Projekt-Schreibbuddy
Name: Ronja.
Alter/Raiting: Ich bin 18 und die Fanfiction würde ich auch darunter einordnen.
Genre/Fandom: Harry Styles AU. Es kommen auch die anderen Junges seiner (ehemaligen) Band darin vor, aber hauptsächlicht geht es um ihn.
Genres wären: Romanze/Drama, Eifersucht und Freundschaft. Es hat sicherlich auch etwas von "Everyday Life"
Kontaktmöglichkeiten: Vorerst hier auf Fanfiction per PN. Später können wir aber auch gerne auf Instagram, Skype, Whats App oder ähnliches wechseln.
Vorstellungstext: Ich schreibe gerne Romane und eigentlich hauptsächlich um das Chaos an Gefühlen und Gedanken in mir zu ordnen. Schreiben ist eine Leidenschaft für mich und begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag. Ich finde immer neue Ideen, selbst wenn ich nur in der Bahn sitze.
Ich suche einen Schreibbuddy, weil ich jemanden brauche, der mir ein bisschen in den Hintern tritt und mir dabei hilft, an der Geschichte dran zu bleiben. Irgendwann muss ich ja anfangen die ganzen einzelnen Ideen zu verbinden.
Euer Projekt: In dem Projekt geht es um meinen OC Laura. Sie ist Studentin (für was, ist noch nicht endgültig entschieden. Ich schwanke zwischen Medizin und Mechtronik) und zieht dafür weit von Zuhause weg. So landet sie bei Familie Styles - praktisch als "Gastfamilie" - und lernt dort ihren Bruder auf Zeit Harry kennen. Harry studiert Kunst und Musik, liebt den Mamamie Soundtrack und arbeitet nebenher in einer Bäckerei. Und wie das Schicksal es so will, verliebt sich Laura in ihn.
Wünsche: Da die Geschichte in einem Alternativ Universe spielt, ist kein besonderes Fachwissen in Richtung One Direction nötig, da es die Band schlicht und einfach nicht gibt. Harry hingegen sollte man ein bisschen einschätzen können. Von wegen Erreichbarkeit wäre es gut, wenn wir uns alle zwei bis drei Tage (gerne aber auch öfter) hören. Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit ich im März/April/Mai habe, da ich dort viel auf Konzerten bin und zusätzlich noch die Zwischenprüfung ansteht, welche einen großen Teil bei der Benotung meines Berufabschlusses spielt.
Ansonsten hätte ich nur gerne, dass du konstruktive Kritik abgeben kannst und deine Gedanken auch in Worte umsetzte kannst und ein bisschen Erfahrung im Schreiben hast.
Das wäre alles.
Ach ja, Spaß am Lesen und Schreiben wäre noch ganz gut :D
on Mars, you'll find me
drowning,
thirsty
for Jupiter.
Huhu^^
Ich möchte mich heute für beides (Allgemeiner Schreibbuddy und Projekt Schreibbuddy) vorstellen.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Kyuin
Alter/Raiting: Kann alles sein von p6 bis p18 AVL; Auch Slash.
Fandoms: Ziemlich viel im Bereich Anime & Manga. Hier könnt ihr mich gern einfach Fragen. Des weiteren Serien, auch hier könnt ihr bei Interesse einfach mal Fragen. (Vor allem aber FTWD, TwD & Got.)
Für Freie Arbeiten stehe ich auch gerne zur Verfügung!
Genres: Alles dramatische, romantische, lustige und spannende. Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was ich nicht schreiben würde. Gerne auch Parodien oder Komödien (Aber kein klassisches MSTing).
Kontaktmöglichkeiten: Erst mal per PN auf FF.de
Vorstellungstext: Ich suche einen Schreibbuddy, weil ich gern etwas neues auf FF.de ausprobieren möchte. Fanfictions oder Freie Arbeiten kann jeder schreiben, aber zu zweit ein Projekt abzuarbeiten ist noch einmal etwas ganz anderes. Man muss sich aufeinander abstimmen, es fordert Zeit und Geduld; aber ich behaupte mal das Ergebniss wird umso besser. Da nicht nur zwei, sondern gleich vier Augen drüber schauen.
Wünsche: Natürlich solltest du gut erreichbar sein. Ich weiß dass es mit dem Alltag manchmal schwierig ist, täglich zu schreiben; das verlange ich auch gar nicht! Schön wäre es, wenn du hin und wieder ein Lebenszeichen verlauten lässt und wir die Arbeit relativ zügig durch kriegen.
Du solltest mit deiner Meinung nicht zurückhalten, und frei heraus sagen, wenn du etwas vom geschriebenen doof findest. Ich werde das auch nicht.
~*~
Projekt-Schreibbuddy
Name: Kyuin
Okay, für Alter/Raiting und Genre/Fandom gibt es drei verschiedene Dinge die ich hinschreiben kann. Ihr könnt sie hier -> https://forum.fanfiktion.de/t/4317/20 <- nachlesen.
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal FF.de
Vorstellungstext: Wie oben.
Euer Projekt: Siehe Suchthread
Wünsche: Fandomkenntnisse wären Wünschenswert. Anonsten das selbe wie oben oder im Suchthread angemerkt.
Meldet euch einfach mit dem Betreff Allgemeiner Schreibbuddy | Dein Name oder für Projekt Schreibbuddy mit dem im Thread vermerkten Betreff bei mir. Ich beiße nicht!
Liebe Grüße
Kyuin
Name: Johanna/Jojo
Alter/Raiting: Rating streckt sich von bis bei mir, je nach Geschichte. Ich selbst bin 20 Jahre alt, schreibe sowohl Slash als auch non-slash Geschichten
Genre/Fandom: Ich schreibe nicht in Fandoms, sondern ausschließlich freie Arbeiten, hierbei auch wieder so ziemlich alles. Am liebsten Fantasy, Science-Fiction, Horror, Drama usw. Also alles bunt durchgemischt und bin somit auch beim lesen für so ziemlich alles offen.
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal per PM hier, aber danach gibt es die Möglichkeit auf Whatsapp oder Skype umzusteigen.
Vorstellungstext: An sich gibt es für mich nichts schöneres als den Austausch mit anderen kreativen Köpfen, ich hoffe mit einem Schreibbuddy Ideen wälzen und formen zu können, vielleicht auch über worldbuilding und Charaktere zu reden/schwärmen. Dabei wäre es mir wichtig das es nicht einseitig ist, also nicht nur über eine Idee geredet wird, sondern gleichermaßen über meine, als auch die Projekte meines Buddys geplaudert und gehypet wird. Das ist ein weiterer Punkt der mir wichtig ist- sich gegenseitig durchs schwärmen und hypen die Motivation zu geben täglich ein bisschen Geschreibsel aufs Papier zu bringen.
Euer Projekt: Ich habe einige Projekte am Laufen, viele erst in den Startlöchern über die ich mich gern mit jemandem gleichgesinnten und selbst schreibfreudigen austauschen wollen würde, um vielleicht auch neue Inspiration und Motivation zu finden (:
Wünsche: Grundsätzlich wäre es toll wenn mein Buddy ungefähr dieselben Interessen hat, damit man wirklich schwärmen kann und sich gegenseitig mit Input versorgen kann. Ansonsten wünsche ich mir jemanden der gern plaudert über seine und andere Projekte und dennoch Geduld mitbringt, falls eine Antwort mal etwas Zeit braucht (zumal ich es liebe ausführliche Nachrichten zu schreiben, die dann gut und gern über 30min fressen). Also solltest du glauben diese Beschreibung passt dir wie die Faust aufs Auge- schreib mich sofort an, ich bin schon ganz aus dem Häuschen kreative Köpfe kennenzulernen! (:
Hinterlass mir einfach ne' Nachricht!
Sollte ich mich nicht melden, dann hat der Leichtsinn mich gefunden und zum Irrsinn mitgenommen ;)
Also keine Angst- ich bin in guter Gesellschaft!
Name: Rina
Alter/Raiting: Bin Ü30, schreibe P18
Genre/Fandom: Freie Arbeit → Prosa → Fantasy (in meinem Fall gerade Sword & Sorcery). Ich schreibe allerdings kein Slash, daher bin ich dahingehend keine große Hilfe.
Kontaktmöglichkeiten: Fürs erste per PN, dann können wir gerne auf Discord oder What‘s App umstellen. Die Daten gebe ich raus, wenn es passt.
