@Entchen
Es ist wie immer: Der Urlaub ist viel zu schnell vorbei und kaum zurück im Büro ist alles wie vorm Urlaub. Ich frage mich echt, wann sich das alles mal legt. Man kann doch nicht immer nur Höchstleistungen anstreben u,u Wie viele Tage sind es bis zum nächsten Urlaub? ^.~
Aber es ist schön, dass du wenigstens auch mal deine Fam wiedersehen konntest. Sowas ist entspannender als man glaubt. Ein paar soziale Kontakte fehlen halt doch! Ich glaube, mir wäre schon die Decke auf den Kopf gefallen, hätte ich mich nicht letztes Jahr dann kurz angebunden dafür entschieden für eine Weile das Bundesland zu wechseln ^^° Alles, was sein musste, konnte ich immerhin auch von hier erledigen.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass die Schulen sehr lange aufbleiben werden. Ich kann es ja verstehen, dass es problematisch für Eltern ist da einen Weg zu finden, aber da hat die Politik einfach total versagt. Ich krieg das bei meiner Nichte nun mit, was da alles verbockt wird. Kein Desinfektionsmittel steht bereit, geschweige denn Seife oder Einmalhandtücher in den Räumen, obwohl ein Waschbecken vorhanden ist. Die Lehrer bombardieren die Kinder mit Aufgaben für den Distanzunterricht, haben aber keinen Plan wie lang die Bearbeitung in Anspruch nimmt. Sie sind natürlich auch entweder gar nicht erreichbar oder nur sporadisch. Onlineunterricht ein Fremdwort. (Aber Hauptsache MEDIENschule!) Neulich in der Antwort einer Lehrerin gelesen: Ihr könnt ja googeln! Wow! Das nenne ich mal einen wirklich wertvollen Ratschlag?! Wozu noch Lehrer, wenn sich die Schüler doch alles selbst ergoogeln können? Ich meine... Im Internet stehen ja überall ausschließlich verifizierte Informationen! Weißt, uns haben sie damals Bücher um die Ohren gehauen, wenn wir kamen mit "auf der und der Website stand...". Heutzutage vertraut man auf Google. Schulsport - auch nen klasse Thema! Soll durchgeführt werden - Kinder müssen die Maske auch beim Sport tragen. Also, liebe Politiker: Bitte einmal vormachen! Und ich meine nicht Kniebeuge -.- Andererseits soll Sport nur im Freien stattfinden. Hat jemand, der Beschlüsse verfasst, auch mal auf nen Thermometer geguckt? Wetterbericht sagt morgens 0 Grad zur ersten Stunde -> Was ich daraus schließe: Kinder sollen im Freien bei 0 Grad mit einer FFP2-Maske Sport treiben für 2 Stunden. Finde das gerade nur ich absurd oder ist es absurd? =____= Und sich dann wundern, wenn die Kinder reihenweise krank sind. Irgendwo ist da seit letztem Jahr der klare Menschenverstand abhandengekommen... Sinn und Unsinn von Beschlüssen -.-" Besser, man hinterfragt das ganze 'System' nicht mehr. Kommt davon, wenn Leute nur durch Vitamin C Posten innehaben, aber sonst nicht mal bis 10 zählen können... (Sry für's spamen u,u)
Widmen wir uns hübscheren Dingen: Schreiben! Es klingt echt gut, dass du so viel editieren konntest in deiner freien Zeit. Ist halt auch mal entspannender, wenn man sich mit Sachen befassen kann, die man mag. Das macht man dann auch gern und man ist stolz, wenn man ein Ergebnis sieht. Bist denn auch gut vorangekommen? Scheinst ja echt viel zu bearbeiten aktuell. Das ist dann auch immer problematisch, wenn man so viel parallel am Laufen hat. Zumindest mit fällt es dann schwer sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.
Ich hatte zuletzt bei Undone ein neues Kapitel hochgeladen (Die FF, die als 180-Wörter-Szene mit Pair Toshi/Kaoru begann und nun über 30 Kapitel bezüglich Reituki umfasst ^^°) Aber ist voll schlimm. Das "Ding" läuft seit 4 Jahren und... Und halt >.< Hab irgendwie auch sehr wenig Lust das noch zu einem Ende zu bringen, aber müsste eigentlich ^^°
Wegen Zoll kann ich maybe demnächst auch berichten. Lass in den nächsten Tagen wieder meine Cheki-Eskalation zu mir schicken. Dann kann ich euch sagen, wie lange das gebraucht hat.
Camp Nano? Bitte mehr Informationen? Ich hab zwar noch keine Ahnung was bei mir im April los ist, aber eigentlich würde ich schon mal wieder gern mehr schreiben wollen. Nur der Wille kämpft einen hoffnungslosen Kampf gegen die Motivation u,u" Aber vielleicht wäre es ja was für mich ^^v
Schon wieder viel zu spät ^^ Dann erstmal gute Nacht und eine schöne Restwoche ^^v
LG
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte mir für dieses Jahr so gut vorgenommen hier regelmäßig zu schreiben, aber irgendwie ist es dann doch auch im Stress untergegangen. Sitze gerade mitten in der Endphase meiner Recherche für die Bachelorarbeit (Thema tatsächlich die deutschsprachige Visual Kei Szene) und kann hoffentlich im April das Ding dann schreiben (ist auch beim Camp Nano Projekt, yay!).
Ansonsten habe ich letzte Woche angefangen wieder zu arbeiten in einem Corona-Schnelltestzentrum an der Deutsch-Französischen Grenze. Ist zwar jetzt keine krasse Arbeit, aber es wird von meinem alten Festival-Arbeitgeber gemacht und es ist einfach super schön ein paar Tage die Woche aus dem Haus zu kommen und tatsächlich was zu tun und die Leute aus der Festival Bubble wiederzusehen. Das hat doch sehr gefehlt und in den letzten Wochen und Monaten hat der Lockdown auch langsam echt auf die mentale Gesundheit geschlagen. Aber so ist das ein Win-Win, ich kann Geld verdienen und die nächste me-shop Bestellung fianzieren (die wird nämlich kommen und wie immer vollkommen eskalieren xD) und sehe Leute.
@Omen: Denke auch, dass der me-shop die Sachen in Japan immer zum japanischen Release immer erst kauft und dann nach DE schickt und das dauert dann halt einfach ein bisschen. Vielleicht warten sie sonst auch immer so eine Woche oder so dass sie ein paar Sachen zusammensammeln zum Schicken. Aber es kommt ja auf jeden Fall immer an.
Ich lieb die Leute vom me-shop ja auch, die besorgen mir immer alles von Alice Nine <3
Und mit deiner Story kann ich nur empfehlen, dir die Zeit zu lassen, die sie braucht :-) Und wie gesagt, du hast hier immer ein paar Leutchen, die gerne Rat erteilen oder helfen, wenn die Zeit es zulässt.
Und für's NUL. Album auch von mir eine absolute Empfehlung! Ist mega gut, auch wenn's natürlich doch etwas anders ist als die D'espa Sachen, aber wie schon gesagt, Hizumi's Stimme geht auch einfach immer *.*
@Tokyo: Von welcher Band hast du denn Chekis bestellt? Das ist ja so ein Ding, wovon ich noch gar nichts habe, aber weiß auch gar nicht, ob Alice Nine das so krass betreiben. Aber vielleicht krieg ich es auch einfach nur nicht mit xD
Und Camp Nano ist die etwas entspanntere Version vom NaNoWriMo. Im Nano selbst ist das feste Ziel ja 50k Wörter in einem Monat zu schreiben, beim Camp (das findet immer im April und Juli statt) kann man sein Wortziel selbst stecken. Ist eigentlich immer ein ganz cooles Projekt, finde ich.
@hide: Oh man, das mit deinem Job ist natürlich blöd. Wie läuft die Suche? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich da schnell was findet!
@Noir: Hab das Lynch Streamkonzert leider nicht gesehen. Aber ich werde mal schauen, ob es auf YT rumgeistert, dann schaue ich noch mal rein. Die Jungs sind ja schon richtig gut, ist dann natürlich schade, wenn's am Mixing scheitert :/
So, ich glaube damit lasse ich es auch erstmal gut sein. Habe jetzt lange nicht alles aufgegriffen, was hier in meiner Abwesenheit geschrieben wurde, aber das würde den Rahmen glaube ich auch sprengen und außerdem ist mein Meeting auch gleich vorbei und danach muss ich mich tatsächlich auch wieder anderen Aufgaben widmen, bevor in einer halben Stunde das nächste Meeting kommt.
Zum Schreiben oder Editieren komme ich also momentan leider auch kaum, aber wenn alles nach Plan läuft gebe ich Ende April die BA ab und danach wird alles wieder besser :-D
Alles Liebe!
