Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Ich breche jetzt mal diese kleine Flaute, die unser Forum irgendwie heimgesucht hat.
Januar ist für mich jetzt schon wieder unglaublich stressig, weil es langsam in die Hausarbeitenphase geht und ich letzte Woche mein neues Praktikum angefangen habe und meine Auslandsjahr-Bewerbung auch langsam fällig wird... Ich hoffe, bei euch ist etwas weniger Stress xD
Die Muse hat mich aber trotzdem geküsst und ich habe eine Idee für eine neue Geschichte mit Hitsugi und Chiyu. Seit ich sie in meiner Weihnachts-FF geschrieben habe, bin ich ein bisschen in das Pairing verknallt, auch wenn es ein bisschen ungewöhnlich erscheint auf den ersten Blick. *schamlose Schleichwerbung für meine Weihnachts-FF*
Ansonsten habe ich mir für 2020 vorgenommen mir wieder mehr Zeit zum Schreiben zu nehmen, nachdem ich 2019 nur wenig zum Schreiben gekommen bin. Ich will auf jeden Fall Spiegel (mein Alice Nine-Projekt) fertig überarbeiten und endlich hochladen, sowie meine Jahreszeiten-Sammlung mit Hiroto X Shou fertig schreiben. Und vielleicht komme ich auch endlich mit der Fortsetzung zu Siren's Call oder einem meiner gigantischen AU's weiter. Große Pläne habe ich auf jeden Fall! xD
Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Schreibziele bzw. Schreibvorsätze für 2020, wenn ihr euch welche gemacht habt? :)
@Kyo: Eine Lesechallenge habe ich mir auch gesetzt. Ich mache das immer über goodreads, da kann man die ganz gut tracken. Ich will dieses Jahr 20 Bücher lesen (oh wow, voll hip mit dieser passenden Zahl zum Jahr), mal schauen ob ich es auch schaffe.
Noch kurz abschließend zur Weihnachts-Aktion:
Ich bin wieder einmal völlig überwältigt, wie viele Geschichten da wieder einmal zusammen gekommen sind. Schande über mein Haupt, ich bin leider noch nicht dazu gekommen alle zu lesen, aber ich werde das so bald wie möglich nachträglich nachholen!
Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben! <3
Ich würde sagen, unserem Ziel, das Fandom wieder ein bisschen aufleben zu lassen, kommen wir mit jeder Aktion und jeder neuen Geschichte ein bisschen näher. Bin stolz auf uns!
So, ich wünsch euch was!
Alles Liebe <3
P.S. Ich habe gestern mal eine Playlist auf Spotify mit ca. 21 Stunden Musik mit J-Rock gemacht, falls wer Bock hat und im neuen Jahr wieder mehr J-Rock hören will. Ist eine breite Auswahl an Künstlern und Bands vertreten, von Luzmelt bis X-Japan u.v.m. :D
Nur ganz kurz: Habe meinen Benutzernamen geändert, weil ich meinen einem Kumpel verraten habe und irgendwie doch nicht glaube, dass ich bereit dafür bin, dass Leute aus meinem echten Umfeld die FFs lesen :'D
Alles Liebe,
ehemals Helios xD
Huhu :)
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung xD
@rumwolf:
Irgendwie hat dieses Jahr alles bei mir mit Wölfen angefangen und geendet xD Hab Witcher zu Ende gespielt (also die Hauptstory xD) und schreibe mit einer Freundin an einem Fantasyroman, in welchem ein Wolf als Hauptprota vorkommt xD Und jetzt nennst du dich noch um xD Haben wir das Jahr des Wolfs???? xD
Ach ja... die Weihnachtsaktion TT_TT Da das Wetter nicht mitspielen will, habe ich gar nicht weitergemacht, Schande über mein Haupt QQ Es lief erst gut, aber dann wollte meine Muse nicht mehr mitspielen. Auch sonst bin ich echt faul, was dieses Jahr FFs angeht, ich weiß auch nicht, was los ist.
