@En
mach Dir keine Sorgen, dass Du meine Mucc FF noch nicht hast lesen können. Ich müsste da in ein paar Kapiteln auch noch mal das Komma-Chaos beseitigen ^^*
Und sicherlich sind mir auch da noch einige Rechtschreibfehler entgangen, selbst wenn ich das Ganze noch einmal durchgelesen habe. Irgendwie findet sich immer etwas.
Dabei wurden die ersten drei, vier Kapitel damals schon mal Beta gelesen. Aber naja, manche Dinge ändern sich wohl auch nach Jahren im Business nicht -_-
Da kann ich froh sein, dass sich Yami meiner Sakurai/Tatsuro Story angenommen hat : )
Oh ja, dass mit dem Zoll ist auch bei mir immer so ne Sache gewesen. Wir dürfen dafür ja auch noch sonstwohin, da verfährt man schon genug Sprit und manchmal wegen einem Zollbetrag von 5 Euro. Also es ist definitiv eine der nervigsten Nebenerscheinungen in diesem Hobby.
Deswegen hadere ich auch noch mir wieder mal ne DVD zu bestellen. Aber wie eben bei Sachen zu Buck Tick, da kommt eigentlich fast alles nur aus dem Ausland. Oder man bezahlt schön drauf, sollte es mal hier nen Shop geben der von ihnen was hat. Es ist echt schlimm...
@yami
Klar verstehe ich auch, wenn Du sagst das man als Neuling schon gern Kommentare erhalten möchte, um zu wissen wo man steht. Ich meine ich freu mich ja auch über welche. Und natürlich würde auch ich gern wissen, ob ich im Großen und Ganzen überhaupt noch das Zeug habe Stories zu schreiben. Ich habe, wie gesagt, nicht das Gefühl, dass ich mich in den letzten Jahren groß gesteigt hätte. Und selbst kann man so etwas ja recht schwer einschätzen. Ich habe auch zu meinen FFs hier immer Clicks, wo ich mich frage, ob das ausversehen passiert, oder tatsächlich wer Interesse am Lesen hatte. Manchmal liest man ja wo rein und stellt dann fest, das man es nicht gut findet.
Selbst meine D´erlanger FFs haben über 100 Clicks, aber null Kommentare. Was mich aber dennoch nicht wundert. Dieses Pairing ist trotzallem recht unbekannt. Dabei waren die beiden die ersten Herren die in einem PV wirklich rumgeknutscht haben. Ich frag mich immer wieder, wie dieses Gesprach damals wohl von Statten gegangen war, als der Produzent meinte, das sie dort einfach mal rummachen sollen XD
Aber ich finde es immer noch putzig, wenn sie selbst heute noch das ein oder andere Küsschen auf der Bühne austauschen. Ich meine da kann man doch nur auf Ideen kommen.
Also meine allerersten FFs sind auch nicht mehr im Net zu finden. Die hab ich nur noch bei mir auf dem Speicher. Aber es kann einen schon zum Schmunzeln bringen, wenn man da mal wieder reinliest. Oder auch zum Kopfschütteln ^o^
Aber da sieht man doch noch, wie man sich über die Jahre entwickelt hat.
Und Geld habe ich definitiv auch genug in meiner innigen J-Rock Phase gelassen. Ich hab ja auch gern mal ne lim. Edtition im Schrank stehen. Ich hatte damals auch wirklich versucht an alle lim. Sachen von Mucc ranzukommen, aber das war nur zum Teil erfolgreich. Da man selbst über das jap. Amazon oder ähnliche Seiten schon ziemlich gucken musste oder gewillt hätte sein müssen wirklich viel Geld ausgeben zu wollen.
Mir fiel jetzt noch eine Band ein die ich damals gern hörte. Und zwar -Raphael-
Kennt die noch wer von euch? Ihre Musik war ja schon schön. Aber dann hatte sich wohl auch einer davon das Leben genommen.
Ah und ich komme übrigens auch aus Sachsen ; )
Also dann einen guten Start ins WE
LG
Capcake
Also schon drei Sachsen? hu? :D
Interresant zu wissen. *lach*
Ich hab gestern Abend tatsächlich etwas geschrieben! :D
Nicht viel, weil mein Kopf beschlossen hat, zwischendrin mir etwas anderes in den Kopf zu setzten.
Ich denke mir jetzt noch; Du meine Güte! Das kann nicht dein ernst sein Hirn!? XD
Aber ich versuch Heute noch etwas weiter zu schreiben. :D
Drückt die Daumen das mein Elan nicht vorher wegrennt. xD
Was den Zoll betrifft.... hab ich meist Glück und konnte diesen bein Packet-Herren bezahlen. Sonst müsste ich nach Dresden kutschen mit Bus und Bahn~ :'D
Ich hab auch sehr gern lim. Sachen im Schrank stehen, aber manchmal sind die Preise mir doch zuuuuu gesalzen und greife auf die Einfache Edition zurück. Ist auch schön. :D
Liebe grüße
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Ich halte es bis hier hin jetzt erst mal wie hide und lese mir später noch mal alles in Ruhe durch, haha. Man, da ist aber echt schon eine menge Geschreibsel zusammmen gekommen.
Als erstes möchte ich mich einmal bei yamimaru bedanken für die tolle Idee diesem Fandom wieder ein wenig Leben einzuhauchen. Auch ich finde es ziemlich schade das sich hier nicht mehr viel tut und finde es tolle, dass sich hier zumindest schon mal vier Leute gefunden haben. :D
Nun möchte ich mich allerdings auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Inkinatsuki, nenn mich aber einfach Kina, das ist einfacher ^-^
Ich war schon immer ein großer Anime und Manga-Fan und auf die japanische Musikszene bin ich damals, so blöd wie es sich anhören mag, gekommen über Kimeru mit dem Lied Overlap, welches als ein Opening für die 5. Yu-Gi-Oh Staffel diente.
Darauf folgten diverse Bands u.a X-Japan, Dir en Grey, D’espairsRay und Malice Mizer.
Über Malice Mizer bin ich dann irgendwann auf Moi Dix Mois gekommen.
Yamimaru, ich beneide dich umd das Konzert auf welchem du warst, leider hatte ich bis jetzt noch nie die Gelegenheit sie selbst live zu erleben.
Naja, Zeit darüber zu trauern hab ich später noch. -schnief- :D
Jedenfalls wurde ich dann, das muss so 2005 oder 2006 gewesen sein, auf The GazettE aufmerksam. Diese Band bin ich auch bis heute treu geblieben, auch wenn es zwischen den ganzen Jahren auch für mich eine Zeit der Abnablung zu diesem Fandom geben hat. Zum Glück aber nicht allzu lange, denn ich hab dann schnell gemerkt, dass es mir fehlt.
Inzwischen gibt es noch mehrere andere Bands die ich wirklich sehr gerne höre wie zum Beispiel lynch., Matenrou Opera, D oder Onmyouza, falls euch die was sagen :)
Das erste mal bei ff.de angemeldet war ich, glaube 2008. Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings nur hier gelesen.
Nach ca. 2 Jahren hatte ich meinen Account dann wieder gelöscht, da es viel Inaktivitäten gab und das Fandom einfach still zu stehen schien.
Seit 2013 bin ich allerdings wieder da und habe inzwischen auch schon einige FF's geschrieben und hochgeladen. :)
Soo, ich würde sagen an dieser Stelle höre ich jetzt erst mal auf und sehe zu, dass ich den Faden im Gespächsfluss finde :D
Ich freue mich jedenfalls, in naher Zukunft noch mal was von euch zu lesen und hoffe, dass dieser Versuch Früchte trägt.