Hallöchen Allerseits,
ich nutze mal meinen etwas kürzeren Arbeitstag heute gleich zum antworten ^^°
@Maya: Ich weiß ja, ich hab es schon ein paar Mal gesagt, aber ich bin echt gespannt auf die Bechelor-Arbeit, muss ich sagen. Ich fand ja die Hausarbeit letztes Jahr schon interessant, aber diesmal ist es halt echt noch ein bisschen tiefgehender, das wird bestimmt cool ^^
@Mika: Das fasst es sehr, sehr gut zusammen. Aber angesichts der Tatsache, dass ja jeden Tag irgendwas neues passiert, erwarte ich mal nicht, dass sich da zeitnah irgendwas beruhigt (und ja, ich bin vielleicht gerade etwas pissig, was das Impfen angeht x_x)
Aber das mit der Familie stimmt auf jeden Fall – es fehlt einem halt doch auf Dauer, den Rest mal zu sehen, da kann ich deine Entscheidung, erst mal das Bundesland zu wechseln, definitiv nachvollziehen. Wobei es auch echt was Bitteres hat in der gleichen Stadt zu wohnen und sich quasi trotzdem nicht sehen zu können x_x
Und ich glaube, um die Dinge, die bezüglich Schulen und Kitas falsch gelaufen sind, abzuzählen reichen keine zwei Hände mehr. Da ist so viel im Argen. Aber so Sachen wie Sportunterricht mit Maske sind halt schon einfach nur noch dumm.
Joa, das Gute daran gerade die Sachen von anderen noch mal zu überarbeiten ist halt, dass man das quasi unvoreingenommen abarbeiten kann *lacht* Das ging tatsächlich relativ gut. An dem Text für Yami fehlt noch ein Feinschliff, aber das krieg ich die Tage auch mal noch hin, denke ich.
Aber das Ding ist halt, dass es sich beim Schreiben bei mir echt total eingebürgert hat x Sachen auf einmal zu schreiben, weil die Konzentration für das Verfolgen einer Story bis zum Ende einfach nicht ausreicht xD Geht halt ziemlich auf den Output, weil die Sachen viel länger brauchen, bis sie fertig sind, aber momentan bin ich schon echt froh, wenn ich überhaupt was zustande bekomme ^^°
Oh, Undone sagt mir zumindest vom Namen her nochwas ^^ hat sich da denn nochwas getan? Ich stell mir das ja schwierig vor, wenn du dich dann quasi zwingen musst, es aus Prinzip noch zu Ende zu schreiben, obwohl sich die Lust in Grenzen hält. Ich find das ja schon bei mir bei Dreams of Gold schwer und das WILL ich tatsächlich irgendwann beenden xD
Und wie Maya ja schon gesagt hat: Das CampNano ist die entspanntere Variante vom NaNoWriMo – wem das nocht nix sagen sollte: das ist seit 20 Jahren ein laufendes Projekt, in dem sich Autoren zusammenfinden, um im November einen Roman bzw. 50.000 Worte zu schreiben. Was total cool aber eben auch mega stressig ist.
Die Camps gibt es immer im April und im Juli und die sind deswegen entspannter, weil du dir da eben (wie auch schon erwähnt) selbst aussuchen kannst, welches Wortziel du dir steckst. Das ist also auch zum Überarbeiten von Storys oder zum Schreiben kürzerer Projekte super geeignet.
Infos gibt es unter https://nanowrimo.org/ - die Seite ist nur auf Englisch, aber man kommt eigentlich gut zurecht. Jedenfalls ist das ziemlich nice, weil es halt so ein Gruppenwahnsinn ist. Leider gibt es für die Camps mittlerweile nicht mehr wie früher die Gruppen direkt auf der Seite, aber das macht ja nichts, Spaß macht es trotzdem und hilft halt echt für die Produktivität, weil man immer genau sieht, was einem noch fehlt zum Ziel oder was man schon geschafft hat und so weiter. Ist ne feine Sache.
Sollte außer den üblichen Verdächtigen noch wer mitmachen dieses Jahr, gebt Bescheid, man kann nie genug Nano-Buddies haben :D
LG
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Ich hoffe, allen geht es soweit gut. Ist ja doch wieder etwas ruhiger hier geworden.
@rumwolf:
Ich hoffe, du kommst gut mit der Recherche für deine Bachelorarbeit voran. Ich habe das Schreiben solcher Arbeiten echt immer gehasst. Wie war das? Man liest 10 Bücher und das 11. Schreibt man selbst. Genau so kam mir das immer vor. Nur Zusammentragen, was andere Leute bereits "herausgefunden" haben. Und das nannte sich dann wissenschaftlich arbeiten. Ich konnte dem nicht viel abgewinnen. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen konnte und irgendwas dann auch in die wissenschaftlichen Ergüsse von anderen Leuten passten ^.~
Das mit dem Testen hört sich ja auch spannend an. Irgendwie hab ich mich echt gefragt, wer das alles denn macht. Hier wurden vom Bund ziemlich viele Leute abkommandiert, die unterstützen sollen. Für mich wäre es nichts, da ich viel Kontakt mit der Risikogruppe habe, aber mal unter Leute kommen, ist zurzeit schon sehr viel wert. Und der Me-Shop freut sich sicherlich über weitere Bestellungen ^.~ Hatte neulich gesehen, dass A9 neue Goods rausbringen. Aber irgendwie haben das Leute aus Amerika organisiert, die Sachen bestellen und... eh ja... ist für Europa dann nicht gerade hilfreich.
Meine Shoppingsucht bezieht sich nach wie vor auf Nicolas ^^° (Die kriegen so ziemlich monatliche Zahlungen von mir ^^°) Was den Versand und alles Weitere anbelangt kann ich noch nichts sagen. Meine Cheki wurden jedenfalls am 11. abgeschickt und laut Sendungsverfolgung sind sie noch nicht einmal in Deutschland angekommen. Das ist ernüchternd u,u"
@Entchen:
Sind wir nicht schon beim Stand: Jeden Tag passiert was Neues und die Regeln werden 3x geändert? XD Irgendwie fühlt es sich jedenfalls so an. Das weiß man langsam gar nicht mehr was man machen oder denken soll. Langsam kann man es echt nachvollziehen, dass die Leute die Schnauze gestrichen voll haben. Sinn und Unsinn der Regeln. Mein Favo heute: ab 200 sind die Schulen zu. Klare Ansage - möchte man meinen. Zahl von gestern: 212.... Aha... Schulen: weiterhin auf! Man müsse ja erst beraten. Das is nen schlechter Scherz, oder? Das Impfdesaster wollen wir gar nicht erst thematisieren. Das ist den Verantwortlichen eindeutig über den Kopf gewachsen. Und langsam hab ich einfach auch kein Verständnis mehr für alles, was schiefgeht.
Da bin ich ganz bei dir mit der parallelen Bearbeitung von mehreren Sachen. Manchmal hängt einem eine Story bzw. die Thematik auch einfach zum Hals raus und man braucht neuen Input. Geht mir zumindest so. Oder es ploppen Ideen für andere Projekte auf. Ist schon schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen. Da ist es doch ganz nett mal etwas komplett anderes zu machen oder nur zu korrigieren, fernab von dem Zwang etwas selbst formulieren zu müssen.
Undone hatte ich hier auch mal hochgeladen aber ein Anflug von "keinen Bock mehr auf den Scheiß" hat mich dazu bewogen diese Story nur noch auf einer anderen Plattform hochzuladen ^.~ Wir wissen wohl, welche damit gemeint ist. Aber so gesehen: Der Wille ist da, es zu einem Ende zu bringen, aber die Lust hat sich noch immer nicht wieder gefunden. Ist nur doof, weil Infos dann auch wieder aus dem Gedächtnis verschwinden, die man fürs Schreiben braucht. Hatte zuletzt an was anderem getippt, bei dem ich nun unschlüssig bin, wie ich es beenden soll. ^^° Oder sagen wir so: Ich habe ein Ende, aber mein Kopf hat die Charas schon wieder so lieb gewonnen, sodass ich unsicher bin, ob ich da wirklich ein richtiges festes unumstößliches Ende haben will.
So, nun zu dem NaNoWriMo-Thema. Ich bin nach wie vor verwirrt XD Also, NaNo im November kam für mich nie in die Tüte, da sich der Monat einfach aus meiner Sicht nicht eignet zum Schreiben (zu viele Geburtstage, ich war oft zu der Zeit im Urlaub etc). Darum habe ich mich damit nie tiefergehend befasst. Ich weiß nur, dass am Ende des Monats dann eine Geschichte stehen soll. Und bei dem Camp... Also... Gut, man steckt sich sein eigenes Ziel. Aber... was für Gruppen? Anmelden? Wie? Was? Wo? Ich dachte eigentlich, dass ich dann einfach so selbst herumsitze und mich irgendwie bemühe, mein Ziel zu erreichen. (Aus meiner Sicht ist das aber nicht zielführend, weil ich mich kenne und den Gedanken "Och, heute nicht. Morgen dann!") Ansonsten hätte ich eventuell was in der Schublade, das getippt werden möchte ^^°
Ich schleich mich dann auch erstmal wieder. Nicht mehr lange und es ist Wochenende \^_____^/
LG
TokyoOutsider
komme direkt zu einen guten Thema.
Schreiben. Wuhu..
Also die letzten Stunden war ich einfach mal super fleißig und habe 2700 Wörter für mein DBS FF abgetippt aus meinem Notizbuch. die Sachen tümpelten da gefühlt 5-6 Monate da drin herum.
Konnte somit Heute nach langen 6 Monaten mal wieder ein Kapitel online stellen.
Und dann habe mich mich mal entschlossen die 4 Seiten für ein extra Kapitel von october rain ab zu tippen. die da noch um einiges länger drin waren.
Waren die ersten Notizen in diesem Notizbuch, welches derzeitig schon fast voll ist. xD
*Hust*
Mal sehen wie weit ich mit dem OS komme, habe gerade einen dezenten Schreibflash und nutze diesen aus.
