Erst einmal ein "Willkommen in der Runde" an Yune : )
Ich bin von den Leuten hier diejenige, die so gesehen am weitesten in der J-Musik Vergangenheit lebt. Meine jüngste Band ist tatsächlich Mucc. Alles was danach das Licht der Welt erblickte ist mir nicht wirklich geläufig. Ich habe selbst eine paar Favorite Bands mit denen niemand etwas anfangen kann, weil sie wohl zu retro sind für die Meisten hier : P
In der Vergangenheit (vor ca. 7-8 Jahren) war ich einmal großer Miyavi Fan, kann mit seinen jetzigen Werken aber so gar nichts mehr anfangen.
Sollten Dich ältere Bands dennoch einmal interessieren, dann kann ich Dir Buck Tick, D´erlanger und eigentlich auch X-Japan und Luna Sea empfehlen.
@hide-chan
Das mit deinen Familienmitglied tut mir wirklich leid zu lesen. Solche Dinge sind natürlich etwas, die extrem an einem zerren können. Ich denke jeder hier hat Verständnis, wenn Du Dich deswegen erst einmal zurückziehen wirst.
@En
Also zu der Sache mit dem Herbstblues. Ich kenn das Problem leider auch sehr gut. Es kann mit dem Mangel von Vitamin D zusammenhängen, das wir zum größten Teil durch die Sonne aufnehmen. Da es aber mit dem Herbst zunehmend trüber und länger dunkel bleibt, wird es schwer da die Balance zu halten. Ich nehme da zum Beispiel Johanneskrautkapsel, die enthalten dieses Vitamin und sind rein pflanzlich. Oder man legt sich eine Tageslichtlampe zu, von der man sich dann jeden Tag eine gewisse Zeit bestrahlen lässt. Ob das nun für jeden was bringt kann ich nicht sagen. Ich versuch das momentan auch das erste Mal.
Um der Trägheit des Körpers etwas zu entgehen, ist Bewegung an der Luft gut, oder etwas Sport um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Außerdem sollte man auch auf Lebensmittel verzischten, oder den Konsum einschränken, wenn sie viel Fett und Zucker enthalten, dass kann sich ebenso auf das Gemüt legen. Nicht zu vergessen der übliche Feind, wie Alkohol und Zigaretten.
Wechselduschen sind auch gut um wieder etwas in Schwung zu kommen. Außer am Abend, da es dann sein kann, dass es einem das Einschlafen schwer macht, wegen dem Push.
Sich Dinge suchen die einen Happy machen können, kann auch helfen.
Zur Protuktivität an sich.
Ich kann mich da momentan nicht wirklich beschweren. Ich schreibe, wie es sich anbietet. Druck lege ich mir generell nicht auf. Es kann aber auch sein, dass ich mal ne Weile nichts zu Papier bringe. Ich muss aber auch sagen, dass ich nur komplett durchdachte Ideen zu einer Story verarbeite. Ich bin extrem lausig was OS angeht, weil ich immer irgendwie alles möglich aus einer Sache herausholen will. Bzw. ich meine Zeit nicht mit halbfertigen Gedanken verschwenden möchte, die am Ende eh nie eine fertige FF ergeben werden, weil mittendrin die Luft raus ist.
Mich muss eine Idee richtig packen, dass sie mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht. Erst dann ziehe ich in Erwägung was draus zu machen.
Ich versuche auch nie mich zu übernehmen. Wie z.B. eine AU die zwar viel Potenzial bieten würde, ich aber eigentlich gar keine Ahnung von der bestimmten Materie habe. Zum Beispiel finde ich dieses Steam-Punk Genre interessant, aber ich weiß eindeutig zu wenig darüber, als das ich mich da ran wagen würde. Oder was ich auch schon las war eine Solar-Punk AU. Auch sehr interessant.
Oder historische Stories. Kann auch extrem schwierig werden, wenn man nicht wirklich Ahnung hat. Also lass ich lieber die Finger davon : P
Denn wenn ich was schreibe, will ich dann auch so detailiert wie möglich an einer Sache dran sein.
Klar kann man sich belesen, wenn man was nicht weiß, aber das kann einem auch echt schnell den Elan nehmen. Beziehen wir uns auf FFs die keine AU sind, kann es irgendwann passieren, dass einem einfach die Ideen ausgehen. Ich hätte echt keinen originellen Gedanken mehr für eine pure MUCC Story, da ich alles was mir zu den Jungs interessant erschien damals in dieses riesige Werk gesteckt habe.
Für mich muss es irgendwie immer etwas komplett neues sein, an dem ich mich versuchen kann, da ich mich auch nicht mit Szenen wiederholen möchte.
So nun noch etwas anderes. Vielleicht ist es ja für Euch schon ein alter Hut, aber hat jemand die Videos zur Halloween Party der diversen J-Musiker gesehen?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Hyde und Miyavi mal zusammen sitzen sehen würde. Aber gut, ich bin auch nicht wirklich auf dem immer neusten Stand der Dinge.
Jedenfalls hab ich Miyavi gar nicht erst erkannt, da er so jung aussah. Einzig seine Tattoos sagten mir, das er es tatsächlich ist XD
Ich hab noch nicht alles durchgeschaut, aber bis jetzt fand ich es sehr amüsant, auch wenn ich nichts wirklich verstanden habe ^o^
Und ich frag mal dumm in die Runde, ist der Herr im Fledermauskostüm Shinya von Diru? Respekt in solch einem sperrigen Ding umherzuwandeln. Aber lachen musste ich schon drüber.
OK, das wars erst einmal wieder.
LG
Capcake
Einen schönen guten Morgen ^^
@hide: Für das mit den Deadlines beneide ich dich gerade total *lacht* Wenn ich mir Deadlines setzte werde ich automatisch so verkrampft, dass überhaupt nichts mehr geht, oder wenn ich es schaffe, etwas zu schreiben, kommt dann nur Müll raus. Deswegen hab ich mir das fürs Schreiben total abgewöhnt. Aber echt Hut ab, wenn das bei dir so gut klappt ^^
Ich bin vermutlich eh am wenigsten produktiv von uns allen, weil ich mich immer noch wieder ans Schreiben heranarbeiten muss. Aber ich hab festgestellt, dass es mir hilft, wenn ich mir wirklich vornehme jeden Tag zu schreiben, was ich seit ner Weile im Rahmen einer Schreibchallenge mache. Zwar von der Wortanzahl niedrig angesetzte (min 200 Wörter pro Tag), aber so wird der Druck eben auch nicht zu groß, wenn ich nicht viel Zeit habe oder so. Nächste Woche muss ich dann erstmal wieder ne Zwangspause einlegen, weil ich von Arbeit aus 5 Tage unterwegs sein und dafür definitiv keine Zeit haben werde @_@
Das mit dem Krebsfall in deiner Familie tut mir wirklich Leid - du hast da vollkommen Recht, diese Krankheit ist ein Arschloch, das kann man nicht anders sagen :
@Yune: Willkommen in unserer kleinen Runde :D Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Wir freuen uns, glaube ich, über jeden, der hier vorbei schaut, egal wie lange du schon im Fandom unterwegs bist. Je mehr Autoren, desto besser ^^
Also ich würd einfach mal empfehlen in die beiden “Standartgrößen” The Gazette und Dir en grey reinzuhören - wenn du Nokubura magst, könnte das was sein (bei Gazette ist das letzte Album Dogma wesentlich härter als alles was davor kam, bei Diru ist Arche das neueste Album - im Januar bringen die allerdings ein Best of der letzten 20 Jahre raus, vielleicht ist da reinhören dann auch nicht schlecht)
Wenn du Moi dix Mois magst, könntest du dir sonst auch noch Malice Mizer anschauen, das war die Band, die Mana vorher hatte - anderer Stil aber auch ziemlich toll, hör ich heute manchmal noch gerne. Ansonsten zwei sehr hörenswerte Bands, die es aber leider nicht mehr gibt: D’espairsRay und kagerou.
Und ich stimme Capcake bei ihren Vorschlägen zu - in die guten Alten muss man zumindest mal reinhören :D
Zu Seth x Mana kann ich nichts sagen, weil ich MdM nie so sehr gelesen habe, aber es ganz eigentlich schon immer einen kleinen, aber hartnäckigen Kreis von Miyavi x Mana-Fans, ich weiß allerdings nicht, wie’s da momentan von der Aktivität her aussieht (wenn ich mir das Fandom insgesamt anschaue: vermutlich eher schlecht ^^°)
Falls du Hilfe mit deinen Stories brauchst, oder jemanden, der dir beta liest (was sich immer ganz gut empfiehlt) sag gern Bescheid ^^
@Capcake: erstmal danke für die Tips. Im Prinzip weiß ich wie ich mit negativen Verstimmungen und depressiven Phasen umgehe, das ist nicht mal zwingend das Problem, mich nervt es nur immer ungemein, dass es mir auch so auf die Produktivität schlägt, mehr noch als sonstige Depressionsaktionen meines Hirns.
