Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: I y n x
Alter/Raiting: 25 Jahre alt/ P12 - P18 (kein Slash)
Fandoms: hauptsächlich Naruto
Genres: Abenteuer, Drama, Romanze, Tragödie - von allem ein bisschen, aber hauptsächlich wohl Drama und Romanze
Kontaktmöglichkeiten: erstmal auf ff.de, danach kann man sich über andere Möglichkeiten austauschen, wenn es gewünscht wird
Vorstellungstext: Ich bin eine furchtbar langsame Schreiberin und arbeite an vielen Projekten gleichzeitig, die jedoch allesamt weniger als fünf Kapitel besitzen, sogar häufig nur Einteiler sind. Aktuell suche ich einen Schreibbuddy, damit ich wieder mehr in das regelmäßige Schreiben hereinkomme, meine Ideen genauer ausarbeite und beende oder mich mit jemanden darüber unterhalte, wo genau mein Problem liegt, weshalb ich nicht weiterkomme. Selbiges kann ich dem Schreibbuddy auch bieten - möchte er/sie sich über seine Geschichte (dabei ist es mir egal, ob es ein langes Projekt ist oder bspw. eine OneShot-Reihe) unterhalten, höre ich da gerne zu und gebe Ratschläge, sofern das gewünscht wird.
Wünsche: Der Schreibbuddy muss nicht zwingend jeden Tag erreichbar sein, oder gar sofort antworten, denn das werde ich auch nicht schaffen - zumindest nicht über ff.de. Ich schreibe nicht jeden Tag, weil ich da leider nicht die Zeit für habe. Es wäre schön, wenn man sich für dasselbe Fanfom interessiert (in meinem Fall eben Naruto) und sich in diesem auch auskennt. Ebenfalls wäre es vermutlich ganz nett, wenn man sich in etwa in derselben Altersgruppe befindet.
Name: Jocey
Alter/Raiting: Ich bin Mitte 20
Fandoms: Ich schreibe hauptsächlich in One Piece. Für Wichtelbeiträge oder One Shots auch mal in anderen Fandsoms. Ansonsten würde ich super gerne anfangen erste Eigene Werke zu schreiben, da ich irgendwann meine große Plotidee dahingehend umsetzten wollen würde.
Genres: Fantasy (jeglicher Art), Historisches (meist nur angehaucht) und Action. Ich bin aber offen für so ziemlich alles.
Kontaktmöglichkeiten: Am liebsten per Discord, da man hier auch einen kleinen Server erstellen könnte wo man Textausschnitte posten könnte wo man nicht weiter kommt. Das geht dann nicht so beim quasseln unter :)
Vorstellungstext: Ich schreibe nun seid einigen Jahren und seid etwa einem halben Jahr auch wieder regelmäßig. Mein Ziel ist es noch besser im Schreiben zu werden, trotz dessen das ich derzeit eher Fun Texte in One Piece schreibe. Irgendwann würde ich doch gerne ein eigenes Werk schreiben und hab da an mich selber den Anspruch es gut zu machen.
Neben dem Schreiben bin ich viel mit meinem Hund draußen und bin derzeit in einem Fernstudium. Ab und an zocke ich noch ganz gerne, zeichne oder bin einfach unterwegs. Schreiben ist für mich Medizin, es lässt mich in dem ganzen Chaos herunter fahren und mich wieder erden.
One Piece ist das einzige Fandom das ich so krass hype, das ich durch gehend drin gefangen bin. Ich kenne den Plot bis Punk Hazard komplett. Danach habe ich nur noch sporadisch gelesen. Die wichtigsten Handlungsstränge kenn ich aber alle und es ist schwer mich dahingehend zu spoilern. Ich zähle zu einen der vielen Portgas D. Ace Fangirls, kann aber hier recht gut zwischen meiner Rosa-Roten Brille und seinem wahren Charakter unterscheiden. Ich würde fast behaupten aufgrund dessen das ich ihn so sehr mag, stehe ich seiner Charakterisierung sehr skeptisch gegenüber. Ich mag es einfach wenn es so nah wie möglich ans Orginal heran kommt.
Wünsche: Ich wünsche mir jemand der auch ambitioniert schreibt, mit dem man sich über Fortschritte austuaschen kann und man sich gegenseitig hilft ein wenig die Ideen zu sotieren, wenn alles mal wieder wirr im Kopf herum fliegt. Aber auch ein allgemeiner austuasch wie man Textpassagen vielleicht verbessern kann, Hilfestellungen bei der Wortsuche oder auch bei Charakteren. Wichtig wären mir daher One Piece Kenntnisse und vielleicht ein wenig Interesse an Eigenen Werken. Mir ist dein Alter daher auch egal, ebenso wen oder was du shipst (solange es keine Pairings mit Ace sind). Wichtig ist mir das wir gut miteinander auskommen, Kritik angenommen werden kann und ein gleichbleibender Austausch statt findet. Sollte es mal ruhiger sein ist das nicht schlimm, aber es sollte am Ende nicht so sein das es nur noch von einer Seite aus aufrecht erhalten wird.
Der Kontakt über Discord wäre mir sehr lieb, gerne auch in einer dreier Konstelation. Hier ist man einfach doch sehr flexible, da man alles durch einen Server ordnen kann und bei Lust und Laune auch über den Voice reden könnte.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name:Löwenseele oder L
Alter/Raiting: 18 jahre alt/ p6-p18 (auch slash)
Fandoms: Uff, das ist eine ganze menge. Geschrieben habe ich bis jetzt nur in Star Trek
Sci-fi: Babylon 5, Star Trek (alles außer TOS), Stargate (SG1, Atlantis)
Fantasy: The Witcher, Grimm, Lucifer, In Sanguine Veritas, Das Reich der sieben Höfe, ect.
Animes: Naruto, SAO, Parasyte, Tokyo Gouhl, HunterxHunter (und viel Gutes und Schlechtes mehr)
Krimi: Criminal Minds, Lewis, Inspektor Barneby, Der junge Inspektor Morse, Sherlock
Filme: Alle Marvel, Venom, HdR und anderes
Genres: Ich bin sehr offen und vielseitig. Gerne mal eine gute Komödie aber auch mal ein Schuss Romantik ist nett, aber überwiegend Fantasy, Sci-Fi und Krimi. Wenn man Animes als eigenes Genre zählen will, dann auch das. Die Mischung machts.
Kontaktmöglichkeiten: vorerst per PN auf Fanfiktion/ Email, dann gerne auch auf Discord/ Whatsapp
Vorstellungstext: Ich schreibe seit ca 4-5 Jahren und habe darin eine sehr angenehme und gute Möglichkeit gefunden meiner Fantasy freien lauf zulassen. Fast mehr als das Schreiben selber macht mir die Entwicklung der Welt und Charaktere spaß, deshalb verliere ich mich manchmal leider darin und vergesse ab und zu, die Ideen auch in eine Geschichte zu fassen. -Ein ziemlich großes Manko^^
Ich schreibe Fanfiktions, sowie eigene Werke und Gedichte und suche jemanden, mit dem ich mich darüber austauschen kann, vorallem, da sich in meiner näheren Umgebung (Freunde/ Verwandte) niemand für das Schreiben interessiert.
