Hallo zusammen,
habt ihr auch vor einiger Zeit (oder vielleicht auch erst vor kurzem) wieder in das J-Rock Fandom zurückgefunden und seid nun irritiert, ja fast schon enttäuscht darüber, wie leer es hier ist?
Ja? Gut, denn so ging es mir auch, als ich Anfang letzten Jahres meine Fühlerchen langsam wieder in das Fandom gestreckt habe.
Genau das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.
Ich würde mich über regen Austausch hier sehr freuen.
Egal ob ihr (noch) aktiver Schreiber seid, wieder mit dem Schreiben im J-Rock Genre anfangen, oder eben nur gerne die FFs zu euren Lieblingsbands lesen wollt.
Das hier soll ein Tummelplatz für neue Ideen werden; ein Austausch zwischen Schreibern und Lesern gleichermaßen.
Habt ihr Ideen zu Stories, seid euch aber nicht sicher, ob eure Geschichten überhaupt noch interessierte Leser finden würden?
Würdet ihr zu gerne einmal etwas zu Pairing XY lesen, aber irgendwie scheint keiner mehr über gerade diese Band zu schreiben?
Wollt ihr einfach nur in Erinnerungen schwelgen?
Dann bitte, kommt rein, nehmt euch Zeit euch kurz vorzustellen und habt Spaß.
Unser Fandom ist zu toll, um einfach in der Versenkung zu verschwinden. ;)
So und nun noch kurz zu mir.
Mein Name ist yamimaru (leider nicht hier auf FF.de, weil er schon belegt war, dreist ey. XD) und ich bin 2004 zum ersten Mal auf J-Rock aufmerksam geworden.
Beinahe schon traditionell hat bei mir alles damals mit Dir en grey angefangen, wobei mein erstes Konzert 2004 tatsächlich Moi dix Mois in München waren. ^^
Über viele Jahre hab ich Fanfictions zu sämtlichen Bands regelrecht verschlungen, bis dann 2012 die große Abstinenz vom Fandom kam.
Wie oben schon geschrieben, hat mich 2016 die Sehnsucht gepackt und ich bin zurückgekehrt und musste feststellen, wie leer es überall geworden ist.
Im Herbst 2016 habe ich mich an meine erste eigene FF gewagt. Eine Kleinigkeit – eigentlich nur als Geschenk für eine Freundin gedacht – die dann aber erstaunlich gut ankam. So dachte ich mir, hey teilst du dieses kleine Erstlingswerk doch mal mit der Welt, vielleicht fühlt sich ja noch jemand gerade so allein in dem eingeschlafenen Fandom wie du selbst.
Und siehe da, aus einer FF wurden Mehrere und ich bin durch das Veröffentlichen auch tatsächlich wieder mit ein paar Gleichgesinnten in Kontakt gekommen.
Also wenn ihr euch irgendwie in dem was ich geschrieben hab wiederfindet würde ich mich sehr freuen, euch hier begrüßen zu dürfen.
Alles Liebe.
Yamimaru
Auch von mir mal ein ‚Hallo‘ an dieser Stelle,
schön, dass das mit dem Forenpost so schnell geklappt hat, ich freu mich :D
Ich kann mit dem, was yamimaru sagt, eigentlich nur anschließen – es ist unglaublich Schade, dass unser Fandom irgendwie so eingeschlafen ist und viele der „alten Hasen“ nicht mehr aktiv sind. Und auch der Nachwuchs ist natürlich begrenzt. Umso wichtiger finde ich es, dass unser uns Autoren (und auch Lesern) ein gewisser Austausch stattfindet, damit uns das alles nicht so ganz wegstirbt.
Wie auch yamimaru bin ich eigentlich seit ca 2004 im Fandom unterwegs und seit 2007 auch hier aktiv gewesen. Damals wie heute schreibt ich hauptsächlich zu Dir en grey und D‘espairsRay, weil ich die Bands nach wie vor liebe. Irgendwann in 2010 habe ich aus verschiedenen Gründen aufgehört zu schreiben und mich auch aus dem Fandom an sich ziemlich zurückgezogen – bis ich im letzten Jahr von einer anderen Autorin ganz viele, unglaublich liebe Kommentare zu meinen alten Fics bekommen habe, die mich dazu motiviert haben, es doch noch einmal zu versuchen. Einfach weil es mich daran erinnert hat wie sehr ich das Schreiben und das Fandom eigentlich vermisst hatte. Allein das ist schon ein Grund, warum ich nicht will, dass diese kleine Fandom-Ecke irgendwie einfach untergeht.
Wir – sowohl Leser als auch Autoren – haben in es in der Hand das Ganze wieder ein bisschen zu beleben. Das ist vielleicht nicht wirklich einfach und ich hab keine Ahnung, ob es funktionieren könnte, aber es ist einen Versuch wert, würde ich sagen.
Wie yami schon gesagt hat – wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere vielleicht hier hereinstolpert. Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, denen es so geht wie uns, wir sind für quasi alle Themen offen.
Viele Grüße
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Hallo zusammen,
ich bin einer der Streuner, die Yamimaru eingesammelt hat und auch der alten Garde an J-Rock Fans angehört.
Angefangen hat das Interesse, an japanischer Musik, irgendwann zwischen 1999 und 2000. Meine Einstiegsband war X-Japan. Zu jener Zeit war es wirklich ein Abenteuer, an irgendetwas aus dieser Richtung heranzukommen. Aber es hat mich dennoch nicht abgeschreckt und nach X-Japan, folgte Luna Sea, L´Arc-en-Ciel, Gackt usw.
Ich habe mich bis 2013 aktiv mit diesem Hobby befasst, aber auch für mich gab es dann eine Pause. Nach so vielen Jahren, hatte ich eigentlich nicht gedacht, dass ich irgendwann einmal das Interesse verlieren könnte, aber das Leben geht halt seine Wege. Nun bin ich seit knapp einem Jahr wieder dabei mehr japanische Musik zu hören, muss aber zugeben, das ich es noch nicht geschafft habe, auch wieder auf dem Laufenden zu sein. Da mich eigentlich die japanischen Oldies, wieder zurückgeführten, und ich eine Weile nur Songs aus den 70`und 80`hörte. Dann packte mich die Nostalgie, an meine J-Rock Fan-Tage und das erst, was ich mir suchte war das letzte Mucc Album.
Zu merken, dass es aber kaum noch Interesse, an dieser Musik, bei uns, zu geben scheint, machte auch mich etwas wehmütig und so stromerte ich auch etwas einsam umher. Ich beschloss dann einfach meine unveröffentlichten FFs hier hochzuladen, selbst wenn mir klar war, das sicherlich niemand etwas mit diesen Musikern würde anfangen können. Diese Band war damals schon eher unbeachtet, was ich sehr, sehr schade fand/finde.
Dem folgte dann meine Mucc Story, die ich damals schon einmal bei Animexx veröffentlicht hatte, wodurch mich Yamimaru gefunden hat.
Zu wissen, dass es doch noch ein paar alte Hasen zu geben scheint, die sich erneut mit diesem Fandom befassen, war doch eine kleine Erleichterung. Somit würde auch ich mich freuen, wenn sich noch ein paar weitere Leute hier einfinden würden, um das umzusetzen, für was dieser Thread gedacht ist.
Meine Interessen beziehen sich derzeit auf Buck Tick und Mucc. Aber ich tausche mich auch gern zu Bands/Musikern aus, die mich zwar musikalisch noch immer begeistern, ich aber nun nicht so auf dem neusten Stand der Dinge bin. Beispielsweise X-Japan, Gackt, D´erlanger, Luna Sea.
Ich habe nie einen Draht zu Dir en Grey gefunden. Zu dieser Band muss ich also passen.
Das wäre somit ein kleiner Einblick, was mich als Fan betrifft.
WinterCapcake
Hallöchen,
na das ging mal mal schnell, ich freu mich gerade total, dass du dich halt einsammeln lassen - und auch, dass es dir genauso geht mit den Gedanken zum Fandom. Zumal du ja noch länger dabei bist als wir beide, das bestätigt mich irgendwie gerade ein bisschen in dem Gedanken, dass sich zwischen 2012 und 2014 irgendwie etwas hat, weil irgendwie sehr viele in der Zeit das Fandom verlassen haben...
Aber naja, umso besser, dass du auch wieder mit von der Partie bist :D
Recht hast du auf jeden Fall damit, dass das Mucc-Fandom immer relativ klein war, aber manchmal ist das ja nicht unbedingt was schlechtes (zumindest wenn ich da mal so an die Explosion des Gazette-Fandoms ab 2007 denke, das war teilweise eher ein bisschen furchtbar). Und die Mucc-Fic, die du angefangen hast hier hochzuladen hab ich sogar schon auf meiner Lesezeichenliste und nun freu ich mich noch mehr darauf sie (hoffentlich bald) lesen zu können ^^ (und auch die andere Sache mit Atsushi Sakurai klingt sehr interessant, muss ich sagen :D )
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Hallo zusammen,
schön dass wir jetzt schon zu dritt sind. Das freut mich echt sehr.
Wow Capcake, du bist ja eine noch "ältere" Fandom-Oma als -En- und ich.
Seit 1999. Das ist ja direkt zu den Anfängen des J-Rocks in Deutschland gewesen. Sogar noch vor Animexx?