Das mit dem Vitamin D ist sicher einer der Gründe, ist halt schleiße, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt und kein Tageslicht abbekommt; Johanniskraut hilft mir da leider nicht, weil das mit hormonellen Verhütungsmitteln interagiert und das ist im Zweifelsfall eher blöd - falls da wer ne Alternative braucht zum Stimmungsausgleich, ich hab gute Erfahrungen mit Neurapas gemacht, ist auch pflanzlich, aber eben ohne Johanniskraut. Das mit der Tageslichtlampe hab ich mir allerdings auch schon überlegt, momentan mach ich es so, dass ich im Winter ab und an ins Solarium gehe, weil das auch von der Wärme her sehr angenehm ist. Kannst ja mal berichten, wie deine Erfahrungen mit der Tageslichtlampe so sind ^^
Da ich eh nicht rauche und nur selten trinke fällt das schon mal weg und meine Ernährung könnte auch schlimmer sein xD
Mh, naja, im Zweifelsfall muss ich mich einfach von euch hier motivieren lassen *lacht* Ich glaube, das größte Problem ist oft, dass ich echt die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs hab und eh ich dazu komme zu schreiben ist mein Hirn schon wieder drei Ecken weiter und macht was ganz anderes.
Aber ist ja super, dass es bei dir mit der Produktivität so gut klappt, das klingt wirklich nach viel Fortschritt.
Nur das mit dem OS sehe ich ein bisschen anders, auch wenn ich weiß, was du mit einem Ansatz meinst: ich finde nicht, dass OS halbfertige Geschichten sind, im Gegenteil, sie erlauben einem sich auf einen bestimmten Aspekt einer Situation oder eines Charakters zu konzentrieren und aus dieser einen Sache eben alles herauszuholen, ohne sich Gedanken um ein großes Ganzes machen zu müssen, das man eben vielleicht nicht schreiben will oder kann (aus Zeitgründen oder was auch immer). Mag jetzt sein, weil ich gerne OS schreibe, aber ich finde schon, dass sowohl Kurzgeschichten als auch Erzählungen größeren Ausmaßes, wie zb deine Mucc-Fic, ihre Berechtigung haben. Es sind einfach verschiedene Medien und jeder Autor hat andere Stärken und Schwächen oder Arbeitsweisen.
Was das Schreiben von AUs angeht, gebe ich dir aber Recht - wenn es dann in einem bestimmten anderen Genre spielt, muss man sich der Materie (durch schon vorhandenes Wissen oder eben intensive Beschäftigung damit) schon sehr sicher sein, sonst merkt man das dem Projekt definitiv an, dass es, entschuldigt den saloppen Ausdruck, mit halbem Arsch gemacht wurde.
Die Videos hab ich mir noch nicht alle angeschaut, aber ich hab einiges von der Halloween_Feier auf tumblr gesehen. Ich glaub Miyavi wird einfach nicht älter, das ist wie bei Keanu Reeves oder so xD Ich hab dafür echt einen Moment gebraucht, bis ich Tatsurou erkannt hatte, vor allem in diesem Kostüm mit dem Schnabel?
Und ja, das im Fledermauskostüm müsste Shinya sein, an den anderen Tagen oder in anderen Videos war er auch noch Stitch (von Lilo und Stitch) und, wie ich durch einige Google-Arbeit herausgefunden habe Jolyne Cujoh aus dem Anime Jojos Bizarre Adventures - das ist dann das bauchfreie Kostüm (in dem er viel zu gut aussieht, verdammt). ^^
Ich wünsch euch einen schönen Freitag
bis bald
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Hallo zusammen,
erst mal ein herzliches Willkommen an Yune ^^ und ja ich kenn dich von Mexx her. XDDD Super schön, dass du auch hier her gefunden hast. Wird ja richtig voll hier. Was Bands angeht wurde das Meiste nun eh schon gesagt, ich könnte noch Nightmare, Merry, Lynch und Girugamesh in den Ring werfen, wobei es letztere Band leider nicht mehr gibt. Einige Zeit lang gab es mal ein bisschen was mit Mana zu lesen, aber das war leider echt nie so die große masse und dann auch eher noch in richtung Mana x Gackt oder Kami (noch aus Malize Mizer Zeiten). Damit, dass das Fandom in den letzten Jahren eingebrochen ist, hast du vollkommen recht, daher auch unser kleiner Versuch hier, es wieder ein bisschen aufleben zu lassen. ^^ Es freut mich, dass du auch mit dem Schreiben anfangen willst und ich kann mich -En- nur anschließen. Wenn du beta Hilfe oder generell Zuspruch brauchst, meld dich einfach, dafür sind wir ja unter anderem auch da. ;)
@hidelein: Tut mir wirklich leid das mit deinem Angehörigen. Krebs ist wirklich eine so dermaßen hinterfotzige und böse Erkrankung. Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
@ -En-: Wie wäre es, wenn wir mal damit aufhören könnten, dass es uns irgendwie immer ähnlich geht? *lacht* Ich kann meine Musen momentan auch echt nicht einschätzen. Mal geht richtig viel zu schreiben und dann stöpsle ich die nächsten Tage gerade mal so vor mich hin und bekomme das Minimum der Schreibchallenge hin. e_e
@Rowi: Sag echt mal bescheid, wie es dir so mit der Tageslichtlampe geht. Ich hab mir nämlich auch erst eine gekauft. Die müsste in den nächsten Tagen hoffentlich ankommen. ich bin ja schon gespannt, ob die mir was gegen meinen üblichen Herbstblues helfen wird. Schön wäre es ja. ^^
Ich hab noch nicht sehr viele Clips von hydes Halloweenparty gesehen. hast du da gute links zu? Aber ja, dieses Fledermausdingens ist tatsächlich Shinya von Dir en grey *lacht* Der hat wohl echt Spaß daran sich zu kostümieren. XD Sieht echt gut aus. ^^ Und mich würde mal interessieren was Tatsue eigentlich darstellen soll? Ist bestimmt auch irgendein Anime Charakter. Habt ihr eigentlich schon Yukke imm Sailor Merkur Outfit gesehen? Ich bin so abgebrochen, als ich das Bild auf Tumblr entdeckt habe. *lacht*
Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende und bleibt gesund. ^^
Lg
yamimaru
Um einem womöglichen Missverständnis entgegen zu wirken, ich habe wirklich nichts gegen OS. Ich bewundere sogar Autoren, die in der Lage sind in einem OS tatsächlich eine Atmosphäre aufzubauen, die einen einzunehmen weiß. Auf so kurzer Strecke eine Situation interessant rüberzubringen, ist etwas das gekonnt sein will. Bei mir ist das nur selten der Fall, wesewegen ich mich auch nicht oft daran versuche. Aber vielleicht sollte ich es mal. Man kann ja nur dazulernen. Aber gut, wenn es mit den Kommentaren eh immer so rar ist, kann man am Ende auch nicht wirklich bestimmen, ob etwas nun gut geworden ist oder nicht.
Und das jeder seine Stärken und Schwächen hat, was das Schreiben an sich betrifft, ist natürlich auch wahr.
Am Ende sollte jeder das tun, was ihm am meisten liegt bzw. Spaß macht.
Das mit der Tageslichtlampe ist auch so eine Sache. Bei meiner ist es z.B. so, dass man wirklich davor sitzen muss/soll. Ein Abstand von 20-60 cm ist empfohlen. Was heißt, dass man sich nicht wirklich bewegen sollte in dieser Zeit. Und mal ehrlich, wer sitzt schon 20 cm vor einer Lampe entfernt. Ich hab es bei 60 cm belassen und angegeben wird da 2 Stunden. Somit nutze ich es meist am Abend, wenn man auf der Couch sitz. Leider kann ich nun nicht sagen, ob sie nun schon was bringt, da es durch meine Kapseln abgefälscht werden kann. Vielleicht ist es der Mix, der mich annehmen lässt es bringt was, oder es sind nur die Kapseln die helfen und die Lampe bringt nichts. Aber solange ich mich wohl fühle, möchte ich meinen das diese Lampe ihren Teil dazu beiträgt.
Zur Halloween Party. Ich fand das die drei Hauptvideos die sind, die es anzusehen lohnt. Eben wo sie alle zusammensitzen und reden. Was Tatsuro darstellen soll, wo er den Schnabel trägt und in der Tarnkleidung steckt weiß ich allerdings auch nicht. Ich hatte irgendwie gedacht, dass es womöglich aus einen Video-Spiel wäre. Ich bilde mir ein diese Figur sogar schon mal gesehen zu haben. Sein Kostüm vom dritten Tag fand ich aber ganz interessant. Ein Karasu-Tengu wird nämlich auch in meiner neuen Story mit dabei sein. Aber dieser Part geht dann an Miya.
Aber so kann ich auf dieses Outfit verweisen, wenn es darum geht zu erklären, was ein Karasu-Tengu an hat : P
Und Yukke als Sailor Mercury sah ich auch. Das was das Bild, wo er mit Aki posen tat, nicht wahr?
Aber wundern sollte es einen bei Yukke nicht mehr. Er hatte ja schon immer so einen Hang seine feminine Seite zeigen zu wollen.
Dennoch sah er da gar nicht so schlecht drin aus. Generell haben es bestimmte asiatische Herren drauf als Frau/Mädchen durchzugehen.
Wo die westliche Zivilisation mit dem Alter immer mehr in sich zusammenfällt, wirken Asiaten oft noch frisch und fruchtig XD
Um auch nochmal auf die älteren Bands zurückzukommen. Buck Tick und D´erlanger sind immer noch recht aktiv. Also man sollte sie nicht abtun, nur weil sie eben zur alten Garde gehören.