Ganz liebe Grüße
Kina
Ich bin viel zu früh wach, weil Arbeit, also antworte ich einfach gleich noch mal kurz ^^
@Capcake: wenn du magst kann ich da was Kommas oder Fehlerchen angeht auch noch mal drüberschauen wenn ich‘s gelesen hab. Da Frage ist momentan wirklich nur noch das wann ^^° Und die Sakurai/Tatsurou Story will ich auch lesen, ich find das klingt super interessant. Mein Tag bräuchte echt mehr Stunden gerade q_q
Hat außer mir eigentlich sonst noch wer das Problem, dass die Lesezeichenliste permanent voll ist? T_T
Ich hab hier meistens das Glück, dass ich den Zoll direkt beim Postboten oder in der Poststelle nachzahlen kann, aber ich erinnere mich vor einigen Jahren als ich noch in Berlin gewohnt hab, durfte ich einmal im tiefsten Winter quer durch Berlin fahren und latschen, weil die Zollstelle irgendwo ganz im Süden war. Und da hat‘s dann auch noch mal ewig gedauert bis ich mein Paket endlich hatte x_x Aber ich hab manchmal schon echt das Gefühl mein Name steht beim Frankfurter Zoll auf ner Liste, weil einfach jedes Päckchen, dass über Frankfurt geht bei mir geöffnet und bezollt wird x_x Jetzt gerade hatte ich was, das ging direkt nach Leipzig, da war dann wieder alles okay xD
Das mit den Klicks, die aus Versehen passiert denke ich mir auch manchmal, aber auf der anderen Seite kann das ja auch nicht immer der Fall sein. Und klar ist es schön wenn die Story angeklickt wird – aber wie du schon sagst, Capcake, man weiß da halt nicht woran man ist. Und auch wenn man für sich selbst schreibt und das alles...früher war mehr Lametta, da kam einfach mehr von den Lesern zurück. Vielleicht müssten wir uns da auch einfach gegenseitig ein bisschen unterstützen, soweit die Interessen es zulassen?
Oh ja, ich hab vor ein paar Monaten auch mal wieder mein quasi Erstlingwerk gefunden, dass widerum auf ner FF von ner Freundin beruhte und es hat mich nur einmal mehr in dem Wissen bestärkt, dass ich ein sehr dramatischer Teenager war xD Stilistisch war das Ganze natürlich ne Katastrophe, aber immerhin ein Happy End *lacht* Und manchmal ist es ganz schön, sich diese alten Sachen nochmal anzuschauen, die Entwicklung zu sehen ist manchmal beruhigend, wenn man das Gefühl hat stillzustehen.
Jaaaa, Raphael kenn ich auch noch! Über die bin ich ganz am Anfang immer mal wieder gestolpert, hab sie dann aber auch irgendwann aus den Augen verloren. Dass da einer nicht mehr lebt, wusste ich gar nicht :/
Was ist denn los hier. Ich weiß ja, dass wir Sachsen überall sind, aber das ist jetzt mal echt ein Zufall xD
@hidelein: Glückwunsch, dass du doch noch was schreiben konntest! Das ist immer das beste Gefühl, wenn der Knoten da mal ein bisschen platzt und die Musen doch noch kooperiert ^^ Und auch wenn es nicht so viel war, es ist ein Fortschritt und das ist doch auch super ^^
Ich hab gestern auch tatsächlich noch, trotz furchtbarem Arbeitstag, mein aktuellen Oneshot-Projekt beenden können und hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Da werd ich zwar noch ewig dran herumeditieren müssen, aber das Gerüst steht schon mal ^^
@Kina: ein herzliches Willkommen :D Ich glaube, wir freuen uns über jeden, der hier zu uns stößt und es auch satt hat, dass unser Fandom so still und leise vor sich hinsiecht. Und mir dir wären wir ja dann schon zu fünft und das ist doch ei Anfang ;)
Mit dem Anfang über Anime warst du sicher nicht alleine, das ging ja wirklich vielen so – deswegen machen wahrscheinlich auch so viele Bands Musik für Anime-Intros *lach* Aber hey, noch ein D‘espa-Fan! Da freu ich mich doch gleich doppelt, dass du den Weg zu uns gefunden hast :D
LG,
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Einen schönen guten Morgen in die Runde, ^^
@Kina: HERZLICH WILLKOMMEN hier!!! Freut mich das, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. ^___^
Und ich kann mich -En- nur anschließen. Noch ein Despa-Fan, das ist toll, da freu ich mich gleich doppelt. *lacht*
Jaja, der Yu-Gi-Oh! Anime scheint ja doch mehr Leute als nur mich auf J-Rock aufmerksam gemacht zu haben. ;D Schön, schön. ^^
Moi dix Mois damals in München waren echt so eine richtige Schnapsidee. Ganz nach dem Motto, kenn ich zwar nicht, aber sie sind J-Rocker, muss ich also sehen. *lacht* Aber das war schon ein Erlebnis.
@hidelein und -En-: Glückwunsch, dass eure Musen gestern noch produktiv waren. ^^ Ich hab gestern noch ganz minimal an einem FF Projekt gearbeitet, aber wirklich viel hab ich nicht geschafft. Mal sehen. Heute will ich mich mal dem sechsten Teil von "MisterLiar" widmen. Drückt mir die Daumen, dass meine Musen kooperrieren. XD
@Rowi: Ich hab ja immer die Hoffnung, dass meine Klickzahlen nicht ausversehen passieren. *lacht* Immerhin hab ich eine KB MIT Angabe des Pairings, da sollte es dann eigentlich keine Überraschungen geben. XD Aber genau das ist es eben, man kann es nie wissen, wenn nix zurückkommt.
Ach und wegen dem "We are X" (das hatte ich letztens ganz vergessen zu sagen). Mir war das ja so arschklar, dass sich der Film hauptsächlich um Yoshiki drehen wird. Man kann von dem Herren ja halten was man will, aber er ist und bleibt eine Rampensau, die weiß, wie sie sich in Szene setzen muss. *lacht* Meh, ich würde ihn so gerne sehen, aber ich befürchte, dass die den nicht nachsynkronisieren werden (englisch würde schon reichen). T_T Untertitel sind doof.
@die Sachsen-Fraktion: Ich krieg Angst hier. *lacht* Da bin ich ja total in der Unterzahl. Kina!!! Sag mir, dass du nicht auch dazu gehörst. XDDD
@-En-: Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn es von den Interessen her passt, könnten wir uns ja gegenseitig bezüglich unserer FFs unterstützen, vielleicht kurbeln wir auch damit diese ganze eingeschlafene Kommentar-Kultur etwas an. Und wie schon öfter gesagt, keiner erwartet oder verlangt seitenweise Story-Analysen, ein kleiner Satz mit der generellen Meinung reicht schon aus, um ein Autorenherzchen höher schlagen zu lassen. ^^
So und zum Schluss nochmal. Es freut mich riesig, dass wir jetzt schon zu fünft sind. ;D
Lg
yamimaru
So inzwischen konnte ich mich auch schon mal einlesen, jetzt bin ich wohl das Nesthäckche, haha.
Es ist toll, dass ihr alle schon so lange in dem Fandom unterwegs seit und bin gespannt worüber wir hier noch alles reden werden.
Btw, die Idee diesen Thread mit einem Link bei den jeweiligen Storys ein wenig zu pushen finde ich auch recht gut :)
Um mal allgemein auf das Thema ff's zurück zukommen:
Ich kann wirklich gut nach empfinden was ihr meint. Kann mich noch an eine Zeit erinnern, da wurde hier regelrecht mit Kommentaren um sich geschmissen und wenn es wirklich nur ein kurzer Satz war. Kam es nur mir so vor, oder hattet ihr auch das Gefühl, dass sich das von jetzt auf gleich geändert hat ?
Schade eigentlich, denn wie ihr ja schon gesagt habt habt, man sieht ja die Klicks und ebenso die Favo-Einträge.
Glückwunsch allerdings an dieser Stelle an hidelein und -En-, dass ihr gestern noch prodiktiv sein konnten und von der Muse gesegnet wart. :D
Kennt ihr das eigentlich auch? Diese berüchtigte Schreibblockade?
Ich stecke leider schon seit einer ganzen Weile in einer fest. -seufzt-
Falls euch das auch des öftern passiert, würde mich interessieren wie ihr da wieder rauskommt?
@hidelein: Mal so nebenbei erwähnt... Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich dich kenne und wo ich mir dann die Übersicht deiner Storys angeschaut habe, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen :D Wir waren ja Namens-Zwillinge was den Titel einer Geschichte angeht,haha.
