Hallo zusammen! :)
Mit diesem Thread würde ich gerne die Gelegenheit bieten, einen Schreibbuddy zu finden. Falls euch der Begriff nichts sagt: Als Schreibbuddy wird ein Autor bezeichnet, mit dem man sich über das Schreiben und seine Projekte austauscht. Vorzugsweise arbeitet dieser Schreibbuddy auch an einem Projekt und beide Autoren können einander helfen, Tipps geben, um Rat fragen oder einfach pushen und motivieren. Sinn und Zweck des Ganzen ist es, sich mit einem anderen Autor auf unbestimmte Zeit auszutauschen.
Wie soll das Ganze ablaufen?
Füllt den kleinen Steckbrief unten aus und postet ihn hier im Thread. Der Steckbrief bezieht sich auf euch und nicht auf die „Art“ Schreibbuddy die ihr sucht. Im Grunde stellt man sich hier als Schreibbuddy vor und bietet sich als selben an. Da eine Schreibbuddy-Partnerschaft ohnehin auf Gegenseitigkeit beruht, zeigt ihr mit einer Vorstellung auch gleichzeitig, dass ihr jemanden sucht.
Soll der Steckbrief allgemein ausgefüllt werden oder zu einem bestimmten Projekt?
Insgesamt findet ihr zwei verschiedene Steckbriefe. Entweder ihr stellt euch als Allgemeinen-Buddy vor, wenn ihr generell einen Partner sucht, der mit euch parallel schreibt etc., aber gerade kein bestimmtes Projekt habt oder an mehreren verschiedenen arbeitet ...
... oder aber als Projekt-Buddy, wenn ihr bereits ein Projekt habt und speziell einen Schreibbuddy haben möchte, der parallel an einem (ähnlichem) Projekt arbeitet. (z.B. Roman; Mitmachfanfiktion; selbes Genre/Fandom etc.)
Müssen beide Schreibbuddys dieselben Fandoms/Genre etc. haben?
Sinnvoll ist es natürlich, wenn sich zwei Schreibbuddys finden, die irgendetwas gemein haben. Sei es das Fandom, das Genre, bestimmte Vorlieben oder sonst etwas. Trotzdem ist das nicht zwingend notwendig, man kann sich auch austauschen, ohne dasselbe zu mögen. Deswegen achtet bei der Suche auf die Wünsche der sich vorstellenden Buddies, fragt euch, ob ihr diese erfüllt, oder fragt den Buddy ggf. per PN.
Welche Regeln gelten:
➝ Die allgemeinen Regeln von FF.de.
➝ Verlinkt bitte keine Geschichten. (Sollte euer Projekt schon bestehen)
➝ Gibt keine Nutzernamen von einem Messenger o.Ä. hier an. (regelt das, ggf. per PN)
➝ Dieser Thread ist nur und ausschließlich für Vorstellungen gedacht. Wenn ihr auf eine Vorstellung antworten wollt oder Fragen habt, schreibt dem jeweiligen Buddy bitte eine PN.
➝ Ein Schreibbuddy ist KEIN Betaleser! Es ist nicht vorausgesetzt, dass ihr eure Texte gegenseitig lest oder sogar korrigiert. Hier geht es hauptsächlich um den Inhalt, Motivation und so weiter. (Natürlich kann man sich später auf Verschiedenes einigen)
➝ Es ist wichtig, dass man bei der Vorstellung einen gewissen Eindruck von euch als Autor gewinnt. Um euch kurz einzuführen, steht der Vorstellungstext zur Verfügung, erzählt was ihr wollt. Wie ihr zum Schreiben gekommen seid oder warum ihr einen Schreibbuddy braucht und so weiter, haltet euch trotzdem kurz. Ihr sollt nicht eure ganze Lebensgeschichte aufzählen, nur einen Einblick geben. ;)
➝ Vorstellungen und Gesuche können von den zuständigen Foren-Operatoren gelöscht werden. Dazu müsst ihr ihnen nur eine PN schreiben.
➝ Man kann also auch mehrere Gesuche hier machen und zum Beispiel Buddys für verschiedene Projekte suchen.
Zum Steckbrief:
➝ Ihr dürft auch einen Schreibbuddy „für“ ein bereits (auf eurem Profil) bestehendes Projekt suchen, bzw. euch mit diesem Projekt hier vorstellen.
➝ Je mehr Informationen ihr in den Steckbrief einfügt, desto optimaler kann ein passender Buddy gefunden werden.
➝ Schreibt über euren Eintrag „Allgemeiner-Buddy“ oder ggf. „Projekt-Buddy“ (Definition im Steckbrief zu finden)
➝ Formatiert den Steckbrief ähnlich der Vorlage. (Die einzelnen Punkte alle fett!) Das dient der Übersicht und sollte mit dem neuen Editor auch kein großes Problem mehr sein.
Hier die Vorlagen:
Allgemeiner-Schreibbuddy
...falls ihr einen Autor sucht, der generell dieselben Interessen/Genres/Fandoms etc. wie ihr habt oder allgemein einen Schreibbuddy auf unbestimmte Zeit.
Name: (Wie soll man euch anschreiben? Username/echter Name etc.)
Alter/Raiting: (Falls ihr kein Alter angeben wollt, gibt nur die Spanne des Ratings an, in welchem ihr schreibt + Slash)
Fandoms:
Genres:
Kontaktmöglichkeiten: (per PN auf FF.de; Skype etc.)
Vorstellungstext: (Was für eine Art von Autor seid ihr?; Was bietet ihr? Warum sucht ihr einen? etc. (Bitte haltet euch kurz! max. 300 Wörter))
Wünsche: (Was soll euer Schreibbuddy mit sich bringen? Genre/Fandoms in denen er sich auskennt; regelmäßige Erreichbarkeit etc.)
Projekt-Schreibbuddy
...falls ihr an einem bestimmten Projekt arbeitet (zum Beispiel an einem Roman) und ihr einen Schreibbuddy mit einem ähnlichen Projekt (Art; Fandom; Genre etc.) sucht oder zumindest mit Wissen in diesem Bereich.
Name: (Wie soll man euch anschreiben? Username/echter Name etc.)
Alter/Raiting: (Falls ihr kein Alter angeben wollt, gibt nur die Spanne des Ratings eures Projektes an + Slash)
Genre/Fandom: (Welches Fandom/Genre hat das Projekt?)
Kontaktmöglichkeiten: (per PN auf FF.de; Skype etc.)
Vorstellungstext: (Was für eine Art von Autor seid ihr?; Was bietet ihr? Warum sucht ihr einen? etc. (Bitte haltet euch kurz! max. 300 Wörter))
Euer Projekt: (max. 150 Wörter worum es geht, wie weit ihr bereits seid etc.)
Wünsche: (Was soll euer Schreibbuddy mit sich bringen? Genre/Fandoms in denen er sich auskennt; regelmäßige Erreichbarkeit etc.)
Desweiteren, falls Fragen offengeblieben sind oder etwas unverständlich ist, meldet euch einfach bei mir per PN.
Ich hoffe, dass dieser Thread hier auch genutzt wird, und viele Schreibbuddys einander finden,
quina :3
____________________________________________________________________________________________________________
HINWEIS
Sollte sich ein Gesuch erledigt haben, könnt ihr den entsprechenden Foren-Op kontaktieren und bitten, diesen aus dem Thread entfernen zu lassen. Oder auch einen Global-Op, wenn der Foren-Op mal nicht erreichbar sein sollte. Die Globals findet ihr hier in dieser Liste.
(Panthera, Global-OP)
____________________________________________________________________________________________________________
*Die Erstellung dieses Threads wurde von einem Operator (invisible ink) abgesegnet.