Vielleicht gibt es die Tage das gute Stück (Ist ja nur eher so ein Weihnachtsding... Zu Osterzeit), wobei dieser ja noch in den Anfängen ist...
Und ich jetzt schon weiß, das er zwischen durch doch ganz witzig und Zucker wird.
ZUmindest weiß ich schon einmal das, das Thema Nummero 1 vom letztem Kapitel zu october rain diesmal wirklich vorkommt und nicht nur Erwähnung findet.
Die jenigen die, die Story gelesen haben wissen WEN ich meine ... Nicht wahr @Yami *grins*
So ich habe mich erst einmal genug abgelenkt, jetzt muss ich weiter schreiben
gute Nacht
und liebe grüße
Hidelein
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr hier reingeschaut habe ^^;
Kurze allgemeine Umfrage:
Yami und ich hatten letztens das Thema, dass es ja cool wäre, wenn man hier den Geschichten Titelbilder verpassen könnte, so wie beispielsweise bei Animexx. Ich persönlich lade mir 90 Prozent der Geschichten gerne auf mein Kindl runter, weil ich das Lesen da schöner finde. Na jedenfalls freu ich mich dann immer über hübsche Titelbilder ^^ und hier gibt's ja schon dieses virtuelle Bücherregal und da würden sich hübsche Bilder ja gut machen. Was haltet ihr von der Überlegung? Könnte man sowas mal bei ffde beantragen?
Hallöchen allerseits,
sorry dfür das lange Schweigen im Walde, aber das CampNano hat mich tatsächlich so beansprucht, dass sonst irgendwie alles liegengeblieben ist, sogar das Melden im Forum ^^°
Wie geht es euch denn allen? Habt ihr den April (und das Camp, falls ihr teilgenommen habt) gut überstanden? Was gibt es Neues?
@Mika: Yo, also an dem von dir erwähnten Sachstand hat sich ja auch einen Monat nichts geändert, würde ich sagen, es ändert sich ja immer noch ständig alles (mein momentanes Highlight: Bundesregierung sagt, ab Juni keine Impfprio mehr, damit alle geimpft werden können und Sachsen macht zu Ende Juni erst mal alle Impfzentren dicht x_x)
Und ja genau! Manchmal hat man einfach gerade keinen Nerv für eine Story und da ist es meist auch besser, sie erst mal noch ein bisschen liegen zu lassen, statt sich dazu zu zwingen. Ich hab neulich was gelesen, dass man effektiv an maximal drei Sachen parallel arbeiten kann und sagen wir so, das wiederum würde den riesigen Stapel WIPs erklären, die bei mir herumliegen xD
Das mit dem Ende und machen oder nicht machen ist ja echt auch immer so‘n Ding, finde ich. Gerade wenn man die Charas dann doch zu lieb gewinnt um sie auf das ursprüngliche, vielleicht nicht ganz so glückliche Ende zugehen zu lassen ^^°
@hide: Na das klingt doch als würde bei dir mal wieder so richtig was gehen, was das Schreiben anbelangt, Glückwunsch :D Ich hoffe, du konntest den Schriebflash möglichst lang nutzen?
@Luna: Das mit den Titelbildern ist schon in Planung, ich vermute, die Umsetzung kommt vielleicht zusammen mit dem neuen Story-Editor dann, aber man kann es hier in der Liste von Vorschlägen schon mal unter „Schreiben und Veröffentlichen“ sehen. Irgendwie hoffe ich aber, dass das ein optionales Feature wird, weil ich sonst noch ne Sache hat, wo ich mir einen abbrechen muss, um was passendes zu finden xD
Euch einen schönen Sonntag noch ^^
LG
-En-
Hoffe, euch geht es gut. Hab mich nicht gemeldet, weil die anderen ja erstmal schreiben sollten ^.~ Und dann war der April auch so hart stressig. Aber nun wirds besser.
@hide:
Dein Schreibflash ist ja in gewisser Weise schon beneidenswert. Ich hoffe mal, dass du weit gekommen bist. Ich wünschte wirklich, mir würde es auch mal so gehen. Aber die Motivation ist anscheinend in Quarantäne ^^°
Hat sich denn Jobtechnisch bei dir die Situation wieder beruhigt?
@Luna:
Im Grunde genommen bin ich immer für Bilder, weil diese die Stimmung auch gut untermalen können. Allerdings ist es oftmals echt schwierig etwas Passendes zu finden und dann auch Bilder zu verwenden, die man benutzen darf.
Ich lass es einfach mal auf mich vorkommen. Bei Animexx bemühe ich mich aber auch, dass immer ein Bildchen mit drin ist. Es wäre trotzdem schön, wenn es optional bleiben würde und man nicht gezwungen ist, eins einzustellen.
@En:
Hör mir nur auf, ey. Ich check das alles absolut nicht mehr mit den Impfterminen. Selbst, wenn man einen möchte, kriegt man keinen. Die sind ausgebucht. Und da reden die davon, die Impfzentren zu schließen?! Versteh ich das nur nicht oder ist das sinnfrei? Nervt mich jedenfalls ziemlich an. Vor allem auch die ganze Bürokratie dahinter u,u"
Oha. Aber du weißt doch, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat XD aber 3 Sachen parallel... könnte hinkommen. Würde auch erklären, warum immer wieder Gedanken zu anderen Dingen reinkrätschen XD
Eh ja... und das Campthema. Ehrlich: Ich hab das total unterschätzt. Also generell meinen ganzen April. Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Schulung sowas ist wie "hinsetzen, sich berieseln lassen und wieder nach Hause gehen", aber die 8h haben so derbe geschlaucht. Dazu auch die Anfahrt mit dem Auto. Ich bin da teilweise nur nach Hause gekommen und ins Bett gefallen. Da war keine Konzentration mehr zum Tippen da. So zog sich das Drama über den gesamten April und ich hatte an den letzten 3 Tagen soooooo derbe viel zu tippen, dass es schon nicht mehr schön war.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl von "Quantität vor Qualität". (Und ich habe keine Ahnung mehr, was ich Freitag noch getippt habe).
Grob gesagt habe ich ein handschriftliches Storybord von 3 Seiten und das, was ich geschrieben habe, fühlt sich noch immer wie die Einleitung an. Ich glaube nicht, dass das Sinn des Ganzen war. Ich würde die Story am liebsten einmal löschen XD (Oder Ausdrucken und zerreißen XD)
Ich muss leider auch sagen, dass meine Planungsphase nicht vorhanden war. Ich habe keine Szenen im Kopf und stolperte von einen Tag in den anderen.
Was ich daraus mitnehme: Planung ist die halbe Miete und regelmäßig dranbleiben ist empfehlenswert, sonst kommt die Deadline immer näher und man tippt dann zwanghaft irgendwas runter und guckt nur auf die Zahlen. War jedenfalls eine Erfahrung, aus der ich meine Schlüsse ziehen kann.
Ich lass die Sache noch ein paar Tage sacken und guck dann nochmal, was ich da fabriziert habe.
Aber wie lief es bei dir denn?
Is schon wieder spät >.< Dann wünsch ich allen eine schöne Restwoche ^^v
LG
Tokyooutsider
@Tokyo:
Im Moment bin ich immer noch am suchen.
Läuft eher solala.
@En und @Tokyo
Der Os is sogar fertig geworden und schon online.
aber Im Moment sieht es eher mau aus mit schreiben.
Arbeite derzeit an einem diamantpainting... da kommt das schreiben etwas zu kurz. :'D
aber ich habe tatsächlich schon mal etwas an Vergissmeinnicht rumgeplant... bzw. Was für den späteren verlauf.
Muss nur den Popes hoch bekommen. XD
Wtf.. die wollen Zentren schließen?
bruhhh
bekomm das garnicht mit... kein nerv gezielt nach Infos suchen zu müssen.
eine Oma von mir wurde zum glück schon geimpft, die andere ist auf ner warteliste... *seuf*
Wahrscheinlich kann ich dann 2022 dann mal ne impfe bekommen.. wenn weiter so rumgeiert wird.
Hab echt kein Bock mehr. :/
Liebe Grüße und euch noch ekne Angenehme Woche
Hidelein
Kleines Statusupdate ..
Ab Dienstag geh ich wieder arbeiten. :D
am 21. 5 relativ kurzzeitig ein Arbeitsvertrag unterschrieben.
Es ist zwar über eine Zeitarbeit.
Aber ich denke mir, es ist erst Mal besser als nichts.
fast 3 Monate daheim sind erst mal genug.
Hoffentlich komme ich mit dem 3 Schicht system klar.. :,D
--
Was schreiberei betrifft.
Wurde ich mal wieder von einer neuen Idee überrannt, die aufgeschrieben werden mag. *seufz*
Wird auf jeden fall ein größeres Projekt ...
Jetzt muss ich nur noch den Pops hoch bekommen und zumindest mal das erste Kapitel anfangen. xD
Nun ich habe ja noch ein gutes Wochenende vor mir, bevor ich arbeiten geh.
Lasst es euch gut gehen und bis bald
wünsche ein schönes Pfingngstwochenende
und gan liebe grüße
Hidelein.
Mann, war ich lange nicht hier, oje O_O!
Aber gut, meine Schreibblockade dieses Jahr ist noch heftiger als letztes Jahr x_X
Ich hoffe, es geht euch gut und dass ihr gesund geblieben seid und es weiterhin bleibt und dass es bei euch besser bei den FFs läuft, als bei mir. Vermutlich werde ich wohl bald alle meine FFs löschen, weil es nichts mehr bringt. Ich krieg einfach nix zu Ende und ich will die Leute nicht mehr hinhalten x.x Na ja, mal sehen.