Vorstellungstext: Ich schreibe schon seit einigen Jahren, aber bisher nur für mich und nicht wirklich ernsthaft. Helfen kann ich beim Recherchieren, Worldbuilding, Motivieren und generell Ideen schubsen, ausarbeiten oder verbessern. Wir können auch gemeinsam an einigen Textpassagen – immer im Wechsel „dein Projekt, mein Projekt“ - arbeiten, je nachdem was gewünscht wird. Jedenfalls darf kein Projekt zu kurz kommen.
Euer Projekt: Grundidee ist folgende: Ein Krieger, der nicht sterben kann, findet ein verwaistes Kind mitten auf einem Schlachtfeld. Im Mittelpunkt steht seine Quest endlich Erlösung zu finden.
Ich stehe noch komplett am Anfang. Die Welt ist in groben Zügen fertig (z.B. existieren bereits einige – an reale Folklore angelehnte – Kreaturen, und ein kleines Götterpantheon) und meine drei Hauptprotagonisten sind schon etwas ausgearbeitet.
Wünsche: Aufgrund des Ratings solltest du volljährig sein, außerdem Erfahrung im Fantasy-Genre haben. Ich würde mich über jemanden freuen, der eine klare Kante zeigt, wenn ich mich mal verrenne und keine Angst davor hat, eine dumme Idee auch wirklich „dumme Idee“ zu nennen. (Du darfst das im Gegenzug auch von mir erwarten ;-) )
Außerdem finde ich regelmäßigen Kontakt wichtig. Ein fester Termin in der Woche wär mein Traum, aber ich weiß, dass das nur sehr schwer zu verwirklichen ist.
Name: Vanessa
Alter/Raiting: Ich selbst bin 20, schreibe P18
Genre/Fandom: Science Fiction
Kontaktmöglichkeiten: erst einmal PN auf FF.de, später auch Skype möglich
Vorstellungstext: Ich habe bereits vor zwei Jahren mit dem Schreiben begonnen, habe dann jedoch eine Pause eingelegt, da ich einfach nichts mehr geschafft habe. Nun ist meine Motivation zurück und ich bin wieder am Planen und hoffe, in den nächsten Wochen endlich wieder schreiben zu können ... Ich möchte mich wieder im Genre Sci-Fi anfangen, und suche jemanden, der mir hin und wieder auf hilft, falls meine Motivation wieder unter dem Bett verschwunden ist ... Selbstverständlich stehe ich für selbiges auch zur Verfügung!
Ich bin auch sehr gern dazu bereit, mich mit meinem Schreibbuddy über die gegenseitigen Projekte auszutauschen und Tipps zu geben, so fern ich kann.
Euer Projekt: Mein (noch nicht/nicht wieder veröffentlichtes) Projekt mit dem derzeitigen Titel "Exodus Erde" war hier bereits zu finden, jedoch habe ich mich nicht mehr damit identifizieren können. Da mir die Idee jedoch nach wie vor zusagt, möchte ich das ganze wieder zum Leben erwecken.
Prinzipiell geht es um eine junge Erwachsene, die mit ihrer Familie für ein Pilotprojekt ausgewählt wird. Da die Weltbevölkerung stark angestiegen ist und die Ressourcen der Erde dem nicht mehr gewachsen sind, wurden über Jahre hinweg Raumschiffe entwickelt, mit denen "einige" Menschen ausgewählt, um auf den Raumschiffen das Leben und den Alltag zu testen.
Wünsche: Es wäre schön, wenn mein Schreibbuddy sich im Thema Science Fiction und dort eventuell Dystopien auskennt.
Regelmäßige Erreichbarkeit wäre wünschenswert, ist jedoch kein Muss. Ich selbst habe da großes Verständnis.
Wichtig ist mir, dass der-/diejenige mir möglicherweise mit Ungenauigkeiten im Aufbau und im Sinn helfen kann, und mir bei Bedarf vielleicht in den Hintern tritt. Auch eine ehrliche Meinung zum Geschrieben ist von mir gern gesehen! Aufgrund des Ratings bitte volljährig sein!
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Eileen wär mir am liebsten
Alter/Raiting: Schreiben tu ich fast alles von P12 bis P18 alles dabei. Allerdings kein Slash. Ich lese zwar bin aber im schreiben unbegabt. Ich selbst bin 20 Jahre
Fandoms: Anime (OnePiece, Naruto, Inuyasha), Bücher (Mittelerde, Harry Potter), Freie Arbeiten (Fantasy und Krimi)
Genres: Romanze, Abenteuer, Familie, Drama
Kontaktmöglichkeiten: Per PN auf FF.de
Vorstellungstext: Schreiben tu ich schon seit ich 12 bin und diese Seite per Zufall gefunden hab. Ich hab ein Bild auf Google gesucht, gefunden, angeklickt und bin hier gelandet. Die ersten paar Jahre bin ich nur bei One Piece herumgeirrt, dann kamen noch andere Animes dazu und FFs über Bücher. Meine erste FA hab ich mit 16 begonnen.
Am liebsten Schreib ich über Law (One Piece), Madara (Naruto), Severus Snape (Harry Potter) und Legolas (Herr der Ringe)
Wünsche: Er/Sie von mir aus auch Es, sollte zumindesten in einem der genannten Fandoms aktiv sein und sich auch etwas auskennen. Auch sollte man hier zuminsestens jeden zweiten Tag rein schauen.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Seikatsu Hime (später gerne auch mein richtiger Name)
Alter/Raiting: Ich bin 23 Jahre alt und schreibe P12 bis P18 mit hohem Slash Anteil
Fandoms/Genres: Viele unterschiedliche Fandoms im TV-Serien/Bücher (Supernatural, Shadowhunters, GOT...) und Anime/Manga (BnHA, Haikyuu, Owari no Seraph, Noragami und JEDE Menge Anderer, die meisten bekannten Serien sollte ich inzwischen abdecken) Bereich. Einige freien Arbeiten in Richtung YA/Fantasy sind geplant.
Kontaktmöglichkeiten: Anfragen über die PN Funktion, danach würde ich recht schnell zu Discord wechseln (Evtl. mit einem Server, sodass z.B. jedes Projekt einen eigenen Tag bekommt)
Vorstellungstext: Ich schreibe schon seit früher Kindheit mal mehr, mal weniger aktiv vor mich hin. Schon viele Projekte habe ich gestartet muss aber zugeben, dass es mit häufig an Durchhaltevermögen fehlt. Deswegen suche ich einen Schreibbuddy der mir bei meiner Langzeitmotivation unter die Arme greift.
Womit ich mich gerne vom Schreiben abhalte ist Plotten. Ich liebe es neue Plots zu entwerfen und habe viele fertig geplottete Projekte auf meiner Festplatte rumgammeln. Gerne versuche ich dir zu helfen, wenn du bei einem Plot festhängst oder jemand brauchst der Plotlöcher entdeckt. Allgemein sind (meiner Meinung nach) zwei Köpfe besser wenn man festhängt als wenn man alleine ist.
Ich übersetzte meine Geschichten ins Englische und überlege neue Projekte in Zukunft (evtl) nur noch auf Englisch zu Schreiben. Dafür sollte ein potentieller Schreib-Buddy Verständnis haben. Falls er ebenfalls übersetzt oder plant es zu beginnen stehe ich gerne unterstützend zur Seite.
Sonst noch was? Falls der Schreib-Buddy Interesse hat gelegentlich durch das Schreiben von RPGs den Kopf frei zu kriegen helfe ich gerne. Es ist zwar schon eine Zeit lang her, aber da findet man sich bestimmt schnell wieder ein.
Noch Fragen offen? Schreib doch eine PN ?
Wünsche: Natürlich wäre es schön wenn wir einige gemeinsame Fandoms besitzen. Ich habe nur einige der bekannteren Fandoms bzw. welche in denen ich öfters unterwegs bin erwähnt. Ich besitze noch viele, viele mehr (besonders im Anime/Manga Bereich). Einfach nachfragen.
Was ich erwarte? Gemeinsamer Austausch wie es gerade läuft mit der Schreiberei, um meine Langzeitmotivation zu Stärken. Hilfe wenn man mal irgendwo hängt bzw. kleine Anstöße um wieder voranzukommen. Word Wars? Gerne. Auch wäre (wenn Interesse besteht) ein allgemeiner Austausch in den gemeinsam Fandoms möglich (neue Folgen/Kapitel...) oder allgemeines chatten über alles mögliche.
