Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Caislinn
Alter/Raiting: normalerweise P12 - P16
Fandoms: aktuell vor allem Harry Potter und Dragon Quest, sonst aber auch Sherlock und freie Arbeiten
Genres: Liebe/Romantik, Abenteuer, Fantasy
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de, später auch gerne WhatsApp oder Discord
Vorstellungstext: Ich hatte eine lange Pause vom Schreiben, habe aber meine Motivation wiedergefunden und möchte ab jetzt wieder aktiver auf FF.de sein. Ich habe auf meinem PC einige angefangene Geschichten/Fanfictions, die ich nun weiterschreiben möchte (und an denen ich dieses Mal hoffentlich dranbleibe :)). Meine Fandoms sind vor allem Harry Potter und Dragon Quest (ein Videospiel), ich kenne mich aber auch sehr gut im Sherlock-Fandom aus (ich liebe die Serie <3), schließe also auch nicht aus, darüber etwas zu schreiben. Auch wenn ich im Moment eher auf Fanfictions konzentriert bin, habe ich auch einige Ideen für freie Arbeiten.
Wünsche: Ich würde mir einen Schreibbuddy wünschen, mit dem ich mich regelmäßig austauschen kann und der am besten auch aktiv im Harry Potter-, Dragon Quest- oder Sherlock-Fandom ist. Ich suche außerdem jemanden, der mir in den Hintern tritt, wenn ich mal in einem Motivationsloch stecke und von alleine dort nicht herauskomme. Ansonsten würde ich mich auch gerne allgemein übers Schreiben, Fanfictions und Fandoms unterhalten :).
Sherlock
"I can hate you more, but I'll never love you less."
Michael Morpurgo, "War Horse"
Projekt-Schreibbuddy
Name: Kuraiko/Chris
Alter/Raiting: 16< vllt. Slash
Genre/Fandom: Mytery/Familie/Romanze * Ao no Exorcist / Blue Exorcist
Kontaktmöglichkeiten: PN zu Anfang
Vorstellungstext: Ich schreibe überwiegend zu Anime/Manga (Bsp. auf meinem Profil zu finden) und habe eigentlich viel Spaß dran.
Ich bin offen für Ideen und Vorschläge, kann jedoch aus familiären Gründen nicht immer sofort antworten und kann auch mal direkt sein, wenn mir was auf der Seele brennt.
Euer Projekt: Speziel suche ich einen Partner/Partnerin für meine offene Ao no Exorcist "Wenn das Schicksal es so will" FF, weil die mit der ich sie begann leider vom Erdboden verschwunden ist 😫 Somit fehlt Yukio
Rin kann von beiden Schreibern eingebaut werden, wenn man lustig ist ihn zu wort kommen zu lassen. 😏
Genauer Angaben zu der Story in eben dieser auf meinem Profil zu finden.
Wünsche: Ich würde mich über eine insprierende Auseinandersetzung freuen. Viele Ideen und respektvolle zusammenarbeit, welche vllt. über diese Geschichte hinaus führt. (neue Projekte gar offene überarbeiten o.ä)😇 Bin Gespannt!
Stehe auf, wenn du am Boden bist ist es auch noch so schwer, denn das ist wahre Stärke, selbst unter Tränen.
Lächel deinem Gegenüber ins Gesicht, selbst wenn es dein ärgster Feind ist.
Lebe im Rhytmus deiner eigenen inneren Melodie auch wenn sie nicht mit der äußerlichen Welt übereinstimmt.
Klingt alles einfacher wie getan, doch ist es eine Freiheit welche nur wenige finden.
Ich denke du suchst eine Co-Autorin.
Das ist ein anderer Thread.
Lg LavendelP
KuraikoNamikaze
Projekt-Schreibbuddy
Name: Kuraiko/Chris
Alter/Raiting: 16< vllt. Slash
Genre/Fandom: Mytery/Familie/Romanze * Ao no Exorcist / Blue Exorcist
Kontaktmöglichkeiten: PN zu Anfang
Vorstellungstext: Ich schreibe überwiegend zu Anime/Manga (Bsp. auf meinem Profil zu finden) und habe eigentlich viel Spaß dran.
Ich bin offen für Ideen und Vorschläge, kann jedoch aus familiären Gründen nicht immer sofort antworten und kann auch mal direkt sein, wenn mir was auf der Seele brennt.Euer Projekt: Speziel suche ich einen Partner/Partnerin für meine offene Ao no Exorcist "Wenn das Schicksal es so will" FF, weil die mit der ich sie begann leider vom Erdboden verschwunden ist 😫 Somit fehlt Yukio
Rin kann von beiden Schreibern eingebaut werden, wenn man lustig ist ihn zu wort kommen zu lassen. 😏
Genauer Angaben zu der Story in eben dieser auf meinem Profil zu finden.Wünsche: Ich würde mich über eine insprierende Auseinandersetzung freuen. Viele Ideen und respektvolle zusammenarbeit, welche vllt. über diese Geschichte hinaus führt. (neue Projekte gar offene überarbeiten o.ä)😇 Bin Gespannt!