Schöne Idee! Ich schließe mich der Suche nach einem Schreibbuddy mal an:
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Noxxy oder Denise
Alter/Rating: Üblicherweise irgendwo zwischen P12 und P18, häufig Slash
Fandoms: Freie Arbeiten
Genres: Hauptsächlich Drama und Romantik, die in der realen Welt, aber auch im phantastischen Bereich angesiedelt sein können
Kontaktmöglichkeiten: PN ist gut, Mail wäre auch möglich, Echtzeit-Dialoge (Skype, etc.) sind ein bisschen schwierig.
Vorstellungstext: Ich schreibe in verschiedenen Genres, aber in nahezu allen meinen Geschichten geht es in irgendeiner Weise um persönliche Dramen und den Umgang der Protagonisten damit. Action und Abenteuer können sich natürlich daraus ergeben, stehen aber normalerweise nicht im Fokus meiner Plots. Dementsprechend lege ich besonders Wert auf die Charakterentwicklung meiner Figuren und achte auch in den Geschichten, die ich lese darauf.
Was bringe ich euch als Schreibbuddy? Hoffentlich ein wenig Spaß, Motivation und – sofern ihr das möchtet – ein kritisches Auge im Hinblick auf Sprache und Plot.
Ich selbst bin nur in den Freien Arbeiten unterwegs, habe aber ausreichend Hintergrundwissen, um bei Naruto, Harry Potter und HxH-Fanfics hilfreich sein zu können.
In meinem Profil findet ihr einen Überblick über die Projekte, an denen ich gerade arbeite und die, die ich plane. Meine bereits veröffentlichen Geschichten geben hoffentlich einen kleinen Einblick, wie und was ich so schreibe.
Wünsche: Ich würde mir jemanden wünschen, mit dem ich offen Ideen schubsen kann. Was funktioniert und was nicht, welchen Handlungsverlauf gab es schon 5.000-mal und was könnte man stattdessen machen? Ist der Zusammenbruch meines Protas noch dramatisch, oder benimmt er sich allmählich wie ein verzogenes Kind?
Natürlich sind dann auch Rückmeldungen zum bereits Geschriebenen eine schöne Sache. Ich weiß nicht, ob ich die Zeit habe, einen echten Beta-Job zu übernehmen, aber einzelne Kapitel zu lesen und eine grobe Einschätzung zu geben, sollte kein Problem sein.
Ich schreibe ganz gerne mal Kurzgeschichten im Rahmen von Wettbewerben zu Anthologien und fände es super, da einen Komplizen zu haben, mit dem man Ideen sammeln und sich gegenseitig motivieren kann. Grundsätzlich konzentriere ich mich aber gerade auf meine längeren Projekte und unterstütze auch hier gerne einen Mitschreiberling.
Zudem bin ich gerade dabei, mich etwas näher mit ‚Entscheidungs-Geschichten‘ auseinanderzusetzen und fände es super, wenn es jemanden gäbe, der sich ebenfalls dafür interessiert.
Das war es soweit. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet!
Hallo spooky,
der Schreibbuddy-Thread geht in Ordnung. :)
Co-Autoren schreiben gemeinsam an einer Geschichte.
Ein Schreibbuddy unterstützt den Autor mit Motivation, tauscht sich mit ihm aus, hilft ihm beim Durchhalten; er schreibt aber nicht selbst an der Geschichte mit. (Im Optimalfall hat der Buddy ähnliche Vorlieben und Interessen wie der Autor oder schreibt gerade selbst an einem ähnlichem Projekt, so dass er und sein "Autoren-Buddy" sich gegenseitig unterstützen und motivieren können.)
LG,
invisible ink
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
Projekt-Schreibbuddy
Name: Sesachar, aber Sesa hat sich schon eingebürgert
Alter/Rating: P18-Slash
Genre/Fandom: Assassin‘s Creed Renaissance
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de; auf Wunsch auch auf Skype oder per Mail
Vorstellungstext: Ich habe 1997 mit dem Schreiben von FFs begonnen, seitdem bin ich mit einigen Jahren Unterbrechung recht kreativ gewesen. Action, Abenteuer, Geheimnisse/Mysterien, Verschwörungen/Komplotte, Mythologie und Historie (Antike bis Renaissance) sind meine Steckenpferde, eine große Portion Humor und ein bisschen Erotik zur Würze gehören dazu. Es darf blutig werden, dafür liegen mir exzessiver Hurt&Comfort und Teenie-Geschnulze überhaupt nicht. Character Development erachte ich als Quintessenz einer guten Geschichte.
Euer Projekt: Gestartet ist es längst und umfasst bereits zwei vollendete Teile, die sich zusammen auf 472 Word-Seiten erstrecken – mein Plan ist, die gesamte Ezio-Trilogie zwischen 1479-1524 neu zu erzählen, mit Schwerpunkt Leonardo da Vinci unter Berücksichtigung biographischen Materials.
Wünsche: Dass der Schreibbuddy mit der Ezio-Trilogie vertraut ist, wäre natürlich mehr als willkommen. Die Spiele, die danach kamen, sind schnurzpiepegal (sind sie mir persönlich auch). Alternativ (oder zusätzlich) wäre ein gutes Wissen über das Renaissance-Zeitalter in Italien im Speziellen und Europa im Allgemeinen ein herrlicher Ausgangspunkt, um sich auszutauschen. Das umfasst sowohl Politik und Kriege wie auch Kunst und Architektur und natürlich – und vor allem – das Alltagsleben. Kontakt nach Lust und Laune, ich verlange keine Dauererreichbarkeit, jeder hat ein RL und soll das auch genießen. Es geht einfach nur um den Spaß.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Ich muss sagen, die Idee gefällt mir. Das Prinzip von Co-Autoren hat bei mir noch nie richtig funktioniert (nicht mal mit Schulfreundinnen), von daher wäre das für mich wohl genau das Richtige.
Allgemeiner Schreibbuddy
Name: The Waif (richtiger Name kann evtl. später ausgetauscht werden)
Alter/Rating: P16 - P18 - ich schreibe niemals im Slash-Bereich und kann dementsprechend in dem Gebiet auch nicht weiterhelfen.
Fandoms: Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones, Harry Potter - und diverse andere.
Genres: Oftmals Fantasy, aber auch normales Mittelalter, Romanze, Familie usw. Recht vielseitig.
Kontaktmöglichkeiten: PN, evtl. später privates Mail, aber hier bin ich fast besser zu erreichen :)
Vorstellungstext: Ich bin schon seit einigen Jahen hier auf FF.de unterwegs, bisher hauptsächlich im FF bereich, die einzige FA die ich mal gepostet habe, ist mittlerweile wieder von meinem Profil verschwunden.
Dies soll sich aber bald ändern. Ich habe im Moment noch eine laufende FF im Game of Thrones bereich, welche ich auf jeden Fall beenden werden. Danach werde ich mich hauptsächlich Übersetzungen von FFs aus dem Englischen widmen- und einige freie Arbeiten schreiben, die mir schon lange im Kopf herumgeistern.
Alles andere "Nennenswerte" könnt ihr in meinem Profil finden.
Wünsche: Ich wünsche mir einen Schreibbudy, der gerne auch längere Projekte schreibt und evtl. sogar Erfahrungen im FA bereich hat, um mir den ein oder anderen Tipp zu geben ;) ist aber kein Muss.
Ideal wäre es, wenn sich mein Schreibbuddy ungefähr in meinem alter befindet, ich werde bald 20. Älter ist gerne erwünscht- ob 30 oder 40 spielt mir keine Rolle, jünger als 16 solltet ihr aber nicht sein, da ich oft auch über recht sensible Themen schreibe - unter P16 gibt es bei mir fast keine Geschichten.
Hoffe, ich habe euch nicht verschreckt und würde mich sehr über eine Anfrage freuen.