Ein Schreib-Buddy sollte Verständnis aufbringen, dass ich auch Übersetzte und dann von meinen Geschichten nicht so viel neues kommt. Auch bin ich was lange Antworten und Word wars angeht eher Wochenends zu haben, da ich durch meine Ausbildung und meinen Sport unter der Woche zeitlich recht beschränkt bin. Kurze Antworten gehen immer Mal zwischendurch, für längere Antworten nehme ich mir gerne die nötige Zeit.
Name: Wie mein äußerst kreativer *hust* Nickname verrät : Natalie. Einfach Natalie :).
Alter/Raiting: Ich bin 19 Jahre alt und schreibe meist im P.16 P.18 Bereich. Slash ist auch kein Problem, egal ob es nun um die Liebe zwischen zwei Kerlen oder Damen geht und auch bei Sexzenen bin ich nicht prüde.
Fandoms: Ich kenne mich in Animes wie Naruto, Tokio Ghoul, Akatsuki no Yona, die Braut des Magiers , Avatar, Herr der Elemente und Black Butler aus. Und es sind noch ein paar Fetzen von Blue Dragon, YuGiOh, Digimon und weiteren Animes vorhanden , die man sehr gerne ausgraben kann ;).
Was Bücher und Filme betrifft wird es schon etwas mehr:
•Als Teenager liebte ich die Buchreihen wie Biss, die Tribute von Panem und könnte zumindest im zweiten Punkt die Gedanken aufrischen.
Sonst lese ich gerne Bücher von U.Poznanzki, Isabel Abedi, Shaddow Fallens Camp, Magie der Namen, die Romane von Stephan King beginne ich gerade zu lesen genau so wie HdR und der kleine Hobbit.
Vidiospiele:
Zelda (Okarina of Time und Manjoras Mask, wenn mein Instinkt was das ausschreiben dieses Spieles angeht richtig ist)
Live is Strange ( bevore auch)
Donkey Kong (64 Baby)
Die Sims4 falls jemand was in diese Richtung schreiben will
Freie Arbeiten:
Bei freien Arbeiten bin ich der Typ Autor der nach dem Motto : Mittelerde, oder Twilight mit Interview mit einem Vampir und Vampire Akadamie' alles vermischt und schreibt. Ich habe einen Narren an übernatürlichen Wesen gefressen und liebe es wenn es etwas historischer wird ^.^
Genres: Erotik, Freundschaft, Action, Horror, Thriller, Abenteuer, Romanze und manchmal auch Parodien mit der jeweiligrn Historie des Fandoms verbunden . Entschiedend ist bei mir immer die Aussage die ich machen möchte.
Kontaktmöglichkeiten: Das anschreiben erfolgt durch die Mailfunktion. Andere Gespräche können durch WhatsApp und Videoanrufe, oder Sprachnachrichten geführt werden wenn gewünscht.
Vorstellungstext: Ich bin Autorin aus Leidenschaft und das seit meinem 12 Lebensjahr. Das schreiben hat mich durch meine Pupertät begleitet und ist bis heute die einzige Art mich auszudrücken, da reden nicht so mein Ding ist. Ich mag es wenn meine Geschichten etwas außergewöhnlicher sind und schreibe Themen aus die in der Gesellschaft nicht so gerne gehört werden. Außerdem bin ich was meine Geschichten angeht perverktionistisch. Ich mag es wenn die Charaktere sich in FF'S so verhalten wie im Orginal, wenn das Ende realistisch ist und das die Art des Schreibens zum Ton des Fandoms passt.
Wünsche: Abgesehen davon das sich der Schreibuddy mit mindestens einem Fandom auskennen und nicht frei Monate brauchen sollte bis er zurückschreibt ist mir eine gewisse Einstellung wichtig, denn ich bin keine 12 mehr. Was heißt: wenn du mit mir Geschichten mit mir besprechen willst, In denen Sakura so gemobbt wird bis sie heulend aus der Schule rausrennt bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich will nichts über Typen hören die schwanger werden, oder über den tollen OC der auf die neue Schule geht und schon bald der Schwarm von Hinz und Kunz ist.
Wenn du bspw Slash lieber magst, oder doch allgemein auf ein Pair spezialisierst solltest du tollerant genug sein wenn ich dir etwas über in deinen Augen ungwöhliches Pair rede.
Außerdem liebe ich es Geschichten mit anderen Autoren zu planen und baue so gerne mit dir den Plot aus. Um ein Beispiel zu nennen das sehr aktuell ist: ich schreibe nicht nur den Plot auf, sondern Dialoge die mal drankommen, oder eine Auflistung der Charaktere, wie sie zueinander stehen und welche Art von Beziehung sich zwischen ihnen entwickelt, oder die allgemeine Entwicklung der Charaktere. Auch genre bei OC'S, aber es geht auch Canon / Yaoi/ Yuri. Doch liegt es an dir wie intensiv du dich mit der Geschichte befassen willst ;). Mir selbst genügt es manchmal einfach nur mit einem anderen Autor darüber zu sprechen, damit sich das Kopfkino bei mir einschaltet :).
Woody Allen (*1935), eigtl. Allen Stewart Konigsberg, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller
Natalie23
Suche: Allgemeinen Schreibbuddy
Name: Eosphora oder Elwen, Klarnamen gibt es bei längerem Kontakt :)
Alter/Rating: Ich bin noch 27 Jahre alt und schreibe für gewöhnlich PG12, ab und zu rutscht mal was in den 16er Bereich. Allerdings bedeutet das nur, dass ich keine Erotik, ausufernde Gewalt oder eine dementsprechende Sprache verwende. Ein Schreibbuddy, der mindestens 16 ist, wäre mir allerdings ganz lieb :)
Fandoms/Genres: Ich suche jemanden für eine längere Partnerschaft für verschiedene Projekte in den Genres Fantasy, Reallife, Romantik sowie die Fandoms Harry Potter und Mittelerde :)
Kontaktmöglichkeiten: Erst mal über PN, wenn wir uns besser kennengelernt haben, bin ich auch über Skype und Telefram erreichbar.
Vorstellungstext: Ich hasse sowas, ganz ehrlich, ich klinge immer unfreundlicher als ich bin ^^ Also, ich schreibe, seit ich 16 bin, und zwar ziemlich durchgehend, sieht man von einer einjährigen Schreibflaute mal ab. Ich habe zwei Romane im Urban Fantasy-Bereich beendet, schreibe aber mittlerweile recht vielseitig. Als Buddy biete ich regelmäßigen Austausch, Fangirling, konstruktive Vorschläge, Hilfe bei Plotproblemen, Zuhören, wenn du über dein Projekt oder allgemein übers Schreiben jammern musst, Hilfe bei Namens- und Titelfindung, Tritte in den Hintern...oder einfach nur nettes Geplauder, wenn du das brauchst :) Und ich suche jemanden, weil ich mich mit irgendwem über meine Projekte unterhalten muss, jemanden, bei dem ich mich über süße Szenen freuen oder mich aufregen kann, wenn meine Charaktere mal wieder ihren eigenen Kopf haben. Also eigentlich einfach jemanden, der sich dafür interessiert, das und was ich schreibe und mal ab und zu nachfragt und mir einen kleinen Motivationsschub gibt :)
Wünsche: Was du mitbringen solltest...gute Frage. Ein offenes Ohr wäre nett :) Ob du Fanfiction oder freie Arbeiten schreibst, ist mir relativ gleich, wenn ich nicht gerade bei Fandom-Fragen helfen muss - wobei es auf das Fandom ankommt. Du solltest keine Angst vor langen Projekten haben sowie vor verschachtelten Geschichten.
Weiterhin höre ich mir zwar gerne ab und zu Jammerei an, das muss halt mal sein, aber ich möchte bitte nicht jeden Tag von dir hören, dass du keine Motivation zum Schreiben hast, obwohl du ja gerne würdest etc. - sowas regt mich leider auf ^^
Ansonsten - aber das ist kein Muss! - wäre es total genial, wenn du beimNaNoWriMo und beim Camp mitmachen würdest oder mir da zumindest regelmäßig Tritte in den Hintern gibst ^^
Alles Liebe
Eosphora
Allgemeiner-Schreibbuddy
Ich arbeite zwar meistens 'längere' Zeit (Wochen-Monat/e) an einem einzelnen Projekt, aber man kann sich natürlich allgemein unterhalten.
Name: Velutina
Alter/Raiting: (25, schreibe meist kein P18, ausser 1-2 Geschichten. Slash noch gar nicht.
Fandoms: dürft ihr gerne haben, ich habe keine konkreten, so Fantasy wär aber nett.