Du bist ein Pionier. ^___^
Ich wäre echt froh, wenn wir das Fandom wieder ein klein bisschen beleben könnten, aber du -En- hast auch recht. Die Zeiten wo manche Bereiche so überlaufen waren, waren wirklich teilweise nicht mehr schön. Ein Mittelweg wäre doch optimal. ^^
Also mein Aufruf an euch beide, werft die Angeln aus, und wenn ein alter Hase anbeißt, zieht ihn schön hier in den Thread, dann wird das auch was mit dem Revival. XD
Lg
yamimaru
Hey ihr zwei : )
Mir kam so in den Sinn, das wir vielleicht mal bei unseren laufenden FFs etwas Werbung machen könnten, was diesen Thread hier angeht. Also einfach mal auf den Link verweisen und wer sich angesprochen fühlt, kann ja dann endscheiden, ob er sich auch mit einklingen möchte. Es sei denn diese Idee wurde schon von euch umgesetzt, dann will ich nichts gesagt haben : P
Ja, ich war auch vor Animexx schon aktiv. Ich glaube kaum einer erinnert sich noch an die erste FF Seite, die sich damals Yaoi.de nannte. Aber da ging es hauptsächlich nur um Anime/Manga Stories. Zu dieser Zeit, war das gängiste was man sich anhörte eben Anime Soundtracks. Wenn man denn da rangekommen ist. Ich fing auch mit Kassetten an.
Und eigentlich war es auch ein Anime der mich dann auf X-Japan aufmerksam gemacht hat.
X-1999
Wenn ich mich noch richtig erinnere waren es die Musik Clips, die ich zuerst zu sehen und zu hören bekam. Auch noch auf Videokassette. Ah, die Qualität war wirklich immer mehr als lausig XD
Mein ersten X-Japan Konzert auf Video war kaum zu erkennen, aber das störte mich nicht, da die Musik noch ganz annehmbar zu verstehen war. Und auch wenn ich von den Herren selbst kaum was erkannte, hatte ich damals den enormen Wunsch eines ihrer Konzerte einmal live sehen zu wollen. Natürlich war mir klar, dass es sie nicht mehr gab. Ich weiß noch wie heute, als ich in der Animania von HIDEs Tod las, und es mich traurig stimmte. Obwohl ich so gesehen keine Ahnung von ihm hatte.
Naja, am Ende hab ich mir diesen damaligen Traum doch noch erfüllen können. Nur hätte ich zu jener Zeit nicht ansatzweise angenommen, dass ich dazu nur nach Berlin fahren müsste. Überhaupt, das es irgendwann mal so regen Zuspruch zur japanischen Rockmusik geben würde. Aber mir sollte es nur Recht sein. Ich habe viele gute Dinge durch dieses Fandom erleben dürfen.
Allerdings, hab ich es auch nie zum Gazette Fan geschafft. Ich besitze zwar eines ihrer Alben, aber das war es dann auch schon. Und es war wohl auch ganz gut so, das diese großen Hypes an mit vorbeigingen. Denn wie schon gesagt wurde, je größer ein Fandom um so mehr Drama kann entstehen.
Aber es verstimmt mich auch, wenn ich die jungen Fans sehen bzw. von ihnen lese, und sie sich über die älteren Künstler auslassen. Oder die andere Richtung, wenn man auf jüngeren Bands herumhackt, weil die angeblich eine ältere Band kopieren.
Man sollte doch am Ende jedem selbst überlassen, was er gerne hört und wen er sich gern dabei ansieht.
Ich war früher schon nicht für Drama, aber jetzt bin ich definitiv zu alt dafür ^^*
Huhu,
hey, deine Idee, dass wir bei den laufenden FFs auf diesen Thread hier hinweisen könnten, finde ich echt nicht übel. Würdest du den Link dann einfach unter das Kapitel als eine Art Nachwort packen?
Doooooch stimmt. Die Seite Yaoi.de kenne ich auch noch, gibt es die eigentlich noch?
Und ja, von X-1999 war ich damals auch so begeistert, dass ich über den Soundtrack erst mal auf Nightwish aufmerksam geworden bin und später dann auch auf X-Japan. Das lief damals doch noch auf MTV, wenn ich mich recht erinnere?
Uh, und meine ersten Schritte in Richtung ebay, um an Darlia und die PV Sammlung von X heranzukommen. Hat damals Monate gedauert, bis die von Japan aus endlich bei mir angekommen sind. XD
Und an die AnimaniA erinnere ich mich auch noch. Die hatte ich eine ganze Zeit lang aboniert. und die peach, die später die Koneko geshluckt hat. XDDD Das war schon echt genial, als man plötzlich deutschsprachige Zeitschriften kaufen konnte, die sich mit J-Rock und der japanischen Subkultur allgemein beschäftigt haben.
Ich bin damals über Yu-Gi-Oh! auf animexx gestoßen und von dort aus dann auf die ganze Welt des J-Rocks. *lacht* Ich glaub ich war dann ein Jahr oder so stiller Leser ohne mich anzumelden und als 2005 dann Moi dix mois nach München gekommen sind, musste ich da einfach hingehen, obwohl ich keine Ahnung von der Band hatte. *lacht* Aber hey, es war J-Rock live in Deutschland, das musste ich mir einfach geben. ^^
Mit dem Drama halte ich es wie du Capcake. Mochte ich früher schon nicht, kann ich heute absolut nicht mehr ab. *lacht*
Gerade wenn auf jüngere Bands herabgeschaut wird, weil sie ältere Bands covern.
MUCC für ihren Teil haben damals zu ihren Anfängen ganze Konzerte nur mit Coversongs bestritten, weil sie noch nix eigenes hatten. Das ist in Japan Gang und Gäbe, da regt sich auch keiner darüber auf, sondern empfindet das noch eher als Ehre. Weil hey, wenn ich als Band mal so gut bin, dass mich andere covern wollen, hab ich doch alles richtig gemacht. nicht?
So in diesem Sinne. Einen schönen Abend wünsche ich in die Runde und bis demnächst.
Lg
yamimaru
Hallöchen ^^
Also die Idee mit der Werbung in den laufenden FFs finde ich super – in meinem aktuellen Projekt wird’s nicht viel bringen, aber bei der nächsten die online geht, werd ich den Link auf jeden Fall mit reinpacken. Vielleicht wirklich einfach als so kleines Vor- oder Nachwort im Kapitel, das ist vielleicht das einfachste… Und in mein Profil auch, auch wenn man da ja leider nicht vernünftig Links einbauen kann @_@
Wäre ja schön, wenn der ein oder andere sich da vielleicht angesprochen fühlt.
Ich fühl mich hier gerade so voll als Nesthäkchen xD Ich bin tatsächlich erst auf Animexx dabei gewesen, das aber auch schon lange bevor J-rock ein Faktor wurde. Und lustigerweise konnte ich mich immer mehr für Hides Solo-Sachen als für X-Japan an sich begeistern ^^° (Aber ich glaube sein Tod hat irgendwie jeden getroffen, selbst wenn man erst so quasi nachträglich davon erfahren hat…)
Aber allein in der Möglichkeit an die Musik heranzukommen hat sich ja glücklicherweise einiges getan. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, in denen man krampfhaft versuchte aus mehr oder minder legalen Quellen aus dem TV mitgeschnittene Musikvideos herunterzuladen, um wenigstens mal irgendwas sehen zu können.
Ich fand damals war es dann auch schwer Gazette-Fan zu werden, zumindest wenn man mit anderen Fans Kontakt hatte. Ich war meiner Freundin zuliebe damals mit auf dem Konzert 2007 in Berlin und viele der Fans dort und bei der Autogrammstunde fand ich irgendwie einfach nur unangenehm und hysterisch, keine Ahnung, warum die Band das so anzieht / angezogen hat e_e Da herrschte Drama ohne Ende. Das letzte Album (also Dogma) war dann eigentlich erst das, was mich so ein bisschen dazu bewogen hat der Band nochmal ne Chance zu geben.
Dem Satz mit dem ‚zu alt für Drama‘ schließe ich mich aber definitiv auch an. Vielleicht ist das mit Bands und Fans wirklich schon so eine Art kleiner Generationenkonflikt, oder so? Weil das schon ältere, existierende Bands Newcomer beeinflussen ist ja eigentlich nur natürlich – und wenn man sich anschaut, wie es mit den Tribute-Alben jetzt jeweils für D’erlanger und Mucc aussieht, da wird ja auch munter gecovert, was das Zeug hält.
Ich geb auch zu, dass ich mich mit vielen neuen Bands nicht wirklich auskenne, einfach weil ich meist weder Zeit noch Muse habe, mich da reinzuhören oder mir Wissen anzulesen. Wie geht’s euch in der Hinsicht?
Euch erstmal einen guten Wochenstart :D
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Guten Abend in die Runde, ^^
neue Bands, ja das ist so eine Sache. mir geht es da ähnlich wie dir -En-.
In den letzten Jahren gab es tatsächlich kaum Bands, die ich für mich entdeckt habe.
Crossfaith sind da wohl echt die Ausnahme, deren Musik höre ich wirklich sehr gerne und regelmäßig, obwohl ich erst letztes Jahr auf sie aufmerksam geworden bin. Aber fragt mich mal nach den Namen der Bandmitglieder o.ä. Keine Ahnung kann ich da nur sagen. *lacht* Und NoGoD finde ich auch interessant, wobei es hier wirklich nicht leicht ist an Musik heranzukommen. Die einzige Band, die ich neu kennengelernt habe, und von der ich wenigstens zwei der Mitglieder mit Namen kenne, sind Dekais ... Dank -En-'s unermüdlichen Mitteln und Wegen mich mit dieser Band anzufixen. *lacht*
Und zu gegebenem Anlass mal eine Frage von mir, so von Schreiber zu Schreiber. Geht es euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr einen Text schreibt und euch denkt: "Oh Mann, das war nun aber nix, ich glaub das lösche ich wieder."
Dann wartet ihr - zum Glück - allerdings doch noch ein, zwei Tage. Beim erneuten Drüberlesen stellt ihr dann fest, dass euer kreativer Erguss doch gar nicht so verkehrt war und durchaus mit ein paar Änderungen seine Darseinsberechtigung hat?
