Allgemeiner Schreibbuddy
Name: Lacerta oder René
Alter: 22
Rating: Alles zwischen P6 und P18, Slash, Femslash, alles in Ordnung, bin allerdings kein Fan von sexuell expliziten Inhalten.
Fandoms: sehr viel im Anime/Manga und Gaming Bereich, dort aber so viel und auch teilweise so nischig, dass ich jetzt nicht alle einzeln aufführen will. Im Zweifelsfall nachfragen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich von den meisten Sachen zumindest mal gehört habe, sofern es keine reine Komödie oder Romanze ist ;)
Ich schreibe aber aktuell auch viele freie Arbeiten, bin also auch für Sachen ohne Fandom-Bezug absolut zu haben.
Genres: Science-Fiktion (besonders die Punk-Untergenres, Cyberpunk, Biopunk, Steampunk, etc.pp.), Fantasy, Science-Fantasy, Drama, Horror, Action, außerdem habe ich eine Schwäche für Hurt/Comfort
Kontaktmöglichkeit: per PN hier auf der Seite, später gerne auch per WhatsApp, Discord usw
Vorstellungstext: Ich schreibe seit zehn Jahren, erst nur Fanfiktions, inzwischen auch freie Arbeiten, wobei ich den FFs allerdings immer treu geblieben bin. Meine Storys neigen dazu, immer viel länger und größer zu werden als sie eigentlich geplant waren, weswegen ich leider oft die Motivation verliere und die Sachen unbeendet sterben lasse. Deswegen hätte ich gerne jemanden, mit dem ich über meine Storys, das Schreiben an sich und natürlich auch gerne über die Storys meines Buddys diskutieren kann.
Ich habe teilweise seltsame Spezialinteressen, oft durch Recherche für verschiedene Storys angeeignet, und stehe deswegen auch gerne für Ratschläge über kreatives Schreiben oder irgendwelche anderen Dinge zur Verfügung.
Kleine Warung: wer meine Storys liest, sollte mit ernsteren Themen und gelegentlich spritzendem Blut klar kommen. Nicht alles was ich schreibe ist düster und blutig, aber der Trend geht schon eher in diese Richtung.
Wünsche: Im besten Falle jemand 18+, der mir regelmäßig einen Tritt in den Hintern gibt, damit ich mich auch wirklich mal an meine Texte setze. Ich erwarte nicht, dass mein Buddy auch bei mir Beta liest, aber falls wir gegenseitig unsere Texte lesen und uns Rückmeldung geben könnten, wäre das natürlich ein schöner Bonus. Ich bin eigentlich immer zu erreichen, und würde mich freuen, wenn mein Buddy mit einiger Regelmäßigkeit antworten würde. Meinen Storys geht recht oft das Romantik-Element vollkommen ab, deswegen wäre es wahrscheinlich gut, wenn mein Buddy nicht unbedingt Wert darauf legen würde, dass jede Story einen Romance-Subplot haben muss.
...Oh, und eine gewisse Geduld gegenüber Vorträgen zu eigenartigen Themen wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, ich neige dazu ins schwafeln zu geraten ^^°
Ich freue mich über jede Nachricht :D
Beste Grüße
Lacerta ^^
allgemeiner schreibbuddy
Name: jasmin
Alter/Raiting: 20 / 16-18
Fandoms: Naruto
Genres: Erotik, sci fi, fantasy, ff's
Kontaktmöglichkeiten: per pn auf FF, gerne auch später per whats app.
Vorstellungstext: Hallo ich bin jasmin und schreibe seid ich 14 bin geschichten. Nur hab ich eine längere pause gemacht und muss erstmal wieder reinkommen. Ich suche nach einem schreibbuddy mit dem ich über seinen/ihren projekt und über meines reden kann. Gerne les ich auch mal darüber.
Wünsche: eine/r der sich mit dem schreiben gut auskennt und mit mir übers schreiben reden kann. Mir auch gerne über mein text liesst und mir tipps weitergibt. Ich lege sehr wert auf Erreichbarkeit , da ich immer schnell zurückschreibe erwarte ich von meinem buddy das dieser wenigstens nach 2 tagen mir zurückschreibt.
so genug von mir XD
ich freue mich auf eure antworten.
lg jasmin
Heyy!
Seit Wochen schwirrt mir eine Idee durch den Kopf, die ich so ganz und gar nicht aus meinen Gedanken bannen kann. Aber ich brauche Rat! Genau deswegen suche ich einen Schreibbuddy für mein (nicht ganz so) kleines Projekt! :)
Projekt-Schreibbuddy
Name: littlejolie. Aber Joli reicht vollkommen aus.
Alter/Raiting: P18. Selbst lese ich aber jede Geschichte unabhängig vom Raiting.
Genre/Fandom: Ganz sicher bin ich mir dabei selbst noch nicht. Aber grob eingeordnet ist es eine Liebesromanze mit Tragik- und Dramaelementen, die Nachdenkliches aufzugreifen versucht und einen musikalischen Hintergrund besitzt.
Kontaktmöglichkeiten: per PN? Jede andere Kontaktmöglichkeit ist aber auch in Ordnung. Ich bin vielleicht nur nicht gerade die Person, die immer sofort antwortet, aber keine Sorge, eine Rückmeldung kommt irgendwann einmal auch von mir!
Vorstellungstext: Ich muss sagen, ich bin ein sehr kreativer Mensch, dem neue Ideen in den banalsten Alltagssituationen zu zufliegen scheinen. Allerdings komme ich so nie dazu, meine Ideen auch wirklich zu Ende umsetzen zu können, weswegen ich jetzt schon eine ewig lange Liste an Planungen von Projekten alphabetisch geordnet habe. Was das angeht bin ich wirklich ein Ordnungsfanatiker und hätte bei meinen Geschichten am liebsten schon jedes Kapitel durchgeplant, bevor ich mit dem Schreiben anfange. Auch brauche ich mit meinem ewigen Perfektionismus lange für ein Kapitel. Ansonsten bin ich ganz erträglich - glaube ich zumindest. Ich lese sehr gerne und bin auch für jedes Fandom offen. Von Anime über MMFF bis Erotik. Und freue mich, neue Geschichten lesen zu dürfen bzw. mich mit Autoren über ihr Geschriebenes auszutauschen zu können. Ich würde liebend gerne, euch als Schreibbuddy auch bei euren Projekten zur Seite stehen. Vielleicht habt ihr ja die gleichen Problemchen wie ich! Nebenbei habe ich schon öfters als Betaleser geholfen und könnte auch da notfalls einspringen, aber viel lieber gebe ich eine ehrliche, inhaltliche Rückmeldung zu Texten.
Euer Projekt: Nun zu meinem Baby. Kurz gefasst geht es um eine junge PR-Managerin, die aus familiären Gründen allerdings ihr Traumstudium nicht bis zum Mastergang beenden konnte. Sie ist nicht mit der derzeitigen Lebenssituation glücklich, da ihr das kreative Denken und ihr Freigeist fehlt. Durch das Treffen mit einem alten Bekannten, wird ihr eine Chance angeboten, dessen Ablehnung sie schlichtweg nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Eine Stelle bei einem bekannten Musik-Entertainment in Korea. Im weiteren Verlauf lernt sie nicht nur die K-Pop-Industrie und ihre Musiker kennen, sondern auch deren nicht ganz so glänzenden Schattenseiten. Sie lernt am eigenem Leibe, welche Folgen der Erfolg mit sich bringt.
