behörden- und Rechtskürzel und mehr.
Der Wettbewerb beinhaltet mehrere Runden. Für jede bekommt ihr hier im Thread neue Vorgaben gestellt. Diese bestehen aus mehreren (zumeist zwei) Abkürzungen, von denen ihr eine bestimmte Anzahl wählen und bearbeiten müsst, und eine zusätzliche Vorgabe, die ebenfalls eingebracht werden muss.
Diese Zusatzvorgaben können ganz verschieden sein, sie können mit Gegenständen, Tieren, Situationen, Empfindungen oder Ähnlichem zu tun haben.
Ein Beispiel (welches ich dreist vom letzten Jahr klaue)
Runde Nr. X
Zeit X - X
Abkürzungen: BMW (Bayerische Motorenwerke) - LOL (Laughing Out Loud)
Zusatz: Ein Telefongespräch muss vorkommen
Jetzt wählt ihr euch eine der Abkürzungen aus und legt eine neue Bedeutung fest, zum Beispiel für LOL - Lästige Oberfaule Laiendarsteller. (Ihr habt da bestimmt bessere Ideen ^^) Über diese lästigen oberfaulen Laiendarsteller schreibt ihr jetzt eine Story, in welchem ein Telefongespräch vorkommen muss.
Am besten ist es, wenn ihr die Zusatzvorgabe auch mit der neuen Bedeutung verknüpft, also wenn sich das Telefongespräch um die Laiendarsteller dreht, und nicht um irgendwas völlig anderes.
Verstanden? Falls nicht, Fragen werden immer gerne beantwortet.
Das Bewertungssystem
Den Bewertungsbogen findet ihr unter diesem Link. Falls da noch etwas unklar sein sollte, gerne auch nachfragen.
Es wird wieder eine Mindestpunktzahl nach jeder Runde geben, das heißt: Wir bewerten die Texte, legen dann eine Mindestpunktzahl fest und geben diese mit den Punktzahlen hier im Thread bekannt. Wer unter dieser Punktzahl liegt, ist draußen.
Eine ausführliche Bewertung bekommt ihr dieses Mal als Dokument von eurem persönlichen Jurymitglied (also entweder von LunaticNephilim oder mir). Ihr bekommt also einen Link zugeschickt. Bewahrt euch diesen am Besten auf, das wird nach jeder Runde aktualisiert werden. Natürlich ist es kein Beinbruch, wenn man den Link verliert, wir schicken euch den gerne auch nochmals zu. ;)
Sonstiges
Zur Anmeldung bitte kurz hier im Thread Bescheid sagen. Der Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2017. Start der ersten Runde am 21. Oktober.
Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht.
Die fertigen Geschichten bitte einfach hier im Thread verlinken, bis auf P18 natürlich.
Es sind Freie Arbeiten und Fanfictions erlaubt.
Ihr solltet mindestens 200 Wörter und nicht mehr als 2500 Wörter schreiben.
Zeit zum Schreiben habt ihr jeweils sechs Wochen. Verlängerungen sind okay, aber bitte damit nicht übertreiben und rechtzeitig Bescheid sagen. Fragt jemand nach Abgabeschluss um eine Verlängerung, müsst ihr auf meine gute Laune hoffen. Es zählt das Datum des Eintrags.
Es sind sowohl Betaleser als auch Slash erlaubt.
Natürlich bitte an die Regeln von FF.de halten, bei Regelverstößen und Wortzahlüber- und -unterschreitungen behalten wir uns vor, den betreffenden Teilnehmer zu disqualifizieren.
Ihr dürft OS-Sammlungen anlegen, ihr dürft auch eure Beiträge miteinander verknüpfen. Es dürfen aber auch einzelne Oneshots abgegeben werden. Fandomwechsel sind auch okay.
So, falls ihr jetzt noch Fragen habt, immer her damit! Ansonsten freue ich mich auf eure Anmeldungen!
LG
Panayota
Jury
- LunaticNephilim
- Panayota
Teilnehmerliste
- - Leela -
- Amaineko
- Arduinna
- Aurorae
- Birch
- Desillusioniert
- fortassis
- Kate 39
- KathleenRiker
- Lexiara Nikki
- LostSalia
- Lunanelli
- Meliza
- NPMH
- RoterPanda
- Serena Hell
- Snapelover
Schenkt mir ein Stück Papier und einen Stift - und ich schenke euch eine Welt.
Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.
Rang: Homepageersteller
Schreibwerkstättler
Beitrag #2, verfasst am 30.08.2017 | 15:25 Uhr
Juhuuu! Runde 4! *GONG* Ich bin wieder mit am Start, letztes Jahr hat es großen Spaß gemacht =)
~ Als Licht kam ich in diese Welt,
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ... ~
Christine Weber: Der fünfte Magier - Schneeweiß
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ... ~
Christine Weber: Der fünfte Magier - Schneeweiß
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #3, verfasst am 30.08.2017 | 15:35 Uhr
\;O;/
Der einzige Wettbewerb auf den ich mich immer wie doof freue und es kaum abwarten kann, bis der nächste Teil kommt.
Deswegen habe ich mich auch ganz dreist eingetragen und so.
Der einzige Wettbewerb auf den ich mich immer wie doof freue und es kaum abwarten kann, bis der nächste Teil kommt.
Deswegen habe ich mich auch ganz dreist eingetragen und so.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Literaturgott
Beitrag #4, verfasst am 30.08.2017 | 16:28 Uhr
Ich mach mit. Das klingt spannend.
"Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #5, verfasst am 30.08.2017 | 17:54 Uhr
Yippiieeee! "Mach was draus" geht immer. Bin dabei. Auch wenn ich zum Ende des Jahres was völlig anderes vorhatte, aber scheiß drauf!
Hab lange nachgedacht, fühlte mich allein und klein. Dann hab ich nur gelacht, denn es fiel mir wieder ein.
Wo eine Blume blüht, blüht auch deine Fantasie. Vielleicht schon morgen früh wartest du auf mich!
~
Wenn du etwas erreichen willst, was du noch nie geschafft hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
~
The first draft of everything is shit.
~
Currently working on #ProjektToKi <3
Wo eine Blume blüht, blüht auch deine Fantasie. Vielleicht schon morgen früh wartest du auf mich!
~
Wenn du etwas erreichen willst, was du noch nie geschafft hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
~
The first draft of everything is shit.
~
Currently working on #ProjektToKi <3
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #6, verfasst am 30.08.2017 | 17:58 Uhr
Du weißt, daß ich nicht wiederstehen kann! ?
Count me in!
Count me in!
♡ „Benton, stop that air strike!“ ● „It's too late, sir.“ ● „Well try, man, try!“ ●
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #7, verfasst am 30.08.2017 | 19:10 Uhr
Ich mache auch mit :)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
William Faulkner
William Faulkner
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Zeichner
Beitrag #8, verfasst am 30.08.2017 | 20:26 Uhr
Ich habe mir den Thread für die Nr. 3 durchgelesen ... und es klingt verdammt interessant!
Ich wage jetzt einfach mal, mich anzumelden, und hoffe, dass es mit der Zeit klappt (fällt in den Endspurt/Prüfung meiner Zusatzqualifizierung)
Ich wage jetzt einfach mal, mich anzumelden, und hoffe, dass es mit der Zeit klappt (fällt in den Endspurt/Prüfung meiner Zusatzqualifizierung)
Beitrag #9, verfasst am 31.08.2017 | 19:03 Uhr
Schön, dass ihr euch schon angemeldet habt und dass wieder Interesse besteht. Freut mich! :)
LG
Panayota
LG
Panayota
Casi19
Beitrag #10, verfasst am 31.08.2017 | 20:53 Uhr
Ich würde auch gerne mit machen
Rang: Paragraphenreiter
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #11, verfasst am 03.09.2017 | 16:50 Uhr
Ich möchte auch gerne mitmachen. :)
~~ Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter ~~
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Juchuuuu, ich versuche mich erneut an deinem "Mach was draus" ich bin jetzt schon ganz hibbelig. ich melde mich somit an :D Vielleicht habe ich dieses Mal mehr Zeit und komme sogar vielleicht etwas weiter in den Runden :D
Liebe Grüße an euch
Liebe Grüße an euch
Unsere schönen Erinnerungen sind das Pflaster unserer verletzten Seele.
Beitrag #13, verfasst am 05.09.2017 | 14:47 Uhr
Ja, ich kann dir helfen.