Wünsche: Ich wünsche mir jemanden, der sich gerne etwas mehr mit seinen Projekten auseinandersetzt und sich dazu auch Dinge überlegt, die ein Leser vielleicht nie erfahren wird. Jemanden, der neben dem Schreiben selber spaß am Worldbuilding, kreieren von originellen Storys und plausiblen Charakteren hat. Dies gilt für Prosa als auch Fanfiktions. Ich fände es natürlich cool, wenn wir gemeinsame Fandoms haben über die wir uns austauschen können, aber besonders wichtig wäre mir, dass du auch Prosa schreibst und, dass wir unsere Projekte kritisieren können und uns gegenseitig bei Ideenlosigkeit aushelfen. Du solltet am besten in einem Alter von 17 + sein.
LG
„All grown-ups were once children ...
but only few of them remember it.“
- A.d. Saint-Exupéry -
Name: fuchs [später kann auch gern auf den Klarnamen gewechselt werden]
Alter/Raiting: P6 – P18-AVL I alle Sexualitäten
Fandoms: alle Fandoms können sich ändern, erweitern ... je nachdem, wofür ich mich gerade begeistere – und ich bin sehr gut darin, mich für Dinge zu begeistern. Für mich ist es auch nicht zwingend notwendig, dass wir immer die gleichen Fandoms toll finden! Auch schreibe ich nicht in jedem Fandom, welches ich feiere. Ganz eigene Sachen sind auch willkommen!
AnimeIManga (z.B. Haikyuu!!, Shaman King, Dragonball Z, Digimon, Beyblade, BNHA, Naruto, K Projekt ...)
Weiteres (z.B. She-Ra, Voltron, BTS, Harry Potter, Hannibal, Skam, Teen Wolf, Bates Motel, AHS, Mr Robot, The Vampire Diaries ...)
Genres: Horror, Romantik, Drama, Poesie, Slice of Life, Phantastik, AU’s ... [skurril, dunkel und bunt, gerne aber auch so richtig heftigen fluff]
Kontaktmöglichkeiten: erstmal hier per PN, danach können wir weiterschauen <3
Vorstellungstext: Ich biete ein offenes Ohr, biete gemeinsames Gedankenwuseltrubel und jenes dann auch ordnen. Dazu kommt eine heftige Portion Begeisterungsfähigkeit, viel Liebe und Hingabe. Liebe für Worte und fremde Welten. Ich schreibe tief, schreibe persönlich und schreibe mit Haut und Haar. Schreibe mit vielen Bildern, Wortneuschöpfungen und all den Gefühlen, die ich in mir habe.
Ich weiß nicht, was ich biete. Ich biete mich ... und was genau ich bin, das weiß ich nicht.
Ein wenig speziell, manchmal weltfremd und immer mit dem Kopf über den Wolken.
Es gibt Tage, Zeiten ... in denen Kommunikation schwierig für mich ist, aber auch das spreche ich offen an, denn Ehrlichkeit ist mir wichtig. Mein Kopf will öfters mal nicht so, wie ich, deshalb sage ich das gleich vorweg.
Generell liebe ich aber diese Regelmäßigkeit im Kontakt, der je nach Sympathie mehr oder minder intensiv sein kann I darf.
Warum ich einen Buddy suche? Weil gemeinsam Schreiben und sich unterstützen das Schönste ist. Erinnerungen und Erlebnisse zusammen in Farbe tunken ist fancy as fuck.
Gott, diese Texte liegen mir nicht.
Ich biete mich und suche dich.
Mein Fuchsbau ist herzig, unaufgeräumt und ein Ort, an welchem man einfach so sein kann, wie man ist.
Over and Out.
Wünsche: Spaß am Schreiben und sich austauschen. Zusammen fremde Welten spinnen und sich motivieren. Gerne auch gemeinsam dem „Fan-Dasein“ frönen und sich Memes schicken. Vielleicht schaffen wir gemeinsame Schreib-Zeiten? Sich gemeinsame Ziele stecken? Das fände ich schön.
Natürlich sind gemeinsame Fandoms toll, aber kein muss. Ich kann mich auch für Dinge begeistern und mir alles anhören, solang nur mein Gegenüber voller Liebe dafür ist.
Ich wünsche mir einfach viel Offenheit und Toleranz, vor allem wenn es um Pairings in Fandoms geht! Kein Hass, dafür hab ich echt keine Kapazität und keine Nerven. Wir sind ja nicht im Kindergarten ...
(*ꈍ꒳ꈍ*)
Name: Adaline/Julia/Julezz
Alter/Raiting: P16-18, auch slash (mehr male, aber ich habe auch schon fem und poly probiert)
Fandoms: Puuuuh....vielleicht einfach mal einen Blick auf mein Profil werfen. Am meisten aber Marvel, teilweise DC, 90ger animesserien, Attack on titan, castlevania, verschiedene Netflixserien...Ich scanne stark nach LGBT+ Charakteren und Diversity. Eine Serie, die diese Dinge nicht wenigstens mal erwähnt oder anspricht, ist bei mir schnell untendurch.
Vor allem suche ich aber einen Schreibbuddy für einen langen Austausch, gegenseitige Motivation und allgemeine/eigene Arbeiten. Habe trotzdem natürlich kein Problem mit FF.
Genres: Grundsätzlich offen für alles (Vom Liebesroman bis hin zur Nachkriegsliteratur), doch Lieblingsgenre ist definitiv: Erotik/Romance, Horror/Creepypasta (vor allem übernatürlich), Grusel/Thriller, Drama, emotional, Schmerz/Trost...die Spannung ist das allerwichtigste!
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal hier, danach gerne Skype oder Whatsapp.
Vorstellungstext: Ich bin nur ehrlich (harte Kritik), wenn das ausdrücklich gewünscht ist. FF + eigene Arbeiten sind manchmal Seelen- und Herzangelegenheiten und ungewünschte Kritik kommt einer Beleidigung gleich. Diese Einstellung habe ich aber auch erst seit kurzem. Meinungen und Einstellungen ändern sich eben im Laufe des Lebens. Insofern sind meine Standpunkte nicht in Stein gemeißelt.
Wünsche: Ich wünsche mir eine gewisse geistige Reife. Im besten Fall bist du also mindestens Mitte 20 (Dies ist nicht beleidigend gegenüber jüngeren Menschen gemeint, aber mit 18 hat man eben eine andere Reife als mit 25, hat andere Erfahrungen und andere Prioritäten). Also ich möchte einen Schreibbuddy, der mindestens volljährig ist und eine gewisse Reife mitbringt. Ich selbst bin 30+ und bemühe mich. Auch eine ältere Person ist herzlich willkommen, aber dann vielleicht auch nicht älter als 45/50, da dann sonst wieder ein Generationenunterschied entsteht.
Ich weiß nicht, was ich hier noch platzieren soll, da ich versuchen möchte, für alles offen zu sein, nur noch zwei Dinge:
- Mein einziges Tabuthema (also Dinge, die erwähnt und behandelt werden können, ich aber nicht bis ins krasse Detail lesen will) ist jede Form von starker, sexueller Gewalt
- Da ich wie schon erwähnt, dass Thema Horror/Thriller mag, solltest du vielleicht auch keine zu sensitive Seele sein.
Was gibt es sonst noch?
Bald ziehe ich nach Cottbus und sobald es die Zeit erlaubt, versuche ich dort eine Schreibgruppe zu finden und/oder zu gründen. Vielleicht finde ich auch eine Online.
Projekt-Schreibbuddy
Name: Jocey
Alter/Raiting: 25 / P16,P18
Genre/Fandom: Harry Potter - zwischen 1900 und 1999 ca.