Mit der Planung bin ich selbst schon ziemlich weit (es sind viele Kapitel) und habe auch schon die Anfänge geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob der Inhalt nicht doch zu ausschweifend ist.
Wünsche: Ich glaube, das wichtigste von allem ist: Geduld und eine ehrliche Meinung. Ich bin jemand, der viele Ideen hat, das heißt aber nicht, dass auch alle davon gut sind. Zudem neige ich dazu, manches einfach zu stark auszudehnen. Da würde ich mir jemanden wünschen, der klar sagt, wenn ein Kapitel eben langweilig ist oder im Storyverlauf lieber weggelassen werden sollte. In dieser Geschichte spielt K-Pop eine zentrale Rolle (auch weil selbst gerne diese Musikrichtung höre), was zwar nicht zwingend Fandomkenntnisse erfordert, aber ein gewisses Interesse bzw. Offenheit zu dem Thema sollte vielleicht doch da sein. Ansonsten könnte ihr so kreativ und durchgedreht sein, wie ihr wollt!
Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, eine Nachricht von euch zu erhalten! ♥
Alter/Raiting: 20 / P16 & P18
Fandoms: Derzeit liegt mein Fokus auf den freien Arbeiten. Jedoch schreibe ich schon seit ungefähr 7 Jahren und bin (über meinen Hauptaccount) ebenso lange schon auf Fanfiktion unterwegs. In den Jahren war ich in den unterschiedlichsten Fandoms unterwegs. Darunter gehören beispielsweise Harry Potter, Star Wars, das Lied von Eis und Feuer, die Bestimmung, Bis(s), einige Animes/Mangas, verschiedene Videospiele.
Genres: Fantasy, Romantik, Horror, Action, Abenteuer, Drama (Ich bin relativ vielseitig.)
Kontaktmöglichkeiten: Per PN, E-Mail, Discord und später eventuell auch WhatsApp.
Vorstellungstext: Hey! Tja, wo soll ich nur anfangen? Ich schreibe mittlerweile schon seit 7 Jahren, auch auf Fanfiktion, und habe mich schon mit dutzenden Fandoms auseinandergesetzt. Mittlerweile habe ich mich aber auf die freien Arbeiten fokussiert.
Meine Projekte werden meist größer/länger als geplant und daher neige ich dazu die Motivation zu verlieren.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich einen Schreibbuddy suche. Es wäre schön jemanden zu haben mit dem ich über das Schreiben und die einzelnen Projekte reden kann. Der mich motiviert weiterzuschreiben.
Wünsche: Es wäre toll, wenn die Person 16+ wäre, da ich Szenen mit sexuellen oder gewalttätigen Inhalten gerne etwas expliziter schreibe. Zudem möchte ich mit der Person über ihre sowie meine Projekte und das Schreiben im Allgemeinen reden. Wir sollten uns gegenseitig motivieren können.
Gerne biete ich mich auch als Betaleser an!
Solltest du dich angesprochen fühlen, dann schreibe mir einfach eine PN. :)
LG
Kiara
Allgemeiner Schreibbuddy
Name: Matsurika-chan oder Matsu :)
Alter/Raiting: Unterscheidet sich, aber meisten P16 oder P18, da viele meiner Geschichten Teils auch recht brutal werden können ^^;
Fandoms: Yu-Gi-Oh! Zexal, Servamp, Resident Evil (zu letzterem Plane ich noch eine FF und bin auch noch sehr, sehr neu in dem Fandom und noch Grün hinter den Ohren >//<)
Genres: Drama, Action, Freundschaft, Mystery, Gen (Es gibt zwar immer Pairings bei mir, aber das Zusammenkommen ect. läuft nebenbei ab und ist nicht Dreh- und Angelpunkt der Story), Fantasy, aber auch Humor :)
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de :)
Vorstellungstext: Hallo! Ich schreibe schon seit ich einen Stift halten kann, Geschichten. Mit circa 15 oder 16 habe ich meine ersten Fanfictions verfasst. Allerdings noch nicht online. Zum Glück, denn die waren grottig xD Mit 17 hab ich Angefangen auf FF.de Fanfics zu veröffentlichen. Damals noch unter anderem Namen auf einem anderen Account. Ich schreibe vor allem zum Yu-Gi-Oh! Bereich FFs (Yu-Gi-Oh! GX - Yu-Gi-Oh! Vrains) Allerdings, da ich Fan der original japanischen Version der Serien bin, benutze ich immer die japanischen Namen der Charaktere und der Karten (bzw bei den Karten die englische Übersetzung der japanischen Namen.) Oft hab ich das Gefühl, dass das Leute abschreckt, meine FFs zu lesen. Und weil ich den Hang zu extrem langen Kapiteln habe, die schon mal 5000 und mehr Wörter haben. Ansonsten bin ich auch großer Servamp Fan :) Ich schreibe Fanfictions mit OCs, passe aber streng drauf auf, dass diese nicht zu Mary Sues mutieren :) Wer also kein Problem mit OCs hat, der ist bei mir an der richtigen Adresse :D
Wünsche: Ich wünsche mir einen Buddy, der die selben Dinge und Genres wie ich mag. Im besten Falle auch ein Fan des japanischen Originals der jeweiligen Serien ist :) (Bei Yu-Gi-Oh!) Ich würde mich gerne mit meinem Buddy austauschen, über Tipps und Ideen sprechen und einfach mit ihm über unser Hobby, das Schreiben reden oder über Ideen geplanter Projekte :) Es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig motivieren können :)
Name: Kirschkern
Alter/Raiting: P16 & P18, kein Slash
Fandoms: momentan vor allem Animes wie Naruto, Maid Sama, Bleach, Inuyasha, Fairy Tail, aber jederzeit auch gerne Serien wie Teen Wolf, Supernatural, Vampire Diaries, The Walking Dead etc.
Genres: Drama, Spannung, Humor, Action, Romantik, Mystery
Kontaktmöglichkeiten: per PN
Vorstellungstext: Hallöchen! Ich schreibe seit einigen Jahren eigene Geschichten und veröffentliche ein paar von denen hier auf Fanfiktion. Momentan sind es nur FF’s, aber es wäre schon schön irgendwann eine komplett eigene Arbeit zu verfassen.
In meinen Geschichten gibt es eigentlich immer Oc’s als Protagonisten, wobei ich mir natürlich auch Mühe gebe, die originalen Charaktere aus den Animes entsprechend ihrer Persönlichkeit rüber zu bringen. Mein Fokus liegt überwiegend auf den Charakteren, da es mir einfach Spaß macht, mich mit ihnen zu befassen und sie in verschiedene Szenen einzubauen. Ich versuche auch die Handlung spannend zu halten, wobei ich da wohl sehr auf Dramarama setze :D
Ich hatte in letzter Zeit eine tiefe Blockade und konnte nur sehr schleppend an meinen Projekten weiterarbeiten. Es ist etwas besser geworden, aber es hält sich immer noch sehr in Grenzen. Daher versuche ich momentan verschiedene Einblicke von anderen Autoren zu bekommen, um mich vielleicht wieder davon lösen zu können und mit mehr Elan an meine Arbeiten zu gehen. Manchmal braucht man einfach nur ein paar Anregungen oder andere Sichtweisen, um sich wieder in seinen Geschichten einfinden zu können.
