Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Caislinn
Alter/Raiting: normalerweise P12 - P16
Fandoms: aktuell vor allem Harry Potter und Dragon Quest, sonst aber auch Sherlock und freie Arbeiten
Genres: Liebe/Romantik, Abenteuer, Fantasy
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de, später auch gerne WhatsApp oder Discord
Vorstellungstext: Ich hatte eine lange Pause vom Schreiben, habe aber meine Motivation wiedergefunden und möchte ab jetzt wieder aktiver auf FF.de sein. Ich habe auf meinem PC einige angefangene Geschichten/Fanfictions, die ich nun weiterschreiben möchte (und an denen ich dieses Mal hoffentlich dranbleibe :)). Meine Fandoms sind vor allem Harry Potter und Dragon Quest (ein Videospiel), ich kenne mich aber auch sehr gut im Sherlock-Fandom aus (ich liebe die Serie <3), schließe also auch nicht aus, darüber etwas zu schreiben. Auch wenn ich im Moment eher auf Fanfictions konzentriert bin, habe ich auch einige Ideen für freie Arbeiten.
Wünsche: Ich würde mir einen Schreibbuddy wünschen, mit dem ich mich regelmäßig austauschen kann und der am besten auch aktiv im Harry Potter-, Dragon Quest- oder Sherlock-Fandom ist. Ich suche außerdem jemanden, der mir in den Hintern tritt, wenn ich mal in einem Motivationsloch stecke und von alleine dort nicht herauskomme. Ansonsten würde ich mich auch gerne allgemein übers Schreiben, Fanfictions und Fandoms unterhalten :).
Sherlock
"I can hate you more, but I'll never love you less."
Michael Morpurgo, "War Horse"
Projekt-Schreibbuddy
Name: Kuraiko/Chris
Alter/Raiting: 16< vllt. Slash
Genre/Fandom: Mytery/Familie/Romanze * Ao no Exorcist / Blue Exorcist
Kontaktmöglichkeiten: PN zu Anfang
Vorstellungstext: Ich schreibe überwiegend zu Anime/Manga (Bsp. auf meinem Profil zu finden) und habe eigentlich viel Spaß dran.
Ich bin offen für Ideen und Vorschläge, kann jedoch aus familiären Gründen nicht immer sofort antworten und kann auch mal direkt sein, wenn mir was auf der Seele brennt.
Euer Projekt: Speziel suche ich einen Partner/Partnerin für meine offene Ao no Exorcist "Wenn das Schicksal es so will" FF, weil die mit der ich sie begann leider vom Erdboden verschwunden ist 😫 Somit fehlt Yukio
Rin kann von beiden Schreibern eingebaut werden, wenn man lustig ist ihn zu wort kommen zu lassen. 😏
Genauer Angaben zu der Story in eben dieser auf meinem Profil zu finden.
Wünsche: Ich würde mich über eine insprierende Auseinandersetzung freuen. Viele Ideen und respektvolle zusammenarbeit, welche vllt. über diese Geschichte hinaus führt. (neue Projekte gar offene überarbeiten o.ä)😇 Bin Gespannt!
Stehe auf, wenn du am Boden bist ist es auch noch so schwer, denn das ist wahre Stärke, selbst unter Tränen.
Lächel deinem Gegenüber ins Gesicht, selbst wenn es dein ärgster Feind ist.
Lebe im Rhytmus deiner eigenen inneren Melodie auch wenn sie nicht mit der äußerlichen Welt übereinstimmt.
Klingt alles einfacher wie getan, doch ist es eine Freiheit welche nur wenige finden.
Ich denke du suchst eine Co-Autorin.
Das ist ein anderer Thread.
Lg LavendelP
KuraikoNamikaze
Projekt-Schreibbuddy
Name: Kuraiko/Chris
Alter/Raiting: 16< vllt. Slash
Genre/Fandom: Mytery/Familie/Romanze * Ao no Exorcist / Blue Exorcist
Kontaktmöglichkeiten: PN zu Anfang
Vorstellungstext: Ich schreibe überwiegend zu Anime/Manga (Bsp. auf meinem Profil zu finden) und habe eigentlich viel Spaß dran.
Ich bin offen für Ideen und Vorschläge, kann jedoch aus familiären Gründen nicht immer sofort antworten und kann auch mal direkt sein, wenn mir was auf der Seele brennt.Euer Projekt: Speziel suche ich einen Partner/Partnerin für meine offene Ao no Exorcist "Wenn das Schicksal es so will" FF, weil die mit der ich sie begann leider vom Erdboden verschwunden ist 😫 Somit fehlt Yukio
Rin kann von beiden Schreibern eingebaut werden, wenn man lustig ist ihn zu wort kommen zu lassen. 😏
Genauer Angaben zu der Story in eben dieser auf meinem Profil zu finden.Wünsche: Ich würde mich über eine insprierende Auseinandersetzung freuen. Viele Ideen und respektvolle zusammenarbeit, welche vllt. über diese Geschichte hinaus führt. (neue Projekte gar offene überarbeiten o.ä)😇 Bin Gespannt!
