Autor
Beitrag
xperience
Wenn du im Unterricht zuhören willst und wirklich jeder deiner Mitschüler laut ist und dich ablenkt. Das ist ätzend. Und wenn du dann mal was wie "Könnt ihr mal bitte leise sein?" sagst, giltst du als der Streber der Klasse.
Achja, hinterher sagen alle, das mit dem Streber war natüüürlich nicht ernst gemeint -.-'
Und natürlich auch diverse andere Dinge, wie z.B Verspätung, Arroganz, Ignoranz...
Okay, ich gebs zu, ich "lästere" sehr oft und sehr gerne. Aber ich sehe das nicht als Lästern. Ich bin eben ehrlich und konstruktive Kritik ist immer ein Plus. Ich würde auch lieber wissen, wie andere wirklich von mir denken, als dieses scheinheilige Getue ertragen zu müssen. Also sage ich meine Meinung. Aber wenn man keine wirklichen Motive dafür hat (sondern aus Neid, Eifersucht, Hass handelt oder versucht, sich dadurch beliebter zu machen -.-') dann verstehe ich es nicht.
Achja, hinterher sagen alle, das mit dem Streber war natüüürlich nicht ernst gemeint -.-'
Und natürlich auch diverse andere Dinge, wie z.B Verspätung, Arroganz, Ignoranz...
Okay, ich gebs zu, ich "lästere" sehr oft und sehr gerne. Aber ich sehe das nicht als Lästern. Ich bin eben ehrlich und konstruktive Kritik ist immer ein Plus. Ich würde auch lieber wissen, wie andere wirklich von mir denken, als dieses scheinheilige Getue ertragen zu müssen. Also sage ich meine Meinung. Aber wenn man keine wirklichen Motive dafür hat (sondern aus Neid, Eifersucht, Hass handelt oder versucht, sich dadurch beliebter zu machen -.-') dann verstehe ich es nicht.
Rang: Datentypist
Beitrag #52, verfasst am 09.01.2010 | 13:17 Uhr
ich persönlich stört die Gleichgültigkeit der Menschen...
Oder schrille laute Menschen die jedem im Umkreis von 10 Metern an allem teilhaben lassen müssen.
Die "krassen Gangster Styla" die mit ihrer voll krassen Sprache und lauten Gangster Musik rumlaufen und jeden von der Seite anmachen.
Oder schrille laute Menschen die jedem im Umkreis von 10 Metern an allem teilhaben lassen müssen.
Die "krassen Gangster Styla" die mit ihrer voll krassen Sprache und lauten Gangster Musik rumlaufen und jeden von der Seite anmachen.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #53, verfasst am 09.01.2010 | 16:27 Uhr
Mich stören Menschen im Zug, die ihre dreckigen Füße an die Sitze oder gar auf die Sitze legen. Weiterhin stört es mich, wenn Menschen ihre Taschen regelwidrig auf dem Sitzplatz neben sich abstellen und man erst brav betteln darf: "Ist da noch frei?" bevor man sich dann unter tödlichen Blicken setzen kann.
Ganz besonders jedoch stören mich Menschen, die ihren Müll achtlos irgendwo stehen lassen. Sei es der Pappbecher im Zug oder was auch immer. Genau jene meckern jedoch dann am lautesten, dass unsere Städte und öffentlichen Verkehrsmittel so dreckig sind.
Aber mich stört noch viel mehr an der deutschen Gesellschaft.
Ganz besonders jedoch stören mich Menschen, die ihren Müll achtlos irgendwo stehen lassen. Sei es der Pappbecher im Zug oder was auch immer. Genau jene meckern jedoch dann am lautesten, dass unsere Städte und öffentlichen Verkehrsmittel so dreckig sind.
Aber mich stört noch viel mehr an der deutschen Gesellschaft.
Ceorinne
Beitrag #54, verfasst am 09.01.2010 | 20:49 Uhr
Wir haben einen Jungen in der klasse und der schüttelt STÄNDIG seine Mähne, wie ein Mädchen, das regt mit der Zeit voll auf!