Bei X- Japan und Luna Sea sieht es schon etwas anders aus. X ist zwar immer noch präsent, aber das wird auch mehr von Yoshiki gepusht. Wirklich viel Neues gibt es von ihnen nicht.
Und nur weil eine Band älter ist, sollte man nicht annehmen, dass sie es nicht mehr drauf hat, oder eh langweilig wäre.
Es sei denn es geht einem nicht nur um die Musik, sondern auch um das optische Erscheinungsbild der Musiker. Oder man hat wirklich nur einen bestimmten Musikgeschmack.
Vielleicht finden es manche junge J-Musik Fans auch seltsam, wesentlich ältere Herren gut zu finden?
Ich fand es ja schon immer sehr interessant zu sehen, wer die jüngeren Bands inspiriert hat. Indem ich mich dann eben auch mit ihren Senpais befasst habe.
Immerhin sind sie die Pfeiler des heutigen J-Rock.
Ich finde es immer extrem schade, wenn man dem so gar keine Beachtung mehr schenkt.
In diesem Sinne, ein angenehmes Wochenende auch allen :)
Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche ^^
Yami, das mit den Bands sind noch sehr gute Ergänzungen, wie konnte ich Nightmare vergessen - auch wenn die gerade Pause machen und Yomi wohl mit ner neuen Combo (Take no Break) am Start ist und Sakito wohl als “Jagikan Meister” auf Solopfaden wandert (ich komme nicht darüber hinweg, dass er singt. Sorry.). Wer mir auch verspätet noch einfällt: Baroque - unglaublich geile Band, auch wenn die hier irgendwie nie wirklich wer zu kennen schien.
Aber ich wurde auch gerade wieder daran erinnert, wie cool Glay manchmal sind *lacht* Die hatten wohl auch irgendein Jubiläum und die Livemitschnitte machen ziemlich Spaß.
Und ich kann auch nur zustimmen: Buck Tick und D’erlanger sind beide echt hörenswert. Auch wenn ich sie selbst nur hin und wieder höre, die Herren verstehen ihr Handwerk allesamt sehr gut ^^
Und wo wir gerade bei Musik sind - wir hatten ja neulich schon mal das Thema neue Musik zu finden. Ich hab am Wochenende eine total coole Seite (wieder)gefunden, die da einen ziemlich interessanten Ansatz hat:
Auf Boil The Frog gibt man zwei Bands / Künstler ein, die genremäßig gern weit auseinander sein können und die Seite berechnet denn einen Weg über andere Künstler, um von einem Genre zum Endpunkt zu kommen. Klingt ein bisschen abgefahren und ist es auch, aber macht auch super Spaß. Zum Beispiel kommt man ini 16 Schritten von Rise Against zu Dir en grey und einige von den Zwischenschritten klingen (für mich) auch echt nicht übel.
Vielleicht findet ihr ja darüber neues Material für auf die Ohren ;)
Und ich kann ja nix dafür, dass es uns immer ähnlich geht, Yami - das ist Seelenverwandtschaft, das passiert halt einfach xD Aber naja. Produktiv war ich die letzten Tage aus diversen Gründen nicht, ich hoffe ich bekomme noch ein bisschen was hin, bevor ich am Donnerstag auf Reisen gehe.
Ach und hast du das Bild von Yukke als Sailor Merkur noch? DAS muss ich sehen und bisher war tumblr da bei mir nicht wirklich hilfreich :/ (Zugegeben, vielleicht war ich zu sehr auf Uruha als Nonne fixiert xD)
@Capcake: ich wollte da auch keinen Streit von der Wand kratzen oder so, es klang nur ein bisschen als ob du OS prinzipiell ablehnst *lacht* Aber jetzt versteh ich besser, was du meinst - und mir geht es eher umgekehrt mit langen Geschichten so, da hab ich so oft das Gefühl einfach irgendwann den Faden oder die Richtung zu verlieren und am Ende nur Nichtigkeiten zu schreiben, da ist mein Fokus bei kürzeren Projekten, glaube ich, einfach besser.
Aber ist ja auch gut, wenn jeder so seine Spezialitäten hat ^^
Und am Ende ist es doch schon mal nicht schlecht - selbst wenn die Kapseln und die Tageslichtlampe dir in Verbindung helfen, ist das doch okay. Und durch das Vitamin D in den Kapseln kann es ja durchaus sein, dass sich das gegenseitig nochmal begünstigt.
Dass Tatsurou einen Charakter aus nem VIdeospiel darstellt, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn mir jetzt nicht direkt einfällt, was es sein könnte, aber wäre bei ihm vermutlich nicht sonderlich weit hergeholt.
Und wie cool, dass in deiner Story ein Karasu-Tengu vorkommen wird! Das sind so ziemlich meine Lieblings-Kreaturen aus der japanischen Mythologie - kann ich mir bei Miya auch irgendwie echt gut vorstellen. Das Projekt klingt immer interessanter ^^
So, das war’s dann erstmal von mir, lasst euch nicht unterkriegen ^^
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Ich hab damals mit Gackt, Miyavi, Gazette und Hide(oder so) angefangen. Bin dann aber irgendwie in 'ne ganz andere Richtung gedriftet.
Hallöchen in die Runde, ^^
hach ja, ich komme zur Zeit wirklich zu nichts, aber ich wollte mich wenigstens auch mal wieder kurz melden. ^^
ein herzliches Willkommen an RedHoodsOreoKeks. Schön, dass du dich hier her verirrt hast.
Was neue Bands angeht können dir vielleicht Yune und Kina ein paar Tipps geben.
Ich selbst bin nach einer längeren Abstinenz doch den Bands treu geblieben, die mich auch schon vor Jahren begleitet haben.
Dir en grey, MUCC, D'espairsRay. Gerade versuche ich mich ein bisschen an Marry, wobei ich mit Garas Stimme noch nicht so ganz warm werde. ^^
Crossfaith hab ich neu für mich entdeckt, genauso wie Lynch. Und die Klassiker wie X-Japan und hide gehen natürlich auch immer. ^^
Kommt also vermutlich ganz darauf an, wohin dich deine musikalischen Interessen so ziehen und ob sich dein Geschmack über die Jahre geändert hat. ^^Wenn ich fragen darf, in welche Richtung hat es dich denn nach Gackt und Konsorten verschlagen?
@-En-: Hier ist nochmal ein Link zu "Sailor Yukke" XDDD und den anderen Spackomaten. ^^ https://78.media.tumblr.com/926dc8b96bff5479181c010d82f7a773/tumblr_inline_oyp6ivXh7z1s8wrcb_540.jpg
Und ich wusste ja gar nicht, dass Nightmare eine Pause eingelegt haben und nun auf Solopfaden wandern. Schade. Wobei mir ihre Band mit den Alteregos eh immer noch besser gefallen hat. Wie hieß die noch gleich? Sendai Kamotsu? Die Lider sind der Hammer und die PVs erst. XDDD Zum Schießen.
@Rowi: Hast du vielleicht ein Bild von einem Karasu-Tengu ? Ich weiß zwar mittlerweile dass Karasu Krähe bedeutet, aber wie genau so ein Fabelwesen aussieht würde mich jetzt schon mal interessieren. Aber cool, dass Tatsue soetwas darstellen soll. Ich fand es auf jeden Fall witzig, wie nasal er bei den Interviews geklungen hat. XDDD Kein Wunder wenn man einen Schnabel auf die Nase geklebt hat. XD
Ich wünsch euch mal ein schönes Wochenende und hoffentlich bis die Tage. ^^
Ich wollte mich erst mal bedanken für die ganzen Bands die ihr mir genannt habt. Bis jetzt gefallen mir Malice Mizer und Dir en grey von dehnen die ihr mir genannt habt am besten.
Willkommen RedHoodsOreoKeks! Ich würde sagen Nocturnal Bloodlust, Vamps, Mejibray und the GazettE. Die sind jedenfalls in den Kreisen in denen ich so umher wandle recht angesagt. Was momentan auch rechter Beliebtheit erfreut ist BTS die fallen allerdings unter K-Pop.
Ich hab mir noch mal ein paar Sachen zu Halloween bei den JRockern angesehen und es gab auch ein paar recht ulkige Bilder und Videos aber Sailor Yukke war schon das komischste und gleichzeitig das beste was dabei war.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche.
yune
@En
Das mit dem besseren Fokus, auf kürzere Projekte, versteh ich natürlich. Außerdem entgeht man da auch dem Problem, irgendwann doch mal den Faden zu verlieren, wenn ein Projekt zu groß wird. So gesehen, kann ich immer gar nicht sagen, dass ich nun tatsächlich etwas Längers schreiben will. Das passiert dann irgendwie einfach, wenn man im Laufe der Zeit neue Ideen dazubekommt.
Und am Ende staune ich immer selbst, was darauß geworden ist XD
Allerdings hat es mich nun auch erneut erwischt. Ich habe über die letzten Tage wieder ein paar Infos eingesammelt, und mir ging diese Idee dazu einfach nicht mehr aus den Sinn.
Was heißt, dass ich nun auch ein weiteres Projekt in Angriff genommen habe. Dabei meinte ich vor Kurzem noch, dass ich ungern an mehreren Stories arbeite ^^*
Aber ich schätze mal, dass es auch eher eine kleinere Sache wird. Zumindest sieht es bis jetzt noch so aus.
