Mit freundlichen Grüßen
Philo
Albert Einstein
LG
Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.
Also ich würde da auch gerne mittmachen >^<
Gilt das so oder muss ich mich woanders anmelden?
Sorry das habe ich noch nicht ganz begriefen
Lg Lexi~
Ich melde mich mal hiermit an, hab's ja zum Glück noch rechtzeitig entdeckt.
LG Der Engel der Nacht ?
Das passt so, wirst eingetragen. :)
LG
Ich wär gern dabei :)
~~~~
Runde 1
Zeit: 21.10. – 03.12.
Abkürzungen: BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) – IDK (I don’t know)
Wählt eine Abkürzung aus!
Zusatzvorgabe: Für einen eurer Protagonisten ändert sich plötzlich alles zum Guten.
~~~~
Falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte, meldet euch bitte jederzeit, ansonsten wünsche ich euch im Namen der Jury viel Erfolg und Spaß beim Schreiben!
LG
Panayota
Frage: Dürfen die Buchstaben auch für englische Wörter stehen? Frag ich nur zur Sicherheit nach
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
Englische Bedeutungen sehr ungern, muss ich sagen. Bei nur einem englischen Wort könnten wir ein Auge zudrücken, aber versucht bitte, die neuen Bedeutungen immer auf Deutsch zu formulieren. Haben wir in den letzten Teilen auch so gehandhabt und wird auch so bleiben. :)
LG
Panayota
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
Panayota
Zusatzvorgabe: Für einen eurer Protagonisten ändert sich plötzlich alles zum Guten.
Für genau einen oder für mindestens einen? :)
@ KathleenRiker
Danke fürs Bescheid geben!
@Sinaida
Bitte für genau einen. :)
LG
Panayota
Panayota, das ist eine Paradevorlage für mich, das ist dir klar, oder?
Meine kniffelige Frage nun: Schau dir mein Fandom an (Filmations Ghostbusters - FGB), und jetzt schau dir die erste Abkürzung an. Angelehnt an mein Fandom - darf ich da einen eigentlich englischen Begriff einbringen, wenn dies ein Eigenname ist, der sich in analoger Form bereits hier in Deutschland, in der TV-Serie etabliert hat, und hier sogar richtig Serientitel ist? Weißt du, worauf ich hinauswill…?
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Hmm, jaaa, nun, okay, also, von mir aus schon. Das ist ja ein sehr spezieller Fall. Da würde ich jetzt mal einen Genehmigt-Stempel draufpacken, ausnahmsweise.
Allerdings weise ich dich hiermit darauf hin, dass wir eine Bewertungskategorie namens Sprachlich-formales Wagnis haben, und diese darauf abzielt, dass ihr möglichst neue Begriffe bildet. ;)
LG
Panayota
Panayota
Da würde ich jetzt mal einen Genehmigt-Stempel draufpacken, ausnahmsweise.
?? *Kniefall mach*
In diesem Fall wäre es für mich echt bitter gewesen. ?
Das »sprachliche Wagnis« muß ich hier einfach eingehen - wobei es ja aber auf jeden Fall ein neuer Begriff werden wird, der so noch nie dagewesen ist. ? Na, ihr werdet sehen! ^^
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Ich bin sehr gespannt, was du daraus zu formen gedenkst ;)
LG
Während der laufenden Runde sollten sie auf keinen Fall auf anderen Plattformen hochgeladen werden. Nach Beendigung der jeweiligen Runde (d. h. wenn die Bewertungen vorliegen!) ist es okay.
LG
Ich musste die Geschichte nochmal umschreiben, weil ich das erste Mal 1000 Wörter über die Grenze rausgeschossen bin. Jetzt bin ich laut Word bei 2472 Wörtern. Aber ich habe schon bei anderen Projekten gelesen, dass der Word-Zähler nicht als zuverlässig angesehen wird.
Am besten ist es, du verwendest den bluedoc oder woerterzaehlen.com, die erscheinen für mich als die beiden sichersten Wörterzähler und werden von der Jury auch genutzt.
LG
https://www.fanfiktion.de/s/5a1529960005645918ebe9c1/1/Runde-1
Bin fertig :3
Hatte ne Beta-Chan