Wünsche: Toll wäre es natürlich, wenn man so ungefähr die gleichen Interessen hat und sowohl inhaltlich über die Handlung als auch über die Figuren reden kann. Wobei ich hinzufügen möchte, dass meine Aufzählung zu den Fandoms nicht abschließend ist.
Es würde mich freuen, wenn man sich über das Schreiben allgemein austauscht, über eigene Techniken, die Vorgehensweise, über Schwerpunkte redet und sich gegenseitig ein wenig motiviert, an den eigenen Geschichten dranzubleiben.
Vielleicht stößt man ja auf Gleichgesinnte :)
Bis dahin,
Kirschkern
Projekt-Schreibbuddy für einen Bachelorabschlussfilm
Name: Dodo98
Alter/Raiting: P16
Genre/Fandom: Muicalfilm, Romanze, Emotional, Drama
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de, später gerne auch anders
Vorstellungstext:
Hallo liebe Autoren,
ich weiß, dass sich auf dieser Seite viele sehr talentierte Autoren befinden, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Autor der Lust und etwas Zeit hat bei einem Drehbuch für einen Bachelorabschlussfilm an einer Filmhochschule mitzuwirken.
Der Film wird im Winter 2020 gedreht werden. Weswegen wir nun mit dem Schreiben des Drehbuchs beginnen wollen.
Zunächst sind wir noch auf Ideensuche für ein erstes Treatment. Auch wollen wir die Idee zunächst ausarbeiten und die Handlung festlegen, bevor wir mit dem Schreiben beginnen. Dafür suchen wir kreative Ideen und Anregungen.
Wenn du danach Lust hast, mit uns zu schreiben und wir das Gefühl haben, dass wir gut zusammenpassen, dann suchen wir auch einen Co-Autor für unser Drehbuch.
Co-Autor für Drehbuch:
Es handelt sich hierbei um einen echten Bachelorfilm, der auch verfilmt werden soll und ca. 30 Minuten lang werden sollte.
Ich und eine Mitstudentin werden das Drehbuch mit unserem Dozenten entwickeln. Es wird also kein Alleinflug sondern wir werden eng zusammenarbeiten. Das bedeutet auch, daran zu arbeiten und bereit zu sein, Sachen zu ändern und auch wieder zu streichen.
Wir suchen nach einem Co-Autor, da wir selber die Produktionsleitung und Regie des Projektes übernehmen werden und damit sehr ausgelastet sind. Auch stellen wir einen hohen Anspruch an das Projekt und sehen uns nicht in der Lage schlüssige und funktionierende Dialoge zu schreiben.
Was hast du davon?
Sieh es als eine Chance, deine Arbeit als Bilder zu sehen. Deine Arbeit wird wertgeschätzt werden und als Bachelorfilm mit etwas Glück auch auf Festivals eingereicht. Dies kann eine Chance sein, wenn du vorhast, auch beruflich einmal in Richtung Drehbuchschreiben gehen zu wollen. Da in dieser Branche Projekterfahrung und Kontakte wertvoller sind als jedes Studium.
Das Projekt:
Infos zum Film:
Es handelt sich um einen Musicalfilm, der die Geschichte von zwei Menschen erzählt, die durch ihre gemeinsame Leidenschaft zueinander finden, obwohl sie doch so verschieden sind.
Thema: Vater-Tochter Konflikt, selektiver Mutismus, Tanz-Musical Show
Alle weiteren Infos und Details zur Idee nur bei Interesse.
Wünsche:
Du musst nicht perfekt schreiben können, aber wir legen wert auf einen guten Schreibstil, mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem solltest du mindestens 16 Jahre alt sein, um angemessen und seriös mit uns arbeiten zu können. Auch solltest du bereit sein dich ein wenig in das Thema Drehbuchschreiben einzulesen, das ist doch ein wenig anders, als das Geschichten schreiben. Schau dir vielleicht mal einen Film an und achte auf die Dialoge und wie sie geschrieben worden sein könnten. Traust du dir das zu?
Meld´ dich einfach und wir schauen wie´s passt :) Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße
Dodo98
Da bist du hier eindeutig falsch, Dodo. Hier geht es um Freundschaften, nicht um Mithilfe bei Uniprojekten.
Kläre mit der Administration ab, ob du ein offizielles Gesuch in einem eigens dafür vorgesehenen Thread posten darfst.
Allgemeiner-Schreibbuddy
...falls ihr einen Autor sucht, der generell dieselben Interessen/Genres/Fandoms etc. wie ihr habt oder allgemein einen Schreibbuddy auf unbestimmte Zeit.
Name: Anni oder einfach Sarah
Alter/Raiting: Ich lese alles bis P18, bei Slashs allerdings ungern Sexthemen oder sowas in der Art
Fandoms: Hauptsächlich Harry Potter, manchmal auch Das Lied von Eis und Feuer oder die Chroniken von Narnia
Genres: Romanze, Fantasy, Drama, Jugend (ist das überhaupt ein Genre?)
Kontaktmöglichkeiten: per PN hier oder Telegram wäre mir am liebsten
Vorstellungstext: Hallo, ich schreibe schon seid Ewigkeiten. Schreiben ist ein Teil von mir. Mit Fanfiktions habe ich vor einem Jahr oder so angefangen, weil ich Feedback zu meinen Werken wollte, aber meine eigenen Sachen ungern veröffentliche, weil ich nach wievor davon träume irgendwann meine eigenen Bücher zu veröffentlichen. Ich schreibe im Moment eine FF zu Bellatrix Lestrange und einer eigenen Geschichte, die hoffentlich zum Roman wird.
Ich erhoffe mir durch gegenseitige Motivation nicht so schnell aufzugeben und sich immer wieder gegenseitig in den Arsch zu treten, wenn man mal nicht weiterkommt. Wenn es passt kann man sich auch bei Unklarheiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Außerdem habe ich vor dieses Jahr zum ersten Mal am NaNoWriMo teilzunehmen. Es wäre schön, wenn der Schreibbuddy da auch Lust zu hätte, dass ist aber kein muss.
Wünsche: Ich wünsche mir einen Schreibbuddy, der ähnliche Genres schreibt, wie ich damit man sich gut austauschen kann. Außerdem sollte er sich im Fandom Harry Potter auskennen.
Name: textgedanken
Alter/Raiting: 17 / P12-P18 (Slash)
Fandoms: Alarm für Cobra 11, Der Lehrer, Brooklyn 99, One Day at a Time, Freie Arbeiten, …
Momentan schreibe ich an meiner ersten Fanfiktion und die spielt im „Cobra 11“ – Fandom, weitere Ideen und Projekte in Planung habe ich allerdings auch in den anderen genannten Fandoms und im Bereich freie Arbeiten.