Ein anderer der einmal mit mir in die gleiche Klasse ging, wieder sprach ständig unserer Lehrerin und wollte sie belehren! Am Anfang fand das die ganze Klasse ja noch witzig, nacher nervt es jedoch einfach nur noch.
Dann gibt es noch eine, die lästert immer über ne bestimmte Person, eine gute Kollegin von mir, aber wenn sie sieht fällt sie ihr um den Hals und 'freut' sich mega sie zu sehen...
LG ceorinne
Ein anderer der einmal mit mir in die gleiche Klasse ging, wieder sprach ständig unserer Lehrerin und wollte sie belehren! Am Anfang fand das die ganze Klasse ja noch witzig, nacher nervt es jedoch einfach nur noch.
Dann gibt es noch eine, die lästert immer über ne bestimmte Person, eine gute Kollegin von mir, aber wenn sie sieht fällt sie ihr um den Hals und 'freut' sich mega sie zu sehen...
LG ceorinne
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #55, verfasst am 09.01.2010 | 22:23 Uhr
Ich HASSE es, wenn jemand neben mir isst und es trotz geschlossenem Mund schafft, lautstark zu schmetzen... da bekomme ich echt aggressionen, da muss ich mich ganz schnell verziehen, sonst werde ich immer ungerecht.
Ich kenne jemanden, das ist so extrem, der kaut sogar auf Suppe rum, da muss ich echt immer das Weite suchen.
Ich kenne jemanden, das ist so extrem, der kaut sogar auf Suppe rum, da muss ich echt immer das Weite suchen.
Der Schmetterling zählt nicht die Monate,
sondern die Momente.
Und dennoch hat er Zeit genug. -Rabindranath Tagore
sondern die Momente.
Und dennoch hat er Zeit genug. -Rabindranath Tagore
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #56, verfasst am 09.01.2010 | 23:35 Uhr
Ganz besonders schlimm finde ich Leute, die ständig mit ihrem Kuli rumspielen. Also die Miene ein und ausfahren. Die ganze Zeit. Das Klicken macht mich irre! Ich könnte dadurch zum Mörder werden.
Noch schlimmer: Leute, die sich ständig überall kratzen.
Noch schlimmer: Leute, die sich ständig überall kratzen.
Meine eben gepostete Meinung spiegelt meinen momentanen Gemühtszustand wieder.
Sie ist also auch ebenso wandelbar. Ich hab ja nicht immer gute Laune....
Sie ist also auch ebenso wandelbar. Ich hab ja nicht immer gute Laune....
Rang: Kreuzworträtsler
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #57, verfasst am 10.01.2010 | 01:18 Uhr
Mich nerven Leute, die ständig anderen unter die Nase reiben, wie viel Geld sie haben ...
Eine Bekannte von mir macht das ständig:
"Mein Papi war letztes Wochenende schon wieder mit mir shoppen! Ich hab neue Klamotten für 400€ gekriegt! Und manches davon brauch ich überhaubt nicht!"
Aha. Wie schön für dich. Und kurz danach behauptet sie auf einmal, sie wäre nicht materialistisch und oberflächlich. - Drei Minuten später heißt es dann wieder:
"Ja guck dir mal XY an! Wie kann man nur so rumlaufen, mit solchen billigen Klamotten!"
Da könnt ich echt jedes Mal kotzen, wenn ich sowas höre^^
Eine Bekannte von mir macht das ständig:
"Mein Papi war letztes Wochenende schon wieder mit mir shoppen! Ich hab neue Klamotten für 400€ gekriegt! Und manches davon brauch ich überhaubt nicht!"
Aha. Wie schön für dich. Und kurz danach behauptet sie auf einmal, sie wäre nicht materialistisch und oberflächlich. - Drei Minuten später heißt es dann wieder:
"Ja guck dir mal XY an! Wie kann man nur so rumlaufen, mit solchen billigen Klamotten!"