Name: Witchcraft
Raiting: P12
Genre/Fandom: Fantasy / Freie Arbeiten
Kontaktmöglichkeiten: per PN
Vorstellungstext: Zum Schreiben bin ich irgendwann Anfang der 2000er Jahre über das HP-Fandom gekommen. Im Laufe der Zeit habe ich etliche Geschichten dazu geschrieben, längere Arbeiten genauso wie One-Shots. Als alle Bücher erschienen waren und der Hype langsam abflaute, ließ auch mein Interesse am Schreiben nach. Das ging dann ein paar Jahre so; in dieser Zeit habe ich nur ein paar kleinere Sachen verfasst, die ich z. T. hier gar nicht veröffentlicht habe. Irgendwann, und je länger meine Schreibabstinenz ging, entstand der Wunsch, mal etwas Eigenes zu schreiben. Vor etwa 2 1/2 Jahren dann begann sich eine Idee zu bilden, die immer mehr Formen annahm. Ich setzte mich hin, begann mit ein wenig Recherche und der Ausarbeitung und schließlich entstanden die ersten Kapitel. Mein Interesse gilt hauptsächlich der Fantasyliteratur, aber ich mag auch historische Bücher und Geschichten. Bei verlegten Romanen gilt meine Vorliebe solchen Werken, die sich auf tatsächliche Ereignisse und Personen beziehen.
Euer Projekt: Von meiner Geschichte sind bereits der Prolog und neun Kapitel hier veröffentlicht. Es handelt sich um eine erfundene Welt, die ich zum großen Teil (wenn auch noch nicht in allen Punkten) ausgearbeitet habe. Das Gerüst steht sozusagen und ich weiß, wohin die Reise gehen soll. Es handelt sich um eine Fantasystory mit möglichst wenig Fantasyelementen, so absurd das klingen mag. Deshalb will ich auch nicht ganz auf 'fantastisches' verzichten; was genau ich da einbauen werde, da bin ich allerdings noch am Überlegen. Der Fokus liegt bei meiner Geschichte mehr auf Mystik/Unerklärlichem und Phänomenen. Mein großes Problem sind der Aufbau und die Struktur der Geschichte mit allem was dazugehört (roter Faden, Spannungsbogen etc.). Dabei bräuchte ich unbedingt Unterstützung. Es wird eine längere Geschichte werden, das steht auf jeden Fall schon mal fest. Wieviele Kapitel letztlich zusammenkommen, kann ich jedoch noch nicht abschätzen.
Wünsche: Ich wünsche mir eine(n) Schreibbuddy, der genauso begeistert von Fantasy und der nordischen Mythologie ist wie ich. Eventuell die eine oder andere Idee mit einbringt, vielleicht gerade auch selbst an einer Fantasygeschichte schreibt. Wenn ihr möglicherweise nicht täglich online sein könnt und ihr etwas mehr Zeit benötigen solltet, habe ich dafür volles Verständnis. Schließlich wird es etwas umfangreicher, was ihr euch eventuell mit meiner Geschichte aufhalst. Ich habe inzwischen gelernt mich in Geduld zu üben, außerdem ist mir Zeitmangel auch nicht fremd. Solltet ihr auch gerade an einer Geschichte schreiben und Unterstützung benötigen, werde ich natürlich ebenfalls versuchen, euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer bis jetzt noch nicht die Flucht ergriffen hat und sich angesprochen fühlt, kann gerne mal in meine Geschichte reinlesen. Es ist meine bisher einzige freie Arbeit hier auf FF.de.
Damit wäre erstmal alles Wichtige gesagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
Liebe Grüße,
Witchcraft
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Allgemeiner-Schreibbuddy
...falls ihr einen Autor sucht, der generell dieselben Interessen/Genres/Fandoms etc. wie ihr habt oder allgemein einen Schreibbuddy auf unbestimmte Zeit.
Name: Hikari D Tenshi
Alter/Raiting: P12-P16 Slash
Fandoms: Harry Potter
Genres: Fantasy, Märchen, Romanze, Weihnachten, Hurt/Comfort
Kontaktmöglichkeiten: PN FF.de und/oder Facebook
Vorstellungstext:
Hallo!
Ich bin 27 Jahre alt und schreibe nun seit 11 Jahren. Hauptsächlich schreibe ich im Harry Potter Fandom und dort ist meine Hauptfigur immer Severus Snape und den verpaIre ich immer mit anderen Männern. Ich mag auch gerne Albus Dumbledore als Severus Ersatzvater/Mentor und Draco als Severus Adoptivsohn. Nun, das waren meine Vorlieben im Harry Potter Bereich. Freie Arbeiten schreibe ich auch. Dort auch meistens Slash. Male und Fem Slash.
Wünsche: Ich suche gezielt jemanden, mit dem ich über das Schreiben reden kann. Über meinen Schreibstil, meine Charakterdarstellungen, meine Ideen und wie ich sie umsetze. Mein Schreibbuddy kann dementsprechend auch von mir solche Kommentare erwarten, sofern ich dazu in der Lage bin. Ich hätte auch gerne komstruktive Kritik zu meinen Geschichten, die schon hier auf der Seite sind.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Allgemeiner-Schreibbuddy
...falls ihr einen Autor sucht, der generell dieselben Interessen/Genres/Fandoms etc. wie ihr habt oder allgemein einen Schreibbuddy auf unbestimmte Zeit.
Name: Buchzauber. Reagiere aber auch auf Book, Büchlein oder Buch
Alter/Raiting: 18, P12-P18 Slash
Fandoms: Harry Potter, Tribute von Panem, SOKOs im ZDF, GZSZ, Game of Thrones
Genres: Romanze, Dystopie
Kontaktmöglichkeiten: PN, Skype, facebook, twitter, discord,... ich habe fast alles
Vorstellungstext:
Hallöchen!
Ich bin Buchzauber, 18 Jahre alt und aktuell noch Schülerin. Ich schreibe am meisten im November während des NaNos aber natürlich auch danach. Meine Ideen entstehen meist sehr spontan und so schreibe ich auch. Ohne viel Planung. Ich schreibe auch gerne mal Femslash.
Wünsche: Hauptsächlich einen guten Austausch von Ideen und den aktuellen Stand von Projekten. Gerne auch Motivation, die fehlt mir nämlich oft.
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Allgemeiner Schreibbuddy
Name: samweller
Alter/Raiting: P12
Fandom/Genre: schreibe selbst FA (mit Vorliebe Fantasy), lese auch fanfiction (Fandoms nachfragen).
Kontaktmöglichkeiten: PN auf FF.de, besser E-Mail (wegen der Anhänge und weils besser archiviert wird).
Vorstellungstext:
Hm. Ich bin eine ambitionierte Hobbyschreiberin; habe allerdings nicht sooo viel Zeit zum Schreiben. Lese viel und querbeet. Habe trotzdem hier und da Standards (oder hab zumindest mal davon gehört) und kann sie bei Bedarf artikulieren. Helfe gern. Habe gewisses Durchhaltevermögen bei Projektbetreuung, die sich über längere Zeit erstreckt. Denke mich gern in deine Vorstellungswelt ein. Kann im gewissen Umfang lektorieren, aber am liebsten mache ich bei groben Sachen mit (Plotten, Charaktere, rote Linie. Hmhm - Stil).
Wünsche: Ich würde mich gern mit jemanden - auf gegenseitiger Basis - über unser jeweiliges Schreibprojekt, oder auch allgemein übers Schreiben austaschen - auf handwerklicher, konstruktiver Schiene. Der/diejenige müsste eine gewisse Fähigkeit zur Einsicht haben. Diskutieren liebend gern, aber nicht um irgendein hinterletztes Komma, zweiunddreissigmal hin und zurück mit immer wieder den gleichen Argumenten. So etwas wird irgendwann langweilig. Man kann gern bestimmte Aspekte von vorn herein von der "Kritik" ausklammern . Es gibt allerdings Sachen, die ich nie bereit wäre, auszuklammern, wie Z.B.:
"bei mir wanderte die rechte Augenbraue hoch"
"'Oh nein', flüsterte sie leise"
"Ich war eine sechzehnjährige, freche Blondine, die gern bombige Klamotten trug, aber in der Schule nicht so gut war".