@yamimaru: Nein, ich komme nicht aus Sachsen. Allerdings aus Niedersachsen, falls dich das in irgendeiner Weise beruhigt xD Oh und um noch mal auf das Moi Dix Mois Konzert zurück zukommen: Wie war es denn ? Tell me more, tell me more! :D
Liebe Grüße
Kina.<3
@Yami: Ich würde sagen, da hast du gerade ein bisschen verloren *lacht* Aber hey, ich hab zumindest mal ein Jahr in Bayern gewohnt, vielleicht zählt das ja ein bisschen? ;)
Und genau, mein Gedanke war halt auch, dass man ja irgendwo anfangen muss, das mit den Kommentaren irgendwie zu ändern, und welcher Punkt wäre da besser geeignet als unsere kleine...äh...Zusammenkunft hier.
Ob das mit den wenigen Kommentaren plötzlich kam, kann ich für meinen Teil gar nicht beurteilen, dazu war ich zwischendrin zu lange weg, ich hab diesen Wandel nicht wirklich mitbekommen, sondern nur festgestellt, dass sich eben was geändert hat, als ich zurückgekommen bin.
@Kina: naja oder sieh‘s andersherum: wir sind einfach die totalen Omas xD Aber am Ende spielt das ja auch nicht so wirklich eine Rolle, wenn wir alle das gleiche Anliegen haben, denke ich.
Was Schreibblokaden angeht: davon kann ich ein Lied singen und es ist kein schönes. Einer der Gründe, weshalb ich damals aufgehört habe zu schreiben war tatsächlich, dass ich einfach nicht mehr konnte, so blöd das klingt. Diese Blockade hat sich über mehrere Jahre hingezogen und in den letzten Jahren war es schon eine Leistung, wenn ich mal ein Drabble von 300 Wörtern zusammenbekommen hab. Irgendwie hatte ich irgendwann richtig Angst davor zu schreiben oder schreiben zu müssen und es nicht zu können, das war echt nicht spaßig.
Mittlerweile geht es wieder besser, auch wenn ich immer noch ziemlich lange brauche, um etwas fertig zu bekommen und ganz ehrlich, dass ist zu einem echt großen Teil Yamis Verdienst. Sie hat mir wahnsinnig dabei geholfen meine eigenen Ideen wieder gut zu finden und Spaß am Schreiben zu haben.
Von daher würde ich sagen, der Austausch von Ideen und so ein bisschen gemeinsames Brainstorming sind mit die besten Mittel gegen eine Schreibblockade. Ob diese Ideen eher blöd/lustig sind oder richtiges Potential haben ist dabei erstmal zweitrangig. Und, so blöd es klingt, versuch dir nicht selbst zu viel Druck zu machen. ^^° Das schaffst du schon ^^
Alles Liebe
-En-
Hellas ihr Lieben, ^^
T_T ja ich merke schon -En- ich hab hier nix mehr zu sagen *lacht* Und ob das zählt, dass du mal ein Jahr in Bayern gelebt hast ... hmmm, das muss ich mir noch überlegen. XD Aber dass Kina aus Niedersachsen kommt hilft wenigstens ein bisschen. Dann bin ich nicht komplett allein auf weiter Flur. ;D
Also wie das mit den Kommentaren ist, ob die plötzlich weggebrochen sind oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen. Ich hab ja erst letztes Jahr mit dem Schreiben und Hochladen angefangen. Aber es war vor einigen Jahren definitiv so, dass die Fics grundsätzlich mehr Kommentare bekommen haben. Mal kurze, mal lange, aber auf jeden Fall mehr. und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Verhältnis zwischen Lesern und Kommentatoren seit dem so arg verschoben hat, dass sich das wieder ausgleicht. Ich glaube echt, dass die Leser kommentierfaul geworden sind und da hört sich hideleins Theorie mit dem mobilen Lesen recht plausibel für mich an. ^^
Uh Schreibblockaden. Ich darf von Glück reden, dass mich eine richtige Blockade bislang noch nicht ereilt hat. Eher so kleine, wo ich mal ein par Tage oder auch mal ein oder zwei Wochen nicht schreiben konnte. Im Vergleich zu Monaten oder Jahren also gar nichts. *puh* Aber ich denke auch, dass es dir, Kina, helfen könnte, wenn du jemanden findest, mit dem du dich einfach austauschen kannst. Du kannst uns auch gerne hier Ideen, oder Storyauszüge, oder was auch immer dir einfällt, um die Ohren hauen. ^^ Vielleicht inspiriert es dich ja, wenn wir hier gemeinsam mit dir ein bisschen rumfantasieren. ^^
Das Moi dix Mois Konzert. Es war irre. So viel weiß ich noch. Ich bin irgendwo in der dritten oder vierten Reihe vor Mana gestanden. Übrigens der einzige, den ich damals mit Namen kannte. Die Kerle kamen mir riesig vor, ich glaube die hatten allesamt mindestens 20 cm Absätze an. Typisch schwarz gekleidet mit den extrem hochtoupierten Haaren. Die Soundquallität war mieserabel und ich kannte keinen einzigen Song. *lacht* Aber dennoch war es ein Erlebnis. Und ich hatte mir nachher sogar die live-DVD gekauft, weil ich das Konzert nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Aber davon war ich dann eher enttäuscht. Es geht einfach nichts über lives. *lacht*
Schönen Abend euch. ^^
Lg
yamimaru
Zu der Sache mit der Schreibblockade. Also ich kenne das natürlich auch. Ich kann sagen, dass es mir so ergeht, wenn ich nicht so recht das Gefühl für eine Szene bekommen will. Es gibt Abschnitte auf die freue mich mich sie zu schreiben, und dann gibt es halt das Drumrum.
Ich habe aber auch schon festgestellt, dass es manchmal eine kleine Pause einfach braucht. Oder aber das man sich für eine Weile auf etwas anderes konzentrieren sollte. Quasi den frischen Wind in die Gedanken lassen. Z.B. mal etwas schreiben, was nicht mit dem aktuellen Fandom zu tun hat. Vielleicht einfach mal was Originales versuchen. Es muss ja nichts großes sein, ein OS tut es auch. Dann gibt es noch die Option, seine favo. Pairing vielleicht einfach mal in ein alternatives Universum zu verfrachten. AUs zu schreiben, gibt einem so viel mehr Möglichkeiten sich kreativ zu zeigen. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und muss sich nicht so arg an bestimmte Richtlinen halten. Ich hatte echt viel Spaß mit meiner ersten AU und sie ist auch sehr gut angekommen bei den Lesern.
Man muss sich da viellecht einfach mehr zutrauen als Autor.
Ich habe auch schon sehr viele gute AUs gelesen, zwar nicht zum J-Rock Fandom, aber warum nicht selbst eine dazu schreiben?
Ich versuche mich nämlich auch gerade daran. Auch wenn es womöglich Monate dauern wird, um da System reinzubringen. Doch ich habe so viele Ideen dazu, das ich mich einfach drauf freue mich daran zu versuchen.
Das bringt mich auch zu einer Frage, die mich interessieren würde. Wenn ihr eine Idee für eine neue FF habt, was fällt euch dazu als Erstes ein? Also, wenn ihr eine Grundidee habt für den Inhalt.
Bei mir ist es meist ein dramatisches Szenario. Dann baue ich quasi um diese Idee drumherum. Man könnte sagen ich fange mit der Mitte einer Story an. Da es bei mir meist den Höhepunkt einer Erzählung darstellt. Danach kommt dann das Aufräumen, da ich schon einen Hang zum Happy End habe.
Das mit den gegenseitig unterstützen, was Kommentare betrifft, da kann ich nun nicht viel dazu sagen. Leider kann ich mit den Bands/Pairings eurer Werke nichts anfangen. Was es schwer macht sich auch ein Urteil bilden zu können. Sorry.
@En
Das mit dem Durchschauen in Bezug auf die Kommas in meiner Mucc FF; ich möchte dazu wirklich erwähnen, dass diese Story einen extremen Umfang hat. Also ich sag mal, wenn Du mal die Lust verspüren solltest Dich der Sache anzunehmen, wäre ich Dir verbunden. Aber ich möchte Dir echt nicht die Last der kompletten Story auferlegen.