Ansonsten nix los, außer Arbeit, soziales Leben ist nur unter Vorsicht zu genießen, iwie nimmt das einem jeden Spaß *sfz* Konzerte sind ja auch erst einmal nicht drin, das ist mir noch zu heiß, also werde ich wohl weiter erst einmal die Online-Schiene fahren, wenn sich da was ergibt.
Soweit von mir, bis bald :)
Ohgottohgottohgott, wo ist bitte die Zeit geblieben?
Jetzt ist es schon wieder so unfassbar lange her, seit ich mich sehen lassen hab bzw. hier irgendwie etwas passiert ist. Ich schließe mich Kyo an – ich hoffe es geht weiterhin allen gut und ihr habt bisher alles heile überstanden ^^°
@Mika: Ich sag mal so, das sächsische Gesundheitsministerium ist vielleicht nicht unbedingt Vorreiter darin Dinge reibungslos zu planen *ahem* Aber was soll‘s, mittlerweile sieht es ja mit den Impfungen besser aus und im Juli soll Sachsen wohl auch wieder größere Lieferungen erhalten, hoffen wir, dass dann nicht wieder die ‚Schlägerei‘ um die Termine losgeht. Ich hab mir letztlich meine Zweitimpfung tatsächlich bei meiner Gynäkologin geholt, weil das weit weniger chaotisch war.
Ich versuche mich ja schreibtechnisch derzeit kramphaft auf eine Story zu konzentrieren und das läuft auch ganz gut, aber ich versteh total was du meinst, mit den Gedanken zu anderen Dingen, die ständig reingrätschen xD
Das mit dem Camp unterschätzen kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn dann nebenbei noch was läuft, wo man letztlich doch aktiv aufpassen und Dinge aufnehmen muss – da würde bei mir auch nix mehr gehen (ist ja schon nach der Arbeit oft schlimm genug), aber wenn ich es richtig im Kopf habe, hattest du das Ziel ja erreicht, oder? Und hey, die Devise Quantität vor Qualität ist im CampNano bzw. beim Nano allgemein absolut legitim. Das Ziel ist ja letztlich, so viel wie möglich einfach zu schreiben – editieren kann man dann in Ruhe, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist und soll man während die Aktion läuft auch gar nicht mal unbedingt. Von der Seite aus hast du also alles richtig gemacht ;)
Gelöscht hast du die Story also hoffentlich nicht – editieren kann man schließlich nur das, was auch da ist ^^°
Was mich angeht – mein Projekt ist mir eventuell ein bisschen über den Kopf gewachsen xD Oder zumindest größer geworden, als es sollte. Ich gehöre ja zu den Leuten, die prinzipiell gar nicht planen, sondern einfach drauf losschreiben und meine Idee, von der ich dachte, dass ich sie locker in 10.000 Worten unterbringen kann, hat Stand 30.06. die 17.000 geknackt und ich hab vielleicht knappe 2/3 inhaltlich bisher. Könnte also noch nen Moment dauern, bis das am Ende fertig ist, würde ich befürchten, aber das Schreiben daran funktioniert super, die Worte kommen quasi von alleine, von daher will ich mich nicht beschweren ^^°
@hide: Wie sieht es denn bei dir mittlerweile so aus? Hat sich in deiner Family mit den Impfungen noch was ergeben? Und hast du den Poppes hochbekommen, was die Schreibideen angeht? XD
Wie ist denn der neue Job so, ich hoffe, da läuft alles gut? Wie du schon sagst, selbst über Zeitarbeit ist ja besser als nichts und vielleicht gibt es ja ne Chance, dass du da später direkt übernommen werden kannst, auch wenn ich dich um das Schichtsystem echt nicht beneide u_u
@Kyo: Willkommen zurück ;) Vielleicht liegt das mit der Schreibblockade ja auch einfach am Stress des letzten Jahres? Ich mein durch deinen Job war/ist die Pandemie ja auch nicht gerade relaxed und wenn die Akkus so schon runter sind, ist ja klar, dass auch keine Kraft mehr für kreative Dinge da ist. Vielleicht wird es ja wieder besser, wenn sich die Lage (hoffentlich) über den Sommer ein bisschen entspannt.
Aber die Fics einfach zu löschen, fände ich trotzdem schade, muss ich sagen – vielleicht kannst du ja alternativ nen Vermerkt in dein Profil machen, dass erstmal wegen RL keine Updates kommen oder so? Ich mein, es gibt ja trotzdem sicher Leute, die die Sachen gern gelesen oder in ihren Favos haben und ich persönlich finde es immer super schade, wenn ich die Meldungen bekomme, dass jemand seine Sachen gelöscht hat…
Ich, in meinem grenzenlosen Übermut, habe tatsächlich Tickets für Ende August für ein kleineres Open Air Konzert und ich kann es ehrlich gesagt nicht erwarten, auch wenn es natürlich ganz anders sein wird, als bisher.
Ansonsten, liebe Leute, es ist der 01.07., das heißt, das Camp Nano geht in eine weitere Runde :D Ich habe mir diesmal tatsächlich einfach vorgenommen ein paar ältere Sachen (vor allem Move Together) noch einmal zu editieren, weil mir da im Nachhinein noch einige Sachen aufgefallen sind und das Camp so zu nutzen – da bleibt dann hoffentlich noch Zeit nebenbei an der NaNo-Story vom April weiterzuschreiben, damit das irgendwann fertig wird. Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr euch was vorgenommen oder macht ihr quasi Sommerpause?
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche,
LG
-En-
@En:
Die andere hat nun endlich ein termin. :)
Schwester und schwager sind wohl demnächst auch dran.
Ich will mich ja auch impfen lassen, aber ich bin derzeit mit schlafen, aufstehen, arbeiten, schlafen, aufstehen usw. Beschäftigt. (Da zwischen muss ich noch irgendwie ab und zu bissl einkaufen und wäsche machen, Brauch jeden tag frische Arbeitskleidung weil ich da so heftig am schwiitzen bin)
Komme unter der woche einfach zu garnichts.
Die fahrerrei is leider so nervig.
Besonders 2te schicht. Habe 21uhr schluss und bin denoch erst halb 12 daheim.
Hab da min 1stunde wartezeit insgesamt.. besonders schlimm is es auf den bus zu warten (die letzte Etappe)
Werd woll mal sehen wann ich urlaub nehme und muss dann zu sehen das ich da meine spritzen bekomme.
An sich macht die arbeit schon spaß, aber das extreme schwitzen und die Fahrerrei hält mich davon ab eine initiativ Bewerbung abzugeben.
Und umziehen is auch eher nur semi gut weil ich da auch nicht viel von habe. Muss dann immernoch mit diesem zug da hin eiern.
Bzw. Müsste ich in nen ort ziehen den ich eher nicht leiden kann und da auf dauer auch nicht glücklich wäre.
Und die perso firma fragen ob ich in ne andere firma kann... weiß auch nicht ob das nicht dann nach hinten los geht. (Hab da das Gefühl dann rauszufliegen, weil sie mich dann nicht mehr gebrauchen können)
Hab ja schon huddelei gehabt weil ich sagen musste das ich die 2te schicht nur so und so machen kann.
Oder nur tagschicht (aber von den bissl was ich bekommen würde, könnt ich einfach nicht leben)
Zum glück sagte der schichtleiter von der firma das es okay ist, 13uhr anzufangen und 21 schluss (normalerweise 14-22) zu machen, weil da hat keiner was von wenn ich aus dem nest nach 22uhr nicht mehr weg komme.
Aber doe Anbindung in das dorf is aber auch ne Katastrophe sag ich euch.
Und wie gesagt um was anderes bitten. ... ich weiß nicht. Hab ja kein Führerschein und somit auf die öffis angewiesen und so nur begrenzt einsetzbar.. in Betrieben wo ich mich vorher vorstellen war hatten die kein Interesse an mir.
1 Begründung eines Betriebs war, sie trauen mir diese (für frauen) Tätigkeit nicht zu.
Was soll man dazu sagen? Außer das ich dann gut auf so ein Betrieb verzichten kann. :')
~~
Was das schreiben angeht.. nun das erste Kapitel von Babel is online... aber weiter schreiben is derzeitig zeitmässig einfach nicht drin. Q.Q
Und Wochenende fehlt auch irgendwie die energie... weil ich da gefühlt am Schlafrhythmus arbeite, permanent.
Echt Anstrengend von der nacht in die Frühschicht rein zu kommen.
Soo das is mein derzeiges 'leben'
Meine güte, hab hier nen halben Roman hingelegt. :')
Und jaa die zeit is echt am rennen..
Ende Juli wird meine kleine Nichte schon 1 Jahr alt, und ich anfang August einfach schon 30... O.o
*schreiend im kreis renn*
*stehen bleib*
Ba nee zu anstrengend
*ins bett fall*
30... dreizig... hölle... nein... ich hab kein bock drauf.
Meine oma fängt auch schon an mit... wollen wir am we nach deinem bday nicht zum Chinesen gehen?
Woraufhin ich nur sagen konnte, wenn ich spät oder Nachtschicht davor hatte, hab ich kein nerv dazu irgendwo hinzurennen...(bis hier hin hab ich das gesagt, das andere hab ich erst mal nichts gesagt)
und wenn dann noch 3077888999 grad draußen herrschen dann noch weniger.