Hey, ich bin Hummi
2* Jahre alt und ich schreibe unheimlich gerne. Leider ist mir vor ca. 2 Jahren meine Schreibpartnerin abhanden gekommen und seit dem leidet mein Durchhaltevermögen. Mein Kopf platzt vor Ideen und meine aktuellen Geschichten die ich hier hochgeladen haben, würden auch gerne vervollständigt werden. Ich bin ziemlich offen für alles, außer Hoch-Fantasy. Mit Elfen, Orks und Drachen als Hauptprotagonisten kann ich wenig anfangen.
Alter/Raiting: 16+ Slash oder nicht, aber gerne auch 18+
Genre/Fandom: Liebe/Romanze/Familie
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de zum schreiben dann gerne auf einem Googel Word Dokument.
Wünsche: Bitte. bitte eine gute Rechtschreibung, ganz viel Zeit zum schreiben, Regelmäßigkeit, Zuverlässigkeit
Ich freu mich total von euch zu hören
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Ich bin Cara und 26 Jahre.
Alter/Raiting: 16 - 18+ und eher het
Fandoms/Genres: Aktion/Liebe
Kontaktmöglichkeiten: können erstmal per PN schreiben und dann mal schauen
Vorstellungstext: ich schreibe momentan über Maze Runner und würde in dem Bereich weiter schreiben, vielleicht noch eine andere, aber da kann man sich austauschen. Ich schreibe nicht so lange und würde mich auf Hilfe freuen.
Wünsche: sollte Maze Runner kennen und würde mir einen Buddy wünschen mit dem ich mich regelmäßig austauschen kann. Der zuverlässig ist, der mir bei steht, gut helfen kann und mit mir auch gern über Maze Runner redet. Der auch mir weiter helfen kann wenn ich mal nicht weiter weis. Gute Beispiele und Vorschläge ren auch nicht schlecht.
Name: Vreith
Alter/Raiting: P16, P18
Genre/Fandom: Liebe, Drama, Horror, SciFi, Action
Kontaktmöglichkeiten: PN oder Discord
Vorstellungstext: Ich schreibe gerne Horror (siehe meine Outlastprojekte) und Liebesdrama, daneben habe ich ein eigenes SciFiprojekt welches ich bald starten mächte sowie ein Fantasy- und Harry Potterprojekt
Euer Projekt: siehe Profil
Wünsche: Ich würde mich gerne mit meinem Partner über Fandoms wie Outlast, Harry Potter, die SCP-Foundation usw austauschen können, das ist aber kein Muss. Eher möchte ich mich Allgemein über meine Projekte austauschen, zbsp wie sie wirken, wie sie ankommen, was man verbessern kann usw :)
Projekt-Schreibbuddy
Name: Borin
Alter/Raiting: P12-16 Gen
Genre/Fandom: Prosa/ Fantasy-Abenteuer (Steampunk)
Kontaktmöglichkeiten: PN, Skype, Discord und andere Messenger
Vorstellungstext: Huhu, ihr da draußen. Mich mit Geschichten & Charakteren zu beschäftigen gehört für mich zum täglichen Leben, seien es nun Fandom-Figuren oder meine eigenen. Ich kann gar nicht anders. Geschichten schreibe ich hauptsächlich für mich selbst und das mehr oder weniger regelmäßig seit über 18 Jahren. Dabei fühle ich mich vor allem in verschiedenen Fantasy-Settings zuhause. Bin aber für Geschichten aller Art zu haben, wenn sie gut erzählt sind. Für mich sind die Charaktere das Herz jeder Geschichte, aber auch gute Plots können mich absolut begeistern und ich mag es, wenn sich ein Überthema in all den kleinen Plot-Bausteinen wiederfindet. Mein größtes Problem ist mein innerer Kritiker, der mich leider oft davon abhält Dinge fertig zu stellen. Zudem bin ich eine recht langsamer Schreiberin. | Ich beschäftige mich auch sehr gern mit fremden Ideen, habe Spaß am Analysieren und kann recht gut benennen, was für mich in einer Geschichte funktioniert und was nicht. Fandoms in denen ich ein gewisses Hintergrundwissen habe findet ihr auf meinem Profil.
Euer Projekt: Out of the Box ist ein Fantasy-Abenteuer, das zur Zeit einer fiktiven industriellen Revolution angesiedelt ist und eher wenige, magische Elemente hat. Es geht um Zeitmanipulation, verlorene Erinnerungen und eine Bedrohung, die über Leben und Tod entscheidet. Wer Interesse hat, kann einen Blick in mein Profil werfen, wo die ersten Kapitel der Ursprungsversion zu finden sind. Nach einer langen Pause habe ich in den letzten Monaten einige Storyelemente komplett umgekrempelt und eine Outline für den kompletten Plot angefertigt, sodass ich nun mit dem Schreiben anfangen möchte.