Ist mir gerade eben so gegangen. *lacht*
Spielt einem da die Selbstkritik einen Streich, oder ist man an dem Tag, als man den Text verfasst hat, einfach zu involviert, sodass man den Wert des Geschriebenen nicht objektiv beurteilen kann? Irgendwie erstaunlich. *lacht*
So, da melde ich mich auch gleich mal wieder zu Wort : )
Ok, dann werde ich den Link zum Thread mal in die kommenden Kapitel zu meinen laufenden FFs einbringen. Man wird ja sehen, ob sich noch wer findet.
Für eine gewisse Weile, liefen Yaoi.de und Animexx noch parallel aber dann gab es auf Yaoi.de Probleme mit der Altersbeschränkung. Also das es nicht ausreicht markiert und abgesicht wäre für minderjährige Leser. Man versuchte dann noch mal was zu retten, aber irgendwann war es vorbei und die meisten fand auf Animexx ein neues zu Hause. Ich blieb aber auch bis zum bitteren Ende auf Yaoi.de, da mir Animexx zu jener Zeit einfach zu unübersichtlich war.
Meine erste J-Rock FF habe ich aber auch erst recht spät geschrieben. Da war ich dann auch eher der Gackt und Hyde Fan. Generell gab es, wo man viel besser an CD´s zu Co. rankam, soviele neue Musik zu entdecken, das man seine Anfänge etwas zur Seite geschoben hat. Irgendwann habe ich auch eher Luna Sea gehört als X, wohl weil mir der Sinn nach weniger wilden Klängen stand XD
Oh ja, das mit dem Fremdschämen für manche Fans, dass kenn ich auch. Manche führten sich wirklich ziemlich auf. Ich mochte auch den Trend nicht, sich vor einem Konzert zu betrinken um mehr Spaß rausholen zu können. Ich meine, ich erinnere mich sicherlich besser an ein Event, wenn ich nüchtern bin. Nicht zu vergessen, das diese angeheiterten Fans dann auch extrem nervig werden konnten, wenn man davon umrundet war.
Aber vielleicht war ich damals schon zu altmodisch, was das betraff.
Mein erstes Konzert einer jap. Band war übrigens Calmando Qual. Ich hab keine Ahnung, wie wir damals darauf aufmerksam geworden sind. Jedenfalls waren es wohl gut 50 Leute die dort waren und der Saal war demnach ziemlich leer. Die Herren haben dennoch ihr Ding durchgezogen und sogar Autogramme gegeben. Allerdings habe ich danach auch nie wieder was von ihnen gehört. Moi dix Mois hatten wir verpasst, da man uns erst am Abend ihrer Auftritts darüber informierte. Es war zwar schade, da sie halt in unserer Stadt waren, aber überlebt haben wir es auch.
Mein erstes, großes Konzert war dann das erste DL Konzert von Miyavi gewesen. Gott, dort ne Karte zu bekommen, war aufreibend. Da konnte man nur anrufen um eine zu bestellen. Nix mit im Internet. Man kann sich vorstellen, das es ständig ne besetzte Leitung gab und ich es eigentlich schon aufgegeben hatte. Aber dann war uns das Glück doch gewogen : )
Ich war im ganzen zu drei seiner Konzerte über die folgenden Jahre. Wobei das letzte dann echt nicht mehr schön war. Seine Musik hatte sich sehr geändert und das Konzert war von der Tonqualität ziemlich mies. Das war dann der Punkt wo ich mein Fan-sein für ihn langsam aufgab.
Aber ich habe mit meinem Kumpel zusammen mal für Yukke ne bassspielende Mango gebaut und ihm dann zu ner Autogrammstunde überreicht : P
Also neue Band hab ich für mich schon gefunden. Jüngere Band hingegen nicht. Wie ich schon erwähnte, hab ich mich in dieser Hinsicht eher nach hinten in der Zeit umgeschaut. Ich kann nicht einmal sagen unter was es damals lief. Ob man bestimmte Musik schon unter Rockmusik einstufte. Oder ob es eher Pop Musik hätte sein können. Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich ein paar Musiker, die ich mir gern anhörte/anhöre. Kennt ihr Crystal King oder Anzen Chitai? Oder nicht ganz so alt Der Zibet (gabs aber auch schon vor Buck Tick)
Ich glaube ich bin wohl wirklich die Oma hier XD
Aber wenn ich mal was Neueres gehört habe, dann meist nur durch Openings zu Animes. Leider waren die anderen Songs besagter Bands, dann nie so gut wie der Song der mich auf sie aufmerksam machte.
Deswegen sagen mir auch die Musiker für das Mucc Tribute Album kaum was.
Bei mir war es aber auch immer so, dass ich diejenige war die dann andere mit neues Bands/Musikern ansteckte und somit neue Fans gewann. Für mich allein habe ich dann auch nach keinen neuen Sachen gesucht.
Zu deiner Frage yamimaru.
Also ich habe auch schon Szenen geschrieben, die ich dann komplett wieder rausnahm, weil ich sie nicht passend fand, oder mir eine andere Idee kam, oder ich nach dieser Szene so nicht weiter kam. Aber löchen tu ich sie auch nie. Ich speicher sie mir dann einzeln ab. Da ich mir manchmal sage, das man sie vielleicht woanders noch mal unterbringen kann.
Hallöchen ihr Beiden ^^
Yami, jetzt tu mal nicht so, als wäre das mit Decays gegen deinen Willen geschehen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass du dich gegen die Band gewehrt hättest :P Außerdem haben sie’s verdient, aber die Diskussion hatten wir ja schon das ein oder andere Mal. Aber sonst ist es oft schwer. Hin und wieder stolpert man mal über Bands, die vielleicht nicht schlecht sind, aber so die totale Begeisterung fehlt dann eben doch oft. Vor allem, da ich sonst momentan eher außerhalb von Japan unterwegs bin.
Das mit dem Schreiben geht mir manchmal auch so, also dass es dann doch nicht so schlimm ist, wie befürchtet. Allerdings tritt der umgekehrte Fall auch gern mal ein, vor allem, wenn ich nachts schreibe: in meinem Halbschlaf-Zustand denke ich, es ist super und wenn ich es später nochmal lese, frage ich mich manchmal, was mich da denn wieder geritten hat ^^°
Aber die dann momentan nicht brauchbaren Teile separat zu speichern, um sie eventuell noch mal recyclen zu können, das ist natürlich auch ne klasse Idee. Das merk ich mir mal ^^
Den Link so viel wie möglich zu verbreiten, kann auf jeden Fall nicht schaden, und wie sagt man im Zeifelsfall so schön: the more the merrier ^^
Ich glaube wirklich übersichtlich war Animexx sowieso noch nie. Im FF-Bereich ist es jetzt zwar ganz okay (und so ein paar Features von dort oder AO3 würde ich mir hier ja auch wünschen), aber die Foren und das alles sind nach wie vor furchtbar.
Gackt und Hyde waren, gerade was FFs angeht, glaube ich für viele der Einstieg. Da bin ich auch schuldig im Sinne der Anklage. Aber es gab damals auch echt recht viele gute Stories mit den Beiden, da hat man immer was gefunden, das einem zugesagt hat.
Dass Leute vor den Konzerten getrunken haben, hab ich glücklicherweise nie so wirklich mitbekommen, aber verstehen tu ich’s auch nicht. Ich mein klar, mal ein Bierchen oder sowas macht man schon mal – also ich zumindest, aber das ist mit fast 30 auch was anderes als mit dem durchschnittlichen Teeniealter, dass bei den Konzerten immer herrschte. Aber ich stimm dir auf jeden Fall zu – besoffen bekommt man definitiv weniger vom Konzert mit. Da brauch ich dann auch nicht das Geld für die Tickets ausgeben…und dass solche Fans dann ziemlich nervig waren, das glaub ich auch aufs Wort.
Uh, Calmando Qual waren super – die hab ich mal irgendwann in Chemnitz (wenn ich mich recht erinnnere) in nem Jugendclub gesehen, zusammen mit noch 2 anderen Bands, das war ziemlich cool, weil halt auch total klein. Miyavi hatte ich dann später nur einmal gesehen, ich glaube 2009 war das. Das war alledings recht entspannt und lustig. Ob ich jetzt nochmal gehen würde, weiß ich aber auch nicht. Capcake, war das bei dir dann das Konzert auf der Animagic damals oder noch früher?