Und wenn ich nicht geimpft bin noch viel weniger.
Bin bis jetzt immer verschont geblieben... muss es ja auch nicht darauf anlegen!
Jetzt aber wirklich schluss...
Muss noch duschen und dann gehts auch schon wieder ins bett...
Drücke allen die am Nano teilnehmen ein fleißigen und erfolgreichen schreibmonat. ^^
Wünsche eine schöne Woche und bis Bald
Hidelein
Ich bin heute mal mit einer Mission unterwegs :D
Und zwar läuft gerade auf Animexx eine Anmeldefrist fürs Visual Kei Halloween Wichteln von der lieben Goesha ;3
Die Gute verantsaltet das Ganze jetzt zum 5.Mal und ich packe euch einfach mal den Link dazu hier rein.
Ihr könnt euch das ganze dann in Ruhe durchlesen und vielleicht macht ja noch jemand mit u.u'''
Also hier ist der Link zu ihrem Weblog: https://www.animexx.de/weblog/102634/
Wie gesagt überlegt es euch.
Wäre jedenfalls schön wenn neue Leute dabei sein könnten u.u'''
Oha, hier ist es auch ziemlich ruhig geworden. Hoffe mal, euch geht es soweit gut ^^
@hide:
Wie siehts denn nun schreibtechnisch aus? Ist echt immer schwer Arbeit, Alltag und Hobby unter einen Hut zu bringen. Geht mir jedenfalls so. Aber es macht irgendwie den Anschein als bist du die Einzige, die von uns fleißig ist. ^^
Aber klingt doch schon mal gut mit dem neuem Job. Sonst kommt zu viel Langeweile auf. Hast du dich denn an das Schichtsystem gewöhnt? Oder wieder was neues gesucht?
Ach ja... und falls du schon bday hattest, dann natürlich noch herzlichen Glückwunsch nachträglich ^.~
@Kyo:
Klingt echt nicht so berauschend mit der Schreibblockade. Aber da muss wohl jeder mal durch.
Die FFs würde ich trotzdem nicht löschen. Die können ja nichts für die gegenwärtige Phase und vielleicht hast du irgendwann ja doch mal wieder einen freien Kopf dafür oder es gibt mal wieder einen Knutscher von der Muse ^.~
Mir fehlen Konzerte auch total. Daher laufen immer mal welche auf YT durch. Ist zwar nicht das Gleiche, aber man nimmt, was man kriegen kann. ^^°
@En:
Ich hinterfrage die Entscheidungen der sächsischen Regierung gar nicht mehr. Ist alles Not gegen Elend. Ich hab letztendlich meine Impfungen in Thüringen bekommen. Ganz unkompliziert. Aber ich geh trotzdem nicht sonderlich oft raus. Man sieht ja, wie sich einige benehmen. Als es hieß keine Maskenpflicht mehr in Läden stand auch ne ältere Dame hustend neben mir. Ja... so viel dazu...
Jap, das Ziel vom Camp im April hab ich erreicht. Aber ich hab mir das Geschriebene nicht mehr angeguckt seitdem. Ich schieb es auch erstmal weiter weg, weil ich so unzufrieden damit war. Ist nicht meine Art so viel Mist zu produzieren. Mal sehen, ob ich da nochmal Muse habe das zu überarbeiten. Überarbeiten ist eher 'umformulieren' und nicht ganz viel Text löschen. War alles vielleicht etwas überstürzt. Eventuell ist das Konzept so nichts für mich, wenn es um neue Storys geht.
Aber es ist beneidenswert, dass das Schreiben bei dir im Moment leicht von der Hand geht. Solche Momente muss man ausnutzen. Die sind ja leider nicht von sehr langer Dauer u,u
Das Camp im Juli sah bei mir so aus, dass ich nen neues Kapitel schreiben wollte von Undone. Weil ich sowieso gerade daran gearbeitet habe, ging das auch alles recht gut. Aber das Ziel habe ich recht low gehalten.
Nun habe ich erstmal andere Sachen dazwischen geschoben. Ich möchte mal einen kleinen Abstecher in den Fantasybereich machen. Also mal sehen, wie das so läuft. Aber noch keine Ahnung, ob ich irgendwas hier veröffentliche.
Wie lief dein Juli denn so?
Das war es dann auch erstmal wieder von mir.
Lasst es euch gutgehen~
LG
Tokyooutsider
Hallo alle zusammen,
Ohwei, ohwei, -En- hat mich gerade durch die Blume daran erinnern, dass ich mich hier schon eine ewigkeit nicht mehr gemeldet habe. Dass es aber schon echt so lange her ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Da bin ich ja fast froh, dass es in den letzten Monaten hier eher ruhig war. XD
@Kyo: Schade, dass du deine JRock Geschichten jetzt echt gelöscht hast. Da waren doch auch fertiggestellte dabei? finde ich immer schade, besonders, weil halt auch die ganzen Kommentare flöten gehen. Aber na ja.
ich hoffe auf jeden Fall, dass dich deine Schreibblockade bald in Ruhe lässt und die Musen wieder zurückkommen.
@Tokyo Outsider: und noch jemand, bei dem das Schreiben gerade nicht so ganz will. Aber ich verstehe total, wenn die Umstände im rL der Kreativität irgendwie im Weg stehen. ich muss ja auch sagen, dass ich so dermaßen reif dafür bin, dass wir dieses Virusgedöns endlich weltweit in den griff bekommen, aber so wie es momentan schon wieder aussieht, dürfen wir da noch länger drauf warten. T:T Ich hab so dermaßen Konzert-Entzug, das ist nicht mehr feierlich.
@Hide: Wie läuft es denn so in der neuen arbeit? Auf Twitter hört es sich ja manchmal danach an, als wäre gerade ein Kollege ein ziemliches Ekel. Und dann auch noch die krummen Arbeitszeiten und die eher suboptimale ÖPNV-Anbindung. Das klingt alles in allem echt ziemlich anstrengend. Ich hoffe, du hattest wenigstens urlaub und konntest ein paar der sehr warmen Tage zu Hause verbringen. ^^
@Ohmen: Danke für den Link zu der Animexx Aktion. Ich bin zwar nicht so mutig, um beim Wichteln mitzumachen, weil ich auf Deadlines nicht so gut zu sprechen bin, aber cool ist die Sache definitiv. Ich drücke die ---daumen, dass sich neue Leute dafür interessieren. ^^
@-En- Also, melde gehorsamst, mich gemeldet zu haben. *lacht* Ich freu mich noch immer wie blöde darüber, dass das Camp im Juli alles in allem so gut bei dir geklappt hat. und dass ich mich auf die FF freue, muss ich an dieser Stelle vermutlich nicht noch mal sagen, tu ich aber trotzem. ;P
So, und nun noch kurz zu mir. Ich hab ja das Juli Camp ausgesetzt, kann mich aber dieses Jahr echt nicht beschweren. Mit dem Schreiben läuft es erstaunlich gut. Hatte quasi von April bis Ende Juni durchgeschrieben. XD Und nach meiner kleinen Zwangspause im Juli bin ich auch wieder recht gut dabei. Nicht mehr ganz so getrieben, was um ehrlich zu sein, auch mal wieder schön ist. ^^
Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonntag, hoffe es geht euch gut und bleibt mir gesund.
Liebe Grüße
Yami
bin jetzt mal aus den Bett gekrochen um den Laptop an zu machen.
Bin für diese Woche krank geschrieben... fing letzten Donnerstag mit Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme in der Nachtschicht an....
Freitag abend bin ich dann auf gewacht mit Hals schmerzen und zuer Nase und weiterhin höllischen Kopfschmerzen.
Bin gestern zum Doc, trotz Termin erst einmal 3 Stunden gewartet, eh ich dran kam.
Vorsichtshalber ein PCR Test im Hals gemacht... und darauf Hoffen das ich kein Corona habe .. O_o
Heut oder MOrgen gibt es dann ergebniss...
Ich vermut aber, das ich mich "Nur" fies verkühlt habe nach einer Nachtschicht...
Ich schwittze immer so auf arbeit, weil es eifach sau warm da ist.
selbst wenn ich mich umziehe...
schwitze ich auf den Weg zur Bahn... das wird wohl ein Ewiger bescheidener Kreislauf werden, besonders im Herbst. *seufz*
Eigentlich war für Freitag endlich meine Impfung geplant... aber das fällt ja mal wieder voll ins Wasser.
Meine Ärztin meinte, das es auch keine Gute idee ist, sich impfen zu lassen wenn man krank ist...
@Tokyo:
Also das Schichtsystem ist an sich für mich kein Problem... (frühschicht werd ich auf ewig hassen, weil früh aufstehen hasse ich schonn immer. :,D (und die drei leute die da immer im Bus sitzen und diesen zusammenstinken, das ist so bahh))
Aber dieses Bescheidene rumgefahre, und nach der zweiten Schicht, das ewige auf den Bus gewarte ist super nervig.
Leider gibts noch paar andere Sachen die mir derb die Lust rauben und energie.
Also zum schreiben komme ich mal so garnicht.
einfach, wie weiter unten schon mal erwähnt:
schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten
Und da zwischen muss ich noch einkaufen gehen und wäsche waschen...
und wochenende?
bin ich gefühlt auch nur am penn bzw. schau yt oder setzt ich mich lieber vor die ps4.. gefühlt weniger anstrengend.