Insgesamt fressen mich sonst die neue Arbeit und das Studium, wo jetzt die BA auf mich lauert. Ich kann schon nicht mehr durchschlafen, weil ich von der BA träume. Ich bin heute 8 Uhr aufgestanden, was ich an einem Samstag sonst NIE tue xD Ich wünsche dir daher auch viel Erfolg für deine Prüfungsleistungen und dein Praktikum, du schaffst das *dich anfeuers*
Und danke für die playlist, die werde ich auf alle Fälle mal anhören *-*
Ich hoffe, alle anderen tauchen auch wieder auf *Tee und Kekse für alle aufstells und euch den Duft zufächel, damit ihr wiederkommt xD*
So, ich bin dann mal wieder beim Endgegner (BA) xD Ich habe immer, wenn ich daran schreibe, den WitcherIII-Soundtrack "Ladies of the woods" laufen, das passt zur "Bösen Arbeit" xD Hat übrigens jemand die Serie gesehen? Ich finde sie total guuuuut *o* Also zumindest ab Folge 3 wird es richtig toll, davor war ich noch ein bisschen verwirrt xD
Ein schönes Wochenende ihr Lieben :)
Hallöchen allerseits ^^
Mal noch ein arg verspätetes Frohes Neues von meiner Seite – ich bin pünktlich so Weihnachten erst mal so richtig schön krank geworden und lag bis Ende letzter Woche flach. Magenschleimhautentzündigung kann ich nicht empfehlen, macht sehr, sehr wenig Spaß x_x
Von daher ging bei mir lese- und schreibtechnisch natürlich auch erst mal so rein gar nichts in den letzten Wochen. Ich hoffe aber mal, dass ich möglichst bald dazu komme die Weihnachtsgeschichte noch fertig zu schreiben und hochzuladen. Dann kann ich vielleicht auch anfangen zu überlegen, an welchen Projekten ich dieses Jahr arbeiten will ^^°
Das einzig wirklich, wirklich Coole, was das Jahr bisher gebracht hat, ist, dass eine Kurzgeschichte/ein Slamtext von mir, die ich bei einem Schreibwettbewerb eingereicht hatte, tatsächlich und ganz offiziell in einer Anthologie abgedruckt wird :D Das ist immer noch mega surreal, aber ich freu mich wie ein Schneehase :D
Und Diru ist ja auch schon super bald. Irgendwie kam ich noch gar nicht dazu, mich darauf zu freuen ^^°
@hide: Oh 5fdp sind ja auch sehr nice. Dann wünsch ich dir schon mal super viel Spaß und möglichst wenig Muskelkater XD
@Noir: Mh, wenn auf der Nokubura-Homepage steht, dass die Suche abgeschlossen ist, ist das ja wirklich schon mal was. Kannst ja mal Bescheid geben, sollte da irgendwann ne neue Veröffentlichung geben, dann hör ich mir die Bande noch mal an ^^°
@Kyo: Das mit der Gesundheit nehm ich mal nachträglich noch für den Rest des Jahres, okay? XD Ich drück dir mal die Daumen, was die BA angeht – wie lange hast du denn dafür noch Zeit?
@Maya: Das mit dem Namen kann ich total verstehen, ich glaub, ich hätte in der Situation auch so reagiert, ich komm mit diesem Überkreuzen „Menschen im echten Leben“ und „Fanfic“ irgendwie auch immer nicht so richtig klar ^^°
Ich hoff mal, dass die Hausarbeiten und das neue Praktikum halbwegs gut laufen? Und wann weißt du eigentlich was wegen dem Auslandsjahr? Bzw gibt es da ne feste Deadline?
Aber ich freu mich auf jeden Fall schon mal vorsorglich wie ein Keks auf mehr Stories mit Hitsugi und Chiyu, ich hab die beiden seit deiner Weihnachtsstory echt schon ganz schön ins Herz geschlossen, muss ich sagen <3 Und auch ansonsten klingen deine Pläne für dieses Jahr sehr, sehr gut. Ich wünschte, ich wüsste schon halb so genau, was ich eigentlich machen will xD
Euch allen noch ein schönes Wochenende <3
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Äääähm... ich weiß nicht, obs jetzt arg spät dafür ist, aber ich wünsch euch auch noch Frohes und vorallem Gesundes Neues :)
Mich hats Anfang des Jahres auch gesundheitstechnisch außer Gefecht gesetzt, aber es wird langsam wieder ^^ hatte schon dezente Panik, wie das bei den Konzerten werden soll, wenn ich auf einem Ohr schlecht höre, wegen Mittelohrentzündung aber mittlerweile gehts und ich freu mich einfach schon die ganze Zeit auf Diru xD bin schon hyper nervös *lach*
Wenigstens hatte ich während meines Krankseins die Möglichkeit meine Aoi Uruha FF zu beenden, die jetzt nur noch editiert wird und dann gehts evtl zu neuen Projekten.
Als Vorsatz hab ich mir da schreibtechnisch nichts gemacht. Da ich ja 2019 erst wieder angefangen habe und irgendwie in 3 Monaten 4 Sachen niedergetippt habe, glaub ich nicht, dass ich in der Fülle und Schnelligkeit anknüpfen kann ^^; mal sehen was mein Hirn so verantstaltet. Eine feste Idee hab ich schon und eine weitere grobe noch dazu ^^
@En noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg bei dem Schreibwettbewerb <3 Echt super!
@Kyo und rumwolf: Das mit der Lesechallenge klingt interessant ^^ viel Erfolg dabei xD Ich weiß, dass ich wieder einiges Lesen werde aber obs für 20 Bücher reicht, weiß ich noch nicht.
Btw das mit dem Namen und finden von Bekannten kenn ich. Wobei ich glaube, mich findet man eh extrem schnell, da ich eigentlich nur diesen Namen überall verwende *lach* Sowohl als Fotografenname als sonst auch. Also brauch da keiner groß suchen. Ich hatte mich schon mal kurzfristig umbenannt, aber irgendwie fühlte es sich so falsch an ^^; Aktuell bin ich noch der Meinung, ich steh dazu, wobei ich nicht weiß wie lang ich diese Einstellung noch aufrecht erhalten kann xD Vllt sollte ich mir da doch mal ein neues Schreiberlingsynonym überlegen. Ihr werdet es erfahren.
@rumwolf In diesem Sinne: Willkommen XD Kann den Grund für die Namensänderung definitiv nachvollziehen^^ und bin gespannt, was du dir für Chiyu und Hitsugi noch ausgedacht hast ^^
So, ich hoffe einfach mal, dass alle, die gegangen sind, die Diru-Shows gut überstanden haben? Ich freu mich ja immer noch, dass Yami und ich nicht nur Luna, sondern am Ende sogar noch hide in Berlin über den Weg gelaufen sind :D Das war echt cool :D
Mir tut immer noch alles weh, ich werd definitiv langsam alt, aber was soll‘s das war es wert. Nach dem ganzen Stress, den wir im Vorfeld hatten, war dann Konzert dann ziemlich großartig, auch wenn ich es emotional noch nicht ganz verarbeitet hab ^^° Aber für den Moment bin ich froh, dass ich heute frei hab und den Tag in meinem neuen Hoodie verkrochen verbringen kann xD
Und der Freitag der Anreise hat mir auch noch was Schönes beschert, was hier zwar eher ne Randnotiz ist, aber trotzdem: Ich hab Karten für das My Chemical Romance-Konzert in Bonn bekommen und ich grinse beim Gedanken daran immer noch grenzdebil vor mich hin, das wird so großartig werden <3 <3 <3
@Luna: mit deinem Ohr war dann hoffentlich alles okay?