Also Anzen Chitai sagt mir zumindest vom Namen her was, aber die anderen auf die Schnelle nicht – aber glücklicherweise gibt es ja heutzutage Internet, da werd ich mir die mal anschauen ^^
Ach Oma hin oder her, das ist egal *lacht* Fandom-Omas sind wir, glaube ich, alle ^^°
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
also ich hab jetzt auch mal den Link unter meine Geschichten gepackt, vielleicht bringt es ja was. XD
Und nein -En- ich würde mich doch nie beschweren, von dir angefixt worden zu sein. Ist ja auch nicht bei dem einen Mal geblieben, nicht? ;P
Ah, ich war nie oft auf Yaoi.de, daher ist mir das wohl auch nie aufgefallen, dass es das irgendwann nicht mehr gegeben hat. Aber was die Übersichtlichkeit auf Animexx angeht, lässt das ja meiner Meinung nach auch noch immer etwas zu wünschen übrig. Wobei man zu ihrer Verteidigung ja sagen muss, dass Animexx auch von den inhalten her, einfach deutlich vielfältiger ist. ^^
Trinker vor den Konzerten sind mir zum Glück erspart geblieben. Gut, es wird sie bestimmt gegeben haben, aber ich hatte nie das "Vergnügen" mit ihnen konfrontiert zu werden. Warum man sich vor einem Konzert die Birne zuknallen muss verstehe ich allerdings auch nicht. Ich hab so eh schon genug Probleme mich hinterher überhaupt an etwas erinnern zu können, weil ich immer viel zu nervös bin. Also wäre ich ja schön blöd, wenn ich dem auch noch mit Alkohol nachhelfen würde. e_e
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich noch NIE eine Gackt x Hyde Story gelesen habe. *lacht* die beiden haben mich zusammen wirklich nie interessiert. Aber eine Weile lang ist man an Geschichten über sie ja kaum vorbeigekommen, die waren überall. *lacht*
Miyavi hätte ich auch gerne mal gesehen. Früher zumindest, als mir seine Musik noch gefallen hat. Mit seinen neuen Sachen kann ich leider nichts mehr anfangen, obwohl ich ihn noch immer für die Art bewundere, wie er mit seiner Gitarre umgeht. O_O das ist so toll. XD
Eine Gitarre spielende Mango???? Capcake, gibt es davon Bilder? Ernsthaft jetzt, das muss ich sehen. *lacht* Wie hat Yukke reagiert? Weißt du das noch? Ich will Einzelheiten. XD
Also die von dir, Capcake, erwähnten Bands sagen mir leider nichts. Aber ich bin auch schrecklich eingefahren was meine Musik angeht. War ich schon immer irgendwie. Neues kommt nur ganz selten dazu. XD Dafür verschwindet altes auch nur recht selten bzw. erfährt nach einigen Jahren Abstinenz wieder ein Revival. ^^ So wie Dir en grey gerade bei mir. *g* <<< Und nein, -En-, daran bist nicht du schuld ... nie. XD
Capcake, deinen Tipp Textpassagen, die einem gerade vielleicht etwas unpassend erscheinen, gesondert abzuspeichern, um sie später vielleicht doch noch nutzen zu können, werde ich mir auch mal merken. Das ist eine sehr gute Idee.
Und Fandom-Omas sind wir ganz bestimmt, aber hay ... long life the fandom-grannies!!!
Und um mal zum Thema FF zurückzukommen. Gibt's irgendwas worüber wir uns unterhalten wollen? Aktuelle Projekte? Bestimmte Pairings? Storyideen? Immer her damit. Ich selbst arbeite ja gerade am 5. Kapitel meiner MUCC Story Mister Liar und kann mich momentan vor lauter Ideen für andere Sachen kaum Retten *lacht*
Also bis demnächst.
Lg
yamimaru
Guten Abend in die Runde : )
Was mich bei Animexx immer auch gestört hat, waren die langen Hochladezeiten für Kapitel. Natürlich war es wegen der Kontrolle, aber manchmal hat es auch derart lange gedauert. Tage und es passierte immer noch nichts. Da hab ich es dann sogar aufgegeben dort noch was hochzuladen.
Und wenn man dann mehrere Kapitel veröffentlichen wollte, dauerte es umso länger.
Hier geht es ja wirklich recht schnell. Keine Ahnung, ob es bei Animexx nun besser funktioniert, aber aufgegeben hab ich es dort trotzdem. Es gab hier eindeutig mehr Cap.A. Fans als auf Animexx auch wenn sie in dieser Hinsicht schon mehr Fandoms aufgelistet haben. Hier ist es etwas unübersichtlich was halt das Musik Genre im Ganzen angeht. Wenn man hier nach bestimmten Bands oder Musiker sucht, da braucht man auch etwas Geduld. Eben auch wenn Autoren in ihrer Kurzbeschreibung nicht angeben um wen es gehen soll. Ich glaube damit verliert man auch schon den ein oder anderen Leser.
Was mich auch etwas wundert ist, dass hier Band aufgeführt sind in der Charakterliste, die noch nie einer erwähnt hat in einer Story. D´erlanger sind so ein Beispiel. Ich bin die Einzige die dazu was geschrieben hat, aber auswählen konnte ich sie schon.
Echt ihr habt das nie erlebt, dass es betrunkene Fans auf den Konzerten um euch gab? Warum waren die bei immer dabei XD
Oh und wenn dann irgendwer noch zu poken anfing hätte ich schreien können. Das ist etwas das ich echt nicht leiden kann. Ich will ein Konzert genießen können und nicht in ner Herde Rauflustiger untergehen. Zum Glück konnten wir so etwas auch immer umgehen.
Also mein erstes Miyavi Konzert war 2007, das war eben das erste hier in DL. Aber es war auch im Rahmen einer Anime-Con, wenn ich mich recht entsinne. Wir sind aber nur auf das Konzert gegangen.
2009 war es dann für mich leider vorbei mit Miyavi. Da war ich noch einmal auf einem Konzert in Berlin und das war echt zu mies und außerdem war da auch schon der Wandel seines Stils deutlich geworden. Ich war 2008 zu seiner Kabuki Rock Tour in Berlin. Das hat noch Spaß gebracht.
Dann wollte mich eine Freundin noch mal 2010 dazu überreden zu einem seiner Konzerte in Hamburg zu gehen. Aber da war für mich schon der Ofen aus und ich blieb zu Hause. Nach diesem Konzert, war aber auch meine Freundin geheilt. Es war wohl noch enttäuschender als das Letzte in Berlin. Und nun höre ich zwar auch ab und zu noch mal seine älteren Songs, aber das war’s dann auch schon.
Aber ich stimme Dir dennoch zu Yami, das seine Art Gitarre zu spielen wirklich eine Kunst für sich war/ist. Dieser Stil nennt sich slap guitar. Aber das wusste ich damals natürlich nicht.
Ah ja, die bassspielende Mango. Ich war so ein nervöses Wrack, als ich vor ihm stand um sie ihm zu geben XD
Ich hatte sogar schon überlegt es sein zu lassen, weil ich nicht glaubte es ohne peinliche Zwischenfälle zu meistern. Aber es steckte ja nicht nur meine Arbeit mit drin.
Ich hatte einen kompletten Bericht über dieses Ereignis geschrieben, denn ich mir jetzt erst wieder einmal durchlas. So wurde mir auch wieder bewusst, dass Yukke mir damals, als ich ihn zum ersten Mal in einem Video sah, am skurrilsten von den Jungs erschien. Eine Freundin war da schon Tatsuro Fan und auch ihn fand ich optisch etwas seltsam XD
Einer ersten Auswertung nach war es dann Miya, der mir am ehesten zusagte. Und ich tatsächlich meinte ohne Bart würde er noch besser aussehen. Wenn man Miya ohne Bart gesehen hat, weiß man das das nicht unbedingt stimmen muss ^o^
Aber ich war eben jung und unerfahren.
Doch zurück zum Thema.
Ich war also mit ein paar Freunden zu dieser Autogrammstunde im Neo Tokyo in Berlin, und derart aufgeregt. Und es hieß ja auch, dass man das was unterschrieben werden soll hingibt und weiterrücken soll. Ich hatte nun das Glück, dass all meine Freunde hinter mir standen und mich somit keiner drängeln konnte von den anderen Fans.
Da stand ich nun vor Tatsuro, da er der Erste in der Reihe war, reichte ihm das Buch zum Signieren und Hand wurde auch geschüttelt. Und dann saß da Yukke und ich holte den kleinen Karton hervor wo die Mango drinstand und schob ihm diesen wortlos zu.
Er schaute erst etwas irritiert und dann fragte ich ob ich was dazu sagen könne. Also nahm ich Yu-chan, so hatte ich die Mango getauft, aus seinem Bett und stellte sie vor ihn. Und er schaute so überrascht, das war schon putzig. Diese Mango hatte drei versch. Kopfbedeckungen die man ihr aufsetzen konnte. Yukke mochte damals ja gern mal Mützen tragen. Ich zeigte ihm, dass man diese wechseln konnte, was nun auch Tatsuro interessierte. JAAAA und dann zeigte ich auf den kleinen Verstärker neben der Mango. Wir hatten so ein kleines Modul in diesen eingebaut, wo man für paar Sekunden etwas darauf aufnehmen konnte. Ich hatte den Anfang zu Daikirai gewählt, weil das das einzige Bassstück war, das man etwas länger aufnehmen konnte.
Also ließ ich die Mango mal bassspielen und Yukke ging sofort mit seinen Finger den Part in der Luft mit. Er war echt angetan. Tatsuro fummelte derweil an den Mützen rum und fragte dann noch ob die mit Magneten halten, was ich bejahen konnte. Und er wollte wissen ob die Mango selbstgemacht war.
Ich also fertig mit meiner Vorführung. Es gibt auch ein Foto wo Yukke mir einen Daumen hoch zeigt.
Mein Buch war längst an Sato und Miya vorbei und ich brauchte ihnen nur noch die Hand schütteln. Es war am Ende alles wie in Trance. Ich meinte dann noch enttäuscht, dass ich gar nicht Yukkes Hand geschüttelt habe, aber man vergewisserte mir, dass ich seine Hand schüttelte. Ich hatte keine Erinnerung daran ^^*
Und dann zum Konzert selbst wurde tatsächlich noch Daikirai gespielt, was sie laut Info wirklich nur in Berlin getan haben. Da konnte ich mir dann noch einreden, es war ein Extra wegen meinem Geschenk XD
Da man hier ja nirgendwo weiter Bilder hochladen kann, hab ich es als Profilbild angelegt. Also wenn ihr die Mango mal sehen wollt, einfach mein Profilbild ansehen.