Schau einfach drüber wenn Du die Muse verspürst. Du sagst ja selbst, Du hast viel um die Ohren ;)
Weglaufen tu sie ja nicht.
Einen angenehmen Sonntag wünsche ich noch : )
Wenn ich eine Idee habe, is es Ähnlich wie bei dir Capcake.
Ich habe meist ein Bild oder eine kleine Scene im Kopf, die ich dann aufschreibe.
Je nach dem, Entwickelt sich dies dann zu einem OS oder eben eine FF.
Wobei die meisten Ideen als Stichpunkte aufgeschrieben werden und dann in meinem Ideen Ordner landen. Und dann nach und Nach schreibe. (Wenn ich mein Allerwertesten hoch bekomme.)
Dabei habe ich das Gefühl, es werden nicht weniger sondern mehr Ideen. xD
Ich habe mit unter FF Ideen, die ich schon seit Jahren auf dem Laptop gammeln habe.. Ich will nicht zu viele FFs gleichzeitig am laufen haben.
Wenn ich all meine FF Ideen schon Online hätte (zb. 1-2 kapitel).... währen es wahrscheinlich 10 Stück oder mehr, und nicht nur die Drei die ich derzeitig am laufen habe.
OS sind es Ideen mässig an die 15 oder so.
Wobei ich an einer arbeite und die zweite schon Ewigkeiten angefangen auf den Laptop vergammelt. xD
Letztes Jahr war ich definitiv Fleißiger was Uploaden betraf.. Dieses Jahr war ich irgendwie Motivations- und Elanlos. :'D :o
Genug blah von mir. :D xD
Liebe grüße
Ach komm, Yami, ich bin immer ganz lieb zu dir, da kannst du mir das Jahr ruhig anrechnen :P
Und ich schließe mich an: Ideen, Storyauszüge und unkooperative Musen dürfen hier gern geteilt werden, dafür habt man ja andere Autoren, die im ungefähr gleichen Feld schreiben. Da muss man sich helfen wo man kann ^^
Das Moi dix Mois-Konzert klingt schon echt gut, das hätte ich mir damals auch gern gegeben, aber leider auch verpasst. Weißt du noch in welcher Location das war, yami? Das mit der Soundqualität ist ja echt immer so ne Sache…
Capcake, deine Strategie für die Schreibblockaden finde ich da ziemlich gut, muss ich sagen. Ich glaube ja auch, dass das gabz oft daher kommt, dass man sich selbst zu sehr unter Druck setzt, weil man eine Szene eben genau richtig zu Papier bringen will oder von sich selbst genervt ist, weil es eben nicht so läuft, wie man es gewollt hat. Da kann eine Pause, in der man mal bewusst was anderes macht (sei es jetzt komplett was anderes, oder auch nur die Arbeit an einer anderen Geschichte) ganz gut tun. Und ein Fan von Aus bin ich sowieso jederzeit und immer ^^°
An was für einer AU-Sache arbeitest du denn gerade?
Was die Ideen für neue Geschichten angeht...ist unterschiedlich. Meistens hab ich wirklich eine konkrete Szene im Kopf, die ich schreiben will, oft auch schon sehr detailliert und dann stehe ich vor der Misere, dass ich noch eine Geschichte drumherum brauche, damit das Ganze einen Sinn ergibt, also ganz ähnlich wie bei dir. Ansonsten werde ich auch sehr oft und schnell von Musik inspiriert, von Songtexten, die mich an eine Situation oder ein Pairing denken lassen.
Das Schreiben versuche ich dann chronologisch zu machen, weil mir das meist leichter fällt, aber ich hab auch ein Projekt, bei dem ich jetzt tatsächlich den Epilog als ersten angefangen hab zu schreiben, weil der einfach rausmusste.
Ich wünschte, ich könnte das mit dem Aufschreiben von Stichpunkten, das ist bei mir ganz furchtbar, keine Ahnung warum. Entweder ich behalte es im Kopf, oder ich muss es gleich richtig schrieben, dieses Zwischendrin fällt mir unglaublich schwer. Für zwei größere Projekte hab ich mir neulich aber Karteikarten mit Plotpunkten angelegt, die ich abarbeiten will, das funktioniert ganz gut. Wenn ich in Gesprächen via Mail oder so Ideen habe, die ich gut finde, drucke ich mir die betreffenden Stellen aus und packe sie in mein Notizbuch...und ich habe eine Liste von knapp 60 potentiellen Namen für Geschichten, wo eben nur das als große Idee vorhanden ist, einige davon sind auch schon echt alt, aber lassen mich immer noch nicht so recht los. Ich versuche aber auch möglichst nicht zu viele Dinge auf einmal anzufangen, weil sonst gar nichts fertig wird…
Achja: falls irgendwer von euch auch mit Story-Prompts arbeiten oder so, ich hab da ein Dokument mit einer riesigen Liste von Dialog-Anfängen, Prompts und AU-Ideen. Falls da mal einer Bedarf hat, einfach Bescheid geben, ist allerdings alles auf Englisch.
Was die Mucc-FF angeht: ich les gerne beta, da wär das mit der Menge nicht das Problem, das läge eher so an der Zeit. Ich muss mal schauen, wie es bei mir im Büro die nächste Zeit so weiter geht, und ob mein Immunsystem irgendwann mal Lust hat seinen Dienst zu tun, aber ich denke zum Beispiel im Dezember könnte ich gut Luft haben, dir da über ein paar Kapitel drüberzuschauen. Du hast von der Fic ja schon einige Kapitel online, oder? Die würde ich mir dann einfach runterkopieren und dir Bescheid geben, wenn ich fertig bin?
Mein derzeitiges AU Projekt bezieht sich auf die japanische Mythologie. Ein Thema, das mir auch schon länger unter den Nägeln brannte, ich aber erst jetzt dazu komme, wo ich auch zurück zur jap. Musik fand und somit auch die passenden Charaktere dafür habe.
Es soll quasi eine Hommage an all die Musiker werden, die meinen jap. Musikgeschmack geprägt haben. Plus Gastauftritte von Musiker, wo ich zwar keinen Bezug zu habe, man aber einfach auch nicht an ihnen vorbei kam.
Aber wie gesagt, bis das Werk durch ist, wird es noch eine Weile dauern.
Ich hätte Interesse an den Prompts und AU Ideen. Ich sah da auch schon einiges auf Tumbler, aber hab es mir am Ende auch nie abgespeichert.
Meine Mucc FF wird letztendlich gut 40 Kapitel haben, und einige Kapitel sind auch länger als andere. Also nur noch mal als Warnung XD
Und Du kannst es ruhig so handhaben mit dem Kopieren und Bescheid geben. Aber eben alles wie es Deine Zeit und Gesundheit zulässt.
Schlechte Tonqualität auf Konzerten, können einem aber auch echt die Laune nehmen. Das ging mir bei einem der Miyavi Konzerte so. Ich bekam einfach nur Kopfschmerzen und hatte es satt.
Ich könnte jetzt nicht einmal sagen, ob ich den Elan für ein Konzert überhaupt noch aufbringen könnte. Da müsste es wirklich eine Band sein, die ich schon ewig mal live erleben wollte. Und ich glaube nicht, dass das noch mal passieren wird. Also das diese Bands nach DL kommen.
Ich glaube auch die jap. Musiker die damals öfter hier waren haben mitbekommen, dass es mit den Fans nachgelassen hat. Von jüngeren Bands bekomm ich ab und zu mal mit, dass sie hier her kommen. Aber gut, ich geh da nur von meinen Favoriten aus. Keine Ahnung ob The Gazette oder Diru immer noch DL Konzerte geben.
War eigentlich wer von euch auf dem X-Japan Konzert 2011 in Berlin?
Das war mein vorletztes Konzert, bevor ich dann eine Ruhephase eingelegt habe.
Mein letztes J-Musik Konzert war Gackt in Leipzig.
Und kennt wer dieses Video?
