Hallöchen :D
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und vor allem entspannte Feiertage <3
@Mika: Das, was du da für die Halloween-Aktion auf die Beine gestellt hast, klingt ja wirklich absolut fantastisch! Da muss sich das Wichtel-Kind ja gefreut haben :D Darf ich fragen, wo du das Buch hast drucken lassen? War das lokal oder über nen Online-Dienst? Aber ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass du danach erst mal ziemlich durch warst, was das Schreiben angeht, da wäre bei mir definitiv auch keine Luft mehr für nen Adventskalender dagewesen – ich bewundere ja eh alle, die das überhaupt hinbekommen, ich wär da vollkommen überfordert xD
Das mit dem Geburtstag macht ehrlich nichts, mach dir da mal keinen Kopf <3 Ich weiß doch, dass du mich trotzdem magst xDDDD
Ich hab zwar im November alibihalber am NaNo teilgenommen, aber nur einen Bruchtiel der Wortzahl geschafft – war mir aber von Anfang an klar, weil ich meinen Urlaub nicht nehmen konnte und auf Arbeit so ziemlich die Hölle los war ^^° Aber hey, es klingt super, dass du mittlerweile herausgefunden hast, was das Problem im April war, das ist doch auch super viel wert – für mich ist es halt genau andersrum, je mehr ich aufschreibe als Outline/Storyboard, desto weniger hab ich Lust mich mit der Story zu beschäftigen, aber wenn es für dich so gut funktioniert, klingt das doch super :D
Aber absolut, den Klappentext zum Halloween-Projekt nehm ich super gerne, ich find das gerade echt faszinierend, dass du das in so relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast, muss ich sagen!
Bei mir herrscht nach wie vor Chaos xD Aber ich habe zumindest eine Story fertiggestellt, die mich seit August umgetrieben hat (wenn auch in nem anderen Fandom), auch wenn sie natürlich wieder dreimal so lange geworden ist, wie sie sollte. Aber es war das erste mal, dass ich fast 15k komplett auf Englisch geschrieben hab und das war defintiiv eine echte Lernerfahrung. Und jetzt im Dezember konnte auf den Wunsch einzelner Personen (*zu Yami schau*) noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten aus meinem Hirn quetschen. Von daher hoffe ich, dass ich in 2022 zumindest anfangen kann, die WIP-Berge ein bisschen abzutragen.
@hide: Na dann hielten sich die Probleme bei der Impfung ja in Grenzen, du hast es auf jeden Fall besser weggesteckt als ich xD
Oh ja, dass das als Hobby nicht ganz günstig ist, kann ich mir auch vorstellen. Aber das ist ja leider oft ein Problem :/
Ob Kyo zu viel Zeit hat, war auch so die erste Frage, die ich mir gestellt hab, als ich von Petit Brabancon gelesen hab, aber ich glaub das könnte ein echt cooles/spannendes Projekt werden, muss ich sagen. Vermutlich hat Kyo einfach ein Stadium erreicht, in den er keinen Schlaf mehr braucht oder so xD
Was Diru angeht: Kaoru und Shinya haben beide kürzlich verlauten lassen, dass die Preproduction für das nächste Album wohl so gut wie durch ist und man Anfang des neuen Jahres (ich nehme mal an nach dem Konzert was noch ansteht) die Aufnahmen beginnen sollen. Man könnte also vorsichtig vielleicht mit einem neuen Album in 2022/2023 rechnen :D
Und, oh ja, auf das Solo-Album von Tatsue bin ich echt auch seeeehr gespannt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis bald
Alles Liebe
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
ja, ich weiß, ich hab mich hier seit geschlagenen vier Monaten schon wieder nicht gemeldet. Mir geht es da ähnlich wie Mika, ich will ja, aber wenn ich das Forum aufmache, kommt dann doch nichts zustande. Aber nachdem mich –En- heute so lieb darauf hingewiesen hat, dass es echt mal wieder Zeit wäre, mich zu melden, mach ich das gleich, bevor wieder was dazwischenkommt. XD Außerdem bin ich gerade mit Bienenstich versorgt worden und das Zuckerhigh muss ausgenutzt werden. ;D
Mit dem Schreiben war es bei mir dieses Jahr eher durchwachsen. Im Frühjahr konnte ich endlich mein Ewigkeitsprojekt „The show must go on“ beenden, hab gleichzeitig aber eine längere Despa Fantasy FF begonnen und mich im Sommer mit einer längeren Gazette Story dann vollkommen verausgabt. Das Gefühl, vollkommen Ausgesaugt zu sein, hatte ich dann den kompletten September und Oktober über, wo dann echt gar nichts mehr ging. Den NaNo hab ich dann genutzt, um wieder ins Schreiben reinzukommen, was mit einer eher niedrigen Wortzahl dann aber wenigstens geklappt hat. im Dezember jetzt lief es echt gut. Ich konnte eine kleine Despa Weihnachtsstory auf die Beine stellen, die, wenn alles gutgeht, auch dieses Jahr noch fertig wird. XD
@Mika: Dein Halloween-Projekt hört sich wirklich unglaublich an. Allein, was du da an Arbeit und Zeit investiert hast, von der Kreativität mal gar nicht zu sprechen. Hut ab, darauf kannst du mehr als nur ein bisschen stolz sein. Ich hoffe sehr, dein Wichtelkind hat sich über dieses Wahnsinnsgeschenk dann auch gefreut.