Gott das wird ja ein Monster Eintrag :P
Also an mir soll es nicht liegen, wenn wir uns über etwas Bestimmtes austauschen wollen. Es sei denn ich kann nicht mitreden, was bei bestimmten Pairings schon der Fall wäre ^^*
Aber wenn ihr etwas zu euren FFs mitteilen wollt, dann nur zu. Manchmal tut ein anderer Blickwinkel schon etwas helfen.
Und was unendliche Plot Bunnys angeht, davon kann ich auch ein Lied singen. Aber ich weiß auch, dass ich nicht gut darin bin an mehr als zwei Projekten zu arbeiten. Ich hab zum Beispiel noch eine angefangene Cap. A. Musiker/Tattoo Künstler AU rumliegen, wo ich hoffe die auch irgendwann noch zu Ende zu bringen. Nicht zu vergessen eine alte, aber schon komplette FF zu einem Anime, denn ich vor Jahren recht gerne schaute. Ich müsste sie nur mal überarbeiten, aber selbst dazu fehlt mir mit zwei laufenden Projekten der Elan.
Ok, da mach ich erst mal nen Strich hier, bevor es noch paar Seiten mehr werden.
Einen angenehmen Sonntag wünsche ich noch : D
Hiho,
also mittlerweile geht das Hochladen auf Animexx sehr schnell. Also zumindest erscheint das Kapitel sehr schnell und ist auch für alle lesbar. Nur die Freischaltung kann gut und gerne mal drei Monate oder so dauern. Aber das stört mich dann auch nicht mehr. ^^ Aber ich kann mir vorstellen, dass das früher sehr nervig war, wenn man erst mal auf die Mods warten musste, bevor ein Kapitel gelesen werden konnte.
Mh, was die Bands betrifft, die man hier auf FF.de für Fanfictions auswählen kann, haben sie glaube ich einfach mal großzügig alles angegeben, was sich da draußen so tummelt und einigermaßen bekannt ist. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es für viele Bands gar keine Stories gibt. Aber lieber so, als anders herum. ^^
Oh ja, das Thema Kurzbeschreibungen. Eines meiner Lieblingsthemen um mich aufzuregen. *lacht* Ich glaube über die Hälfte aller Kurzbeschreibungen sind nur lieblos dahingeschrieben. Schlimmer sind dann eigentlich nur noch die "lest selbst"-Varianten, oder wenn es sie gleich gar nicht gibt. Wenn man sich shon die mühe macht, eine Story hochzuladen, könnte man sich doch auch wenigstens 5 Minuten für eine KB Zeit nehmen? Und sich dann beschweren, wenn die Story nicht gelesen wird. e_e Aber ja, da bin ich ganz deiner Meinung Rowie, Pairings oder die Angabe der Hauptpersonen in der KB wäre schon wirklich sehr hilfreich.
Nope, ich hatte wirklich immer das Glück von trinkfreudigen Fans verschont zu sein. Poken kann ich auch nicht ab. Da verliere ich viel zu schnell die Orientierung und ja, ich will das Konzert auch genießen und nicht hinterher meine blauen Flecke zählen müssen. Die bekommt man auch so schohn *lacht*
Oh mein Gott!!! Deine Bass spielende Mango ist ja soooooooo niedlich. Da habt ihr euch ja mega viel Arbeit gemacht. Die sieht toll aus. Und dann auch noch mit technischen Spielereien. Kein wunder, dass da nicht nur Yukke begeistert war. Und dass Tatsuro gleich mal die Mützen entdeckt hat und ausprobieren musste, ist ja auch sowas von klar, oder? Der ist und bleibt ein Spielkind. Aber das nenne ich mal ein Erlebnis und eine gelungene Autogrammstunde. *___*
Was das Schreiben angeht hab ich die Tageüber auch bemerkt, dass ich irgendwie nicht gut darin bin, an zwei Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Geschweige denn an mehr. XD Da fällt dann immer eines hinten runter, habe ich das Gefühl. Also ich bin eindeutig nicht multitaskingfähig, was das angeht. *lacht*
Lg
yamimaru
Guten Morgen ihr Lieben,
das hat ja jetzt ein bisschen gedauert, bis ich das mit dem antworten geschafft hab, au weia. ^^°
Wie gesagt, das mit dem Link unter die Geschichten werd ich dann demnächst auch mal machen. Vielleicht wär das auch ne Idee, wenn man Reviews schreibt? Den Link da irgendwo noch unterzubringen? Oder zumindest wenn man dann vom Autor ne Reaktion bekommt, mal auf den Thread hier hinzuweisen oder so? Damit man die frohe Botschaft quasi noch effektiver verbreiten kann? *lacht*
Ich glaube auch, wirklich übersichtlich wird das mit Animexx nie werden, da müssten die die komplette Seite umstrukturieren. Ich hatte ja überlegt, ob man den Thread hier vielleicht auch auf mexx mal bringt, aber die Foren sind sowas von nicht übersichtlich, da würde das vermutlich eh nur untergehen oder so.
Wie das mit dem Hochladen der Geschichten heute ist weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mich gut an die Zeiten erinnern, an denen es gerne mal 2 oder 3 Tage dauern konnte, bis ein Kapitel freigeschalten wurde, vor allem wenn man Freitag oder am Wochenende hochgeladen hat. Wenn es jetzt schneller geht liegt’s entweder daran, dass sie mehr Leute haben, die kontrollieren, oder das weniger hochgeladen wird xD
Was das Suchen innerhalb einer Kategorie angeht, hast du allerdings Recht, Capcake. Ich kann es auch nicht wirklich haben, wenn in der Kurzbeschreibung nichts darüber steht, um welche Band oder genauen Personen es geht. Dabei ist das doch eigentlich auch von die Autoren von Vorteil, wenn sie ihre Leser von Anfang an wissen lassen, worum es geht, oder? Jedes Mal wenn ich eine KB mit “lest selbst” sehe, möchte ich so ein bisschen anfangen zu schreien. Oder wenn es eine gibt, da dann aber schon 3 Rechtschreibfehler drin sind, vergeht einem schon prinzipiell die Lust aufs Lesen...
Sind wir einfach schon so alt, dass es diese ganzen unausgesprochenen Regeln von “damals” nicht mehr gibt? *lacht*
Mit den Bands ist denke ich wirklich so, wie Yami schon gemeint hat - ich weiß aber nur, dass anders herum, wenn man für einen neuen Künstler eine eigene Kategorie eröffnen will, da dann schon eine gewisse Anzahl von Geschichten vorhanden sein muss. Oder vielleicht gab es zu den Bands auch irgendwann mal Geschichten, die mittlerweile wieder gelöscht wurden? Man weiß ja nie.
Ich glaube ganz viele Leute kamen zu den Gackt x Hyde-Geschichten nachdem sie Moonchild gesehen hatten, weil die Beiden da ja mitspielen. Bei mir war der Film definitiv ein Auslöser damals xD
Bei Miyavi ist das irgendwie immer so ne Sache. Ich mag seine Musik so ganz prinzipiell immer noch, aber ich kann mir nie ein ganzes Album anhören, weil mir das zu anstrengend ist xD Auf dem “Miyavi”-Album von 2013 waren ein paar coole Sachen mit drauf, das letzte von 2016 hab ich aber auch noch nicht angehört, muss ich zugeben.
Ich muss ja zugeben, ich bewege mich auf Konzerten schon ganz gern, aber bei Jrock-Sachen hab ich mich von Moshpits und Pogo-Aktionen auch immer eher ferngehalten, weil auch da gibt’s halt eigentlich Regeln, die bei dem Rockkonzert alle kennen und sich entsprechend verhalten...bei gerade den Jüngeren Jrock-Fans waren die immer eher unbekannt, hatte ich das Gefühl. Und mich dann mit hysterischen 13-jährigen (um es mal überspitzt zu sagen) in die Haare zu kriegen war dann nicht unbedingt das, was ich wollte.
Aber es ist mir einmal passiert, dass ich beim Headbangen mit meinen Haaren im Lippenpiercing meiner Nebenfrau hängen geblieben bin - zum Glück hatten wir beide das aber gleich bemerkt und es ist nichts passiert ^^°
Das mit der Bass spielenden Mango ist ja mal echt der Hammer, das Teil sieht super niedlich aus! Das muss doch ewig viel Arbeit gemacht haben, die zu basteln bzw. bauen, oder? Daikirai war da auch definitiv ne cool Wahl, ich liebe dieses Intro (und den Rest des Songs und das Video sowieso xD)
Und mit der Einschätzung dass Yukke und Tatsurou beide eher ein bisschen fragwürdig aussehen lagst du, glaube ich, weder damals noch heute falsch xD
Das Luxusproblem mit den viel zu vielen Ideen für viel zu wenig Zeit teile ich ja im Moment auch ein bisschen, aber langsam kommt zumindest ein bisschen Ordnung in das Chaos.
Was mich diese Woche wieder mehr beschäftigt ist einfach wieder einmal das Thema mit den Rückmeldungen, egal in welcher Form. Ich sag mal so, wenn ich sehen würde, dass meiner meinen Kram liest, dann wäre das was anderes, aber wenn ich halt in den Statistiken sehen kann, dass meine Stories in den letzten 5 Tages öfter angeklickt wurden als in manchen Wochen zuvor, aber man bekommt einfach gar kein Feedback...das nervt irgendwann. Ich bin ja momentan schon fast so weit zu sagen, dass es mir egal ist ob Kommentar, Favo oder Empfehlung, aber kann es denn wirklich die Norm sein, dass Leute FFs konsumieren und nicht dann nicht mal 2 Sekunden haben um auch Favorit oder das Sternchen zu klicken? Da braucht man sich nicht wundern, dass die Autoren immer weniger werden...
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Hallilalöchen~
Die Idee finde ich gut. Sehr gut. :D
Das was Ihr alles schon geschrieben Habt, lese ich mir später durch. :D
Also, wo fange ich an?