Genres: v.A. nur Fantasy, Realitätsbezogen, aber nicht alle auf der Welt...
Kontaktmöglichkeiten: Hier, auch auf Skype ist zumindest schreiben von Anfang an möglich. Kein Whats App usw.
Vorstellungstext: Ich bin der typische ' Drauflos-SChreib-Autor', aber ich befasse mich auch gerne mit der Technik des SChreibens und habe einige chaotische Notizen zu meinen Geschichten gemacht, möchte mich aber nicht von Regeln verbiegen lassen. Ich habe den vorletzten Nano erfolgreich abgeschlossen, den letzten leider nicht ganz. (obwohl ich da zwar eine kürzere aber doch mehr oder weniger beendete Geschichte/zweiten Teil lieferte...) Ich habe ins Gesamt jetzt schon ein paar Geschichten beendet, aber auch erst in den letzten 2 Jahren es geschafft, Geschichten zu beenden... Ich denke, dass ich als Buddy einfach ein bisschen über das Schreiben rede, was man grad macht, welche Technik oder welches Thema einem grad wichtig ist (z.B. Charaktergestaltung, Plot, usw...) wo man grad schwächelt oder gar nicht weiter kommt, oder was man toll findet. Lösungen zu finden kann ich euch leider auch nicht garantieren ;)
Wünsche: Ungefähr ähnliche Begeisterung für das Schreiben wie ich. Ihr müsst aber natürlich nicht zwingend der gleiche Typ Autor sein und dürft (evt.) auch Fanfiktions schreiben. Dann gerne auch so im Roman oder Fantasy-Bereich, vlt. auch eher in die Richtung 'viel selber gemacht', OC, usw. Aber eigentlich fände ich schon Prosa-Autoren passender, man kann aber trotzdem mal schauen.
Sie bezahlen einen hohen Preis, aber so verhält es sich immer mit wahrer Größe.
Gefunden auf: myzitate.de Jon Skovron - Pakt der Diebe.
Projekt-Schreibbuddy
Name: einfach quina :)
Raiting: p18 (Thema: Sklaverei)
Alter: Ich würde einen Schreibbuddy zwischen 17 und 25 bevorzugen :) - aber ganz ehrlich, einfach anschreiben und nachfragen ;)
Fandom: Star Wars (The Clone Wars)
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF und Skype
Vorstellungstext: Meine Motivation und meine Interessen schwanken täglich von Projekt zu Projekt, das ist unvorhersehbar und auf Dauer recht frustrierend. Es ist vorgekommen, dass ich Geschichten zu Ende geplottet habe, dannach aber das Interesse verlor und nie begonnen habe daran zu Schreiben. Ich bin ein Neuling im Star Wars Fandom und möchte mich näher mit dem SW-Universe beschäftigen, trotzdem aber auch jemanden auf derselben Längenwelle finden, mit dem man sich über alles mögliche austauschen kann. Die Charakterentwicklung gehört zu meinen Lieblingen beim Schreiben, ich gehe besonders gerne auf die Verhältnisse zwischen Charakteren ein und beschäftige mich intensiv mit ihnen. Cliffhanger und Plotwists dürfen, meiner Meinung nach, in keiner Geschichte fehlen und ich persönlich neige hauptsächlich zu hurt/comfort-stories. Sonderlich ehrgeizig bin ich nicht und habe somit auch noch nichts wirklich beendet. Daran arbeite ich jedoch momentan und ein Schreibbuddy an meiner Seite, der zusieht, dass ich dieses Projekt auch ja zu Ende bringe, wäre perfekt :3
Euer Projekt: Bei den Protagonisten handelt es sich vorwiegend um Ahsoka, Anakin und Obi-Wan, wobei ich den Fokus hauptsächlich auf Ahsoka legen werde (trotzdem aus allen Perspektiven Schreibe). Ich möchte nicht direkt die komplette Kurzbeschreibung hier angeben, weil die noch anpassungswürdig ist. Grob gesagt geht es um eine Mission, die der neue Kanzler in Abwesenheit von Anakin, Obi-Wan und Ahsoka aufträgt. Sie sollen sich als Sklaven gefangen nehmen lassen und herausfinden, was der Sklavenhändler XY zusammen mit den Zygerianern plant, weshalb sich die Zygerianer und weitere Sklavenhändler aktuell bedeckt halten, es vermehrt Angriffe auf Sklavenhändler gibt, die Sklaven aber nicht befreit werden, sondern Spurlos verschwinden. (selbstredend ist das die langweiligste Version des Plots und längst nicht alles) - Aktuell befinde ich mich beim Plotten und habe noch nicht mit der Geschichte begonnen
Wünsche: Ich bin ziemlich unwissend was Star Wars angeht und fange gerade erst an mich in das Fandom einzuleben. Mein Wissen basiert hauptsächlich auf der Clone Wars Serie und Recherchen auf Jedipedia. Ich brauche jemanden, für den das Star Wars-Universum praktisch seine zweite Heimat ist, jemanden den ich mit Fragen zu allem möglichen löchern kann, der sich auskennt und möglichst auch ein Interesse an Clone Wars hat (auch wenn das nicht vorrausgesetzt ist) - Darüberhinaus kann ich nicht gut formal und distanziert, wenn ich mich mit einem Schreibbuddy austausche dann auch grenzenlos, ich möchte mich mit euch auf allen Ebenen verstehen, vielleicht auch mal über anderes Zeug reden und sich generell frei unterhalten. :) Sprich: Du solltest locker sein, ein Star-Wars-Freak und am liebsten nicht der 0815-Standart aus der Gesellschaft, sondern verrückt und offen für Alles. :3
Name:
frausturm oder Sturmi :)
Alter/Raiting:
Raiting ist schnurzpiep, mit Slash kann ich allerdings wenig anfangen.
Fandoms:
Supernatural, The 100, Vikings, Sons of Anarchy, Vampire Diaries, etc. Eine aktuelle Liste findet sich in meinem Profil. Generell bin ich ein Serien-/Filmfreak und für grundsätzlich vieles zu haben. Heißt aber nicht, dass ich auch in allen Fandoms schreibe :)
Genres:
Grundsätzlich präferiere ich nichts, von Romantik, Action, Horror, Spannung, Humor gefällt mir alles. Kommt immer auf meine Stimmung an.
Kontaktmöglichkeiten:
Erst mal hier per PN, später können wir ja mal schauen.
Vorstellungstext:
Ich habe erst seit letztem Jahr wieder angefangen, regelmäßig zu schreiben. Zurzeit habe ich eher Oneshots hochgeladen, meine langwierigeren Projekte befinden sich noch unter Verschluss, da ich nicht wirklich zufrieden bin bzw. gerade stocke. Ich schreibe gerne Pairings, versuche aber, das wirklich authentisch in die Geschichte einzubinden und möchte gerne Mary Sues vermeiden. Leider merke ich immer während dem Schreiben, dass sich meine Geschichte verselbstständigt und selten das rauskommt, was ich ursprünglich geplant habe.
In meinem Umfeld gibt es leider niemanden, mit dem ich mich über's Schreiben unterhalten oder über meine Projekte sprechen kann - und genau das fehlt mir extrem.
Wünsche:
Ich bräuchte jemand, der genauso Serienbessessen ist wie ich und stundenlang über Supernatural, etc. philosophieren könnte. Jemand, der seinen eigenen Schreibstil hat und Marys genauso wie ich verabscheut.
Wie oben geschrieben, bin ich aktuell hauptsächlich im SPN-Fandom unterwegs und wünsche mir jemanden, der genauso bessessen von dieser Serie ist wie ich :)
Ich habe zwei Projekte am Laufen, bei denen ich mir so unsicher wie bei der ersten Liebe bin. Daher bräuchte ich jemand, der mich an die Hand nimmt und "na na" sagt :) Mit dem ich über mein Geplantes sprechen kann, evtl. auch das bereits geschriebene einmal übermittle, um eine ehrliche Meinung zu erhalten. Desweiteren möchte ich gerne mit dir allgemein über's Schreiben sprechen, bei Motivationslücken helfen, beta lesen, kritisieren, etc.
Am liebsten hätte ich gern jemandem, dem ich einfach etwas Geschriebenes schicken kann, und dann eine erste Einschätzung erhalte.
Und natürlich: Alles auch andersrum! Genauso wie Du mir hilfst, möchte ich auch Dir helfen, Deine Projekte anschauen, kritisieren, beta lesen, etc. Das soll schließlich auf Gegenseitigkeit beruhen :) Das sind natürlich alles nur Vorschläge. Ich denke, im Endeffekt werden wir dann schon das Passende für uns finden.