Wünsche: Ich suche eine/einen Gleichgesinnte/n. Im besten Falle jemanden, der auch gerade an einem Projekt arbeitet und Lust darauf hat regelmäßig über Plots, Figuren und Ideen zu diskutieren. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn derjenige ebenfalls Gefallen am Fantasy-Genre findet, dort bereits Erfahrung gesammelt zu haben, ist aber kein Muss. Ich bin für Kritik in den meisten Fällen sehr dankbar und gebe selbst auch gern konstruktive Kritik ab. Online bin ich hier doch sehr regelmäßig, habe aber auch kein Problem damit, wenn es mit einer Antwort mal etwas länger dauert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
beste Grüße
Borin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Hey zusammen ☺️
Auch ich bin auf der Suche nach einem:einer Schreibbuddy. Zum einen arbeite ich gerade an einem Projekt (das ziemlich gross ist und ich etwas naiv angefangen habe, also suche ich auf der einen Seite eine:n Projektbuddy), zum anderen habe ich noch einige andere Ideen in der Pipeline (also muss wohl ein:e allgemeine:r Buddy her), die ich gerne mit jemensch besprechen würde, ehe ich sie umsetze (oder es sein lasse).
Zu mir:
Ich - nennt mich Lou oder Loulou oder L, ganz wie ihr mögt - (w, 24ig) studiere Germanistik und lebe in Bern (CH). Früher habe ich Unmengen an Büchern verschlungen, mittlerweile komme ich aber aufgrund meines Studiums kaum mehr dazu, nebenher noch gross etwas zu lesen. Ausserdem bin ich eher eine Wiederholungstäterin als jemensch, der neuen Lesestoff ausprobiert. Sonst gibt es eigentlich nichts über mich zu wissen ausser, dass ich Fussball und Adidas-Sneaker liebe und mich den lieben langen Tag nur von Eis ernähren könnte.
Worüber schreibe ich:
Momentan arbeite ich an einem Drama, das sich Post-War im Harry Potter-Fandom ansiedelt. Ausserdem gärt auch noch ein Projekt in mir, dass Bellatrix zur Protagonistin machen soll. Zu guter Letzt bastle ich noch an einer im Bis(s)-Fandom angesiedelten Story, beide Projekte sind aber noch lange nicht ready für die Veröffentlichung.
Abgesehen von den Fandom-Erzählungen lodern auch noch zwei Grossprojekte in mir, die ganz auf meiner eigenen Idee basieren, jedoch auch noch in den Kinderschuhen stecken.
Die Geschichten, die ich schreibe (oder schreiben will) siedeln sich alle bei P16-18 an und sollen eher nicht leichtverdauliche Lektüre sein und auch schwierige Themen behandeln.
Was ich mir wünsche:
Eine Person, die mich dabei unterstützt, meine Ideen zu verwirklichen. Da ich die Dinge, die ich schreibe mit niemanden, den ich persönlich kenne, teile, fehlt mir eine Person, mit der ich mich austauschen kann und die mir ein ehrliches und kritisches Feedback gibt, wenn ich es (weil ich an mir zweifle, nicht mehr weiterkomme, keine Motivation habe) dringend brauche. Ich bin an euren ehrlichen und knallharten Meinungen interessiert, ihr braucht dabei auch keine Rücksicht auf meine Gefühle (welche Gefühle? 😂) zu nehmen.
Was ihr von mir erwarten könnt:
Fundierte Kritik, Anregung und die Wahrheit. Wenn ich etwas - eine eurer Ideen, etwas was ihr geschrieben habt - nicht gut finden würde (was vorkommen kann), würde ich euch das ohne Umschweife sagen.
Wie könnt ihr mich erreichen:
Meldet euch per DM, ich bin zur Zeit ziemlich häufig online.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemensch (oder mehrere Menschen) finde, die mich etwas unterstützen und vor allem voranbringen können.
Liebe Grüsse
Lou ☺️
Hey zusammen ☺️
Zu mir:
Ich - nennt mich Lou oder Loulou oder L, ganz wie ihr mögt - (w, 24ig) studiere Germanistik und lebe in Bern (CH). Früher habe ich Unmengen an Büchern verschlungen, mittlerweile komme ich aber aufgrund meines Studiums kaum mehr dazu, nebenher noch gross etwas zu lesen. Ausserdem bin ich eher eine Wiederholungstäterin als jemensch, der neuen Lesestoff ausprobiert. Sonst gibt es eigentlich nichts über mich zu wissen ausser, dass ich Fussball und Adidas-Sneaker liebe und mich den lieben langen Tag nur von Eis ernähren könnte.
Was ihr von mir erwarten könnt:
Fundierte Kritik, Anregung und die Wahrheit. Wenn ich etwas - eine eurer Ideen, etwas was ihr geschrieben habt - nicht gut finden würde (was vorkommen kann), würde ich euch das ohne Umschweife sagen.
Wie könnt ihr mich erreichen:
Meldet euch per DM, ich bin zur Zeit ziemlich häufig online.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemensch (oder mehrere Menschen) finde, die mich etwas unterstützen und vor allem voranbringen können.