Da könnt ich echt jedes Mal kotzen, wenn ich sowas höre^^
"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
Aldous Huxley - Brave New World
Aldous Huxley - Brave New World
Rang: Bravoleser
Beitrag #58, verfasst am 10.01.2010 | 02:27 Uhr
Mich stört es zum Beispiel, wenn sich manche Menschen dümmer machen als sie eigentlich sind, nur um mal im Mittelpunkt zu stehen. Dies passiert in meiner Klasse eindeutig zu oft..
Ich kann es nicht mit ansehen, wenn jemand mit offenem Mund auf einem Kaugummi rumkaut (in einer wirklich extremen Art und Weise).
Oder wenn sich mein Sitznachbar im Schritt kratzt und denkt er dürfte das, nur weil er ein Mann ist >.<
Außerdem hasse ich Sätze wie:"So etwas würde ich von dir niemals denken!". Und hintenrum kommt es doch raus, dass derjenige genau so über einen denkt.
Ganz schlimm finde ich es, wenn sich Ältere auf meiner Schule auf das Niveau der 5.Klässler herab begeben, anstatt diese einfach zu ignorieren. Auch wenn ich zugeben muss, dass die "Kleinen" von Jahr zu Jahr unerträglicher werden..
Ich kann es nicht ertragen wenn man mich "verfolgt", so dass ich nicht einmal alleine auf die Toilette kann.
Ich hasse es regelrecht wenn manche die kleinsten Versprechen nicht einhalten können, zu spät kommen und sich nicht die Mühe machen sich zu entschuldigen, die Schuld immer auf andere schieben, ohne jeglichen Grund beleidigend werden, so tun als wüssten sie ja ach so viel über manche Themen und wenn man näher darauf eingeht sich doch zeigt, dass derjenige gelogen hat.
Und es gibt da noch so einges, was mich stört.
Ich kann es nicht mit ansehen, wenn jemand mit offenem Mund auf einem Kaugummi rumkaut (in einer wirklich extremen Art und Weise).
Oder wenn sich mein Sitznachbar im Schritt kratzt und denkt er dürfte das, nur weil er ein Mann ist >.<
Außerdem hasse ich Sätze wie:"So etwas würde ich von dir niemals denken!". Und hintenrum kommt es doch raus, dass derjenige genau so über einen denkt.
Ganz schlimm finde ich es, wenn sich Ältere auf meiner Schule auf das Niveau der 5.Klässler herab begeben, anstatt diese einfach zu ignorieren. Auch wenn ich zugeben muss, dass die "Kleinen" von Jahr zu Jahr unerträglicher werden..
Ich kann es nicht ertragen wenn man mich "verfolgt", so dass ich nicht einmal alleine auf die Toilette kann.
Ich hasse es regelrecht wenn manche die kleinsten Versprechen nicht einhalten können, zu spät kommen und sich nicht die Mühe machen sich zu entschuldigen, die Schuld immer auf andere schieben, ohne jeglichen Grund beleidigend werden, so tun als wüssten sie ja ach so viel über manche Themen und wenn man näher darauf eingeht sich doch zeigt, dass derjenige gelogen hat.
Und es gibt da noch so einges, was mich stört.
Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
- Mark Twain
- Mark Twain
Rang: Literaturgott
Beitrag #59, verfasst am 11.01.2010 | 00:26 Uhr
Mich regt die Freundin eines Bekannten auf. Die macht nie, aber wirklich nie den Mund auf. Kein Hallo, kein Tschüß, kein Garnichts...Man kann den ganzen Abend mit denen unterwegs sein, und die gibt keinen Mucks von sich und ignoriert alle Anwesenden...Steht nur mit grimmiger Leichenbittermiene rum und guckt einen komisch von der Seite an wenn sie denkt, man merkt es nicht. Auf solche Leute komme ich ja gar nicht klar. Gräßlich sowas...