Hey, ich bin Hummi
2* Jahre alt und ich schreibe unheimlich gerne. Leider ist mir vor ca. 2 Jahren meine Schreibpartnerin abhanden gekommen und seit dem leidet mein Durchhaltevermögen. Mein Kopf platzt vor Ideen und meine aktuellen Geschichten die ich hier hochgeladen haben, würden auch gerne vervollständigt werden. Ich bin ziemlich offen für alles, außer Hoch-Fantasy. Mit Elfen, Orks und Drachen als Hauptprotagonisten kann ich wenig anfangen.
Alter/Raiting: 16+ Slash oder nicht, aber gerne auch 18+
Genre/Fandom: Liebe/Romanze/Familie
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de zum schreiben dann gerne auf einem Googel Word Dokument.
Wünsche: Bitte. bitte eine gute Rechtschreibung, ganz viel Zeit zum schreiben, Regelmäßigkeit, Zuverlässigkeit
Ich freu mich total von euch zu hören
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Ich bin Cara und 26 Jahre.
Alter/Raiting: 16 - 18+ und eher het
Fandoms/Genres: Aktion/Liebe
Kontaktmöglichkeiten: können erstmal per PN schreiben und dann mal schauen
Vorstellungstext: ich schreibe momentan über Maze Runner und würde in dem Bereich weiter schreiben, vielleicht noch eine andere, aber da kann man sich austauschen. Ich schreibe nicht so lange und würde mich auf Hilfe freuen.
Wünsche: sollte Maze Runner kennen und würde mir einen Buddy wünschen mit dem ich mich regelmäßig austauschen kann. Der zuverlässig ist, der mir bei steht, gut helfen kann und mit mir auch gern über Maze Runner redet. Der auch mir weiter helfen kann wenn ich mal nicht weiter weis. Gute Beispiele und Vorschläge ren auch nicht schlecht.
Name: Vreith
Alter/Raiting: P16, P18
Genre/Fandom: Liebe, Drama, Horror, SciFi, Action
Kontaktmöglichkeiten: PN oder Discord
Vorstellungstext: Ich schreibe gerne Horror (siehe meine Outlastprojekte) und Liebesdrama, daneben habe ich ein eigenes SciFiprojekt welches ich bald starten mächte sowie ein Fantasy- und Harry Potterprojekt
Euer Projekt: siehe Profil
Wünsche: Ich würde mich gerne mit meinem Partner über Fandoms wie Outlast, Harry Potter, die SCP-Foundation usw austauschen können, das ist aber kein Muss. Eher möchte ich mich Allgemein über meine Projekte austauschen, zbsp wie sie wirken, wie sie ankommen, was man verbessern kann usw :)
Projekt-Schreibbuddy
Name: Borin
Alter/Raiting: P12-16 Gen
Genre/Fandom: Prosa/ Fantasy-Abenteuer (Steampunk)
Kontaktmöglichkeiten: PN, Skype, Discord und andere Messenger
Vorstellungstext: Huhu, ihr da draußen. Mich mit Geschichten & Charakteren zu beschäftigen gehört für mich zum täglichen Leben, seien es nun Fandom-Figuren oder meine eigenen. Ich kann gar nicht anders. Geschichten schreibe ich hauptsächlich für mich selbst und das mehr oder weniger regelmäßig seit über 18 Jahren. Dabei fühle ich mich vor allem in verschiedenen Fantasy-Settings zuhause. Bin aber für Geschichten aller Art zu haben, wenn sie gut erzählt sind. Für mich sind die Charaktere das Herz jeder Geschichte, aber auch gute Plots können mich absolut begeistern und ich mag es, wenn sich ein Überthema in all den kleinen Plot-Bausteinen wiederfindet. Mein größtes Problem ist mein innerer Kritiker, der mich leider oft davon abhält Dinge fertig zu stellen. Zudem bin ich eine recht langsamer Schreiberin. | Ich beschäftige mich auch sehr gern mit fremden Ideen, habe Spaß am Analysieren und kann recht gut benennen, was für mich in einer Geschichte funktioniert und was nicht. Fandoms in denen ich ein gewisses Hintergrundwissen habe findet ihr auf meinem Profil.