Liebe Grüsse
Lou ☺️
In der Hoffnung, dass auf eine etwas wenigerallgemeine Anfrage vielleicht mehr Reaktionen (als nur 1ne) kommen ein zweiter Versuch:
Woran ich gerade arbeite und wofür ich eine:n Schreibbuddy suche:
Ich arbeite an einer Harry Potter-FF (P16-18), genauer gesagt einem Drama, welches nach Beendigung von Buch 7 einsetzt und sich mit den Folgen des Krieges (auf die Protagonist:innen, aber auch auf die gesamte magische Welt) befasst. Es ist eine düstere und traurige Story, die nicht für alle Figuren gut ausgehen wird.
Ich brauche nun etwas Hilfe. Obwohl das Grundgerüst der Geschichte ganz klar steht und ich daran nichts ändern werde, ist doch der Weg zu diesem bereits festgeschriebenen Ende noch nicht ganz so klar. Es stehen mittlerweile 28 Kapitel, ein 29. ist in der Mache. Zum Einen bin ich gerade dabei, das bisher Hochgeladene zu überarbeiten, zum Anderen bräuchte ich Hilfe und Inspo, was den weiteren Verlauf angeht, da ich gerade etwas im Trüben fische (wenn man das so sagen soll).
So viel zu meiner ersten Suche.
Was ich in Planung habe, wofür ich aber auch Unterstützung bräuchte:
Ich plane - grober Plot steht, ein halber Prolog existiert auch schon in den Untiefen meines Laptops - eine weitere Harry Potter - Fanfiction, die sich der Figur der Bellatrix annehmen soll (vermutlich P18-AVL). Ohne jetzt schon zu viel zu verraten kann ich sagen, dass ich mich ihr als erstaunlich starke (wenn auch verrückte und grausame) Frauenfigur im Harry Potter - Universum nähern möchte. Sie soll nicht besser dargestellt werden, als sie war aber ich möchte ihr Leben und ihren Weg portraitieren und ihre möglichen Beweggründe herausarbeiten.
Dazu brauche ich aus folgenden Gründen Hilfe: Erstens brauche ich jemenschen, der viel über das Fandom weiss und auch checken kann, wenn ich von den Fakten wegkomme (obwohl ich natürlich selbst sehr intensiv recherchiere). Zweitens möchte ich mein nächstes Werk (sofern mein Erstes jemals fertig wird) besser strukturieren und weniger aus dem Handgelenk schiessen. Ich brauche also eine:n Schreibbuddy, der mir genau dabei hilft und auch eine Art "Betaleser:innenrolle" einnimmt.
Das wäre dann meine zweite Anfrage.
Und last but not least:
Es gärt ein FA-Projekt in mir, was noch überhaupt nicht spruchreif ist, wofür ich ebenfalls eine Art Betaleser:in suche und jemenschen, mit dem ich mich über die Länge, die Grundidee, das Gerüst, die Figuren usw. unterhalten kann. Falls dich das anspricht, unter Ist die Idee gut? - Der Brainstormingthread findest du alles, was du dazu wissen müsstest.
Natürlich darf sich auch jemensch melden, der:die sich für alle Projekte (oder zwei davon) meldet. Es ist aber auch total legitim, wenn ihr euch nur für etwas interessiert und das andere alles Mist findet. Darum hier eine differenziertere Anfrage. Ihr sollt nicht denken, dass ihr mich, wenn ihr mein:e Schreibbuddy werden würdet, in allem unterstützen müsstet.
Im Gegenzug ist zu sagen, dass auch ich divers aufgestellt bin. Ihr sucht eine:n Schreibbuddy für eine FA, meldet euch. Ihr sucht eine:n Schreibbuddy für eine FF, meldet euch. Ich kenne mich zwar nicht in allen hier gängigen Fandoms aus, wenn ihr aber Interersse an einer Zusammenarbeit habt, meldet euch - ich beisse nicht! ☺️
Allgemeiner-Schreibbuddy
gerne auf unbeschränkte Zeit, je nachdem, wie man sich versteht.
Name: Justice, Mila, Kackbällchen, whatever ...
Alter/Raiting: 32 || P18 → eher het
Fandoms: derzeitig suche ich nur Leute für freie Arbeiten
Genres: Romanze, Horror, Fantasy, Erotik, Scifi, Freundschaft, etc. → alles ist zumeist mit TWs ausgestattet!