Kontaktmöglichkeiten: gerne per Discord, ansonsten aber auch per PN oder Telegram
Vorstellungstext: Ich schreibe schon seid einigen Jahren und derzeit am meisten in One Piece. Harry Potter war jedoch mein erstes Fandom in dem ich je geschrieben habe, es ist also ein wenig "back to the roots". Ich bin mit Harry Potter sehr vertraut, allerdings auch schon lange aus dem Fandom raus und werde sicher meine Zeit brauchen in die Charaktere und die Zeit rein zu kommen.
Euer Projekt: Das ganze startet in Minerva McGonagalls 6tem oder 7tem Schuljahr. Ihr Teenagerherz wurde von ihrem Verwandlungslehrer Albus Dumbledore entfacht, eine Schwärmerei die von dem Lehrer im Keim erstickt wird. Er ist zu alt für sie und schickt sie mit gebrochenem Hezen fort. In ihrem Gefühlschaos bemerkt sie nicht das ihr Zeitumkehrer kaputt gegangen ist und wird in Albus Zeit zurück geschleudert. Gerettet durch Gellert Grindelwald schafft sie es irgendwie ihr Geheimnis zu bewahren und versucht auf eigene Faust den Zeitumkehrer zu reparieren.
Derweil freundet sie sich mit den Dumbledore Brüdern an und verliert sich in einer Zeit in die sie nicht gehört.
Das ist der Anfang. Ich hab einiges geplant und es wird vor allem um die Folgen von Zeitreisen gehen und um die verschiedenen Art von Liebe, was es braucht um glücklich zu sein, was Glück bedeutet (und das es auch von der selben Person anders ausgelegt werden kann, je nach Situation) und die Entwicklung der Charaktere natürlich.
Insgesamt wird es 2 Reisen in die Vergangenheit und 1 in die Zukunft geben. Geplant ist das ganze in 3 Akte zu unterteilen. Der erste wäre die Vergangenheit mit Albus, der 2te beginnt am Wendepunkt und behandelt eine Alternative Storyline und die 3te startet ebenfalls am Wendepunkt, hier reist Minerva jedoch in die Zukunft zurück und bleibt nicht bei Albus. Ausgelöst wird das ganze durch einen OC, zu dem ich vermutlich noch eine Sidestory schreiben werde xD
Das Pairing wird ganz klar Albus Dumbledore x Minerva McGonagall sein, am Anfang Albus Dumbledore x Gellert Grindelwald. Jedoch möglichst in einem realistischen Setting, ohne etwas zu idealisieren, hopefully xD
Wünsche: Ich suche jemanden der sich im Harry Potter Fandom gut auskennt und mit dem ich über so heikle Dinge wie Reise durch die Vergangenheit reden kann. Aber vor allem suche ich jemanden der mir hilft in das Fandom zurück zu finden, der sich gut mit den Zaubern und Tränken auskennt. Ich recherchiere zwar viel, aber mit jemandem darüber zu schreiben ob es das und das in der Zeit schon gab wäre schon sehr nice. Und natürlich jemand der sich das Ganze anschaut, mich bremst wenn etwas keinen Sinn ergibt oder zu weit hergeholt ist.
Man muss sich selber nicht expleziet mit der Zeit von Albus auskennen, da bin ich mittlerweile sehr bewandert drin. Wenn doch wäre das aber natürlich super!
Hallo ihr Lieben!
Wie man schon vermuten kann, suche ich einen Schreibbuddy.
Was für einen? Einen allgemeinen für längere Zeit und mehrere unabhängige Projekte.
Name: Kyra (Rommy)
Alter/Raiting: ich bin 23 (mein Schreibbuddy sollte nicht unter 18 sein, da ich keine Garantie geben kann wegen der Härte gewisser Geschichten)
Fandoms: keins, sind eigene Arbeiten
Genres: Querbeet
Kontaktmöglichkeiten: Ich würde sehr gern über Discord oder Facebook kommunizieren.
Vorstellungstext: Hey again! Ehm, was ich für ein Autor bin? Ein Autor, der endlich sein Ziel schaffen möchte und deswegen einen Schreibbuddy sucht. Jemand, mit dem man sich regelmäßig aktiv austauschen (und nerven) kann. Ein Mensch, der für die Leidenschaft des Schreibens lebt, aber sich selbst gern mal im Weg steht.
Ich als Schreibbuddy biete dir, ehrliche Antworten und Meinungen, auch Gespräche outside vom Schreiben, bei Bedarf lese ich auch Beta mit Korrektur. Und mich darfst du zuspammen mit Zeug, wo du Meinungen brauchst oder einfach nur Erfolge festhalten willst.
Außerdem bin ich bereit für gemeinsame Schreibsessions oder auch Gespräche via Discord.
Wünsche:
- minimal 18
- Genre spielt keine Rolle (wenns ein Fandom ist, wirds in manchen Punkten schwerer, sollte ich das Fandom nicht kennen, deswegen folgen Fandoms, die ich kenne)
- ein offenes Postfach und eine gewisse Regelmäßigkeit
Meine Fandoms:
- Harry Potter
- Naruto
- Twilight
- Seven Deadly Sins
- Tribute von Panem
- Tagebuch eines Vampirs/Vampire Diaries
- League of Legends
Ansonst fragt einfach.
Over and out, man hört sich hoffentlich ♥
Suche Projekt Buddy
Name: Jasmin
Alter/Raiting: Bin selbst 22, schreibe 16+ Slash, (Lemon schreibe ich nicht aus) suche jemand der ungefähr in meinem Alter ist bis ca. 30
Genre/Fandom: Eigenes Projekt, Urban-Fantasy, Fantasy
Kontaktmöglichkeiten:PN auf FF.de, discord, Line
Vorstellungstext:
Ich bin leider eine kleine Trantüte, die schnell unkonzentriert ist und deshalb dringend jemand zur Motivation braucht. An Kreativität fehlt es mir nicht, eher an der Motivation mich auch tatsächlich an mein Projekt zu setzen und Texte auszuvormulieren, aber das möchte ich ändern.
Ich hab eine gute Vorstellungskraft und kann schnell Ideenspinnen, falls du also mal einen Hänger hast, kann man sich gemeinsam was überlegen damit du weiter kommst :). Bei Kritik, kann ich sehr ehrlich meine Meinung vertreten, damit sollte man klar kommen!
Mein Projekt: Steht noch ganz in den Startlöchern, es soll richtung Urban-Fantasy gehen. Ich bin noch nicht sicher ob es eine Gayromance oder es sogar eine Dreiecksbeziehung (MxMxF) wird. Storytechnisch geht es in Richtung Dämonenjäger u./o. Geisterjäger mit speziellen Kräften, eine Priese Familiendrama ist natürlich auch dabei. Genauere Informationen können per PN ausgetauscht werden.
Wünsche:
-regelmäßiger Kontakt, bedenkend das man noch ein Privatleben hat, ich bin derzeit im Vollzeitstudium und es kann während des Semsters durchaus passieren, dass ich vor Abgaben weniger Zeit zum schreiben habe
-Gegenseitiges Motivieren, gerade was das schreiben an sich angeht. Wobei man sich natürlich nicht gegenseitig unter negativen Druck setzen soll
-Mir ist es wichtig das mein Buddy mit Kritik umgehen kann, einerseits natürlich auch sachlich Austeilen, andererseis auch Einstecken kann und man dann darüber ins Gespräch über die eigentliche Idee kommt. Soll heißen, dass ich es mag mich über Ideen auszutauschen und auch sage wenn ich nicht ganz von etwas Überzeugt bin, dass soll allerdings nicht gleich heißen, dass die Idee schlecht ist, ich finde es gut wenn man dann einen Partner hat, der dann erst richtig los legt und sagt warum er von seinem Einfall überzeugt ist :D. Im Endeffekt muss man auch nicht immer einer Meinung sein :)
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Siadara/Sia
Alter/Raiting: Ich bin 22 und schreibe meistens im Bereich P18 oder P18-AVL, dementsprechend suche ich einen Schreibbuddy, der mindestens 18 Jahre alt ist.