Ich bin grundsätzlich gut erreichbar und wünsche mir das auch von meinem "Buddy". Wochenlange Funkstille fände ich nicht sehr prickelnd, jedoch gibt es immer noch das wirkliche Leben, was wir alle haben und ich natürlich respektiere!
Vom Alter her, wären mir Menschis mindestens Ü20 ganz recht. :)
Projekt-Schreibbuddy
Name: Julius oder Thivilt
Alter/Raiting: Raiting variiert, gewöhnlich bis P16, häufig Slash
Genre/Fandom: Mystery, Romance; City of Love:Paris (sofern jemandem das überhaupt etwas sagt), Edelsteintrilogie, und eigenes, bin aber auch Fan vieler anderer Dinge, in denen ich nicht schreibe
Kontaktmöglichkeiten: per PN, Whatsapp, Telegram oder Signal sind auch möglich
Vorstellungstext: Ich schreibe unglaublich unregelmäßig und will das ändern. Momentan steht bei mir eine Geschichte im Vordergrund, ich habe aber auch viele andere Sachen noch angefangen rumliegen, die ich unglaublich gern mal beenden wollen würde. Es ist ein bisschen wie in gefühlt allem was ich tue: Ich habe ein umfangreiches theoretisches Wissen, aber in der Praxis haperts. Ich versuche realistisch zu schreiben und Klischees sowohl in den Figuren als auch im Plot zu vermeiden. Sofern ich denn schreibe. Ich habe teilweise echt bescheuerte Ideen, (die ich selbst sehr komisch finde), aber es geht beim Schreiben ja auch darum, Spaß daran zu haben^^
Euer Projekt: Es soll eine Fanfiction zu City of Love: Paris werden. Ein Reader Insert. Auf Englisch. Ich habe bisher ein Kapitel und den Plot. Und jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob der Plot so funktioniert und schreibe deshalb nciht weiter.
Wünsche: Ich glaube, primär brauche ich jemanden, mit dem ich mich austauschen kann. So ein konstruktives Miteinander, darauf bedacht, dass sich beide verbessern und Probleme beim Schreiben beseitigt/überwältigt werden können. Klar darf das Ganze auch nicht so ernst sein, wie das gerade klingt. Es sollte auch so sein^^
Name: Maneki-Mew, bei persönlichem Kontakt verwende ich häufig Realnamen, also Clarissa / Clari. ?
Alter/Raiting: 25, schreibe meist P12 - P16, auch Slash (Male & Femme-Slash), aber bei weitem nicht nur. Sexszenen brauche ich nicht unbedingt, würde sie aber lesen.
Fandoms: Recht viele, verschiedene Animes und ein paar JRPGs, aber am liebsten eigene Fantasyprojekte.
Einen ziemlich genauen Überblick über meine Lieblingsanimes- und mangas sowie meine liebsten Charaktere, könnt ihr auf meinem Profil finden.
Ansonsten nur wenige Fandoms zu anderen Dingen, hier vorrangig Harry Potter und Avatar, The Last Airbender und The Legend of Korra. Lese auch die neuen Comics zu Korra.
Realserien schaue ich kaum und daher kenne ich viele bekannte Serien nicht. Hier muss ich leider enttäuschen und wäre keine große Hilfe.
In den meisten Fandoms würde ich nicht schreiben, zumindest keine Projekte, die über lange Zeit gehen, aber ich würde von den Aufgelisteten sehr gerne etwas lesen oder mir Ideen anhören. ?
Genres: Vor allem Fantasy. High Fantasy, Urban Fantasy, Romantasy, etc... in verschiedenen Ausführungen und Settings.
Zweitliebstes Genre ist Utopie & Dystopie, entweder mit SciFi und Cyberpunk gemischt oder mit Fantasy. Oder gar nichts davon. Bin da sehr flexibel.
Was ich eigentlich nicht schreibe, ist Slice of Life oder Slice of Life-Romanzen ohne Fantasyanteil. Lesen würde ich sie durchaus.
Auch Thriller und Horror beispielsweise habe ich noch nie geschrieben, würde aber beinahe alle Genres außer PwP uä. lesen und / oder mit meinem Buddy besprechen.
Kontaktmöglichkeiten: Entweder hier, auf Animexx (Charizard) oder WhatsApp. Klarerweise schreibe ich aber nicht meine Handynummer in ein öffentliches Topic. ?
Skype besitze ich nicht mehr und Discord ebenfalls nicht.
Vorstellungstext: Ich schreibe seitdem ich ein Kind bin, mal regelmäßiger, mal unregelmäßiger, doch dieses Hobby begleitet mich quasi schon mein Leben lang.
Das Entwickeln von Charakteren und sie in eigenen oder geborgten Welten zum Leben zu erwecken, macht mich wahnsinnig glücklich und ich liebe es einfach mir Geschichten auszudenken.
Meist sitze ich an sehr langen Projekten, die sich über Jahre ziehen und so wirklich wurde bisher nur eine sehr alte Fanfiktion. ^^"
Wünsche: In erster Linie würde ich mich gerne mit meinem Buddy über unser Hobby und unsere Projekte, Charaktere, Welten und Ideen austauschen und nett plaudern können. Mal sehen, was sich daraus ergibt.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Shi, später kann man gerne auf den echten Namen schwenken :)
Alter/Raiting: Ich bin 22 Jahre alt, schreibe meist P16 oder P18. Das heißt natürlich nicht das ich nicht auch P12 ab und an schreibe :)
Fandoms: Ich beweg mich viel im Anime/Manga Bereich (Main Fandoms One Piece, My Hero Academia, Naruto, Haikyuu, Fullmetal Alchemist), weshalb ich mich hier gut auskenne. Lediglich Sailor Moon, Dragonball und Digimon sind nicht meins. Ansonsten mag ich das Harry Potter Fandom noch sehr gerne, beweg mich im Marvel, The 100 und ein paar weiteren Filmen und Serien gerne mal. Von den Spielen her liebe ich Kingdom Hearts, Final Fantasy 15 und NieR.
Womit ich gar nichts anfangen kann sind Freie Arbeiten. Ab und an wäre es ok, aber jemand dauerhaft hier zu haben würde dauerhaft nicht zsm passen.
Genres: Hier schränke ich mich gar nicht ein. Wichtiger ist mir hier wie das ganze umgesetzt wird :)
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de, später gerne über eine Andere Kontaktmöglichkeit
Vorstellungstext: Ich schreibe schon sehr lange FanFiktion. Es hilft mir an anstrengenden Tagen meine Gedanken zu ordnen, abzuschalten oder mich einfach Fallen zu lassen. Man könnte sagen es ist mein Fentil für alles xD
Ich bin jemand der gerne den Plot vor die Pairings stellt. Ich mag es nicht wenn die Charaktere direkt zusammenkommen. Ich brauch hier Handlung :) Sowieso ist Plotten etwas das ich gerne mache ^^
Ansonsten schreib ich eher Längere Werke, wobei wich das mehr in der Anzahl der Kapitel wiederschlägt. Mir ist es sehr wichtig die Kapitel nicht zu lang zu machen das meine Leser sich das ganze gut einteilen können auch wenn mal viel los ist.
Wünsche: Es wäre gut wenn sich Interessen überschneiden. Ich möchte insbesonders über etwaigen Fandomstuff schreiben. Ob das nun ICnes, aktuelle Kapitel oder sonst was ist, ist eher zweitrangig. Das wo nach uns im Moment ist. Ansonsten natürlich gegenseitiges motivieren und vielleicht so Sachen wie Word War. Wenn jemand grad nicht weiter kommt, sei es vom Plot oder weil er nicht weiß wie der Charakter reagieren soll etc. wäre hier gegenseitige Hilfe sehr gut. An sich das alles ein miteinander ist.
Gerne kann man auch eine kleine Schreibgruppe machen :)
Name:
Kademlia, später dann lieber der echte Name :)
Alter/Raiting:
Also ich selbst bin 19 Jahre alt und schreibe meist P16, weil es eher brutaler zugeht. Heißt, ich erzähle gerne genauer von Kämpfen und Krieg.
Genre/Fandom:
Normalerweise schreibe ich sehr gerne OS im Bereich Anime/Manga, allerdings arbeite ich gerade an einem Buch-Projekt welches im Gerne Sci-Fi, Drama und ein anderes Projekt im Gerne Abenteuer, Fantasy. Hin und wieder schreibe ich aber gerne Kurzgeschichten, um meinen Kopf frei von den tausenden Ideen zu kriegen :)
Kontaktmöglichkeiten:
Erster Kontakt bitte nur per PN. Danach wäre es mir am allerliebsten über WhatsApp, weil ich dort am besten zu erreichen bin und nicht immer hier auf ff.de vorbeischaue.