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF, Discord, später gerne WhatsApp oder andere Plattformen, wenn man sich gut versteht
Vorstellungstext: Meinen Fokus als Autor würde ich vor allem auf ernste Themen festnageln, wobei ich dabei immer alles mit einer Portion Fluff und Humor paare. Ich spreche einfach unglaublich gerne ernste Themen an, möchte dafür sorgen, dass man vielleicht über eine Verarbeitung nachdenkt oder sich verstanden fühlt. Zumeist gibt es in jeder Geschichte einen Prozess, der dem "Weitermachen" verschrieben ist, der Hinterfragung ernsterer Themen oder aber auch dem Drang sich dem Aufgeben zu widersetzung. Generell versuche ich das zumeist mit ein paar detaillierten Plots, die schon einmal verzwickt sein können und ja, ... ich würze es wie gesagt gerne mit einer Prise Humor oder aber auch den "kleinen und schönen Dingen des Lebens", denen wir zu wenig Beachtung schenken. Seien wir allerdings ehrlich: Ich bin mir nicht sicher, ob gerade letzteres mir immer gelingt, aber das ist eine andere Sache. Als Fazit lässt sich allerdings sagen, dass ich sehr gerne auf psychologischen und emotionalen Ebenen schreibe und deshalb zumeist TWs verwende. Jene beziehen sich auf mentale Krankheiten, physische Schwächen, die entstehen können und ebenso schlimme Geschehnisse, die einen trotzdessen heimsuchen können, da das Leben manchmal unerbitterlich zuschlägt. Trotzdem: Es gibt positives und nicht jede Geschichte geht schlecht aus.
Wünsche: Diesen Part muss ich ein wenig unterteilen, weil das tatsächlich von Werk zu Werk abweicht und ja, es kann sich zwar jemand für alles melden, aber mehrere gehen auch. Gegen Menschen, die multiple Persönlichkeiten haben, habe ich in dem Sinne auch nichts, aber ... trotzdem, ich unterteile es einfach, auch weil die TWs unterschiedliche sind. :)
Projekt Serial Killer: Das ist mein Hauptprojekt und Band III → Band I ist schon komplett fertig hochgeladen und wird irgendwann mal von mir überarbeitet, wohingegen Band II ebenso fertiggeschrieben ist, aber noch fertig hochgeladen wird. Es ist mein Baby und am glücklichsten würde es mich machen hierfür jemanden zu finden. Allerdings muss man hier eindeutig mit psychischen Problemen umgehen können (Geisteskrankheit, PTBS, und vieles mehr → eine ausführliche Liste dazu findet man in Buch II, weil da mehr vorkommen als in Band I). Es ist zwar im Horrorfandom, aber vor tatsächlichem "Horror" muss man in dem Sinne keine Angst haben, wenn denn zerreiße ich Klischees und peppe alles mit ein wenig Humor auf. Der wahre Grauen ist also wirklich der menschliche Verstand und auch Sachen wie Psychopathie und Stalkerei. Man sollte das kennen, was davon bereits geschrieben ist und ja, ich denke, deshalb wird sich vermutlich schwer jemand finden lassen. Bei diesem Werk geht es mir tatsächlich darum, dass ich jemanden habe, den ich fragen kann: Glaubst du das geht zu weit? Oder was findest du besser: Idee A, B oder C? Und auch nur für kommendes, also ... ja.
Für die übrigen sind die Dinge anders. Es gibt weniger TWs, wenn man so will, wenn auch trotzdem einige und hier geht es wirklich um Ideenspinnerei. Sie stehen noch am Anfang und werden sogar gerade teilweise überarbeitet. Deshalb brauch ich jemanden, der mit folgenden Dingen umgehen kann:
Hiraeth: Ancient Souls I: Fantasy, Götter und Co. Diese Geschichte wird mehrere Bände haben und ist mehr dem Stil von Supernatural, Charmed, Buffy, etc. entsprungen, wo diverse Handlungen geschehen, während im Hintergrund der "Hauptplot" Form annimmt. Fragen könnt ihr mir dazu gerne stellen, falls euch noch nicht ganz aufgegangen ist, was ich mit meinem Kauderwelsch zum Ausdruck bringen mag. Hierzu gibt es ansonsten bereits fünf Kapitel zum Lesen. (TW: Suizid, Narzissmus, Smut, Depression, unheimliche Kreaturen, Krieg, Tod → auch möglich für Hauptcharaktere)
Höllenfeuertango: Romanze, Fantasy. Hier gibt es ebenso schon fünf Kapitel zu lesen. Thema Engel und Dämonen. (TWs: Eine Art des "Kannibalismus"(?), Mord, Narzismuss, minimal Slash (?), Sadismus, Mobbing(?), Smut, Religion.)
Die Fragezeichen bedeuten lediglich, dass ich mir unsicher bin, ob ich es so nennen kann, da das auf der Fantasy-Ebene doch ein wenig anders ist und ich mir wirklich unsicher bin, ob man das so sagen kann ... Es ist in dem Sinne auch kein Kannibalismus, sondern ... das Fressen einer anderen Art? Ich bin überfordert bei der Bezeichnung. ._.
Die Träne des Teufels: Romanze, Fantasy. Prolog vorhanden, der Rest wird überarbeitet und kann ignoriert werden bis zum neuen Update. (TW: Wahrnehmungsstörungen, Depression, Suizid, Smut, schlechter Humor, das dritte Auge, Religion.)
Salzwasserliebe: Romanze, Fantasy. Wird neu geschrieben und das erst in ein paar Tagen. Ansonsten ist dies mehr eine düstere Meerjungfrauengeschichte, in der ... na ja, die Dinge ein wenig anders sind, wie man sie kennt. (TWs: Flüche, Smut, kind of Depression, die große Frage: Was ist wirklich menschlich?)