Ich hab Kyo noch vorn Konzert getroffen.. bzw. Standen wir ne Zeit lang zusammen, bevor ich zum Cola stand bin weil es mir seltsam ging (glaube an dem Tag zu wenig trunken)
Ich war begeistert von Diru und wie immer auf Dies Haar neidisch xD
ich schweif ab... xD
Mich hats auch gefreut EN und Yami getroffen zu haben (Auch wenn es denn ersten Moment nicht so den Eindruck mache... Ich hab bestimmt ultraa bescheuert drein geschaut xD) *lach*
Mir gings Sonntag gut, war nur ziemlich müde... lag vl am rumgammeln... es war so mistwetter das ich keine Lust hatte rumzulaufen.. :')
Sooooo jetzt zum Five Fingers Death Punch...
es waaar super!
Es war geil!
Es war Hammer!
Bad Wolves (1 Vorband) war auch richtig nice!
Megadeth (2 vorband) war nicht meins, also bin ich mir was zu trinken besorgen und hab mir ein Shirt gekauft.
Heut in ner shoppinhütte rumgewatschelt...
bin denoch eher weniger in Berlin rumgekommen :')
jetzt entspann ich wieder wieder vor der klotze bevor es morgen Nachmittag wieder heim geht.
Grüße
Hidelein
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Aber hey, ich hab es zumindest noch vor dem diru Konzert geschafft, meine WeihnachtsFF zu beenden und nun muss ich mal ausführlich in mich gehen und herausfinden, ob ich an MUCC oder meinem Original weiterschreiben will. *seufzt* irgendwie gar nicht so einfach, wieder in ein Projekt hineinzufinden, das jetzt doch eine ganze weile relativ unbeachtet herumgedümpelt ist.
Geht euch das auch manchmal so?
Wie sieht es denn gerade bei euch mit dem Schreiben aus?
@Maya: Ich mag deinen neuen Nick total gern, Wölfe gehen einfach immer. XD Auch wenn der Grund, warum du den namen ändern musstest, jetzt nicht so super ist. Aber na ja, lieber so, als sich unwohl fühlen, weil Leute im RL mehr über einen wissen, als sie sollten. ^^
wie sieht es denn mit deiner neuen Storyidee zu Chiou und hitsugi aus? ich bin den beiden seit deiner WeihnachtsFF ja so ein bisschen verfallen, weil sie einfach unglaublich niedlich zusammen sind und freu mich daher schon riesig, wieder was von ihnen lesen zu dürfen. ^^
@Kyo: Da ich nie Student war, hab ich keine Ahnung was BA ist (in meinem Kopf ist das der Bauausschuss *lacht* aber ich denke, den meinst du eher nicht XD) denn och hört sich das ding nicht sonderlich erstrebenswert an. von daher mal viel durchhaltevermögen meinerseits. ^^ Den Witcher hab ich nicht gesehen, aber die serie wird ja gerade wirklich überall gehypet. ist sie denn echt so sehenswert?
@Luna: Also, nachdem was du letztes Jahr alles an neuen Storys rausgehauen hast, denke ich mal auch nicht, dass du zwingend einen vorsatz für 2020 nötig hast. *lacht* Selbst, wenn du nicht in der geschwindigkeit weiterschreibst, kommen da gewiss einige Storys bei rum. ich bin auf die urlaubsgeschichte ja schon so ein bisschen sehr gespannt, hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich mich gerade mega urlaubsreif fühle. XD
@En: Aaaaaaaaaaaah!!! Ist ja nicht so, als hätte ich dir nicht gefühlt schon ins Ohr gebrüllt, wie begeistert ich davon bin, dass es dein Text in die anthologie geschafft hat, aber aaaaaah! Wie genial ist das denn bitte? und, auch das hab ich schon gesagt, aber wenn du zu der dazugehörigen Veranstaltung gehst, klebe ich wie das größte Fangirl an dir und feiere dich! Ich hoffe, das ist dir bewusst, ja? fuck! Du wirst veröffentlicht!!! Aaaaah! *lacht*
Okay, okay ich hör jetzt auf, sonst nimmst du mich beim nächsten mal vermutlich nicht mehr mit zu einem konzert und das kann ich nicht riskieren. ^^
Und weil ich schon von konzert rede - das Konzert war ja mal der absolute Hammer!
Ich kann dir, @hide, da wirklich nur beipflichten.