Ich fand das Ende wirklich sehr herzerwärmend.
https://www.youtube.com/watch?v=AwTq9Ee7ov8
Erst mal herzlichen Dank an euch für euer Feedback bezüglich der Schreibblockade. :)
Ich werde mit eure Tipps zu herzen nehmen und abhängig meiner Zeit, auch bald in die Tat umsetzten in der Hoffnung, dass mich die Muse dann bald mal wieder besucht. :D
Was die Ideen meiner Geschichte angeht, da halte ich das ähnlich wie Capcake, -En- und hidelein. Bei fast allen meiner Geschichten gab es ein Szenario welches ich unbedingt schreiben wollte und drumherum ist dann die eigentliche Story entstanden. Ein Geschichte allerdings beruht auf einem Song und ist daher auch eine Songfic. Hin und wieder lass ich mich aber auch gerne von Musk inspierieren, leider scheint diese Quelle aber im Moment ein wenig ausgeschöpft xD Also kleiner Aufruf an euch: Falls euch Bands einfallen oder Solokünstler, die ihr einfach nur toll finden, immer her damit :D Bin für alles offen.
Mir Notizen für meine Gesichten zu machen habe ich inzwischen aufgegeben. Ich hatte mir das zwar mal ganz fest vorgenommen, weil ich des öfteren auch mal Eingebungen hatte, wo ich gereade nicht zu Hause war und somit auch nicht gleich schreiben konnte, allerdings verhält sich das bei mir mit Notizen wie folgt:
Aufgeschrieben, erst mal sicher verstaut (zumindest dachte ich das immer), Zeit zum schreiben, Notizen werden benötigt, Notizen weg. xD
Von schlechten Tonqualitäten auf Konzerten kann ich auch ein Lied singen. Capcake, ich kann dich so gut verstehen. War auch einmal bei Miyavi und ich muss leider zugeben, dass es eigentlich nur eine Tortour für meine Ohren war. :( Und dabei hatte ich mich vorher wirklich auf das Konzert gefreut.
Ähnlich erging es mir bei einem Konzert einer Band vor zwei Jahren... Die Instrumente waren völlig übersteuert und man hat von dem Sänger wirklich gar nichts gehört. Die Band an sich, hat den Fehler auch schnell bemerkt, aber die Tontechnik hat es irgendwie nicht mehr hinbekommen.
Somit wurde das Konzert dann mal eben zu einem Instrumentalkonzert.
Was ich bei solchen Sachen aber immer gerne anmerke ist, dass man allerdings nie vergessen sollte, dass die Künstler nicht alleine Schuld an solchen Pannern sind. Ich finde es immer wieder traurig und erschreckend, was ich danach manachmal von Fans lesen muss.
Es gibt wirklich Leute, die das alles den Künstlern selbst in die Schuhe schieben, dabei steckt hinter so was immer eine riesen Crew. Anders wäre es, wenn die Band ihre Instrumente nicht spielen kann oder der Sänger/die Sängerin live einfach so schrecklich ist, dass man sich wundert, das Autotune da überhaupt noch was retten konnte und man sich einfach nur denkt: WTF.
Glücklicher Weise blieb mir das alles bei meinem letzten Konzert erspart, welches übrigens von GazettE war, letztes Jahr in Köln. :)
Bei dem Konzert musste ich lediglich über eine Fans den Kopfschütteln. -seufzt-
So okay, ich glaube zu dem Thema habe ich mich jetzt genug ausgelassen. :D
@Yami: Meeeh. Du glücklicher Glückspilz. Und dann auch noch vor Mana :D Ich glaube dir gerne, dass du da gut nach oben gucken musstest, haha. Die haben aber auch Schuhe getragen :O War das Konzert zufällig von der "Invite to Immorality Europe Tour 2005" ? Von der Tour habe ich nämlich die DVD zu Hause, welche übrigens damals auch die einzige Möglichkeit für mich beinhaltete an ein Autogramm von Mana zu kommen x'D Kann mich noch gut daran erinnern als ich mir das Konzert angesehen habe und mir wünscht live dabei gewesen zu sein. -lacht- Leider existiert die BAnd in der Konstelation leider nicht mehr da K, der Gitarrist und Gesang neben Seth, leider 2014 verstorben ist.
So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche :)
Liebe Grüße
Kina.<3
Das mit dem “ich meine, dass ich mir da alles merken kann” ist bei mir halt auch so. ich wälze die Ideen da lieber wochenlang in Gedanken, als dass ich etwas aufschreibe, was ich dann wieder revidieren muss ^^°
Aber, Capcake, das mit dem Projekt und der japanischen Mythologie klingt echt interessant, aber auch nach viel Arbeit, da kann ich verstehen, dass dir das so ein bisschen unter den Nägeln gebrannt hat, gerade wenn es so als Hommage gedacht ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich dann so schreiben lässt, wie du es dir vorstellst ^^
Ich poste den Link zu der Prompt-Liste einfach mal hier mit im Forum, theoretisch solltet dann darauf zugreifen können wer will. Das ist quasi auch ‘nur’ eine Sammlung von verschiedensten Prompts auf tumblr, die ich mir einfach mal zusammen speichern wollte, weil ich sie sonst immer nicht mehr gefunden hatte und ich erweitere sie auch weiterhin, wenn mir interessante Ergänzungen in die Hände geraten:
https://docs.google.com/document/d/13UOq2CSzzUV6egG4O6a7X2ZIhuanaBFETMQxoxxcMe4/edit?usp=sharing
Mh, ich weiß nicht, klar, schlechte Tonqualität bei Konzerten suckt erstmal, aber wie Kina schon sagte, in den meisten Fällen können die Künstler selbst da am wenigstens dafür, weil da halt so viel an Rattenschwänzen dran hängt. Und manchmal ist es auch einfach die Halle, die keinen besonders geilen Sounds hergibt (siehe z.B. die Columbiahalle Berlin). Aber auch wenn mich das dann in dem Moment nervt, meine Lust auf Konzerte bricht das eigentlich nicht, das schaffen im Zweifelsfall eher die Fans.
Wenn Diru hoffentlich 2018 oder 2019 mal wieder herkommen will ich auf jeden Fall wieder gehen, einfach weil die Band selbst wieder mehr Spaß an der Musik zu haben scheint, und sollten Gazette mit dem neuen Album nächstes Jahr dann tatsächlich nochmal ne Welttournee anzetteln, würd ich mir das auch antun, befürchte ich xD
bei X war ich 2011 allerdings nicht, weil mich die Band dann sooo sehr einfach nicht interessiert...
@Kina: Falls dir deine kleine Schreibblockade weiterhin zu schaffen macht, kannst du mir auch gern einfach mal ne PN schreiben oder so, vielleicht finden wir ja was, was dir dagegen hilft ^^ Musen sind halt leider sehr flüchtige Wesen ^^°
Welche deiner Stories ist denn eine Songfic? Ist die hier auch online? Ich hab nach wie vor, auch wenn kaum noch wer welche schreibt, eine totale Schwäche für sowas *lacht*
Was inspirierende Musik angeht...das ist gar nicht so einfach. Mein Musikgeschmackt ist ziemlich breit gefächert und was ich beim schreiben höre ist immer ganz unterschiedlich, je nach der Stimmung, die ich in der Geschichte habe oder haben will. Was meine Musen aber immer recht milde stimmt, sind so ruhigere Pop-Rock-Angelegenheiten wie Matchbox 20, Hozier oder Sachen in die Richtung. Weils da dann auch einfach die Stimmen sind, die ich angenehm finde, ich kann nicht schreiben, wenn es komplett still ist, weil ich mich dann Null konzentrieren kann ^^° Ansonsten alles, was immer zu den jeweiligen Charakteren passt, sodass dann auch mal Sachen wie Royal Republic oder Donots auftauchen, wirklich total unterschiedlich
Mir hilft es da ganz gut, auch um neue Musik zu finden, wenn ich nebenbei auf Amazon Music, oder Spotify und wie wie alle heißen, so Radiokanäle laufen lasse.