I'm sick but I'm pretty.
xperience
Beitrag #60, verfasst am 11.01.2010 | 15:47 Uhr
Bryanna
vielleicht schüchtern =D =D
Mich regt die Freundin eines Bekannten auf. Die macht nie, aber wirklich nie den Mund auf. Kein Hallo, kein Tschüß, kein Garnichts...Man kann den ganzen Abend mit denen unterwegs sein, und die gibt keinen Mucks von sich und ignoriert alle Anwesenden...Steht nur mit grimmiger Leichenbittermiene rum und guckt einen komisch von der Seite an wenn sie denkt, man merkt es nicht. Auf solche Leute komme ich ja gar nicht klar. Gräßlich sowas...
vielleicht schüchtern =D =D
Beitrag #61, verfasst am 11.01.2010 | 15:51 Uhr
Glaub ich nicht, da sie, einmal mit ihrem Freund alleine, stets ordentlich Zickenterror zu machen pflegt.
Aber es ist so eine Goth- Tussi, und bei denen hab ich dieses oder ähnliches Verhalten schon öfter feststellen können. Naja, wie auch immer.
Aber es ist so eine Goth- Tussi, und bei denen hab ich dieses oder ähnliches Verhalten schon öfter feststellen können. Naja, wie auch immer.
I'm sick but I'm pretty.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #62, verfasst am 11.01.2010 | 16:57 Uhr
Bryanna
Schüchternheit zeigt sich üblicherweise nur fremden Leuten gegenüber. Familie und engen Freunden gegenüber sind nur die allerwenigsten Menschen schüchtern.
Mich stören Leute, die nicht vernünftig diskutieren können. Ich diskutiere gerne, aber ich kann unsinnige Pseudoargumente nicht ertragen.
Beispiel: "Vegetarier werden ist schlecht für die Umwelt, weil dann keine Tiere mehr gezüchtet werden und es noch weniger Arten gibt."
Glaub ich nicht, da sie, einmal mit ihrem Freund alleine, stets ordentlich Zickenterror zu machen pflegt. .
Schüchternheit zeigt sich üblicherweise nur fremden Leuten gegenüber. Familie und engen Freunden gegenüber sind nur die allerwenigsten Menschen schüchtern.
Mich stören Leute, die nicht vernünftig diskutieren können. Ich diskutiere gerne, aber ich kann unsinnige Pseudoargumente nicht ertragen.
Beispiel: "Vegetarier werden ist schlecht für die Umwelt, weil dann keine Tiere mehr gezüchtet werden und es noch weniger Arten gibt."
Seepferdchen sind Pferdchen!
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #63, verfasst am 11.01.2010 | 17:25 Uhr
Sionon Klingensang
Wenn die wenigen Arten, die dann noch gezüchtet werden, wenigstens eine annähernde artgerechte Haltung erfahren dürften, würde mich das nicht stören...
... dann würde das Fleisch auch wieder besser schmecken. 😈
Wenn die wenigen Arten, die dann noch gezüchtet werden, wenigstens eine annähernde artgerechte Haltung erfahren dürften, würde mich das nicht stören...
... dann würde das Fleisch auch wieder besser schmecken. 😈
Das Leben läuft nicht immer rund. Die Erde auch nicht, aber dennoch dreht sie sich weiter.
Beitrag #64, verfasst am 11.01.2010 | 17:26 Uhr
Ich kann nicht richtig in Worte fassen, was ich meine. Das muß man selbst erlebt haben. Schüchternheit ist es jedoch gewiss nicht, denn dann wäre man nicht in StudiVZ- Gruppen mit dem Titel "Ich bin nicht arrogant, rede nur nicht mit jedem!" "Ich bin Luxus, und Luxus kann nicht jeder haben!" "Du denkst, ich halte mich für was Besonderes? Du hast recht...!" etc.