Fandoms: Prosa, jedoch schreibe ich schon seit vielen Jahren und habe mich mit vielen Fandoms auseinandergesetzt. Also fragt mich einfach, wenn ihr euch über ein bestimmtes Fandom austauschen wollt.
Genres: Fantasy, Thriller, Horror, Romanze uvm.
Kontaktmöglichkeiten: PN, bevorzugt jedoch Discord
Vorstellungstext:
Halluuu liebe Community,
ich bin bereits seit vielen Jahren auf Fanfikiton.de und Schreiben ist eine große Leidenschaft von mir. Leider habe ich dieses Hobby in den letzten Monaten aus den Augen verloren und möchte wieder richtig damit anfangen. Dazu suche ich jemandem mit dem man sich über aktuelle Projekte austauschen kann, sich gegenseitig motiviert und unterstützt. Ich selber schreibe derzeit an einer Prosa Geschichte im Bereich Fantasy.
Wichtig wäre mir, dass wir ehrliche Kritik ausüben und regelmäßigen Kontakt haben. Zusätzlich biete ich auch das Beta lesen sowie die Korrektur eurer Geschichten an, sofern ihr das möchtet. Über Gespräche abseits des Schreibens würde ich mich natürlich auch freuen.
Solltet ihr also Interesse oder Fragen haben, könnt ihr mir gerne eine PN schicken. :)
Name: Ihr könnt mich Jakob nennen :)
Alter/Raiting: Ich schreibe meistens P16 oder P18, da es gelegentlich etwas brutal werden kann. Gegen Slash habe ich auch nichts einzuwenden.
Fandoms: Freie Arbeiten (bis jetzt, vielleicht kommt irgendwann HdR, bzw. das Silmarillion dazu)
Genres: Fantasy, Mythologie, Romanze, Action
Kontaktmöglichkeiten: Erstmal per PN, wobei ich das ziemlich umständlich finde und gerne recht schnell eine andere Möglichkeit finden würde. Discord finde ich z. B. ganz gut.
Vorstellungstext: Bisher habe ich nur freie Arbeiten verfasst. Da geht es viel um Fantasy, es gibt Kampf und Liebesszenen und alles Mögliche bis hin zu gruseligen Situationen. Das heißt aber nicht, das ich mich nicht auch für FFs interessiere. Star Wars, Harry Potter, Sherlock Holmes, Bartimäus, Doctor Who, Supernatural, Pokemon... Neuerdings interessiere ich mich auch für Anime, bis jetzt hauptsächlich Avatar und Detektiv Conan, wobei ich auch die Mangas lese. Ich biete einen regelmäßigen Austausch über unsere Werke, nette Gespräche, Hilfe und Motivation bei Blockaden und so weiter. Mit Ideen und Charakteren kann ich immer aushelfen. Mein Kopf ist eine Ideen-Maschine. Was mir noch wichtig wäre das ich dir vielleicht ab und an Textfragmente zeigen könnte, die ich grade verfasst habe. Da brauch ich manchmal während des Schreibprozesses direktes Feedback und Vorschläge.
Wünsche: Ein Hauch von Wahnsinn, ein bisschen Verlässlichkeit und ein paar gemeinsame Interessen was das Schreiben angeht. Ich würde es ganz gut finden jemanden zu haben der ungefähr mein Alter hat. Ich bin 29 Jahre alt und fände es glaube ich befremdlich mit einer 12-jährigen Person zu schreiben. Der Rest steht ja schon im Vorstellungstext.
Hey :)
Ich bin einfach mal gespannt und lasse mic überraschen :)
Name: Anfangs gerne mein Nutzername, aber ihr könnt mich auch Swea nennen :)
Alter/Raiting: 14, schreibe aber selbst in P16/P18
Fandoms:
- freie Arbeiten
- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Maze Runner
- Tribute von Panem
- Haikyuu
- seven deadly sins
- Fate = anime
- Shadowhunters
- the vampire diaries
- Anderes auf Nachfrage
Genres: unterschiedlich aber meistens eher Richtung Liebe, Fantasy, Historie, Abenteuer, ...
Kontaktmöglichkeiten:
- PN auf FF.de
- Whatsapp
- Skype
- Discord
- Telegram
Vorstellungstext:
Ich weiß nicht genau, was hier jetzt wirklich hereingehört.... Okay, ich schreibe sehr unregelmäßig, weswegen ich dringend jemanden benötige, der mir manchmal den Kopf wäscht oder eine Scene schreibt, an der ich verzweifle. Grundsetzlich liebe ich das Schreiben, kann andere ganz gut motivieren - zumindest sagt man mir das ständig - ich habe ständig neue Ideen, wodurch ich manchmal eine Geschichte vergesse und stattdessen an dieser neuen idee feile. Ich liebe es mich zu informieren, zu planen und mich durch unzählige Seiten zu klicken, um irgendetwas absolut unwichtiges herauszufinden.
Wünsche: Mein Buddy muss nicht jeden Tag auf die Sekunde antworten, allerdings wäre irgendeine Rückmeldung nach 1-2 Tagen ganz cool, da ich bereits einmal Betaleserin war und mein Autor sich nach einer Weile auf Teufel komm raus nicht mehr meldete. Sonst? Man sollte miteinander auskommen, aber das ist wahrscheinlich klar...
Okey, weil ich nicht weiß, wo ich noch was ergänzen könnte, sag ich auf Wiedersehen und hoffe auf Rückmeldung, oder so... :)
Allgemeiner-Schreibbuddy
Ich suche einen Schreibbuddy (egal welchen Geschlechts), mit dem ich mich offen über alle möglichen Themen unterhalten kann und der ebenfalls jemanden sucht, bei dem er sich nicht zurückhalten muss, selbst wenn er von düsteren oder abgedrehten Ideen erzählt :)
Name: Riyuri
Alter/Raiting: Ich bin 23. Meine Ratings gehen von P16 aufwärts bis einschließlich P18-AVL. Slash ist auch manchmal dabei. Ich schreibe keine Erotikszenen.
Fandoms: keine, ich lese und schreibe ausschließlich Prosa
Genres: Schreiben tue ich hauptsächlich Mystery, Thriller und Romance. Oft mit kleineren Fantasyelementen. Ich lese auch Sci-Fi und Horror. Was mich nicht interessiert an Genres sind Historik und Sport.
Kontaktmöglichkeiten: Discord oder Line
Vorstellungstext: In meinem Kopf wabern viele Ideen herum, die ich gerne zu Papier bringen würde. Bei den meisten handelt es sich nur um kurze Szenen, die nie niedergeschrieben werden, aber es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, mit dem man unbehelligt über solche Ideen und natürlich auch anderes diskutieren kann. Mir fehlt oft die Motivation, mich an den Schreibtisch zu setzen und mit dem Schreiben zu beginnen, daher suche ich jemanden, mit dem ich vielleicht auch mal gleichzeitig schreiben kann. Jemanden, der vielleicht selbst hin und wieder mit seiner Geschichte nicht weiter weiß und mit mir zusammen überlegen will. Unser Kontakt muss sich nicht nur aufs Schreiben begrenzen — auch für gelegentliches Plaudern bin ich zu haben (zu fast jeder Tag- und Nachtzeit).