@Yami:
Urlaub?
Muhahhhhahhhhahhhha was ist das?
Urlaub?
Was ist Urlaub? *lachend vom Stuhl fall*
Nein, mal im ernst... eine andere Leiharbeiterin erzählte mir das man erst mal 6 Monate durch arbeiten darf eh man mal urlaub bekommt.
Oh ja die Kollegen... es ist echt zum ..... aufregen, sag ich jetzt mal... weil wir arbeiten gerade mal 40-50 min... renn die erst mal kaffee saufen (die festangestellten)
und die leiharbeiter werden allein gelassen.
letzte woche kam es zwei mal vor das eine maschine 10 min durch piepte und die andere 15 minuten.
sind die dann wieder da.. passiert ein bisschen was von eine maschine wird mal umgebaut oder so.-.... und dann sitzten die wieder da und quatschen ne stunde oder 2...
donnertag zu freitag noch schlimmer gefühlt, weil dann einer da war, der lange krank war. (das er da etwas ruhiger angeht, okay... aber so extrem... meine güte)
Und sagen darf man da auch nichts, laut einer Kollegin*, weil die einem sonst die maschiene so schnell stellen das du so garnicht mit montieren hinter her kommst vom wegräumen in kisten garnicht erst zu sprechen.
Also letzte woche kam es mir besonders schlimm vor, mit dem gequatsche weil da einer aus ner anderen schicht da war, weil mein schichtleiter nicht da war.
*Die Kollegin ist auch so die einzige die mal mit mir quatscht, (zum schichtwechsel) ansonsten werd ich von arbeit zu arbeit geschickt und das wars...
Frag mich immer was die so viel zu erzählen haben.
Ahh und jetzt bin ich mal eskaliert hier....
----
Also, ich bin die Woche ja krank geschrieben.... hoffen wir mal das sich die Tage mein Zustand verbessert, mit husten und zuer Nase... und ich vl so mal die Notizen für das zweite Kapitel von Babel abtippen kann.
Ich glauibe yami würde das sehr freuen, wen ich denn herren mal wieder Aufmerksamkeit schenke...
kleiner Spoiler...
Yukke
mehr verrate ich jetzt mal nicht. ;D
liebe grüße euch allen und ich hoffe ihr kommt gesund durch die Woche
Hidelein
Hallöchen allerseits <3
Auweia, dieses Jahr schaffen wir das mit dem regelmäßigen posten/melden irgendwie auch nicht so richtig, oder? ^^° Anyways, ich hoffe, dass es euch allen halbwegs gut geht und ihr einen schönen Sommer mit ein bisschen Urlaub hattet <3
@hide: Dass das mit der Fahrerei absolut nervraubend ist, glaub ich dir sofort, das klingt echt mies und als ob da auch ne Menge Zeit einfach verloren geht, die man halt nicht wiederbekommt. Hast du denn mittlerweile ne Möglichkeit gefunden, was die Impfung angeht? Bei uns gibt es mittlerweile immer mal so kleinere Aktionen in Rathäusern, Einkaufszentren und so, die wohl recht viel und spontan genutzt werden.
Aber ich seh das wie du: Deswegen jetzt umzuziehen, in nen Ort, wo du weißt, dass du dich nicht wohlfühlst, ist halt auch nicht wirklich sinnvoll. Und so Personalfirmen sind ja gern mal etwas speziell, wenn mal jemand etwas Rücksicht braucht, von daher kann man echt froh sei, dass der Schichtleiter deiner Firma dir da so entgegenkommen kann. Klingt als wäre der da ganz vernünftig drauf?
Und hey: Nachträglich (wenn auch arg verspätet) noch alles Gute zum 30. Geburtstag! Ich persönlich fand ja, dass nach der 30 alles irgendwie entspannter und besser geworden ist – ich hoffe einfach mal, dass es dir da vielleicht auch so geht ^^
@Omen: Schön mal wieder was von dir zu hören und danke für die Info! Ich muss leider sagen (und jetzt ist es ja vermutlich eh zu spät), dass ich das mit dem Wichteln definitiv nicht schaffen werde dieses Jahr, ich hab mich irgendwie projektetechnisch ein bisschen übernommen und uh … wie soll ich sagen, ich komm schon so gerade nicht wirklich klar, da will ich mir nicht nochwas extra aufbürden, so cool ich die Sache auch finde.
@Mika: Nee, das ist auch besser. Wir haben bei uns teilweise echt einfach geschlossen nen Hals auf die Staatsregierung bzw. das Sozialministerium, weil die dort irgendwie einfach nicht gebacken bekommen und jedes Mal, wenn ne neue Verordnung gemacht werden muss, läuft es gleich chaotisch ab und ugh. Und das mit dem Abschaffen der Maskenpflicht war so ungefähr das Dümmste überhaupt, auch wenn ich positiv überrascht davon war, wie wenig gemault wurde, als die Masken dann wieder sein mussten. Aber ja, ich bin immer noch auch echt vorsichtig, wohin ich gehe und wenn ich wo war (ich war tatsächlich Ende August auf nem Konzert. Es war so toll, ich kann es immer noch nicht glauben), lass ich mich halt im Nachhinein testen, was ich über die Arbeit glücklicherweise unkompliziert machen kann. Aber mh. Die aktuelle Entwicklung ist halt wieder so semi cool.
Aber hey, das ist ja erst mal nicht weiter schlimm mit dem Camp-Text oder? Was da ist, kannst du editieren und was draus machen :) Aber das ist ja tatsächlich auch so ein bisschen einer der Nano-Grundsätze, dass es mehr darum geht, erst mal überhaupt etwas zu Papier zu bringen, unabhängig von der Qualität, an der man später noch arbeiten kann. Aber wenn das für dich nicht funktioniert, dass ist das ja auch kein Drama. Viele nutzen die Zeiten ja auch, um Geschichten zu editieren oder so.
Aber Fantasy klingt interessant, magst du mir dazu mehr erzählen?
Ich schreibe tatsächlich immer noch ziemlich viel, aber leider auf so viele Projekte verteilt, dass ich mit nichts so weit vorankomme, dass ich es schon posten könnte. Ich baue mir da fleißig einen kleinen Teufelskreis irgendwie e_e Mein Juli war … okay, abgesehen davon, dass ich mich übernommen hab, eben weil ich zu viele Projekte gleichzeitig offen habe und zu sehr zwischen ihnen hin und her springe (und zu wenig Zeit habe, aber das ist ja nix neues). Also es war schon produktiv, nur halt nicht so, wie ich es geplant hatte xD
@Yami: Ich erinner dich auch gern ohne Blume immer mal xD Aber momentan bin ich ja selbst nicht wirklich besser, was das posten hier angeht, von daher halt ich mich da erst mal zurück ^^°
Und nun ja, ja ich freue mich auch auf die Story, wenn sie denn irgendwann mal fertig wird *lacht Es kann sich ja quasi nur noch im Jahre handeln, würde ich sagen^^°
Euch allen erst mal noch ne schöne Woche, man hört sich <3
LG
-En-
@En:
Also die eeste Impfung hab ich an nem Freitag geholt bin ins Impfzentrum... und die zweite bekomme ich Morgen (18.9)
Hoffentlich hebelt es mich nicht zu arg aus...
Oh jaaa wie da zeit drauf geht... komme ja echt zu garnichts unter der woche..
Schreiben is derzeit eher mähh.
Hab mir ein riesiges diamantpainting bestellt... und das wird auch noch ne weile dauern..
XD
Liebe grüße
hide-chan
Hallochen
@En:
Also die eeste Impfung hab ich an nem Freitag geholt bin ins Impfzentrum... und die zweite bekomme ich Morgen (18.9)
Hoffentlich hebelt es mich nicht zu arg aus...
Oh jaaa wie da zeit drauf geht... komme ja echt zu garnichts unter der woche..
Schreiben is derzeit eher mähh.
Hab mir ein riesiges diamantpainting bestellt... und das wird auch noch ne weile dauern..
XD
Liebe grüße
Bin aufn weg ur arbeit und dachte mir, das ich mal im Forum vorbei gucken könnte.
Um festzustellen das seit September irgendwie nichts los is.. O.o
ich hoffe es geht euch allen gut?
Fleißig am FF schreiben?
Mein Gehirn würde gern... aber die Zeit is nicht da.
Nicht mal zum Wochenende, denn da hab ich dann keine Muse.
samstags nach dem ich einkaufen war usw. Setzt ich mich vor meine ps4 und zocke AC origins (derzeitig)
und Sonntags is bis Dezember zur Mittagszeit immer Buck Tick Live stream den nutze ich um an mein diamantpainting zu arbeiten. :o
Derzeit is es wild mit mein kopf, ich muss arbeiten aber der will schreiben... meine mimik is bestimmt zum schießen ulkig .. weil ja.. holly fsk 18 😅😬
Wie gern ich an Babel weiter arbeiten würde.. odr einfach mal nen random Os schreiben dr warscheinlich nie online kommen würde weil zu porn...
Yami weiß vl noch was ich meine... haben ja kurz drüber gesprochen
T M Y .. 😏🤫😬
nun.. mal sehen wie es ab den 20.12 wird.. weil ab Da habe ich hoffentlich 3 Wochen Urlaub.