Was die Freiheit angeht, die Fantasy oder AU Geschichten einem bieten, bin ich ganz bei dir. Die hab ich mit meinem MUCC AU und der Gazette Fantasy Story dieses Jahr auch echt schätzen gelernt. ^^
Homeoffice ist eine geniale Erfindung, meiner Meinung nach. XD Ich arbeite jetzt auch seit über einem Jahr fast ausschließlich von zu Hause aus und es ist so krass, wie viel Zeit man sich da einfach spart. und viel produktiver bin ich halt auch, weil mich nicht ständig irgendwer aus den Gedanken reißt und ratschen will. XD Wenn es nach mir ginge, könnte es gern so bleiben, aber sobald die Zahlen gen Frühjahr runtergehen, werde ich vermutlich ein bis zweimal die Woche ins Amt fahren müssen. Und mein AG zieht auch noch um, was für mich 4 Stunden Fahrtweg täglich bedeutet. T_T
@Hide: Ich finde dein Diamant-Painting ja echt so mega cool. und es sieht so hübsch aus. ^^ Anfang des Jahres hatte ich mir zum Ausgleich vom Schreiben auf Arbeit und Schreiben als hobby mal Stricken ausgesucht, weil ich das auch ohne was zu sehen machen kann, aber irgendwie hab ich da auch schon seit Monaten nichts mehr gemacht. XD Ich finde das immer so schön, wenn man ein Hobby gefunden hat, mit dem man sich so richtig gern beschäftigt. ;)
Und hey, da hast du die Impfungen ja wirklich gut überstanden. Freut mich, dass du da jetzt auf der sicheren Seite bist. ^^
@-En-: Ja, ja, dieses liebe Drauflosschreiben. ;) Ich bin immer wieder froh, wenn ich lese, dass es dir mit dem Planen und so genauso wie mir geht. Ich weiß ja oft gar nicht, wie meine Story enden wird, wenn ich das erste Kapitel anfange … und manchmal weiß ich es bis zum vorletzten Kapitel nicht einmal. *lacht* Ich bewundere echt jeden, der sich Storyboards und Charaktersheets und was weiß ich nicht noch alles erstellt, aber würde ich das tun, würde mein Hirn entscheiden, dass wir uns genug mit der Story beschäftigt haben und sie nicht mehr geschrieben werden braucht. XDDDD
Was die Produktivität unserer JRocker angeht, ist das gerade doch echt wieder unfassbar. haben die in Japan 48 Stunden pro Tag zur Verfügung oder wie machen die das? –En-s Theorie, dass Kyo einfach keinen Schlaf mehr braucht, hört sich da ziemlich logisch an. XD Aber stellt euch mal vor, auch Tatsuro würde irgendwann keinen Schlaf mehr brauchen … O_O
Apropos Tatsuro – ich bin so mega gespannt auf sein Solo-Projekt.
Hizumi scheint gerade auch wieder an neuen Songs herumzubasteln und ich hab die große Hoffnung, dass wir bald wenigstens eine neue Single von NUL bekommen werden.