Ich schreibe meistens eher düstere Geschichten. Wenn ihr die Animes Death Note, X und Erased kennt, wisst ihr, was mich interessiert (allerdings gucke ich für gewöhnlich keine Animes, nur so als Randinfo). Ich mag es aber auch, eine besondere, langwierige Beziehung zwischen Charakteren in meinen Geschichten einzubauen. Figuren denken bei mir oft über Themen wie den Tod nach, also sollte mein Schreibbuddy lieber keine Trigger haben :) Ich arbeite konkret an einer Geschichte, wo es ums Morden geht und welchen Wert das Leben hat.
Ihr seht, mich interessieren eher dunkle Themen, obwohl ich ein sehr lebensfroher Mensch bin, der beim Chatten viele süße Sticker verschickt ;)
Abseits vom Schreiben interessiere ich mich für Web-Programmierung und Mangas.
Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, dann lernt mich kennen! ^^
Wünsche: Was mir sehr wichtig ist, ist ein guter, fehlerfreier Schreibstil. Ansonsten wünsche ich mir jemanden, der wie ich ein bisschen positiv verrückt drauf ist und mit dem man über alles reden kann, was Geschichten, Ideen und Fantasien angeht. Für mich gibt es so gut wie keine Tabus beim Schreiben. Auch Erotik ist ok, allerdings sollte das nur, wenn überhaupt, einen sehr geringen Teil ausmachen. Unsere Interessen sollten sich zumindest teilweise überlappen. Und sonst... Mein zukünftiger Schreibbuddy sollte einfach nett sein und sich vor mir nicht verstellen müssen :)
Schreibt mir gern eine unverbindliche Nachricht hier auf Fanfiktion.de. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen werden ;)
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Anomar (später können wir gerne echte Namen austauschen)
Alter/Raiting: Ich bin Anfang 20 und schreibe in allen Alterskategorien, bis hoch zu P18. Offen für alle Sexualitäten, selber schreibe ich meistens Gen, manchmal Slash (meist Male) oder Het.
Fandoms: Prosa, Marvel, FFXV, Umbrella Academy, ich kenne mich gut in Harry Potter/Fantastische Tierwesen aus, bin dort aber nicht mehr wirklich unterwegs. Sonst mag ich z.B. auch HdR/Hobbit, Sherlock, Merlin und Good Omens, aber in diesen Fandoms schreibe ich (noch) nicht.
Genres: Fantasy, Mystery, Drama, Abenteuer, etc.
Kontaktmöglichkeiten: anfangs per PN hier, aber später gerne auf Discord oder Whatsapp
Vorstellungstext: Ich habe viele Ideen und auch großen Spaß daran, mir Geschichten und Charaktere auszudenken - nur habe ich leider oft Probleme, mich tatsächlich hinzusetzen und zu schreiben. Seit letztem Jahr beschäftige ich mich näher mit Schreibtechniken und Stil, was auch der Grund für meinen teilweise ausartenden Perfektionismus ist. Leider hemmt das meinen Schreibfluss sehr, also wäre ein Schreibbuddy genau das richtige, weil ich es nämlich gewohnt bin, mich externen Deadlines zu beugen. Wir könnten zum Beispiel Writing Sprints machen, oder eine Zeit setzen, zu der wir schreiben wollen. Hohe Wortziele sind für mich weniger gut, da ich sehr langsam schreibe. Ich selber bin irgendwo in der Mitte zwischen Plotter und Discovery Writer, und ich wäre offen für alle möglichen Schreibexperimente oder das Ausprobieren von verschiedene Schreibmethoden (z.B. die Schneeflockenmethode).
Persönlich bin ich offen für eigentlich alles, ich lese fast alle Genres (Horror und reine Romanzen sind nicht unbedingt meins), gerne Prosa oder oben genannte Fandoms. Mir macht sowohl Ideenfindung als auch kritisches Lesen Spaß, und ich kann konstruktive Kritik sowohl austeilen als auch einstecken - das würde ich mir auch wünschen, denn nur so können wir uns verbessern!
Wünsche: Englischkenntnisse wären toll, da ich viel auf Englisch schreibe, aber nicht notwendig. Vor allem ist mir wichtig, dass wir zumindest einigermaßen regelmäßig in Kontakt stehen (ich bin da ganz zuverlässig), und dass wir uns beide an die Dinge halten, die wir uns vornehmen (Notfälle im echten Leben sind natürlich eine Ausnahme). Kenntnisse in Marvel, FFXV oder Umbrella Academy wären auch super, aber kein Muss - wir können auch einfach Prosa-Buddies werden ;)
~ Die Kinder des Monsieur Mathieu
Name: Doe oder Jasmin
Alter/Raiting: Ich bin Jahrgang 96 und schreib eigentlich alles von P6 - P18, Slash schreib ich aktuell nicht möchte ich aber durchaus mal ausprobieren
Fandoms: Harry Potter ist so mein Mainfandom und vermutlich bald auch The Witcher und ggf. noch Pokémon, Sword Art Online und Drachenzähmen leicht gemacht. Ich kenne und schreibe / grübel aber auch gerne über Arslan Senki, Horizon Zero Dawn, Genshin Impact, Bravely Secound, Die Chroniken von Narnia, J.R.R. Tolkin, My little Pony, Marvel, The Elder Scrolls, Zelda, Navy CIS (und andere Krimiserien), Merlin, Greys Anatomy, White Collar und mehr
Genres: ich würd mal sagen alles außer Horror und Sci-Fi
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de, über Discord (Dobby_the_Dog)
Vorstellungstext: Nach einer ewig langen Pause suche ich jetzt wieder Leute mit denen ich vor allem die Köpfe zusammen stecken kann um neue Ideen zu finden und auszuarbeiten. Ich schreibe momentan vor allem Projektbeiträge und möchte mich nun auch an Drabbles versuchen. Mir ist Logik wichtig und ich achte normalerweise darauf, das die Charaktere sich so verhalten, wie es für sie üblich ist. Meine Kapitel sind meistens zwischen 2.000 und 3.000 Worte lang, was auch mein angestrebtes Ziel ist. Dabei ist mir wichtig alle Informationen, die ich mitteilen möchte, vernünftig einzubauen und die Geschichte nicht unnötig in die Länge zu ziehen oder unnötig zu kürzen.
Ich überprüfe deine Ideen und Projekte sehr gerne auf Logik oder Informationslücken. Darin bin ich ganz gut, wobei ich auch mal eine fünf grade sein lasse.
Wünsche: Mir wäre wichtig, das mein Schreibbuddy gerne mit mir brainstormed. Dir sollte also die Ideenfindung Spaß machen. Außerdem fände ich ganz nett wenn wir uns gegenseitig anspornen zu schreiben, man also immer mal wieder zusammen chattet und sich austauscht was man seit dem letzten Mal geschafft hat.
Fandomtechnisch sollte es sich überwiegend im Rahmen dessen bewegen, was ich bereits weiter oben aufgeführt habe, also eher keine freien Arbeiten. Idealerweise im Bereich der ersten 5 Fandoms, die ich genannt habe. Wenn es jedoch ab und an mal was anderes ist, dann bin ich dafür auch offen. Das gleiche gilt für die Genre. Außerdem wäre es toll, wenn wir regelmäßig in Kontakt bleiben würden. Wie wir regelmäßig definieren wollen, können wir ja gerne dann besprechen. Ich bin da auf jedenfall flexibel.