Vorstellungstext:
Nun ja, ich schreibe schon seit einigen Jahren, allerdings nicht regelmäßig, da ich sehr starke Motivationsprobleme habe (*hust* Danke, Depression *hust*). Und da ich momentan sehr viel Freizeit habe und schon seit langer Zeit meine ganzen Geschichten und Ideen neu verfassen wollen würde und einfach die Motivation fehlt, versuche ich nun hier mein Glück :) Eigentlich bin ich auch gut im Motivieren und Loben, nur wenn es um mich selbst geht, schiebe ich sowas immer auf und brauche daher einen echt guten Motivator, der mit mir vielleicht auch mal telefoniert und wir gemeinsam unsere ganzen Ideen austauschen und so mehr Lust auf das Schreiben machen. Ach ja... Außerdem bin ich nicht gerade die Beste, wenn es ums Durchhalten geht. Sobald ich mal eine Formulierung nicht auf anhieb finde und sie mir nicht gefllt, verziehe ich mich vom Laptop und fasse das Projekt lange Zeit nicht mehr an... Das ist echt eine sehr schlechte Angewohnheit ^^''
Euer Projekt:
Eines der Projekte, die ich als Buch veröffentliche handelt von Anroiden, die in der Zukunft für den Haushalt eingesetzt werden. Eines Tages wird ein neuer Prototyp entwickelt, der bei einer der Entwicklerinnen wohnen muss. Zusammen bekommen sie die ganzen Rebellionen anderer Androiden mit und sie kämpfen ebenfalls für deren Freiheit. Mittendrin gibt es auch noch Verrat und sehr viele Tode.
Das andere handelt von einem Experiment, welches Personen mit großen Geldpreisen anlockt. Die Ausgewählten werden auf eine Genmanipulierte Insel geschickt und wer dort die meisten Punkte erziehlt (egal, wie), dem winkt der große Preis, den sie für ihre einzelnen Zwecke ausgeben können.
Und noch andere One Shots und Kurzgeschichten.
Wünsche:
Bestimmte Fandoms/Gerne er/sie sich auskennen sollte gibt es nicht. Es geht mit viel eher um die Motivation, dass man sich gegenseitig gut Motivieren kann und dass ich auch wirklich zum Schreiben komme und nicht immer alles aufschiebe. Es wäre sogar sehr gut, wenn man sich mehrmals die Woche motiviert und auch austauscht, wie viel man geschafft hat. Und wenn man mal irgendwo festhängt, dass man sich bei dem anderen meldet und gemeinsam guckt, wie man dies lösen könnte. Außerdem hätte ich auch Interesse an einer Schreib-Gruppe, die sich gegenseitig Motiviert. Je mehr, desto besser :)
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: zhera; später werde ich aber lieber mit meinem richtigen Namen angesprochen. :)
Alter/Raiting: Ich bin 26 - das Rating ist hier also kein Problem. Allerdings schreibe ich fast nur FemSlash (Liebe zwischen zwei Frauen).
Fandoms: hauptsächlich Harry Potter, aber es schleichen sich auch gerne mal Freie Arbeiten oder andere Fandoms mit ein wie z. B. Once Upon a Time; Selection..
Genres: Romanze, Drama, Fantasy (kein High Fantasy!), Alltag, Mystery, Dystopien. Was ich gar nicht schreibe und auch nicht lese sind historische Geschichten.
Kontaktmöglichkeiten: Zuerst per PN auf FF.de. Sollte man sich gut verstehen und mögen, dann kann gerne u. a. auch WhatsApp dazu kommen. :)
Vorstellungstext: Ich schreibe schon Geschichten seit ich 13 Jahre alt bin. Angefangen hat alles mit einer FanFiction zu US 5 (die Kapitel gab ich meinen Freunden regelmäßig zum Lesen) und das Schreiben hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich habe bereits mehrere angefangene und beendete Geschichten. Aber ich schreibe auch leidenschaftlich gerne RPGs. Ich bin dabei sowohl ein Autor, der einfach drauflos schreibt, als auch ein Autor, der gerne plottet. Das kommt immer auf die Idee und meine Lust zu plotten an. Ich schreibe sowohl Drabbles, als auch OneShots, Projekte sowie längere Geschichten mit mehreren Kapiteln. Außerdem nehme ich hier sehr gerne an Wichtelaktionen teil. c:
Ich bin jemand, der unglaublich viel Wert auf die Charaktere, ihre Vergangenheit, ihre Gefühle, die Glaubwürdigkeit, die Charakterentwicklung und alles, was dazu gehört, legt. Ich bin immer der Meinung, dass eine Geschichte mit den Charakteren steht und fällt. Dementspreched macht sich das auch in meinen Texten bemerkbar: Umgebungsbeschreibungen liest man bei mir eher selten. :D
Ich fangirle auch unglaublich gerne und entwickele eigene Headcanons. Außerdem LIEBE ich Nebencharaktere und ich shippe wirklich die ungewöhnlichsten Pairings.
Wünsche: Es wäre toll, wenn mein Schreibbuddy auch viel (Fem)Slash schreiben würde und ebenfalls im Harry Potter-Fandom unterwegs wäre. Das ist aber kein Muss! Es wäre an sich schon super, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich mich über das Schreiben an sich unterhalten könnte. Ich würde mit meinem Schreibbuddy auch gerne word wars austragen und mich mit meinem potenziellen Schreibbuddy über unsere jeweiligen Projekte unterhalten. Es wäre toll, wenn ich jemanden hätte, der Schreibblockaden (und der Hang zum Perfektionismus) verstehen könnte. Ich würde mich gerne mit meinem Schreibbuddy über unsere liebsten Charaktere und Szenen unterhalten und hypen. :D
Auch plotte ich gerne und denke mit meinem Buddy auch gerne darüber nach, wenn man irgendwo mal festhängt und nicht weiterkommt. Und vielleicht kann man auch Bilder oder allgemein Dinge, die einen inspirieren, untereinander austauschen und sich so gegenseitig immer weiter motivieren? Falls es sich ergibt und es passt, dann kann ich mit meinem Buddy auch gerne ein RPG eröffnen. Aber wie gesagt: Auch das ist kein Muss. Am Wichtigsten ist es mir, wirklich, wenn mein Buddy das Schreiben genauso sehr liebt wie ich. c:
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Elli
Alter/Raiting: 21 - ich schreibe meist P16.
Fandoms: Criminal Minds - ich schreibe aber meistens Freie Arbeiten
Genres: High Fantasy (Hauptgenre), aber auch YA/NA
Kontaktmöglichkeiten: PN auf FF.de. Meinen Twitter-Handle oder meinen Discord-Namen bekommt ihr auf Anfrage.
Vorstellungstext: Ich bin ein Autor, der sehr gerne plant - wenn ich nichts plane, bekomme ich eine Schreibblockade xD Ich würde mir wünschen, dass ich mich mit einem Buddy Brasinstorming zu unseren Projekten machen kann, dass wir Kritik äußern können, v.a. zum Worldbuilding und Plot; Und dass man auch Fragen stellen kann, die den Stil behandeln. Ich komme beim Worldbuilding und beim Plot besser zurecht, wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalten kann.
Ich würde natürlich auch das Gleiche für euch tun - Brainstorming, Kritik, Plaudern über das Projekt, vielleicht sogar Betalesen.
Außerdem fände ich Wordwars ganz toll :)
Wünsche: Gerne jemand, der auch High Fantasy schreibt (mein aktuelles Hauptprojekt ist High Fantasy, da wär jemand im gleichen Genre ganz nett); Ein Account auf Discord wäre toll, oder bei Twitter - das sind die Platformen, bei denen ich mich meistens aufhalte. Regelmäßige Erreichbarkeit wäre natürlich auch toll.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Frencis, Willow, Nico, Jesus, sucht euch was aus.
Alter/Raiting: 12-18 - Slash allerhöchstens bei ner Erotik-Szene. Und da auch nur FemSlash.
Fandoms: Pokémon (sehr bewandert bis zur sechsten Gen), Monster Hunter (noch bewanderter), Final Fantasy (4-13 Lightning Returns gespielt) Zelda (relativ bewandert.)