LG
-En-
-En-, ich bin da ganz deiner Meinung. So schlecht die Tonqualität manach auch sein mag, mir verdirbt das auch noch lange nicht die Lust auf Konzerte :D Wie du auch schon so schon gesagt hast: Das schaffen allerhöchstens die Fans xD
Was war eigentlich so das schlimmst, dümmste oder peinlichste Erlebnis mit Fans das ihr miterlebt habt oder was euch einfach nur sprachlos gemacht hat?
Die Liste von dir -En- ist wirklich gut :) Ich hab mich vorhin mal ein bisschen durch gelesen und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber möglicher Weise hast du mir damit Antrieb gegeben mal etwas ganz neues auszuprobieren. Gegenbenfalls kann es sogar sein, dass mir das sogar bei meiner Schreibblockade behilflich ist :D Vielen dank dafür und natürlich auch für dein Anbegot. Sollte das noch länger anhalten, werde ich es wahrscheinlich auch annehmen ^^
Was die Songfic betrifft habe ich dir eine kleine PN mit dem Link geschickt :)
Hmmm... inspirierende Musik. Ja, das ist schon so ein Fall für sich. Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Es muss einfach auch zu der Stimmung passen. Was das angeht, bin ich auch eigentlich ganz gut ausgestattet, allerdings hab ich die Musik, welche mir zur Verfügung steht schon so oft raus und runter gehört, dass es mir schwer fällt dazu noch was zustande zukriegen xD
Mein Musikgeschmack ist auch relativ breit gefächert und geht über J-Rock, Novel/Goth-Rock, Pop-Rock bis hin zu Synthpop usw.
Jedoch finde ich bei neueren Sachen wenig was mir zusagt. -seufzt-
Vielleicht suche ich auch einfach an den falschen Stellen, wer weiß. Möglichweiße sind die Suchmaschienen, welche mir "zufällige, ähnliche Musik" ausspucken auch einfach nur komplett verwirrt durch die ganzen Musikrichtungen, haha. :D
@Capcake: Das habe ich das letzte mal ganz vergessen.... Dein Projekt mit der japanischen Mythologie finde ich auch wirklich sehr interessant. :) Hört sich zwar nach einer mega Arbeit und Recherche an, aber es wird sich mit Sicherheit lohnen. Von mir auch ganz viel Erflog, dass es so wird wie du es dir vorgestellt hast und vielleicht kommen wir ja irgendwann mal in den Genuss es lesen zu können. ^-^
Euch allen noch einen schönen Abend
Kina.<3
Joaar leb auch noch. :'D
@Kina:
>>>>Wir waren ja Namens-Zwillinge was den Titel einer Geschichte angeht,haha. <<<<
Das hab ich mal eben einfach Überlesen. O_O Habs vorhin per zufall gesehen, weil Internet ewig geladen hat. :'D
Aber ja wir sind Titelzwillige was einen OS betrifft.
Finde ich nach wie vor Herrlich und witzig. :D
@-En-: Den Link schaue ich mir nächste Woche an, wenn ich wieder Datenvollumen hab. Will nicht laden. Böses Internet. :o
Musik höre ich auch weit gefächert (Wie man ja allein schon bei den Japanischen Bands sehen kann, die ich höre)
Dazu kommen aber noch deutsche Bands wie Rammstein, Eisbrecher, Letzte Instanz, In Extremo oder Saltatio Mortis... (Um nur paar beispiele zu nennen)
Dem entsprechend is meine Auswahl sehr groß und kann wirklich nach Laune Musik hören... und dazu schreiben. (Wobei ich mir manchmal vorkomme wie vor einen prall gefüllten imaginären Kleiderschrank aber statt `Hab nichts anzuziehen´ eher ´Hab nichts zum anhören´sagen würde! xD)
Mnh, Je nachdem Woran ich arbeite höre ich dann auch (zu 50%) die jeweilige Band.
Oder der Gegenteil davon.
Zb. der Nocurnal Bloodlust OS an dem Ich gerade arbeite... da habe ich Gestern den `We Are X´ Soundtrack zu gehört und bin echt gut voran gekommen. Die Tage davor hats nur so dahin gekleckert. :'D
@Capcake: Das Projekt mit der japanischen Mythologie klingt interessant, sehr interessant. :D
Mein nervigstes Erlebnis mit Fans war 2009 bei einem Open Are Konzert, als es zu regnen anfing (für ein Paar minuten) begannen einige Leute ihren monster Regenschirme aufzuspannen und verdeckten somit die Sicht auf die Band.
Wie oben erwähnt, regnete es nur ein paar Minuten (Und ich lebe Noch :'D ) und ein paar haben die Schirme einfach weiter offen gelassen und natürlich die, die vor mir standen. War ziemlich lästig.
2012 war ich erneut auf einem Open Are Konzert (Gott sein dank war es eins, sonst wäre ich wahrscheinlich erstickt) Da war so ein 2Meter Typ und er stand vor mir. :'D
Und wenn ich versuchte mich etwas nach links zu bewegen um etwas zu sehen, machte der das auch. so verhielt sich das auch in die Andere Richtung. -.- (Keine Ahnung ob das Absicht war.)
Und was noch dazu kam, der Nette Herr schien an jenem Tag (oder Tags davor) Bohnen oder Kraut verzehrert zu haben... den es kamen des öfteren Übelriechende Duftwolken von ihm.
Das war echt eckelhaft. c.c
Genug gemeckert. xD
Angenehmen rest Nachmittag wünsche ich noch.
liebe grüße
Hidelein
also das nervigste auf einem Konzert, neben schon erwähnten Gründen, wie angetrunkenen und rauflustigen Fans, war da auch, wenn man in so einem Pulk an Leuten steht und sie anfangen zu rauchen und nicht darauf achten, wo sie ihre Zigarette hinhalten. Ich hatte allerdings auch schon so das Erlebnis mit den Leuten die größer waren als man selbst und dann genau vor einem stehen. Ein Herr war schon recht groß gewesen, aber er hatte seine Haare dann auch noch hochgestylt, dass man echt gar nichts sah. Zum Glück konnte man meist noch etwas Hin oder Her, um dem wieder zu entgehen.
Ja, dieses Projekt, das ich mir vorgenommen habe ist in der Tat mit einer Menge Arbeit verbunden. Allein weil es auch recht viele Charaktere beinhalten soll und man sich da erst einmal Gedanken machen muss, wie und wann man jemanden einbringt. Nicht zu vergessen, das es für den Leser recht schwer werden kann zu folgen, wenn er sich mit der Materie nicht so gut auskennt. Und man kann auch sehr schnell ins langweilige abdriften, wenn man zu viel Zeit damit zubringt irgendwelche Beschreibungen zu verfassen. Auf der anderen Seite wären sie aber eben nötig, denn in der jap. Mythologie gibt es unzählige Wesen mit den verrücktesten Eigenschaften. Ein anderer Punkt ist auch, das es viel mit der alten jap. Kultur zusammenhängt, die man entweder schon etwas kennt oder sich auch da wieder belesen müsste bzw. Erklärungen für den Leser angebracht wären.
Also es ist ein etwas harter Brocken und ich habe auch keine Ahnung, ob es mir auch nur ansatweise gelingen wird, es so wiederzugeben, das man auch den Spaß am Lesen findet.
Somit Danke für Euren Zuspruch : D
Da bin ich wohl eine der Wenigen hier, oder gar die Einzige, die am besten schreiben kann, wenn es ruhig ist. Ich brauch da meist meine volle Konzentration, vor allem wenn ich etwas Tiefgehendes zu Papier bringen will. Bei E-Mails oder so, stört mich Musik im Hintergrund aber nun auch nicht.
Aber es hat halt jeder so seine Rituale um sich kreativ geben zu können.
Danke En für den Link. Ich hab auch schon mal reingeschaut und vielleicht werd ich die ein oder andere Idee mal in Angriff nehmen, wenn mich die Muse packt.
Dann noch eine angenehme Restwoche : )
LG
Capcake
Hallo zusammen,
jetzt war ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Die Viren hatten mich ordentlich in ihrer Hand, aber jetzt geht es schon wieder besser.