Ich seh schon, das Frühjahr wird teuer. XDDD
So, in diesem Sinne hoffe ich, dass ihr schöne Weihnachtsfeiertage hattet und vielleicht auch ein paar Tage Urlaub nehmen konntet. Genießt die Zeit und falls wir uns nicht vorm Jahreswechsel noch mal lesen, wünsch ich euch schon mal einen guten Rutsch. Bleibt mir gesund und passt auf euch auf.
LG
Yami
Ich raffe mich mal auf, etwas schneller zu antworten. Irgendwie rennen die restlichen Stunden des Jahres nur so.
@hide:
Wenigstens hattest du Lives, die du ansehen konntest. Bei mir war komplett Flaute. Kein einziges Live dieses Jahr. Also keins, was mich interessiert hätte. Und wie könnte es auch anders sein: Das Live, für das ich im Januar Tickets habe, ist verschoben worden auf Mai. Aber ich zweifle weiter. Mal sehen, ob das überhaupt stattfindet.
So eine Lampe ist natürlich praktisch. Ich hab zwar auch eine Schreibtischlampe, aber an die komm ich nicht ran. Ich versuche aber noch den Tiger fertigzubekommen, den ich gerade klebe. So eigene Motive sind da aber sicherlich cooler und man ist motivierter sie fertigzubekommen.
XD Ja, ich weiß auch nicht. Ich hab so eine kleine Vorliebe für Toshiya und Uruha entwickelt. (Scheint aber nicht so weit verbreitet zu sein). Aber wenn du mal reinlesen magst: auf mexx ist die Story on ^^v
Kyo ist echt so eine Sache für sich. Aber, wenn er seinen Hund nun auch mitschleppt. Wer weiß, was in seinem Kopf so vor sich geht. Ich habe mir das PV zwar angesehen, fand es aber leider aktuell nicht sonderlich ansprechend. Generell bin ich nicht so leicht zufriedenzustellen in letzter Zeit. Da fand ich (kyotechnisch) das neue PV von sukekiyo doch besser. Also, der Song, aber nicht zwingend das old-fashioned PV dazu.
Ich hoffe, du kannst dich etwas in deinem Urlaub erholen? Irgendwie beneide ich die Menschen, die gerade Urlaub haben, aber andererseits ist arbeiten auch nicht schlimm. Es sind halt die letzten Tage des Jahres. Die fühlen sich sowieso immer an wie ein schwarzes Loch. Eigentlich, als sind sie nicht existent.
@Entchen:
Mein Wichtel-Kind war mit ihrem Paket vollends zufrieden. Ich glaube, die kleine Aufmunterung hat sie auch gut gebrauchen können. Das Buch hat ihr jedenfalls ziemlich gut gefallen und sie hat versprochen, es noch mehrmals zu lesen. Wohl auch, weil ich die Charas aus unserem RPG dafür benutzt habe. Komischerweise sind da noch einige Freiräume, die ich ausschöpfen konnte. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Die Luft ist irgendwie immer noch raus. Bis auf eine kleine Story für die Kreativaufgabe, habe ich bisher nicht viel auf die Reihe bekommen. Und selbst da waren es nur knapp 4 Seiten. Aber ich denke schon, dass ich das eine oder andere Storyboard noch in einer Kurzgeschichte verwursten werde. Wäre ja auch schade drum, wenn das Board schon mal steht.
Oh je. War es doch nichts mit Urlaub? Ich hoffe, dass du den dann wenigstens zeitnah nachholen kannst. Aber immerhin hast du beim NaNo etwas zustande gebracht. Das ist immerhin mehr als nichts. Und du sagst ja auch, dass man danach noch herumeditieren kann. Es kommen sicherlich auch wieder Zeiten, in denen man mehr Freiraum zum Schreiben hat.