Ich heiße hide-chan oder auch Hidelein genannt, bin 26 Jahre alt, und wohne in Sachsen.
Ich bin seit 2009 Hier angemeldet und Auf Animexx glaub ich schon etwas länger. Bin ich gerade nicht sicher.
2009 hab ich echt viel zu Naruto gelesen, 2010/2011 rum kam dann Black Butler … juaar.
Auf myfanfiktion war ich auch mal angemeldet gewesen aber da bin ich mittlerweile nicht mehr.
Wenn wir gerade bei myff sind.
Da hat bei mir alles angefangen was J-Rock betrifft. Um Genau zu sein Anfang 2012 mit einer FF von X Japan (Auf die kam ich durch irgendeinem Spiel.. XD)
X Japan war so die erste Band die ich dann auch hörte. Und oh man ich hab mich sofort in Forever Love verliebt.. *lach*
Natürlich hab ich mich über sie Informiert und stolperte so über die nächste große Liebe; Luna Sea. (Die ich bis Heute noch vergöttere!)
Puh, und ja mit der Zeit kamen dann noch einige Dazu;
zb. Inoran, J und Sugizo, hide, Dir en Grey, Sukekiyo, L’Arc en Ciel, Vamps, Hyde, Miyavi, the Gazette, Girugamesh, D’espairs Ray, FAKE?, Oblivion Dust.
Das sind so die Sachen die ich seit je her höre und dann kam der April diesen Jahres. (Keine Sorge nichts Schlimmes! xD)
Da bin ich durch eine FF (Wie soll es anders bei mir sein) über NOCTURNAL BLOODLUST (Auch Nocubura genannt) gestolpert.. Und oh Gott ich bin seit je her dezent geflasht.. Schlimm mit mir. *lach* Und hatte auch relativ schnell mir 2 Alben gekauft… und eine Freundin wahrscheinlich zu tode genervt. xD
Etwas Später kam dann Initial’L, Crossfaith dazu. :D
Im Juli kam dann Mejibray dazu, wobei ich sagen muss das der Name mir schon seeehr oft begegnet ist bzw. das eine oder Andere Bild… seit 2012 bestimmt schon so einige Male.
Besonders Meto ist mir in Erinnerung geblieben. :D
Aber angehört habe ich sie erst im Juli.. *kopfschüttel*
Und ganz frisch sind seit einem Monat, Morrigan…. Aber über die bin ich durch einen Shop gestolpert. *schmunzel*
Ich labere schon wieder zu Viel… :’D
Hallilalöchen~
Die Idee finde ich gut. Sehr gut. :D
Das was Ihr alles schon geschrieben Habt, lese ich mir später durch. :D
Also, wo fange ich an?
Ich heiße hide-chan oder auch Hidelein genannt, bin 26 Jahre alt, und wohne in Sachsen.
Ich bin seit 2009 Hier angemeldet und Auf Animexx glaub ich schon etwas länger. Bin ich gerade nicht sicher.
2009 hab ich echt viel zu Naruto gelesen, 2010/2011 rum kam dann Black Butler … juaar.
Auf myfanfiktion war ich auch mal angemeldet gewesen aber da bin ich mittlerweile nicht mehr.
Wenn wir gerade bei myff sind.
Da hat bei mir alles angefangen was J-Rock betrifft. Um Genau zu sein Anfang 2012 mit einer FF von X Japan (Auf die kam ich durch irgendeinem Spiel.. XD)
X Japan war so die erste Band die ich dann auch hörte. Und oh man ich hab mich sofort in Forever Love verliebt.. *lach*
Natürlich hab ich mich über sie Informiert und stolperte so über die nächste große Liebe; Luna Sea. (Die ich bis Heute noch vergöttere!)
Puh, und ja mit der Zeit kamen dann noch einige Dazu;
zb. Inoran, J und Sugizo, hide, Dir en Grey, Sukekiyo, L’Arc en Ciel, Vamps, Hyde, Miyavi, the Gazette, Girugamesh, D’espairs Ray, FAKE?, Oblivion Dust.
Das sind so die Sachen die ich seit je her höre und dann kam der April diesen Jahres. (Keine Sorge nichts Schlimmes! xD)
Da bin ich durch eine FF (Wie soll es anders bei mir sein) über NOCTURNAL BLOODLUST (Auch Nocubura genannt) gestolpert.. Und oh Gott ich bin seit je her dezent geflasht.. Schlimm mit mir. *lach* Und hatte auch relativ schnell mir 2 Alben gekauft… und eine Freundin wahrscheinlich zu tode genervt. xD
Etwas Später kam dann Initial’L, Crossfaith dazu. :D
Im Juli kam dann Mejibray dazu, wobei ich sagen muss das der Name mir schon seeehr oft begegnet ist bzw. das eine oder Andere Bild… seit 2012 bestimmt schon so einige Male.
Besonders Meto ist mir in Erinnerung geblieben. :D
Aber angehört habe ich sie erst im Juli.. *kopfschüttel*
Und ganz frisch sind seit einem Monat, Morrigan…. Aber über die bin ich durch einen Shop gestolpert. *schmunzel*
Ich labere schon wieder zu Viel… :’D
Fortsetzung Folgt Sofort... Text sei zu lnag! O_O
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Zum nächsten Punkt… Konzerte:
Im Mai bin ich nach Berlin gefahren zum Miyavi Konzert. (Das hatte ich mir im März so was in den Kopf gesetzt) Mein erstes J-Rock Konzert überhaupt. (Und ich will mehr! xD)
Irgendwie hat es immer am Geld oder an der Entfernung gehapert.
Oh wie gern würde ich zu Morrigan in München gehen.. Q_Q
Aber es geht wieder nicht.
1. zu weit.
2. Beginn ich im November eine neue Massnahme und da kann ich nicht nach einer Woche Oder so schon nach Urlaub fragen… X_X
Nächster Punkt.. mnhhhh ..
Bei so vielen Bands die ich höre, sammelten sich so einige CDs an! O_o
Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich hier stehen habe, hab ja auch das eine oder andere seltene Sammlerstück. :D
Ich muss immer schauen was ich als nächstes kaufen kann… und jetzt die Monate gibt wieder neue Alben die erscheinen… *Haare rauf* Ich komm gar nicht hinter her.. *lach*
Bei Manchen habe ich noch gar keine CD da muss ich mich mit You toupe behelfen.. :o
Soo nun zum eigentlichen Thema… FFs… *mich verstecke*
Von den einen oder Anderen gibt es ja mal mehr (Diru, Gazette) und mal weniger FFs (Luna Sea, Mejibray, Nocturnal Bloodlust).
Chuaarr und Jeden Tag beginnt die Suche nach FFs bei gewissen Bands von neuem Weil es von ihnen wirklich zu wenig zu lesen gibt. :o
Und ich allein schaff es eher weniger, das es von zb. Luna Sea, Nocubura oder so mehr FFs gibt.
Sicher, ich schreibe selber das ein oder Andere, und eine Freundin von mir, aber das Eigne Zeug lesen ist auf Dauer… nicht das wahre. Sag ich jetzt mal. XD
Ich hab echt viele Ideen, und bis November auch ordentlich Zeit… aber meine Motivation habe ich wohl Irgendwo verloren. :(
Mal sehen vl schaff ich es doch noch wenigsten den Angefangen OS fertig zu stellen. :’D
Mnhhh hab gerade was zum Thema Kurzbeschreibungen beim letzten Beitrag gelesen.
Bei dem „Lest selbst“ rollen sich mir die Fußnägel hoch…. :’D
Dann klicke ich die FF gar nicht erst an.
Zum Thema Rückmeldungen… kann ich ein Lied singen… mache ich aber Besser nicht… dann bluten ein die Ohren.
*räusper*
Ich poste ja seit 2012 auch FFs… und mir ist, besonders in den letzten drei Jahren, aufgefallen .. das Rückmeldungen .. wirklich Mangelwahre geworden sind. :(
Vielleicht liegt es auch daran das man mittlerweile auch Unterwegs die Sachen lesen kann… und es wohl Leute gibt die es zu Anstrengend finden so auch Kommentare zu schreiben. (Nebenher aber 100 Whatsapp Nachrichten schreiben.)
Wenn ich Unterwegs etwas lese, mach ich mir dazu Notizen in einer Notizen App und schreibe da auch mein Kommentar, kopiere dies dann einfach nur und schick es ab… eigentlich nicht schwer. Aber neija.
So viel dazu, nur mal kurz `Hallo´ zu sagen. :’D
*hüstel*
Liebe grüße hidelein
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Irgendwie sind die Absätze seltsam. O_o
Liegt es daran das ich den Text in Word vor geschrieben habe?
liebe grüße
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Zunächst einmal zu deiner Frage, hide, ich glaube, das mit den Absätzen liegt daran, dass dieses Textfeld hier etwas sehr seltsam programiert ist. e_e
Das gleiche Problem habe ich auch immer, wenn ich FFs aus Word direkt hochlade. Die Frage nach den großen Abständen zwischen Zeilen wurde auch mal im Supportbereich erklärt, aber ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich zu wenig von Computern und Programmierung verstehe, um zu begreifen wo genau da die Krux liegt. XD
Und dein J-Rock Werdegang liest sich ja auch spannend. Ich kann nur zu gut verstehen, wie man durch FFs auf J-Rock oder bestimmte Gruppen überhaupt erst mal aufmerksam geworden ist. XD Schuldig im Sinne der Anklage *hust* ;)
Ich glaube, ich muss einige der Bands, die hier schon erwähnt wurden mal googlen, denn einige davon kenne ich echt gar nicht, oder nur vom Hören her.^^
Zum Thema Feedback und KBs:
@-En-: *seufzt* du sprichst mir da echt aus der Seele. Ich bin momentan auch so dermaßen frustriert. Jeden Tag habe ich mindestens zehn oder mehr Klicks auf meine Stories, aber an Feedback kommt echt gar nichts. Ich glaube hide hat recht, dass viel daran liegt, dass die meisten mittlerweile auf mobilen Geräten lesen, auf denen das kommentieren ja echt mehr als mühselig ist. Dafür habe ich sogar Verständnis, ehrlich. Aber könnte man dann nicht wenigstens eine Empfehlung oder einen Favoriten dalassen? Ein einziger Klick zusätzlich dürfte doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein.