Ich für meinen Teil hatte wirklich das Gefühl, dass die Band endlich mal Spaß an dem hatte, was sie auf der bühne veranstaltet haben und dass sie auch zufrieden mit uns als Fans waren. ich muss auch sagen, dass ich von den Fans - bis auf kleine ausnahmen - echt positiv überrascht war. Viel entspannter und weitaus weniger snobbisch, wie ich es vor zehn jahren in Erinnerung hatte. Da sind einige wohl doch erwachsen geworden - man darf es gar nicht glauben. XD
Wie waren eure Eindrücke denn so?
und, freut mich übrigens, @hide, dass auch das Konzert nach Diru so ein schönes Erlebnis für dich war. XD
Dass du erst mal etwas verschreckt aus der Wäsche geguckt hast, als @En und ich dich so überrumpelt haben, wundert mich nicht. *lacht* Wäre mir nicht anders gegangen, wenn zwei wildgewordene Persönchen laut "Hide! Hide!" schreiend auf mich zugerannt wären. XDDDD Von daher, alles gut und es hat mich riesig gefreut dich zu sehen.
@Luna übrigens auch, auch wenn unser Treffen viel zu kurz war. du musst unbedingt zum Schreibertreffen kommen, wenn wir dieses Jahr wieder eines zustandebekommen. ^^
Ich freu mich jetzt einfach noch viel mehr auf MUCC im april! Das wird grandios! ;D
Ich hab bestimmt vergessen, auf irgendwas einzugehen, sorry dafür, aber mir fällt gerade nichts mehr ein. ^^
Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich stressfreie Restwoche. :)
Alles Liebe <3
yamimaru
Schön, dass jetzt auch wieder alle hier eingetrudelt sind und es freut mich auch sehr zu hören, dass ihr anscheinend allen Spaß bei Diru hattet! Ich wäre auch gerne hin, aber irgendwo muss man ja dann doch mal sparen, wenn man mal nach Japan will xD
Und einmal habe ich sie ja schon gesehen. Vielleicht muss ich doch noch zu MUCC um einfach noch mal eine japanische Band zu sehen ;)
@hide: Ah, du bist 5FDP-Fan? Cool!
Ich war quasi auch bei dem Konzert, aber eher indirekt, weil ich in Luxemburg Merch für die verkauft habe xD Welches T-Shirt hast du dir denn gegönnt?
@Yami: Dankeschön, ist tatsächlich der Titel von einem Alice Nine Song (Album Gemini) und ich hatte auch mal eine Geschichte, die so hieß, die ich auch irgendwann noch mal überarbeiten will. Die Idee mag ich nämlich nach wie vor noch.
Und oh boi, ich glaube ich habe mit der neuen Chiyu X Hitsugi Idee zu früh Werbung gemacht, das wird leider noch eine ganze Weile dauern. Ich habe nämlich – wie irgendwie seit Ewigkeiten schon – einfach keine Zeit habe zu schreiben. Ich renne momentan von Uni zu Praktikum, habe nicht mal für meine Klausuren diese Woche gelernt und dann arbeite ich gefühlt seit Anfang des Jahres andauernd abends oder habe sonst irgendwelche anderen Pläne. Über Langeweile kann ich mich also nicht beklagen xD
Aber ein bisschen mehr Zeit zum Schreiben wäre schon schön, aber vielleicht muss ich mir die einfach aktiver nehmen. Spiegel soll ja auch irgendwann mal fertig werden. Und Neptune. Und, und, und...
@En: Ja, das mit den FFs im echten Leben ist immer tricky, oder? Der Kumpel ist bestimmt niemand, der sich da drüber lustig machen würde, aber irgendwie ist die Großzahl meiner Stories mittlerweile Romanze und das war mir tatsächlich am unangenehmsten. So ist es definitiv besser :D
Und wenn man die Künstler nicht kennt, kann man mit den Charakteren ja eh nicht viel anfangen.
@Luna: Dein neuer Name ist auch sehr cool! Und wow, deine Produktivität hätte ich gerne :D
Ich werde auch übrigens gleich mal der OP bzgl. der Frühlingsaktion schreiben, dass der Beitrag wieder freigeschaltet wird. Ich hoffe, ich vergesse es nicht xD Bei mir geht momentan so einiges unter, seht es mir ein bisschen nach!
Alles Liebe!
Also alle die Zeit und Lust haben, sind wie immer gerne eingeladen einen Beitrag dazu zu schreiben!
Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe, teilzunehmen und ob mich die musen noch mit einer guten idee beglücken. ;)
Ich hoffe mal, bei dir kehrt zwischendurch auch mal Ruhe ein - die uni und die Jobs fressen dich ja gerade regelrecht auf, was?
Was MUCC angeht, würde ich ja mal ganz frech sagen: "Gönn sie dir!!!" Und am genialsten wäre es, wenn du nach Berlin kommen könntest. 09. April XDDDD
Lg
yamimaru
Heeeeey allerseits ^^
die letzten Wochen haben mich irgendwie geschafft... oder Diru haben mich geschafft *lach*
Ich war ja in München und Berlin, was auch beides geplant war und es war mega toll in beiden Fällen. Und hab mich auch mega gefreut En und Yami zu treffen. In münchen haben die Freundin, die mit war, und ich es irgendwie geschafft, eine Stunde vor der falschen Halle zu warten xDDD hätten wir zu Melanie Martinez (wer auch immer) gewollt, hätten wir super gestanden *lach* Sind dann irgendwie erst 18.40Uhr vor dem Technikum aufgetaucht und standen trotzdem super, wenn auch seitlich, also eigentlich alles perfekt gelaufen, auch wenn wir danach noch lange darüber gelacht haben dass wir vor der Tonhalle und nicht vorm Technikum standen xDD
und irgendwie hat mich Berlin dann auch noch so geflasht, dass ich mich am Sonntag auf der Heimfahrt spontan dazu entschlossen habe, am Montag noch nach Breslau zu fahren, was ja "nur" 3 Std und 350 km entfernt liegt, um mir noch ein drittes Konzert reinzuziehen. Scheinbar hab ich zu viel Freizeit *lach* aber auch da war es mega gut. Gerade Tonmäßig fand ich es fast nch besser als Berlin und Kyo hat eine mega krasse Show abgezogen. Also war hin und weg und habs nicht bereut auch wenn ich am nächsten tag wieder arbeiten durfte.