Du kennst nur eines meiner Mainfandoms oder mehrere meiner Nebenfandoms? Dann schreib mir trotzdem gerne. Vor allem zu Harry Potter und The Witcher suche ich je einen Schreibbuddy.
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Wolkensprung/Wolki - später gerne auch richtiger Name :)
Alter/Raiting: Ich bin 24, bald 25, und ich schreibe eigentlich in allen Raitings. Hauptsächlich schreibe ich allerdings Slash, kann aber auch mal ohne sein :)
Fandoms: Prosa, Marvel, Harry Potter (kenne ich mich sehr gut aus), Teen Wolf. In Harry Potter bin ich aktuell nicht so aktiv, aber helfen kann ich da immer :D.
Genres: Fantasy, Mystery, Drama, Abenteuer, Romance
Kontaktmöglichkeiten: anfangs am besten per PN, später dann gerne Whats App :)
Vorstellungstext: Ich schreibe sehr gerne und auch die Motivation ist nicht so das Problem. Aktuell schreibe ich jeden Tag und versuche das auch beizubehalten, da ich an einem eigenen Novel gerade arbeite und dieses sehr gerne irgendwann fertig haben möchte :)
Es wäre gut, wenn mir einer dabei helfen kann, kritischer zu sein und vielleicht auch Kritik zu dem äußert, was nicht so gut ist und wie man es verbessern kann. Kritisch die Dinge zu betrachten fällt mir etwas schwer, daher würde es sehr gut helfen. Auch kleine Brainstorming-Sessions wären gut, wenn ich vielleicht mal irgendwo hänge.
Ich selber würde natürlich ebenfalls so gut es geht, dabei helfen, dir passende Kritik und Vorschläge für deine geschrieben Projekte zu geben und dich vielleicht etwas dabei zu motivieren, dich jeden Tag mit mir hinzusetzen und zu schreiben (leider meistens Abends, da ich über den Tag arbeite :))
Ich lese eigentlich so ziemlich alles (außer vielleicht Horror, Historisches) also wäre das kein Problem.
Den Kontakt können wir erstmal gerne über PN halten und später auf What's App umsteigen, ich habe auch kein Problem damit, wenn der Kontakt über Schreibbuddys hinausgeht :) Wäre mir sogar lieber.
Wünsche: Es wäre schön, wenn dir Brainstorming Spaß macht und du gute und konstruktive Kritik gibst und mir vielleicht zeigen kannst, wie ich das auch hinkriege? :D
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn man über so laufende Projekte hin Kontakt halten kann und wir uns gegenseitig helfen und motivieren können :) Alles Weitere wird sich dann hoffentlich auch ergeben :)
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Erstmal Melly :) Klarnamen können später ausgetauscht werden.
Alter/Raiting: 23
Ich schreibe P6 - P16, habe aber auch mit P18 kein Problem. FemSlashs existieren auf meiner Festplatte, an MaleSlashs werde ich mich wohl nie rantrauen.
Fandoms: Hauptsächlich Harry Potter und Prosa.
Ansonsten kenne ich mich noch in der Edelsteintrilogie, The Vampire Diaries, Heartland und Narnia ein wenig aus. Alle aufzuschreiben ist mir zu viel. Ihr könnt aber gerne fragen :)
Genres: Fantasy, Romance, Familie, Freundschaft und Coming-of-Age, SciFi plane ich auch mal zu schreiben
Kontaktmöglichkeiten: hier oder per Telegram oder Instagram. Ansonsten kann ich mir auch einen Austausch über WhatsApp vorstellen
Vorstellungstext: Ich habe bereits zwei fertige Manuskripte auf meiner Festplatte, die darauf warten auf die Welt losgelassen zu werden und kann Menschen mit Hilfe von regelmäßigen Schreibzeiten in den Arsch treten.
Wünsche: Du solltest dich mit Logikfehlern beschäftigen können und mich zum schreiben motivieren können. Am liebsten hätte ich es wenn du im Fantasy genre unterwegs bist :)
Ich freue mich auf eure Nachrichten
Name: Ramana
Raiting: P16
Genre: Dystopie, New Adult, Liebesgeschichte
Kontaktmöglichkeiten: Zuerst PN, danach bin ich flexibel.
Vorstellungstext:
Ich schreibe beruflich, aber ich habe in RL niemanden, mit dem ich über meine FF sprechen kann. Da fehlt mir jemand.
Die Serie The Tribe ist schon lange abgedreht, aber ich hänge an meiner FF und überarbeite sie jetzt (mal wieder).
Ich habe mich ziemlich festgebissen, versuche ständig, die Welt meiner OC‘s noch besser zu machen und lege auf Charakterentwicklung großen Wert. Wenn ich andere Geschichten lese, müssen die Charaktere in meinem Kopf ständig den „Würde er wirklich ...?“-Test bestehen.
Auch, wenn ein Schreibbuddy kein Beta sein soll, kann ich gerne gelegentlich Textpassage Korrektur lesen. Ich bin regelmäßig erreichbar, schaffe aber selbst nur ein Kapitel pro Monat zu schreiben (ca. 4.000 Wörter). Wenn jemand einen Buddy für tägliche Word Wars sucht, kann ich damit aus Zeitmangel leider nicht dienen.
Projekt:
Eine The Tribe-FF. In einer Welt, in der alle Erwachsenen an einem Virus starben, haben sich die überlebenden Jugendlichen zu Tribes zusammengeschlossen. Doch Summers Tribe funktioniert nicht: Die „Rooks“ sind mit ihrer Farm überfordert. Dann schließen sie sich der Rebellion gegen den herrschenden Tribe an. Besser wird ihre Lage dadurch natürlich nicht, denn Krieg fordert Tribut. Aber die „Rooks” erleben in ihrer Abgeschiedenheit auch Glück: Summers Kind wird geboren und Summer verliebt sich – in ihren besten Freund. Überhaupt nehmen die Liebesgeschichten viel Raum in der Story ein. [S3 / OC]
Die FF exsistiert schon länger, doch jetzt überarbeite ich sie aufwändig. Aktuell sind 12 Kapitel mit insgesamt 33.776 Wörtern online, geplant sind 24 Kapitel. Danach kommt die Fortsetzung.
Wünsche:
Ich wünsche mir einen Schreibbuddy zum Brainstormen. Mit dem ich mich beispielsweise austauschen kann, ob sich die Charaktere IC verhalten, oder ob eine Idee gut oder ausgelutscht ist.
Am spannendsten wäre für mich, wenn mein Schreibbuddy auch in einem Dystopie Fandom unterwegs ist. Ob the Walking Dead, Hunger Games, die Bestimmung, the 100, Maze Runner ... ich kenne die Fandoms.
The Tribe ist ein so kleines Fandom geworden, dass es mich überraschen würde, jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Aber das macht nichts. Letztendlich sind die Probleme doch in allen Dystopien dieselben. Auch einen Schreib-Buddy aus dem Urban Fantasy Bereich kann ich mir vorstellen.
Auch, wenn es kitschig klingt: Zu einer guten Geschichte gehört für mich immer eine Liebesgeschichte.Slash lese ich nicht gerne; wenn allerdings Nebencharaktere homosexuell sind, finde ich das realistisch.