Und anders herum - guck vorher bitte kurz in meine Geschichten rein. Wäre es generell dein Ding? Gibt Leute, die finden es genau so "strange", wie ich die aufgezählten Beispiele. Jedem das Seine, nicht?
LG
sam
Projekt-Schreibbuddy
Name: Borin
Alter/Rating: P12-18
Genre/Fandom: Freie Arbeit / Fantasy [Ich lese vor allem in den Genres Fantasy, Sci-Fi, Dystopie und Drama; für Fandoms einfach nachfragen]
Kontaktmöglichkeiten: PN, E-Mail, Skype
Vorstellungstext: Huhu, ihr da draußen. Mich mit Geschichten & Charakteren zu beschäftigen gehört für mich zum täglichen Leben, seien es nun fremde Figuren oder meine eigenen. Ich kann gar nicht anders. Geschichten schreibe ich hauptsächlich für mich selbst und das mehr oder weniger regelmäßig seit über 12 Jahren. Dabei fühle ich mich vor allem in verschiedenen Fantasy-Settings zuhause. Bin aber für Geschichten aller Art zu haben, wenn sie gut erzählt sind. Für mich sind die Charaktere das Herz jeder Geschichte, aber auch gute Plots können mich absolut begeistern und ich mag es, wenn sich ein Überthema in all den kleinen Plot-Bausteinen wiederfindet. Mein größtes Problem ist mein innerer Kritiker, der mich leider oft davon abhält Dinge fertig zu stellen. Auch Deadlines helfen da leider wenig. Zudem bin ich ein recht langsamer Schreiber, der im Nachhinein dafür aber auch weniger überarbeitet. | Ich beschäftige mich auch sehr gern mit fremden Ideen, habe Spaß am Analysieren und kann recht gut benennen, was für mich in einer Geschichte funktioniert und was nicht. Fandoms in denen ich ein gewisses Hintergrundwissen habe findet ihr auf meinem Profil.
Euer Projekt: Meine mehrbändig geplante Fantasy-Roman-Reihe befindet sich derzeit noch ganz am Anfang und spielt in einer eigenen Welt. Größtenteils mittelaltermäßig angehaucht sind die typischen, klassischen Fantasywesen allerdings nicht vertreten, da das Ganze eher realistischer gehalten ist. Das grobe Konzept für die Handlung steht, allerdings will ich mich diesmal davon abhalten einfach draufloszuschreiben und mehr in die Vorausplanung investieren. Da ich möchte, dass später alles zusammenspielt und ineinandergreift, bin ich zurzeit noch ein wenig gehemmt Dinge einfach festzusetzen, auch wenn es zunächst vorläufig ist.
Wünsche: Ich suche vor allem jemanden, der mich dazu bewegt, mich einfach mal hinzusetzen und anzufangen. Es geht mir hier also in erster Linie um Motivation. Ideen diskutieren, in verschiedene Richtungen denken und sich ganz einfach über Geschichten, das Schreiben an sich oder Charaktere auszutauschen macht mir unglaublichen Spaß. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn derjenige ebenfalls Gefallen am Fantasy-Genre findet, dort bereits Erfahrung gesammelt zu haben ist aber kein Muss. Ich bin für Kritik in den meisten Fällen sehr dankbar und gebe selbst auch gern konstruktive Kritik ab. Online bin ich hier doch sehr regelmäßig, habe aber auch kein Problem damit, wenn es mit einer Antwort mal etwas länger dauert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
beste Grüße
Borin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Chrissy
Alter/Raiting: Meist P 18 aber manchmal auch darunter, etwas Slash ist ab und zu auch dabei
Fandoms: Freie Arbeiten
Genres: Fantasy, Romanzen
Kontaktmöglichkeiten: erst mal PN, habe aber auch FB, Whatsapp und E-mail, die Daten würde ich aber nicht sofort rausgeben wollen.
Vorstellungstext: Huhu, ich (26) schreibe, seit dem ich dem ich gelernt habe einen Stift zu halten, und davor habe ich meinem Teddy immer Geschichten erzählt. (Also er war begeistert :P) Ich biete ein offenes Ohr für die Sorgen anderer Autoren, und helfe wo ich kann, denn mich interessiert die Entwicklung einer Geschichte. Außerdem kann ich sehr kritisch sein was Logik angeht, bin dabei aber niemals gemein.
Im Gegenzug suche ich jemanden, der mich motiviert, und ein offenes Ohr hat, wenn ich mal nicht voran komme. Ideenaustausch wäre super. Im Moment schreibe ich an einem längeren Projekt (ist hier auch veröffentlicht), aber schreibe auch gerne mal zwischendurch an etwas anderem.
Wünsche: Natürlich ganz wichtig die Liebe zum Schreiben, sollte der Buddy mitbringen. damit man sich darüber unterhlten kann. Er/ sie sollte motivieren können und vielleicht auch die ein oder andere Rückmeldung geben. Man sollte sich über Ideen austauschen können. Außerdemsollte er/ sie mit Tipps aufwarten können, wie man besser durchhält und einen Charakter gut gestaltet.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Brottoast/Luca
Alter/Raiting: P16 (Slash)
Fandoms: Männerfußball/Freie Arbeiten
Genres: Drama, Romanzen
Kontaktmöglichkeiten: per PN, später auch gern über E-Mail o. WhatsApp
Vorstellungstext: Hoi! Ich bin Brottoast (oder auch Luca) und suche einen Schreibbuddy, der mich ein wenig bei meinem Projekt untersützt (und den ich natürlich dafür auch unterstütze). Ich schreibe meine eigenen Geschichten nun seit knapp 6 Jahren, wobei ich seit ungefähr 3 Jahren auf FF.de vertreten bin. Eine Geschichte vervollständigt habe ich nur selten, und bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, dass ich dabei zu 100% zufrieden war. Da mir mein aktuelles Projekt ziemlich am Herzen liegt, obwohl es noch nicht sonderlich weit ist, brauche ich einen Buddy, der mich beim Schreiben motiviert, aber auch bei grundlegenden Dingen wie Charaktererstellung ein wenig anspornt. Da es mir leicht fällt mich für die Geschichten anderer zu begeistern, biete ich an, meinem Schreibbuddy, wenn nötig, in den Arsch zutreten, ihn auch bei Dingen wie Plotting zu unterstützen und ihm auch meine ehrliche Meinung zu seiner Geschichte zu sagen.
Wünsche: Mein Schreibbuddy sollte vor allem eines können: Mich motivieren. Ich habe oft das Problem, dass ich mich bei einer Geschichte festfahre und dann das Interesse verliere. Ebenfalls etwas Hilfe bei der Charaktererstellung und dem Erstellen des Plots wäre gut, weil ich auch oft dort die Geduld verliere, anfange zu schreiben, und dann ab einem bestimmten Punkt die Lust verliere, weil ich, um weiter schreiben zu können, weiter mit meiner Planung sein müsste.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Cobra
Alter/Raiting: P12-P18
Fandoms: TV Serien (McLeods Töchter, The Big Bang Theory, Sokos im ZDF – Soko Wien), Bücher (Das Lied von Eis und Feuer – wobei ich nur die Serie auf Englisch kenne)
Genres: Krimi, Romanze, Freundschaft, Drama, evtl. Fantasy – im Prosa-Bereich Thriller und Horror (dort aber nur inaktiv bzw. lese ich da nur)
Kontaktmöglichkeiten: vorerst hier per PN
Vorstellungstext: Hey, ich finde das hier eine richtig gute Idee! Da ich überwiegend in Fandoms schreibe, die nicht so populär bzw. stark frequentiert sind und mir da doch hin und wieder ein bisschen der Austausch fehlt, versuche ich das einfach mal – vielleicht findet sich ja jemand.