Zum Schreiben allgemein: Also bei mir ist es meist so, dass mir eine Idee für eine Story zufliegt (oder mir auch mal gern zugeflüstert wird XD) und dann hab ich eigentlich ziemlich schnell den kompletten Ablauf im Kopf. Ich versuche dann auch eher chronologisch mit dem Schreiben zu beginnen und baue die neuen Ideen, die da immer zwischendrin aufploppen, dann mit ein. Aber mir ist es auch schon mal so passiert, dass unbedingt eine Szene geschrieben werden wollte und dann musste ich mir überlegen, was ich da nun an Story drum herum bastele *lacht* oder auch einzelne Dialoge, die sich in meinem Kopf einfach so gut angehört haben, aber mit dem, woran ich geraade schreibe nicht zusammengepasst haben. Da heißt’s dann auch wieder basteln. XD
Von der Atmosphäre während des Schreibens kann bei mir echt auch alles dabei sein. Ich kann sowohl in totaler Stille schreiben, als auch mit Hintergrundgeräuschen. Gerade Letzteres ist doch oft der Fall, wenn ich abends schreibe, wo mein Mann zuhause ist. XD Aber was ich in letzter zeit echt sehr oft benutze und wirklich zu schätzen gelernt habe, sind diese noise-Generatoren. Am liebsten habe ich da eine gewittrige Stimmung mit viel Regen und entferntem Donner. Das stimmt mich richtig schön aufs Schreiben ein. ^^
Was Musik als Inspiration angeht muss ich leider zugeben, dass das bei mir gar nicht so klappen will. Verstehe ich selber nicht, denn es gibt ja die verschiedensten, grandiosen Texte, aber es scheint wohl nicht das Richtige für mich zu sein. XD
Das Moi dix Mois Konzert war tatsächlich anlässlich ihrer „Invite to Immorality – europe Tour 2005“ in der Elsahalle in München. Die miese Soundqualität lag da auch eindeutig an der Location, die Halle bringt’s einfach mal so gar nicht, was die Akustik angeht. e_e Da konnten die Herren absolut nichts dafür, im Gegenteil, man hat wirklich gemerkt dass sie sich echt ins Zeug gelegt hatten. Aber das waren einfach widrige Umstände.
Oh nein, dass Ka gestorben ist wusste ich gar nicht. Schon wieder jemand.
Meine nervigsten Erfahrungen auf Konzerten hatten eigentlich auch immer mit den Fans zu tun. Am schlimmsten sind mir da die Dir en grey Konzerte in Erinnerung geblieben. Die Fans dort waren einfach immer notorisch unentspannt und egoistisch. Das Schlimmste war eigentlich mal, als eine hinter mir meinte, mir den halben Rücken zerkratzen zu müssen, weil sie wohl glaubte so näher an Kyo heranzukommen. Und generell waren nach Diru Konzerten meine Rippen immer dunkelblau, weil man so gegen die Absperrung gedrückt wurde.
Aber eigentlich habe ich auf Konzerten eher immer positive Erfahrungen gemacht. Sowohl mit den Fans, als auch mit den Herren selbst. ;)
Gut, dann wünsche ich euch mal was. ^^
Lg
Yamimaru
Einen wunderschönen Abend euch alles ^^
Das mit der Tonquali ist halt echt so ein Ding, wo ich glaube, dass das für Band und Fans gleichermaßen scheiße ist. Und wenn ich gerade an die Georg-Elser-hallen denke, das macht teilweise echt keinen Spaß, je nachdem in welcher man ist. Ich war damals super froh, dass es bei der Coupling Tour von Despa und kagerou echt ganz gut geklungen hat, aber da war ich so high vor Glück, dass mir das vermutlich relativ egal gewesen wäre xD
Was mich auf einem Konzert mal echt sprachlos gemacht hat, war eher die Dummheit der Security, so blöd es klingt. Das war bei Gazette in 2007 in der Columbia Halle Berlin. Da hatten sie den kompletten Eingangsbereich abgesperrt und quasi zwei Schleusen gebaut, durch die die Fans nach und nach Richtung Eingang gehen sollten – wie gut das bei hysterischen Jrock-Fans geklappt hat, könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich stand ziemlich weit vorne und hatte am Ende blaue Flecken auf den Rippen, die Metall-Absperrungen wurden durch die Masse umgedrückt und einige Leute hab ich böse stürzen sehen. Das war...äh...ein eher unkluger Schachzug.
Ansonsten waren die nervigsten Fand einmal bei Diru, ich glaube das war 2006, auch in Berlin, da standen vor mir, in der ersten Reihe zwei oder drei Fans aus den USA oder so, mit Mana-ähnlichen Plateauschuhen. Hinter denen konnte keiner irgendwas sehen, das fand ich einfach nur super daneben.
Aber Diru-Fans waren tatsächlich oft auch mit Vorsicht zu genießen, das mit dem Kratzen klingt allerdings echt heftig, was ging bei der denn bitte falsch? O.o
(Die geilsten Fans waren 2015 bei Rise Against als die Donots als Vorband gespielt haben und 2500 Leute im Chor „Nazis raus!“ gerufen haben :D)
Aber das mit den Regenschirmen bei nem Open-Air ist ja mal auch zu geil, wer kommt denn auf so ne Idee. Wenn, dann muss man halt ein Regencape mitnehmen oder nass werden, aber Regenschirme? Da hätt ich ja Angst aufgespießt zu werden…
Und das mit dem Rauchen bei Konzerten kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. Mal abgesehen davon, dass ich ungern Brandwunden habe...in Konzerthallen mangelt‘s sowieso schon immer an Sauerstoff, muss man das durchs Rauchen noch schlimmer machen?
Bedient euch alle gern an der Liste, sie ist da, um benutzt zu werden :D Und wenn was dabei entsteht will ich das wissen, damit ich‘s lesen kann ^^ Und wenn es dir bei deiner Schreibblockade hilft, Kina, dann umso besser ^^ PN hab ich auch bekommen, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, steht ganz weit oben auf meiner Liste ^^
@hide: kein Problem, das Ding bleibt online, aber schon komisch, dass es nicht laden wollte. Wenn es weiterhin nicht geht, sag mal Bescheid, dann überleg ich mir da was.
Ich bewundere ja ehrlich gesagt Menschen, die auch in Stille schreiben können, ich kann mich dann nur einfach so gar nicht konzentrieren. Ich hab sowieso nen Fokus wie ne kaputte Linse, aber ohne Musik geht dann gar nichts. Für mich ist das so ein bisschen wie weißes Rauschen im Hintergrund, das mich abschirmt. Alternativ bin ich, wie Yami, großer Fan von Noise-Generatoren. Es geht nichts über Gewitter und Katzenschnurren, um in Schreibstimmung zu kommen :D
Den Gedanken mit dem „ich hab nichts zum anhören“ kenne ich aber auch nur zu gut xD Das geht mir auch gern mal so ^^°
Yami, ganz ehrlich, ich finde es immer wieder erschreckend wie produktiv du bist und wie schnell du arbeitest, da brauche ich nur an „Freizeit“ zu denken. Da hab ich eine total bescheuerte Idee und du machst da so ein total tolles Ding draus und das in einem Minimum an Zeit. Ich weiß gar nicht, ob ich stolz oder neidisch sein soll xD
Schöne Wochenende euch ^^
-En-
Danke -En- ~
We ich schon sagte es liegt an meinem Internet. :'D
Bis zum 31. sürfe ich mit gedrosselter Geschwindigkeit, weil mein Datenvollumen immer so rasch alle ist. x.x
Zu der Regenschiermsache.... das habe ich mich damals Auch gefragt... wer auf solche Ideen kommt einen Regenshirm 1. mitzuschleppen und 2. diesen auch noch aufzumachen. Dabei hätte man sich echt verletzen können (An den Spitzen dingers da die ins Auge kommen können wenn man nicht aufpasst.) Da frage ich mich ob manche Leute Ihr Hirn zuhause lassen oder so.
Wusste garnicht das man auf Konzerten Rauchen darf? O_o
Dachte da herrscht Rauchverbot (zumindest in den Hallen) hab da Auch noch nie welche rauchen sehen in den Hallen/Kirche. Mnh. Vl Lags an den Fans die ja mit unter eine Ecke älter sind. Gut in einer Kirche wird wohl keiner Rauchen. (Kirchenakustik Konzerte sind auch was feines)
Schreiberei...