Genres: Romanze, Freundschaft, Drama, Familie
Kontaktmöglichkeiten: per PN hier auf ff.de, später gerne auch per Mail
Vorstellungstext: Hallo! Ich bin der Typ von Autor, der vor Ideen nur so übersprudelt, beim Schreiben fehlt es dann aber oft an Motivation. Meine Fanfiktion in Arbeit ist mein erstes langes Projekt und es fällt mir schwer, durchzuhalten, deshalb wäre es schön, jemanden zu haben, um mich darüber auszutauschen, um den Enthusiasmus zu behalten. Außerdem würde ich gerne auch mit jemandem über neue Ideen bzw. Ideen, die sich momentan in der „Warteschleife“ befinden, reden, damit sie mich nicht dauernd von meinem aktuellen Projekt abbringen wollen. Mein aktuelles Projekt ist kein Slash, der Großteil meiner anderen Ideen aber schon, deshalb sollte mein Schreibbuddy damit besser kein Problem haben. Ich würde mich auch gerne übers Schreiben allgemein austauschen und wenn die Chemie stimmt, kann man sich sicher auch über andere Themen unterhalten wie Bücher, etc.
Wünsche: Wie gesagt, sollte mein Schreibbuddy kein Problem mit Slash haben, aber sonst habe ich keine großartigen Wünsche: Er muss nicht unbedingt in den gleichen Fandoms schreiben wie ich oder Wissen dazu haben, genauso wie es mir eigentlich egal ist, in welchem Genre er schreibt. Mit Horror kann ich nicht allzu viel anfangen, also das muss nicht unbedingt sein, aber sonst bin ich eigentlich offen für alles. Ich würde mich freuen, wenn man zumindest Ausschnitte der Texte vom anderen lesen und seine Meinung dazu mitteilen könnte und auch gelegentlichem Beta-Lesen wäre ich nicht abgeneigt. Damit habe ich zwar leider keine Erfahrung, aber würde es gerne mal versuchen. Das ist aber kein Muss! Im Großen und Ganzen geht es mir darum, sich gegenseitig auch mal in den Arsch zu treten und über Schreibblockaden hinwegzuhelfen und um Gespräche zum Schreiben und Ideen allgemein.
Ich würde mich über Nachrichten echt freuen!
LG textgedanken <3
Name: Frigg
Alter/Raiting: P-18 (Slash)
Fandoms: freie Arbeiten, Harry Potter, Das Lied von Eis und Feuer, Black Dagger, Vampire (allgemein), Disney
Genres: Romanze, Freundschaft, Drama, Familie, Erotik
Kontaktmöglichkeiten: per PN hier auf ff.de, später gerne per Telegram oder Whatsapp
Vorstellungstext:
Hallo!
Ich habe nach langer Pause wieder das Schreiben angefangen. Mein Projekt habe ich vor Augen und wo ich hin möchte, aber leider fehlt die Motivation oder jemanden mit dem man über Ideen sprechen kann.
Ich wusste gar nicht, dass es Schreibbuddys gibt (bon wohl wirklich lange raus ^^"), daher will ich mal mein Glück versuchen. Ich würde mich freuen mit jemanden Ideen austauschen zu können, um sich gegenseitig zu motivieren und Tipps zu geben, die Ideen im Kopf auf Papier zu bringen.
Mein aktuelles Projekt ist Slash mit viel Drama und Kitsch. Daher sollte kein Problem bestehen auch ausführliche Sachen zu lesen. Ich würde mich auch gerne übers Schreiben allgemein unterhalten und austauschen, zB. wie man Schreibblockaden überwindet, Inspirationsfindung...
Wünsche:
Es wäre toll, wenn man sich gegenseitig austauschen kann und mit Rat und Tat zur Seite steht gegenseitig, um sich zu unterstützen, man auch einfach so Ideen spinnen kann, ob sie nutzbar sind, sei hingestellt, aber einfach auch mal über Ideen sinnieren und Möglichkeiten, wie es im Text weiter gehen kann.
Dass man sich auch über Techniken, Vorgehensweisen und Stile austauschen kann.
Wie gesagt, sollte mein Buddy kein Problem mit Slash haben.
Ich würde mich auch freuen, wenn man auch gegenseitig Texte liest und Anmerkungen austauschen kann.
Im Großen und Ganzen geht es mir um den Austausch und über Blockaden hinweg zu helfen und Gespräche zum Schreiben.
Ich würde mich über eure Nachricht freuen.
Name: finnylva aka Eli
Alter/Raiting: P12/P16 mit ein paar P18 Szenen (da Gewalt/Entführung)
Genre/Fandom: Herr der Ringe/Mittelerde
Kontaktmöglichkeiten: PN, gerne später auf Discord umsteigen
Vorstellungstext: (Was für eine Art von Autor seid ihr?; Was bietet ihr? Warum sucht ihr einen? etc. (Bitte haltet euch kurz! max. 300 Wörter))
Euer Projekt: Junge Frau aus unserer Welt "fällt" nach Mittelerde und muss damit klar kommen und einen Weg zurück finden. hurt/comfort, adventure, romance, fluff, GlorfindelXOC, mit ein paar P18-Szenen
Wünsche: Gerne Discord, abends (und am Wochenende auch tagsüber) erreichbar; wäre schön, wenn ihr Mittelerde etwas sagt (und ihr vielleicht sogar auch Mittelerde Fanfics schreibt?). Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig anfeuern könnten beim Schrieben!
Hi ihr Lieben, ich suche für meine nächste Fanfiktion einen Projekt-Buddy
Name: Hier auf Fanfiktion heiße ich RainbowGirllovesyou, ihr dürft mich aber auch gerne Mia nennen ;)
Alter/Rating: P12 Slash bis P18 Slash
Fandom: Für diese Geschichte bewege ich mich im Percy Jackson-Fandom; kein Crossover
Genre: Romanze, Abenteuer, Drama
Kontakmöglichkeiten: gerne könnt ihr mich hier auf Fanfiktion erreichen, danach kann dann gerne die E-Mail ausgetauscht werden um erste Sachen zu besprechen, später ist natürlich auch Whatsapp möglich, falls es notwendig ist
Vorstellungstext: Jetzt kommt hier noch etwas Kurzes über mich.
Hier angemeldet habe ich mich mit 13, bin also schon 6 stolze Jahre dabei. Mit dem Schreiben an sich habe ich zur gleichen Zeit angefangen. Seit ein paar Jahren nun spukt mir eine Idee im Kopf herum, die ich gerne endlich verwirklichen möchte. Da ich der Ansicht bin, dass zwei Köpfe mehr anstellen können, wie nur einer, bin ich auf der Suche nach einem Schreibbuddy. Ich würde das Projekt gerne zu zweit bearbeiten, über die Idee reden und dann natürlich auch die Fanfiktion zu zweit schreiben.
Noch zu mir: Ich bin 19, habe gerade mit dem Studium angefangen und super viel Zeit, um mich endlich wieder dem Schreiben zu widmen.
Mein Projekt: In meinem Projekt geht es um eine Prophezeiung, die danach verlangt erfüllt zu werden. Es geht um ein gestohlenes Amulett, um Liebe und ein großes Abenteuer. Hierzu habe ich mir überlegt auch eigene Charaktere miteinzubringen, nicht nur die aus den Büchern zu benutzen. Bis jetzt habe ich leider noch keine Kurzbeschreibung zustande bekommen, aber es lohnt sich auf jeden Fall sich mal zu melden.