So genug geschwärmt^^
@ rumwolf: Das mit der Frühlingsaktion klingt interessant, mal sehen was mir so einfällt ^^ aktuell hab ich mehr ne SommerFF in Planung *lach*
@ yami: jaaa ich versuche es diesen Monat noch niederzuschreiben, je nachdem wie weit die Kreativität reicht <3 Aber erstmal die eine beenden. Aber wie du geschrieben hast, dass man eine Weile brauch um in seine Geschichten wieder reinzukommen, ja das kenne ich. Deshalb versuch ich auch nix parallel anzufangen sondern immer erst eins zu beenden. Übrigens bin ich dafür du schreibst die Mucc FF weiter ;)
Ich hab mich nach dem Konzert so richtig schön erkältet und dümple die ganze Woche schon mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Fieber her herum.
Von daher bin ich vom Sturm-Chaos am Montag und Dienstag verschohnt geblieben und hoffe mal, dass bei euch auch alles gut gegangen ist?
Mir ist ganz unverhofft was für unsere Frühlingsaktion eingefallen und ich bin mal so frei und kopiere die Ankündigung aus dem Projekte Thread hier rein. ^^
Also schamlose Schleichwerbung incoming. XDDD
es könnte rein teoretisch möglich sein, dass sich mein fiebergeplagtes Hirn eine frühlingshafte Story hat einfallen lassen und mich dazu getrieben hat, das Ding innerhalb eines Tages runterzuschreiben. *hust*
Nach dem Editieren glaube ich sogar, dass der OS sich jetzt relativ logisch liest. *lacht*
Von daher, hier die Eckdaten und ich hoffe, ihr habt Freude am lesen.
Titel: Liebe ist ...
Untertitel: Heuschnupfen-Spezial
Band: D'espairs Ray
Pairing: Na, Karyu und Zero natürlich. ^^
Genre: Fluff, mega viel Fluff, Romantik und ein bisschen Humor. ^^
Rating: P16 Slash, wobei ich glaube, dass auch P12 Slash ausgereicht hätte
Warning: FLUFF!!! Kein Witz, der OS verursacht Karies, glaubt mir. XD
Link: https://www.fanfiktion.de/s/5e466d91000644f8e7c57b9/1/Liebe-ist-
Summary: Die Sonne scheint, die Menschen genießen die ersten warmen Frühlingstage und alles könnte so schön sein, hätte sich, laut eigener Aussage, nicht die ganze Welt gegen Zero verschworen. Denn wie auch wäre es anders zu erklären, dass, kaum hatte das graue Winterwetter den ersten schönen Märztagen platzgemacht, die Natur glaubte ihn töten zu müssen? Heuschnupfen sollte verboten werden und Leader, die unaufgefordert in seinem Leben auftauchten, weil sie sich angeblich Sorgen um ihn machten, sowieso.
Ich wünsche euch noch einen stressfreien Restfreitag und ein wunderschönes Wochenende.
Morgen soll das Wetter ja richtig sonnig und frühlingshaft werden - ich kann es kaum erwarten. ^^
Alles Liebe <3
yamimaru
Also bei mir gings mit dem Sturm, jedenfalls was das Chaos angeht und der Garten hats auch relativ gut überlebt xD Hab mich nur morgens mega erschrocken, als es derbe gewittert hat, aber eben sonst gut überlebt.
Und ich muss mich yami anschließen, die FrühlingsFF ist wirklich herrlich zuckrig und super schön *-* war ganz entzückt, deshalb mach ich gleich mit Werbung *lach*
Schönes Wochenende euch ^^
Also erstmal: Asche über mein Haupt und euch allen wünsche ich wahnsinnig verspätet noch ein gesundes Neues.
Ich hocke hier aktuell mit Kinderviren intus. Kinderviren deshalb, weil bei den kleinen normale Viren immer zu Monsterviren mutieren...
Dann: Frühlingschallenge! Goil! Uh zwischen Sonnenstrahlen und Blütenregen wird sich doch vielleicht noch was kleines feines finden lassen ^^ Mal gucken was die Muse hergibt.
Ohne jetzt auf einzelne einzugehen: ihr Studenten tut mir leid! Da bin ich glücklich, stehe ich unter keinerlei druck was lernen oder dergleichen angeht.
Das Konzert in München war ja wohl der knaller. Ich war dermassen geflasht von Kyos Aura dass ich gar nicht zum abshaken gekommen bin. Ich hab ihn wie hypnotisiert angestarrt. ^.^' Hatte aber auch verdammtes Schwein mit meinem Platz. Ach übrigens war ich mit Karasu dort: schöne Grüsse in die Runde, war echt lustig! Oh und mein GG hat ein Video gemacht und auf seinem Kanal gepostet: downfall (29.01.19)
Danach war bei mir noch Slipknot in Stuttgart angesagt: danach hatte ich so ziemlich überall Schmerzen, wir waren im ersten Block vor der Bühne, ich hab mit das Hirn ausm Kopf geschüttelt, allen umstehenden dabei meine Haare ins Gesicht gepeitscht *feix* und noch irgendein Körperteil ausm Moshpit ans Jochbein bekommen. Ist immernoch empfindlich und ein Wunder dass das nicht blau wurde.