Genres: Fantasy. Manchmal auch Action aber seltener. ^^ Freie Arbeiten eigentlich durchgehend, hab damit auch viel Erfahrung. Mag keinen Horror und hab keine Krimi-Erfahrung, alles andere ist kein Problem ^.^
Kontaktmöglichkeiten: PN , später per Mail und dann vllt auch Skype. Mal sehen.
Vorstellungstext: Ich schreibe erst seit 2011, aber seitdem ziemlich fleißig. Ich stamme mehr oder weniger aus einer Autorenfamilie, daher habe ich irgendwie immer schon Kontakt zu Geschichten gehabt.
Ich habe immer viel mehr Ideen als ich zu Papier bringen kann und entwickle beinahe jeden Tag neue. Mein Fokus liegt ganz klar auf Fantasy und ich habe ne Menge Erfahrung mit freien Arbeiten, besonders Worldbuilding, da kann ich also meine Hilfe anbieten! :) Ich bin ein guter Zuhörer, bin immer ehrlich wenn ihr meine meinung wissen wollt (sonst wird ja auch niemand besser), aber Rechtschreibung ist leider nicht meine größte Stärke. Ich liebe Kampfszenen und kann auch viel mit Erotik anfangen, sofern es nicht um BDSM geht.
Wünsche: Also eine große Neigung in Richtung Fantasy oder zumindest offenheit, wäre mir sehr wichtig, weil ich meine Settings immer tausendfach auf Lücken durchkämme und ganz oft Sachen umwerfe und wieder neu mache. Ein wenig Motivationshilfe damit ich meine Konzentration mal an einem Projekt belasse, ist also einer der Hauptgründe für die Suche nach einem Buddy. :D
Ich schreibe sehr gerne Pokémon und finde Setting gerechten Realismus äußerst wichtig, daher kann ich nicht viel mit "ist halt Fantasy" anfangen. Da ich auch immer mal wieder Erotik schreibe wäre es schon gut, wenn ich mich da mit dir austauschen kann ohne dass deine Ohren anfangen zu glühen. ^^ Außerdem solltest du Flachwitze mögen und ein ganz klein wenig bekloppt sein.
Was die Erreichbarkeit angeht, so finde ich schon regelmäßigen Kontakt wichtig. Wie wir das machen ist aber natürlich eine Sache der Absprache :)
Ich hoffe das hat einen ungefähren Eindruck vermittelt was ich so für ein Typ bin, und freue mich auf eure Anfragen :D
Lg
Unicorn out~
»Verstehe was?«
»Siehst du, genau das meine ich.«
Name: Buntretsu oder einfach nur Buni
Alter/Raiting: 18
Fandoms: Freie Arbeit, Poesie, FF´s zu Computerspielen
Genres: Drama, Thriller, Nachdenkliches, Philosophisches
Kontaktmöglichkeiten: per PN
Vorstellungstext: Ich bin schon seit ca 2012 am Schreiben interessiert^^. Meistens kommen mir meine Ideen einfach ganz spontan, meistens Abends, meine Umwelt inspiriert mich immer wieder aufs neue :). Ich höre anderen gerne zu und helfe auch mit Ratschlägen wenn nötig, jedoch bin ich auch jemand der sich einfach gerne über verschiedene Weltansichten austauscht und übers Leben philosophiert :). Zu einen meiner größten Schwächen zählen mein Drang zum Perfektionismus und meine Rechtschreibung xD. Ansonsten ja, wenn ich dich jetzt noch nicht vergrault habe würde ich mich über eine Nachricht freuen^^
Wünsche: Grundsätzlich ist mir egal, welche Genre oder Fandoms du favorisierst, solange man sich mit dir über Ideen und Weltansichten austauschen kann ist mir alles recht :D Jedoch hoffe ich, dass ich und mein Schreibbuddy unsgegenseitig motivieren können und uns bei der Ideenfindung helfen können, denn da happerts auch oft bei mir xD
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Demon/ Ira
Alter/Raiting: 18/ P16-18 (Slash)
Zur Zeit sitze ich vor allem an P16 Geschichten, wobei sich das eine wahrscheinlich noch zu einer P18 Geschichte mausern wird. Slash schreibe ich im Moment nicht, habe ich aber auch schon und hatte daran ziemlich viel Spaß.
Fandoms:
Ich kenne mich sowohl im Bereich Anime, Büchern; Filmen gut aus und kenne eine ganze Menge Geschichten die hier alle aufzuzählen den Thread sprengen würde.
Besonders aktiv bin ich aber nur im The Witcher Fandom, da dort auch meine eigene Geschichte spielt.
Genres:
Fantasy/ Übernatürliches /FFs zu The Witcher/ Möglicherweise bald auch Star Wars
Kontaktmöglichkeiten: per PN, später sind auch Discord, oder Whatsapp möglich
Vorstellungstext: Ich schreibe seitdem ich zwei Wörter sinnvoll aneinanderreihen kann. Am liebsten fantastisches, ich kann mir fast nicht vorstellen eine Geschichte ohne ein wenig Übernatürlichem zu konzipieren. Daraus wurde immer mehr das ich mir Welten selbst ausdenke. Mittlerweile spielen alle meine Freien Geschichten in eigenen Welten, die mit unserer nicht viel zu tun hat.
Allerdings bin ich leider auch ein Plotbunnyjäger der ersten Stunde. Ich habe unglaublich viele Ideen von denen es nicht einmal die Hälfte aufs Papier schafft und wen ich soweit bin, heißt das nicht das ich die Geschichte auch nur ansatzweise zu Ende kriege. Ich habe unglaublich viele 3 bis 4 Seitigen geschichten irgendwo in meiner Sammlung herumfliegen die nie fortgesetzt wurden.
Ich habe Einfälle zum Schreiben eigentlich immer, aber besonders oft lasse ich mich von meinen Träumen inspirieren. Ich mag sehr gerne realistische und nachvollziehbare Geschichten, vor allem wen es um Verletzungen und Medizin geht. Auch versuche ich die Magie oder das Übernatürliche in meinen Geschichten immer mit klaren Regeln zu belegen, anstatt auf das typische es ist halt Magie und unglaublich stark weil es Magie ist ,auszuweichen. Meine Magie birgt immer auch Probleme und Nachteile.
Ich würde von mir selbst sagen das ich ziemlich unbegabt darin bin Romanzen auf Papier zu bringen, auch liegt es mir nicht wirklich weibliche Hauptcharaktere zu schreiben , wobei ich versuche an diesem Makel zu arbeiten.
Wünsche:
Es wäre schön wen ihr auch gerne fantastisches Schreiben würdet und es auch ebenfalls Spaß machen würde fremde Welten, Rassen und gesselschaftliche Systeme zu entwickeln. Allerdings ist das kein Muss. Ich bin offen für alle Arten an Schreibern mit denen ich mich über das Schreiben austauschen kann. Ich diskutiere gerne über die verschiedensten Themen, sowohl Fandombezogen als auch über das Schreiben allgemein.
Es würde mir entgegen kommen, wen dir die Art wie ich schreibe zusagt und du auch sehr viel Wert auf Realismus legst. Den dann könnten wir und auch darüber austauschen.
Ich möchte das wir uns gegenseitig dazu bringen können noch besser, mehr und mit neuer Motivation zu schreiben. Das wir zusammen Ideen entwickeln und sie umsetzen können. Darauf freue ich mich schon.
Name: harmonic oder einfach Len
Alter/Raiting: P12 bis P16 (ich lese aber auch P18, schreibe selber nur in diesem Bereich)
Fandoms: Hauptsächlich eigene Werke. Sonst eher im Bereich Anime/Manga (Ich kenne relativ viele) und auch ein paar Bücher oder Filme/Serien (da bin ich aber eher unbewandert).
Genres: Fantasy, Science fiction (besonders cyberpunk)
Kontakt: Einfach per Nachricht hier auf ff, sonst aber auch über skype, discord und vielleicht auch irgendwann whatsapp, wenn wir uns besser kennen.