Wünsche: Am besten kennt ihr euch mit der Percy Jackson-Reihe sehr gut aus, und habt Interesse die griechische Mythologie miteinspielen zu lassen. Auch ist mir Rechtschreibung und gutes grammatikalisches Wissen wichtig. Ich selbst achte auf diese Sachen, für eine gute Zusammenarbeit sind diese Punkte also notwendig.
Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen und ich würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand meldet und wir dieses Projekt endlich auf die Leserschaft loslassen kann.
Beste Grüße Mia
Suche Allgemein-Buddy!
Name: Sohn
Alter/Raiting: Bin meist zwischen 16 und 18 Slash unterwegs
Fandoms: Personal Paradise
Genres: Gibt eigentlich kaum etwas das ich nicht schreib, meistens halt ich mich an eine Mischung aus Drama, Angst, Romance und sad Teenies die vom Leben ordentlich verkloppt werden :D
Kontaktmöglichkeiten: Als erstes per PN auf FF.de, danach per Twitter, wahlweise auch per Whatsapp
Vorstellungstext: 16 Jahre alt, meines Zeichens Hobby-Autorin öuö Bin viel zu begeistert von Manga 'Personal Paradise' und suche grad wie verzweifelt irgendwen der mit mir Fanfictions drüber schreiben will Q.Q Schreibe bevorzugt auf Englisch, kann aber auch gut auf Deutsch. Ich will zar selbst auch mehr schreiben, aber allein motiviert zu bleiben und gute Ideen zusammenzukratzen ist quasi unmöglich bei nem relativ unbekannten Fandom wo man selbst für Lesematerial sorgen muss Q_Q Mein alter Schreibbuddy hatte kein Interesse mehr und jetzt steh ich da ohne Ideen, ohne Plot und ohne Motivation ;.;
Wünsche: Ich wünsch mir einfach irgendwen zum schreiben, der Personal Paradise genau so gern hat wie ich und Lust hat, FFs mit mir zu schreiben und mit dem ich über Ideen reden kann. Dabei wärs ein Vorteil, wenn ihr gut mit Sexszenen zurecht kommt.
Name: Yavia
Rating: P16
Fandom: Harry Potter
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Kontaktmöglichkeiten: Via PN hier auf FF.de oder per e-mail
Vorstellungstext: Ich habe mit der Idee, Hermione Granger zur Auserwählen zu machen, mir so einiges vorgenommen. Es besteht ein grobes Storyboard, sehr viel an geschriebener Story mit Lücken und ich blockiere mich selbst mit Aussagen zum Text von Test Lesern, Reviewern und Freunden. Auch kann ich mal Wochenlang gar nicht schreiben. Ich habe kein Problem damit, Plots komplett zu löschen oder umzuwerfen, wenn es danach logischer oder richtiger oder besser ist.
Mein Projekt: Hermione Granger ist die Auserwählte. James und Lily leben, Sirius ist nicht in Askaban, Peter ist ein wankelmütiger Freund, Dumbledore ist Schuldirektor von Hogwarts und Remus Lupin bekommt als Werwolf schwer einen Job. Also, nicht alles ist absolut anders, nur Dinge, die direkt etwas mit der Tatsache eines anderen Auserwählten zu tun haben. Also, je nachdem wie der Werdegang einer Person sich geändert hat, hat sie sich geändert, aber nicht weil "is so". Es sind die ersten beiden "Bücher" online (es gibt eine Zusammenfassung davon, die ich euch geben kann), drei weitere Teile sind geplant, davon sind ca. 100000 Worte schon geschrieben. In canon, in character, in die Welt passend.
Wünsche: Jemand, der sich sehr gut im HP Universum auskennt. Jemand, der mit mir den Plot durchspricht, ob der logisch ist, ob da Lücken sind, ob das zum Alter der Person passt, ob da Dinge vergessen worden sind. Jemand, der gut Handlungsabläufe verfolgen kann.
Die bisher unveröffentlichten Sachen zu lesen ist nicht unbedingt notwendig, kann aber helfen, da dort vielleicht Hinweise drin sind, die erst an späterer Stelle enthüllt werden sollen oder gar nicht wieder vorkommen. Mit einer guten Kommunikation und besser organisierten Handlungsablaufsplanung sollte ich die allerdings selbst finden und ausbessern können.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich im Gegenzug auch bei euren Projekten helfen kann. Bei FA lese ich eigentlich alles, Fandom Kenntnisse einfach nachfragen.
Falls euch das alles zu viel ist, ihr müsst nicht bis zum Ende durchhalten. Aber Teil drei wäre schon mal nicht schlecht. Ich betone das nochmals, weil die Masse an Text bisher immer alle abgeschreckt hat.
Vielen Dank für das Lesen meiner Anfrage, ich freue mich auf jeden, der mir helfen will.
Einen schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße
Yavia
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Ich heiße Jakob
Alter/Raiting: Ich schreibe meistens P16 oder P18, da es gelegentlich etwas brutal werden kann. Gegen Slash habe ich auch nichts einzuwenden.
Fandoms: Freie Arbeiten
Genres: Fantasy, Mythologie, Romanze, Action
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal per PN, später kann man andere Möglichkeiten finden. Skype oder Discord zum Beispiel.
Vorstellungstext: Ich bin vielseitig. Obwohl ich selbst (bis jetzt) nur freie Arbeiten schreibe interessiere ich mich auch für Fanfictions. Star Wars, Harry Potter, Das Lied von Eis und Feuer, Herr der Ringe, Der Hobbit (Bin ein großer Tolkien Fan), Sherlock Holmes, Bartimäus, Doctor Who, Supernatural, Pokemon und noch einiges mehr... Sind ein paar Sachen in denen ich mich auskenne. Ich biete einfach einen regelmäßigen Austausch über unsere Werke, nette Gespräche, Hilfe und Motivation bei Blockaden und so weiter. Ich bin gut darin Charaktere zu entwerfen. Zumindest macht es mir Spaß. Manchmal bin ich etwas träge, damit sollte man umgehen können.
Wünsche: Ein Hauch von Wahnsinn, ein bisschen Verlässlichkeit und ein paar gemeinsame Interessen was das Schreiben angeht. Ich würde es ganz gut finden jemanden zu haben der ungefähr mein Alter hat. Ich bin 27 Jahre alt und fände es glaube ich befremdlich mit einer 12-jährigen Person zu schreiben.
Buddy für grundsätzlichen Austausch gesucht
Name: Dobby
Alter/Raiting: Rating meist P12 - P18, da es gelegentlich etwas brutaler wird - nie Slash
Fandoms: Harry Potter hauptsächlich, ansonsten ab und an Pokémon und Witcher 3, momentan noch ein Projekt bei Drachenzähmen leicht gemacht und eventuell noch je ein Projekt bei Sword Art Online und Arslan Senki; kennen tu ich noch mehr, schreibe aber momentan nicht aktiv drin
Genres: Fantasy, Abendeuer - überwiegend, der Rest kommt am Rande immer mal vor
Kontaktmöglichkeiten: FanFiction, Animexx, Discord, später auch Skype, WhatsApp möglich
Vorstellungstext:
Ich schreibe vor allem zu diversen Projekten Beiträge. Hauptaugenmerk liegt momentan auf fünf Partner-Projekten. Wobei der Andere plant. Leider melden sich nur die wenigsten dieser Partner, um im regen Austausch zu bleiben. Aktuell ist es eher so, das wir kurz schreiben und dann ist wieder länger Funktstille. Neben diesen fünf Projekten, die übrigens alle Self-Inserts sind aber auch die Einzigsten bleiben, hab ich noch ein paar andere Projekte und Ideen. Vor allem das Klischee-Bingo wird für mich wohl eine Herausforderung werden.