Was ich bisher so geschrieben habe, momentan schreibe und ggf. in Planung ist, seht ihr ja in meinem Profil. Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, mit dem ich mich als Ideengeber, Berater, Diskussionspartner, Teil-Beta-Leser, … gegenseitig hin und wieder ein bisschen austauschen könnte.
Wünsche: Wenn du zumindest in einem der oben genannten Genres (egal welches) aktiv, Ü18, hier am besten täglich mal online bist und dich vielleicht noch dazu gut im GoT-Fandom auskennst (evtl. möchte ich da auch zumindest mal eine Kurzgeschichte schreiben, habe aber absolut noch keinen Plan geschweige denn eine Idee) und dich jetzt angesprochen fühlst, melde dich einfach kurz per PN, alles weitere dann!
(Loriot)
Alter 25
Fandoms Anime Manga Yugioh Dragonball Z Salior Moon
Vorstellungstext Ich liebe diese Seite ich bin schon seit Jahren hier und finde sie sehr gut.
Wünsche ich finde die Oben genatten Mangas Klasse aber ich würde sehr gerne ein Buch schreiben ich habe eine Geschichte über Super Sayains und würde gerne ein Buch über Dragonball Z schreiben Natürlich soll das Buch nicht Dragonball Z heißen aber es soll schon in die Richtung Von Dragonball gehen. Wer auch sehr gerne Fanfiction Über Dragonball Schreibt kann sich gerne Bei mir melden würde mkcih sehr freuen.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Ihr dürft mich gerne Inoue nennen.
Alter/Raiting: 19 y/o.
Fandoms: K-pop (BTS), Harry Potter, Riverdale
Genres: Fantasy, Romanze, Freundschaft, Drama, Trauriges,
Kontaktmöglichkeiten: Hier auf FF, oder über Kik Messenger: Lonqzu
Vorstellungstext: Also hey, ich bin Inoue und würde mich als ambitionierte Hobbyschreiberin bezeichnen. Jedoch komme ich in letzter Zeit nicht soo zum Schreiben, obwohl ich gerne immer Lust darauf bekomme, wenn ich gute FF's hier lese. An sich schreibe ich, aus meiner und der Sicht meines Dads und meines damaligen Lehrers, echt gut. Mein größtes Problem ist jedoch leider, dass ich schlecht darin bin, mir Verläufe auszudenken, also was ingesamt passieren wird/soll, da bin ich immer so..hm Ideenlos? (den Plot, daher wäre jemand super, der gut in sowas ist)
Wünsche: Ich wünsche mir einen kreativen Schreibbuddy, der mich beim Schreiben meiner geplanten Fanfktion über Riverdale unterstützt und gerne an der Planung von den Verläufen des Plots, aber auch der Kapitel interessiert ist. Ich suche auch jemanden, mit dem ich einfach über das Schreiben reden kann. Über meinen Schreibstil, meine Charakterdarstellungen, meine Ideen und wie ich sie umsetze, um mich eventuell auch zu verbessern. Das Gleiche würde ich natürlich auch für dich tun. Es wäre auch schön, wenn du dich mit den genannten Fandoms auskennst!
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Nennt mich Sharky - den richtigen Namen kann ich euch später sagen
Alter/Raiting: Ich bin 24 und schreibe zumeist P16/P18, manchmal m/m, aber eher selten
Fandoms: Derzeit nur freie Arbeiten (kenne mich aber aus mit Fußball, Eishockey, Harry Potter, Marvel)
Genres: Drama, Freundschaft, Familie, Romanze, Krimi
Kontaktmöglichkeiten: Per PN, E-Mail, Whatsapp, abee ich bevorzuge Skype.
Vorstellungstext: Wenn ich etwas schreibe, dann versuche ich sehr oft so nah wie möglich an der Realität zu bleiben, was mir oft ein Bein stellt. Ich suche einen Schreibbuddy mit dem ich über auftretende Probleme diskutieren kann und der mich motivieren kann. Ich bin manchmal sehr langsam. Umgekehrt helfe ich auch gerne bei Problemen und trete dir gerne in den Hintern ;-)
Wünsche: Mein Schreibbuddy muss sich mit gar nichts auskennen, nur vielleicht Fußball, Eishockey und Polizeiarbeit nicht zu abgeneigt sein. Er sollte motivieren können und Humor haben.
Projekt-Mariner
Name: UAZ
Alter/Raiting: P12, kann aber, falls ein kommendes Kapitel dies erfordert, auf P16 angehoben werden.
Genre/Fandom: Drama/Sci-Fi/Mystery / Freie Arbeit
Kontaktmöglichkeiten: Steam und/oder Discord, je nachdem was euch lieber ist. Daten gebe ich dann per PN raus.
Vorstellungstext: Ahoi! Ich kann nicht mehr genau sagen, wann exakt ich mit dem Schreiben von Geschichten angefangen habe (Muss vermutlich so um 2002 rum gewesen sein) und obwohl es mehr etwas Gelegentliches war, hat sich das nun zu einem festen Hobby entwickelt. Nicht nur möchte ich schlicht meine Phantasien von den Weiten des Weltraums, gepaart mit Fantasy und vor allem Piraten verwirklichen, nein, ich beabsichtige auch, ein persönliches, kleines Universum zu erschaffen, in dem andere mitschreiben können. Dementsprechend bin ich ausschließlich in den Bereichen Science Fiction und Fantasy anzutreffen mit einer gehörigen Dosis von "Schizo Tech" (Raumschiffe, künstliche Intelligenzen und mechanische Gliedmaßen z. B. sind Gang und Gäbe, aber wundert euch nicht, wenn es anderswo noch im späten 20. /frühen 21. Jahrhundert angesiedelt ist). Gegenwärtig fahre ich zwar noch parallel bei Videospielen, doch bewege ich von da aus weiter Richtung Freie Arbeiten.
Euer Projekt: Es ist kein Roman, sondern eine OS-Sammlung mit voneinander unabhängigen Handlungen und Charakteren, die jedoch allesamt auf derselben Welt spielen und häufig offene Enden aufweisen. Generell soll diese von Leben der diversen Protagonisten auf einem Gefängnisplaneten an der äußersten Grenze des Herrschaftsbereichs erzählen, ob Gefangene oder im Dienste der Regierung, mitunter auch mit starken Fantasy-Einflüssen. Es ist auch kein Ende geplant, da sich hoffentlich immer etwas finden wird, worüber man berichten oder was man zumindest näher beleuchten kann. Gegenwärtig ist ein Kapitel aus der Sicht des planetaren Gouverneurs online, das quasi den Grundstein für alle folgenden Kapitel legt. Theoretisch kann also noch alles mögliche kommen.
Wünsche:
Zuallererst: Es wird sehr wahrscheinlich später auf P16 angehoben werden, darum wäre ein Alter von über 16 Jahren sehr angenehm.
Weiterhin sollte der Mariner natürlich eine Vorliebe für Science Fiction (Technisches Verständnis optional) und Fantasy mitbringen. Zudem wäre es schön, wenn es kein Problem darstellen würde, dass unterschiedliche Technologielevel, Monster und zum Teil unerklärlichen Begebenheiten existieren. Ebenso kann er sich auf Fragen einstellen, wie ein solcher Gefängnisplanet am besten funktioniert (Wirtschaft, Sicherheit, Versorgung, Verteidigung, Freizeit, usw.). Außerdem wären weitere Vorschläge, worüber man noch alles erzählen könnte, äußerst willkommen.
Selbstverständlich soll dies nicht nur ein Nehmen meinerseits werden: wenn ihr selbst Unterstützung, Anstöße und Ideen braucht, bin ich immer für euch da. Vor allem, wenn es um Videospiele geht.
Ständige Erreichbarkeit ist keine Voraussetzung und ich habe auch kein Problem damit, wenn ihr mal für längere Zeit verschwindet, solange Bescheid gegeben wird. Selber werde ich euch auch nie mit Smalltalk und Ähnlichem belästigen, also wenn ich tagelang still bin, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Lust mehr habe. Falls ich euch mal das Ohr ablabere und ihr von mir mal eure Ruhe haben wollt, sprecht's ruhig an. ?