I'm sick but I'm pretty.
zuojenn
Beitrag #65, verfasst am 11.01.2010 | 17:28 Uhr
Meine Nachbarin. 😈
Die olle Pissnelke hat sich darüber beschwert, dass bei uns ein haufen Schuhe vor der Wohnungstür lag. Wir hatten ne Menge Kinderbesuch und die Blagen gebeten, die Schuhe im Treppenhaus zu lassen. Okay, sah nicht schön aus, gebe ich ja zu.
Aber anstatt rasch zu klingeln und etwas zu sagen, beschwerte Frau Tusnelda sich bei der Wohnungsbaugesellschaft 😠
Worauf der Hausmeister uns informierte - und uns (verbotenerweise) auch sagte, wer sich beschwert hatte.
Ich renne also los und sprech Tusnelda an, frage sie, ob sie sich beschwert hätte; gebe noch zu, dass es unschön war, erkläre aber, dass man sowas doch privat klären kann. Und was kommt??
"Neeiiin, also wiir haben uns nicht beschwert!! Niieemaaals! Das waren bestimmt wieder ..."
Diese hinterlistige Schlange 🤢
Das Schlimmste: Sie selber rennt immer mit der brennenden Zigarette durch den Flur, der danach stundenlang stinkt, putzt nie den Keller & lässt ihren Köter unmittelbar vor die Tür pinkeln. Egal wie oft ich sie darauf hinweise (auf 1 und 3 - 2 ist mir egal), das interessiert die Alte gar nicht.
Aber mich bei der WBG zu beschweren ist echt unter meinem Niveau.
Die olle Pissnelke hat sich darüber beschwert, dass bei uns ein haufen Schuhe vor der Wohnungstür lag. Wir hatten ne Menge Kinderbesuch und die Blagen gebeten, die Schuhe im Treppenhaus zu lassen. Okay, sah nicht schön aus, gebe ich ja zu.
Aber anstatt rasch zu klingeln und etwas zu sagen, beschwerte Frau Tusnelda sich bei der Wohnungsbaugesellschaft 😠
Worauf der Hausmeister uns informierte - und uns (verbotenerweise) auch sagte, wer sich beschwert hatte.
Ich renne also los und sprech Tusnelda an, frage sie, ob sie sich beschwert hätte; gebe noch zu, dass es unschön war, erkläre aber, dass man sowas doch privat klären kann. Und was kommt??
"Neeiiin, also wiir haben uns nicht beschwert!! Niieemaaals! Das waren bestimmt wieder ..."
Diese hinterlistige Schlange 🤢
Das Schlimmste: Sie selber rennt immer mit der brennenden Zigarette durch den Flur, der danach stundenlang stinkt, putzt nie den Keller & lässt ihren Köter unmittelbar vor die Tür pinkeln. Egal wie oft ich sie darauf hinweise (auf 1 und 3 - 2 ist mir egal), das interessiert die Alte gar nicht.
Aber mich bei der WBG zu beschweren ist echt unter meinem Niveau.
zuojenn
Beitrag #66, verfasst am 11.01.2010 | 17:29 Uhr
Bryanna, das ist "elitäär" 😖
Matty Grace
Beitrag #67, verfasst am 11.01.2010 | 17:35 Uhr
@Bryanna: *grad mächtig schmunzeln muss* Ja, solche kenne ich auch. Mein Tipp - ignorieren. Auch wenn's zu Anfang vielleicht schwer fällt, aber damit hast du 1. deine Ruhe und 2. mal offen gefragt, ist sie deinen Ärger wert, bzw. ändert es irgendwas, wenn du dich ärgerst? Ich schätze nicht. 😄 😇
@Zuo: Da kann sich meine Nachbarin aus der 3. Etage mit deiner die Hand reichen. Die würden sich prächtig verstehen. 😈
@Zuo: Da kann sich meine Nachbarin aus der 3. Etage mit deiner die Hand reichen. Die würden sich prächtig verstehen. 😈
zuojenn
Ärgern oder aufregen ist vielleicht zuviel gesagt, ich find`s einfach lächerlich. Hinzu kommen dann noch hysterische Tränenausbrüche in der Öffentlichkeit, wenn ihr Freund nicht nach ihrer Pfeife tanzt. (Das Mädel ist 23.) Da ich zum Glück aber nicht die Einzige bin, die darauf keine Lust mehr hat, wird man da in Zukunft wohl sowieso eher getrennten Weges gehen.