Euer Projekt: Out of the Box ist ein Fantasy-Abenteuer, das zur Zeit einer fiktiven industriellen Revolution angesiedelt ist und eher wenige, magische Elemente hat. Es geht um Zeitmanipulation, verlorene Erinnerungen und eine Bedrohung, die über Leben und Tod entscheidet. Wer Interesse hat, kann einen Blick in mein Profil werfen, wo die ersten Kapitel der Ursprungsversion zu finden sind. Nach einer langen Pause habe ich in den letzten Monaten einige Storyelemente komplett umgekrempelt und eine Outline für den kompletten Plot angefertigt, sodass ich nun mit dem Schreiben anfangen möchte.
Wünsche: Ich suche eine/einen Gleichgesinnte/n. Im besten Falle jemanden, der auch gerade an einem Projekt arbeitet und Lust darauf hat regelmäßig über Plots, Figuren und Ideen zu diskutieren. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn derjenige ebenfalls Gefallen am Fantasy-Genre findet, dort bereits Erfahrung gesammelt zu haben, ist aber kein Muss. Ich bin für Kritik in den meisten Fällen sehr dankbar und gebe selbst auch gern konstruktive Kritik ab. Online bin ich hier doch sehr regelmäßig, habe aber auch kein Problem damit, wenn es mit einer Antwort mal etwas länger dauert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
beste Grüße
Borin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Hey zusammen ☺️
Auch ich bin auf der Suche nach einem:einer Schreibbuddy. Zum einen arbeite ich gerade an einem Projekt (das ziemlich gross ist und ich etwas naiv angefangen habe, also suche ich auf der einen Seite eine:n Projektbuddy), zum anderen habe ich noch einige andere Ideen in der Pipeline (also muss wohl ein:e allgemeine:r Buddy her), die ich gerne mit jemensch besprechen würde, ehe ich sie umsetze (oder es sein lasse).
Zu mir:
Ich - nennt mich Lou oder Loulou oder L, ganz wie ihr mögt - (w, 24ig) studiere Germanistik und lebe in Bern (CH). Früher habe ich Unmengen an Büchern verschlungen, mittlerweile komme ich aber aufgrund meines Studiums kaum mehr dazu, nebenher noch gross etwas zu lesen. Ausserdem bin ich eher eine Wiederholungstäterin als jemensch, der neuen Lesestoff ausprobiert. Sonst gibt es eigentlich nichts über mich zu wissen ausser, dass ich Fussball und Adidas-Sneaker liebe und mich den lieben langen Tag nur von Eis ernähren könnte.
Worüber schreibe ich:
Momentan arbeite ich an einem Drama, das sich Post-War im Harry Potter-Fandom ansiedelt. Ausserdem gärt auch noch ein Projekt in mir, dass Bellatrix zur Protagonistin machen soll. Zu guter Letzt bastle ich noch an einer im Bis(s)-Fandom angesiedelten Story, beide Projekte sind aber noch lange nicht ready für die Veröffentlichung.
Abgesehen von den Fandom-Erzählungen lodern auch noch zwei Grossprojekte in mir, die ganz auf meiner eigenen Idee basieren, jedoch auch noch in den Kinderschuhen stecken.
Die Geschichten, die ich schreibe (oder schreiben will) siedeln sich alle bei P16-18 an und sollen eher nicht leichtverdauliche Lektüre sein und auch schwierige Themen behandeln.
Was ich mir wünsche:
Eine Person, die mich dabei unterstützt, meine Ideen zu verwirklichen. Da ich die Dinge, die ich schreibe mit niemanden, den ich persönlich kenne, teile, fehlt mir eine Person, mit der ich mich austauschen kann und die mir ein ehrliches und kritisches Feedback gibt, wenn ich es (weil ich an mir zweifle, nicht mehr weiterkomme, keine Motivation habe) dringend brauche. Ich bin an euren ehrlichen und knallharten Meinungen interessiert, ihr braucht dabei auch keine Rücksicht auf meine Gefühle (welche Gefühle? 😂) zu nehmen.
Was ihr von mir erwarten könnt:
Fundierte Kritik, Anregung und die Wahrheit. Wenn ich etwas - eine eurer Ideen, etwas was ihr geschrieben habt - nicht gut finden würde (was vorkommen kann), würde ich euch das ohne Umschweife sagen.
Wie könnt ihr mich erreichen:
Meldet euch per DM, ich bin zur Zeit ziemlich häufig online.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemensch (oder mehrere Menschen) finde, die mich etwas unterstützen und vor allem voranbringen können.
Liebe Grüsse
Lou ☺️
Hey zusammen ☺️
Zu mir:
Ich - nennt mich Lou oder Loulou oder L, ganz wie ihr mögt - (w, 24ig) studiere Germanistik und lebe in Bern (CH). Früher habe ich Unmengen an Büchern verschlungen, mittlerweile komme ich aber aufgrund meines Studiums kaum mehr dazu, nebenher noch gross etwas zu lesen. Ausserdem bin ich eher eine Wiederholungstäterin als jemensch, der neuen Lesestoff ausprobiert. Sonst gibt es eigentlich nichts über mich zu wissen ausser, dass ich Fussball und Adidas-Sneaker liebe und mich den lieben langen Tag nur von Eis ernähren könnte.