Nächste Konzerte: FrogLeap (ZH) und MUCC (Köln) dicht hintereinander (Nur ein Tag dazwischen Pause) an Ostern. Ich werde sterben. Ich geb meinem Mann dann den Login für Konolenzbekundungen xD Und weiss jemand zufällig ne günstige übernachtungsmöglichkeit für mich und meinen Mann in Köln?
Ich habe eigentlich keine Fixen Ziele dieses Jahr. Generell schreiben, lesen, meinen Rückstand bei den Reviews irgendwie aufholen, meine Mangasammlung auf/-ausbauen, lernen... naja doch: meinen Führerschein machen, mehr rausgehen als letztes Jahr und vielleicht meinen Freundeskreis (welcher Freundeskreis, haha) umstrukturieren. Ergo- zwischenmenschlicher Tapetenwechsel. Dringend nötig, muss nur noch rausfinden, wie ich das bewerkstelligen soll ...
Und wer hat nochmal nach'm Witcher gefragt? Ich habs auch gesehen, mein Mann hats gezockt. Ich liebe Geralt! Er ist so herrlich trocken!!
Öhm, die eine oder andere Weihnachtsfic hab ich noch gar nicht gelesen, stelle ich gerade fest. Das sollte ich wohl mal noch nachholen ^^'
Oh und funny story. Ich bin auf FB in einer internationalen Fangruppe zu Diru und wer lief mir dort gestern unter die Nase? Die liebe Luna! Wir haben uns köstlich amüsiert! Die Welt ist echt ein Hühnerhof xD
Ich finds voll cool! Also Mädels! Noch ne bunte Fasnachtszeit Ich überleg mir dann mal was meine Tochter nächste Woche beim Kinderumzug für ein Kostüm bekommt xD Meins weiss ich immerhin schon ^^'
Machts gut
*chu*
Noir
"Lasse die Dinge kommen und gehen, dein Herz sei offen wie der Himmel."
Hoffe es geht allen gut.
Im April sind ja Mucc in Berlin...
Und ich will mir noch ne Karte besorgen....
Nur stellt sich mir die Frage... werden sie Überhaupt stadtfinden die Konzerte (allgemein die in Berlin ..Deutschland (sind ja 2 in Berlin)
Wegen des Coronavirus...
Im Moment scheint es ja keine Absagen zu geben für die Eu touren....
Aber wie sieht es in einer Woche aus... oder in zwei...
Ich glaub ich werd noch 1-2 wochen warten... Mach mir echt schon wieder zu viele Gedanken (Vielleicht berechtigt.... wenn man bedenkt wie der Mist rumgeht)
---
Schreibtechnisch.... da hab ich zu letzt im Dezember geschrieben.... im Moment also wieder flaute... Uff...
Wie dem auch sei...
Ich wünschen ein schönen Freitag,
Grüße Hidelein
Sorry, dass ich zur Zeit so selten on bin, ich hab erst ewig meine Vorstudie geschrieben, nebenbei steht Buch Nummer 2 in den Startlöchern und dann ist auf Arbeit noch so viel los. Ich mache drei Kreuze, wenn ich nächste Woche Urlaub habe. Zwar fällt LBM aus, aber na ja, man kann ja auch andere Sachen machen... ZOCKEN ZUM BEISPIEL!!!! xD Ich muss meine Spielprojekte bis April abschließen, da kommen dann Ghost of Tsushima und das Remake zu Final Fantasy VII heraus *-*
Das mit dem Corona-Virus... ich weiß nicht, ob ich das so ernst nehmen kann. Ich meine, es kommt zeitlich zu gelegen, da ist der Mordsbrand in Australien gleich wieder vergessen und auch der Klimawandel wieder totgeschwiegen. Aber Hauptsache, die Menschheit verrückt gemacht, weil es uns an den Kragen gehen könnte ^^" Ich weiß nicht... wie gesagt, es ist zeitlich zu perfekt gekommen und ein Arzt hat auf Facebook geschrieben, dass es das Corona schon ewig gibt und dieser Wirbel total unnötig ist. Da sind mehr Leute an der Grippewelle 17/18 gestorben bzw. gibt es ja schon Leute, die wieder geheilt sind. Keine Ahnung, ich weiß wie gesagt nicht, ob ich das soooo ernst nehmen kann. Muss ich zwar, weil ich in einem Kindergarten arbeite und demnach immer schön Hände waschen und desinfizieren muss, aber das müsste ich bei Noro, Adeno, Grippe, Mund-Hand-Fuss, usw. auch, also ändert sich da nicht viel.
Schreibtechnisch hat sich bei mir bei den FF´s seit letztem Jahr nichts mehr getan, irgendwie bin ich zu eingenommen von anderen Sachen. Das wird sich auch erst mal nicht ändern, weil bald noch die Bachelorarbeit ansteht, da komme ich aus der Arbeit gar nicht mehr raus x_X Na ja, erst mal Urlaub für eine Woche und zwei Tage, ich glaube, das brauche ich auch, bevor es so richtig losgeht xD
Ich hoffe, euch geht es gut :) Ich hoffe, ich kann mich wenigstens mal sporadisch melden ;)
Liebe Grüße
Kyo
Hey ^^
Also was Corona angeht: Das mit der LBM hat mich schon etwas angenervt, auch wenn ich es wiederrum verstehen kann.