Suchen tu ich jemand, mit dem man über Szenen reden kann, wo man unsicher ist oder einfach mal eine Meinung braucht. Der einem vielleicht auch mal drüber liest und sagt, du da bin ich gestolpert z.B.. Unter betan versteh ich was anderes, um das kurz hervor zu heben. Bieten kann ich, ebenfalls über euer Werk drüber zu lesen und natürlich Denkanstöße. Ich kann helfen, wenn Probleme beim plotten auftreten oder auch dort einfach drüber gucken. Charktere entwerfen fällt mir schwer. Da wäre natürlich toll wenn mein Schreibbuddy das ausgleicht.
Für Smalltalk bin ich zwar auch zu haben, allerdings hab ich da schon genug Leute. ;)
Wünsche: Dein Schreibstil sollte möglichst auf meinem Niveau sein (also kein blutiger Anfänger mehr) und du solltest meine Fandoms (wenigstens teilweise kennen). Du solltest regelmäßig erreichbar sein.
Projekt-Schreibbuddy
Name: art of aveline. Aveline reicht 😂
Alter/Raiting: Ich selber tingel einen Monat vor den 20 rum. Mein Projekt ist zurzeit p18,slash aber hauptsächlich aus Vorsichtsgründen - ein bisschen nicht allzu expliziter Sex und später etwas Trauma, da möchte ich sichergehen. Sonst bin ich für alles an Slash immer offen, in meinem jetztigen Projekt hab ich sowohl lesbische als auch schwule OCs drin. Wie alt ein eventueller Buddy wäre, ist mir ziemlich egal.
Genre/Fandom: Harry Potter. Drama, Freundschaft, ein bisschen Romanze und drumherum ein Abenteuerplot.
Kontaktmöglichkeiten: PNs hier, neuerdings habe ich herausgefunden, dass man tatsächlich auf Pinterest sehr gut chatten kann. Später auch WhatsApp, wenn die Chemie stimmt.
Vorstellungstext: (ich feier ja die Frage: Welche Art von Autor seit ihr? Ja, wenn ich das wüsste, ginge es mir besser 😂)Ich bin hier mit meinem Projekt im Harry-Potter-Fandom unterwegs, welches auch mein liebstes ist, und bei diesem einen Projekt mit Fortsetzung wird es auf diesem Account auch bleiben - mein Baby 💕. Sonst mag ich LotR, diverse Fernsehserien und kitschige Liebesromane. Personell gesehen bin ich stolze Hufflepuff. Ich bin ganz bewandert im HP-Fandom und könnte hier Hilfe anbieten, wenn gewünscht. Sonst kann man mit mir endlos "was wäre , wenn " -Szenarien durchkauen, und damit komm ich wahrscheinlich auch mal von Zeit zu Zeit um die Ecke. Alles in Richtung Stil kann man auch gerne mit mir besprechen (perfekt bin ich nicht, aber vielleicht hilft der gute alte Deutsch-LK und ein bisschen Erfahrung aus älteren FFs und Freien Arbeiten) . Sollte der höchst ungewöhnliche Fall eintreten, dass jemand Infos zum Medizinstudium in der Vorklinik benötigt, dann wäre ich auch da.
Und sonst? Ich bilde mir ein, ganz gut in pathetischen Motivationstiraden zu sein. Wenn Bedarf besteht...
Euer Projekt: Mein Baby heißt "taoh" und ist eine MMFF im Harry-Potter-Universum, die sich um das ST. Mungos-Hospital und die anliegende Akademie dreht. Fokus auf eine Gruppe von fünf eingesendeten, vier eigenen Charakteren mit ihren ganz eigenen, miteinander verwobenen Storylines, eingebettet in einen Mystery/Abenteuer/wasauchimmer-Metaplot. Die Geschichte ist zur Zeit bei Kapitel neun und bis zum Ende grob durchgeplottet, allerdings fehlen noch einige Finessen.
Wünsche: Ich würde mich sehr freuen, wenn ein lieber Mensch einmal mit unverbrauchtem Blick über die Story drüberliest und dann bereit dazu wäre, einmal die Charakter- und die Hauptplots mit mir durchzusprechen, vielleicht seine eigene Sichtweise einzubringen und mich eventuell auf Lücken oder Unstimmigkeiten mit dem Canon hinweist und doofe Plotbunnies vertreibt. Erfahrung im HP-Universum wäre super.
Im Gegenzug würde ich gerne das gleiche tun, ganz egal, ob schon ein gestartetes Projekt oder etwas Neues, gerne auch im HP-Universum (vielleicht sogar eine MMFF?) , aber nicht zwingend. Gegenseitige Motivation zum Schreiben und Gespräche über das Schreiben an sich , gerade jetzt, wo alle etwas mehr Zeit haben, sollten wir auch hinbekommen.
Wenn ich nicht in der Corona-Hotline hänge, bin ich im Moment außergewöhnlich gut zu erreichen.
cheers!
Name: Nessi00
Alter/Raiting: Ich halte mich bevorzugt im Bereich P12 bis P18 auf.
Fandoms: Harry Potter, Sonic the Hedgehog, Ace Attorney, Professor Layton, Kingdom Hearts, Doctor Who, Prominente (darunter Thomas Gottschalk) und noch einige mehr.
Genres: Realitätsbezogene Fantasy, Freundschaft, Familie und Abenteuer
Kontaktmöglichkeiten: Erreichbar bin ich hier per PM, Twitter, Discord sowie auch Animexx. Später sehr gerne WhatsApp.
Vorstellungstext: Ich schreibe hauptsächlich Oneshots und Kurzgeschichten. Bei längeren Projekten fehlt mir leider doch dann das Durchhaltevermögen und ich bringe sie meistens leider auch nicht zuende. Ich achte bei Texten sehr auf die Grammatik als auch auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung. Auch auf noch so kleinste Details achte ich und kann dir da sicher weiterhelfen. Detailverliebtheit ist mein zweiter Vorname. Außerdem lese ich verdammt schnell und kann dir eine gute Rückmeldung geben. Ich liebe es zu plotten und kann dir dementsprechend denke ich gute Inspiration geben. Ich suche dich, damit wir Ideen austauschen können und quatschen, uns unterhalten können. Natürlich uns auch gegenseitig unterstützen, sei es bei Schreibproblemen, aber auch wenn du sonstige Sorgen hast bin ich gerne für dich da!