UAZ-469.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Allgemeiner-Schreibbuddy
...falls ihr einen Autor sucht, der generell dieselben Interessen/Genres/Fandoms etc. wie ihr habt oder allgemein einen Schreibbuddy auf unbestimmte Zeit.
Name: Cheffe, Mephisto, Johann, lasste uch was einfallen
Alter/Raiting: 12 - 18 + Slash
Genre/Fandoms: Freie Arbeiten, Prominente
Kontaktmöglichkeiten: FF.de, E-Mail, WhatsApp, Skype, nach Absprache alles möglich
Vorstellungstext: Ich bin eigentlich Autor für alles, bin Dramatiker, Lyriker, schreibe epische Texte. Ich liebe Musik (insbesondere Wagner und Schostakowitsch) und lasse das auch oft in meine Werke miteinfließen.
Ich schreibe alles auf, was mir irgendwie in den Sinn kommt und wenn es nur ein paar Verse sind, vermutlich sieht mein Schreibtisch deshalb so aus, wie er aussieht, Klebchen überall ...
Für gewöhnlich schreibe ich recht lange Werke, in denen die Menschheit manchmal ziemlich Kritik bekommt, manchmal bleibt sie aber auch außen vor und es sind einfach nur normale Erzählungen.
Das Schreiben gehört inzwischen zum festen Repertoire meiner Hobbys und Beschäftigungen und manchmal wird es zur Kanalisation von Wut oder Stress ...
Wünsche: Wünsche habe ich kaum, nur einen großen Anspruch: Er muss Grips haben. Sich über tagesaktuelle Dinge, Politik und Weltgeschehen auszutauschen kann wirklich interessant sein und auch in Geschichte darf gern ein wenig Bildung da sein. Wer dann noch Fremdsprachen spricht, kriegt eine riesige Torte!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerhalb des Protokolls: Ich kann manchmal ein wenig schwierig sein, wer mich aber besser kennenlernt und es auch will, wird sicher schnell mit mir warm werden.
"Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse." (Harald Schmidt)
"Ich trenne auch im Auto Müll: Flaschen werfe ich links, Dosen rechts aus dem Fenster!" (Harald Schmidt)
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: einfach quina, echte Namen kann man ja nachher noch ggf. austauschen. :)
Alter/Raiting: Zwischen 16 und 20 wäre mir am liebsten.
Fandoms:
serien:
Doctor Who, Sherlock, Supernatural, Riverdale, Killjoys, The Musketeers, Warehouse 13, Fear The Walking Dead und viele viele mehr...
...außerdem das (beinah) komplette Marvelfandom, zumindest das MCU:
[Defenders; Jessica Jones; Ironfist; Daredevil; Avengers; Iron Man, Fantastic Four, Thor, Doctor Strange usw.]
Genres: Generell bin für beinah jedes Genre offen. Am liebsten Drama, History und Fantasy, ich habe mich allerdings auch mit Science Fiction, unter anderem Cyberpunk auseinandergesetzt. Eigentlich will ich mich nicht auf ein Genre festlegen, mehr erfahren über Realifestories, Horror, Thriller etc. und freue mich deswegen auch, wenn mir jemand sein Genre näher bringen möchte. :3
Kontaktmöglichkeiten: Am liebsten erstmal per PN auf FF.
Vorstellungstext: Man sollte wissen, dass ich ziemlich sprunghaft bin und in Phasen lebe. Ein Fandom kann mich Wochenlang interessieren und danach erstmal wieder für Monate uninteressant sein. Im Prosabereich springe ich auch oft zwischen den Genres und Projekten und widme mich auch gerne immer mal wieder Neuem, ohne das alte zu beenden. Allgemein schreibe ich verhältnismäßig zum Planen leider eher weniger und genau das möchte ich ändern. Ich liebe es vorallem, mich um die Charaktere zu kümmern, bleibe aber schlussendlich auch bei denen und beim Plot hängen. - Um vom Schreibzeug mal kurz wegzukommen, ich rede gerne, vollkommen egal worüber. Man muss auf jeden Fall Geduld mit mir haben, da ich dazu neige dazu öfter mal abzuschweifen. Allerdings wäre es natürlich noch besser, wenn sich jemand finden lässt, den das gar nicht erst stört bzw. der genauso drauf ist. :]Alles in Allem, ich beobachte unheimlich gerne die Entwicklung von Geschichten, die Entstehung von Charakteren und ganz generell das ganze drum und dran.
Was ich als Schreibbuddy also bieten kann: Diskussionen über wirklich alles, vom Detail bis zum Tabuthema. Auch kann ich sicher bei der Charakterentwicklung helfen, Plotlöcher stopfen usw. Ich diskutiere furchtbar gerne Ideen bis zum geht nicht mehr aus und gebe dann auch, wenn gewünscht Kritik. :) Ich habe den Tick, dass immer alles bis ins kleinste Detaill Sinn ergeben muss, wäre also auch die richte Ansprechperson in punkto Logikfehler. - So ganz allgemein, vollkommen egal worum es geht, ich bin dabei und helfe wo ich kann ... nur mit Romantik und Fluff kann ich selber wenig anfangen. Am liebsten schreibe ich Stories mit vielen Konflikten, gerne auch Hurt!Comfort und lege meinen Fokus dabei eigentlich immer auf die Charaktere, deren Entwicklung und deren Beziehung zueinander. Außerdem bin ich ein riesen Freund von Plottwists.... und bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht sowieso jeder Autor ist. O_o
Wünsche: Schön wäre, ein bisschen Durchgeknalltheit/Verpeiltheit und ein Hauch von Wahnsinn. Jemand der vielleicht unregelmäßig aber dafür oft erreichbar ist, auch zu späten Zeit, viel drumherum labert, auch offen für Neues ist und vor allem, gerne über Geschichten diskutiert und auch über seine eigenen erzählt. Wie gesagt, beobachte ich furchtbar gerne den Erstehungslauf einer Geschichte und würde mich gerne intensiv mit jemanden Austauschen und jemanden begrüßen, der komplizierte und verstrickte Plots gerne hat. Derjenige sollte also ziemlich offen und locker sein und Charaktere und Plot planen, statt drauf loszuschreiben. Ebenso sind Fandomgespräche immer willkommen, Realtalk oder einfach nur Mist, hauptsache, es bleibt abwechslungreich. :3
Auch wenn ich es liebe zu planen und jemand Gleichgesinnten suche, brauche ich trotzdem jemanden, der mich dazu zwingt auch endlich mal was zu Papier zu bringen, motiviert oder den nötigen Tritt verleiht, wenn ich mich mal wieder zu lange mit Dingen aufhalte, die gerade gar nicht wichtig sind.
Also Jemand der sich auch gut mit Musik identifizieren kann, gerne recherchiert, plant und redet, vielleicht auch ein bisschen verrückt und nicht ganz so ernst ist, würde sich sicher gut mit mir verstehen. ;)
Schreib' mir einfach, wenn du dich angesprochen gefühlt hast,
quina :3
Projekt-Schreibbuddy
...falls ihr an einem bestimmten Projekt arbeitet (zum Beispiel an einem Roman) und ihr einen Schreibbuddy mit einem ähnlichen Projekt (Art; Fandom; Genre etc.) sucht oder zumindest mit Wissen in diesem Bereich.
Name: JC
Alter/Raiting: Ich selber bin Ü 30 und demzufolge wirklich für alles offen.
Genre/Fandom: Fandom: Wissen ist vorhanden für die Serien: Supernatural (im Moment auch der Bereich in dem ich derzeit tätig bin), Bonanza, Dr. Quinn, Bones, Star Trek Voyager, Stargate (Hier mehr SG1 als Atlantis) und Sanctuary
Genre ist relativ; Je nach Idee kann alles mal möglich sein/werden, obwohl ich persönlich am liebsten Humor mag.