Bezüglich der Erreichbarkeit: Man agiert so, wie man es kann, da wir alle ein Privatleben haben. Allerdings fände ich es schön, wenn derjenige nicht nur alle paar Monate für fünf Minuten zu sprechen ist. Ebenso braucht ihr kein wirkliches Wissen, es geht viel mehr darum, dass jemand vielleicht mit mir zusammen spinnen mag und ich denjenigen konsultieren kann, wenn ich Ideen habe. Allerdings ist es mir halt wirklich wichtig, dass man mit den TWs ein wenig umgehen kann, weil ich möchte wirklich nicht, dass jemand dadurch getriggert wird oder Schaden nimmt. Das wäre nämlich überhaupt nicht in meiner Absicht. Ich möchte einfach, dass man zusammen Spaß hat und sich vielleicht anstachelt.
Was ich biete: Ich bin derzeitig recht gut erreichbar und versuche, insofern ich es kann, schnell zu reagieren. Des Weiteren kann ich mich furchtbar in tolle Geschichten hineinsteigern und fangirlen bis zum Gehtnichtmehr und damit vll bei der Motivation helfen. Ebenso kann ich mich als "beta" anbieten, jedoch nur im geringen Maße. Ich habe einfach nicht die Zeit, um richtige Beta zu sein, aber wenn ich etwas sehe oder finde, was sich korrigieren lässt oder sich beißt, kann ich es gerne ansprechen und erklären. Addierend dazu kann ich gerne beim Weltenbau, Website-Design, Steckbriefen helfen. Das würde ich allerdings wirklich mehr als Hilfe abstempeln, weil ich solche Arbeiten für niemanden unentgeltlich übernehme.
Ich kann Tipps und Tricks liefern und ja, generell bin ich da ziemlich biegsam.
Genau, als letztes: Ich biete Wissen in einigen Fandoms wie Herr der Ringe, Harry Potter, Alice in Borderland, Tribute von Panem, öh, Maze Runner, usw. Es gibt etliche, weil ich in der FF-Szene damals auch ziemlich eifrig unterwegs war. Zum Lesen muss ich jedoch als Warnung angeben, dass ich da ganz klar OC Geschichten präferiere und bei Canons hoffe, dass sie dem Original mehr ähneln und nicht komplett OOC sind. Solltet ihr allerdings kein FF-ling sein oder aber ebenso mit der anderen Seite der Macht liebäugeln, dann bin ich auch sehr, sehr gerne für Prosas zu haben. In diesem Genre muss ich aber klar sagen, dass ich Fantasy, Horror und Scifi präferiere und bei Romanze und Erotik manchmal ein bisschen skeptisch bin.
Schlussendlich lässt sich sagen: Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte und wir uns gegenseitig unterstützen könnten.
Eure Justice. ♥
Ich heiße Dominik.
Alter/Rating
Ich bin 33 Jahre alt und schreibe Inhalte, deren empfohlene Alters-Bewertung von 0 bis 18 Jahren variiert. Ich schreibe nur heterosexuelle Inhalte oder Geschichten ohne romantische Handlungen.
Fandoms
Ich fühle mich in mehreren Fandoms zu Hause. Darunter Final Fantasy VII bis XV, The Legend of Zelda, Harry Potter und Death Note.
Genres
Ich verfasse gerne Geschichten in den Genres Fantasy und Alltag, probiere aber gerne Neues aus.
Kontaktmöglichkeiten
• WhatsApp (ab einem bestimmten Vertrauenslevel)
• Steam
• Discord
• FanFiktion.de
Vorstellung
Ich habe schon lange den Plan, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Bis ich mir diesen Traum erfüllen kann, möchte ich an meiner Schreibroutine arbeiten und mich weiter verbessern. Aus diesem Grund suche ich nach einer gleichgesinnten Person, die ihre Schreibfähigkeit verbessern möchte, indem wir verschiedene Dinge ausprobieren.
Meine Ideen für die Schreibpartnerschaft (Kurzgeschichten und längere Texte möglich)
• Eigene Schreibanreize überlegen und Geschichten zu bestimmten Themen erstellen
• Ausprobieren verschiedener Plot-Modelle (Heldenreise, Sieben-Punkte-System, Schneeflockenmethode, ...)