Bryanna, das ist "elitäär" 😖Mach noch ein "Möchtegern" davor, dann passt`s 😉
Ärgern oder aufregen ist vielleicht zuviel gesagt, ich find`s einfach lächerlich. Hinzu kommen dann noch hysterische Tränenausbrüche in der Öffentlichkeit, wenn ihr Freund nicht nach ihrer Pfeife tanzt. (Das Mädel ist 23.) Da ich zum Glück aber nicht die Einzige bin, die darauf keine Lust mehr hat, wird man da in Zukunft wohl sowieso eher getrennten Weges gehen.
I'm sick but I'm pretty.
Beitrag #69, verfasst am 11.01.2010 | 17:40 Uhr
Und @Zuo, solche Nachbarn kenn ich auch...🤢 Über das Thema "Nachbarn" könnte ich eh Romane schreiben, ich glaube, ich werde die Tage mal einen speziellen Thread dazu aufmachen...😄
I'm sick but I'm pretty.
Matty Grace
Beitrag #70, verfasst am 11.01.2010 | 17:42 Uhr
Bryanna
Ärgern oder aufregen ist vielleicht zuviel gesagt, ich find`s einfach lächerlich. Hinzu kommen dann noch hysterische Tränenausbrüche in der Öffentlichkeit, wenn ihr Freund nicht nach ihrer Pfeife tanzt. (Das Mädel ist 23.) Da ich zum Glück aber nicht die Einzige bin, die darauf keine Lust mehr hat, wird man da in Zukunft wohl sowieso eher getrennten Weges gehen.Ach du liebe Zeit... da frage ich mich, ist sie wirklich schon 23 oder hat vielleicht im Ausweis getrickst.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #72, verfasst am 11.01.2010 | 17:49 Uhr
KayleenMoreno
Haha, 3. Etage scheint das Stichwort zu sein (aber die wohnen immer links!!!)... die kenne ich auch 😄
Haha, 3. Etage scheint das Stichwort zu sein (aber die wohnen immer links!!!)... die kenne ich auch 😄
Das Leben läuft nicht immer rund. Die Erde auch nicht, aber dennoch dreht sie sich weiter.
Matty Grace
Beitrag #73, verfasst am 11.01.2010 | 17:54 Uhr
MacBaylie
@Bryanna: das müsste man glattweg erforschen. Wäre sie z.B. erst 13 oder so, würde es so manches erklären. 🤫 😇
Haha, 3. Etage scheint das Stichwort zu sein (aber die wohnen immer links!!!)... die kenne ich auch 😄*prust* Bei mir auch. Linker geht's gar nicht.
@Bryanna: das müsste man glattweg erforschen. Wäre sie z.B. erst 13 oder so, würde es so manches erklären. 🤫 😇
Beitrag #74, verfasst am 11.01.2010 | 19:19 Uhr
Also, sie darf autofahren...Ein Alter von 18+ kann man also als gegeben voraussetzen. Aber eigentlich stampft man auch schon mit 16- 17 nicht mehr heulend mit dem Fuß auf die Erde, weil der Freund noch woanders hin und man selbst aber nach Hause will...😄
I'm sick but I'm pretty.
Feuerspiegel
Beitrag #75, verfasst am 11.01.2010 | 20:40 Uhr
An meinen Mitmenschen stört mich am meisten, dass du durch die Gegend laufen, als wäre jeden Tag jemand gestorben. Diese ernsten Gesichter, man kann auch mal mit einem Lächeln zur Haustür rausgehen.