Den Klappentext von der Halloween-Storys schick ich dir dann einfach als Nachricht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das schaffe, weil ich immer die Zeit im Auge hatte. Bammel hatte ich auch vor dem Erstellen der Druckdaten, was letztendlich doch problemlos ging. Hab ich in der Ausbildung doch ein bisschen was gelernt XD
Oha... auf Englisch und dann noch in einem anderen Fandom?! Jetzt weiß ich nicht, ob ich dich schimpfen soll, weil du diesem Fandom untreu geworden bist! Aber ich finde es derbe beeindruckend, dass du das auf Englisch verfasst hast. Ich bin dafür einfach zu schlecht, um auf Englisch zu schreiben. Aber der Markt ist natürlich gleich sehr viel größer. Vieles kommt leider auch aufs Fandom an. Und Hauptsache, die Story ist aus dem Kopf draußen und blockiert nicht andere Dinge. Aber du willst uns sicherlich kurz umreißen, um was es ging ^.~
Ich muss ehrlich mal wieder in die ganzen Sektionen gucken, was es an neuen FFs gibt. Wenn ich selbst tippe, verfalle ich in alte Muster, dass ich überhaupt nichts mehr lese und einen Tunnelblick habe. Obwohl eine Freundin mir noch einen Link zu ihrer FF geschickt hat. Die ist wohl aufgrund einer Story aus dem alten Adventskalender entstanden. Also... sollte ich wohl mal lesen ^^°
Von einem neuen Dirualbum habe ich tatsächlich noch gar nichts mitbekommen. Also... ich finde es super, dass sie an neuen Sachen arbeiten. Kann sich nur wieder um Monate/Jahre handeln. Aber ich stehe dem recht nüchtern gegenüber: in den letzten Jahren war es mir doch etwas viel "Krach". Keine Ahnung, wo die mit ihrer Musik hin wollen, oder aber es liegt an mir, dass ich nicht mehr so einfach zufriedenzustellen bin.
Yoshiatsu hat mit Fukuro auch ein neues PV rausgebracht, aber das geht an mir irgendwie vorbei. Ich habe - leider - das Gefühl, das PV besteht nur aus Saufen und Rauchen. Vom Style her hat er wieder einen großen Sprung nach vorn gemacht, aber das Gesamtpaket... Ich weiß auch nicht. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ähnlich geht es mir bei theMADNA auch. Der erste Song war recht vielversprechend, auch, wenn ich das PV dazu fragwürdig fand und als 2. PV haben sie eine Schnulze hinterher geschoben. Der Song ist als Hintergrundgegudel nice, aber nichts, was ich auswählen würde, wenn ich Bock auf Musik habe. Totale Ernüchterung. Na ja... gibt ja immer wieder neue Musik und ich beobachte das einfach mal weiter...
@yami:
Ich hoffe, dass es bei dir mit dem Antworten dann nicht wieder Monate dauert. Ich habe es diesmal auch früher geschafft!
Deine Jahreszusammenfassung des Schreibens klingt eigentlich total erfolgreich. Da hast du dieses Jahr einiges geschafft und beenden können. Das freut mich total. Und wenn du nun auch wieder angefangen hast, dann kannst du die Motivation auch gleich mit ins neue Jahr nehmen ^.~
Ja, ein bisschen stolz bin ich auf das kleine Büchlein, das bei der Halloween-Aktion herausgekommen ist, schon. Ist nochmal etwas ganz anderes, wenn man die Geschichten gedruckt in den Händen hält.
Ich denke, Fantasy ist mal als kleine Abwechslung gar nicht so schlecht. Ich war nur immer sehr skeptisch, weil vieles gleich wieder klischeehaft sein könnte. Und das will ich natürlich nicht. Aber so kleine Exkurse in ungewohnte Gefilde könnte ich mir für die Zukunft definitiv vorstellen.
Oh ja, Homeoffice ist eine tolle Erfindung. Die Zeitersparnis ist ein großer Pluspunkt, aber ich muss auch sagen, dass es mir zu Hause auch nichts ausmacht, sollte man mal etwas kränkeln. Ich hatte einige Tage, wäre ich im Büro gewesen, hätte ich nach Hause gemusst. Aber so war man schon zu Hause und hat sich irgendwie durch den Tag gerettet. Produktiver ist man auch, da man leichter umswitchen kann. Büroleben vermisse ich definitiv nicht. Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Corona scheint ja noch eine Weile zu wüten. Und 4 Stunden Fahrtweg hört sich echt ätzend an.
Stricken? Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin dafür zu ungeschickt. Hab das nie auf die Reihe bekommen. Aber ja, es ist immer schön, wenn man Hobbys hat, in denen man total aufgeht. Mir fehlt so etwas zu Zeit. Also, die richtige Begeisterung. Aber ich habe immerhin mal wieder mit Videospielen angefangen. Das ist auch ein netter Zeitvertreib.