Ich kann mich da selbst nur überraschen.
Ich war jetzt auch mal so wild und hab mir das letzte Mucc Album in der Schallplatten Version bestellt. Ja ich bin Old School, aber ich fand diese Idee irgendwie interessant/klasse : P
@yami
Also wegen dem Karasu-Tengu da kann ich dir eigentlich nur die Google Suche anbieten, da gibt es alle möglichen Varianten zu dieser Figur.
https://www.google.de/search?q=karasu+tengu&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjP5PzP3rvXAhWJpKQKHaQdChcQ_AUICigB
Im Laufe der Zeit hat sich jeder Künstler so sein eigenes Bild dazu gemacht. Es ist eigentlich wie mit fast alles Yokai. Am Ende ist es einem auch selbst überlassen, wie er sie sich vorstellt, solange die spezifischen Merkmale noch vorhanden sind. Siehe eben auch Anime/Manga Versionen davon.
Und Ich mach es nicht anders in meiner Story. Bei mir sind alle Charaktere im Habitus menschlich und bekommen dann diverses Merkmale und Eigenschaften verpasst.
Wie ich halt schon meinte, wenn man auch noch zeichnen könnte, könnte man seine Versionen dieser Wesen dem Leser wesentlich besser verbildlichen. Aber so muss es eben nur durch eine Beschreibung gehen.
Es gibt übrigens zwei Hauptarten von Tengu.
Daitengu- die mit der großen roten Nase
Kotengu- zu welchen der Karasu-Tengu gehört
Von Präfektur zu Präfektur gibt es dann noch speziellere Varianten wie Fluss oder Wiesen Tengu, die aber auch als andere Yokai durchgehen.
Aber gut ich denke du wolltest jetzt nicht die komplette Geschichte zu dieser Art vorgetragen bekommen : P
Was Garas Gesang angeht, da kann ich dir nur zustimmen. Er hat wirklich eine spezielle Art zu singen und das muss man dann eben mögen oder auch nicht.
Ich fand so gesehen auch nur bestimmte Songs von Merry gut. Ein direkter Fan war ich aber auch nicht.
Also dann noch eine angenehme Woch : )
Sooo, jetzt wo ich wieder in deutschen Landen weile, melde ich mich auch mal. Ganz schön kalt hier, da frieren einem ja förmlich die Hände an den Tasten fest.
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an dich, Oreo, schön, dass du zu uns gefunden hast ^^ ich glaube die Sachen die du nennst, waren für viele Leute ein Einstieg, sind da alles durchaus gute Künstler ^^ In welche Richtung hat es dich denn mittlerweile so verschlagen?
Bei den aktuell angesagten Bands sind Yunes Tipps schon mal kein schlechter Anfang, denke ich, auch wenn ich da, von Gazette mal abgesehen, nicht wirklich was von höre, liest man relativ viel von allen Genannten – ansonsten schau gern durch die letzten Seiten, da sind schon einige Hör-Tipps verteilt worden ^^
Yami, das Problem mit Merry hab ich auch – es gibt einige Lieder, die ich echt super finde, auch wenn die alle von mittlerweile alten Alben sind, aber so komplett warm geworden bin ich mit der Band nie. Aber gut, dass ging damals mit kagerou auch vielen so, weil man sich an Daisukes Stimme auch gewöhnen musste – bzw bei Mucc (gerade den früheren Sachen) hab ich das auch schon gehört, auch wenn ich persönlich Tatsurous Stimme liebe <3
Crossfaith, Lynch (und auch Mejibray) wollte ich mir auch schon seit ner Weile mal zu Gemüte führen, aber ich komme wie immer zu nichts
Sailor Yukke finde ich absolut super xD ich hab mir kaum eingekriegt, als ich das Bild gesehen habe xD Diesen Idioten muss man einfach lieben xD
Ja, das ist alles bisschen komisch, auf der einen Seite war es wohl weil Yomi, wie so viele andere, auch Stimmprobleme hatte, aber trotzdem hat er jetzt halt dieses andere Projekt am laufen. Und dann wollten sie sich wohl einfach auch ein bisschen ausprobieren und als Musiker reifen, um dann zu ihrem 20-jährigen Jubiläum (das ist in 2 Jahren oder so) besser als je zuvor zu sein. Naja, soll‘n sie mal machen, man wird sehen, was dabei rumkommt.
Allerdings stimme ich dir total zu – Sendai Kamotsu sind absolut genial, das ist so hirnrissig und macht soviel Spaß xD Ich hatte auch mal irgendwo ne liveshow von denen, das ist auch so herrlich beschauert xD
Schön wieder von dir zu hören, Yune ^^ Und freut mich, dass bei den Bands gleich was dabei war, dass dir zusagt. Ich fand Malice Mizer auch immer total großartig, sollte ich vielleicht auch mal wieder hören. Das war schon ne echt tolle Band, die ich unglaublich gerne mal live gesehen hätte. Mit welchen Liedern /Alben von Dir en grey hast du denn angefangen?
Und Capcake: das stimmt definitiv. Ich hab momentan zwei etwas längere Projekte in der Vorbereitung und meine größte Sorge ist da wirklich, dass ich selbst den Faden verliere oder mittendrin einfach dastehe und mich total in eine Ecke geschrieben habe, in die ich eigentlich gar nicht wollte. Auch wenn bei der einen Sache der Epilog schon zum Großteil geschrieben ist – aber bis dort hin kommen muss man halt trotzdem.
Aber schön, dass dich die Muse gepackt hat und du noch eine schreibenswerte Idee hattest, zuivele kann man ja kaum haben, aber ich versteh das, wenn man sich lieber auf ein Projekt nach dem anderen konzentrieren will, ich bin aber sicher du packst das ^^
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Einen schönen Sonntag in die Runde, ^^
@-En- Es ist echt erstaunlich, wie der Sänger beeinflussen kann, ob man eine Band gerne hört oder nicht. Vom Musikstil her wäre Merry total meins. Besonders diese Jazz-angehauchten Stücke und von der Geschwindigkeit und dem Rhythmus der Lieder her. Aber eben die Stimme. XDDD
Na , wollen wir hoffen, dass sich die Herren von Nightmare nicht in ihren Projekten verlieren. Wäre schade drum, auch wenn ich lieber von Sendai mal wieder was hören würde, als von Nightmare selbst ;P
@Capcake: An welchem neuen Projekt arbeitest du denn gerade, kannst du uns da ein bisschen was dazu verraten?
Und eine Schallplattenversion vom neuen MUCC Album hört sich ja gigantisch an. Mein Paps hat auch noch einen Plattenspieler und sich letztens erst das neue Album von Cat stevens als Platte gekauft. Man kann sagen was man will, aber der Sound einer Platte ist ein ganz anderer als von CD oder digital. Irgendwie wärmer, auch wenn das komisch klingen mag. Ist das gute Stück denn schon bei dir angekommen?
Uuuuund danke für die kleine Exkursion zu den Tengu. Ich finde die Thematik total spannend. Fabelwesen generell faszinieren mich, wobei ich mich mit den japanischen/asiatischen noch so überhaupt nicht beschäftigt habe. ^^
@an alle: Ich wollte mal hier in die Runde so ein paar Fragen werfen, rein interessehalber, weil ich ja noch nicht allzu lange selber schreibe und ja auch Yune-chan gerade neu anfängt.
- Seit wann schreibt ihr denn? (Schreibt ihr schon seit frühster Kindheit, oder hat es euch erst später gepackt?)
- Wodurch seid ihr denn zum Schreiben gekommen? (RPG, gleich mit FFs begonnen, gleich mit Originalen angefangen?)
- Habt ihr einfach irgendwann beschlossen, eure Geschichten hochzuladen, oder haben euch Freunde dazu gebracht?
- Hat sich euer Schreibstil über die Jahre sehr stark verändert?
Meine aller erste FF, die man damals aber noch nicht FF genannt hat, weil es den Ausdruck dafür noch gar nicht gab *lacht*, war zu Star Wars und ich war damals vielleicht so acht Jahre. Die ganze Geschichte hat ein DinA4 Löschblatt (in blau XD), beschrieben mit der Reiseschreibmaschine meiner Mutter, umfasst. *lacht* Diese alten, mechanischen Schreibmaschinen, wo man sich gefühlt noch jeden Finger beim Tippen gebrochen hat. Die FF war zu Star Wars und ging irgendwie darum, wie ich mir vorgestellt habe, wie Luke Skywalkers Vater zu Darht Vader geworden ist. leider existiert dieses Löschblatt wohl nicht mehr, ich hätte das kleine "Werk" gerne nochmal gelesen. XD
Dann hab ich Jahre nur geschrieben, wenn ich von der Schule her musste. *lacht*
Und 2007 hat mich dann jemand angeschrieben, ob ich nicht Bock auf ein D'espairsRay RPG hätte. Dadurch hab ich nicht nur entdeckt, dass mir schreiben Spaß macht, sondern auch eine gute Freundin gefunden. ;D
Und letztes Jahr hat sich diese Freundin eben eine FF zu MUCC gewünscht, weil es zu MUCC und besonders zum Pairing Tatsuro x Yukke ja extrem wenig gibt. nachdem ihr die Story dann ziemlich gut gefallen hat, lag das Ding noch ein paar Monate unberührt rum, bis ich mich dann doch getraut habe es hochzuladen.