Wünsche: Du solltest eine irre-verrückte Nudel, wie ich eine bin, akzeptieren. Der Spaß sollte natürlich auch im Vordergrund stehen und wir beide sollten Freude daran haben was wir tun. Es wäre schön, wenn du auch die in etwa gleichen Fandoms hättest wie ich. Das würde mich wirklich wahnsinnig freuen. Auch solltest du regelmäßig erreichbar sein. Jedoch stellt es für mich überhaupt kein Problem dar, wenn ich mal etwas länger warten muss. Der Spaß steht bei mir im Vordergrund und dazu gehört meiner Meinung nach dann auch der altbekannte Smalltalk. Vielleicht können wir uns ja auch über dies und jenes austauschen? Das wäre wirklich richtig schön. Natürlich wäre es auch schön, wenn wir uns gut verstehen würden. Vielleicht könntest du mir in den Hintern treten, wenn ich mal wieder ein größeres Projekt beginne und es einfach nicht fertigstelle? Ideen austauschen und plotten wäre zauberhaft.
Name: Theda
Alter/Raiting: Alles bis p18
Fandoms: Da bin ich recht langweilig. Ich schreibe und lese eigentlich nur Harry Potter ffs und freie Arbeiten. (Jedoch könnte ich mich natürlich auch mit dir über Geschichten aus anderen Fandoms austauschen, wenn du mir erklärst worum es geht :))
Genres: Eigentlich alles, bevorzugt trauriges.
Kontaktmöglichkeiten: Per PN natürlich und sonst gerne auch WhatsApp, wenn wir uns ein bisschen besser kennen.
Vorstellungstext: Hey, ich bin relativ neu hier auf dieser Website und konnte deshalb noch kaum Kontakte knüpfen. Jedoch möchte ich diesen Umstand jetzt ändern und mal ein paar nette Schreibbuddys finden, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.
Ich schreibe eigentlich immer relativ kurze Geschichten, da mir für längere Projekte meist die Motivation fehlt. Es wäre schön, wenn du mir dabei helfen könntest, mich aufzuraffen und auch mal was Komplexeres zu ende zu bringen.
Ich könnte dir im Gegenzug bei deinen Geschichten versuchen zu helfen und auch sonst bei jeglicher Art von Problemen jemanden zum reden anbieten.
Also ich hoffe, das hat jetzt was gebracht und jemand meldet sich bei mir. Ich würde mich auch jeden Fall wahnsinnig darüber freuen!
Name: Rico
Alter/Raiting: P16 - P18; Teilweise auch Slash (nicht explizit)
Fandoms: Viel aus dem Gaming- und Anime-Bereich. Vorrangig JRPGs und Sci-Fi-Gedöns von Final Fantasy bis Mass Effect.
Genres: Sci-Fi und Fantasy in fast allen Ausprägungen und Untergenres.
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal PN, dann kann man irgendwann weiterschauen.
Vorstellungstext: Hi, allerseits! Ich bin Technischer Redakteur von Beruf und hab von daher jeden Tag mit eher trockenem Lesestoff zu tun. In meiner Freizeit vertiefe ich mich dafür aber umso lieber in Fantastereien aller Art und arbeite auch an meinem eigenen Story-/Romankosmos. Ich tausche mich eigentlich sehr gerne mit anderen Schreib- und Lesebegeisterten aus, habe aber (aufgrund mangelnder Kontakte) nicht so oft Gelegenheit dazu.
Mein Hauptaugenmerk beim Schreiben liegt auf sympathischen Charakteren und einem positiven/optimistischen Ton, ohne dabei die Spannung einer Story zu opfern.
Wenn jemand also mit mir über Schreiberey im Allgemeinen oder auch die eigenen Projekte faseln will, sei der/diejenigenige hiermit herzlich eingeladen!
Hoffe, man hört voneinander!
Wünsche: Einfach nur jemanden, um über das Schreiben an sich zu fachsimpeln. Super wäre natürlich ein gegenseitiger Lese-und-Feedback-Austausch, aber das ist komplett optional. Also davon bitte nicht abschrecken lassen.
Aber ich glaube ich lasse das lieber sein. Ich weiß besser als jeder andere, dass ich sowas nicht kann.
Zumindest denke ich, dass ich das weiß.
ich versuche mal mein Glück.
Ich suche:
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Aika
Alter/Raiting: Hinsichtlich der Altesangabe flexibel. Ich bin nicht so leicht zu schocken 😉 Ich lese nur selten Slahgeschichten. Ich sehe zwischen den Charakteren meistens nichts sexuelles
Fandoms: Eigentlich nur Supernatural
Genres: Viel Drama, Familie, Trost/Schmerz (ich konzentriere mich eher auf die Ebene, die in der Serie nicht so zum Tragen kommen kann)
Kontaktmöglichkeiten: per PN
Vorstellungstext: Ich schreibe seit einigen Jahren im Supernaturalfandom, wenig OC. Im richtigen Leben arbeite ich im sozialen Bereich, dass erklärt vielleicht auch meine Vorliebe für die Geschichten um Drama, Familie und Schmerz/Trost. Kämpfe und Schlachten habe ich lieber in visuellen Medien, da ich mir nie vorstellen kann, wer wann wo seinen Arm hat und wie das Gegenüber reagiert. Da ich Vollzeit arbeite und berufsbegleitend studiere, ist meine Zeit begrenzt. Meist nehme ich mir nur am Wochenende Zeit zu schreiben. Ich bin nicht ziemperlich was meine Themen anbetrifft. Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft habe ich schon häufig gesehen und wenn es der Geschichte gut tut, dann gibt es keinen Zuckerguss, obwohl ich in aller Regel zu nicht graphischen Darstellungen neige.
Wünsche: Ich wünsche mir jemanden, der mir ab und an mal in der Popo tritt, mit dem ich vielleicht auch mal eine Idee bewegen kann, ob dieses oder jenes gut wäre. Dafür wäre es schön, wenn du dich bei Supernatural auskennst. Unerschrockenheit kann manchmal nicht schaden oder zumindest ein Hinweis, welche Themen ich erst gar nicht mit dir besprechen sollte. Ich bin ein Menschen, der Situationen differenziert betrachtet, mit einem Fangirl-für-X-und-alle-anderen-sind-blöd könnte ich wahrscheinlich wenig anfangen. Slash ist für mich kein Ausschluss, ich kann damit leben, wenn Dean nicht plötzlich im rosa Tütü herumrennt und die ganze Zeit nur am Säuseln ist. Hier geht es wieder um Treue zum Charakter.
Ich freue mich, wenn sich jemand finden sollte.
Name: lesmortsdansant, meistens Logan genannt (Bonuspunkte, wenn irgendjemand meinen Username zu einem Spitznamen umfunktionieren kann)
Alter/Rating: '98 geboren. Ich lese alle Ratings, wenn mich die Geschichte interessiert und bin nicht sonderlich leicht zu schockieren.
Fandoms: Ich selbst schreibe in keinen Fandoms, aber mag folgende: Good Omens, Sturmlicht-Archiv, Königsmörder-Chronik, Sherlock Holmes, Vampire Academy und Bloodlines. Kenne mich noch in einigen weiteren aus, bin aber in keinem aktiv. Und hier noch der Punkt, an dem sich die meisten herumdrehen und davonlaufen: Ich kann mit Harry Potter nichts anfangen.
Genres: Hauptsächlich Fantasy in allen Formen, wobei ich mich seit kurzem ein wenig in Romantik versuche. Historisches und Horror mag ich auch. Ansonsten bin ich für alle Genres offen und lerne gerne Neues.
Kontaktmöglichkeiten: Erst einmal per PN hier, dann gerne über Telegram oder Discord.