Kontaktmöglichkeiten: Am besten hier per PN, FB-Messenger wäre allerdings auch möglich.
Vorstellungstext: Bin noch neu hier und lerne privat noch das richtige Schreiben (Legasthenie). Allerdings habe ich schon einigen Freunden bei Plotentwicklungen, Schreibblockaden und dergleichen mit Ideen geholfen. Einfach mal "spinnen" um auf neue Ideen, oder andere Ansätze zu kommen, ist mit mir auf jeden Fall möglich.
Euer Projekt: Einige Projekte im Supernaturalbereich sind geplant
Wünsche: Ich wünsche mir jemanden, der im Fall einer Ideenlosigkeit einfach da ist, einem zuhört und eine Bemerkung in den Raum wirft. Oftmals reicht dass dann schon, damit ich weiterkomme. ?
Es wäre schön, wenn sich nun jemand angesprochen fühlt und sich meldet.
ganz liebe Grüße,
JC
Name: Smoke, Aigen oder einfach nur Jojo
Alter/Raiting: p16slash - p18slash
Fandoms: Freie Arbeiten (fantasy, Dystopie, sci-fi), Destiny
Genres: Humor, Action, Romanze
Kontaktmöglichkeiten: PN über FF.de oder Skype
Vorstellungstext:
Hallö, ich slebst würde mich mal so als Hobbyautor bezeichnen. Wenn es mal richtig klappt dann kriege ich auch mal mehr als nur eine Seite zustande, würde aber gerne einen Buddy haben mit dem ich mich über Probleme austauschen könnte. Ich selber helfe gerne beim entwickelt von Ideen und Charakteren.
Wenn es geht versuche ich immer nahm am Canon zu bleiben, klappt aber vielleicht nicht immer. ^^' Ich arbeite neben zwei FFs auch an einem eigenen Fantasy Projekt, welches aber noch in den Kinderschuhen steckt und schon öfter Änderungen durchgemacht hat. Zudem hab ich oft viele Idee, den leider der Plot fehlt, weshalb ich mich gerne zur Verfügung stelle diese mit Leuten zu teilen, die vielleicht mehr daraus machen könnten als ich. :D
Achja, gerne schriebe ich an gefühvollen/traurigen Szenen, Horror oder humorvollen.
Wünsche:
Am besten wäre halt im Bereich Videospiel oder Freie Arbeit, aber was Fandoms angeht in denen ich mich persönlich nicht so auskenne, kann ich beim Ideen finden eigentlich auch recht nützlich sein. Da ich meistens nur Abends oder am Wochenende dazu komme auf Nachrichten zu antworten, ist es nicht so schlimm, sollte es mal länger dauern. Sollte jemand selbst an einem eigenen Projekt mit eigener Welt und Story arbeiten bin ich gern behilflich.
Sollte sich irgendjemand von meiner schlechten Vorstellung angesprochen fühlen, einfach schreiben ?
Lg Smoke
5 AM. Still not tired. -> The story of my life
Projekt-Schreibbuddy
Name: Nennt mich Juneiru, oder June. Darauf hör ich. Meinen echten Namen bekommt man, wenn man sich besser kennt und versteht. :)
Alter/Raiting: Ich bin 20 Jahre alt. Mein Projekt bewegt sich im Bereich P12/16 Slash (Girlslove)
Genre/Fandom: FA, Romanze, Freundschaft, Slice of Life,
Kontaktmöglichkeiten: Hier per PN, dann wird gegebenfalls auf Skype/Discord und Konsorten gewechselt.
Vorstellungstext: Ich liebe das Schreiben und rede ungemein gerne darüber. Seien es Anfängerfehler, Plots, Ideen, simple Synonyme, Charaktere, Titel, Stil, Reviews. Kann ich stundenlang drüber nachdenken und reden.
So weit so gut, das ist der eine Punkt, warum ich einen Schreibbuddy suche. Der Andere ist, dass es mir nach wie vor an Ausdauer und Disziplin fehlt. Lange und kontinuierlich an einem Projekt zu arbeiten gelingt mir nicht so gut, wie ich möchte. Deshalb suche ich einen Schreibbuddy der mich auch dabei unterstützt – das muss gar nicht aktiv antreiben sein, mehr so dass man halt drüber redet, sich bei der Stange hält, private Word Wars veranstaltet, zusammen diskutiert, sich zuhört etc.
Das biete ich unter anderem. Begeisterung, Verständnis für verschiedenste Situationen und Geduld gehören ebenfalls dazu. Ich höre auch anderen sehr gerne zu, wenn sie über ihre Projekte reden, helfe ihnen so gut ich kann, diskutiere, gebe Meinungen und Wissen ab. (Gerade im Bereich Biologie bin ich stark)
Angefangen mit Schreiben habe ich vor acht, neun Jahren; Ich kann mich schwer kurz fasse; schreibe tendenziell slow build, liebe Symbolik und realistische, menschliche Beziehungen. Nix da Instant Romance. Mit der Zeit habe ich durchaus einen eigenen Schreibstil entwickelt und ich wage zu behaupten auch einiges an Wissen und Erfahrung im Bereich kreatives Schreiben angehäuft zu haben.
Für Genre meines Buddys bin ich offen, außer es handelt sich um Horror oder Krimis.
Fandoms in denen ich mich ausreichend auskenne: Star Wars, Mass Effect, Vampire: The Masquerade, Miraculous Ladybug. Ich bin ein canontreuer Fan. AUs ja, aber kein wahlloses abwandeln, weil einem irgendwas net passt.
Euer Projekt: Titel und Outlines bestehen. Knapp 38.000 wörter in 11,5 Kapitel, sind geschrieben der "eigentliche Romanzenteil" fängt in ca zwo, drei Kapiteln an. Setting ist nicht haar enau festgelegt, entspricht aber unserer Zeit und der Welt, die wir alle kennen.
Die Handlung dreht sich um zwei junge Damen. Alea (21, Bäckerin, rosa Haare, unterer Mittelstand) und Pia (17, Schülerin, gut betucht, wohlerzogen) und kam über ein Bild ins Rollen. Es ist im Grunde eine Liebesromanze. Kennenlernen, Mögenlernen, Freundschaft knüpfen, Probleme, verlieben, viele mehr Probleme. Gefühle, Dramen, Alltag, Beziehungen. Inklusive LGBT+ Themen und unterschwelliger Gesellschaftskritik.
Neben Pia und Alea gibbet eine weitere Person, die man eventuell vorher mal erwähnt haben sollte. Tim. Pias Freund. Es handelt sich allerdings nicht um ein klassisches Love Triangle, irgendwer kann sich nicht zwischen den anderen beiden entscheiden. Der Konflikt kommt zwar auch tatsächlich kurz vor, aber erst sehr spät.
Mehr zum Plot genre beim persönlichen Gespräch.
Wünsche: Liebe und Lebe das Schreiben. Begeistere dich für Geschichten und Wörter. Und rede gerne darüber.
Es wäre zugegeben angenehm, wenn wir oft in Kontakt wären, alle drei Tage, sowas. Mal mehr mal weniger, wie es sich ergibt.
Ich wünsche mir von dir, dass du mir zuhörst, mich respektierst und höflich bist. Sei jemand bei dem ich das Gefühl habe, du redest mit mir, weil du es willst, weil wir eine Leidenschaft teilen. Ein Alter von 13+ und bereits mindestens ein paar Monate Schreiberfahrung solltest du schon haben. Ich melde mich hier nicht, weil ich Mentor sein möchte - dass ich von dir und du von mir lernst hoffe ich auf längere Zeit dagegen schon.
Wenn dagegen Femslash oder allgemein LGBT+ bisher Neuland ist, ist mir das wuppe. Nett sollte man dabei halt sein. Ich will mit jemanden auf einer Augenhöhe sein, mit dem ich von tiefen Gesprächen, über dumme Wortwitze reden kann - alles muss natürlich nicht abgedeckt sein, um himmels Willen.