Naja und nun hab ich schon die siebte Story am Start *lacht* hätte ich auch nie gedacht. XD
Verglichen mit dieser ersten MUCC FF zu jetzt, glaube ich zwar nicht, dass sich mein Schreibstil großartig verändert hat, aber auf jeden Fall hat sich meine Rechtschreibung was zeichensetzung angeht um 180 Grad gedreht. ^^ Das hab ich zum Größten Teil -En- und ihren Kommentaren zu verdanken, weil sie mich auf diese Fehler hingewiesen hat. Und irgendwie hat sie's sogar geschafft, mir diese verhassten Kommata so zu erklären, dass es jetzt deutlich besser läuft, weil ich im Ansatz Ahnung von dem habe, was ich tue. XDDD
Und von meinen ellen langen Schachtelsätzen bin ich zum Glück auch ein wenig abgekommen, das wiederum hab ich besagter Freundin zu verdanken, die meine Schachtelsätze immer mit dem Rotstift gejagt hat. XDDD
Okay nun hab ich genug geschrieben, ist eh wieder ein halber Roman geworden.
Ich würde mich freuen, gerade von den "alten Hasen" so ein bisschen euren Werdegang zu hören . Und auch Tricks und Kniffe, wenn ihr welche parat habt. ^^
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. ^^
yamimaru
@yami
Um was es bei meinem neuen Projekt geht ist eine gute Frage XD
Wie gesagt, einen richtigen Plot gibt es nicht. Es wird aber wieder eine FF mit dem Fokus auf Tatsuro und Sakurai. Ich sah diese eine Show von 2012, wo Buck Tick zu Gast waren, wegen ihrem damaligen 20 jährigen Jubiläum. Dort wurden dann auch Messages von ein paar Künstlern gezeigt, die an dem zweiten Tribute Album mitwirkten. Unter anderem auch Mucc.
Ich fand es ehrlich zum Schmunzeln, als Tatsuro dort mal ganz gelassen vom eigentlichen Grund dieser Message abschweifte, um Sakurai direkt nach einer Talk Seasion in seiner Radio Show zu fragen, weil man ihn bis dato immer abgewiesen hatte.
Und ja, dann hörte ich besagte Talk Seasion zwischen Tatsuro und Sakurai und fand die so goldig. Auch wenn ich nicht wirklich alles verstanden habe : P
Und aus diesen beiden Dingen wurde dann irgendwann der drängelnde Wunsch, etwas dazu schreiben zu wollen.
Und da ich noch ein paar andere Plot Bunnies im Kopf hatte, dachte ich mir, dass ich die auch gleich mit einbringen könnte. Aber das gestaltet sich nun alles etwas schwieriger, als es mir lieb ist.
Ich kann nur sehn, was am Ende dabei herauskommt. Ob es zu gebrauchen sein wird, oder eher nie ans Licht der Öffentlichkeit gelangen sollte ^0^
So nun zu deinen Fragen.
Also ich habe meine erste eigene Story wohl mit 13/14 geschrieben. Es waren auch nur ein paar Seiten, da ich schnell den Elan verlor mit der Hand zu schreiben. Zu dieser Zeit hatte ich noch keinen PC oder Schreibmaschine.
Es ging jedenfalls um zwei Mädels, die zusammenkommen sollten. Ich hatte sogar ein Cover für diese Story gezeichnet, da ich eher Freude am Zeichnen hatte, als am Schreiben.
Und irgendwo hab ich diese Geschichte auch noch rumliegen.
Meine erste FF, war ein Aufsatz für die Schule. Aber da wusste ich auch nicht, dass man so etwas FanFiktion nennt.
Ich war ein riesen Fan von der Animeserie -Lady Oscar-
Es sollte in diesem Aufsatz um Emotionen gehen. Und so schrieb ich ein kleines Drama, basierend auf diesem Anime.
Wie ich letztendlich zum Schreiben gekommen bin, also dass es mir Spaß machte, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Ich weiß, dass ich mit dem Entdecken der Animeszene mit so vielen neuen Dingen Bekanntschaft machen durfte. Eine endlos erscheinende Welt der Idee. Wie eine Geschichte aufgebaut sein kann.
Wie sie sich entwickeln kann.
Wie man Charaktere gestalten kann.
Es gab so viele fantastische Eindrücke, die mir so vorher nicht bekannt waren.
Es dauerte noch ein paar Jahre, bis ich dann eine PC hatte und mich von einer Key? FanFiktion begeistern ließ, die mich motivierte mich selbst noch einmal am Schreiben zu versuchen. (Sorry ich weiß nicht mehr ob das damals wirklich Key FanFiktion hieß. Aber es hatte einen bestimmten Namen ^^*)
Ich schrieb eine eigene Fantasie Story, brachte sie aber nie zu ende.
Dann war meine erste FF, die ich im Netz veröffentlichte, zu Dragon Ball. Wie gesagt zu jener Zeit war das alles noch nicht so am Laufen, wie in den darauf folgenden Jahren.
Allerdings gab es selbst damals mehr dankbare Leser, als es momentan der Fall ist. Man konnte wirklich noch Stück für Stück wachsen mit seinen Stories. Jeder war irgendwie noch Anfänger und man unterstützte sich gegenseitig auf diesem Weg.
Es hat wirklich Spaß gemacht zu Schreiben, da eigentlich keiner leer ausging was Kommentare betraf. Jeder konnte sich versuchen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Es macht mich wirklich immer wieder melancholisch, wenn ich an diese „motivierende“ Zeit zurückdenke.
Irgendwann war Animexx der große Tummelplatz geworden und es gab somit immer mehr FFs zu allen möglichen Themen.
Und irgendwann fing ich dann mit den J-Music FFs an.
Für mich war die Hochzeit des FFs Schreibens zwischen 2004 und 2010.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es später dann wieder auf das jeweiligen Fandom ankam.
Mucc war ja nie wirklich so gefragt, wie Diru und The Gazette. Aber es gab dennoch ein paar Leute die einem mitteilten, wenn sie eine Story mochten.
Nach meiner Mucc Story habe ich auch nichts mehr bei Mexx veröffentlicht auch wenn ich das FF Schreiben selbst nie aufgegeben habe. Ich habe dann vier Geschichten tatsächlich nur deswegen geschrieben, weil es zu diesen Pairings nichts weiter gab und ich das schade fand. Mir war vollkommen klar, dass ich es so gesehen nur für mich schreibe, da es einfach keine oder nur sehr wenige Fans dazu gab.
Hochgeladen hab ich sie dennoch, war aber wie gesagt nicht verwundert, dass niemand etwas dazu sagte.
Nach all den Jahren kann ich schon behaupten, dass sich mein Schreibstil verändert hat. Nur manchmal weiß ich nicht so recht, ob in den letzten Jahren nicht etwas wieder verloren gegangen ist. Erst gestern lass ich ein Werk, das ich 2007 schrieb und fand, dass mir womöglich etwas Farbe in meinen Wortmalereien verloren ging.
Aber gut, es ist schwer so etwas selbst zu beurteilen. Womöglich irre ich mich auch. Vielleicht hat sich etwas weiterentwickelt und kommt nun einfach anders rüber. Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, dass man im Laufe der Zeit vergessen hat bestimmte Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Und genau da wären nun wieder Kommentare von Lesern hilfreich.
Ohne wenigstens eine Meinung merkt man an Ende nicht einmal, wenn man stagniert.
Aber leider gibt es da nichts, was man wirklich tun kann.
Man kann die Leser bieten und betteln.
Mann versuchen zu erklären wie wichtig und hilfreich ein Kommentar für einen ist.
Mann kann ihnen sagen, dass man eine Story einstellt, weil man ohne Kommentare keine Motivation findet.
Aber am Ende fühlt sich kaum einer angesprochen.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch etwas verstörend, Lesern Vorgaben aufzudrücken, wie ein Kommentar auszusehen hat.
Das es gar nicht mehr klar zu sein scheint, was ein Kommentar bezwecken soll.
Und nun muss man erwähnen, dass Beleidigungen nicht erwünscht sind.
Das ein „Gute Story, mach weiter so.“ nicht ausreicht.
Ich kann über diesen Lauf der Dinge wirklich nur den Kopf schütteln.
So vieles scheint sich in diese emotionslose und/oder aggressiv Richtung entwickelt zu haben, wo es doch beiden Seiten eigentlich Spaß bringen sollte.
Diesen Wandel von damals zu heute finde ich extrem traurig und enttäuschend. Und ich glaube manchmal das der Spaß am FF schreiben auch mit der alten Garde (Autoren wie Leser) abschied genommen hat.
Die alten Autoren die noch übrig sind straucheln nun ebenso durch dieses Hobby, wie der Nachwuchs und die Anfänger.
Nichts scheint für die unwillige Leserschaft von Belang.
gute Qualität/schlechte Qualität.
lange Kapitel/kurze Kapitel.
oberflächlich/tiefgründig.
gefragte Themen/unpopuläre Themen.
Slash/Hetero.
beliebte Pairings/ungewöhnliche Pairings.
großes Fandom /kleines Fandom.
Es ist wirklich vollkommen egal, was, wie oder zu wem man schreibt, nur eine winzige Zahl an Lesern, scheint noch etwas dabei zu empfinden, das sie es dem Autor auch mitteilen möchten.