Ich würde auch gerne mitmachen
Ich würde auch gerne mitmachen
»put your ear down next to your soul and listen hard« ~ Anne Sexton
»we all end in the ocean. we all start in the streams. we're all carried along, by the river of dreams« ~Billy Joel
»in a time of deceit telling the truth is a revolutionary act« ~George Orwell
»evil always contains the seeds of its own destruction« ~Aziraphale
»the fear of death is worse than death itself« ~ Shuichi Akai
»we all end in the ocean. we all start in the streams. we're all carried along, by the river of dreams« ~Billy Joel
»in a time of deceit telling the truth is a revolutionary act« ~George Orwell
»evil always contains the seeds of its own destruction« ~Aziraphale
»the fear of death is worse than death itself« ~ Shuichi Akai
Willkommen an alle, die sich noch gemeldet haben in letzter Zeit. :)
Ich möchte übrigens den offiziellen Themesong für Mach was draus! vorstellen: Klick hier.
Kleiner Scherz, aber hörte den grade zufällig mal wieder und fand ihn sehr passend. ^^
LG
Panayota
Rang: Paragraphenreiter
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #15, verfasst am 10.09.2017 | 14:43 Uhr
Panayota
Ich möchte übrigens den offiziellen Themesong für Mach was draus! vorstellen: Klick hier.
Kleiner Scherz, aber hörte den grade zufällig mal wieder und fand ihn sehr passend. ^^
Perfekt! ??
~~ Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter ~~
Beitrag #16, verfasst am 10.09.2017 | 21:26 Uhr
Ich wäre auch gerne mit dabei! Das klingt echt witzig!
Ich bin aktuell zwar im Referendariat und dementsprechend in der wahrscheinlich schlimmsten Phase meines Lebens, aber ich brauche etwas, auf das ich mich freuen kann und mit dem ich eine kreative Pause einlegen kann ^^
Ich bin aktuell zwar im Referendariat und dementsprechend in der wahrscheinlich schlimmsten Phase meines Lebens, aber ich brauche etwas, auf das ich mich freuen kann und mit dem ich eine kreative Pause einlegen kann ^^
Beitrag #17, verfasst am 11.09.2017 | 13:41 Uhr
HalliHallo o/
Ich würd auch gern mitmachen :)
Ich finds toll, dass das so 'locker' gemacht ist, also dass man sich nicht auf Fandoms festlegen muss.
Liebe Grüße
Salia
Ich würd auch gern mitmachen :)
Ich finds toll, dass das so 'locker' gemacht ist, also dass man sich nicht auf Fandoms festlegen muss.
Liebe Grüße
Salia
Rang: Bravoleser
Beitrag #18, verfasst am 14.09.2017 | 15:50 Uhr
Hallihallo,
hiermit melde ich mich auch mal, ich hab zwar an so etwas noch nie teilgenommen, aber ich denke das es spaßig wird.
Grüße
SissiesEden
hiermit melde ich mich auch mal, ich hab zwar an so etwas noch nie teilgenommen, aber ich denke das es spaßig wird.
Grüße
SissiesEden
Rang: Schreibkraft
Beitrag #19, verfasst am 18.09.2017 | 17:28 Uhr
Ich wäre gerne mit dabei!
LG
LG
"Desire to not desire, learn to unlearn."
Beitrag #20, verfasst am 18.09.2017 | 20:32 Uhr
Yay, herzlich Willkommen an euch alle. Haben ja viele Neuzugänge dieses Mal, gefällt mir ;)
LG
LG
Snapelover
Beitrag #21, verfasst am 22.09.2017 | 17:56 Uhr
Uuuh das klingt echt spannedn ;)
Ich mache auch mit! :D
Ich mache auch mit! :D
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #22, verfasst am 24.09.2017 | 18:54 Uhr
ich mache auch mit
Rang: Datentypist
Beitrag #23, verfasst am 25.09.2017 | 14:52 Uhr
Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen :-)
Lg Luna
ich würde auch gerne mitmachen :-)
Lg Luna
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #24, verfasst am 30.09.2017 | 07:48 Uhr
Ich bin auch wieder dabei. =)
"Es wechseln die Zeiten. Die riesigen Pläne
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Beitrag #25, verfasst am 01.10.2017 | 19:56 Uhr
Willkommen an alle Neuzugänge! :) Habe mir heute schon mal die ersten paar Vorgaben überlegt, bin schon gespannt, ob sie euch gefallen werden. :)
LG
Panayota