Meine zweite Imfpe hab ich auch gut überstanden.
mehr wiml ich dazu derzeitig nicht sagen...
gibt ja Gefühlt kein anderes thema mehr. *seufz*
soo wünsche eine angenehme Woche
Muss gleich weiter mitn Bus...
Hab diese woche spät. :/
Liebe grüße
Hidelein
Hallo Zusammen!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gut und vor allem gesund in die Adventszeit gestartet heute. Einen schönen ersten Advent! <3
Hide hat auf jeden Fall recht, hier ist etwas Stille eingekehrt, aber da muss ich mir auch echt an die eigene Nase mit fassen. Bei mir war dieses Jahr gefühlt einfach nur sehr hektisch. Ich habe im Juni meine Bachelorarbeit abgegeben, die ich ja netterweise über Visual Kei schreiben durfte und wofür ich ja auch einige der lieben Menschen hier aus dem Forum interviewen durfte, Danke noch einmal dafür! Habe sie auch mit einer 1,3 bestanden und bin somit jetzt offiziell Bachelorette of Arts.
Eigentlich wollte ich direkt im Anschluss ja für ein Jahr nach Tokyo an eine Partneruni und hatte auch den Platz und Stipendium und alles sicher, aber das musste dank Corona auch ein zweites Mal ausfallen, was natürlich richtig mies war und wo ich auch immer noch nicht drüber hinweg bin. Wenn so ein langer Lebenstraum platzt tut das leider schon weh, auch wenn man sich ja eigentlich nicht beklagen kann, wenn man selbst und Familie und Freundschaften alle gesund und wohlauf sind in so einer Pandemie.
Jedenfalls habe ich mich dann also in die Jobsuche geschmissen und jetzt auch einen Job in einer Booking Agentur in Hamburg bekommen, was auch ein schönes Outcome ist insgesamt. Ziehe jetzt also die nächsten Wochen um und bin dann ab sofort in HH. Falls es da mal jemanden von euch hinverschlägt, sagt Bescheid! :-)
Aufgrund des ganzen Hin- und Hers dieses Jahr und des ganzen Stress' habe ich leider erschrecken wenig Zeit und Muße gehabt zu schreiben. Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr trotz Vollzeit Job dann aber vielleicht wieder etwas etablieren kann, weil es ja doch schon ein schöner Ausgleich ist, sich kreativ auszuleben und ich allein schon das Tippen auf der Tastatur als therapeutisch empfinde. Und beim Lesen muss ich auch einiges Aufholen, das habe ich dieses Jahr auch sehr schleifen lassen.
Egal wie, ich finde es schön, dass wieder ein Jahr lang hier noch Leute sind und man immer mal wieder hier rein schauen kann, um ein bisschen zu plaudern :-)
Ich hoffe, dass auch im neuen Jahr diese kleine Runde hier bestehen bleiben wird <3
Und zu guter Schluss noch der Alice Nine Release Ticker:
Die Jungs haben dieses Jahr fünf sehr tolle Songs + Musikvideos rausgebracht, wo jeder Member ein Lied geschrieben und das Video konzipiert hat. Sind tolle Songs bei rumgekommen, schaut sie euch gerne auf YT mal an. Und die Lieder sind jetzt auch als EP auf die Streaming-Dienste gekommen letzte Woche.
Außerdem haben sie zum zweiten Teil von Gemini auch endlich ein Musikvideo gemacht und ich weiß nicht, wie es euch bei Musikvideo geht, aber ich bekomme da immer direkt Lust eine Story mit dem Setting zu schreiben :-D
Dabei habe ich ja Spiegel, das ist ja auch von den Gemini Songs inspiriert, ich müsste es nur mal endlich fertig editieren. Das hatte ich mir für 2021 eigentlich ganz fest vorgenommen und habe das Dokument gefühlt seit Januar nicht mehr geöffnet. Vielleicht probiere ich es gleich einfach mal wieder xD
Bis bald!
Alles Liebe,
Maya
Hallöchen,
ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, damit der Thread hier nicht vollkommen einstaubt ^^° Irgendwie scheinen wir ja alle momentan ziemlich anderweitig eingespannt zu sein. Ich hoffe aber, dass es allen gut geht und ihr den Herbst gut überstanden habt <3
@hide: Ich hoffe, du hast die Impfungen gut verkraftet? Ich hatte ja sowohl bei meiner ersten als auch beim Booster vor kurzem einige Probleme, aber lieber mal 1, 2 Tage flachliegen als mit Schlauch im Hals im Krankenhaus landen, würde ich sagen ^^°
Wie kommst du denn mit deinen Diamantpaintings voran? Ich hab mir das mal angeschaut und ich hätte da sowas von keine Geduld für xD aber da gibt es echt coole Motive!
Und hey, wenn irgendwas für ffde zu Porn ist, kannst du es immer noch auf mexx online stellen, da sind die Regeln ja weniger strikt ^^°
@Maya: Ich würde auch sagen, du hast in diesem Jahr ja auch wirklich andere Sachen um die Ohren gehabt, da kann das Forum von mal hinten runterfallen. Aber wie schon angedroht: den Besuch in HH wird es bestimmt mal geben ;)
Ansonsten ist bei mir der Stresspegel gegen Ende des Jahres wieder arg am Steigen und ich bange gerade darum, dass ich meinen Weihnachtsurlaub nehmen kann, drückt mir da die Daumen. Deswegen hält sich das mit den Schreiben aktuell auch echt in Grenzen – auch wenn ich jetzt zumindest ne Story in nem anderen Fandom fertig bekommen hab, die aber nur auf AO3 erscheinen wird, weil auf Englisch. Ansonsten gibt es tatsächlich nicht viel zu sagen.
Ich wünsche euch schon mal alles eine schöne Vorweihnachtszeit <3
Alles Liebe
-En-
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte zwar schon öfters Anlauf genommen, aber dann war irgendwie doch der Wurm drin und ich hab nicht getippt. Ich hoffe mal, dass ihr bisher gut durch die Vorweihnachtszeit gekommen seid und auch den Herbst genossen habt. (Und bloß nicht die Laune von the big C verderben lassen!)
Erstmal ein kurzes Update, was schreibtechnisch bei mir lief und dann gehen wir zum Smalltalk über ^.~
Ich hab bei der Halloween-Aktion mitgemacht und da ich mich all die Jahre vorm Schreiben gedrückt habe, dachte ich, dass ich es dieses Jahr (weil es die Aktion danach wohl nicht mehr geben wird) mal so richtig übertreibe und habe in der Zeit von August bis Halloween an verschiedenen Geschichten gearbeitet. Am Ende sind 9 Kurzgeschichten mit verschiedenen Pairings aus der J-Rock-Welt herausgekommen. Natürlich AU. Ich habe sie geschrieben, korrigiert, nochmal überarbeitet, Füllwörter rausgehauen, zum Beta gegeben, nochmal überarbeitet und letztendlich ein Layout für ein Buch angelegt und die Geschichten dann wirklich als Buch drucken lassen. (Ich sagte doch, ich hab es übertrieben ^^°°°)
Entsprechend ausgesaugt habe ich mich gefühlt, als alles endlich fertig war und das Buch bei meinem Halloweenpaten angekommen ist.
Ihr kennt das sicherlich, wenn ihr die ganze Zeit unter Strom steht und nur auf etwas hinarbeitet... Danach kommt einfach das schwarze Loch und alles sackt ab. So ging es mir nach Halloween.
(Kurze Anmerkung, falls jemand Interesse haben sollte: Eine der 9 Geschichten habe ich auf Mexx hochgeladen - sie ist aber als Adult von mir eingestuft worden, weswegen ich auch davon absehe, sie hier hochzuladen. Pairings: ToshiyaxUruha ... und dann gibt es noch den Grafen ^.~)
Eigentlich wollte ich freudig an einem Adventskalender schreiben, habe selbst dafür Themen gesucht und gebrainstormt, Pairings festgelegt, Storyboards bereits aufgeschrieben, aber dann ging einfach gar nichts mehr. Und die Zeit arbeitet stetig gegen einen. Daher habe ich mich schweren Herzens dagegen entschieden dieses Jahr einen Kalender mit Kurzgeschichten zu machen. Dafür lese ich selbst ein Buch, das wie ein kleiner Kalender aufgebaut ist und bisher finde ich das Buch echt amüsant. Es trifft ganz meinen Humor und füttert meine sarkastische Ader. (Vorsicht Schleichwerbung: Gina Heinzmann - Take a chance on me Adventskalender zum Verlieben)
Nen NaNo habe ich dann auch ausgesetzt, obwohl ich Urlaub hatte. Yber das Privatleben hört ja auch nicht einfach auf und da standen dann andere Dinge an. Hat jemand von euch die Zeit im November genutzt, um zu schreiben?
Ja, das eigentlich soweit. Gut, ich habe noch 1-2 kleine Sachen, an denen ich sporadisch tippe, aber ich brauch wirklich erstmal neuen Input, damit ich überhaupt wieder was auf die Reihe bekomme. Und das Privatleben triggert halt auch. Dinge, die ich da tippen muss, sind fernab von FFs, würden sich aber super als Gruselstorys verkaufen =______=
Kommen wir nun zum Smalltalk:
@yami: Leider sind wir weiterhin weit weg von "in den Griff bekommen". Und traurigerweise hörten auch in meinem Fall die Streams aus Japan auf. Also ist der Konzert-Entzug noch richtig mies in Gange. Letztendlich habe ich mir im November Karten für Eskimo Callboy geholt. Für Januar. Die Karten sind erstmal da und wir sehen mal weiter, ob es stattfindet, wie es stattfindet und was dabei überhaupt rumkommt. Ich erwarte einfach aus heutiger Sicht mal gar nichts. Da kann man nicht enttäuscht werden. Es wäre trotzdem übel cool mal wieder etwas Live-Feeling schnuppern zu dürfen. Es fehlt halt einfach doch.