• Austausch über verschiedene theroretische Ansätze zur Umsetzung einer Geschichte
• Writing Prompts ausprobieren
• Übungen zur Charaktererstellung
• Übungen zum World Building
• Je nach ähnlichem Interesse Geschichten zu Fandoms verfassen
• Bei Fortbestehen der Schreibpartnerschaft, gemeinsame Teilnahme am NaNoWriMo 2023
Meine Erfahrungen
• Veröffentlichung von drei Kurzgeschichten in Anthologien
• Theoretisches Wissen in verschiedenen Plot- und Planungsmethoden
• Gute Rechtschreibung
• Genug Neutralität, um eigene und fremde Werke zu kontrollieren
• Durcharbeiten diverser Schreibratgeber
• Ein halbjähriges Praktikum in einer Redaktion
Wünsche
• Ein ähnlicher Altersbereich, um auf ein passendes Maß an Erfahrung zurückzugreifen
• Ob du männlich oder weiblich bist, spielt keine Rolle
• Bereitschaft, sich gegenseitig anzuspornen, um besser zu werden
• Grundlegende Erfahrung im Schreiben ist nett, aber keine Pflicht – gerne lernen wir zusammen
• Aktivität, um die Schreibpartnerschaft am Leben zu halten
• Bei romantischen Inhalten, Beschränkung auf heterosexuelle Inhalte
• Keine Verwendung der Gender-Sprache
Ich freue mich auf deine Nachricht!
Name: Kate Holmes, ihr könnt aber auch gerne Franzi sagen.
Alter/Rating: Ich bin (noch) 29 und schreibe p12/p16/p18, Het.
Fandoms/Genres: Gern Krimi/Thriller, Romanze/Drama, bin grundsätzlich offen, was das angeht, man kann auch die gewohnten Gefilde als kleine Übung verlassen. Früher habe ich im Bereich Harry Potter und Tokio Hotel geschrieben, letzteres nutze ich aktuell, um wieder ins Schreiben zu finden. Auch Drei ??? bin ich nicht abgeneigt, habe da auch noch eine offene Geschichte, die weiter geschrieben werden will. Aber mittlerweile bevorzugt freie Arbeiten, da ich eine Idee im Kopf habe, die ich in einer freien Arbeit umsetzen möchte.
Kontaktmöglichkeit: Zunächst per PN auf FF.de, später gerne auf anderen Kanälen.
Vorstellungstext
Ich wohne mit meinem Partner und unseren zwei Katzen in der Nähe von Nürnberg. Früher, so vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich viel geschrieben, auch sehr gern und ich hatte ein Haufen Ideen, die ich gerne umsetzen wollte. Wie schon oben erwähnt habe ich überwiegend im Tokio Hotel-Fandom und Harry Potter-Fandom geschrieben. Drei ??? waren auch dabei und sind mir auch heute noch wichtig, würde, wie schon oben geschrieben gern daran arbeiten.
So ca. vor 10 Jahren habe ich dann meine Ausbildung angefangen, bin nach Nürnberg gezogen und habe eher sporadisch an meinen Geschichten versucht, weiter zu arbeiten, was aber nur mittelmäßig bis gar nicht mehr funktioniert hat. Irgendwann kam es ganz zum Erliegen und für eine Zeit war das auch okay, wobei ich es doch irgendwie immer vermisst habe.
Dann kam die Arbeit, wenig Freizeit und noch mehr Arbeit, was dem Schreiben nicht gut getan hat.
Den Wunsch, irgendwann ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen habe ich noch immer und er ist über die Jahre immer stärker geworden.
Jetzt, da ich so langsam etwas zur Ruhe komme, wollte ich mich wieder mehr dem Schreiben widmen.
Ich merke seit Monaten, dass ich einfach nicht mehr richtig "rein komme". Es fließt nicht mehr so schön, wie damals, als ich mich einfach hinsetzen konnte und Stunden damit verbracht habe, virtuelles Papier zu füllen. Damals musste ich nur ein Buch lesen und ich saß schon wieder am Schreibtisch.
Langsam merke ich, wie es etwas besser wird, je öfter man schreibt. Und da dachte ich, ein Schreibbuddy zur gegenseitigen Inspiration und Motivation ist genau das Richtige.
Wünsche: Ganz spezielle Wünsche an den Schreibpartner habe ich nicht. Es wäre schön, ein paar Berührungspunkte zu haben, Freude am Schreiben und den Austausch, gegenseitige Motivation.
Gemeinsam eine Leidenschaft teilen und sich gegenseitig zu motivieren oder inspirieren ist eine extrem schöne Sache. Ich suche eine hoffentlich langfristige Schreibpartnerschaft, in der besten Falls auch der Rest stimmt und man sich symphatisch ist.
Vielleicht hat ja auch jemand eine schreibärmere Phase und Austausch hilft dabei?
Ich würde mich sehr freuen, jemanden zu finden und vielleicht entwickelt sich eine schöne Schreibfreundschaft.
– Unbekannt
Name: Helena Persephone, einer von beiden reicht allerdings :D
Alter/Raiting: Jahrgang 1993, ich schreibe in den Ratings P16 & P18.
Fandoms: Mein Herz ist in vielen Fandoms zuhause - Harry Potter, Marvel, Vampire Diaries, Edelsteintrilogie, ACOTAR, ...
Genres: alles, nur kein Horror.
Kontaktmöglichkeiten: FF.de, WhatsApp, Telegram ... as you like!