Man merkt: Spezischen Stil, oder Genre oder Ähnliches will ich nicht. Das Wichtigeste ist der Spaß am Schreiben.
Nach dieser gar nicht kurzen Vorstellung hoffe ich, dass sich jemand findet, mit dem ich quaken kann.
Über mein Projekt, seine Charaktere, meine Erfahrungen, sein Wissen - kurz: Unsere Leidenschaft.
Und wenns nur als Hobby bezeichnet wird, ist das auch voll in Ordnung
June~
― Gloria Steinem
Projekt-Schreibbuddy
Name: Man kann mich mit Orphis anschreiben.
Alter/Raiting: Derzeitig ist das Projekt P16Slash
Genre/Fandom: TMNT, Schmerz/Trost & Abenteuer
Kontaktmöglichkeiten: Man kann mich per PN anschreiben, wenn ich die Person im späteren Verlauf besser kenne und wir beide uns auch gut verstehen wird auch Whatsapp funktionieren.
Vorstellungstext: Seit 2015 hab ich angefangen Fanfictions zuschreiben und habe auch seit dem sehr viele Ideen zu vielen verschiedenen Geschichten gesammelt. Heute habe ich zwei Ordner, wo sich Plots, Steckbriefe, angefangene Storys und meine erste Ff befinden. Leider brauche ich immer ziemlich lange bis ich etwas weiterschreibe, so hab ich schon bei vielen Ff aufgegeben sie fertig zuschreiben. Ich habe aber die Hoffnung, dass wenn ich einen Schreibbuddy habe es sich endlich ändert.
Euer Projekt: Die Story existiert schon seit über 2 Jahren und hat 12 Kapitel mit insgesamt ca. 7.200 Wörtern. Es geht darum, dass die Turtles auf eine Assasine treffen.
Wünsche: Er könnte mich vielleicht öfters daran erinnern, dass ich an meiner Geschichte weiterschreibe oder eine Packung Motivation immer dabei haben. Er oder Sie sollte auch mehrmals pro Woche ab ungefähr 16Uhr erreichbar sein und kennt sich eben halbwegs gut mit Schmerz/Trost, Abenteuer und auf jeden Fall TMNT aus. Der Rest ist mir egal.
Ich hoffe Jemand ist daran interessiert mit mir darüber miteinander zu schreiben. Könnt mich eben einfach anschreiben.
LG Orphis
Allgemeiner Schreibbuddy gesucht
Name: Shi
Alter/Raiting: 21 (kein Slash)
Fandoms: One Piece, Fullmetal Alchmist sind meine Main Fandoms, aber ich bin auch ein großer Fan von Harry Potter, anderen Serien/Filmen und natürlich auch weiteren Animes/Mangas, Games.
Genres: Alles möglich, wobei Horror eher weniger.
Kontaktmöglichkeiten: Telegram, WhatsApp etc.
Vorstellungstext: Ich schreib erst seid Anfang des Jahres wieder regelmäßiger, zuvor habe ich ca 4 oder 5 Jahre geschrieben, und arbeite derzeit auch an eher größeren Projekten. Für mich sind gut durchdachte, spannende Plots wichtig, dies steht bei meinen Geschichten auch immer im Vordergrund. Was ich nicht leiden kann sind Mary Sues, zu viele Pairings ind viel zu kleinen Geschichten, zu schnelle Handlung oder Plotholes bzw wenn man merkt derjenige wollte es einfach nur fertig kriegen. Was ich hingegen liebe sind authentische, lange, gut durchdachte Fanfiktion mit einer mitreisenden Story und einem sich langsam aufauenden Pairing. Außerdem liebe ich Geschichten die bestimmte Szenen aus dem Fandom aufgreift, wo nur wenig drauf eingegangen wurde, es nur angeschnitten wurde oder sonst in irgendeiner weise "vernachlässigt" wurde.
Wünsche: Zu ersteinmal wäre mir eine gute Erreichbarkeit wichtig. Ansonsten wäre es schön wenn sich mein Schreibbuddy wenigstens ein wenig mit One Piece, Fullmetal Alchemist und ggf ein paar meiner anderen Fandoms auskennt, das ist aber kein muss. Sollte dies nicht gegeben sein, wäre es cool wenn man sich gut übers Schreiben unterhalten kan, heißt auch mal fragen kann "Wie würdest du da vor gehen" (Fandom unabhägig) etc. Dann was mir sehr wichtig ist das man sich gegenseitig Motiviert, so weit es geht hilft wenn man mal nicht weiter kommt. Cool wäre es, wenn man so auch Plotholes ausmertzen kann etc. Da ich denke das hier Fandom wissen nicht immer zwingend notwendig ist, wäre von Vorteil je nach Setting, aber ich denke auch so kann man gut einander helfen.
Name: Julia
Alter/Rating: Von Story zu Story verschieden, für gewöhnlich aber im Bereich P12 bis P18; eigentlich immer Slash.
Fandoms: Ich schreibe nicht viele Fandoms und mittlerweile bevorzugt eigene Projekte, die mir sehr am Herzen liegen. Wenn ich jedoch etwas kleines nebenher schreiben oder eine schnelle Idee ausleben möchte, bediene ich mich mittlerweile seltener dem Naruto-Fandom, häufiger aber Yuri on Ice.
Genre: Romantik, Drama, AU, bei freien Arbeiten aber am liebsten YA, Fantasy, Science Fiction und Dystopien. Quasi immer LGBT+.
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal per PN hier auf FF.de, jedoch gebe ich dann gerne meine Kontaktmöglichkeiten für Skype, E-Mail, wahlweise auch WhatsApp, iMessage oder Line raus.
Vorstellungstext: Auf FF.de bin ich zwar schon einige Jahre unterwegs (die letzten mit neuem Profil), aber das meiste, was ich schreibe, findet nicht oder nicht direkt seinen Weg in die Öffentlichkeit. Meine Fandoms sind mit Naruto und Yuri on Ice recht überschaubar, doch das meiste Herzblut/die meiste Zeit stecke ich in meine eigenen Projekte. Ich plotte sehr gern, liebe es, Charaktere und Arcs zu entwickeln oder Welten zu entwerfen. Meine liebsten Genres sind demnach wahrlich Fantasy und Science Fiction. Da ich selbst versuche, immer einen roten Farben in meinen Stories zu haben und Dinge genau zu planen, bin ich jemand, der darin sehr gut ist und diesbezüglich seinem Writing Buddy helfen kann. Ohne Plan drauf los schreiben ist nicht so meins.
Als NaNoWriMo ML bin ich zudem von Haus aus großartig im Motivieren. Meine Selbstmotivation halte ich nach dem NaNo aber leider nur selten bei und ich hoffe, dass sich das mit einem Writing Buddy ändert :)
Wünsche: Du solltest natürlich genauso gerne schreiben wie ich. Dabei ist es mir egal, welches Fandom du magst. Ideal wären natürlich die gleichen Fandoms und/oder Genres, aber da ich meinen Wert auf freie Arbeiten lege, wäre es umso schöner, sich dahingehend bezüglich eigener Projekte auszutauschen, sich Tipps zu geben oder gegenseitig zu helfen. Natürlich sollte Motivation eine große Rolle spielen! Da ich versuchen möchte, relativ regelmäßig zu schreiben und das mit dem Ziel hin, das jeden Tag zu tun, suche ich jemanden, der so etwas gern gemeinsam angehen würde und dazu auch den nötigen Ehrgeiz besitzt. Sich regelmäßig auszutauschen wäre daher echt schön! Dank des NaNos liebe ich außerdem Word Sprints und Word Wars. Vielleicht kann man so sein tägliches Ziel gemeinsam bestreiten! :)
Falls jemand Interesse hat, meldet euch gerne per PN! Auch bei Fragen natürlich. Ich freue mich! :)