Vorstellungstext: Heyho, ich bin 16 (fast 17) und schreibe schon ziemlich lange. Ich hatte seitdem auch immer ein Problem damit, meine Projekte zuende zu bringen. Zudem liebe ich es, anderen meine Geschichten, Charaktere und Ideen zu zeigen und davon zu reden. Besonders in letzter Zeit bin ich an einem (vielleicht etwas zu) großem Projekt dran und naja, ich hype es wohl etwas zu sehr xD Ich bin einfach so verliebt in alles, was damit zusammenhängt und würde mich, besonders was das angeht, wirklich gerne mit jemanden darüber austauschen, der vielleicht genauso an seinem Projekt hängt^^
Kleine Info zu der Geschichte: Es ist cyberpunk mit ein paar kleinen Einflüssen der französischen Revolution😅
Naja, auf jeden Fall suche ich Jemanden, der Interesse hat, sich mit mir über das Schreiben an sich und über mein und sein Projekt auszutauschen und mich vielleicht auch mal motiviert, wenn ich absolut keine Lust hab (beruht natürlich auch auf Gegenseitigkeit).
Wünsche: Ich bin offen für vieles, aber es wäre doch schön, wenn eine gewisse Professionalität vorhanden ist. Also bitte keine Geschichten, die nur 500 Wörter oder so pro Kapitel haben (Ich weiß, man sollte das nicht an der Wortanzahl festmachen, aber aus Erfahrung sind diese Geschichten meist nicht so gut) und nur halb ausgearbeitet sind. Man sollte öfter Zeit haben (also nicht nur 2 Mal im Monat oder so) und auch sonst immer zwischendurch oder nebenbei miteinander reden können. Ich erhoffe mir, dass wir uns gegenseitig an die Grenzen pushen und natürlich bei jeglichen Fragen rund um die Story (wie zbsp ob etwas authentisch ist) auch füreinander da sind. Zudem wäre es toll, jemanden zu finden, der nicht nur seine Story verbessern und mir nur aus Gegenleistung oder Freundlichkeit helfen will, sondern sich auch auf etwas einlässt und wirklich Interesse an meinem Projekt hat
Achja und bitte keine Slash FFs. Bei Prosa ist es In Ordnung, aber bei FFs lese ich das eher ungerne. Und bitte keine Geschichten, bei denen nur Romance im Vordergrund steht, oder die nur von dem Alltag irgendeiner Person X in der heutigen Zeit handeln. Ich hasse das.
Über den Rest kann man ja noch mal reden. Ich hoffe ich habe niemanden vergrault, ansonsten freu ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit meinem zukünftigen Schreibbuddy^^
Projekt-Schreibbuddy
Name: Manganime
Alter/Rating: Ü20/ Rating P12(-Slash) bis 16(-Slash)
Genre/Fandom: Boku no Hero Academia
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de
Vorstellungstext: Ich schreibe vorzugsweise MMFFs (dort halten sich Romance & Slash mehr in Grenzen), allerdings besitze ich das Manko zwar Unmengen an Ideen zu haben, aber nie die Motivation es schreibtechnisch umzusetzen bzw. durchzuziehen - was mich, gelinde gesagt, wirklich frustriert. In all den Jahren, in denen ich hier schon aktiv bin, hat meine Schreiblaune kontinuierlich nachgelassen, und ich möchte sie gern irgendwie wieder finden. Ich bin furchtbar selbstkritisch geworden, was mir das Schreiben schwer macht, obwohl es immer noch eines meiner liebsten Hobbys ist. Außerhalb von MMFFs schreibe ich zumeist eher Kurzgeschichten im Bereich Manga/Anime zu bestimmten Charakteren/Pairings, wobei ich großen Wert darauf lege OOCness zu vermeiden. Slash meide ich allerdings nicht.
Euer Projekt: Derzeit sitze ich also wieder an einem MMFF-Projekt zu BNHA, d.h. ich sammle Ideen, aber wage es nicht so richtig mich an die Umsetzung zu setzen. Derzeit sind meine Pläne und Ideen höchstens halbgar und demzufolge unausgegoren. Grob gesagt geht es um die Idee eine Hero-Agency aufzubauen mit den Mitmach-Charas und Arcs mit verschiedenen Gegnern, also Villains, zu schreiben. Ist natürlich noch ausbaufähig.
Wünsche: Joa, da ich wie oben erwähnt derzeit in einer MMFF-Planung zu BNHA stecke, sollte man sich wohl dafür interessieren^^ Natürlich habe ich auch absolut nichts dagegen mich allgemein über Animes/Mangas auszutauschen, bei Ideen und anderen Dingen zu helfen, je nach dem. Gegenseitige Motivation wäre doch was kontruktives^^
Name: Jenny
Alter/Raiting: Ich bin 29 Jahre alt. Deswegen ist es mir egal, ab welchen Alter eure Geschichte freigegeben ist. Nur ist Slash nicht unbedingt mein Geschmack.
Fandom: Harry Potter
Genres: Drama, Romanze, Fantasie, Nachdenkliches, Thriller und Abenteuer
Kontaktmöglichkeit: Schreibt mir einfach eine PN! Ich werde antworten. :)
Vorstellungstext: Ich bin auf der Suche nach einem Autor(in) mit dem man übers Schreiben fachsimpeln kann. Es wäre schön, wenn dir meine Geschichte gefällt, an der ich schon länger arbeite. Aber es ist nicht zwingend notwendig. Für die Story habe ich schon eine Betaleserin, mit der ich sehr zufrieden bin. Zwar tauschen wir uns regelmäßig aus, aber dabei geht es hauptsächlich fast nur um meine eigene Geschichte. Deswegen ich auf der Suche nach einem Schreibbuddy bin, mit dem ich über unsere inzwischen veröffentlichen Texte und zukünftige Projekte reden kann. Schließlich kann man sich dadurch gegenseitig pushen, weiterentwickeln und seinen eigenen Horizont erweitern.
Wünsche: Ich bin nicht davon abgeneigt Freie Arbeiten zu lesen. Insbesondere Liebesromanzen und Historisches lese ich gerne. Mich schrecken keine langen Kapitel ab, da ich selbst viel schreibe. (Meine eigene Geschichte hat inzwischen schon über 70 Kapitel und es dauert noch, bis das Ende in Sicht ist Außerdem bestehen meine Kapitel meistens aus durchschnittlich 8000 Wörten). Mir ist es sehr wichtig, dass die dargestellten Charaktere so natürlich wie möglich herüberkommen und man ihre Handlungen verstehen kann. Außerdem mag es, wenn eine Geschichte komplexer ist und nicht nur die Romanze im Vordergrund steht.
Wenn du dich jetzt angesprochen fühlen solltest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!
Liebe Grüße Eiskatze (alias Jenny)
Name: lemoncheese bzw. Nicola
Alter/Raiting: ich bin 21 Jahre alt und schreibe und lese alles zwischen P12 und P18. Auch slash.
Fandoms: Im Moment schreibe ich hauptsächlich im Harry Potter Fandom und freie Arbeiten. Wenn ihr wissen wollt in welchen Fandoms ich mich auskenne könnt ihr auf meinen Profil nachschauen oder mich anschreiben, falls es dort nicht aufgelistet ist.
Genres: eingentlich alles, außer vielleicht Kiminalgeschichten und Poesie.
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf fanfiktion.de oder von mir aus auch per whatsapp oder skype.
Vorstellungstext: Wenn du jemand bist, der hin und wieder motiviert werden muss, bist du bei mir definitiv an der richtigen Stelle. Andere Leute zu motivieren, motiviert mich selbst nämlich auch ungemein. Ich persönlich schreibe eher kürzere Geschichten mit bis zu 10.000 Wörter, aber das muss nicht heißen, dass es bei dir ähnlich sein muss. Außerdem wäre ich bereit einzelne Kapitel zu überarbeiten, falls du mit deiner Geschichte nicht weiter kommst oder eine Schreibblockade hast. In dem Fall können wir auch gerne darüber diskutieren, wie es in deiner Geschichte weitergehen soll. Da ich oft Liebes- und Fantasy-Geschichten lese und schreibe kann ich in diesen Genres besonders gut weiterhelfen. Wir können gerne hin und wieder übers schreiben an sich sprechen, aber mir wäre es schon wichtig hauptsächlich über Geschichten zu sprechen, an denen wir beide gerade arbeiten.
Wünsche: Ich fände es gut, wenn ich nicht regelmäßig mehr als 4 bis 5 Tage auf eine Antwort warten muss. Klar hat man schon mal viel zu tun und dann ist es auch kein Problem, wenn die Antwort mal etwas auf sich warten lässt. Ich fände es nur lästig, wenn das regelmäßig der Fall sein sollte. Außerdem schreibe ich zum Teil über sehr erwachsene und ernste Themen wie z.B. Prostitution, Inzest und Folter, deswegen wäre es blöd, wenn du über solche Themen nicht sprechen willst. Im Gegenzug bin ich bereit so ziemlich alles zu lesen, einschließlich P18-AVL.