Wenn jemand ähnliche Interessen hat wie ich und sich mit mir über sein Projekt austauschen möchte, freue ich mich über eine PN. Vielleicht passt es ja. :-)
Name: NHE (vorerst ;)
Alter/Raiting: P18
Genre/Fandom: Science-Ficition, Cyberpunk, Dark Future, Suspense, Liebesgeschichte
Kontaktmöglichkeiten: Vorerst via PN
Vorstellungstext: Ich suche eine/n Co-Autor*in, um eine bestehende Plot-Idee durch weitere Dimensionen zu ergänzen. Finde es sehr bereichernd, mich mit anderen auszutauschen und ihre Blickwinkel in meine Geschichten einzuarbeiten. In der Regel bin ich jemand, der sich selbst sehr gut motivieren kann, deshalb suche ich nicht speziell nach jemandem, der mich regelmäßig in den Hintern treten müsste. Auf der anderen Seite erwarte ich vom Gegenüber ebenfalls die Fähigkeit sich selbst zu motivieren, weil ich dies - neben einem Mindestmaß an Disziplin - als wichtige Grundlage für eine Zusammenarbeit sehe. Ohne Motivation und Disziplin zerfasern solche Vorhaben sehr schnell, meiner Erfahrung nach. Entsprechend kann man sich auf mich und meine Zusagen verlassen. Ich halte Termine und Absprachen zuverlässig ein und bin, wenn mittendrin, mit Feuer und Flamme bei der Sache. Zeitlich kann ich aktuell 1-2 Termine/Besprechungen/Sessions pro Woche realisieren.
Euer Projekt: Es besteht bereits ein Intro im Umfang von 22 Seiten, welches ich hier auf FF.de kapitelweise veröffentliche. Dieses bildet jedoch nur das Sprungbrett für die darauffolgende Geschichte. Zu dieser gibt es bereits eine Plotline, die ich ausgearbeitet habe, jedoch fehlen mir noch ein paar Handlungsstränge, um sie anzureichern.
Bei der Geschichte handelt es sich nicht um Fanfiction, sondern um von mir kreierte Charaktere. Die Zielgruppe ließe sich vermutlich mit New Adult beschreiben, spricht also nicht Jugendliche und junge Erwachsene an.
Das Setting ist im Stil von Cyberpunk und Dark Future-Szenarien eher rau und düster.
Wünsche: Entsprechend der Zielgruppe suche ich einen Buddy, der nach Möglichkeit 25+ ist (jedoch kein Muss) und/oder sich in das Leben und die Erfahrungswelt eines Erwachsenen hineinversetzen kann. Erfahrung mit Cyberpunk-Themen wäre toll, denn gerade im Bereich Technik und Cyberware liegen meine Schwachpunkte. Eine Vorliebe für teils derbe Charaktere und Dialoge entsprechend des Settings, für schwarzen Humor und Offenheit für settingbezogene Themen (Katastrophen, Drogen, Ausbeutung etc.) sind herzlich willkommen. Ebenso ein großes Herz für mehrdimensionale Antagonisten und wunderbare Bösewichte. ;)
Name: BornInAbyss
Alter/Raiting: P16
Genre/Fandom: Fantasy/Isekai
Kontaktmöglichkeiten: Per PN hier auf FF.de
Vorstellungstext: Ich schreibe derzeit eine Fantasy Geschichte, welches ich später als Buch und als Webcomic verwirklichen will.
Auf dieser Plattform befinden gerade zu Schreibgenies und ich dachte ich könnte mit einem von euch meine Geschichte verfeinern! Jede Idee ist willkommen! :)
Euer Projekt: Mein Projekt heißt ''Die Legenden jener Geschichten'' Ich habe bereits 12 Kapitel geschrieben und veröffentlicht. Geplant sind 100 oder mehr! Hier mal eine kurze Inhaltsangabe der Story:
In einer Welt von mächtigen, fast götterähnlichen Wesen, soll durch seine adelige Abstammung bekräftigt Aramoto Kakumo bestehen, um eine Welt von den mächtigen Wesen der Finsternis zu befreien. Diesen Auftrag gab ihm sein Bruder Kishimoto Kakumo kurz vor seinem unerklärlichen Verschwinden. Zugleich überreichte er ihm sein Erbe in der Gestalt einer kristallenen Halskette, die ungeahnte Fähigkeiten hat, wenn man vor ihr einen geheimen Spruch laut ausspricht. Diesen Spruch kennt aber nur ein himmlischer Engel, um dessen Hilfe Aramoto flehen muss. Aramoto verliert in der Folge seiner Abenteuer seine Familie und seine Heimat Marlovina. Als er in dem Begriffe steht, den himmlischen Engel um Beistand zu bitten, begegnet er schicksalshaft einer jungen Frau, die vorgibt, zu wissen wo sich dieser himmlischer Engel befindet, den Aramoto um Beistand bitten soll. Beide brechen nun gemeinsam auf, um Aramatos Auftrag auszuführen. Aramato erlebt, wie er in dem Nachkommen seines ihm von seinem Bruder Kishimoto Kakumo erteilten Auftrages ein anderer wird, so dass er erkennt, dass die Liebe zweier Menschen größer ist, als die Errettung der Welt.
Wünsche: Mein Schreibbuddy sollte auf einem ähnlichen Level wie ich denken und schreiben. Er sollte nicht scheuen seine Ideen mit mir zu teilen. Ich bin davon überzeugt, dass man zusammen viel mehr erreichen kann als alleine!
Name: Ozean (Klarnamen könnten wir später austauschen)
Alter/Raiting: zwischen P16 und P18 und meistens Slash
Genre/Fandom: freie Arbeiten, Jugendroman, Abenteuer, Thriller, Romance, Horror(-drehbuch) (alles in der realen Welt aber manchmal mit surrealistischen Einflüssen)
Kontaktmöglichkeiten: PN oder Email, später auch gerne über Insta oder Whatsapp
Vorstellungstext: Ich arbeite gerade an meinem vierten Roman (Jugendbuch) und würde mich gerne mit jemanden übers Schreiben austauschen.
Wünsche: Ich suche einen Schreibbuddy, der in denselben Genres wie ich schreibt (oder liest). Es wäre gut, wenn wir uns regelmäßig austauschen könnten (z.B. einmal die Woche) und wenn du auch gerade an einem Schreibprojekt arbeitest. Alles Weitere könnten wir dann ja noch ausmachen.
Ich suche einen Allgemeinen Schreibbuddy auf unbestimmte Zeit!
Name: Jadefeuer
Alter/Raiting: 28, ich schreibe in der Regel P16 bis P18
Fandoms: hauptsächlich Das Lied von Eis und Feuer, sonst aber auch Star Wars und Harry Potter, Freie Arbeiten in Richtung Fantasy
Kontaktmöglichkeiten: per PN oder E-Mail
Vorstellungstext: Ich schreibe seit gut 20 Jahren und früher überwiegend im Fandom Harry Potter und Star Wars. Mittlerweile bin ich schreibmäßig fast nur noch im Bereich Das Lied von Eis und Feuer unterwegs und arbeite dort seit über einem halben Jahr an einer langen FF, für die ich insgesamt drei Bücher geplant habe, von denen wohl alle mindestens 100.000 k haben werden. Aktuell geschrieben sind von Buch 1 ca. 50.000 k. Um meine Gedanken zu ordnen schreibe ich auch kleinere OS im Bereich Prosa, die aber grundsätzlich nicht zur Veröffentlichung gelangen werden.
Wünsche: Ich suche einen Schreib-Buddy, mit dem ich mich allgemein über Formulierungen, Charakterglaubwürdigkeit und - entwicklung, sowie Ploteholes und "Leerläufe" (handlungsirrelevante Kapitel, Filler) unterhalten kann. Und ich habe oft das Problem, dass mir beim Schreiben andere Ideen kommen, und ich von meiner ursprünglich geplanten Story abweiche, bzw. abweichen will.