Wegen der Konzerte mach ich mir von Seiten der Veranstalter keine großen Sorgen, da die Veranstaltungsorte ja meist für unter 1000 Leute ausgelegt sind. In Sachsen und Bayern gibt es ja schon das Großveranstaltungsverbot, aber das gibt ja ab 1000Leute. Und wenn Mucc jetzt nicht selbst absagen. Ich denke noch positiv ^^ Hab gerade gesehen, dass zB Glams auch gerade ihre EU-Tour durchziehen und das sind ja ähnliche Größen^^
Also wäre definitiv besser sie sagen es ab, einfach um der Band den Stress nicht anzutun -.-
Eben wäre wahrscheinlich sinnvoll.... Würde wirklich Probleme vermeiden...
Man weis ja nicht wie sich das alles noch Entwickelt in den nächsten 3 Wochen...
Nicht das sie dann Irgendwo in Quarantäne festsitzen oder so...
aber man kann nur Abwarten..
Hallo Zusammen!
Ich drücke euch die Daumen, dass MUCC stattfinden wird, auch wenn es momentan ja nicht so gut aussieht. Ich hoffe einfach generell, dass sich das alles bald wieder entspannt, sonst kann ich mir meinen Festivalsommer wohl auch abschminken und dann würde ich glaube ich weinen.
Liedfett in Flensburg nächste Woche wurde leider auch abgesagt...
Aber wenigstens komme ich so, dank des Zuhausebleibens, endlich dazu mal wieder Fanfiktions zu lesen und auch weiterzuschreiben.
An dieser Stelle: Hey, mein One-Shot zur Frühlingsaktion ist online. Habe den Link gerade nicht da und bin zu faul ihn rauszusuchen, wer es also lesen will findet es in meiner Jahreszeiten Sammlung.
@Kyo: Mensch, von dir hat man ja lange nichts gehört. Und mit deinen eigenen Geschichten bist du ja momentan echt fleißig.
Wie läuft eigentlich deine erste Geschichte? Auch verkaufstechnisch, wenn man das fragen darf? Bin ja neugierig, ich glaube du bist die erste hier aus unserer Runde die was eigenes selbst veröffentlicht hat, da interessiert mich deine Erfahrung :) Also erzähl gerne mal!
Macht jemand von euch hier Camp Nanowrimo?
Ich würde mich gerne noch mal ranwagen aber ich muss mir alle Worte für meine Hausarbeiten aufsparen, von daher wird es diesen April wohl leider nichts. Wie sieht's bei euch aus?
Alles Liebe und passt alle auf euch auf :)
@rumwolf Oh dann hab ich jetzt was zu lesen ^^ freu mich immer über Lesenachschub.
Hab meine Frühlingsff auch endlich fertig. Muss nur noch editiert werden. Ich hoff, dass ich sie im Laufe der Woche online stellen kann ^^
Ach wegen dem Camp... Wurde auch schon gefragt aber ich befürchte dass meine Kreativität dafür nicht reicht xD
na, wie geht es euch allen so? Ich hoffe, ihr seid alle gesund und weder Kinderbetreuung, noch geschlossene Unis und/oder Arbeitsstellen stressen euch zu sehr.
Ich arbeite gerade mit Hochdruck daran, notfallmäßig mit der technischen Austattung für Homeoffice ausgerüstet zu werden, damit ich nicht mehr täglich drei Stunden in den Öffis durch die Stadt tingeln muss. U_U
MUCC können wir uns wohl wirklich in die haare schmieren T_T, ich hoffe nur, dass sie das Konzert bald mal offiziell absagen und Bescheid geben, was mit den tickets passiert. Ist ja nicht so, als hätte ich hier teure VIP Tickets rumfliegen und so. *eyeroll*
Aber gut, trotz allen Einschränkungen im moment, muss man ja schon froh sein, dass die regierung was tut.