Wenn ich früher begeistert war, dann musste ich das auch loswerden.
Und so konnte man dann auch noch den ein oder anderen neuen Kontakt knüpfen.
Aber heute scheint der Mensch hinter den Geschichten als solches gar nicht mehr wahrgenommen zu werden.
Und es tut mir da wirklich um die Neueinsteiger Leid, oder diejenigen die zwar tapfer dranbleiben, aber wo dennoch der erhoffte Zuspruch ausbleibt.
Was Tipps und Tricks angeht; das kann man bei spezifischen Fragen vielleicht besser rüberbringen.
Ich habe im Laufe der Zeit auch einiges von anderen Autoren gelernt, wenn aber auch eher durch eng. FFs. Da dort die Auswahl ja doch um einiges höher ist.
Gibt es denn für Euch Autoren hier, wo ihr sagt „Wow, diese Person hat es drauf und weiß was sie macht?“
Ok, das war wieder ein recht ausführlicher Bericht, deswegen beende ich mein Geschreibe auch erstmal wieder ; )
LG
Capcake
Also nach meiner aktiven Vkei Phase bin ich so ins Punkgefilde abgerutscht.
Vor 'nem Jahr wars dann wieder Gazette, weil Gazette ganz gut war. Aber das Feuer war nicht mehr da. Ich hab die früher irgendwie epischer gefunden.
Miyavi hör ich immer noch extrem gerne, weil er ein super Gitarrist ist. Ich mochte auch seinen ersten Hollywood Streifen, wo er den Bösewicht spielt. Da gab's dieses super Interview bei Ellen Degeneres. Hab ich gefeiert.
Gackt höre ich eigentlich nur noch Vanilla,weil ich mit dem Lied 'ne super Zeit in Verbindung bringe XD
Dann mag ich diese Utaite Welle. Ashikubi und Shoose sind super. Reol mag ich auch gerne. Und manche Vocaloid Sachen. Hab mir da die Sachen aus Japan importieren lassen xD
Koda Kumi war ich MEGA Fan. Hab alle ihre Alben gehabt. Sie liegen jetzt im Keller.
von dieser momentanen Kpop Szene mag ich nur BTS und EXO. <.< wobei ich bts wegen Rap Monster und Jimin mehr mag. Haha
Tach auch ^^
@yami: Ja, das einem die Stimme manchmal die Band madig machen kann, ist schon schade, gerade bei solchen wie Merry, deren Stil ich halt sonst auch echt interessant finde. Oder wie wir’s gerade bei Decays habe, wo die Musik dann ohne die zweite Stimme einfach auf einmal wesentlich weniger interessant klingt…
Aber ich denke Nightmare / Sendai werden sich schon zu gegebener Zeit wieder zusammenraufen, vielleicht tut es der Kreativität mal ganz gut, was anderes zu machen - scheint ja bei Diru auch zu funktionieren ^^°
Ich finde Schallplattenversionen ja auch ziemlich toll, auch wenn ich immer noch keinen Spieler dafür habe. Aber zumindest die Uroboros von Diru hab ich auch in der Version mit CD und Platte zuhause stehen. Irgendwie ist es halt auch einfach vom Format schön und ja, wie Yami schon sagt, Platte klingt halt doch immer irgendwie wärmer und lebendiger.
Was deinen Fragenkatalog angeht:
Ich schreibe seit ich...12 oder 13 bin, glaube ich. Das erste, was ich da bewusst als FF geschrieben habe war eine Story zum Manga Angel Sanctuary, inhaltlich und stilistisch ne Katastrophe, wie das Erstlingswerke in so frühen Jahren oft an sich haben, aber ich konnt mich künstlerisch austun xD
In der Zeit war ich viel in einem Fantasy-Forum unterwegs und hab dort dann später auch angefangen RPGs zu schreiben, die teilweise eben im Fantasy-Bereich lagen, teilweise aber auch in Richtung Surrealismus und Horror, was auch Spaß gemacht hat.
Wirklich auf Plattformen wie Animexx oder FF.de hochzuladen hat dann aber noch gedauert. Meine erste Jrock-FF war in nem privaten Forum gepostet (und auch ziemlich furchtbar) und über die Leute bin ich dann am Ende auch auf Mexx gekommen und dazu, dass man man diese Sachen veröffentlichen kann.
Das sich mein Stil über die Jahre verändert bzw. verbessert hat hoffe ich einfach mal ganz stark, wenn ich meine ganz alten Sachen so anschaue xD Aber ich denke das passiert automatisch, wenn man mehr schreibt und ein bisschen vielleicht auch wenn man reifer wird bzw mit der Zeit einfach ein besseres Gefühl für Sprache, Pacing und das alles bekommt. Andererseits bin ich auch ziemlich sicher, dass mein Stil unter der mehrjährigen Pause logischerweise gelitten hat; ich merke oft noch sehr deutlich wie schwer mit manche Sachen beim Schreiben fallen (vor allem Dialoge e_e), wo es früher einfach ein flüssigerer Prozess war.
Aber dass das erste bei dir ne StarWars-Fic war, find ich super xD Und dann noch mit Schreibmaschine getippt, das hat ja fast historischen Wert xD
So aus Sicht des Lesers und Beobachters finde ich aber schon, das dein Stil sich leicht verändert hat - keine riesigen Sachen, aber so Kleinigkeiten in den Formulierungen und im Textfluss haben sich da schon verändert / verbessert. Gut warst du von Anfangs an, aber jetzt ist’s halt noch besser ^^ Und umso schöner, wenn du mir das in die Schuhe schiebst xD Ich mach die Kommas zwar auch immer noch selbst meist nach Gefühl, aber schön, dass mein Geblubber dir irgendwie geholfen hat ^^
@Capcake: Nach dem, was du da so erzählst, kann ich total verstehen, dass du dadraus eine Story machen willst, das schreit ja quasi danach, dass man ne Fic dazu schreibt *lacht* Und erst recht, wenn du da andere Plot-Bunnies mit einbringen kannst, die eh quasi noch übrig sind ^^
Deinen Werdegang finde ich da auch ganz interessant muss ich sagen - sowohl Lady Oscar als auch DB bieten sich für Fics ja auch echt an, mit den verschiedensten Ansätzen ^^
Was die Szene insgesamt damals anging hast du aber sicher Recht, da merke ich auch sehr, wie sich das verändert hat. Für mich war das damals einfach mehr ein Miteinander, wenn man das so sagen kann. Die allermeisten Autoren waren gleichzeitig auch Leser und hatten dadurch eine andere Perspektive, vielleicht weil man wusste, wie viel Arbeit in einer Geschichte steckt.
Heute kommt es mir so vor als seien Leser und Autoren zwei, relativ strikt voneinander getrennte, Gruppen. Die meisten scheinen entweder nur schweigend zu konsumieren oder nur zu schreiben, was ehrlich gesagt beides Einstellungen sind, die ich nicht nachvollziehen kann und bei denen es kein Wunder ist, dass das Fandom momentan ist, wie es eben ist.
Am Ende ist jegliche Aktivität im Fandom ein Geben und Nehmen - wenn ich eine Geschichte lese und sie mir gefällt, kann es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, kurz etwas dazu zu sagen. Kein Autor besteht auf einen Aufsatz als Kommentar, aber ein kleines Danke, ein “ich mochte deine Charaktere, weil”, ein “oh Gott, das war so lustig / traurig” kann eigentlich nicht zu viel sein, für etwas, in das ein Autor stundenlange Arbeit gesteckt hat. Und auch wenn ich mit meinem Job und meinen eigenen Schreibprojekten echt gut ausgelastet bin, wenn ich etwas lese versuche ich trotzdem Kommentare da zu lassen. Und irgendwie finde ich auch - und ihr könnt mir hier gern widersprechen: wenn ich selbst keine Kommentare schreibe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich keine bekomme. Alleine schon, weil viel weniger Leute den Namen auf der Website sehen, auch wenn hier vielleicht mein innerer Marketing-Mensch durchkommt.
Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube, der Austausch fehlt einfach, nicht nur zwischen Lesern und Autoren, sondern auch zwischen uns Schreiberlingen, deswegen damals die Idee, dass man ja schauen kann, was einem an den Stories von anderen Autoren hier vielleicht gefällt. Wenn wir das Fandom wieder ein bisschen aufpeppen wollen, geht das in meinen Augen nur, wenn wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Sei das durch gegenseitiges Lesen und Kommentieren, durch gemeinsames Brainstorming oder gut zureden - am besten natürlich alles zusammen.
Ansonsten kann man Leser nur um einen Kommentar bitte und versuchen da in einen Dialog zu treten. Von so Sachen wie “ich höre auf zu schreiben, wenn keine Kommentare kommen” oder “ein neues Kapitel gibt es erst, wenn x Kommentare da sind” halt ich relativ wenig und denke auch, dass das langfristig nichts bringen. Ich als Leser würde vermutlich erst recht keine Kommentare schreiben wollen, wenn mir jemand so kommt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich persönlich hier auch noch kein aggressives oder beleidigendes Verhalten erlebt habe. Wenn dem so wäre, würde ich das vielleicht anders sehen.