@hide:
Durchhalten! Bald hast du Urlaub. Vielleicht schaffst du es dann ein bisschen zu schreiben. Es ist leider oft so, dass sich die unlauteren Gedanken gerade dann einschleichen, wenn man Stress hat. Und hätte man Zeit, ist die Muse bereits wieder nen Cocktail trinken und gerade nicht erreichbar. Es ist halt, wie es ist.
Aber ich entdecke für mich gerade auch die Vorzüge davon, seine Zeit mal mit Spielen oder anderen Dingen zu vertreiben. Ich bin da also ganz bei dir. Entweder lese ich, arbeite an meinem Malen nach Zahlen, das ich im Sommer bestellt hatte oder spiele an der Switch (aktuell the world ends with you final remix). Ich habe mit auch Diamondpaintings besorgt. Allerdings in kleinerer Form. Es dauert halt echt ewig und ich für meinen Teil kann nur bei gutem Licht dran arbeiten. Und das ist nicht mehr vorhanden, wenn es draußen dunkel ist. Meine Wohnung ist halt generell eher dunkel. Dann machen meine Augen nicht mit. Aber was hast du denn für Motive, an denen du arbeitest?
@maya:
Glückwunsch zum Bachelor! Endlich hat zumindest der Stress ein Ende.
Es ist echt schade, dass das mit dem Jahr in Tokyo nicht so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hättest. Corona macht halt echt ziemlich viel kaputt. Aber die Mama einer Freundin sagte immer: Japan ist auch in ein paar Jahren noch da. Ich bin sicher, dass du dann wenigstens Urlaub dort verbringen kannst und Schulen kann man auch so buchen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich glaube, dass du auch so dann deinen Spaß drüben haben wirst.
Sicherlich ist der Umzug nun auch nervenaufreibend. Ich für meinen Teil hasse Umzüge, aber es muss halt sein. Man geht eben dahin, wo die Arbeit ist, wobei ich auch damit liebäugle diese Stadt hier zu verlassen. Die längste Zeit war ich hier und hätte ich noch einmal die Wahl - ich würde nicht wieder hier hergehen. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier...
Wenn sich dann alles gelegt hat, kannst du bestimmt auch mal wieder etwas tippen. Erstaunlicherweise habe ich dank des neuen Jobs + Homeoffice sehr viel Zeit gehabt, die ich ins Schreiben investieren konnte. Möglich ist es also. Aber leb' dich erstmal ein und dann siehst du weiter.
Last but not least:
Entchen:
Ich habe deinen Geburtstag vergessen und es tut mir voll leid! >.< Ich wollte dir wenigstens eine WA schreiben, aber als es mir wieder eingefallen ist, war es schon.... viel zu spät dafür. Also hier dann noch: nachträglich alles Gute (Ich weiß, dass es schon Wochen her ist, aber dennoch....)
Ich lass das auch mal so stehen, dass die aktuelle Entwicklung wieder semi cool ist. Dahingehend hat sich in den letzten Wochen und Monaten einfach mal rein gar nichts getan. Ich bin halt echt froh, dass ich im Homeoffice sitze. Da stört mich keiner oder nervt mit Tests und dergleichen. Es ist echt super alles online erledigen zu können.
Ja, der liebe Nano. Es stimmt schon, dass man erstmal anfangen muss, um überhaupt etwas zu schreiben. Was ich so rückblickend für mich rausgefunden habe ist, dass ich mich oftmals mit unsinnigen Erklärungen aufhalte. Die sind zwar nett zu lesen und sicherlich auch für mich zum Verarbeiten notwendig, aber für die Geschichte an sich... an der Stelle... vielleicht nicht passend. Das war dann glaube das Problem, das ich im April hatte. Am liebsten gleich alles erklären. Aber letztendlich hatte ich diese Erklärungen nur für meinen eigenen Kopf gebraucht, um Abläufe oder Reaktionen logisch eintackten zu können. Für mich ist es wirklich besser, wenn vorab zumindest grob ein Storyboard steht, eventuell einzelne Szenen auch schon. Die Story vom April habe ich noch nicht wieder angefasst, obwohl ich echt einen Narren an dem Pairing gefressen habe ^^°
Aber ist schon mal gut, wenn man etwas daraus mitnehmen kann. Dümmer wird man dadurch nicht.
So, die Fantasy-Sache: Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben. Es ging dabei um die Halloween-Aktion, die ich ziemlich ausgereizt habe. Zu Halloween gehört Fantasy dazu und ich wollte mich letztendlich nicht nur auf diese Klischeesachen stürzen. Also habe ich gebrainstormt und versucht nicht in jedes Klischeefettnäpfchen zu treten. Gut, einen Vampir gibt es, bissel Zauberei, dann aber auch Schlangen und Mischwesen, ein bisschen habe ich auch mit Kostümklischees gespielt. Also letztendlich sollte alles hauptsächlich unterhaltsam sein. Ich denke auch nicht, dass etwas Gruseliges dabei war, aber die Geschichten mochte ich dann doch recht gern. Wenn du magst, kann ich dir auch mal den Klappentext zukommen lassen. Was mir - erstaunlicherweise- am meisten Spaß gemacht hat: Ich konnte einem Chara, der als Side-Kick immer mal auftaucht, endlich eine Vergangenheit geben. Da war man nicht so eingeschränkt beim Schreiben, weil über ihn noch recht wenig bekannt war.
Wie sieht es denn in deinem kleinen Teufelskreis mittlerweile aus? Ich finde es ja bemerkenswert, dass du verschiedene Storys vorantreibst. Das ist schon cool. Aber natürlich doof, wenn es bei keinem soweit voran geht, wie man es gern möchte. Aber jedes geschriebene Wort zählt ^.~
Daumen sind natürlich gedrückt, dass du deinen wohlverdienten Urlaub nehmen kannst ^^v
So, noch kurz das Nicolas-Update: Ja, was gibt es zu sagen? Streams sind leider nicht mehr. Das finde ich echt schade. Sie haben auch 2 neue CDs im Sommer rausgebracht. Einmal das Minialbum 6 und die Single Ripeness. 6 ist dabei aber eher die Aufarbeitung alter JyuLie-Songs, was nicht zwingend schlecht ist. Sie touren halt wieder fleißig in Japan, wovon man hier nicht viel mitbekommt. Und angekündigt ist noch ein "selfcover" album. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt. Releasedatum gibt es noch nicht, aber sie picken sich definitiv alte gossip-Songs heraus. Ich bin gespannt, was sie daraus machen. ^^
Ansonsten habt ihr sicherlich auch Wind bekommen von Kyos neuem Projekt. Petit irgendwas... Ich kann mir den Namen nicht merken. Aber ehrlich: Hat er zu viel Zeit? Was ist mit dem los? Also ich freu mich übel, wenn neue Musik kommt, aber ich finde es erschreckend, wie viele Sachen parallel laufen. Irgendwann muss die Kreativität doch mal alle sein oder man braucht zumindest einen kurzen Break. Komischerweise hab ich bei Diru noch nichts wieder über neue Musik gehört. Auch irgendwie schade.
Jetzt habe ich aber genug geblubbert. (Außerdem wartet noch eine Mail auf mich...)
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent und bleibt mir ja alle gesund.
Liebe Grüße
Tokyooutsider
@En:
Danke der nachfrage,
Hab die Impfung gut weggesteckt, bei der zweiten war der arm paar tage schmerzhaft und geschwollen.
aber nichts, was mich groß gestört hat quasie.
jaaaaa mal sehen ob ich es hinbekomme da was zu papier zu bringen.
Diamantpainting macht echt laune und es gibt echt viele schöne motive, aber leider auch je nach seite dezent teures hobby :/
@Tokyo:
oh goott jaa ich will auch mal wieder auf ein Konzert... es fehlt mir so sehr.... es tut fast schon weh.
bis zum 26.12 hab ich ja sonntags die buck tick konzert live streams ... aber was dann?? Q.Q
Ich habe so eine kleine lampe mir besorgt die ich an laptop machen kann, und mir immer so einrichten kann wie ich das licht brauche.
Im moment arbeite ich immer noch an mein Tatsuro bild, wo ich im urlaub hoffentlich auch etwas weiter komme. Zumindest hab ich fast 2/3 fertig... ungefähr.
Toshiya und Uruha uwwww das macht mich neugierig.... aber ich müsste eigl. Schlafen... nacht is 3:45 vorbei. X.x
Jaa Kyos neues Projekt auch ne interessante zusammsetzung der members..
2 kenn ich und zwei nicht...
bin gespannt was dabei herum kommt.
Nun, gut möglich das Kyo noch texte rumfliegen hat die er für diru oder sukekiyo nicht verwenden mag/kann ecpp.
Also wenn man den namen der band googelt wird ne hunderasse angezeigt.. auch gut xD
Und Tatsuro bringt ein Solo Album raus.. darauf bin ich auch mal gespannt. *.*
So bis dahin und gute nacht.
Liebe grüße
Hidelein 😳