Kurzbeschreibungen sind da auch so eine Sache für sich. Wenn sich manche Autoren nur etwas mehr Zeit nehmen würden, um eine schöne Textzeile aus der Story zu zitieren, oder sich zwei, drei ansprechende (vorzugsweise fehlerfreie) Sätze ausdenken würden, die das Interesse potentieller Leser wecken würden, wäre doch allen geholfen. Leser würden schneller interessante Stories finden und die Autoren bräuchten nicht wegen mangelnder Klickzahlen frustriert sein. Aber einige scheinen da auch stur und beratungsresistent zu sein. Diese "Lest selbst" oder nicht vorhandenen KB's bekommen von mir auch keine Klicks. Sorry aber dafür habe ich einfach die Zeit nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und man liest sich. ^^
Lg
yamimaru
Hat jemand von Euch den -We are X- Movie gesehen? Der kam ja jetzt in ausgewählten Kinos in DL. Natürlich nicht in meiner Nähe, aber ich hörte auch von einer Freundin, dass er nicht so besonders gewesen sein soll. Sehr Yoshiki zentriert und recht wenig über die Band an sich.
Es gibt ja auch so einen Band-Karriere Film zu Buck Tick, was sich ja auch anbietet nach 30 Jahren im Geschäft. Aber auch hier waren die Meinungen geteilt. Nicht das ich ihn gesehen hätte, denn an ihre Sachen kommt man ja echt sehr schlecht ran. Wenn ich bedenke was ich mir gern noch an DVDs von ihnen zulegen möchte. Sind sie eigentlich die Einzigen die ihre Konzerte auch auf Blue Ray veröffentlichen? Mucc machte es nicht, so weit ich weiß. Und sonst ist es mir auch nocht nicht bei wem anders untergekommen.
Aber ich geb zu das mir eine DVD auch zureicht. Ist ja alles eine Frage des Geldes.
Auf Animexx bin ich zwar noch angemeldet, aber nicht mehr aktiv. Ich hab meine ganzen alten Arbeiten dort noch veröffentlicht, fals es tatsächlich noch Leute geben sollte, die das lesen möchten. Auf irgendwelchen Favoritenlisten sind sie alle noch.
Ja die Sache mit den Reviews. Das war damals wirklich eine ganz andere Dynamik. Aber das geht einigen Fandoms so. Das sich Autoren da demotiviert fühlen ist verständlich. Ich weiß auch nicht, aber bei uns ist das Ganze wohl wirklich eher so ein Interesse der jüngere Generation. Wenige der alten Autoren sind über die Jahre dabeigeblieben, weil sich das Leben halt irgendwann um andere Dinge dreht. Und wenn es eh nur ein Zeitvertreib war, ist es nicht schwer es aufzugeben.
Deswegen staune ich auch immer wieder, das es da in englisch sprachigen Fandoms ganz anders aussieht. Ich habe schon Stories gelesen, die waren echt unglaublich gut und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Und ich las öfter schon, dass viele Autoren eben schon älter sind. Da ist es nicht so ungewöhnlich wenn sie um die 30 sind.
Und ich bin ja auch schon ewig dabei. Meine erste FF habe ich schon in der Schule geschrieben, also als einen Aufsatz. Natürlich wußte ich damals nicht, das man so etwas als FanFiktion bezeichnet. Aber meine Deutschlehrerin war sehr angetan und ich hatte meine 1 dafür bekommen XD
Das war vor 20 Jahren.
Nun schreibe ich zu einem großen Teil wirklich nur für mich. Denn auch ich war schon mehr als ein Mal an dem Punkt, wo ich es aufgeben wollte, weil es anscheinend kein Interesse mehr an meinen Arbeiten gab. Ich weiß, dass es sich schon etwas besser schreiben lässt, wenn man weiß, dass es Leser dafür gibt, die dann auch mal etwas dazu sagen. Aber ich habe mir angewöhnt, dass nicht als meine Hauptmoivation zu sehen. Irgendwann habe ich mitbekommen, dass ich durchaus meine eigenen Stories gern selbst lese. Meine riesen Mucc FF ist so ein Beispiel. Ich habe sie vor Jahren geschrieben und dachte auch, nun wo ich sie wieder ausgegraben hatte, dass es sicherlich der größte Unsinn war. Aber nein. Ich war sogar manchmal über mich selbst überrascht, wie ich bestimmte Szenen umgesetzt hatte.
Man könnte sagen, dass ich auch für mein zukünftiges Ich schreibe. Denn irgendwann überkommt einen die Melancholie an vergangene Interessen und dann ist es schön, etwas dazu in der Hand zu haben. Denn so ging es mir eben auch nachdem ich vier Jahre nichts mehr weiter mit J-Rock zu tun hatte. Und nun sitz ich wieder da und schreibe FF dazu : )
Und das in dem Wissen, dass allein schon meine Pairings keinen wirklich interessieren werden : P
KB hin oder her ^o^
Also lasst die Köpfe nicht so hängen meine Lieben ; )
LG
WinterCapcake
>>>> ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich zu wenig von Computern und Programmierung verstehe, um zu begreifen wo genau da die Krux liegt. XD ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich zu wenig von Computern und Programmierung verstehe, um zu begreifen wo genau da die Krux liegt. XD <<<<
Ich hab davon Auch keine Ahnung... Hach verwirrend.... XD
Letzten Monat hab ich einfach mal 7 Favo einträge verloren. Aus dem Nichts. Meine Vermutung ist aber das jemand sein Acc gelöscht hat. :(
>>>> um eine schöne Textzeile aus der Story zu zitieren <<<<
Ich bin eher ein Fan davon, das ein paar Zeilen zum Allgemeinen Inhalt zu lesen. Als ein Zitat aus einem Kapitel.
Es spricht mich einfach viel mehr an zu wissen, Was auf mich zu kommen könnte, als bei einem Zitat...
Gut bei OS ist es etwas schwiriger eine Kurzbeschreibung zu finden, ohne Alles zu verraten. Da muss ich selber immer etwas Überlegen.
Was mich auch etwas nervt, ist.. wenn apsolut keine Band angegeben ist... und man aus gut Glück eventuel am Ende des ersten Kapitel erfährt um Wem es geht.
Was Rechtschreibung betrifft, ist es mir relativ da ich die meist eh nicht Bemerke. (rss)
Außer, es sind dann solche Texte wie ich als folgendes Beispiel aufzeige.
>>>>„nur wil man einmal an einm tag sech nich richtig konzentriheeren kann, is man nicht gleich verlibt.“<<<<<
Dann bemerke ich es doch.
oder wenn jetzt jemand einmal zwei Buchstaben im Wort "Ihc" "wri" "Kalsse" oder sowas.
Liebe grüße und einen Angenehmen Rest Nachmittag~
hidelein
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Ich selber habe den Film nicht gesehen, weil ich nicht die Laune hatte nach Berlin zu gurcken für einen Film. :'D
Eine Freundin von mir hat den damals in London schon gesehen und erzähle mir auch schon, das der Film eher "we are Yoshiki " hätte heißen können. :'D
Blue Ray nützt mir garnichts... O_o Habe nur mein Laptob zum anschauen.. Und der spielt nur DVD ab. :'D
liebe grüße
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Hiho zusammen,
nein ich hab den "We are X" nicht gesehen. Leider muss ich schon sagen. Aber ich hab irgendwie auch gar nicht mitbekommen wann der lief bzw. ob der in meiner nähe auch gezeigt wurde. Aber interessiert hätte er mich schon, gerade weil wohl auch MUCC kurz zu wort gekommen sind. *__* Wobei ich eh nicht genau weiß, ob der was für mich gewesen wäre, weil ich ja keine Untertitel lesen kann. e_e
Mmmh, Buck Tick haben einen Bandfilm? Cool, dann besteht ja noch die Chance, dass MUCC ihnen nacheifern und auch irgendwann einen drehen. XD Würde bestimmt witzig werden bei den Chaoten.