Was die Frage nach den Autoren angeht...ich weiß nicht ob von meinen damaligen Favoriten wirklich noch jemand da ist...Ich hab halt in den letzten Jahren auch eher Englisch gelesen (und alle die Captain America bzw den Winter Soldier mögen, sollte unbedingt auf AO3 die Story “This, you protect” lesen, das ist eine der großartigstens Fanfics überhaupt, jemals.) Auf FF.de ist eine meiner ewigen Lieblingsstories ein Original namens “Eiskristall und Schlammgrube”, ich kann nicht sagen, wie oft ich das schon gelesen hab. Ansonsten einfach mal einen Blick in meine Favoritenlisten werfen, die sind mittlerweile ziemlich aktuell auf Stand und gut sortiert - da finden sich auch einige interessante Essays zum Thema Kommentare ect.
@Oreo: Punkgefilde sind immer gut :D Da hab ich auch nen kleinen Einschlag und mir haben früher auch vor allem Sachen gefallen, wo man in der Musik so kleine Punkelemente finden konnte. Mit Gazette ging’s mir aber tatsächlich genau andersherum. Ich mag viele alte Lieder total gern, aber gerade das Dogma-Album hat mich dann schon ziemlich überrascht (weil ich quasi zwischen Stacked Rubbish und Dogma nichts gehört hatte). Die Jungs werden nie meine Lieblingsband sein, aber ich find die neuen Sachen schon nicht übel und bin durchaus gespannt, auf das Album, dass da im Frühjahr kommen soll.
Miyavi mag ich tatsächlich so als Mensch irgendwie, zumindest das, was man von ihm so mitbekommt. Der engagiert sich ja auch in jeder Menge humanitären Projekten mittlerweile. Und auch wenn es nicht so ganz mein Geschmack ist, die aktuelle Single (Dancing with my Fingers) ist ein mieser Ohrwurm.
Was Utaite angeht (musste ich mich gerade erstmal reinlesen) ist das glaub ich nicht zu meins, aber ich feier gerade den Fakt, dass da jemand Fußknöchel (ashikubi) heißt xD Und Kpop ist leider auch sowas, wo ich einfach nicht wirklich herankomme. Ich finde die Gruppen tänzerisch super, aber die Musik ist auf Dauer einfach nicht so richtig meins. BTS kenn ich ehrlich gesagt nur, weil die ein Konzert in der Osaka Jo Hall gespielt haben, als ich im Sommer gerade in Osaka waren und die Fans alle draußen standen und Unmengen an Merch gekauft haben xD
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Ein bisschen spät, aber ich werfe hier mal ein "frohes neues Jahr" in die Runde :D
Momentan herrscht ja ein bisschen Winterschlaf, aber vielleicht ist der ja bald wieder vorbei. Ich hoffe, dass ihr alle gut mit euren Projekten vorankommt - bei mir ist eher grad Flaute, weil ich permanent gestresst ist, aber das muss ja für euch nichts heißen :)
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
nun melde ich mich auch endlich mal wieder hier zu Wort.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr rübergerutscht.
Vielleicht waren bei dem ein oder anderen auch Urlaub und/oder Ferien dabei?
Wie sieht es denn momentan so mit eurer Kreativität aus?
Ich muss ja zugeben, dass sich meine Schreiblust wohl momentan noch im Winterschlaf befindet. Ideen für Szenen oder ganze Stories wären (nicht zuletzt dank -En- *zwinker*) ja genügend da, aber der innere Schweinehund hat es sich gerade äußerst bequem gemacht und flüstert mir immer tausend Dinge zu, die gerade schöner wären als sich sein Hirn über Plots und Dialoge zu zermartern. XD
Wie geht es denn euch so im Moment?
Habt ihr neue Projekte oder arbeitet ihr an der Fertigstellung bereits veröffentlichter Geschichten?
Erzählt doch mal ein bisschen was, damit es hier nicht so ausgestorben ist. ^^
Alles liebe wünsch ich euch.
yamimaru
Hier ist KyoakaNechan, auf Animexx heiße ich Kyo_aka_Ne-chan (ich weiß, unglaublich einfallsreich xD) :)
Meine erste FF in dem Fandom war über Dir en Grey... und ich komme nicht los von ihnen. Dazwischen gab es eine kleine Abstinenz, weil ich D´espairs Ray entdeckte und ab da uferte das alles ein bisschen aus, kann man sagen. Ich kann kaum noch was anderes schreiben, hab ich das Gefühl. Früher war es mir peinlich, BL zu schreiben und jetzt ist es genau umgekehrt xD Zum Glück ist FF schreiben ohne Facecam xD
Oh Gott, ich labere hier schon wieder totalen Müll, entschuldigt, dabei wollte ich erst mal nur Hallo sagen, also...
...
Hallo :D
Ein frohes Neues und so xD
LG
Kyo
jetzt gibt's von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier. ^^
Freut mich, dass du gleich mal vorbeigeschaut hast. ;)
Mir geht's noch immer so, dass ich es jetzt nicht an die Große glocke hängen würde, dass es in meinen FFs auch gerne mal heiß hergehen kann. Für BL generell schäm ich mich jetzt nicht wirklich *lacht* aber ich kann durchaus verstehen, dass es dir in deiner Anfangszeit mal so ging. XD
Hehehe, kein Wunder, dass du an Despa kleben geblieben bist. Ich glaube das ist deren Spezialfähigkeit oder so. Die wussten (und wissen noch immer) wie sie sich in unseren Hirnen einnisten müssen. *lacht*
Also dann erst mal viel Spaß hier und auf hoffentlich regen Austausch. ^___^
Lg
yamimaru
@Yami – über das mit der Schreiblust brauch ich dir ja eigentlich nichts erzählen. An Ideen mangelt es nicht unbedingt, aber der Schweinehund lässt mich im Moment einfach nicht in die Pötte kommen, aber was will man machen. Wenn das mit dem Schreiben einfach funktionieren würde und nicht so anstrengend wäre, wär ich sicher schon weiter *lacht*
Und vor allem kann ich mich, wie immer, nicht entscheiden woran ich jetzt eigentlich arbeiten will. Meine beiden größeren Projekte brauchen einfach so viel Arbeit, dass ich fast schon automatisch lieber an Oneshots schreiben will ^^°
@Kyo: Auch von mir ein herzliches Willkommen :D Es ist hier zwar gerade ein bisschen Winterschlaf, wie es scheint, aber umso mehr freu ich mich, dass du dich hierher verwirrt hast. Ich würde sagen deine Bandauswahl klingt ja schon mal vielversprechend ^^
Und glaub mir, ich bin auch froh, dass mich beim Schreiben keiner beobachtet *lacht* Nicht nur wenn es um Bettszenen geht (die in meinen veröffentlichten Geschichten eh selten vorkommen), sondern auch weil ich oft total die Grimassen schneide, wenn ich an schwierigen Szenen sitze ^^° Davor Müll zu reden, brauchst du aber echt keine Angst haben, wir sind hier vermutlich alle nicht so ganz richtig im Kopf, also passt das ganz gut xD
Ich wünsch allen ein schönes Wochenende
-En-
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Spezialfähigkeit, du sagst es! Ich hab "Reddish" gehört und es ging los :D Böses Hizu, ich sag´s immer wieder xD
Ja, Spaß habe ich jetzt schon mit euch, wie gesagt, ich freu mich, Gleichgesinnte zu treffen udn wünsch uns auch eine ereignisreiche Zeit zusammen :)
@-En-: Vielen Dank, ich freu mich, hier zu sein *verbeug* xD Diru und Despa sind nicht die einzigen Bands, die ich noch so in Petto habe, ich hätte da noch 12012 und Gazette im Angebot... aber der Hauptschwerpunkt liegt schon auf Despa und Diru xD Und seit ich entdeckt habe, dass man das kombinieren kann... *____* xD
Ja, das stimmt, ich sehe dabei bestimmt auch total komisch aus, weil ich mich für manche Ausdrücke zu Tode schäme oder weil ich vor Lachen vom Stuhl falle, wenn meine Hauptprotagonisten sich gegenseitig Sprüche um die Ohren hauen xD Aber das freut mich, dass dann hier alle so verrückt sind, wie ich, da bin ich ja in bester Gesellschaft :D
Thema momentanes Schaffen:
Also wie gesagt, Despa und Diru, Ich weiß auch nicht, die beiden Bands inspirieren mich am meisten *_* Meistens höre ich irgendwelche Songs und dann kommen die Ideen :) Gerade habe ich eine mit Karyu und Kaoru... hätte nie gedacht, dass ich das mal machen würde, aber es hat mich gereizt, seit die beiden mal so zusammen mal als Nebencharas bei mir auftauchten. Und wie das so ist, wenn sich was im Kopf festsetzt, dann muss man das auch machen, auch, wenn das vllt nicht so vielen Leuten gefällt. Ich mache es ja hauptsächlich für mich, sonst rauben mir meine verrückten Ideen den Schlaf und dann werden die Ideen noch schlimmer und hartnäckiger xD Ein Teufelskreis... wie ist das bei euch so? xD
Euch allen auch ein schönes We :)
Huhu,
Da bin ich auch mal wieder. Ist lange her seit ich hier war.
Leider hatte das Real life anfang November zwei fette, unschöne Hiebe für mich bereit gehalten. (Worauf ich hier jetzt nicht eingehen werde) Heißt also, ich hatte einiges zu verdauen und war quasi froh das, dass Jahr vorbei war...