Entweder braucht Kyo wirklich keinen Schlaf mehr oder er hat Klone produziert. Für jede Lebenslage einen. Der muss ja echt übersprudeln vor Kreativität. Warten wir also mal, was da in den nächsten Wochen und Monaten rumkommt. Im Moment tut sich doch einiges. Gutes und auch schlechtes. Gilgamesh sind nun auch wieder am Start. Habe ich auch nur nebenbei mitbekommen. Ich persönlich höre sie nicht. Aber dafür haben sich lynch. Erstmal in eine Pause verabschiedet. Es bleibt also spannend.
So, ich denke, ich hab alles so weit erwischt. Entchen bekommt gleich noch eine Nachricht...
Und dann bleibt mir nur noch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen (sollte man sich vorher nicht nochmal schreiben). Feiert schön, bleibt gesund und nehmt euch auf jeden Fall vor, nächstes Jahr ganz viel zu schreiben ^.~
Liebe Grüße
Tokyooutsider
So, ich schließ mich dem schnellen Antworten gleich mal an, so lange ich noch die Zeit dafür hab :D
@Yami: Das ist ja kein Problem mit dem melden, im Zweifelsfall trete ich eben mal liebevoll nach und damit musst du dann einfach leben können xD
Und auch wenn deine Produktivitätsphasen vielleicht eher durchwachsen waren, ich finde du kannst auf das, was du geschrieben hast, definitiv stolz sein <3
Ja, wie hatten das Thema ja schon immer mal, aber ich werde einfach nie ein Planer sein, wenn ich es irgendwie vermeiden kann, ich arbeite einfach besser, wenn es ein bisschen chaotisch ist und ich mich selbst überraschen kann xD
Aber um Himmels Willen, ein Tatsurou, der keinen Schlaf mehr braucht, wäre doch quasi nicht zu ertragen, das kann man der Welt nicht antun xD
Und ne neue Single von NUL wäre natürlich mega <3 <3 <3
@Mika: Das definitiv. Wie schon oft gesagt, ich kann ja mit Storyboards nicht wirklich gut arbeiten, aber wenn du die schon einmal stehen hast, wäre es ja wirklich schade, wenn nichts daraus wird.
Na ja, mit dem Urlaub im November war nichts, weil meine Kollegin kurzfristig nen Reha-Termin bekommen hatte und sich das überschnitten hätte. Da kannste dann halt auch nicht sagen „nö is mir egal“, und einer von uns muss halt immer da sein. Dafür hab ich jetzt quasi ab Weihnachten frei gehabt und noch die komplette nächste Woche, von daher ist das noch okay. Aber war halt für den NaNo nicht so wirklich ideal. Mein Problem ist momentan tatsächlich eher, dass ich mal wieder zu viele Ideen und zu wenig Zeit habe, um was draus zu machen.
Nö, geschimpft wird hier nicht *lacht* Ich musste eh schon versprechen, dass ich euch alle nicht vollkommen im Stich lasse, aber es ist schon cool, dass es noch Fandoms gibt, in denen man sowas wie Rückmeldungen bekommt *ahem* Das ganze ist ne Fall Out Boy-Story, die während der Tour spielt, die sie im Sommer mit Weezer und Green Day durchgezogen haben. Wingfic. Pete/Patrick. Sehr soft und fluffig und ich liebe sie leider sehr. Es wahr ne Wahnsinnserfahrung das Ding zu schreiben, weil ich tatsächlich auch noch nie so nen langen englischen Text hinbekommen habe, das war ne echte Herausforderung, muss ich sagen, die mir aber auch viel beigebracht hat.
Aber das mit dem Tunnelblick beim Schreiben geht mir ja auch regelmäßig so. Ich kann irgendwie oft entweder nur Schreiben oder nur Lesen, warum auch immer xD Aber wenn du unter den neuen Stories über was Interessantes stolperst, gib gern Bescheid, ich hab auch schon länger nicht geschaut.
Ich muss sagen, dass ich bei Diru tatsächlich sehr gespannt darauf bin, wohin es sich weiter entwickelt, weil ich den Sound von Insulated World tatsächlich ziemlich mag. Aber so lange sie kein zweiten Dum Spiro Spero machen, bin ich quasi eh schon glücklich. An das Album komm ich einfach nicht heran, egal wie oft ich es versuche. Auf der anderen Seite hält sich mein KOnsum japanischer Musik aktuell allerdings auch ziemlich in Grenzen.
So, liebe Leute, ich sag schon mal Frohes Neues, man liest sich in 2022, würde ich sagen ;)
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--