@Maya: Shit, dass dein Festival-Sommer da jetzt auch schon bedroht ist, ist echt unschön. Ich bin ja auch am hoffen und bangen, dass En's und meine Japanreise nicht abgesagt werden muss. T_T Aber apropos japan, hat sich bezüglich deines Studienjahrs in japan schon was Konkretes ergeben? also welche uni und ab wann? Auf deine FrühlingsFF freu ich mich ja auch schon wie ein flitzebogen, hoffentlich komm ich am WE dazu reinzulesen. ^^
@Luna: Was den Nano angeht, kann ich dir nur sagen, dass du hundertprozentig ausreichend Musen dafür hättest, wenn du teilnehmen willst. XD Gerade das Camp ist ja von den Wortzahlen her komplett frei und du bist an nichts gebunden. Wenn ich sehe, was du in den letzten monaten alles an Geschichten rausgehauen hast, packst du das Camp auf einer halben Pobacke sitzend. XDDDD
Auch auf deine FF freu ich mich schon und feuere dich, sowie Beta Maria an, dass ihr das gute Stück die woche noch rausbekommt. ^^
@Hide:Hattest du dir Karten für MUCC besorgt oder hat sich das unfreiwillige Warten wenigstens ausbezahlt? ;)
@Kyo: Da schließe ich mich doch gleich mal Maya mit den Fragen an, mich würde auch interessieren, wie das Selfpublishing bei dir so läuft und ob du zufrieden bist, wie dein Erstlingswerk so ankommt. ^^
Das soll es erst mal gewesen sein, bleibt mir alle gesund und wir lesen uns. ^^
Liebe Grüße
Yami
Also eigentlich wollte ich mich ja melden, wenn ich endlich alle Weihnachtsstorys kommentiert hab, aber ganz offensichtlich wird da aktuell nichts draus x_x Es tut mir voll leid für die, deren Storys noch offen sind und ich werd mir auch Mühe geben, das möglichst bald nachzuholen, aber im Moment ist wegen der aktuellen Situation bei mir auf Arbeit so viel los, dass ich einfach zu kaum was komme. Selbst Schreiben fällt irgendwie gerade ziemlich flach und ich hoffe, dass ich meine Frühlingsfic noch irgendwie fertig bekomme, bevor Sommer ist. Ich beneide insgeheim gerade alle, die wegen Quarantäne das Haus nicht verlassen können T_T
@hide: dan hast du es beim Diru-Konzert ja quasi geschafft fast allen über den Weg zu laufen. Gekonnt, würde ich sagen ;) Und auf Dies Haare kann man ja auch nur neidisch sein T_T Und hey, bescheuert dreingeschaut haben wir nach dem Konzert sowieso alle xD Aber 5FDP klingen ja auch wirklich nach einem super Konzert, muss ich sagen, da hat sich der Ausflug nach Berlin ja definitiv gelohnt ^^
@Yami: Du darfst mich natürlich immer als mein persönliches Fangirl begleiten xD Ich muss noch mal schauen, welches Wochenende im November das war, damit ich da vielleicht meinen Urlaub so legen kann, dass das passt. Aber das mach ich mal, wenn sich alles hier ein bisschen beruhigt hat ^^°
Was die Japan-Reise angeht, ich bin dran, hat sich heute wieder bisschen was geändert, aber ugh. Es bleibt spannend u_u
@Luna: Ich stimme Yami mal nachträglich zu – sollten wir dieses Jahr wieder ein Schreibertreffen machen, musst du mitkommen :D
Und was das Camp angeht schließ ich mich Yami an und bin der Meinung, dass du das locker schaffen würdest ^^
@Maya: Wie gesagt, ich kann das total verstehen, dass dir das mit dem Namen nicht lieb war, kann ich total verstehen. Bei mir weiß im Umfeld quasi keiner, dass ich FFs schreibe und das ist mir auch ganz recht so ^^°
Und danke noch mal, dass du dich um die Frühlingsaktion gekümmert hast. Ich bin ja echt immer wieder begeistert, wie easy das mit der anderen OP ist. Im Vergleich zu früheren Erfahrungen *hust*
@Noir: Ich hoffe die Kinder- und sonstige Viren haben sich bei dir mittlerweile wieder erledigt und das auch sonst alles okay ist bei dir und deiner Familie. Und, dass es vielleicht auch noch ein Quentchen Kreativität für ne Frühlingsstory gibt, die über geblieben sind ;)
@Kyo: Die Corona-Situation hat sich ja mittlerweile schon ziemlich verändert, ich glaube, dass es so ernst wird, haben am Anfang wirklich die wenigstens geglaubt oder erwartet. (Und nur, weil ich die Diskussion auf Arbeit mehrfach führen musste: ja, Coronaviren als Klasse gibt es schon länger, SARS und MERS und irgendne Schweinegrippe gehören da auch dazu, aber dieses spezifische Virus ist eben ein neues). Habt ihr da jetzt schon Infos, wie es bei euch im Kindergarten weitergeht? Mein aktueller Stand ist ja, dass ab Donnerstag in Sachsen zu und nu Notfallbetreuung für die kritischen Fälle angeboten wird. Betrifft dich dann sicher auch, oder?
Ansonsten schließe ich mich Mayas neugierigen Fragen, was das Buch angeht, einfach mal an :)
Was MUCC angeht … so langsam fände ich es ja schon schön, wenn der Veranstalter mal IRGENDEINE Info herausgeben würde und sei es ein „wir arbeiten dran“ aber anscheinend interessiert sich da gar niemand mehr vor. Hotelbuchungen haben sich eh erledigt, wenn die neuen Richtlinien/Empfehlungen der Bundesregierung umgesetzt werden, dann sind Hotelübernachtungen zu touristischen Zwecken nämlich prinzipiell untersagt. Und durch das Veranstaltungsverbot bzw. die Schließung von Konzerthallen etc weiß man zwar theoretisch zumindest schon mal woran man ist, aber es wär ja schon günstig mal ne Idee zu haben, ob man sich um Kartenrückgabe kümmern muss, oder ob geplant ist, die Tour nachzuholen.
Das mit dem Festival-Sommer könnte dann tatsächlich auch noch interessant werden, wenn sie jetzt schon die Fußball-EM auf 2021 verschoben haben. Und ich bete einfach weiterhin, dass das MCR-Konzert Anfang Juli nicht ins Wasser fällt T_T
Am CampNano werd ich wieder teilnehmen, hab mir aber keine besonders hohen Ziele gesteckt, halt auch, weil ich keine Ahnung hab, wie sich das alles weiterentwickelt und wie ich es dann zeitlich hinbekomme. Aber immerhin ein Projekt hab ich (die Fortsetzung von Bad Weeds) und sollten meine Charaktere mir noch irgendwann nen Plot zukommen lassen, kann ich damit zumindest anfangen xD
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass die Welt nicht komplett untergeht oder, wenn doch, dass ich zumindest dann zuhause bleiben kann xD ich wünsch euch allen ne schöne Woche <3
Alles Liebe
-En-