Ich wünsche allen ein Gesundes neues. *Spätzünder bin* :'D
Hoffe ihr seit gut rein gekommen.
---
Hach jaa die Ideen, die gerne dann auftauchen wenn es so garnicht passt. (Wenn man schlafen muss, weil früh raus und so)
Derzeit hab ich einen angefangenen OS auf dem Laptop gammeln, da bekomm ich den Po auch nicht hoch. *
Vor kurzen hatte ich aber Mal wieder das Bedürfniss eine FF anzufangen (Als hätte ich nicht genug offne) und nun hab ich wieder keine Motivation, wobei es schon schön zu sehen ist wie viel Favos sie in kurzer Zeit bekommen hat und sogar 2 Sterne, uuuund ich weiß in welche Richtung das ganze ungefähr gehen soll (Wobei, ich mir noch überlegen muss Wie sich meine beiden Hauptcharas das erste mal treffen, das wo ist klar aber das wie. :'D) und doch.... chaa hänge ich im Motivations-Tief fest.
Aber mal schaun.. was die Tage wird.
Düdü... noch irgendwas? Mnhhh ...
Vielleicht fällt mir Ja noch etwas Ein, was ich sagen kann. :D
liebe grüße und noch eine Schöne Woche. :D
Hidelein
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
Hallöchen, ^^
@Nechan: Na aber gerne doch, freut mich wie gesagt riesig, dass du gleich mal reingeschaut hast. ^^
Reddish ist aber auch ein wirklich, wirklich böser Song von Despa. @_@ Oder Mary of the Blod ... oder Garnet *lacht*
Die Aura der Herren war gerade in der Anfangszeit schon sehr fesselnd. Kein wunder, dass sie uns geschnappt haben. XD
Mh, das Pairing Kaoru und Karyu ist ja mal sehr speziell. Hab ich glaube ich noch nie gelesen. Spontan erinnere ich mich da nur an eine Fic mit Karyu und DIE. Die hatte irgendwie funktioniert ... auch wenn's anfang schon gewöhnungsbedürftig war. XD Aber wieso auch nicht. Dafür schreiben wir ja FFs. Muss ja nicht immer alles der "Norm" entsprechen. *g*
@hidechan: Ein ganz herzliches willkommen zurück und dir auch alles gute fürs neue Jahr.
Schön, dass du wieder soweit auf dem Damm bist, um hier mal wieder reinzuschnuppern. ^^
Mein aktuelles Schaffen hinkt noch immer e_e Mir geht es da ähnlich wie dir hidelein. Für das nächste Kapitel von Mister Liar stehen so um die 900 Worte, obwohl mir der ganze Ablauf ja jetzt schon seit Monaten im Kopf rumgeistert. Aber irgendwie hakt es mit der Hirn-Hand-Koordination. *lacht*
@-En-: Rück mal was von deiner Schreiblust raus, du verrücktes Huhn. ;P
Lg
yamimaru
Ich bin ja definitiv auch Teil der „Musik inspiriert mich total“-Fraktion. Manchmal richtig schlimm, weil einem potentiell erstmal immer mehr Szenarien einfallen, als man irgendwie unterbringen kann @_@
Aber Karyu und Kaoru ist ja mal eine wirklich interessante Kombination O.O Hätte ich jetzt spontan auch nicht unbedingt dran gedacht, aber ich kann mir vorstellen, dass das unter den richtigen Umständen wirklich interessant sein könnte – und wenn du es im Kopf hast, muss es so oder so raus, ich kenn das Problem ^^°
Also ich hatte es auch definitiv schon (und ich weiß, Yami ist auch so eine), dass ich nachts nicht schlafen konnte, weil mir zu viele Ideen im Kopf herumgespukt sind und ich dann noch mal aufstehen musste, um zumindest einen Teil davon noch zu tippen xD
@hide: Schön mal wieder etwas von dir zu hören! Wir hatten und schon fast ein bisschen Sorgen gemacht, aber dann hoffe ich, dass 2018 für dich besser losgeht, als das letzte Jahr aufgehört hat. Das Reallife suckt manchmal einfach derbe :/
Die angefangene FF von der du redest, ist das Vergissmeinnicht? Die hab ich nämlich tatsächlich noch auf meiner Leseliste, bin nur noch nicht dazu gekommen ^^ Aber das mit der Motivation kann ich total verstehen, und wenn es dann noch an der Szene hakt...ugh. Manchmal ist einfach der Wurm drin, aber ich hoffe, das wird bei dir auch bald wieder besser ^^
@yami: das mit Mr. Liar wird schon und das weißt du auch. Es dauert halt ein bisschen, aber das geht auch wieder vorwärts – wobei du so viel Ermunterung gar nicht verdient hast, wenn du mich hier so gnadenlos verrätst, du Nuss *lacht*
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich das Ding am Ende wirklich veröffentliche (okay, who am I kidding, ich werde es veröffentlichen und tausend Tode sterben XD) und wirklich spruchreif ist es auch noch nicht. Aber naja, ich tippe im Moment an so etwas wie einer Fortsetzung zu meiner Weihnachtsfic, die sich auch wieder um Tsukasa und Hizumi drehen wird...und naja, D‘espa haben halt...fesselnde *hust* Eigenschaften, aber ich muss hier ganz klar betonen, dass Yami an der Sache Schuld ist xD
Eigentlich sollte ich sowieso entweder an einer meiner anderen D‘espa-Fics oder der Diru/Decays-Crossover-Fic oder dem nächsten Lichtspiel-Teil arbeiten….aber seit wann hört mein Hirn denn bitte auf mich?
In dem Sinne: schöne Woche euch alles, am Ende leiden wir alle zusammen xD
Know what buttons to push with both middle fingers
-- künstlerisch wertvoll--
Keine Sorge, ich beiß mich irgendwie durch, muss ja weiter gehen irgendwie.
Weswegen ich ja froh war, das ich seit November in ner Massnahme bin, so sitzt ich nicht den ganzen Tag Allein daheim und denke darüber nach.
Hallo @Nechan, hab dich noch garnicht begrüßt. *verschämt lächel*
Verrückte Pairings hau ich ach gerne Mal raus. Bzw. Pairings, auf die kaum jemand kommt.
bestes Beispiel ist Vinushka da hab ich einfach mal J von Luna Sea und Kyo in einen Topf gehauen.... aber auch nur, weil ich davon geträumt habe. :,D
Die FF is schon fast 4 einhalb Jahre alt... maonam wie die Zeit rennt. :D *
Wobei ich auch schon Verrückte Pairings gelesen habe, die echt gut zusammen passen.... bestes Beispiel. Cazqui~Kyo die FF war richtig gut. :D (Gibts aber nur auf Animexx. :( )
@-En- Sorgen wollte ich niemanden machen., soory. O_O
Ja, es ist Vergissmeinnicht. :D
Kein Problem, manchmal kan man nicht immer alles gleich lesen.
*Mnnhh in Vergissmeinnicht habe ich auch wieder ein Pairing, worauf wahrscheinlich keiner Kommen würde.
Werde aber Dazu noch nichts Sagen. Will ja nicht Spoilern :P
@yami der OS hat auch schon an die 2000 Wörter (glaub ich, weiß grad nicht xD) aber gewisse Sachen fehlen noch, wird aber noch länger.
Wobei ich fürchte das dass gute Stück hier wegen zu Porno gesperrt werden könnte.... Wobei ich echt versuchte Story rein zu packen.
liebe grüße
"Psychedelic Violence Crime of Visual Shock"
schön zu sehen, das sich hier wieder etwas tut : )
Der Januar ist ja nun auch fast schon wieder rum, und es somit wohl etwas spät für Neujahrgrüße. Deswegen wünsche ich Euch einfach mal, dass euer Jahr im Ganzen ne Menge positive Dinge bereithalten wird und die Musen nicht müde werden, was Eure Projekte angeht.
Und auch noch ein Hallo von mir an Nechan.
Was meine Schreiblust betrifft, geht es langsam wieder bergauf. Der Dezember war auch eher so ein Monat in dem nicht unbedingt viel passiert ist. Bis auf meine Kurzgeschichte die ich noch irgendwie zusammengeschustert habe. Aber somit habe ich mir auch noch ein paar Ideen von der Seele schreiben können. Allerdings wurde dieser Platz in meinem Kopf dann auch prompt von anderen Einfällen ausgefüllt. Ich schreibe auch immer noch an meiner Yokai Story. Aber momentan hab ich mich da in eine kleine Sackgasse manövriert.
Kennt ihr das, wenn es einfach nur an einer Übergangsszene scheitert? Also man weiß schon wie es weitergehen soll, nur findet man einfach nicht den rechten Sprung zur nächsten Szene?
Das nervt mich immer ziemlich.
Ungewöhnliche Pairings können durchaus ihren Reiz haben. Bei mir ist es allerdings so, dass ich irgendwie immer eine Basis brauche. Also ich muss die Charaktere dann doch schon einmal miteinander interagieren gesehen haben. Sei es auf nem Konzert/Backstage oder in ner TV Show usw. Ich muss so etwas wie eine Chemie zwischen meinen Charakteren gespürt haben.
Aber ich kenne auch den Fall, eine FF mit einem ungewöhnlichen Pairing gelesen zu haben und dadurch erst auf den Geschmack zu kommen.
Dann habt noch eine angenehme Woche.
LG
CapCake