Gerne auch würde ich mich auch fandomspezifisch austauschen, mit jemandem, der sich auch im Bereich Das Lied von Eis und Feuer auskennt - Grundkenntnisse sind da absolut ausreichend. Und ich würde mich eben gerne auch übers Schreiben generell unterhalten, gerade auch FemSlash, an den ich mich vorhabe, das erste Mal zu wagen. Gegenseitige Movitation für Schreibtiefs würde ich befürworten :)
Es wäre schön, wenn ein Austausch einmal die Woche stattfinden könnte. Sonst bin ich relativ offen auch für öfter.
When they live in the sins of yesterday
Name: Frigg
Alter/Rating: P18
Fandoms: Ich schreibe mittlerweile bevorzugt eigene Projekte, die mir sehr am Herzen liegen.
Genre: Romantik, Drama, AU, bei freien Arbeiten aber am liebsten YA, Fantasy
Kontaktmöglichkeiten: Pn hier auf FF.de, Discord oder Telegram
Vorstellungstext: Auf FF.de bin ich zwar schon einige Jahre unterwegs, aber hatte jetzte viele Jahre Pause. Meine Fandoms sind mit Yu-Gi-Oh und Black Butler und Supernatural überschaubau, aber darin schreibe ich nicht mehr. Ich versuche aktuell eigene Projekte. Ich plotte sehr gern, liebe es, Charaktere und Arcs zu entwickeln oder Welten zu entwerfen. Ich versuche den roten Faden nicht zu verlieren, aber lasse mich leider durch zu viele Ideen auch aus dem Konzept bringen.
Wünsche: Ich suche einen Schreib-Buddy, mit dem ich mich über Formulierungen, Charakterglaubwürdigkeit und Entwicklung, sowie Ploteholes , Filler und Logik unterhalten kann. Und ich habe oft das Problem, dass mir beim Schreiben andere Ideen kommen, und ich von meiner ursprünglich geplanten Story abweiche, bzw. abweichen will.
Und ich würde mich eben gerne auch übers Schreiben generell unterhalten. Gegenseitige Movitation für Schreibtiefs würde ich befürworten :)
Ansonsten wünsche ich mir jemanden, der wie ich ein bisschenverrückt ist und mit dem man über alles reden kann, was Geschichten, Ideen und Fantasien angeht.
BetweenThePages
Aloha, als Neuling wage ich mit diesem Aufruf meinen Schritt in die Community von Fanfiktion.de 👋
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken eines Schreibbuddy oder auch Schreibpartners, jemand der weiß wie es sich anfühlt vollkommen in einer Geschichte zu leben, verzweifelt, weil die Figuren machen, was sie wollen oder auch beim Beenden eines Kapitels überglücklich ist. Einfach jemandem mit dem man gemeinsam über Szenen oder Dialoge lacht oder sich über den Antagonisten richtig aufregt, bevor man dann bei romantische Szenen ins Schwärmen kommt.
Zurzeit schreibe ich an einem Jugendroman(aktuell ein dicker Wälzer), bei dem ich mich von einer Band inspiriert habe, weswegen ich auch jetzt hier bin. Es wird ein Vierteiler und ich bin gerade am Überarbeiten. Aber auch dabei braucht man Motivation und Arschtritte.😊
Allgemein schreibe ich aber keine Fanfictions, was jedoch nicht heißt, dass man sich nicht austauschen kann.
Meine Schreibgenres (von den Ideen, die ich auf meinem PC geparkt habe) sind: Jugendbuch, New Adult, Thriller/Krimi, Fantasy, Urban-Fantasy, Gay Romance(keine Erotik), Liebesromane
Also falls jemand Lust hat, kann mich gerne anschreiben.
Kontakt: BetweenThePages
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Name: Christopher Grimes aber Chris reicht
Alter/Rating: P12, 16 und P18
Fandoms: Star Wars: The Old Republic (Das Online - RPG) und The Walking Dead
Genre: Historische Romane (Mittelalter, US - Geschichte, "Römerzeit") und Krimis
Kontaktmöglichkeiten: PN hier auf FF.de oder per Mail (sie Signatur 👇)
Vorstellungstext: Ich schreibe seit meinem 14. Lebensjahr, da mich Geschichten und Geschichte immer interessiert haben und ich in den Büchern nie das finden konnte, was ich gesucht habe. So habe ich es selbst geschrieben. Ich habe unzählige Kurzgeschichten verfasst (manche abgeschlossen und viele abgebrochen) und 5 Romane geschrieben. (Drei davon abgeschlossen). Ich war eine kurze Zeit im Self-Publishing unterwegs, habe mich aber davon abgewandt. Ich will Geschichten stricken und schreiben und mich nicht selbst vermarkten. Darum bin ich hier.
Wünsche: Ich möchte mich einfach als Mentor anbieten. (Obi Wan -Style 😏)Vorzugsweise in den o.g. Fandoms und Genres. Bei abweichenden Interessen kann ich zwar nichts inhaltlich beitragen aber zum handwerklichen (wie Plot-Struktur, Spannung, Suspense ect.) schon. Schreibt mich einfach an. Ich freue mich immer, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und dazuzulernen. 😌
Kontakt: talktogrimes@outlook.com
Twitter: @Autoren_Camp
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Nahidala
Alter/Raiting: 27, P16 - P18
Fandoms: Naruto
Genres: Liebesgeschichte, Humor, Action
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de
Vorstellungstext: Ich bin noch ganz neu als Autor. Habe April diesen Jahres mit meiner ersten FF hier begonnen. Als Leser von Fanfiktion treibe ich allerdings schon seit Jahren mein Unwesen. Mein Fandom-Wissen ist überwiegend im Anime Bereich angesiedelt ( Naruto, Fairy Tail, Inuyasha, JJK, AoT uvm.), allerdings sind mir auch andere Fandoms nicht gänzlich unbekannt. Ein paar Beispiele hierzu wären: GoT, the Witcher, Harry Potter, Herr der Ringe u. Hobbit. Im Zweifel also einfach mal fragen ;). Ich kann überwiegend Fandom basiertes Wissen liefern und einschätzen ob Ideen etc. in die Originalwelt hineinpassen. Das ist auch der Grund warum ich einen Schreibbuddy suche. Fandom basierter Austausch und das gemeinsame Überlegen, Handlungen möglichst für das Fandom glaubhaft zu gestalten, da ich kein Freund von AU oder OoC bin.
Wünsche: Ich suche jemanden der sich im Naruto Universum gut auskennt und daher hier ein fandombasierter Austausch stattfinden kann. Aktuell schreibe ich eine Naruto FF und suche nach einem Schreibbuddy mit dem man Brainstormen kann bzw. mit dem man Ideen austauschen kann und der einschätzen kann, ob und wie die Idee in diesem Fandom umsetzbar ist. Ich würde mir Wünschen, dass der Kontakt natürlich auch über die FF hinaus besteht und man sich zusätzlich motiviert zum schreiben und ggf. Schreibblockaden oder Ideenlosigkeit gemeinsam überwinden kann.
Also wer Bock auf ein bisschen Nerd-Talk ;) im Naruto-Fandom hat, gerne PN. Für mich ist es nicht wichtig, ob mein Schreibbuddy meine FF gelesen hat oder nicht.
Right, where nothing is left, or
Left, where nothing is right.