Vorstellungstext: Vor ca. 10 Jahren habe ich bereits FanFiktions geschrieben aber irgendwann aufgehört - die Mary Sues in meinen alten Geschichten danken es mir :D
Seit ca. einem Jahr schreibe ich wieder aktiv Geschichten, weil ich merke, dass es mir gut tut um dem Alltag zu entfliehen. Genau so gerne wie ich schreibe, lese ich auch - Booktok / Bookstagram ist mein finanzieller Untergang.
Wünsche: Fandoms sind mir erst mal nicht so wichtig - ist zwar schön, wenn man sich darüber austauschen kann, aber die gegenseitige Motivation wäre mir wichtiger. Dass man sich austauschen und einander bei Schreibblockaden unterstützt. Ein paar Berührungspunkte abgesehen vom Schreiben wären auch nett, aber nicht zwingend notwendig.
Schreibt mir gern eine Nachricht! ❤️
Name: Hope
Alter/Rating: normalerweise P12 - P18 (meistens mxm)
Fandoms: Harry Potter und freie Arbeiten
Genres: Liebe/Romantik, Krimi, Fantasy, Drama
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de, später auch gerne WhatsApp oder Discord
Vorstellungstext: Ich hatte durch das Ende meines Studiums und den Einstieg in meinen Job eine längere Pause vom Schreiben. Inzwischen habe ich aber wieder mehr Zeit und sehr viele Ideen, die einfach aufs Papier möchten. Ich habe das Schreiben wirklich vermisst und weiß auch, wie gut es mir tut.
Ich habe einige angefangene Geschichten/Fanfictions, die ich nun weiterschreiben möchte, und hoffe einfach, dass ich durch einen Schreib-Buddy mehr Routine entwickeln kann. Ich bin jemand, dessen Schreiberei sehr von der eigenen Stimmung und Atmosphäre der Umgebung abhängt, der also eher wenig und sehr langsam (weil dezent perfektionistisch) schreibt und manchmal sind schon 10 Worte ein Triumph für mich. ╭(♡・ㅂ・)و ̑̑
Wünsche: Ich würde mir einen Schreibbuddy wünschen, mit dem ich mich (un-)regelmäßig austauschen kann und der am besten auch ein wenig Ahnung von Harry Potter hat. Auch wäre es echt schön, wenn wir uns gegenseitig movieren könnten und ab und zu ein paar Schreibdates/Plotingdates treffen könnten. °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖° Der Ausstausch über den Plot stände bei mir aber an erster Stelle - da hakt es bei mir am meisten.
Name: Cara
Alter/Raiting: P12-P18
Fandoms: über Aidan Gillen
Genres: Liebe
Kontaktmöglichkeiten: per PN auf FF.de
Vorstellungstext: Ich suche ein Buddy um sich auszutauschen und um zu reden ob die Ideen gut sind. Würde gern regelmäßig und oft schreiben. Ich bin eher eine die nicht konzequent schreibt, dass will ich ändern.
Wünsche: regelmäßige Erreichbarkeit. Motivieren um nicht zu schnell aufzugeben und der Austausch über Ideen, gute Ideen einwerfen. Bei Schreibblockaden einen rausziehen können. Sollte Bösewichte mögen und Aidans Filme gesehen haben oder kenne wie zb Shanghai Knight, 12 Runden.
Bitte meldet euch bei mir
Allgemeiner-Schreibbuddy
Name: Siadara/Sia
Alter/Raiting: Ich bin 24 und schreibe meistens im Bereich P18 oder P18-AVL, dementsprechend suche ich einen Schreibbuddy, der mindestens 18 Jahre alt ist.
Fandoms: Prosa, jedoch schreibe ich schon seit vielen Jahren und habe mich mit vielen Fandoms auseinandergesetzt. Also fragt mich einfach, wenn ihr euch über ein bestimmtes Fandom austauschen wollt.
Genres: Fantasy, Thriller, Horror, Romanze uvm.
Kontaktmöglichkeiten: PN, bevorzugt jedoch Discord
Vorstellungstext:
Hallöchen ihr Lieben,
tatsächlich hab ich vor zwei Jahren schonmal in diesen Thread geschrieben, aber leider hat sich nichts ergeben. Dementsprechen probiere ich es einfach nochmal und hoffe einen Gleichgesinnten zu finden.
Tatsächlich bin ich bereits seit vielen Jahren auf Fanfikiton.de und Schreiben ist eine große Leidenschaft von mir. Leider habe ich dieses Hobby in den letzten Monaten aus den Augen verloren und möchte wieder richtig damit anfangen. Dazu suche ich jemandem mit dem man sich über aktuelle Projekte austauschen kann, sich gegenseitig motiviert und unterstützt. Ich selber schreibe derzeit an einer Prosa Geschichte im Bereich Fantasy.
Wichtig wäre mir, dass wir ehrliche Kritik ausüben und regelmäßigen Kontakt haben. Zusätzlich biete ich auch das Beta lesen sowie die Korrektur eurer Geschichten an, sofern ihr das möchtet. Über Gespräche abseits des Schreibens würde ich mich natürlich auch freuen.
Solltet ihr also Interesse oder Fragen haben, könnt ihr mir gerne eine PN schicken. :)