Die letzten vier Tage (Heutiger Tag mitgezählt) bin ich wieder voll Motivationslos. O_o
Und dabei bin ich endlich daaa, wo ich die ganze Zeit hin wollte.
Mal sehen, vielleicht wird es Heute abend noch etwas.
Euch auch ein Schönes Wochenende~
Hidelein
Du Senpai (-En-) auf deine Frage ob stolz oder neidisch ... sei am besten stolz *lacht* Springt dann ja immerhin auch schneller was für dich zum Lesen bei raus. XD
@hide: Hach ja, ich kenn da, wenn man endlich an dem Punkt einer Story angekommen ist, wo man immer hin wollte und dann ... puff ... lösen sich alle Ideen irgendwie in Luft auf und man braucht erst mal wieder einiges an Zeit, bis man weiterschreiben kann.
Aber ich hoffe mal dass bei dir der Knoten nun geplatzt ist und du wieder schreiben konntest. ^^
Mich irritiert das auch immer total, wenn während eines Konzerts in einer Halle tatsächlich geraucht wird. Ich weiß dann immer nie, ob das echt erlubt ist, oder ob die leute das dann einfach so machen. Denn ehrlich? In dem Chaos kommt die Security eh nicht so weit, dass das Konsequenzen hätte. Aber ich stimme euch da voll und ganz zu. Ich hab auch keinen Bock mir eins abhusten zu müssenweil die Luft in den Hallen ja nicht schon mies genug wäre. Und Brandwunden oder -Löcher in der Kleidung, darauf kann ich auch liebend gerne verzichten. Aber ja, so doofe Leute gibt's ja leider überall. e_e
So, dann hoffe ich mal euch geht es allen gut ^_^und ich wünsch euch eine schöne, restliche und hoffentlich stressfreie Woche. ;)
Lg
yamimaru
En@ Die Liste ist ja auf Englisch. :o
Will mich jetzt nicht beschweren aber... jetzt kommt das aber. Ich kann leider kein Englisch. :'D :o
Yami@ Der Knoten will nicht. :'D
Ich weiß wie es weiter gehen soll usw. Aber ich bin einfach motivationslos. :'D
Und eigentlich wollte ich das gute Stück ja noch vor dem 6. Nov fertig haben.
Hätte auch die letzten Tage schreiben können aber... Meine Motivation ist immernoch im Urlaub.
Aber es wird in denn nächsten Tagen auch nichts werden. ...
Ich werde nicht den Kopf dafür haben aus Privaten gründen. (Der November begann mit einem unschönen Knall. :'( )
Weshalb ich auch die nächsten Tage (eventuel auch 2-3 Wochen oder länger) hier inaktiv sein werde.
Ich melde mich, wenn es mir wieder besser geht.
Ich wünsche euch einen angenemen Monatstart und hoffentlich bis bald.
liebe grüße
hidelein
Hallo ihr alle ^^
@hidelein: Okay, das Problem mit dem Datenvolumen kenn ich, das hatte ich vor ein paar Jahren auch des öfteren und es hat mich gern mal in den Wahnsinn getrieben ^^°
Aber ja, die Liste ist auf Englisch, das hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen ^^° Leider hab ich da bisher keine deutschen Listen gefunden und meine Lust, das alles zu übersetzen hält sich ein bisschen in Grenzen, ehrlich gesagt :( Tut mir voll Leid, dass du sie dann nicht nutzen kannst :/
Das war auch echt mein erster Gedanke - so ein aufgespannter Regenschirm ist bei nem Konzert ne wirkliche Gefahrenquelle, das geht eigentlich gar nicht. Da sieht man mal wieder, dass manche Leute echt nur von früh bis Mittag denken…
Und meines Wissens nach ist zumindest in kleineren Locations das Rauchen im Normalfall verboten, interessiert halt nur viele irgendwie nicht wirklich. Aber selbst wenn es erlaubt ist - in Konzerthallen ist quasi immer Sauerstoffmangel, warum bitteschön muss man sich dann da ne Kippe anstecken??? Gehört gleich mit auf die Liste von Dingen, die ich nicht verstehe oder verstehen will, wenn ich ehrlich bin. Und wie Yami schon sagt: in dem Chaos, was bei vielen Konzerten herrscht, hat die Security eh keine Chance da wirklich irgendwas auszurichten.
Das Schreiben läuft bei mir im Moment so semi-gut. Irgendwie schreibe ich entweder gleich mal 700 oder 800 Wörter am Stück oder es geht gar nichts, selbst wenn ich eigentlich Lust hätte und meine Muse innerlich im Dreieck springt. Aber im Moment ist irgendwie alles so stressig, dass mir an manchen Tagen einfach die Kraft fehlt noch irgendwas kreatives zu machen.
Das was ich schreiben sollte, weil ich es geplant hatte, flutscht nicht wirklich und das was geht, sollte eigentlich erst viel später drankommen.
Aber immerhin hat mich der Herbstblues noch nicht vollkommen im Griff, aber wenn das Wetter weiterhin so nass-kalt bleibt, ist das auch nur eine Frage der Zeit. Habt ihr da Tipps für mehr Produktivität in der dunklen Jahreszeit?
Aber Hidelein, setz dich am besten mit deiner Deadline nicht ZU sehr unter Druck, meiner Erfahrung nach geht’s dann eher schlechter als besser ^^° Ich hoffe aber, dass sich dein Privatleben ein bisschen beruhigt und nichts zu schlimmes passiert ist :/ Aber nimm dir da ruhig die Zeit, die du brauchst - falls du reden willst, sind wir gern für dich da.
@ Yami: Okay, dann bin ich lieber stolz, so als Anfeuerer vom Dienst und total uneigennützig und nicht, weil ich es kaum erwarten kann, was Neues von dir zu lesen xD Nicht, dass ich die Tage bis zur Fertigstellung einer gewissen Story zählen würde, oder so. Never xD
So, ich wende mich dann mal wieder meinen Arbeitsstapeln zu, euch noch eine schöne Restwoche, erfriert mir nicht ;)
Alles Liebe
En
@En: Es ist nich so schlimm wegen dem Englisch. Ich versteh natürlich auch das du nicht die Lust dazu hast den spaß zu übersetzten. Wegen mir musst du das nicht machen. :)
ich hab eigentlich keine Probleme mit Deadlines die ich mir setzte. Wenn ich mir was vornehme zu scheiben und klappt es zu 80%.
Wenn es mal nicht klappt, dann ist es eben so.
Also wenn ich ein Schreibflash habe da schaff ich durch aus 1500-2000 Wörter am Tag.
Hab auch schon mal Zeiten gehabt, da habe ich 7 Tage lang jeden Tag ein Kapitel geschrieben.
Nichts schlimmes passiert... Nun ja, Ich hab Gestern Abend die Nachricht bekommen das jemand aus meiner Familie im KH liegt ... und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Person geht.
Ich sage nur soviel, Krebs ist ein mistiges kleinses A****loch.
bis bald
hidelein
Hallo *wink*
ich bin yune vielleicht kennt jemand mich als iwagami_tatsurou auf Animexx und wahrscheinlich der jüngste J-Rock/ J-Pop Fan hier in dieser Runde. Ich habe J-Rock/ J-Pop erst vor zwei Jahren durch the GazettE und AnCafe kennen und lieben gelernt. Könnt ihr mir noch andere Bands empfehlen? Außer VAMPS, Mucc, Miyavi, Nocturnal Bloodlust und Moi dix Mois die haben bereits ihren Weg zu mir gefunden.
Kann es sein das niemand das Paaring Miyavi x Mana und Seth x Mana mag? Zu den beiden Paarings gibt es nämlich kaum etwas was schon irgendwie schade ist. Was ich auch schade finde ist, dass das Interesse an J-Pop/ J-Rock so gegen 2010 anscheinend angenommen hat. Ich habe jetzt auch angefangen zu schreiben nur werden meine ersten Fanfiction in Fandom J-Rock werden wahrscheinlich erst irgendwann nächstes Jahr hoch geladen werden.
lg yune