Was ihr von mir erwarten könnt:
Fundierte Kritik, Anregung und die Wahrheit. Wenn ich etwas - eine eurer Ideen, etwas was ihr geschrieben habt - nicht gut finden würde (was vorkommen kann), würde ich euch das ohne Umschweife sagen.
Wie könnt ihr mich erreichen:
Meldet euch per DM, ich bin zur Zeit ziemlich häufig online.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemensch (oder mehrere Menschen) finde, die mich etwas unterstützen und vor allem voranbringen können.
Liebe Grüsse
Lou ☺️
In der Hoffnung, dass auf eine etwas wenigerallgemeine Anfrage vielleicht mehr Reaktionen (als nur 1ne) kommen ein zweiter Versuch:
Woran ich gerade arbeite und wofür ich eine:n Schreibbuddy suche:
Ich arbeite an einer Harry Potter-FF (P16-18), genauer gesagt einem Drama, welches nach Beendigung von Buch 7 einsetzt und sich mit den Folgen des Krieges (auf die Protagonist:innen, aber auch auf die gesamte magische Welt) befasst. Es ist eine düstere und traurige Story, die nicht für alle Figuren gut ausgehen wird.
Ich brauche nun etwas Hilfe. Obwohl das Grundgerüst der Geschichte ganz klar steht und ich daran nichts ändern werde, ist doch der Weg zu diesem bereits festgeschriebenen Ende noch nicht ganz so klar. Es stehen mittlerweile 28 Kapitel, ein 29. ist in der Mache. Zum Einen bin ich gerade dabei, das bisher Hochgeladene zu überarbeiten, zum Anderen bräuchte ich Hilfe und Inspo, was den weiteren Verlauf angeht, da ich gerade etwas im Trüben fische (wenn man das so sagen soll).
So viel zu meiner ersten Suche.
Was ich in Planung habe, wofür ich aber auch Unterstützung bräuchte:
Ich plane - grober Plot steht, ein halber Prolog existiert auch schon in den Untiefen meines Laptops - eine weitere Harry Potter - Fanfiction, die sich der Figur der Bellatrix annehmen soll (vermutlich P18-AVL). Ohne jetzt schon zu viel zu verraten kann ich sagen, dass ich mich ihr als erstaunlich starke (wenn auch verrückte und grausame) Frauenfigur im Harry Potter - Universum nähern möchte. Sie soll nicht besser dargestellt werden, als sie war aber ich möchte ihr Leben und ihren Weg portraitieren und ihre möglichen Beweggründe herausarbeiten.
Dazu brauche ich aus folgenden Gründen Hilfe: Erstens brauche ich jemenschen, der viel über das Fandom weiss und auch checken kann, wenn ich von den Fakten wegkomme (obwohl ich natürlich selbst sehr intensiv recherchiere). Zweitens möchte ich mein nächstes Werk (sofern mein Erstes jemals fertig wird) besser strukturieren und weniger aus dem Handgelenk schiessen. Ich brauche also eine:n Schreibbuddy, der mir genau dabei hilft und auch eine Art "Betaleser:innenrolle" einnimmt.
Das wäre dann meine zweite Anfrage.
Und last but not least:
Es gärt ein FA-Projekt in mir, was noch überhaupt nicht spruchreif ist, wofür ich ebenfalls eine Art Betaleser:in suche und jemenschen, mit dem ich mich über die Länge, die Grundidee, das Gerüst, die Figuren usw. unterhalten kann. Falls dich das anspricht, unter Ist die Idee gut? - Der Brainstormingthread findest du alles, was du dazu wissen müsstest.
Natürlich darf sich auch jemensch melden, der:die sich für alle Projekte (oder zwei davon) meldet. Es ist aber auch total legitim, wenn ihr euch nur für etwas interessiert und das andere alles Mist findet. Darum hier eine differenziertere Anfrage. Ihr sollt nicht denken, dass ihr mich, wenn ihr mein:e Schreibbuddy werden würdet, in allem unterstützen müsstet.
Im Gegenzug ist zu sagen, dass auch ich divers aufgestellt bin. Ihr sucht eine:n Schreibbuddy für eine FA, meldet euch. Ihr sucht eine:n Schreibbuddy für eine FF, meldet euch. Ich kenne mich zwar nicht in allen hier gängigen Fandoms aus, wenn ihr aber Interersse an einer Zusammenarbeit habt, meldet euch - ich beisse nicht! ☺️