Mir sind auch tatsächlich noch nie Blue Ray untergekommen. Obwohl ich mir die auch nicht kaufen würde, schon allein wegen dem Preis und weil ich da eh keinen Unterschied erkenne. *lacht*
@Rowi: Du hast schon recht, dass man mehr für sich schreiben sollte und einfach auch um des Schreibens willen. Es will mir nur irgendwie nicht in den Kopf gehen, warum sich die Leser zwar Zeit nehmen eine wirklich nicht gerade kurze Story zu lesen, dann aber zu faul sind, um wenigstens ein kurzes Lebenszeichen dazulassen. Ich für meinen Teil hätte nie zu Schreiben begonnen, hätte sich nicht eine liebe Freundin (ziemlich nachdrücklich) mal eine FF zu MUCC gewünscht. Damit hat eigentlich alles angefangenund daher bin ich für meinen Teil vermutlich auch eher so eingestellt, dass ich doch mehr für andere und weniger für mich schreibe. XD Und gerade wenn man noch ganz am Anfang steht, sind Kommentare oder Kritiken einfach das A und O um sich weiterzuentwickeln. Aber ich werde deswegen bestimmt nicht den Kopf in den Sand stecken. Immerhin hab ich durch das Hochladen hier euch kennengelernt. ^___^ Das ist doch schon mal was. ;D
Ach, und dass du deine Monster-MUCC-FF jetzt, nach einigen Jahren, selbst wieder gerne liest, kann ich mir vorstellen. Geht mir gerade genauso. XD Ich weiß von der Story zwar noch erstaunlich viel, aber an manche Szenen erinnere ich mich doch nicht mehr und bin dann auch etwas überrascht. *g*
@hidelein: Himmel! Bei dem Textbeispiel von dir rollen sich meine Ohren nach innen *lacht* Das hört sich grauenhaft an, wenn man sich das vorlesen lässt. XD Also so eine Story könnte ich beim besten Willen nicht lesen.Selbst wenn man mich dazu zwingen würde ... nope geht nicht. Ich bin halt immer der Meinung, dass nicht jeder eine perfekte Rechtschreibung haben muss (hab ich auch nicht), aber wenn man schon was hochlädt sollte halt doch wenigstens ein bisschen Wert auf RS gelegt werden oder es sollte zumindest erkennbar sein, dass sich der Autor Mühe gegeben hat. Und wenn man das nicht selbst leisten kann/will, gibts ja liebe leute, die gerne betalesen. ^^
Ich wünsch euch was. Schön dass wir jetzt schon zu viert hier sind *freu*
Lg
yamimaru
Soweit ich weiß bzw. wie ich gehört hab, soll er mittllerweile sogar schon deutsche Untertitel haben?
Bin mir gerade nicht sicher. *Hoffentlich kein murcks erzähl*
Vl ist das auf der DVD die es geben soll so.
Mir währen Deutsche Untertitel echt lieb. Weil Englisch kann ich so gut wie garnicht lesen. :'DSoweit ich weiß, soll er mittllerweile sogar schon deutsche Untertitel haben?
Bin mir gerade nicht sicher. Vl ist das auf der DVD die es geben soll so.
Mir währen Deutsche Untertitel echt lieb. Weil Englisch kann ich so gut wie garnicht lesen. :'D
@yamimaru:
Wenn ich so an 2009/2010 denke, da habe ich meine Erste FF im Naruto fandom hochgeladen.... und die war echt schrecklich was rechtschreibung betraff. (Gott sei dank schon seeeeehr lange gelöscht! xD)
Da hat sich zu damals, einiges getan bei mir mit Rechtschreibung. (Mehr oder weniger)
Wenn ich dran denke wie ich "nächste" geschrieben habe... "nägste"... "näghste" oder so. Da bluten mir die Augen. :'D
liebe grüße
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Guten Abend in die Runde ^^
Ich sollte zwar lange im Bett sein, aber wenn ich mrogen eh schon übermüdet bin, kommt‘s darauf dann auch nicht mehr an.
Erstmal: Hallöchen hide-chan, schön, dass du dich auch hierher verirrt hast ^^ (Und hey, noch wer aus Sachsen xD)
Ich find das ja immer total interessant den Band-Werdegang von anderen Leuten zu lesen, ist auf jeden Fall ne gute Mischung bei dir dabei :D Für meinen Teil komme ich an Nokubura leider so gar nicht heran, obwohl gute Freunde schon lange versucht haben mich da zu bekehren XD Den Style der Band find ich cool, aber die Musik ist nicht so ganz meins. Aber du erinnerst mich daran, dass ich mir Mejibray endlich mal zu Gemüte führen wollte…
Das Problem mit dem „Ich will nicht wissen, wie viel Geld ich hier im Regal stehen habe“ kenn ich auch nur zu gut. Ich hab vor Jahren mal angefangen das auszurechnen und bin dann so erschrocken, dass ich lieber mittendrin aufgehört hab xD Aber das tut man nicht alles für die Sammelleidenschaft. (Zum Beispiel einen persönlichen Kleinkrieg gegen den deutschen Zoll führen xD)
Ich kann aber total verstehen, dass es echt schwierig ist für Bands zu schreiben, wo es nicht viel gibt, beziehungsweise da dann was zu Lesen zu suchen. Ich brech mir ja schon immer einen ab, um mal ne gute D‘espa-Fic zu finden, da will ich nicht wissen, was für ein Krampf das sonst gerade bei älteren Bands ist…
Aber vielleicht schaffen wir es ja dich ein bisschen zu motivieren, hidelein, damit du bis November noch etwas schreiben kannst, so lange die Zeit noch da ist ;)
Das die Kurzbeschreibungen angeht, ich seh es ähnlich. Was keine KB hat klicke ich in den allermeisten Fällen gar nicht erst an, es sei denn ich hab schon was anderes von dem Autoren gelesen und damit die Vermutung, dass es trotzdem gut sein könnte. Und ich versteh, dass es gerade bei Kurzgeschichten oder Oneshots oft schwierig ist, da was passendes zu schreiben – ich bin da teilweise auch schon auf Zitate ausgewichen. Ist zwar echt auch nicht ideal, aber halt immer noch besser, als wenn da gar nichts steht.
Das mit dem unterwegs Lesen verstehe ich ja schon, aber ganz ehrlich, wie Yami schon sagt – das ist kein Grund nicht wenigstens einen Favo oder Sternchen dazulassen. Oder eben später noch was zu schreiben, wenn man wieder am PC / Laptop ist. Anschuldigungen bringen da nichts, das ist klar, aber es ist halt einfach nicht besonders schön, so wie es im Moment ist.
Und dass das in anderen Fandoms, gerade im englischsprachigen Bereich anders ist, kenne ich eben auch. Klar, in den kleineren Fandoms wird da auch kritisiert, dass weniger Kommentare und so weiter kommen, aber da ist definitiv immer noch mehr Leben drin als hier. Und das mit dem Altersunterschied stimmt zumindest zum Teil definitiv auch – aber vielleicht ist es auch deshalb ganz gut, wenn wir alten Hasen uns da ein bisschen zusammenrotten und schauen, dass wir wieder Leben in die Bude bekommen. Wenn man so will geht es ja zwar zum einen natürlich um die Quantität der Geschichten, aber doch zum anderen auch um die Qualität dessen, was vorhanden ist, oder wie sehr ihr das? Ich hätte zumindest weniger ein Problem mit der Situation, wenn die wenigen Geschichten, die kommen, dafür wirklich super und mit Herzblut geschrieben wären. Aber wie die Leute auf Smartphones und Co lesen, hab ich das Gefühl, dass sie damit auch schreiben und dann wird halt hochgeladen, ohne den Text nochmal anzusehen. Anders kann ich mir zumindest die Rechtschreibung in manchen Stories nicht erklären…
Mir geht es halt auch so, dass ich mit 13 oder 14 angefangen hab, Fanfiction zu schreiben, auch wenn diese Anfänge Himmel sei Dank nirgendwo mehr zu lesen sind *lacht* Für mich ist das so ein bisschen ein zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite schreibe ich natürlich für mich, vor allem auch jetzt, wo ich nach Jahren wieder in das Ganze hineinfinde und merke wie sehr ich das Schreiben vermisst habe. Aber auf der anderen Seite will ich das Ganze dann natürlich auch teilen und wissen, was andere davon halten. Und wenn da dann quasi jegliches Feedback ausbleibt...das ist halt schon schade.
Aber mir geht‘s auch ein bisschen wie Capcake: bis auf ganz wenige Ausnahmen lese ich meine eigenen älteren Sachen auch immer noch gern. Einfach weil da viele Erinnerungen dran hängen oder ich bei manchen Geschichten einfach total stolz drauf bin, wie sie gelungen sind. (Und es erinnert mich daran, dass ich schon die ganze Zeit mal in diese Mucc-FF reinschauen wollte und ich hab einfach keine Zeit dazu, es ist um heulen e_e )
Was die Absätze angeht: das hat was mit der grundsätzlichen Absatzformatierung zu tun, die auf FF.de irgendwie anders ist als in Word bzw bei den meisten Standartschriftarten, aber nach dem Warum braucht man mich auch nicht zu fragen…
@hidelein: das mit den Favos ist ja echt blöde :/ Da wär ich richtig traurig...aber dass da jemand sein Profil gelöscht hat, ist da vermutlich wirklich die naheliegenste Erklärung...
Den Wer are X-Film hab ich auch (noch) nicht gesehen, weil da für mich auch nichts in der Nähe war und weit reisen nur deswegen...neee, eher nicht. Dass das sehr Yoshiki-zentrisch war wundert mich aber ehrlich gesagt so überhaupt nicht *hust* Man kann den Film aber wohl, neben den Kino Vorstellungen auch auf Amazon bzw itunes zum ansehen kaufen oder leihen, vielleicht ist das ja für euch ne Alternative, falls ihr ihn sehen wollt. Mich hat X Japan zugegebenermaßen nie so unglaublich interessiert, dass ich das sehen müsste.
Aber wenn er in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird, kommt er sicher auch mit deutschen Untertiteln heraus. Bei dem Buck Tick-Film hab ich aber leider auf die Schnelle auch keine Idee, wo man den auf...äh...herkömmlichem Wege herbekommen könnte.
Was ich aber weiß ist, dass zumindest Dir en grey und The Gazette ihre DVDs auch fast immer als Bluray mitveröffentlichen – was dir, Capcake, zugegebenermaßen wenig bringt, so aus Interessegründen xD Aber es gibt Bands die das machen. Aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich nen Bluray-Player hab...mir ist das einfach zu teuer dann. Ich hab einige ausgewählte Filme auf Bluray, aber für Konzert-Mitschnitte ist mir der Qualitätsunterschied dann für ein Aufpreis einfach zu gering.
lg
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--