Vorstellungstext: Ich schreibe mehr oder weniger, seitdem ich weiß, wie man Worte bildet. Größere Projekte erst seit ein paar Jahren, vorher mussten meine Freunde ständig irgendwelche Kurzgeschichten von mir lesen. Mittlerweile arbeite ich nie nur an einem Projekt, sondern an ganz vielen, wobei ich immer wechsele, wenn ich gerade eine geniale Idee für eines dieser Projekte habe oder bei einem anderen nicht weiterkomme. Leider dauert es so unfassbar lange, bis ich etwas fertig habe, aber ich würde super gerne von meinen Plots und Charakteren erzählen, gemeinsam Ideen diskutieren, brainstormen, was auch immer.
Fantasy ist mein Lieblingsgenre. Neulich war mir ein Plot für eine Geschichte im Bereich Romantik zu langweilig, also habe ich eine böse Hexe eingebaut. Die passt ziemlich gut in den Rahmen, den ich schon hatte. Ansonsten schreibe ich gerne Kurzgeschichten, um Ideen zu verwirklichen, die für einen Roman zu kurz wären.
Im Großen und Ganzen drehen sich meine Gedanken ungefähr zu 70% der Zeit um meine Charaktere und Geschichten, und ich gehe einigen Leuten, die nicht schreiben und das nicht verstehen können, ein wenig auf den Keks.
Ich versuche, jedes Jahr am NaNoWriMo teilzunehmen, und im November bin ich auf jeden Fall wieder dabei, aber Camp hat dieses Jahr zeitlich leider nicht hingehauen.
Mich motiviert der Fortschritt anderer, also wer jemanden sucht, der gerne Nachrichten von wegen "HA! Ich habe heute 371 Wörter geschrieben!" bekommt -- hey, hier! Können von mir aus auch gerne 3710 Wörter sein. Wir können natürlich auch gerne über Ursachen von Schreibblockaden, fehlende Inspiration, verschiedene Techniken oder was auch immer reden. Alles cool.
Wünsche: Ideal wäre jemand, der ebenfalls an mehreren Projekten arbeitet, oder zumindest nachvollziehen kann, warum ich das mache. Tatsächlich fände ich es super, wenn diese Projekte auch "Freie Arbeiten" wären, weil ich mit Fanfictions nicht allzu viel am Hut habe, aber das ist kein Muss.
In den englischsprachigen Schreibcommunities gibt es den Begriff Alpha Reader: Jemand, der die Geschichte von der ersten Idee an kennt und Tipps und Rat geben kann. So genau müsste man es natürlich nicht nehmen, aber ich würde mir jemanden wünschen, der sich über die Plots unserer Geschichten im Ganzen unterhalten möchte -- bisher lasse ich immer alles weg, was das Ende verraten würde, wenn ich über meine Geschichten rede. Okay, ich hoffe, das macht Sinn.
Ich bin Studentin und kann deshalb natürlich nicht rund um die Uhr antworten. Verständnis dafür, dass vielleicht mal zwei Tage keine Antwort kommt, wäre schön, anders herum ist das natürlich genauso. Ansonsten sind lange Nachrichten und ausführliche Antworten sehr willkommen.
Ich habe garantiert irgendetwas vergessen, was ich eigentlich noch schreiben wollte, aber das zeichnet ein recht übersichtliches Bild von mir, denke ich :)
Projekt-Schreibbuddy
Ich möchte in den nächsten Monaten gerne das 100 Filmzitate Projekte anfangen. Das Buchzitat und 120er ist ebenfalls noch in Planung.
Ich würde jemanden suchen mit dem man sich entweder zu dem jeweiligen Fandom austauschen kann oder zum Projekt selbst ^^ Fandom wissen sollte man aber schon ein wenig haben.
Name: Jocey
Alter/Raiting: Es wird auch P18 OS dabei sein denke ich.
Genre/Fandom: One Piece (100 Filmzitate), Boku no Hero Academia (Buchzitate) und Haikyuu (120er). Das 100 Filmzitate wäre aber das erste an was ich mich gerne setzten würde.
Kontaktmöglichkeiten: Am liebsten Discord, aber zuerst hier auf ff.de
Vorstellungstext: Ich schreibe schon was länger und hab Spaß daran Geschichten zu schreiben wo vielleicht nicht jeder dran denkt oder Wendungen einzubauen die man nicht vorher sieht. Ansonsten nutze ich gerne auch mal Nebencharaktere oder OCs, die in die Story eingewebt sind.
Die meisten meiner Werke liegen zwischen 2k und 5k Wort5n. Wobei ich auch Drabbles schreibe.
Euer Projekt: Bei den Zitat Projekten sind OneShots von 2k-5k geplant (jeweils). Beim 120er denke ich werde ich Drabbles schreiben. Ich hab bereits viele Ideen, so 3/5, bräuchte aber Hilfe bei ein paar Zitaten (auf One Piece jetzt erstmal bezogen).
Wünsche: Mir wäre Fandomwissen sehr wichtig und jemand mit dem man über Discord vielleicht auch mal quatschen kann. Ich red auch sehr gerne über andere Projekte oder höre zu wenn mein Buddy über was reden mag. Ansonsten Motivation, die man sich gegenseitig gibt. Derzeit versuche ich jeden Tag zu schreiben (außer es geht jetzt absolut gar nicht).
Projekt-Schreibbuddy
Name: Sabine
Alter/Raiting: 26 / P16,P18 (mit oder ohne Slash, ganz egal)
Genre/Fandom: Mein aktuelles Projekt: Prosa, Dystopie mit ein bisschen Romance (Slash). Ich lese: fast alles, was mich interessiert. Ich kenn mich im Manga/Anime Bereich recht gut aus und kenne auch die gängigsten Bücher/Filme. Ich lese am liebsten Prosa.
Kontaktmöglichkeiten: erstmal per PN, dann gerne über Skype, WhatsApp - ich bin flexibel
Vorstellungstext: Ich schreibe schon sehr lange Geschichten und habe über die Jahre meinen Schreibstil X-mal geändert. Anfangs schrieb ich hauptsächlich Fanfiktions im Anime/Manga Bereich – aktuell schreibe ich nur noch Prosa. Ich würde mich sehr gerne über das Handwerk Schreiben unterhalten können, daher suche ich einen Schreibbuddy. Es wäre auch toll, wenn wir uns über unsere Projekte unterhalten könnten. (gegenseitig motivieren, gemeinsam Lösungen finden, Brainstormen etc.) Somit wäre es auch Toll, wenn wir unsere Projekte gegenseitig lesen könnten.
Euer Projekt: Mein aktuelles Projekt ist eine Dystopie im Prosa Bereich. Da die Beschreibung den Rahmen hier sprengen würde, gebe ich bei interesse gerne mehr Infos per PN
Wünsche: Am liebsten wäre es mir, wenn du ebenfalls im Prosa Bereich schreibst (Kein muss aber das Fandom müsste dann hald passen). Du musst nicht rund um die Uhr erreichbar sein, das bin ich auch nicht, aber ein regelmäßiger Austausch wäre Toll. Du solltest (ungefähr) im selben Alter sein und dich etwas mit dem Handwerk auskennen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich auch kein Profi bin 😉